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Servicetechniker: 92 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Servicetechniker

Senior Servicetechniker (m/w/d) - Schönefeld

Mo. 21.09.2020
Kiekebusch bei Königs Wusterhausen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Kiekebusch suchen wir einen Senior Servicetechniker (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1276006 | Amazon VZ Berlin-BrandenburgIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Teamkollegen gewährleisten Sie den störungsfreien Betrieb, die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Sortierzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Sortierzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten. Dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Erfahrung in fachlicher Führung von kleinen Service- / Instandhaltungs-Teams Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Grundlegende Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Erste disziplinarische Führungserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Servicetechniker (m/w/d) für Abgasuntersuchung und Klimaservice für die Region Berlin

Sa. 19.09.2020
Berlin
WOW! ist ein Unternehmen der Würth Gruppe und agiert mit rund 150 Mitarbeitern im Bereich Fahrzeugdiagnose, Klimaservice und Abgasuntersuchung. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Servicetechniker (m/w/d) für Abgasuntersuchung und Klimaservice für die Region Berlin Selbstständige Betreuung unserer Produkte vor Ort beim Kunden während des kompletten Produktlebenszyklus: Installation und Inbetriebnahme Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Kunden im Einsatzgebiet in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb: Serviceaktionen, Abschluss von Wartungsvereinbarungen und Reklamationsbearbeitung Gelegentlich Serviceeinsätze bundesweit oder im angrenzenden Ausland bspw. bei Produktmessen, technischen  Trainings oder bei bundesweit agierenden Firmengruppen Berufs- und Produkterfahrung im Bereich Werkstattausstattung, Hebebühnen und/oder technischer Kundendienst Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz-Handwerk, -Mechatronik, -Elektronik oder Anlagenbau Ausgeprägtes Kundenbewusstsein, Praxisorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft, Führerschein Kl. 3/B Basiskenntnisse im Bereich Elektrik, Hydraulik, Computertechnik und MS Office sowie Wartung und Reparatur Praxisorientierte Einarbeitung und intensive Mitarbeiterbetreuung Umfangreiche Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen 30 Tage Urlaub, nach dem ersten vollen Arbeitsjahr Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Servicetechniker O&M (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Würzburg, Berlin
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH als Teil des STEAG Konzerns ist ein weltweit tätiger Dienstleister im Bereich der Erneuerbaren Energien. Neben der Errichtung und dem Betrieb von Solarparks bieten wir Gesamtlösungen für die Industrie sowie Angebote im Bereich Energieeffizienz. Gesucht wird ab sofort für den Standort Würzburg ein: Servicetechniker O&M (m/w/d)Verantwortung für die Abwicklung von Serviceaufträgen im Bereich unserer PV-Projekte auf Freiflächen (Solarparks) sowie Aufdachanlagen Durchführung von Fehleranalysen vor Ort und Betreuung unserer PV-Anlagen Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker, Elektroniker, Mechatroniker, Energietechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im erlernten Fachbereich sowie Erfahrung in der Installation und Wartung elektronischer Anlagen Idealerweise Weiterbildung zur Elektrofachkraft Ein ausgeprägter Servicegedanke Führerschein der Klasse B und Bereitschaft in Deutschland zu reisen (ggf. auch international) Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet, ist unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Es gibt immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einem interessanten Tätigkeitsfeld und der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken. Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Yoga-Kurse, wöchentlicher Sporttreff und Massagen am Arbeitsplatz Regelmäßige Firmenevents Gratis Obst
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Außendienstmonteur / Servicetechniker (m/w/d) im In- und Ausland

