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Sekretariat: 6 Jobs in Wismar

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Sekretariat

Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ostseebad Boltenhagen
In zentraler Lage in Norddeutschland, am Rande des schönen Ostseebades Boltenhagen, befinden sich seit dem Jahr 2008 das 4 Sterne Superior Iberotel Boltenhagen sowie das familienfreundliche DORFHOTEL Boltenhagen, mit jeweils 191 Zimmern bzw. Apartments, in direkter Lage am Meer auf dem Resortgelände der Weißen Wiek. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Hotelfach-Ausbildung oder vergleichbares Bereits erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise bereits Kenntnisse der Hotelsoftware Protel Sehr gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) Sonntags- & Feiertagszuschläge BonagoBenefitCard 5-Tage Arbeitswoche Interaktiver Dienstplan über Mitarbeiter-App Eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen und Benefits (z.B. hoteleigene Mitarbeitervergünstigungen und Mitarbeiterkonditionen bei externen Partnern) Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und interne Karriereplanung Gestellte Dienstkleidung Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Bei Umzug Bereitstellung einer Mitarbeiterunterkunft für 6 Monate und Unterstützung bei der Wohnungssuche Aktiver Verkauf unserer Hotelzimmer und Ferienappartements Ausführliche und professionelle Beratung einschließlich Betreuung unserer Gäste Annahme und Bearbeitung Zimmerreservierungen, Änderungen und Stornierungen Update und Kontrolle der Reservierungen in unserem Buchungssystem Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz Zentraler Ansprechpartner im Iberotel&DORFHOTEL Boltenhagen  
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d) des Store Managers – Store-Joker –

Mi. 12.01.2022
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Lübeck, Kiel, Bremen, Osnabrück, Dortmund, Cloppenburg, Essen, Ruhr
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polster­möbel und Box­spring­betten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre. Unsere flachen Hierar­chien und die ge­zielte För­de­rung jedes ein­zel­nen Mit­arbei­tenden bieten auch Dir span­nende Karriere­mög­lich­keiten. Wir suchen Dich zur Verstärkung unserer Stores an den Standorten Hamburg, Schwerin, Lübeck, Kiel, Bremen, Osnabrück, Dortmund, Cloppenburg und Essen als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) des Store Managers – Store-Joker – Du wirst bei uns zum „Joker“ und bist immer mit Rat und Tat am Start. In Vollzeit (35-40 Stunden) oder auch in Teil­zeit (25-35 Stunden) unterstützt Du unseren Store­manager und kümmerst Dich um alle an­fallenden administrativen Auf­gaben. Du hältst unserem Store­manager und Ver­kaufs­team den Rücken frei, sodass diese sich voll und ganz auf den Verkauf unserer hoch­wertigen Sofas und Boxspring­betten konzen­trieren können. Du herrschst über sämtliche Waren­bestände in unseren Stores. Hierzu gehören das Ver­buchen der Ware in die vorgesehenen Bereiche sowie die Preis­aus­zeichnung und auch die Durch­füh­rung der Inventur. Du bist inner­halb des Stores der Haupt­ansprech­partner (m/w/d) für unsere Fach­abtei­lungen. Zudem bist Du Ansprech­partner (m/w/d) für alle organi­sato­rischen Abläufe im Store und stehst unseren Kunden im Reklama­tions­fall mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem unter­stützt Du unseren Kunden­service als kompe­tenter Problem­löser (m/w/d) vor Ort. Deine Kollegen sind alle im Gespräch? Kein Problem für Dich! In diesen Situa­tionen springst Du mit ein und unter­stützt tat­kräftig bei der Kunden­beratung. Dein Wille und Deine Moti­vation, etwas zu bewegen und für unsere Kunden und Kollegen da zu sein, ist für uns das absolut Wichtigste – fast alles andere kannst Du bei uns lernen. Du verfügst über eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung und hast Dich schon erfolgreich in kauf­männischen Tätigkeiten beweisen können. Fortgeschrittener Umgang mit MS Office (Excel, Word, Out­look) und dem PC im Allge­meinen sind kein Pro­blem für Dich. Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus. Das zeichnet Dich aus: Sehr gutes Zahlen­ver­ständnis, ausge­prägte analytische Fähigkeiten sowie eine struk­turierte Arbeits­weise. Du bist ein Organi­sations­talent und lässt Dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Auch in stressigen Situa­tionen behältst Du immer den Über­blick. Du hast das Adler­auge für das Detail – Du behältst Deine Ziele stets im Blick, denkst und handelst unter­nehmerisch. Als Problem­löser suchst Du ständig nach Mög­lich­keiten zur Opti­mie­rung von Pro­zessen und Vermei­dung von Fehlern. Du bist eine Frohnatur, hast Freude an der Mitar­beit in einem Team und gehst in der Kommuni­kation und dem Um­gang mit Menschen auf. Für Branchenfremde eine effiziente und tolle Einar­beitung in die Materie des schönen Wohnens. Eine interessante und abwechs­lungsreiche Tätigkeit. Flexible Arbeitszeiten (wir richten uns nach unseren Kunden, daher ist der Samstag ein Schwer­punkttag für uns). Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien. Einen sicheren Arbeits­platz in einem erfolgreichen Familien­unternehmen. Ein spannendes Um­feld mit Raum für die eigene Ent­wick­lung. Neues Sofa oder Bett? Gibt’s günstig dazu. Vorschlags­prämien zur kontinuierlichen Verbesse­rung und Mitar­beiter­empfehlungs­prämien – ein Plus für Dich!
