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Sekretariat: 4 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sekretariat

Bürokauffrau/-mann (Empfangsbereich) (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Troisdorf
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf eG ist ein 1918 gegründetes Wohnungsunternehmen. Sie ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis mit einem Wohnungsbestand von insgesamt 2.883 Wohneinheiten. Unsere wesentlichen Aufgaben bestehen in der mitgliederorientierten Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Entwicklung unseres Wohnungsbestandes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Bürokauffrau/-mann (Empfangsbereich) (m/w/d) Als kaufmännische Administration des Empfangsbereichs sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für Mieter, Handwerker und Mitarbeiter. Sie stellen die telefonische und persönliche Erreichbarkeit sicher und repräsentieren das Unternehmen. die Annahme und das Fuhren von Telefonaten  Aufnahme und Weiterleitung von Mangel- und Beschwerdemeldungen  Unterstutzung im Einkauf von Buromaterial, etc.  Fuhren von allgemeinem Schriftverkehr  Unterstutzung bei der Losung allgemeiner Probleme und Fragestellungen  Unterstutzung der Vermietung  Organisation des Fuhrparks eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)  ein freundliches Wesen  Organisationsvermögen und Eigeninitiative  Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Neben einer hochinteressanten Aufgabe, geregelten Arbeitszeiten und einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen eine angemessene Vergütung und ein freundliches, motiviertes Team. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Sekretär/-in des Vorstandes (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Troisdorf
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf eG ist ein 1918 gegründetes Wohnungsunternehmen. Sie ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis mit einem Wohnungsbestand von insgesamt 2.883 Wohneinheiten. Die wesentlichen Aufgaben bestehen aus der Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Entwicklung des Wohnungsbestandes für unsere Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sekretär/-in des Vorstandes (m/w/d). Unterstützung des Vorstandes bei operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben  Organisation des Vorstandssekretariats  Posteingangsbearbeitung  Telefonische und schriftliche Korrespondenztätigkeiten  Terminvereinbarung, -vorbereitung und –überwachung  Organisation und Planung von Veranstaltungen und Events nach Vorgabe  Sitzungsvorbereitung und Protokollwesen  Schnittstelle zu den einzelnen Abteilungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im Geschäftsführungs- oder Vorstandssekretariat  Eine selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise  Eine hohe Flexibilität  Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft-Office)  Vertraulichkeit beim Umgang mit sensiblen Daten einen kriesensicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz  geregelte Arbeitszeiten  eine angemessene Vergütung  eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen  weitere betriebliche Sozialleistungen  ein hochinteressantes Aufgabengebiet  ein gutes Arbeitsumfeld für Ihre weitere berufliche Entwicklung
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Assistenz der Geschäftsführung/Gesellschafter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Rösrath
Wir, ein mittelständisches Beratungsunternehmen, suchen zur Unterstützung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n kaufmännische/n Angestellte/n in Vollzeit. professionelles Management von Empfang, Telefon und Terminen Korrespondenzführung (selbständig und nach Diktat) Bestellwesen Erstellung von Rechnungen und Rechnungsprüfung Archivierung und Ablage von Unterlagen Buchung von Geschäftsreisen Vorbereiten der Buchhaltung und des Personalwesens allgemeine Sekretariatsaufgaben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert sehr gute Kenntnisse in der modernen Textverarbeitung, d.h. der sichere Umgang mit MS Word und MS Excel, Outlook Diskretion, Loyalität, Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Eigenständigkeit sowie eine strukturierte und diskrete Arbeitsweise zeichnen Sie aus und runden Ihr Profil ab
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Auszubildender (m/w/d) zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Mi. 21.04.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsAuszubildender (m/w/d) zum/zur Kaufmann/Kauffrau für BüromanagementGummersbachIn Ihrer Ausbildung gewinnen Sie fundierte Einblicke in die abwechslungsreiche Arbeit im Büroalltag. Im Schwerpunkt werden Sie in die Tätigkeitsbereiche des Einkaufes eingeführt, sodass Sie bei uns umfangreiches Praxiswissen über die Einkaufsprozesse, die Lieferantenbeziehungen bis hin zur unterstützenden Verwaltung unserer Online-Shops erlangen. Durch die Wahlqualifikation Einkauf und Logistik wird dies im Rahmen der schulischen Ausbildung intensiv begleitet. Sie sind sofort aktiv mit in die betrieblichen Abläufe einbezogen und sind an der Lösung komplexer Fragestellungen beteiligt. Ihre Praxiseinsätze umfassen unterschiedlichste Unternehmensbereiche - von der Finanzbuchhaltung über das Rechnungswesen, die IT und die Personalabteilung bis zum Marketing. Was wir Ihnen bieten: Sie arbeiten mit modernen Bürotechniken und werden neben der theoretischen Ausbildung in der Berufsschule durch unterschiedliche Entwicklungsprogramme der ABLEacademy und individuelles Mentoring ausgebildet. Sie erleben ein aufgeschlossenes Umfeld in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ist Ihr Wunsch, in einem dynamischen Team das eigenständige Bearbeiten eines umfassenden Aufgabengebietes in einem Dienstleistungsunternehmen zu erlernen? Möchten Sie sich einbringen und als Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens fungieren? Sie bringen Freude am Umgang mit dem PC, insbesondere MS Excel, überdurchschnittliches Engagement sowie eine zielorientierte, aufgeschlossene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit? Haben Sie Ihr Abitur oder Fachabitur schon in der Tasche oder stehen die Prüfungen für das Frühjahr 2021 an? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Ausbildungsplatz ab 01.08.2021.
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