Sa. 19.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wir sind ein innovativer, international führender Hersteller von Verpackungsmaschinen und -anlagen. Als mittelständisches Unternehmen mit weltweit über 650 Beschäftigten und Hauptsitz in Fernwald bei Gießen haben wir eine überschaubare Größe, die interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht, den Teamgedanken fördert und abwechslungsreiche Aufgabengebiete auch auf internationaler Ebene eröffnet. Der Stil unseres Hauses ist offen und kommunikativ, die Entscheidungswege direkt und kurz. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Lifecycle Services suchen wir bundesweit (Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart) einen engagiertenAußendienstmonteur / Servicetechniker (m/w/d) im In- und Ausland.Reparatur- und Wartungsarbeiten im In- und AuslandErneuern von Steuerungssystemen im In- und AuslandAufstellung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen im In- und AuslandReparatur- und Wartungsarbeiten im In- und AuslandSchulung der Maschinenbediener im Hause und beim KundenAbgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Maschinenbau, idealerweise in der VerpackungsmaschinenbrancheElektro- und Mechanik-Kenntnissegute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von VorteilEigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten und KostenbewusstseinKooperativer und flexibler ArbeitsstilReisebereitschaftEinarbeitung in Rovema Fernwald; Einsatzgebiet Weltweit, Wohnsitz deutschlandweit möglichInternationales Unternehmen mit flachen HierarchienUmfassende soziale Leistungen, eine unbefristete Vollzeitstelle, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und eine BerufsunfähigkeitsversicherungKontinuität und Stabilität durch ein mittelständisches Geschäftskonzept
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Servicetechniker für Batterieanlagen (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
QFM BERLIN gestaltet digitale Infra­strukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energieversorger, Netzwerk­provider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir QFM sind: Qualified for More. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenServicetechniker für Batterieanlagen (m/w/d).Sie führen die Prüfung, Wartung und Instandsetzung von stationären Batterieanlagen sowie der dazugehörigen Ladetechnik durch.Sie installieren komplette Stromversorgungssysteme und nehmen diese in Betrieb. Sie montieren und konfigurieren aktive und passive Kommunikationstechnik.Sie wickeln Montageprojekte selbständig und leistungsorientiert ab.Sie erstellen Leistungsaufmaße, Dokumentationen und führen ggf. einen Trupp.Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-/ Kommunikationstechnik oder als Elektriker, bzw. eine langjährige Berufs­erfahrung (Quereinsteiger), idealerweise bei der Installation und Wartung von Batterieanlagen. Sie sind motiviert und haben Spaß an der Elektro- / Kommunikationstechnik.Sie haben Erfahrung im Projektgeschäft.Sie sind leistungsstark und wollen unser Team tatkräftig unterstützen.Von Vorteil: Kenntnisse passiver Netzwerk­technik, Fernmelde­kabel­montagen sowie Erfahrung mit Umgang mit Messtechnik (Kupfer, Daten etc.)Einen zukunftssicheren Job in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche Leistungsprämie.Führerscheinförderung.Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Qualitätswerkzeugen.Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren Vorstellungen.Attraktive Sozialleistungen, z.B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort.
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Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Installation im Außendienst (Home-Office)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg
Die Tomra Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmittel- und Getränke-Einzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Auf vier Kontinenten in 60 regionalen Märkten kümmern sich die Tomra Vertriebs- und Serviceorganisationen um über 82.000 Systeme. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreuen wir national derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir ab sofort Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Installation im Außendienst (Home-Office) wohnhaft im Großraum Berlin, Brandenburg, südliches Mecklenburg-Vorpommern (anteilige Umzugskostenerstattung möglich) mit einer Ausbildung zum Elektromechaniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektromonteur (m/w/d) große Einsatzfreude und Ihre selbstständige und routinierte Arbeitsweise? Sie suchen ein abwechslungs­reiches und verantwortungs­volles Aufgabengebiet? Dann sind Sie der Richtige (m/w/d) für unser Unternehmen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Installation, Inbetriebnahme und Übergabe von Leergutrücknahme-Anlagen bei unseren Kunden vor Ort.eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in