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Sekretariat: 5 Jobs in Wyk auf Föhr

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sekretariat

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Westerland
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine Rezeptionsarbeiten, wie Check-In und Check-Out der Gäste Bedienung der Telefonanlage und Bearbeitung der Gästeanfragen oder Weiterleitung dieser an die zuständige Abteilung umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen, oder Leistungen des Hotels herzlicher Service und Erfüllen der Gästewünsche Verbuchung der Leistungen auf Gästekonten und selbstständige Kassenführung in Abwesenheit der Reservierungsabteilung nehmen Sie Buchungsanfragen an Sicherstellung der reibungslosen Abläufe am Front Office Individuelle und persönliche Gästebetreuung Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen • idealerweise erste Erfahrungen mit Hotelsystemen– vorzugsweise Suite 8• Affinität zu administrativen Tätigkeiten• absolute Serviceorientierung und Kontaktfreudigkeit• hohe Selbständigkeit und Motivation• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnet Sie aus• sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme• Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift• sichere und erfahrene Umgangsformen mit internationalen Gästen• ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste• gepflegtes Erscheinungsbild Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Wir sorgen für ihre Unterkunft: Personalunterkünfte• Unbefristete Arbeitsverträge• Exklusiv für Dorint designte Uniformen• Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Ferienapartment Agentur

Mi. 12.01.2022
Sylt-Ost
Der Benen-Diken-Hof in Keitum ist Rückzugsort – für all diejenigen, die auf Sylt anspruchsvoll wohnen, sich zuhause fühlen und entspannen möchten. In dem von der Familie Johannsen privat geführten Hotel und den dazu gehörenden Ferien-Domizilen finden Gäste Ruhe und Erholung unterm Reetdach und einen aufmerksamen, zurückhaltenden Service. Der Benen-Diken-Hof gilt mit seiner Geschichte, seinem friesischen Landhausstil und der gelebten Gastfreundschaft als authentischstes Hotel auf Sylt. Hier können Gäste familiär und unkompliziert Urlaub machen. Lassen sich im Wolkenlön Spa verwöhnen, genießen unser ausgiebiges Langschläfer-Frühstück und die moderne, nordische Küche im Restaurant KØKKEN.   Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut, daher setzen wir in allen Bereichen auf Entwicklung und Weiterbildung und bieten ganzjährig Trainings und Fortbildungen an. Wir schätzen Mitarbeiter, die gerne individuell auf Gäste zugehen und neue Ideen haben, die wir versuchen in die täglichen Abläufe einzubinden. Anstellungsart: Vollzeit du bearbeitest die individuellen Reservierungsanfragen unserer Gäste und trägst dazu bei, dass neue Gäste zu Stammgästen werden in unserem Agenturbüro am Bahnhof bist du Ansprechpartner für unsere Gäste vor Ort und sorgst für eine reibungslose An- und Abreise in enger Zusammenarbeit mit Haustechnik, Hauswirtschaft sowie den Kollegen aus dem Hotel bereitest du den Gästen angenehme Urlaubstage auf Sylt damit es unseren Gästen während ihres Aufenthaltes an nichts fehlt, organisierst du z.B. die morgendliche Brötchenbestellung, Einkäufe vor Anreise, Blumenbestellung, Fahrräder, Mietwagen etc. Du bleibst in unangenehmen Situationen wie z.B. Gäste Beschwerden stets professionell und bist daran interessiert für beide Parteien die bestmögliche Lösung zu finden Du kannst unseren Gästen echte Insidertipps rund um ihren Urlaub auf der Insel Sylt geben Du bist die zuverlässige Schnittstelle zwischen den Eigentümern der Feriendomizile sowie unseren Gästen du organisierst notwendige Gartenarbeiten und Reparaturarbeiten in Absprache mit den jeweiligen Eigentümern und Firmen eine abgeschlossene Ausbildung in der Tourismusbranche  wir suchen junge Berufsanfänger sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie der Hotelsoftware Fidelio Suite 8 sind von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse du hast Spaß daran, Angebote zu verfassen und Verkaufsgespräche am Telefon zu führen du besitzt Verkaufsgeschick und behältst auch in stressigen Situationen stets das Wohl unserer Gäste im Blick einen interessanten und vielfältigen Arbeitsplatz auf