Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 53 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
Servicetechniker

Gerätewart Messtechnik (m/w/d) im Bereich Arbeitssicherheit an zwei Standorten in Gelsenkirchen

Sa. 19.09.2020
Gelsenkirchen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie aktiv zur Steigerung der Qualität unserer Sicherheitstechnischen-Produkte bei. Sie arbeiten in unserem Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹. Dort stellen wir unter anderem Kunden Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung. Dieses wird für die sichere Durchführung von Wartungsprojekten benötigt, beispielsweise in der petrochemischen Industrie. Sie sind für die Aufarbeitung und Instandhaltung von sicherheitstechnischem Equipment (Schwerpunkt Messtechnik) zuständig. Ihre zukünftigen Aufgaben: ◾ Reinigung, Aufarbeitung, Sichtprüfung oder Wartung von Messtechnikequipment nach Vorgaben Warenannahme / Warenausgabe von Material ordnungsgemäße Bestandsführung sicherstellen regelmäßige Lagerinventur durchführen (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen zweijährige fachspezifische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung auf diesem Gebiet gute MS-Office Kenntnisse wünschenswert Mitglied der FFW, dem THW oder einer anderen Hilfsorganisation Führerschein Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Sie im Vordergrund. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Servicemonteur (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neuss
Die Nordic Water GmbH, ehemals EarthTech Umwelttechnik GmbH, Meurer GmbH bzw. Axel Johnson Engineering GmbH, ist führend am Umwelttechnik- und Wasseraufbereitungsmarkt. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören unter anderem Sandfilter, Discfilter, Rechen, Sandfänge, Sandwaschanlagen und Lamellenklärer die im Bereich Flusswasseraufbereitung, Brauchwasser, Kühlwasser sowie Abwasserfiltration und Biofiltration eingesetzt werden. In den Bereichen Sandfiltration und Biofiltration setzen wir das kontinuierliche DynaSand Filter ein. Wir bieten unseren Kunden über zwei Jahrzehnte Erfahrung und hervorragende Kenntnisse im Wassermarkt in den Bereichen Planung, Versuchsdurchführung, Bau und Service von Abwasser- und Wasserbehandlungsanlagen. Unsere zufriedenen Kunden kommen sowohl aus der Industrie wie aus den Kommunen. Im Zuge der Erweiterung unseres Serviceteams suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (m/w/d) als Servicemonteur (m/w/d) für die Tätigkeit im Außendienst. Durchführung eines reibungslosen, kosteneffizienten und kundenfreundlichen Service Wartungen und Inbetriebnahmen unserer Anlagen zur Aufbereitung von Wasser und Abwasser Beseitigungen von Störungen Werkstatt- und Montagearbeiten Schulung von Kunden auf unsere Produkte Aufstellen/ Abbau und Inbetriebnahme von unseren Versuchsanlagen Kundenbetreuung Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Instandhaltung oder vergleichbar Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Bereitschaft zu umfangreicher Reisetätigkeit Eigenverantwortliches und kosteneffizientes Handeln Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität Kontakt- und Argumentationsstärke Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse sind erwünscht Belastbarkeit Grundkenntnisse in Word und Excel Eine gesicherte Position in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Intensive Einarbeitung und Schulungen Hohe Eigenverantwortung Soziale Leistungen z.B. Direktversicherung etc. Firmenfahrzeug (Werkstattwagen) und Firmenhandy Einsatzmöglichkeit vom Wohnort Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) / Kraftfahrzeugmechaniker (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern und der Eissporthalle. Die SWN Verkehrs- und Service AG, eine 100 %-ige Tochter der Stadtwerke Neuss GmbH, sucht ab sofort in Vollzeit: Kraftfahrzeugmechatroniker/in (m/w/d) oder/und Kraftfahrzeugmechaniker/in (m/w/d)   Instandhaltung der Nutzfahrzeuge Vertretung im Wartungsschichtdienst Ggfs. zeitlich befristeter Einsatz im Fahrbetrieb Abgeschlossene Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker oder Kraftfahrzeugmechaniker mit Berufserfahrung Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B, vorzugsweise C/CE oder vergleichbare (wünschenswert zudem Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse D) Bereitschaft zum multifunktionalen Einsatz sowie zum vertretungsweisen Einsatz im Wartungsschichtdienst Ausgeprägte Teamorientierung und Dienstleistungsverständnis  Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität wie auch Verantwortungsbewusstsein Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten 