einem der o. g. Berufe oder eine vergleichbare Ausbildung und haben die Befähigung für Arbeiten im Niederspannungsbereich bis 1.000 V? Sie lieben es, selbst­stän­dig zu arbeiten, sind dennoch ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägtem Servicegedanken? Sie haben gute PC-Kennt­nisse und den Führerschein Klasse B und reisen gern?ein sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben in einem internationalen, wirtschaftlich hervorragend auf­gestellten und umweltbewussten Unternehmen mit Zukunft! Wir ermöglichen Ihnen den Freiraum, anspruchsvolle Tätigkeitsfelder selbstständig zu bearbeiten und fördern Sie individuell in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team. Das alles wird abgerundet durch ein leistungsgerechtes Gehalt mit einem breiten Angebot an Sozialleistungen. Wir freuen uns auf Sie – und gerne geben wir auch Berufsanfängern (m/w/d) eine Chance! Wir bieten: Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür in einer zukunftsorientierten Branche Ein sehr gutes Betriebsklima und hohe Will­kommens­kultur Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungs­beurteilungen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Freiraum für eigene Ideen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Alleinnutzung Firmenwagen ohne private Nutzung
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Systemtechniker*in

Sa. 19.09.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinVorausschauend beobachten: Sie stellen die termingerechte und dokumentierte Wartungserfüllung von Sicherheitstechnik insb. Videotechnik, Zutrittskontrolle und Einbruchmeldesysteme sicher.Verantwortung übernehmen: Sie nehmen an der Erreichbarkeitsbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten teil.Ganzheitlich umsetzen: Sie ermitteln und setzen Maßnahmen zur nachhaltigen, wirtschaftlichen Bearbeitung der Kontrakte (Erstellung/Umsetzung von Migrationskonzepten) in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb um.Zuverlässig umsetzen: Sie führen Wartungstätigkeiten an komplexen Systemen und Entstörungstätigkeiten an sicherheitstechnischen Anlagen durch.Gewissenhaft abstimmen: Sie beraten und betreuen Großkunden.Stuckiert bewerten: Sie ermitteln Zusatzleistungen und erstellen Tippzettel.Vernetzt kommunizieren: Sie leiten neue Kollegen*innen an und unterweisen diese.Ausbildung: abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Systeminformatiker*in, Elektroniker*in für Informations- und Kommunikationstechnik bzw. vergleichbare fachspezifische mindestens dreijährige Berufsausbildung sowie eine fachspezifische WeiterbildungErfahrungen und Know-How: langjährige fachspezifische Kenntnisse in der Betreuung von Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise erste Kenntnisse in der NetzwerktechnikQualifikation: Führerschein der Klasse BBegeisterung: Bereitschaft zur regelmäßigen WeiterbildungPersönlichkeit: teamfähig, kommunikationsstark und verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig und leistungsorientiert sowie sicheres, aufgeschlossenes Auftreten im Kontakt mit Kunden, wirtschaftliches Denken sowie strukturiertes und systemisches VorgehenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Account Manager Technische Betriebsführung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Potsdam
International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit mehr als 200 Mitarbeitern und 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams ab sofort in Vollzeit einen Account Manager Technische Betriebsführung (m/w/d) Bearbeitung von Meldungen und Störungen an Windkraftanlagen Fortschreiben der WEA-Logbücher, Berechnung des Ertragsausfalls Entstörungen planen und steuern, Veranlassung von Wartungen beim Hersteller Instandhaltung und Optimierung der Windkraftanlagen Berichtserstellung an Kunden mit Daten aus ROTORsoft Analyse der Betriebsdaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Leisten von Zuarbeit sowie Übermittlung von Daten und Berichten an die kaufmännische Betriebsführung Berechnung von Abregelungsmaßnahmen, Produktionsabrechnung Bearbeitung von Versicherungsfällen Technische Berufsausbildung oder einschlägiges Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaft, Naturwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von Windparks gute IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Datenbanken und ROTORsoft Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum zur eigenen Gestaltung, ein spannendes Umfeld der Erneuerbaren Energien in einem familiär geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur in einem hochmotivierten Team.
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Mechatroniker - Kältetechnik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co.KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Zur Unterstützung des Kälteteams suchen wir im Namen unseres Partners mehrere Kältemechatroniker(m/w/d) für die Wartung- und Instandhaltung von kältetechnischen Anlagen in Festanstellung. Sicherstellen des störungsfreien Betriebs von technischen Anlagen im Bereich Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik und Instandhalten dieser Anlagen Jährliches Prüfen der Anlagen zu deren Betriebssicherheit und Dokumentieren aller durchgeführten Arbeiten und Prüfungen in den Prüfbüchern Durchführen von Fehlersuchen bei Anlagenausfällen, Beseitigen der Störungen und Ausführen von Wartungsarbeiten Beraten der Kunden bei technischen Optimierungen und Ausführen von Neu- und Umbauten an gebäudetechnischen Anlagen zwingend erforderlich: Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK, Anlagenmechaniker (m/w/d) für Versorgungstechnik, Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Sanitärinstallateur (m/w/d), Haustechniker (m/w/d), Klempner (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  zwingend erforderlich: Sachkundenachweis Kat. 1, gemäß ChemKlimaSchutzV (Kälteschein) Erfahrung Im Bereich Kältetechnik und in der Wartung von kältetechnischen Anlagen Serviceraum Berlin und Speckgürtel Ein Arbeitsverhältnis, dass sich auf offene und ehrliche Kommunikation begründet Über 20 Jahre Markterfahrung, geprägt durch Professionalität und Seriosität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  sehr attraktive Vergütung je nach Qualifikation Festanstellung beim Kunden
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Applikationsspezialist (m/w/d) für Hämostase im Großraum Berlin/ Potsdam

Fr. 18.09.2020
Potsdam
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Applikationsspezialist (m/w/d) für Hämostase im Großraum Berlin/ Potsdam und übernehmen Sie die Betreuung unserer Kunden hinsichtlich der Nutzung unserer Systeme und Lösungen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Installationsgesprächen beim Kunden sowie die Installation und Systemeinweisung in unsere in-vitro Diagnostiksysteme in Ihrem Verantwortungsbereich Sie führen den Applikationssupport für Anwenderfragen in Bezug auf Assays, Software, grundlegende Verbindungsmöglichkeiten (EDV, LIS und LAS) und Befundungsprogramme durch Sie entwickeln kundenspezifische Trainingskonzepte für den Anwender Sie lösen grundlegende technische Probleme in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Serviceingenieur und dem telefonischen Kundensupport Der Aufbau und die Nutzung eines Netzwerks mit dem Verkaufsteam, dem technischen Service und den entsprechenden Fachabteilungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie pflegen lokale Kundenbeziehungen, spüren Verkaufsmöglichkeiten auf und unterstützen den Verkauf fachlich Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter Labordiagnostik Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen; Biologie; Chemie; Medizin oder vergleichbar vorzuweisen Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen. Fundierte Erfahrung im Labor im Bereich Hämostase ist gewünscht   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA, bereits sehr fundierte, langjährige Berufserfahrung und weitere Qualifizierungen in diesem Bereich, aber keinen Studienabschluss? Dann freuen wir uns ebenso über Ihre Bewerbung Zudem bringen Sie ausgeprägte Kenntnisse der Arbeitsabläufe im diagnostischen Labor mit Sie sind digital affin und wollen gemeinsam mit uns die Digitalisierung der Diagnostik vorantreiben  Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Schwerpunktmäßig betreuen Sie die Kunden in Ihrer zugeordneten Region, darüberhinaus sind Sie bereit bei Bedarf in andere Regionen zu reisen und Schulungen im Ausland zu besuchen. Dafür benötigen Sie einen Führerschein (Klasse B) Mit Ihren sicheren Deutschkenntnissen unterhalten Sie sich problemlos mit unseren deutschsprachigen Kunden. Außerdem verstehen Sie englischsprachige, systemspezifische Informationen und kommunizieren sicher mit dem deutsch- und englischsprachigen Support Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre sehr hohe Eigeninitiative, Ihr strategisches Denken sowie Ihre Kundenorientierung tragen Sie zum zukünftigen Erfolg von Siemens Healthineers bei Sie teilen gern Ihre Erfahrung mit Ihren Teamkollegen und haben Spaß daran sich selbst zu organisieren Unser globales Team:Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur:Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern.Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter www.healthcare.siemens.de/careersWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Marlena Maier. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. An alle Personalagenturen: Siemens Healthineers akzeptiert keine Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an unsere Bewerbungspostfächer, Mitarbeiter oder Unternehmensstandorte weiter. Siemens Healthineers übernimmt keine Haftung für Kosten, die sich im Rahmen unaufgeforderter Bewerbungen ergeben.
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