der Insel Sylt hohe Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsspielraum im Rahmen des Aufgabenbereichs in einer familiären Arbeitsatmosphäre ganzjährige, unbefristete Beschäftigung geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Langfristige Planung von Urlaubszeiten und Freiwünschen Elektronisches Zeiterfassungssystem Attraktive Vergütung inkl. Sonn- und Feiertagszuschlägen Nachtzuschläge bereits ab 20.00 Uhr Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Bei Arbeiten am Feiertag bekommt man Zeitausgleich und einen zusätzlichen Urlaubstag kostenloses Zugticket für Pendler + Fahrtkostenübernahme bei ÖPNV ausgewogene und abwechslungsreiche Verpflegung in unserem Mitarbeiter Restaurant zu fairen Preisen Arbeitskleidung wird von uns gestellt und in unserer Wäscherei gereinigt kostenlose Mitgliedschaft in unserem Partnerfitnessstudio auf der Insel, im hauseigenen milon Zirkel und bei Aquafitnesskursen im Haus Chancen zur Weiterentwicklung: Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und individuelle Förderung deiner Stärken durch Feedbackgespräche und Weiterbildungen, z.B. Ausbildereignungsprüfung Vergünstigungen im Restaurant, Spa, sowie attraktive Familienraten bei Übernachtung Sonderkonditionen bei den Privathotels Sylt und anderen Sylter Betrieben wie Golfclubs, Heiliger Weinimport, Douglas etc. Jubiläums-und Sondergratifikationen, Aufmerksamkeiten zum Geburtstag sowie jährliche Mitarbeiterevents Subventionierte, möblierte Unterkunft für die Probezeit Gerne sind wir behilflich bei der Suche einer geeigneten Unterkunft
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Morsum, Sylt
Das Landhaus Severin*s – Morsum Kliff öffnete im Juli 2016 seine Türen. Dieses Hideaway umfasst 13 Zimmer, ein Restaurant mit Bar und einen Spa. Erleben Sie Sylt auf seine ursprüngliche Art, bei dem Hotel und Natur eins werden. In einer einmaligen Lage in Morsum wird jeglicher Komfort und Servicequalität a là Severin*s ge- und erlebt.  Anstellungsart: Vollzeit Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und / oder Berufserfahrung an der Rezeption  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine hohe Dienstleistungsbereitschaft  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wertschätzendes und kollegiales Miteinander  Kenntnisse in der Hotelsofware Protel Dann bieten wir Ihnen eine tolle Position in einem harmonischen Betriebsklima mit einem sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz. Wir haben ein Restaurant, spannende Veranstaltungen und einen kleinen Spa im Haus. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und  regelmäßig die Möglichkeit an Trainings und Weiterbildungen teilzunehmen. Bei der Suche nach einer angemessenen Unterkunft können wir Sie selbstverständlich unterstützen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin an die unten angegebenen Kontaktdaten. Bitte geben Sie zusätzlich an, dass Sie Ihre Bewerbung auf das Landhaus Severin*s – Morsum Kliff beziehen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Übersendung der Bewerbung per E-Mail unsicher ist. Check-In und Check-Out unserer anspruchsvollen Gäste  Beantworten aller Gästekorrespondenz   Begleitung der Hotelgäste bei Anreise auf die Suiten und Erläuterung des umfangreichen Serviceangebotes Beratung und Betreuung der Gäste vor Ort mit der Verantwortung für eine exzellente Serviceleistung und außergewöhnliche Gastmomente   Unterstützung aller Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf  Arbeiten in einem der schönsten Hotels auf Sylt im eizigartigen Naturschutzgebiet Morsum Kliff   Faire Anstellungsbedingungen und eine leistungsgerechte Vergütung Verpflegung im Betrieb sowie schöne Personalunterkünfte   Ein hochwertiges Arbeitsumfeld  5 Tage Woche  Ein kleines Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen  
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Shiftleader am Empfang (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Sylt-Ost
