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Sekretariat: 98 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Hotel 39
  • Gastronomie & Catering 39
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Bildung & Training 6
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 27
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sekretariat

Teamassistenz (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit / mobiles Arbeiten möglich

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Kissing
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein anspruchsvolles Weiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und betrieblichen Erfolgs zu bieten. Das wissen und schätzen pro Jahr über 12.500 teilnehmende Fach- und Führungskräfte aus fast allen Branchen und Tätigkeitsbereichen. In über 1.000 Veranstaltungen im Jahr – deutschlandweit und digital – schulen wir in offenen Seminaren, Inhouse-Trainings und Kongressen. Die WEKA Akademie steht dabei für aktuelle Inhalte, eine lebendige und intensive Lernatmosphäre, praxisgerechtes und verständlich vermitteltes Fachwissen sowie sofort einsetzbare Lösungen. Zu unseren Marken und Themen gehören neben der „WEKA Akademie“ auch das „Forum für Führungskräfte“, „FFD Forum für Datenschutz“, „FFB Forum für Betriebsräte“ und „TQM-Training & Consulting“.Wir suchen für unsere Niederlassung in Wiesbaden oder Kissing zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im BereichTeamassistenz (m/w/d)In Vollzeit oder Teilzeit / mobiles Arbeiten möglichUnterstützung des Akademie-Teams im Tagesgeschäft (u.a. Dokumentation, Datenpflege, etc.)Vorbereitung von Präsentationen. Zusammenstellen von Daten und Erstellung von Grafiken/TabellenKoordination von internen Terminen und MeetingsUnterstützung bei Beschaffungs- und EinkaufsprojektenSachlich/inhaltliche RechnungsprüfungAnfertigung von Auswertungen, Berichten und StatistikenReiseorganisation und ReisemanagementErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und erste praktische Berufserfahrung sind wünschenswertAlternativ bringen Sie praktische Erfahrungen im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit.Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und TeamorientierungPlanungs- und Organisationstalent sowie ZuverlässigkeitSelbstständige, flexible und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamplayer, kommunikationsstark mit kühlem Kopf in hektischen SituationenEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache Hierarchien in einem aufgeschlossenen TeamSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Angebote zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenfreie Getränke, attraktiven Standort, betriebliche Feiern und Co.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Eschborn, Taunus
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Anstellungsart: Vollzeit Check-in und Check-out unserer nationalen und internationalen Gästen Bedienung der Telefonanlage Bearbeitung von Gästewünschen während des Aufenthaltes Gästebetreuung und Gästekorrespondenz Annahme und Bearbeitung von Reservierungen, Buchungen und Stornierungen in der Abwesenheit der Reservierungsabteilung, Kassenabrechnung, Kontrolle, Berichtswesen und Tagesabschlüsse Upselling (Zimmerkategorien, Verlängerungsnächte, gastronomisches Angebot) Eigenverantwortliches Arbeiten an der Rezeption Abgeschlossene Hotelausbildung wäre wünschenswert Souveränes, positives Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiativ Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und hohe Einsatzbereitschaft Erfahrungen in der Hotelsoftware Opera von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits…
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Assistent/-in der Standortleitung mit Schwerpunkt Absatz-/ Produktionsplanung in Rüdesheim am Rhein (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Rüdesheim am Rhein
Führen Sie in einem engagierten Team unsere weltbekannten Traditionsmarken ins 21. Jahrhundert. Wir sind traditionsbewusst, produzieren exklusive hochfeinste Qualität und sind zugleich innovativ und offen für neue Initiativen. Unsere Standortleitung benötigt Ihre Unterstützung und Tatkraft, um die vielfältigen Aufgaben am Produktionsstandort in Rüdesheim erfolgreich zu bewältigen und weiteres Wachstum zu ermöglichen. Die Rüdesheimer Confiserie GmbH&Co.KG ist eine Tochtergesellschaft der Paul Reber GmbH&Co.KG aus Bad Reichenhall, Hersteller der „echten Reber Mozartkugel“. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines besonderen Teams engagierter Confiserie Spezialisten. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir eine/n Assistent/-in der Standortleitung mit Schwerpunkt Absatz-/ Produktionsplanung in Rüdesheim am Rhein  (m/w/d)   Termingerechte Übersetzung der Absatzplanung in eine effiziente und effektive Produktionsplanung in enger Ansprache und Zusammenarbeit mit der Produktion und Standortleitung (inkl. wöchentlicher Feinplanung) Prüfung von Exportaufträgen und Übersetzung in eine effektive Produktionsplanung Erfassung und Auswertung der Fertigungsrückmeldungen Erstellung von Arbeitsplänen Disposition von Rohstoff- und Verpackungsanlieferungen Bestandsmanagement Standortbezogene Projektarbeiten (Instandhaltung, Baumaßnahmen/-koordination und deren Kostenkontrolle, Angebote einholen, Personalbeschaffung/-betreuung, Analysen/Auswertungen, IFS) Optimierung der betrieblichen Abläufe und Prozesse auch im Hinblick auf Schnittstellen und die Zusammenarbeit mit der Zentrale in Bad Reichenhall. Monatliches Reporting (gem. Absprache und def. KPI), stetiger Austausch mit der Standortleitung und themenbezogen mit dem kfm. Leiter. Engagierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten kaufmännischen Verständnis, abgeschlossener kfm. Ausbildung (evtl. auch Studium) und Erfahrung im Bereich Absatz- und Produktionsplanung Neugier, Initiative, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise Souveräner Umgang mit SAP und Microsoft Office (Excel, Powerpoint, Word) Fremdsprache Englisch wünschenswert Eine spannende, gestaltungsreiche, verantwortungsvolle Position mit viel Entwicklungspotential und Eigenverantwortung Mittelständisches Familienunternehmen mit über 150-jähriger Tradition Echte, exklusive Confiseriemarken Aufbau einer neuen Position am Standort in Rüdesheim Leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub im Jahr Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Moderne IT-Ausstattung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Jobrad
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Kaufmännische:r Mitabeiter:in als Studiengangskoordinator:innen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 13.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen.Im Fachbereich Sozialwesen sind folgende zwei Stellen zu besetzen:Studiengangskoordinator:innen (m/w/d)Umfang: Jeweils 100 % - Ebenfalls ist jeweils eine Teilzeitbeschäftigung der Stellen im Umfang ab 50 % ggfs. möglichBefristung: Jeweils unbefristetVergütung: Jeweils nach E 8 TV-HKenn­ziffer: SW-M-129/22Ein­tritt: Zum frühestmöglichen ZeitpunktBe­wer­bungs­frist: 31.08.2022Kontakt: Nadine Kroneberg, nadine.kroneberg(at)hs-rm.deInformation und Beratung von Studieninteressent:innen sowie Studienbewerber:innen inklusive der mitwirkenden Vorbereitung und Organisation von InformationsveranstaltungenBeratung und Begleitung von Studierenden in Studienfragen hinsichtlich aller studien- und prüfungsbezogenen Fragestellungen sowie in Fragen des Umgangs mit der LernplattformUnterstützung der Lehrenden in der Anlage und Durchführung von Lehrveranstaltungen, Beratung und Unterstützung bei aufkommenden SchwierigkeitenÜberwachung der terminlichen Abläufe bei Foren und AufgabenUnterstützung der Planungs- und Verwaltungsaufgaben des Prüfungsausschusses (bezogen auf Prüfungsverwaltungsaufgaben des Studiengangs): Beratung, Auskunftserteilung, Verwaltungsaufgaben, selbstständige Vorbereitung von Schreiben, Planung der studienbegleitenden Prüfungen und Nachprüfungstermine, Notenaushang). Verwaltung der Bafög-Anträge und BescheinigungenAbgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen BereichFähigkeit zu eigenverantwortlichem ArbeitenErfahrung in allgemeinen Planungs- und SekretariatsaufgabenKommunikations- und TeamfähigkeitKenntnisse und praktische Erfahrungen mit MS Office, insbesondere ExcelBereitschaft zur Einarbeitung in hochschul- und aufgabenspezifische Arbeitsfelder, Software und LernplattformenSicherer Umgang mit InternetanwendungenFreundliches und serviceorientiertes AuftretenFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenMöglichkeit zur mobilen ArbeitLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVKinderzulageWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten TeamUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
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Assistenz (m/w/d) für den Geschäftsbereich Unternehmenssteuerung & -service

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden eineAssistenz (m/w/d) für den Geschäftsbereich Unternehmenssteuerung & -serviceSie sind erfahren im gehobenen Office Management, sodass Sie schnell in der Lage sind, unser Manage­ment wirkungsvoll zu entlasten? Dann suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Unternehmens­steuerung und -service.Sie sind es gewohnt, auch im turbulenten Tages­geschehen einen kühlen Kopf zu bewahren und die Prioritäten im Blick zu behalten.Hier übernehmen Sie eine Vielzahl vorwiegend administrativer Aufgaben und sorgen so für reibungslose Abläufe.Ob Sie die Termine der Ressort- und Abteilungs­leitungen im Blick behalten, gegebenenfalls Geschäftsreisen planen und organisieren oder sich um die optimale Durchführung von Sitzungen, Meetings und Veranstaltungen kümmern: Auf Sie ist stets Verlass.Nicht zuletzt laufen bei Ihnen die Drähte in Sachen Kommunikation zusammen. Ob am Telefon, per E-Mail, ob intern oder extern: Sie erweisen sich als sprachgewandte/-r Gesprächspartner/-in.Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits gezeigt, dass Sie anspruchsvollen Assistenz­aufgaben gewachsen sind. Denn Sie waren bereits im Sekretariat bzw. Office Management tätig, und zwar bevorzugt auf Ebene Führungskräfte.Längst arbeiten Sie daher routiniert mit MS Office (Word, Outlook, PowerPoint, Excel) und modernen Kommunikations­medien.Klar, dass Sie Ihre mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke auf Deutsch und gegebenen­falls Englisch voll entfalten und sich im Umgang mit Kolleginnen & Kollegen sowie mit Geschäftspartnern selbstbewusst, professionell, wertschätzend und stets freundlich zeigen.Dass Sie sich gegenüber Ihren Vorgesetzten und Kolleginnen & Kollegen zu jeder Zeit loyal verhalten, Teamplayer-Qualitäten besitzen und sich gern in den Dienst der Geschäftsbereichs­ziele stellen, setzen wir bei Ihrem Einstieg voraus. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Kronberg im Taunus
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 75 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen ihrer dynamischen Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit führenden Franchisepartnern wie beispielsweise Accor, Dorint, Wyndham, Hyatt und Deutsche Hospitality. Ebenfalls zum Portfolio der Gruppe gehören 16 Mövenpick Hotels. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Anstellungsart: Vollzeit Check-in und Check-out unserer nationalen und internationalen Gästen Bedienung der Telefonanlage Bearbeitung von Gästewünschen während des Aufenthaltes Gästebetreuung und Gästekorrespondenz Annahme und Bearbeitung von Reservierungen, Buchungen und Stornierungen in der Abwesenheit der Reservierungsabteilung, Kassenabrechnung, Kontrolle, Berichtswesen und Tagesabschlüsse Upselling (Zimmerkategorien, Verlängerungsnächte, gastronomisches Angebot) Eigenverantwortliches Arbeiten an der Rezeption Abgeschlossene Hotelausbildung wäre wünschenswert Souveränes, positives Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und hohe Einsatzbereitschaft Erfahrungen in der Hotelsoftware Opera von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise und dem Freiraum eigene Ideen einzubringen sehr gutes Betriebsklima in einem gast- und serviceorientierten Team wertvolle Benefits und Mitarbeiterrabatte
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) in Mainz

Mo. 08.08.2022
Mainz
Wir suchen zuverlässige Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) in Mainz für eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Check-In / Check-Out der Hotelgäste Bearbeitung von Reservierung Arbeiten mit dem Reservierungs- und Buchungssystem Rechnungen erstellen Betreuung der Hotelgäste bei allen Fragen Arbeitszeiten:  5 Tage Woche, verschiedene Schichten Damit kannst Du uns überzeugen: erste Erfahrungen am Empfang wären wünschenswert ein gepflegtes Erscheinungsbild gute Deutsch- und Englischkenntnisse kommunikativ und freundlich Spaß am Umgang mit Gästen selbstständige Arbeitsweise Das bieten wir Dir: einen attraktiven Stundenlohn bis zu 15,00 €/Std geregelte Arbeitszeiten Spaß und Abwechslung bei der Arbeit ein motiviertes Team, das sich auf Dich freut Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops
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Front Office Agent (m/w/d) - Einstellungsprämie -

Mo. 08.08.2022
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....      Wir suchen einen Front Office Agent (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Du führst die Schicht am Front Office eigenständig und stellst einen reibungslosen Arbeitsablauf sicher Du stehst unseren internationalen Gästen nicht nur als Ansprechpartner in nahezu allen Belangen zur Verfügung, sondern achtest durch kleine Aufmerksamkeiten und dein Einfühlungsvermögen auch auf die Gewährleistung eines unvergesslichen Aufenthaltes  Dir liegt ein gutes Arbeitsklima am Herzen genauso wie die Schulung der Mitarbeiter und die Einarbeitung unserer Auszubildenden    Du nimmst Tischreservierungen und Gästeanfragen entgegen und unterstützt die Reservierungsabteilungen bei den Zimmerreservierungen Dass Kommunikation deine Stärke ist, zeigst du auch abteilungsübergreifend Du hast eine Ausbildung im Hotel, idealerweise in der gehobenen Hotellerie abgeschlossen Dein sicheres und souveränes Auftreten helfen dir bei jeder Herausforderung professionell und freundlich zu bleiben Du besitzt sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, kommunikationsstark und flexibel ebenso beherrschst du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du hast fundierte EDV Kenntnisse und idealerweise bereits Anwendererfahrungen mit Opera   "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild gehören zur Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels von Marriott. Sie sind einzigartige Hotels mit Perspektive auf Design, Handwerkskunst und Gastlichkeit Beide Häuser werden regelmäßig von Gästen und Jurys zu den besten 5-Sterne-Superior-Hotels des Landes gewählt Sie liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar   Was wir Dir bieten Einstellungsprämie von 1.000€ brutto nach bestandener Probezeit Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände regelmäßige Team Outings und Mitarbeiter Events gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine kostengünstige Personalunterkünfte