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Wismar, Mecklenburg
Das Wyndham Garden Wismar Hotel liegt vor den Toren der Hansestadt Wismar, inmitten der schönen Mecklenburger Küsten- und Seenlandschaft an der Ostsee und mit guter Verkehrsanbindung zum Ostseebad Boltenhagen. Unser 4 Sterne Wellness-Hotel in Gägelow bei Wismar bietet Ihnen 177 moderne und komfortable Hotelzimmer mit Klimaanlage, ein schönes Hotel-Restaurant, eine urige Bar mit schöner Gartenterrasse und einen herzlichen und engagierten Hotel-Service. Anstellungsart: Vollzeit unser Front Office mit Leben und Freude zu füllen unsere Gäste professionell und herzlich in Empfang zu nehmen und zu verabschieden, sowie eine optimale Betreuung unserer Gäste währen ihres gesamten Aufenthalts zu gewährleisten alle am Empfang anfallenden Aufgaben wie Telefonbetreuung, Reservierungsannahme und -bearbeitung (außerhalb der Öffnungszeiten des Reservierungsbüros), Vor- und Nachbereitung von An- und Abreisen, Koordination mit dem Housekeeping Team, Postannahme, Weckrufe, Abrechnungswesen, etc. Zusammenarbeit und Austausch mit den KollegInnen des Teams in Wismar, aber auch innerhalb der GCH Gruppe das Wichtigste: Gastgeberqualitäten optimalerweise eine Ausbildung im Bereich Hotelfach, jedoch keine Bedingung ein herzliches, zuvorkommendes Verhalten und eine serviceorientierte Arbeitsauffassung, höfliche Umgangsformen, SPASS an der Arbeit in der Hotellerie  gute Deutsch,- und Englischkenntnisse die Bereitschaft auch am Wochenende/an Feiertagen und in Schichten einsetzbar zu sein ein wenig technisches Verständnis Humor einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Firmenfeiern und Teamevents Sonderurlaubstag für Ihren Umzug Staff Raten (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) in unseren Hotels der GCH Gruppe 30% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) faire Bezahlung BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) für Rezeption und/oder Service

Di. 11.01.2022
Neukloster, Mecklenburg
Wir sind ein familiär geführtes 4-Sterne Landhotel, idyllisch am See gelegen, nur 20 Min. von Wismar und 35 Min. von Rostock entfernt. Unseren Gästen bedeuten wir die „Insel der Seligen“: ein Willkommen wie im Landhaus unter guten Freunden. Journalisten beschreiben uns als eine der seltenen „Kleinen Fluchten“... „Wo Architekten Schlafen“, als „Einen ganz besonderen Ort“ für die ganze Familie, ausgezeichnet in 2020 als eines der „100 besten Ferienhotels Europas“. Unsere Mitarbeiter gestalten unvergessliche Urlaube, gemeinsam schreiben wir die Geschichte des Orts weiter: einst Bauerngehöft „Birkenhof“, dann Ferienherberge in der LPG „Morgenröte“: mit viel Herz von Rosi & Horst geführt, mit Ihnen den Wandel gegangen, gewachsen zum heutigen Seehotel. Unser Restaurant „Allesisstgut“ vielfach ausgezeichnet (u.a. Feinschmecker & Guide Michelin) bietet im Wintergarten und auf der Terrasse einen traumhaften Blick über den See. Heute besteht das Seehotel aus 3 Hauptgebäuden, umgeben von einm weitläufigem Hotelpark mit privatem Strand: dem historischen „Steinhaus“ aus rotem Backstein, der historischen Fachwerk-„Kunstscheune“ und der 2004 errichteten „Badescheune“ mitsamt Saunalandschaft und Schwimmbad. Das architektonische Haus-“Kind“ der Badescheune, das „Wohlfühlhaus“, wurde 2010 errichtet - dort werden Massagen und Kosmetikanwendungen angeboten. Insgesamt verfügt das Seehotel über 26 Unterkünfte: 13 Suiten, 9 Doppelzimmer, 3 Ferienhäuser und ein Apartment. Anstellungsart: Vollzeit• Seeblick bei der Arbeit • Ein familiär geführtes Landhotel mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • Ein herzliches Team mit langjährigen Mitarbeitern und Fokus auf gute Zusammenarbeit und fröhliche Stimmung • Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen • Arbeitsverträge ohne Befristung • Probezeit nach Ihren Wünschen • 5 oder 6 Arbeitstage pro Woche • Fairer Lohn je nach Qualifikation & Erfahrung sowie Sonn- & Feiertags-Zuschläge • Zeiterfassungssystem und Überstundenausgleich in Freizeit • Individuelle Benefits, freie Nutzung von Sport-/Freizeitangebot & Schwimmbad sowie -50% in