Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 706 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 181
  • Sonstige Dienstleistungen 139
  • Elektrotechnik 122
  • Feinmechanik & Optik 122
  • Sonstige Branchen 49
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 46
  • Medizintechnik 25
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • It & Internet 20
  • Transport & Logistik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 14
  • Personaldienstleistungen 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Handwerk 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Telekommunikation 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 703
  • Ohne Berufserfahrung 445
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 704
  • Home Office 46
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 682
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Servicetechniker

Technical Service Engineer/ Technician/Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Griesheim, Hessen
Mit über 60 Jahren Erfahrung nimmt Zoetis™ die führende Rolle in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines vielfältigen Portfolios an Veterinärimpfstoffen, Medikamenten, Biopharmaka, diagnostischen und genetischen Tests und Geräten zur Prävention und Behandlung von Tierkrankheiten bei Nutz- und Haustieren ein. So tragen wir dazu bei, die Welt noch ein Stück gesünder zu machen: für ein tierisch gesundes Leben. Zur Verstärkung unseres Technical Service Teams suchen wir ab sofort eine/n Technical Service Engineer/ Technician/ Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) Bearbeiten von technischen Kundenanfragen zu Geräte-Reparaturen und Instandhaltungen  Fehlerbehebung der Gerätehardware und -software, sowie nach Bedarf die Begleitung von technischen Wareneingangskontrollen Bestellung von Ersatzteilen und Reparaturwerkzeugen Dokumentation des Reparatur- und Serviceprozesses, sowie der Ausfallsbehebung Aufrechterhaltung des internen Garantieprozesses und der Richtlinien für Reparaturen Überarbeiten von Abaxis Produkten, z. B. durch regelmäßige Software-Updates Austausch mit den Mitarbeitern, z. B. des Technischen Supports, um komplexe technische Fragestellungen für unsere Kunden einfach zu vermitteln Unterstützung bei der Koordination von Mess- und Kalibriermitteln Abgeschlossene technische Ausbildung, staatlich anerkannter Techniker oder Meister  Freude an Service- und Dienstleistungen für internationale Kunden und Vertriebspartnern Technische Laborerfahrung und/oder Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Technisches (Geräte-)Verständnis Hohes Engagement, Motivation und kommunikative Fähigkeiten Gutes Englisch in Wort und Schrift PC- Anwenderkenntnisse, IT-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement und hohe Lernbereitschaft Bei Zoetis zu arbeiten bedeutet, dass Sie herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten in einem international agierenden Unternehmen erwarten. Verantwortungsvolle Aufgaben bei kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bei leistungsgerechten Konditionen und eine individuelle berufliche Weiterentwicklung und Förderung.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für Raumluft- und Klimatechnik (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Aachen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Servicetechniker für Raumluft- und Klimatechnik (m/w/d) am Standort Aachen (Kennziffer: 2019-13707) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie den einwandfreien technischen Gesamtzustand der zu betreuenden Liegenschaften gewährleisten Sie führen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen, im Wesentlichen in den Gewerken Raumluft- und Kältetechnik, durch Sie beheben selbständig Störungen und optimieren die Betriebsabläufe in den Objekten Sie erfüllen auch Bereitschafts- und Notdienste Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Kältetechniker (m/w/d) oder Gas-Wasserinstallateur (m/w/d) mitbringen Sie haben fundierte Berufserfahrung im Kundenservice, in der Gebäudeinstandhaltung oder in der Errichtung von technischen Anlagen Idealerweise bringen Sie eine Zusatzqualifikation als elektronisch unterwiesene Person mit Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker (w/m/d)