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Neumünster, Holstein, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Kürnach, Gera, Ismaning, Fellbach
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouWerden Sie auch ein Teil unserer 160-jährigen Erfolgsgeschichte. Bewerben sich noch heute an den Standorten Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Kürnach, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und Magdeburg als:Servicetechniker (m/w/divers)Start: ab sofort Eigenverantwortliche Durchführung von Modernisierungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten im EinsatzgebietSelbstständige Störungssuche, Instandsetzung und Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer AnlagenTechnische Kundenbetreuung sowie enge Zusammenarbeit mit der Niederlassung Übernahme des BereitschaftsdienstesAbgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Aufzugsbranche Praktische Kenntnisse in der Instandhaltung und StörungsbeseitigungSelbstständige, zuverlässige sowie kundenorientierte ArbeitsweiseAffinität zu digitalen Arbeitsmitteln (Smartphone)Pkw-FührerscheinWeltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem FlairSelbstständige und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenverantwortlicher Planung des TagesablaufesÜbertarifliche Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub (Metalltarifvertrag)Umfangreiche und intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere ProzesseEigenes Werkzeug inkl. eigener persönlicher SchutzausrüstungWerbefreies Firmenfahrzeug mit Privatnutzung auf WunschSicherer Arbeitsplatz mit Arbeitssicherheit als absolute Priorität und geringer FluktuationEine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis
Zum Stellenangebot

Service-Stationsleiter Scholven (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Gelsenkirchen
Über ein weltweites Netzwerk von über 100 Servicezentren bietet Sulzer hochmoderne Ersatzteile, Wartung und Servicelösungen für Pumpen, Turbinen, Kompressoren, Motoren und Generatoren. Wir warten unsere Erstausrüstung, aber auch alle zugehörigen rotierenden Maschinen von Drittherstellern, die von unseren Kunden betrieben werden, und maximieren so deren Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz über die gesamte Lebensdauer. Unsere technologiebasierten Servicelösungen, schnelle Abwicklung und Expertise in komplexen Wartungsprojekten bieten wir unseren Kunden vor Ort.Für unser Service Center Gelsenkirchen suchen wir eine/n Stationsleiter Scholven (m/w/d) Ihre Aufgabe:Sie möchten als Führungskraft etwas bewegen und suchen eine herausfordernde Stelle mit Gestaltungsspielraum? Sie haben ein natürliches Organisationstalent und sind in der Lage, in immer wieder neuen Situationen den Überblick zu behalten, kreative Lösungen zu finden und die nötigen Hebel in Bewegung zu setzen, um die Kundenerwartungen zu erfüllen und zu übertreffen? Sie haben ein gutes Gespür für Menschen und möchten Ihre Mitarbeiter zur Erreichung der Unternehmensziele voranbringen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle als Stationsleiter der Service Station Scholven: unser Service Center Gelsenkirchen ist mit den Stationen Scholven und Horst verantwortlich für die operative Instandhaltung von Pumpen, Kompressoren, Turbinen und anderem Rotating Equipment bei unserem Key Account BP Gelsenkirchen. Mit einem seit 2017 stark gewachsenen Team von insgesamt ca. 40 Mitarbeitern im Bereich Werkstatt sowie Administration stellen Sie die reibungslose und termingerechte Abwicklung der vielfältigen Serviceaufträge sicher. Besondere Wichtigkeit hat hierbei auch die kontinuierliche Festigung und Verbesserung der Abläufe und Strukturen. Im Alltag beinhaltet dies unter anderem: Überwachung und Reporting des Budgets bzw. Budgeterreichung für die Service Station Disziplinarische Führung der Mitarbeiter Überprüfung von Mitarbeiterqualifikationen und Festlegung von Schulungsmaßnahmen Durchführung der