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Sekretariat: 3 Jobs in Wilthen

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Sekretariat

Assistentin der Werkleitung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bautzen
Mit ca. 600 Mitarbeitern gehört die Unternehmensgruppe BBP zu den großen europäischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Unser unabhängiges und stark expandierendes Familienunternehmen ist finanziell sehr solide und neben unserer Innovationskraft und Flexibilität begründet ein hohes technisches Know-How unseren guten Ruf und unsere Marktstellung. Die Produktpalette umfasst die Zulieferung von Bauteilen für die industrielle Fertigung sowie von Komplettprodukten und Systemlieferungen, überwiegend für die Automobil- und Büromöbelindustrie. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams suchen wir eine/n qualifizierte und flexible Assistentin der Werkleitung (m/w/d) Bearbeitung des Postein- und ausgangs Auftragsabwicklung von der Bestellung über die Verfolgung bis hin zur Archivierung  Personaleinsatzplanung Bewirtung Verwaltung des Fuhrparks Organisation und Dokumentation von Schulungen Betreuung der Mitarbeiter in Bezug auf Arbeitspapiere, Aushändigung der Abrechnung und Arbeitsverträge, Schlüsselausgabe Pflege interner Übersichten Verantwortlich für die Kassenabrechnung, Dienstreisekostenabrechnung und der Werksinternen Weiterberechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Bürokauffrau, Industriekauffrau o.ä. (m/w/d) sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse einschließlich MS-Office Zuverlässigkeit, genaue Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit
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Assistenz Direktion (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Bautzen
Die Berufsakademie Sachsen ist eine Einrichtung des tertiären Bildungsbereiches. Sie führt Studierende in dreijährigen praxisintegrierten dualen Studiengängen zum Abschluss Bachelor of Arts, Bachelor of Science, Bachelor of Engineering. Die wissenschaftlich-theoretischen Studienabschnitte werden an der Berufsakademie Sachsen und die praktischen Studienabschnitte bei einem anerkannten Praxispartner realisiert. An der Staatlichen Studienakademie Bautzen ist folgende Stelle zum 01.05.2021 zu besetzen: Assistenz Direktion (m/w/d) (Entgeltgruppe E 6 TV-L) Die Stelle ist unbefristet und umfasst eine regelmäßige Arbeitszeit von 40 Wochenstunden Selbständige Organisation und Durchführung allgemeiner Sekretariats-, Verwaltungs-, und Bürotätigkeiten (bspw. Bearbeitung der Korrespondenzen, Posteingang und -ausgang, Aktenführung mit Ablage und Archivierung, Kopier-und Versandarbeiten, elektronische Datenablage und Registratur, Vertragsangelegenheiten) Koordinierung der Nutzung der Dienst-PKW’s und Dienstreisen der Direktion Vor- und Nachbereitung von Meetings/ Workshops/Tagungen etc. einschließlich Dokumentation in Form von Niederschriften und Protokollführung Vorbereitung von Veranstaltungen mit Organisations- und Kommunikationsaufgaben, Terminplanung und -überwachung Korrespondenz und Dokumentation von Berufungsverfahren Verantwortung für das Messemanagement am Standort Bautzen (Koordinierung der Teilnahme an zentralen Messen sowie Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von standortbezogenen Messen, Entwicklung und Monitoring von Evaluationsmaßnahmen für das Messemanagement) Operative Tätigkeiten im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit (Pflege und Aktualisierung der Online-Kommunikationskanäle, Organisation und Umsetzung von operativen Marketing-Maßnahmen, Führen des Pressespiegels und Mitarbeit an Pressemitteilungen) eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder als Sekretär/-in, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder ein vergleichbarer Berufsabschluss einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat und in der Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, ausgezeichnete Kenntnisse auf den Gebieten der Korrespondenz sehr gute Umgangsformen, kommunikative Kompetenzen, Organisationstalent, Flexibilität verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Auftreten sehr gute Ausdrucksfähigkeit mit Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift - Beherrschung moderner Bürokommunikationstechnik, wie bspw. umfassende Anwenderkenntnisse in MS-Office, Word, Excel und Power Point Aufgrund der besonderen Vertrauensstellung in dieser Tätigkeit wird eine hohe Diskretion und uneingeschränkte Loyalität erwartet. Der Arbeitsort ist die Staatliche Studienakademie in Bautzen. Die Vergütung dieser Stelle erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe E 6.
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

So. 01.11.2020
Sebnitz
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie und Gynäkologie. Darüber hinaus steht uns die Abteilung für Anästhesie mit angeschlossener Intensivtherapiestation und die Abteilung für Radiologie zur Verfügung. Seit über 12 Jahren verfügen wir über ein nach den Kriterien der DKG und DGS zertifiziertes Brustzentrum mit überregionaler Strahlkraft. Die Stadt Sebnitz liegt im Touristengebiet Sächsische Schweiz - ein Paradies für Natur-, Wander- und Kletterfreunde und ist nur 40 km von der Sächsischen Landeshauptstadt Dresden entfernt. Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in TeilzeitUnterstützung der Geschäftsführung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben Vergabe, Koordination und Überwachung von Terminen der Geschäftsführung Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von definierten Aufgaben Entgegennahme von mündlichen, telefonischen oder schriftlichen Anfragen von Patienten oder deren Angehörigen, Dienstleistern und Mitarbeitenden Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Ablage und Archivierung von Dokumenten) Protokollführung bei Sitzungen und Besprechungen Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungenkaufmännische Berufsausbildungsehr gute EDV-Kenntnisseattraktive Vergütung die Integration in ein äußerst kollegiales und motiviertes Team mit flachen Hierarchien die zeitliche und finanzielle Förderung von interner und externer Weiterbildung die Möglichkeit einer längerfristigen beruflichen Entwicklung und betriebliches Gesundheits- und Sozialmanagement Unterstützung bei der Wohnungssuche einen Arbeitsplatz in einer landschaftlich äußerst reizvollen Gegend mit hohem Freizeitwert zwischen Sächsischer Schweiz und Oberlausitzer Bergland und der Nähe zur Landeshauptstadt Dresden
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