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Oberursel (Taunus)
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Villa Gans in Oberursel, originalgetreu rekonstruiert und durch einen neuen Anbau ergänzt, wurde zum Hotel.   Unser Hotel der „Dorint GmbH“, gelegen in einem großen Parkgelände mit historischem Baumbestand hat im Juni 2016 seine Pforten geöffnet und bietet:   ·        140 Zimmer inklusive Suiten ·        12 Tagungs-und Banketträume ·        Restaurant mit Terrasse ·        Lobby, Lounge, Bar mit Terrasse ·        Wellnessbereich und ·        Parkplätze Anstellungsart: Vollzeit Mit Ihrer ausgesprochenen Herzlichkeit, Ihrer herausragenden Empathie und Ihrer mitreißenden Leidenschaft werden Sie zum Dorint-Botschafter und sorgen damit für Begeisterung bei unseren Gästen und Mitarbeitern  Als erster und letzter Ansprechpartner unserer Gäste sind Sie mitverantwortlich für den bleibenden Eindruck – Empfangen und verabschieden Sie unsere an- und abreisenden Gäste beim Check-In und Check-Out mit erstklassigem Service  Geben Sie unseren Gästen umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen oder allgemeine Informationen über die Leistungen unseres Hotels Nehmen Sie Telefonate entgegen und bearbeiten Sie Gästeanfragen oder leiten Sie diese an die zuständige Abteilung weiter Bei Abwesenheit der Reservierungsabteilung übernehmen Sie die Bearbeitung von Buchungsanfragen Um einen reibungslosen Zahlungsverkehr sicherzustellen, überprüfen Sie die Kassen, führen den Tagesabschluss in Suite8 durch, kontrollieren die Kreditkartenbuchungen und kümmern sich um die Abrechnungen unsere F&B Abteilungen   Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  Nach abgeschlossener Ausbildung in der Hotellerie haben Sie idealerweise bereits Erfahrung am Empfang sammeln können Mit EDV und den üblichen MS-Office-Programmen kennen Sie sich bereits gut aus und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von Suite8 mit Serviceorientiertes Arbeiten steht bei Ihnen stets im Vordergrund Sie wissen, dass Wochenend- und Feiertagsarbeit ebenso viel Freude macht, wie an jedem anderen Tag  Bei allen anfallenden Aufgaben beweisen Sie analytisches Denken Kommunikation auf deutscher und englischer Sprache mit unseren internationalen Gästen gehört zu Ihren Stärken Durch Ihre aufgeschlossene, freundliche Art fällt es Ihnen leicht, sich in ein bestehendes Team einzufinden und bringen sich und Ihre kreativen Ideen selbstständig mit ein Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Loyalität  Persönliches Engagement, Teamgeist, Dienstleistungsorientierung und ein besonderes Organisationstalent zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Empathie zeigt sich vor allem darin, dass Sie ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste und Mitarbeiter haben Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich Gegenüber unseren Gästen und Ihren Kollegen verhalten Sie sich stets vorbildlich und zuvorkommend  Was wir Ihnen bieten: Bezahlung: Nach Vereinbarung
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Trainee Verwaltung & Kursplanung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mainz
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Innerhalb von 24 Monaten absolvierst Du ein Master-Studium aus unserem Fernstudium und sammelst in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Du hast Lust mit voller Power an der Vision „everybody can access education to grow" zu arbeiten und dabei innovative Bildung an unserer stark wachsenden, privaten Hochschule voranzutreiben? Dann verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/Woche) am Standort Mainz. Du kümmerst Dich um das Kursmanagement und führst hierbei die Kursplanung aus Du stehst im Austausch mit Lehrenden für die Dozent:inneneinsatzplanung und sorgst Dich um die Terminkoordination der Lehrveranstaltungen Du betreust unsere Studierenden und Lehrenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller Anfragen zum Stundenplan und den Vorlesungen an unserem Campus und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du übernimmst die Raumplanung und stellst den organisatorischen Vorlesungsablauf am Standort sicher Du berichtest direkt an die Niederlassungsleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Studienortes zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität und hast idealerweise erste Erfahrungen im Kundenservice oder in der Verwaltung Du arbeitest gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit viel Verantwortung, bist teamfähig, kommunikativ, lösungsorientiert und belastbar Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit 100%ige Kostenübernahme des Masterstudiums (Beratung durch das Fernstudium) Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work - vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Kollegiale Zusammenarbeit in einem innovative und dynamischen Arbeitsumfeld Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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