unserem Schwesterhotel • Logis frei wenn erforderlich • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz• Eine erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position • Gepflegtes Auftreten, sind gastorientiert und organisiert • Kommunikations- und Teamfähigkeit und sind verlässlichAN DER REZEPTION: • Eigenständige Durchführung einer Rezeptionsschicht • Empfang der Gäste mit viel Herzlichkeit • ebenso herzliche Betreuung bis hin zur Verabschiedung • Check-In/Check-Out • Reservierungsmanagement • Sicherstellung von reibungslosen Abläufen   IM SERVICE: • Eigenständige Durchführung einer Dienstschicht • fachlich einwandfreie Beratung und herzlichen Umgang mit unser Gästen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Benz bei Wismar
Das Balmer See Hotel •Golf •Spa ist die Destination auf der Insel Usedom, welche mit Verstand Ihren Gästen ein abwechslungsreiches Angebot für ihre Urlaubszeit anbietet. 113 Zimmer und 69 Ferienapartments bieten  unseren langjährigen und neuen Stammgästen das passende Zuhause für ihre Ferien. Mit drei Golfplätzen, einem 1400qm großen Spa inkl. unseres einmaligen Asia Pavillons sowie drei verschiedenen Restaurants sorgen wir das ganze Jahr für sportliche und kulinarische Vielfalt auf sehr hohem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Persönliche und herzliche Betreuung unserer Gäste Check-in und Check-out Mitwirkung an einem reibungslosen Ablauf im gesamten Empfangsbereich Reservierungsannahme- und Bearbeitung Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung Ihr natürliches Wesen basiert auf Ihrer Herzlichkeit und Ihrem freundlichen Umgang mit Ihren Mitmenschen. Sie können gut zuhören und besitzen die Fähigkeit auch zwischen den Zeilen zu lesen. Sie nehmen die Ihnen übertragene Verantwortung bewusst wahr Sie bleiben nie stehen, sondern sind mit uns immer auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Herausforderungen Sie sind ein kreativer, zuverlässiger & verantwortungsbewusster Teamplayer Wir bieten Sicherheit: unbefristetes Anstellungsverhältnis      Wir entwickeln Ihre Stärken: Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Wir sind fair: übertarifliche Bezahlung & strukturierte Arbeitszeiten Wir kleiden Sie ein: kostenfreie Dienstkleidung & Reinigung dieser Wir bringen Sie unter: Mitarbeiterwohnung für die erste Zeit möglich Mut zur Parklücke: kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Wir bekochen Sie: gesunde Personalverpflegung Wir machen Sie fit: kostenfreies Golf spielen und Nutzung des Spa Bereichs Wir wünschen Guten Appetit: Mitarbeiterkonditionen in unseren Restaurants Wir beschenken Sie: Mitarbeiterbonuskarte Wir lassen Sie Reisen: Friends & Family Rates in ganz Deutschland „Traumjob gefunden" – bewerben Sie sich noch heute & werden Teil unseres Teams!   Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns einfach unverbindlich an: +49 (0) 38 379 28 – 230.
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Technische Projektassistenz (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Schwerin, Mecklenburg
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie. Als Berufserfahrener oder als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und Ihrer Expertise.Technische Projektassistenz (m/w/d)SchwerinDiese Herausforderungen übernehmen Sie Operative Unterstützung der Projektleitung bei der Abwicklung von Projekten im technischen Umfeld Erstellung von Projektstatusberichten und Aktualisierung von Projektplänen Verwaltung der technischen Dokumente im ERP-System Erstellung von Präsentationen, Angeboten, Berichten und technischen Spezifikationen Korrespondenzen mit Kunden, Lieferanten und angegliederten Abteilungen Planung, Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Meetings, Workshops und Schulungen Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im industriellen bzw. technischen Umfeld Kenntnisse im Umgang mit MS Office und einem ERP-System (idealerweise SAP) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Technisches Verständnis sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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