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Sekretariat: 115 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Hotel 53
  • Gastronomie & Catering 53
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 30
  • Home Office möglich 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Sekretariat

Empfangsmitarbeiter mit Bar (m/w/d)

So. 07.08.2022
Nürnberg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitSie lieben die Abwechslung? Die herzliche Begrüßung beim Check-In und das Servieren von kühlen Drinks in unserer Bar - hier bekommen Sie beides. Außerdem kümmern Sie sich um Folgendes: • Betreuung unserer Gäste inkl. Check In und Check Out • Betreuung unserer Gäste in der Motel One Lounge und an der Bar sowie alle damit verbundenen Aufgaben • Prüfung und Bearbeitung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich (bspw. Verwaltung der Nichtanreisen, Beantwortung von E-Mails) • Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Sie passen zu uns! Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle! Außerdem zeichnen Sie aus: • Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie oder Interesse an einem Quereinstieg • Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung • Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie • Offenes, kommunikatives Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch • Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam Bis zu 25% zusätzlich verdienen International Karriere machen Günstig übernachten in ganz Europa Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit kommen Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln Gemeinsam feiern und vieles mehr! Earn up to 25% extra Make a career internationally Cheap accommodation throughout Europe Get to work cheaply and sustainably Develop personally and professionally Celebrate together and much more! Bezahlung: nach Tarif
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Pommelsbrunn
Das 4 Sterne Hotel Lindenhof liegt im Herzen der Frankenalb, am Rande der südlichen Fränkischen Schweiz. Umgeben von Wiesen und Wäldern auf einem Hochplateau nordöstlich der mittelalterlichen Stadt Hersbruck und nur 30 km östlich der Metropolregion Nürnberg.  Unser Hotel mit seinen über 150 Jahren Geschichte ist ein idealer Ort für Geschäfts- und Teambuilding-Events, Seminare, Familienwochenenden, Feiern besonderer Anlässe, sonnige Grillabende im Hotelgarten oder Aktivurlaub in der fränkischen Schweiz. Wir sind ein anerkannter internationaler Ausbildungsbetrieb dessen erwirtschaftete Erträge zur Unterstützung der vielfältigen gemeinnützigen Projekte des Nehemiah Gateway Team (NG Team), beitragen. Nehemiah Gateway hilft mit einer Vielzahl von Hilfsangeboten im sozialen und medizinischen Bereich, vielen Bildungsprojekten, durch Implementierung von Grundwerten sowie mit der Förderung von Business-Initiativen. Uns allen ist es ein Anliegen, die Situation bedürftiger Menschen positiv und nachhaltig zu verändern und deren Lebensbedingungen zu verbessern. Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner und Betreuung unseres nationalen und internationalen Gäste an der Rezeption Reservierungsannahme, Check-In und Check-out, Rechnungsstellung Hotelkorrespondenz und Verwaltungstätigkeiten Unterstützung bei der Eventplanung und -durchführung Einhaltung und Umsetzung der Service- und Qualitätsstandards in Anlehnung an die Hotelstandards erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder einem vergleichbaren Dienstleistungsberuf idealerweise Erfahrung an Rezeption und Hotelempfang Freude am abteilungsübergreifenden Arbeiten im Team Kontaktfreude, hohes Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Kaufmännisches Verständnis Sehr gute und verbindliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil eine übertarifliche, leistungsgerechte Vergütung eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in teamorientierter und angenehmen Atmosphäre Teilnahme an Weiterbildungen und die Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen Flache Teamstrukturen in einem traditionellen Familienbetrieb der zum Wohle für ein internationales Netzwerk der gemeinnützigen Organisation arbeitet Genaue und elektronische Zeiterfassung
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Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Erlangen