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service. Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Lindner Strand Hotel Windrose Gegenüber vom beliebten Wenningstedter Strand und nur 3 km vom lebendigen Westerland entfernt, empfängt das exklusiv gemütliche Sylt Hotel, das Lindner Strand Hotel Windrose, seine Inselgäste in herzlicher Atmosphäre und mit vielen angenehmen Besonderheiten. So sorgt der attraktive Freizeit- und Wellnessbereich mit Schwimmbad sowie Wellness- & Beauty-Angeboten für entspannende Stunden, die großzügigen Zimmer laden zum Träumen ein und das Hotel Restaurant „Admirals Stuben“ lässt nicht nur das kulinarische Herz von Hotelgästen höher schlagen. Das Lindner Strand Hotel Windrose ist die ideale Insel Unterkunft, wenn es um tolle Wellness Wochenenden auf Sylt und sorgenfreie (Urlaubs)Aufenthalte auf einer Nordseeinsel geht, die schlicht und ergreifend einmalig und einfach nur schön ist! Lindner Strand Hotel Windrose InselLeben - Mit Seeluft, Sonne, Strand & mehr.  Anstellungsart: Vollzeit Sie kümmern sich genauso gerne um die Gäste wie auch um das Front Office Team Sie sind das Bindeglied zwischen den Gästen und den Abläufen im Hotel Sie arbeiten selbstständig und übernehmen aktiv Verantwortung Sie sorgen zusammen mit dem Team für einen reibungslosen Ablauf aller operativen und administrativen Aufgaben Sie kümmern sich zielführend und effizient darum, dass die Standards und Prozesse des Unternehmens erfolgreich angewendet, eingehalten und optimiert werden Sie behalten du den Überblick und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder konnten bereits mind. 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie sind ein Teamplayer und haben Freude am Umgang mit Gästen Sie fühlen sich sicher im Umgang mit dem PC und haben gute MS-Office Kenntnisse Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie können sich gut organisieren und sind flexibel Sie verfügen über eine positive und optimistische Grundmotivation Sie haben ein hohes Interesse am Dienst mit Menschen Unbefristeter Vertrag Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Vergünstigte Personalwohnung bei Bedarf Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool. Gehaltsspanne: 30.000-32.500 EUR Brutto/Jahr
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Sylt-Ost
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service. Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Lindner Strand Hotel Windrose Gegenüber vom beliebten Wenningstedter Strand und nur 3 km vom lebendigen Westerland entfernt, empfängt das exklusiv gemütliche Sylt Hotel, das Lindner Strand Hotel Windrose, seine Inselgäste in herzlicher Atmosphäre und mit vielen angenehmen Besonderheiten. So sorgt der attraktive Freizeit- und Wellnessbereich mit Schwimmbad sowie Wellness- & Beauty-Angeboten für entspannende Stunden, die großzügigen Zimmer laden zum Träumen ein und das Hotel Restaurant „Admirals Stuben“ lässt nicht nur das kulinarische Herz von Hotelgästen höher schlagen. Das Lindner Strand Hotel Windrose ist die ideale Insel Unterkunft, wenn es um tolle Wellness Wochenenden auf Sylt und sorgenfreie (Urlaubs)Aufenthalte auf einer Nordseeinsel geht, die schlicht und ergreifend einmalig und einfach nur schön ist! Lindner Strand Hotel Windrose InselLeben - Mit Seeluft, Sonne, Strand & mehr.  Anstellungsart: Vollzeit Sie sind hauptsächlich für die Gästebetreuung, Check-in, Check-out der Hotelgäste, allgemeine Korrespondenzen und  Buchungen über verantwortlich Sie begrüßen, betreuen und verabschieden unsere Gäste herzlich und freundlich Sie begeistern unsere anspruchsvollen Gäste mit Ihrer herzlichen Persönlichkeit und unterstützen unser einzigartiges Team am Empfang Sie sind erster Ansprechpartner und pflegen den Dialog mit unseren Gästen und den Kollegen Sie sind mitverantwortlich für die Wirtschaftlichkeit, die Qualität der Dienstleistung und der Produkte in Ihrem Fachbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Quereinsteiger sind ebenfalls bei uns herzlich willkommen. Sie sind ein Teamplayer und Gastgeber aus Leidenschaft Sie fühlen sich sicher im Umgang mit dem PC und haben gute MS-Office Kenntnisse Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie haben ein hohes Interesse am Dienst mit Menschen Sie können sich gut organisieren und sind flexibel Sie verfügen über eine positive und optimistische Grundmotivation Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Unbefristeter Vertrag Vergünstigte Personalwohnung bei Bedarf Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool. Gehaltsspanne: 24.000-30.000 EUR Brutto/Jahr
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