Personaleinsatzplanung einschließlich Kapazitäts- und Urlaubsplanung Überprüfung der Stundenrückmeldungen auf Aufträge sowie Pflege der Anwesenheitslisten Überwachung der Einhaltung von Zeitvorgaben und Terminen sowohl für die Aufträge in der Werkstatt als auch bei unseren Kunden vor Ort, bei Verzögerungen Maßnahmen einleiten Sicherstellung der Qualitätssicherung mit nachgelagerten Aufgaben (z.B. Gewährleistungsabwicklung inkl. RCA und Maßnahmenableitung, Toolbox-Meeting, Koordination von Kalibrierungen, Durchführung von Audits) Gewährleistung der vollständigen Reparaturdokumentation inkl. Reparaturempfehlungen Kalkulation der notwendigen Arbeitsstunden für die Angebotserstellung durch den Vertrieb Koordinierung und Optimierung der Arbeitsabläufe auf Grundlage der LEAN-Prinzipien Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften (z.B. SCC) sowie Durchführen der Sicherheitsbegehungen und -unterweisungen Enge Zusammenarbeit sowie gegenseitige Vertretung mit Vertriebsinnendienst Betreuung der lokalen Lieferanten (z.B. Koordination von Fremdvergaben) Sicherstellung der Wartung und Pflege von Werkzeugen und Maschinen Überwachung der Prüfintervalle für prüfpflichtige Arbeitsmittel Hauptvoraussetzungen, um Ihre Aufgabe als Stationsleiter (m/w/d) gut meistern zu können, sind das nötige Fingerspitzengefühl im Bereich der Mitarbeiterführung, eine hohe Leistungsmotivation, sowie organisatorisches Geschick. Im Kontakt mit Mitarbeitern, Kunden und sonstigen Geschäftspartner können Sie sowohl auf Ihr Durchsetzungsvermögen als auch auf Ihr diplomatisches Geschick bauen. Außerdem ist eine kunden- und serviceorientierte Einstellung für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker sowie Weiterbildung Industriemeister (vorzugsweise Metall) oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse in einem einschlägigen technischen Bereich Kenntnisse im Bereich Pumpentechnik / rotierende Maschinen sind von Vorteil Gute IT- Kenntnisse (MS-Office, idealerweise SAP R/3) Bei Sulzer werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Mit unserem an den Metall- und Elektro-Tarifvertrag NRW angelehnten Haustarifvertrag bieten wir eine adäquate Vergütung auf Basis einer 38,5-Stunden Woche, sowie zahlreiche Sozialleistungen. Es erwarten Sie zum Beispiel: Betriebliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Familiäres Arbeitsumfeld vor Ort bei gleichzeitig internationalen Perspektiven im Konzernverbund Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte in- und externe Weiterbildungsmaßnahmen Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (w/m/d) Kältetechnik Rechenzentrum

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln
Home-Office | Region Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln | Rhein-Ruhr | Deutschlandweit   Du bist Spezialist im Bereich Kältetechnik, hast Spaß am Umgang mit Kunden im industriellen Umfeld, arbeitest gerne mit guter technischer Ausstattung und innovativen Produkten? Dann haben wir hier einen spannenden Job für dich!   Als Servicetechniker (w/m/d) für Cooling / Kältetechnik im Rechenzentrum betreust Du unsere Kunden vor Ort und verantwortest die technische Unterstützung sowie Schulung unserer Servicepartner bezüglich kältetechnischer Anlagen und Einzelgeräte unserer Marken Uniflair und APC.     Life Is On – bist Du dabei?   Dein Arbeitsfeld Du inspizierst und wartest kältetechnische Anlagen und Geräte vor Ort beim Kunden – von der Inbetriebnahme bis zur Instandsetzung bist Du die richtige Ansprechperson. Störungen und Ausfälle verhinderst oder behebst Du in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Fachabteilungen. Du begleitest Installationsprojekte von Anfang an und zeigst unseren Kunden in Schulungen, wie sie sich selbst helfen können. Einsatz- und Rufbereitschaft gehört bei dem Job dazu, klar. Dafür wirst Du selbstverständlich separat vergütet. Die administrativen Arbeiten kannst Du im Home-Office erledigen - oder Du kommst an unseren Standort in Ratingen und nutzt die Gelegenheit, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.   Mehr über unsere Superhelden - unsere Servicetechniker - erfährst Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht - auch ein Arbeitspensum von 80% (32 h/Woche) oder eine 4-Tage-Woche sind möglich. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!     Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kältetechnik / Klimatechnik / Elektrotechnik oder einen Meister-/Technikerabschluss in Kältetechnik / Klimatechnik. Idealerweise kannst Du auf einige Jahre Berufserfahrung im Service für Klima-/ Kältetechnik zurückgreifen. Falls Du noch nicht als Servicetechniker gearbeitet hast, lernst Du es bei uns! Du bist reisebereit innerhalb der Region Rhein-Main und bei Bedarf auch deutschlandweit, und besitzt einen Pkw-Führerschein. Du sprichst fließend Deutsch sowie Englisch auf einem Niveau, das es Dir ermöglicht, technische Dokumentationen zu verstehen, an englischsprachigen Trainings in Italien und Dänemark teilzunehmen und bei Bedarf auch mit internationalen Kunden zu kommunizieren. Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse runden Dein Profil ab.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067NN hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp       #LI-IB1
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Ulm (Donau), Stuttgart, Mannheim, Hermsdorf, Thüringen, Jena, Berlin, Düsseldorf, Hannover
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Ulm, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Hermsdorf/Jena, Berlin, Düsseldorf und Hannover suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für den Großraum Köln/Düsseldorf

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Servicetechniker (m/w/d) für den Großraum Köln/Düsseldorf UNTERNEHMENSBEREICH: Technischer Service BEFRISTUNG: Unbefristet BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit Durch Ihre kompetente und zuverlässige Persönlichkeit verstärken Sie unser Technikerteam und sorgen mit Ihrem freundlichen Auftreten für loyale und zufriedene Kunden Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der fachgerechten Wartung und Reparatur unseres kompletten C-Bogen Portfolios sowie unserer innovativen Zusatzlösungen wie z.B. 3D und Navigation Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise trägt zur Optimierung von Serviceprozessen bei und Sie verstehen es, Akzente im modernen Servicebusiness zu setzen Sie erfassen unter Beachtung der gültigen Qualitätsprozesse Servicedaten in SAP Im Bedarfsfall unterstützen Sie Ihre Kollegen auch außerhalb des Stamm-Einsatzgebiets Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbaren Abschluss Idealerweise können Sie bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Medizintechnik/Röntgentechnik zurückblicken Kenntnisse in SAP und Linux wären vorteilhaft Zum Verständnis der Servicedokumentation verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Im Umgang mit Kunden haben Sie ein repräsentatives Auftreten Sie wohnen innerhalb des Servicebereiches Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Technisch hochwertige Home-Office Ausstattung Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Aktionstagen und Vorträgen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
Zum Stellenangebot

Monteur (w/m/d) Sprinkleranlagen und Feuerlöschtechnik als Bauleiter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Neu-Ulm
Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brand­schutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstatio­näre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanla­gen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung. Wir wachsen stetig weiter und suchen an unseren Standorten Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf und Neu-Isenburg engagierte Monteure (w/m/d) im Bereich Sprinkler- und Feuerlöschtechnik.  Kennziffer: 208N-20-1015Als Monteur (w/m/d) sind Sie für uns deutschlandweit unterwegs. Von einem unserer fünf Standorte aus starten Sie gut ausgestattet Ihre Montagetätigkeit. Für unsere Kunden installieren und demontieren Sie Sprinkleranlagen und Feuerlöschtechnik in Büro-, Gewerbe- und Industriebauten. Zudem führen Sie Umbaumaßnahmen an bestehenden Anlagen durch oder erweitern sie um technische Komponenten. Nach erfolgreicher Einarbeitung können Sie sich auch vorstellen, gegebenenfalls als bauleitender Monteur (w/m/d) die Koordination eines Teams sowie interner und externer Projektpartner zu übernehmen. In Ihrer bauleitenden Funktion haben Sie Termine, Qualitätsstandards sowie rechtliche Vorgaben vor Ort auf der Baustelle stets im Blick und stehen unseren Kunden als fachkompetenter und dienstleistungsorientierter Ansprechpartner (w/m/d) zur Seite. Als Bauleitung erstellen Sie auch Leistungsnachweise und dokumentieren die ausgeführten Arbeiten. Ihre Basis ist eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, z. B. zum Gas- und Wasserinstallateur bzw. Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Schlosser bzw. Metallbauer (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie haben erste, gern auch mehrjährige Berufserfahrung als Monteur (w/m/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung – vorzugsweise mit Spezialisierung auf Sprinkler- bzw. Feuerlöschanlagen – gesammelt. Ideal wäre, wenn Sie schon als Montageleiter, Bauleiter oder Obermonteur (w/m/d) gearbeitet haben und wenn Sie sich mit der Prüfung von Vorleistungen sowie der Planung von Kapazitäten auskennen. Die Dokumentation der durchgeführten Arbeiten erledigen Sie mit MS Office, darin sind Sie fit. Bei schwierigen Situationen agieren Sie gegenüber Kunden und Teamkollegen sachlich, besonnen und lösungsorientiert und gewährleisten so einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle – darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent und Ihre Zuverlässigkeit. Zeitliche Flexibilität, bundesweite Reisebereitschaft und den Führerschein Klasse B bringen Sie für Ihre Montageeinsätze mit. ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem familiären Arbeitsumfeld mit moderner Technik und Ausstattung.  Nach erfolgreichem Start als Monteur (w/m/d) besteht die Möglichkeit, Ihre Karriere als Bauleiter (w/m/d) Montage bei uns fortzusetzen. Austausch auf Augenhöhe: Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine effiziente sowie schlanke administrative Organisation sind die Wege bei uns kurz und die Entscheidungsprozesse schnell. 
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (w/m/d) Sprinkler- und Feuerlöschtechnik, z. B. Gas- und Wasserinstallateur / Anlagenmechaniker (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Neu-Ulm
Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brand­schutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstatio­näre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanla­gen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung. An unseren Standorten Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf und Neu-Isenburg suchen wir jeweils einen Servicetechniker (w/m/d) im Bereich Sprinkler- und Feuerlöschtechnik.  Kennziffer: 208N-20-1016Als Servicetechniker (w/m/d) sind Sie für uns in Ihrer Region und auch bundesweit zu Serviceeinsätzen unterwegs. Eigenständig übernehmen Sie die Inbetriebnahme, den Umbau, die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen. Während Ihrer Einsätze halten Sie vorgegebene Qualitätsstandards und rechtliche Vorgaben stets ein, haben Wartungstermine immer im Blick und stimmen sich vor Ort gegebenenfalls mit dem zuständigen Sprinklerwart zu kundenspezifischen Anforderungen ab. Bei auftretenden Störungen suchen Sie im Rahmen von Kundenaufträgen etwaige Fehler und beheben die Mängel schnellstmöglich. Nach Absprache nehmen Sie auch an unserem Notdienst teil. Darüber hinaus erstellen Sie qualifizierte Tätigkeits- und Wartungsberichte sowie Mängelprotokolle und dokumentieren die Anlagenbetriebszustände. Sie haben Ihre technische oder handwerkliche Ausbildung, z. B. zum Gas- und Wasserinstallateur bzw. Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Schlosser bzw. Metallbauer (w/m/d), erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung als Servicemonteur bzw. -techniker (w/m/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik – idealerweise mit Spezialisierung auf Sprinkleranlagen bzw. Feuerlöschtechnik – sammeln. Sie begegnen unseren Kunden stets serviceorientiert und überzeugen durch Ihre eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Für Ihren Einsatz vor Ort beim Kunden bringen Sie Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit. ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem familiären Arbeitsumfeld mit moderner Technik und Ausstattung.  Austausch auf Augenhöhe: Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine effiziente sowie schlanke administrative Organisation sind die Wege bei uns kurz und die Entscheidungsprozesse schnell. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal