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Servicetechniker: 19 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Metallindustrie 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Kiel
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d)Großraum KielVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Eigenverantwortliche Service-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Prüfung und Reparaturen an elektronischen und elektrotechnischen Komponenten Inbetriebnahme komplexer Anlagen in den Bereichen Marine, Schifffahrt und Industrie Fehleranalyse und -behebung bei internationalen Service-Einsätzen Durchführung von Kundenschulungen und Einweisung der Mitarbeiter vor Ort Dokumentation des Montage- und Inbetriebnahmeablaufs Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Erste oder mehrjährige Erfahrung im Service oder in der Inbetriebnahme von komplexen Anlagen Kenntnisse in S7, WinCC und SAP sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft
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Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker m/w/d für Rolltreppen

Fr. 03.12.2021
Schwerin, Mecklenburg, Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Servicetechniker m/w/d für Rolltreppen in Norddeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Rolltreppen selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungsarbeiten Diagnose und Behebung von Störungen an unseren Rolltreppen Austausch von Rolltreppenkomponenten sowie Kleinreparaturen Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen Beratung der Kunden vor Ort Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Spaß an selbstständigem Arbeiten Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise  Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Validierer (Medizintechnik) m/w/d

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Validierung an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen Hygienefachkraft bzw. Sterilisationsassistenz oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung und Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Hygiene von Vorteil Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Kiel, Ratingen, Lauterbach (Hessen), Frankfurt am Main, München
Die Chubb Deutschland GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen, Anbieter eines breiten Service-Portfolios und Betreiber einer hochmodernen Notrufzentrale. Das Unternehmen ist Teil der weltweit organisierten Chubb Fire & Security Group und gehört zur Unternehmensgruppe Carrier (NYSE: CARR), ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen HVAC, Kältetechnik, Sicherheit und Gebäudeautomatisierung. Vor dem Hintergrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit und unbefristet an den Standorten Kiel, Ratingen, Lauterbach, Frankfurt und München einen Servicetechniker/Monteur für Sicherheitsanlagen (m/w/d). Wir bieten Ihnen vielfältige Projekte und Kunden, bei denen Sie die Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen (Schwachstrom) übernehmen. Des Weiteren beschäftigen Sie sich mit der Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen. Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte und Dokumentationen. Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen. Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen. Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus sind Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit keine Fremdwörter für Sie. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. Vielseitige Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. 13. Tarifgehalt) und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge (20% Arbeitgeberzuschuss auf Eigenanteil) Attraktive Konditionen bei JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
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Systemtechniker (w/m/div.) Sicherheitstechnik (Region Schleswig-Holstein)

Do. 02.12.2021
Kiel
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KielSie arbeiten in einem zukunftsorientierten, motivierten Serviceteam in Schleswig-Holstein und erhalten einen dauerhaften, wohnortnahen Entstör-Bezirk mit begrenzter Fahrtzeit. Ihr zugehöriger Firmenstandort ist Kiel.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für die systematische Fehleranalyse und Bereinigung, Dokumentationen, Serviceübernahmen neuer Systeme und Qualitätsbegehungen.Sie sind Ansprechpartner und Berater (w/m/div.), für unsere (Groß- und Ketten-) Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten.Sie sind verantwortlich für die qualitativ hochwertige und nachhaltige Entstörung von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand-, Evakuierungs-, Einbruchmeldeanlagen sowie Management- und Videosystemen – unter Berücksichtigung aller Auseinzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Sondertechniken und neue Systeme des Gebäudemanagements sowie Automatisierung verstehen Sie als Herausforderung und arbeiten sich gerne ein.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil (ca. 4x/Jahr eine Woche) und führen kleine Serviceaufträge aus.Familienfreundliche Arbeitszeitflexibilisierung, Unterstützung im Team und ein respektvoller Umgang untereinander sind für uns selbstverständlich.Nach Ihrem Start bei uns werden Sie umfangreich von einem Kollegen eingearbeitet und erhalten ein Schulungskonzept für die kommenden Jahre in unserer eigenen Akademie.Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.), Elektroniker (w/m/div.) für Informations- und Systemtechnik bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: erste einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten möglichst mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik / Gebäudeautomation, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, gewissenhaft, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, eigenständige Arbeitsorganisation, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Servicetechniker*in mit Schwerpunkt Installation (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Kiel
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Field Service" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Servicetechniker*in mit Schwerpunkt Installation (w/m/d) im Außendienst am Standort Kiel. Der Bereich führt die Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung militärischer und ziviler Radaranlagen durch. Darüber hinaus unterstützt der Bereich "Field Service" die Entwicklungsabteilung. Elektrische und mechanische Installation von Radar- und Aufklärungsanlagen (militärisch und zivil) Erstellung der erforderlichen Funktionsnachweise Wartung und Instandsetzung der Anlagen Zuarbeit bei der Erstellung von Wartungs- und Installationsanweisungen Ansprechpartner*in bei technischen Kundenanfragen Abgeschlossene Ausbildung als Schiffselektriker, Schiffselektroniker, Fernmeldetechniker oder vergleichbar Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft Führerscheinklasse B Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Techniker/Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 01.12.2021
Kiel
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter. Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Techniker/Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Kiel Angebotserstellung im Bereich der elektrotechnischen Ausrüstung (z.B. Schaltschränke, Steuerungen usw.) Inbetriebnahme der elektrischen Anlagenteile Eigenständige Fehleranalyse und Fehlerbehebung Erstellung von Funktionsbeschreibungen sowie Verbraucher- und Sensorlisten Terminkoordination sowie Abstimmung über die Ausführung der elektrotechnischen Anlagen Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld, eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik, ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie mit der SPS Steuerung S7 und EPLAN Analytische, strukturierte und systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Ausbildung zum Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik

Di. 30.11.2021
Kiel
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Feuerwehr oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich jeden Tag weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - seit mehr als 130 Jahren. Wie geht’s weiter: Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit Ihre Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns Ihrer Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir daran arbeiten, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Startschuss für Sie und mehr als 80 weitere Azubis ist der 08.08.2022 in unserer Zentrale in Lübeck. Hier lernen Sie uns und Ihre Ausbilder kennen und verbringen die ersten 1 1/2 Ausbildungsjahre, bevor es nach Kiel geht. Von Anfang an verdienen Sie monatlich über 1000€ - und das bei 12 Gehältern, einer 35-Stunden-Woche (Gleitzeit) mit 30 Urlaubstagen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und weil Sie bei uns nicht „nur der Azubi sind“ warten neben der Theorie an der Emil-Possehl-Schule in Lübeck die unterschiedlichsten Praxiseinsätze und Events auf Sie – viel Abwechslung und Spaß garantiert! Zum Beispiel wenn Sie den Profis im Service oder der Entwicklung über die Schulter schauen und dann selbst ran dürfen, oder bei unserem einwöchigen Outdoor-Seminar dabei sind, das immer genau so ein Riesenerfolg ist, wie unsere ca. 30 Seminartage mit Ihren Mit-Azubis.Dräger bedeutet ›Technik für das Leben‹ - komplexe Geräte, Anlagen und Systeme mit ordentlich Mechanik, Elektronik und Informationstechnik an Bord, an der weltweit täglich mehr als 15.000 Menschen arbeiten. Damit aus einzelnen Bauteilen ›Technik für das Leben‹ werden kann, braucht es auch qualifizierte Servicetechniker vor Ort. In Kiel am UKSH bilden wir Sie zum Elektroniker für Geräte und Systeme aus und machen Sie topfit für ihren Einsatz bei unserem Kunden im Krankenhäusern wo sie alles kennenlernen was sie als Servicetechniker in der Medizintechnik benötigen. Unsere vier Versprechen: Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in echten Projekten – von Anfang an. Es lohnt sich: Ausbildungsvergütung > 1.000€ im Monat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 Stunden Woche (Gleitzeit), 30 Urlaubstage, eigenes Notebook während der Ausbildungszeit, WLAN, Fitnessangebote etc.. Feste Ansprechpartner und eine sehr gute Einarbeitung in die Aufgaben des Servicetechnikers beim Kunden vor Ort. Übernahme- und Job-Garantie nach der Ausbildung: Stand heute - sicher! Ihre künftigen Aufgaben: Produkte, Bauteile und Baugruppen montieren und ihre Funktionen checken Produkte warten, reparieren und deren Funktionalität prüfen Elektronische Schaltungen entwickeln und überprüfen – vom Widerstandsnetzwerk, über gemischte Schaltungen bis zum Operationsverstärker Ein bisschen Papierkram: Dokumentationen erstellen und in der EDV ablegen Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur – welchen Abschluss Sie mitbringen, ist zweit-rangig. Viel wichtiger sind Interesse an Technik, ein handwerkliches „Händchen“ und die Faszination Fehler zu finden bzw. zu beheben. Und natürlich der Führerschein. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Servicetechniker (m/w/d) für die Marken Bosch und Siemens

Mo. 29.11.2021
Kiel
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Servicetechniker (m/w/d) für die Marken Bosch und Siemens BSH Hausgeräte GmbH | Schleswig-Holstein | Vollzeit / Teilzeit | Sie sind gerne unter Menschen und haben ein Faible für Technik? Dann werden Sie Teil unseres Teams, für das wir modernste Messtechnik und Diagnosesysteme entwickelt haben. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben, wie z. B. Außendienstbetreuung unserer Kunden für die Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und weiteren Marken Eigenständige Betreuung der Region Niebüll - Husum - Sylt Durchführung sämtlicher Instandsetzungsarbeiten an elektrischen Hausgeräten Kundenberatung vor Ort, Verkauf von Zubehör, Vermittlung von Reparaturversicherungen Ausbildung zum/zur Elektriker/-in, Elektroniker/-in oder Mechatroniker/-in idealerweise einschlägige Berufserfahrung bei der Instandsetzung von Hausgeräten sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen, Führerschein der Klasse B oder 3 Selbstbewusstsein und Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Überzeugungskraft Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration & eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten modernstes Equipment zur Diagnose (bzw. Fehlersuche) und Auftragsbearbeitung vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine effiziente Organisation optimale Arbeitsbedingungen und Prävention, z. B. durch Gesundheitsleistungen, Gesundheits- &  Vorsorgeprogramme, ergonomisches Arbeiten  attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte, betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker*in mit Schwerpunkt Inbetriebnahme im Außendienst (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Kiel
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Field Service" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Servicetechniker*in mit Schwerpunkt Inbetriebnahme im Außendienst (w/m/d) am Standort in Kiel. Der Bereich hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung militärischer und ziviler Radaranlagen durchzuführen. Darüber hinaus unterstützt der "Field Service" mit seinen Mitarbeitern die Entwicklungsabteilung. Inbetriebnahme von Radar- und Aufklärungsanlagen (militärisch und zivil) Erstellung des erforderlichen Funktionsnachweises Wartung und Instandsetzung der Anlagen Fehlersuche mit Fehlerbehebung und Dokumentation Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei der Systementwicklung Zuarbeit bei der Erstellung von Wartungs- und Installationsanweisungen Erstellung von Testspezifikationen, -prozeduren und -berichten Ansprechpartner*in bei technischen Kundenanfragen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, oder alternativ eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder vergleichbar Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Radar/Aufklärungstechnik vorteilhaft Führerscheinklasse B Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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