Das Holiday Inn Express® Erlangen liegt im aufstrebenden Innenstadtteil Erlanger Höfe mit guter Anbindung an die zentrale Altstadt Erlangens, das nahegelegene Einkaufszentrum sowie den Schlossgarten Erlangen. Ob Sie aus Freizeit- oder Geschäftsgründen nach Erlangen reisen, mit Holiday Inn Express® Erlangen haben Sie bereits Ihren neuen Lieblingsplatz gefunden. Leicht erreichbar über Autobahn, öffentliche Verkehrsmittel sowie den Flughafen Nürnberg. Anstellungsart: Vollzeit Reibungsloser Ablauf des Eincheckens und Auscheckens von Gästen Bearbeiten der Checklisten nach Standard für die zu führende Schicht (24/7) Verantwortungsübernahme für den Kassenbestand und die Kassenschließung nach Schichtende Entgegennehmen und Bearbeiten von Reservierungen Führen von Telefonaten nach Standard Beschwerdemanagement Anleiten von Auszubildenden und Praktikanten Führen von Statistiken Auftreten als Kontaktperson für Gäste Herzliche Begrüßung & Verabschiedung unserer Gäste zum Frühstück Fokus auf die Sicherstellung einer permanenten Gästezufriedenheit Die Kontrolle der Sauberkeit in allen Front-Off-House-Bereichen Die Einhaltung des IHG-Markenstandards Sie springen kurzfristig auch bei anderen Aufgaben ein und unterstützen Ihre Kollegen Die Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufes im Front-Off-House-Bereich / Lobbybar Sie haben erste Erfahrung als Empfangsmitarbeiter/in in einem Hotel sammeln können Mit dem Hotelsystem Opera sind Sie vertraut Den Gastgeber aus Leidenschaft leben Sie täglich im herzlichen Umgang mit unseren Gästen Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, hilft Ihnen immer den Überblick zu behalten Stressige Situationen sind Sie gewöhnt und gehen damit gut um eine abgeschlossene Ausbildung und fachliche Kenntnisse sind Ihr Handwerkszeug Begleiten Sie uns und werden Sie Teil der Familie – wie in allen Familien bringt jedes einzelne Teammitglied wertvolle Eigenschaften mit ein. Als Team arbeiten wir besser zusammen – wir vertrauen und unterstützen uns gegenseitig, wir tun das Richtige und sind offen für unterschiedliche Sichtweisen. Beweisen Sie uns, dass Sie sich engagieren: indem Sie die kleinen Dinge erkennen, die den großen Unterschied für unsere Gäste machen und stets nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, tarifgerechte Vergütung (inkl. Nachtdienstzuschlag) sowie weitere Zusatzleistungen! Für Fragen zur Position, Karriere und zum Unternehmen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf die Einsendung der Bewerbungsunterlagen. Wir bitten ebenfalls um Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung. Holiday Inn Express® bringt Sie nach vorne!
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Front Office Agent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nürnberg
Hotel im Herzen von Nürnberg Unser 4-Sterne-Hotel begrüßt seine Gäste in der Nähe eines Sees in einem schönen, grünen Park und ist 10 Gehminuten vom Nürnberger Hauptbahnhof entfernt. Es bietet moderne Zimmer, einen kleinen Fitnessraum und eine Tiefgarage. Das Hotelrestaurant serviert regionale fränkische Spezialitäten und internationale Gerichte.   Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für reibungslosen Check-In und Check-Out der Gäste Selbstständiges Führen einer Schicht im Früh-bzw. Spätdienst Erstellen von Debitorenrechnungen Pflege der Gästedaten in unserem PMS Bearbeitung des E-Mail Postfachs Erster Ansprechpartner für unsere Gäste Anlernen und Betreuen der Auszubildenden Führen der Rezeptionskasse eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann / Hotelfachfrau, gerne auch Quereinsteiger ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und gute Umgangsformen grundlegende Kenntnisse mit den MS-Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil SIHOT-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss! Arbeit in einem jungen und motivierten Team sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung digitale Zeiterfassung Nutzung von Corporate Benefits Berücksichtigung von Dienstplanwünschen
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Verwaltungsangestellter (m/w/d) im Sekretariat der Personalvertretung

Sa. 06.08.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und mit mehr als 500 Partner­schaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universitäten in Deutschland. Zahl­reiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.07.2026, einen Verwaltungsangestellten (m/w/d) im Sekretariat der Personalvertretung (Entgeltgruppe 6 TV-L, Teilzeit [25–50%]) Als Verwaltungsangestellter (m/w/d) im Sekretariat der Personalvertretung übernehmen Sie die Abwicklung allgemeiner organisatorischer und administrativer Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Korrespondenz, Terminkoordination, Ablage, Datenpflege etc.). Darüber hinaus sind Sie für die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie die Pflege der elektronischen Plattform zur Ablage von Informationen und Unterlagen für die Personalratsmitglieder zuständig. Ebenso pflegen Sie den Webauftritt und unterstützen bei der Öffentlichkeitsarbeit. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere spezielle EDV-Programme (z.B. WordPress, FAUbox) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Diskretion / Vertraulichkeit Erfahrung im Sekretariat ist von Vorteil Eine vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Eine gründliche Einarbeitung sowie ein Team, das Sie gerne unterstützt Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot sowie Gesundheitskurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familienservice (u.a. Kinder- und Ferienbetreuung) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
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Empfangsmitarbeiter mit Nachtdienst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nürnberg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitIm Fokus steht die professionelle Betreuung unserer Hotelgäste - von der herzlichen Begrüßung beim Check-In bis zur Verabschiedung. Darüber hinaus kümmern Sie sich um Folgendes: • Betreuung unserer Gäste inkl. Check In und Check Out • Übernahme von Nachtdiensten und der dort anfallenden Aufgaben • Prüfung und Bearbeitung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich (bspw. Verwaltung der Nichtanreisen, Beantwortung von E-Mails) • Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche  Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Sie passen zu uns! Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle! Außerdem zeichnen Sie aus: • Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie oder Interesse an einem Quereinstieg • Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie • Offenes, kommunikatives Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch • Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam Bis zu 25% zusätzlich verdienen International Karriere machen Günstig übernachten in ganz Europa Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit kommen Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln Gemeinsam feiern und vieles mehr! Earn up to 25% extra Make a career internationally Cheap accommodation throughout Europe Get to work cheaply and sustainably Develop personally and professionally Celebrate together and much more! Bezahlung: nach Tarif
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Rezeptionist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nürnberg
Willkommen im ***S Arvena Messe Hotel Unser ***s Arvena Messe Hotel im Süden von Nürnberg ist eines von vier familiengeführten Arvena Hotels in Franken. Direkt gegenüber der NürnbergMesse gelegen bietet das Hotel mit 101 komfortablen Hotelzimmern, drei Tagungsräumen für bis zu 50 Personen und einer Hotelbar das passende Angebot für Gäste aus aller Welt. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team. Anstellungsart: VollzeitIm Team unterstützen Sie unser Empfangsteam, sind für einen reibungslosen  Ablauf des Tagesgeschäftes mitverantwortlich und haben folgende Aufgaben: Check-In & Check-Out (Hotelprogramm Sihot) optimale Reservierungsannahme und -betreuung  Kassenführung Pflege der Gästekorrespondenz  Aneignung umfassender Kenntnisse über Zimmerkategorien und -preise  Reibungslose Kommunikation mit allen Abteilungen des Hauses Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Selbständigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil ein familiäres Betriebsklima einen sicheren Arbeitsplatz ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit digitale Zeiterfassung Überstunden werden mit Freizeit ausgeglichen Zuschläge für Nacht, Sonn- und Feiertage  eine faire Bezahlung gute Aufstiegschancen herzliche Aufnahme in unsere Arvena-Familie
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Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar

Sa. 06.08.2022
Nürnberg
Wir sind Premier Inn! Großartige Teams, herzlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Ziel? Die beliebteste Hotelmarke auf dem deutschen Markt zu werden und eine Inspiration für unsere Mitarbeitenden zu sein. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommen unsere bald 40 Hotels gut an und freuen sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen. Als arbeitgebendes Unternehmen sind wir erwiesenermaßen krisensicher und zudem von unseren Teammitgliedern ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Zeugnisse, Vorkenntnisse oder eine Hotelausbildung braucht man in unseren Hotels nicht, um weiterzukommen. Wir denken innovativ und möchten die Zukunft nachhaltig gestalten. Um weiter zu wachsen, brauchen wir Dich! Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitAls Team Member (Rezeption/Service/Küche/Bar) arbeitest Du leidenschaftlich gerne in der Hotellerie. Dein Lächeln repräsentiert unser Premier Inn Service-Versprechen. Du pflegst einen herzlichen Kontakt zu unseren Gästen während des Check-In / Check-Out. Du bist Erstkontakt für unsere Gäste und machst ihren Aufenthalt zu einem besonderen Hotelerlebnis. Du bearbeitest Anfragen, Reservierungen und Abrechnungen. Du unterstützt Dein Team in allen Bereichen. Du bist serviceorientiert und hast eine einnehmende Persönlichkeit. Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung in der Hotellerie sammeln. Du liebst es, im Team zu arbeiten und Deine Teammitglieder und Führungskräfte können sich voll auf Dich verlassen. Du hast eine freundliche Ausstrahlung, bist kommunikativ und bewahrst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind ein Plus). Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Eintritt ins Unternehmen Standard. Discounts: Als Premier Inn Teammitglied erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Shiftleader Front Office (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nürnberg