Sa. 06.06.2020
Wittenberge, Prignitz
Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker (w/m/d) in Wittenberge Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Wittenberge. Austausch und Instandsetzung defekter elektronischer, elektromechanischer Bauelemente und -gruppen Installation von Fahrgastinformationssystemen Messung und Durchführung von Funktionskontrollen Verdrahtung von Sicherungskästen Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Schichtdienst Teamfähigkeit, Leistungsfähigkeit, Flexibilität Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Service-Techniker / Elektriker im Außendienst (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Nauen, Havelland
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Für unseren Standort in Nauen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Service-Techniker / Elektriker im Außendienst (m/w/d)Als Service-Techniker / Elektriker im Außendienst (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Durchführung von Begehungen an verschiedenen Windenergieanlagentypen Abwicklung von Wartungsaufträgen an Trafostationen und Übergabestationen Durchführung von DGUV-V3 Prüfungen an Windenergieanlagen und deren Infrastruktur Kabelprüfungen im Mittelspannungsbereich inkl. Kabelfehlerbehebungen Erstellung von Protokollen und Berichten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Mittelspannungsbereich. Sie sind höhentauglich nach G41 und körperlich fit. Sie sind reisebereit (regelmäßig von Montag bis Freitag), flexibel und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft. Sie sind sicher bei der Anwendung von MS-Office Produkten. Sie haben gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (für optische Messgeräte) (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Stockach (Baden)
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Servicetechniker (für optische Messgeräte) (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00674 STANDORT: Stockach ABTEILUNG: Marketing / Product Management BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Selbständige Bearbeitung von Servicefällen unserer Messgeräte Kontakt mit Kunden auf Deutsch und Englisch Schnelle und effiziente Reparatur von RMA Geräten Dokumentation der Serviceaktivitäten Mindestens 3 Jahre Service und Support Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Kunden­dienstbereich, oder vergleich­bare Erfahrung in der Wartung und Pflege von Instrumenten Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder ähnlich Analytisches Denken und systematische Arbeitsweise Basiswissen in technischer Optik und Sensorik Gute Kommunikationsfähigkeiten in englischer Sprache (Wort und Schrift) sowie fließende Deutschkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen vor Ort Persönliche Voraussetzungen Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen vor Ort mit (< 10%) Sie haben eine Affinität zur Elektrotechnik und Erfahrung mit Gerätetechnik und gehen Dingen gerne auf den Grund Sie sollten eine offene Persönlichkeit und ein Teamplayer sein Sie mögen es, mit Kunden zu kommunizieren Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Techniker/Monteur (m/w/d) für Sicherheitstechnische Anlagen im Außendienst

Sa. 06.06.2020
Köln, Bremen, Dortmund, Darmstadt
Die Scutum-Gruppe („Scutum“ bedeutet auf Lateinisch „Schild“) ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Elektronische Sicherheit, Sicherheit & Abwehr und Brandschutz. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet, um schließlich zu einer der wichtigsten europäischen Akteure in den Bereichen Schutz, Sicherheit und Brandschutz zu werden, mit einer starken Präsenz in den Marktsegmenten B2B und B2C. Durch kontinuierliche Investitionen in Technologie und einzigartiges Know-how hat sich die Gruppe zu einer über 200-Millionen-Euro-Organisation mit mehr als 1.800 Mitarbeitern entwickelt, die in mehreren europäischen Ländern vertreten ist und Niederlassungen und Überwachungszentren in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Niederlanden und den USA hat. Die Scutum-Gruppe befindet sich in Privatbesitz und pflegt eine Unternehmenskultur von schlanken Hierarchien und schnellen Entscheidungen. Dadurch kann Scutum auf komplexe Kundenanforderungen in den Bereichen Safety & Security deutlich schneller reagieren. In Deutschland ist die Scutum Gruppe mit mehr als 15 Standorten aktuell vertreten und wird auch weiterhin kontinuierlich wachsen. Unser Erfolg und unsere zukünftige Entwicklung hängen von den Fähigkeiten und der Einstellung unserer Mitarbeiter ab. Sie sind der wichtigste Teil unseres Geschäfts. Wir bemühen uns daher, nicht nur ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen, sondern auch ein freies und kreatives Arbeitsumfeld, in dem sich alle Talente entfalten können. Um nun die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin schnell und zuverlässig erfüllen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Techniker/Monteure (m/w/d) für Sicherheitstechnische Anlagen im Außendienst Du organisierst und führst eigenverantwortlich Wartungs- und Montagearbeiten durch Du programmierst neue Anlagen und nimmst sie in Betrieb Du beseitigst Störungen und erledigst Instand setzungsarbeiten an den Anlagen unserer Kunden Du planst und überprüfst bestehende Anlagen Du unterstützt technisch unsere Partner eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik, Schwerpunkt Brand- und Einbruchmeldetechnik eine engagierte, selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise einen hohen Lernwillen sowie Flexibilität ein abwechslungsreiches & interessantes Aufgabengebiet ein Start in den Arbeitstag von Zuhause aus eine intensive Einarbeitung durch Kollegen sowie interne und externe Schulungen ein junges, dynamisches Team mit sehr gutem Betriebsklima ein krisensicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für Ausbildungssimulatoren

Sa. 06.06.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Servicetechniker (m/w/d) für Ausbildungssimulatoren  Kennziffer 059/1520 Durchführung von periodischen und präventiven Wartungen der Ausbildungssimulatoren an Standorten der Bundeswehr Befundung von Baugruppen, Versorgung und Bevorratung von Ersatzteilen, Bearbeitung von Datenbanken und Störungsmeldungen Eigenständige Führung des Berichtswesens Quick-Service-Einsätze unter Einhaltung diverser vetraglich festgelegter Bedingungen (z.B. Reaktionszeiten) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik/Mechatronik oder gleichwertige Qualifikation SAP-Kenntnisse Sicheres Auftreten beim Kunden Hohe Servicebereitschaft im Außendienst Sehr gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch Tätigkeit am Standort München mit ca. 16 Wochen Außendienst innerhalb Deutschlands, mehrtägige Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Servicemonteur (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben. Für unser Vertriebsgebiet Baden-Württemberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Servicemonteur (m/w/d). Durchführung von Montage-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von unseren Produkten Unterstützung und Unterweisung unserer Kunden bei der Montage von Sonnenschutz- sowie Insektenschutzanlagen Aufmaß- und Beratungsunterstützung von Kunden mit Schwerpunkt im Outdoor-Bereich Vor- und Nachbereitung der Kundendiensteinsätze sowie Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen Anregung von Produktverbesserungen aufgrund von Erfahrungswerten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektronischen oder mechanischen Bereich Idealerweise Qualifikation als Elektrofachkraft Erfahrung im Kundendienst, gute Kenntnisse im Bereich Elektronik und Mechanik sowie IT-Affinität Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Führerscheins Klasse B Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten Kundenorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Windkraft (m/w/d) im Außendienst

Sa. 06.06.2020
Düren, Rheinland
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team in der Region Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker (m/w/d) Windkraft im Außendienst – gerne auch als TeamSie warten Windkraftanlagen mechanisch und elektrischSie analysieren und beseitigen StörungenSie inspizieren, prüfen und reparieren Wind­kraft­anlagenSie arbeiten mit an weiteren Service­einsätzen wie Sicher­heits­über­prüfungen oder Getriebe­endos­kopienSie sind technisch oder handwerklich ausgebildet, bevorzugt zur ElektrofachkraftSie verfügen über mehrjährige Erfahrung im erlernten BerufSie haben Erfahrungen mit der Entstörung und Instand­setzung technischer AnlagenSie sind motiviert und engagiertSie sind bereit, viel zu reisenSie sind teamfähig und verantwortungs­bewusstSie können sich gut auf Deutsch ausdrückenSie sprechen idealerweise EnglischInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangVielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Windkraft (m/w/d) im Außendienst

Sa. 06.06.2020
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie baldmöglichst unser Serviceteam deutschlandweit alsServicetechniker Windkraft (m/w/d) im AußendienstSie warten Windkraftanlagen der Baureihen MD, MM und 3XM mechanisch und elektrisch Sie analysieren und beseitigen StörungenSie inspizieren, prüfen und reparieren Wind­kraft­anlagenSie arbeiten mit an sonstigen Service­einsätzen wie Sicher­heits­über­prüfungen oder Getriebe­endos­kopien Sie sind technisch oder handwerklich ausgebildet, bevorzugt zur Elektrofachkraft Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im erlernten Beruf Sie kennen sich idealerweise bereits mit Senvion-Anlagen aus Sie haben Erfahrungen mit der Entstörung und Instand­setzung technischer Anlagen Sie sind motiviert und engagiert Sie sind bereit, viel zu reisen Sie sind teamfähig und verantwortungs­bewusst Sie sprechen idealerweise Englisch Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche Mitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team Freiraum für berufliche Weiter­entwicklung Freundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten
Zum Stellenangebot


shopping-portal