"Wir tun nichts Außergewöhnliches, wir sind bloß erfolgreich, weil wir ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich tun." Ueli Prager, Gründer von Mövenpick „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes unserer Mövenpick Häuser im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service, kulinarische Genüsse und Respekt für die Umwelt – verbunden mit einer persönlichen Note. Das Mövenpick Hotel Nürnberg Airport umfasst 150 Zimmer, 4 Konferenzräume, sowie ein Restaurant mit 80 Sitzplätzen und eine Lounge Bar. Ebenso steht unseren internationalen Gästen ein Fitnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Massage- und Kosmetikanwendungen zur Verfügung. Durch die unmittelbare Lage am Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg sind wir idealer Ausgangsort für Geschäftsreisen, Messebesuche oder private Unternehmungen. Anstellungsart: VollzeitAls Empfangsmitarbeiter sind Sie der erste Ansprechpartner unsere Gäste. Sie überzeugen durch gastorientiertes und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln, sowie durch Ihr kompetentes, selbstbewusstes Auftreten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Aktive Kundenbindung mit dem Accor Live Limetless - Loyalty Programm Check-In und Check-Out Kassenführung Reservierungsannahme und Eingabe allgemeine administrative Aufgaben Dienstplangestaltung Debitorenbearbeitung Anlernen von Auszubildenden Umsetzung der Mövenpick Standards Wir suchen eine offene und motivierte Persönlichkeit. Aufgeschlossenheit, Teamgeist und Flexibilität sind Ihre Stärken. Voraussetzung für die Besetzung dieser Stelle sind: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Gastgewerbe oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie praktische Arbeitserfahrung an der Hotelrezeption sehr gute Deutsch-, und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil gute Umgangsformen und eine gepflegtes Erscheinungsbild Führerschein und ein eigener PKW wären von Vorteil sind aber nicht zwingend erforderlich Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise und dem Freiraum eigene Ideen einzubringen gutes Betriebsklima in einem gast- und serviceorientierten Team Tarifbindung mit entsprechender Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) vielseitiges Schulungs- & Weiterbildungsangebot Zugehörigkeit zu einer der größten Hotelketten weltweit mit den dazugehörigen Vergünstigungen auf Hotelübernachtungen
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Ein Hotel ist nur so gut wie seine Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen! Unsere vier Arvena Hotels zählen zu den Top Adressen in Nürnberg, Bayreuth und Bad Windsheim. Unser Arvena Park Hotel in Nürnberg ist ein 4-Sterne-Businesshotel mit 242 Komfortzimmern und einem großräumigen Konferenzbereich mit 15 Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen. Zwei Restaurants mit internationaler Küche - von Gourmethand geführt - sowie eine Bar und Wellnessbereich bieten unseren Gästen den perfekten Ausklang nach einem anstrengenden Arbeitstag. Anstellungsart: VollzeitWir freuen uns auf Sie! Sie sind der geborene Gastgeber und haben stets ein Lächeln auf den Lippen? Im Team unterstützen Sie unsere Empfangsleitung, sind für einen reibungslosen  Ablauf des Tagesgeschäftes mitverantwortlich und haben folgende Aufgaben: Check-In & Check-Out optimale Reservierungsannahme und -betreuung  Kassenführung Pflege der Gästekorrespondenz  Aneignung umfassender Kenntnisse über Zimmerkategorien und -preise  Reibungslose Kommunikation mit allen Abteilungen des Hauses Uns kommt nicht darauf an, wie viel Berufserfahrung Sie haben, sondern wie groß Ihre Leidenschaft für den Beruf ist.   Folgende Fähigkeiten sollten Ihnen am Herzen liegen: Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Arbeiten im Team Selbständigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil ein familiäres Betriebsklima Betriebsferien an Weihnachten und Silvester einen sicheren Arbeitsplatz ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit digitale Zeiterfassung Überstunden werden mit Freizeit ausgeglichen Zuschläge für Nacht, Sonn- und Feiertage eine faire Bezahlung gute Aufstiegschancen herzliche Aufnahme in unsere Arvena-Familie
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