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Servicetechniker: 98 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Transport & Logistik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
Servicetechniker

Servicetechniker Maschinentechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Prüfung, Entstören von maschinentechnischen Anlagen Ausführung der Wartung und Inspektion nach Checklisten und Anlagenspezifikation ohne gesonderte anlagenspezifische Einweisung Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen Ausführung von Instandsetzungen mit komplexen technischen Anforderungen nach gel-tenden Normen und Vorschriften Ausführung von Prüfungen mit Prüfprotokollvorgabe Erkennen und Beseitigen von Störungsursachen Dein Profil: Nachgewiesener Abschluss einer mechanischen und/oder elektrischen Berufsausbildung Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Hydraulik, Pneumatik und des allgemeinen Maschinenbaus Idealerweise bringst Du Befähigungen im Bereich Winden, Hub- und Zuggeräte mit Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz Eigenverantwortliches sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Kunden- und serviceorientiertes Auftreten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Service- und Inbetriebnahmetechniker (m/w/i)

Fr. 17.09.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Dienstleistung Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Service- und Inbetriebnahmetechniker (m/w/i) Inbetriebnahme von Röntgen-, Isotopen- und optischen Messsystemen – basierend auf technischen Zeichnungen und Stücklisten Wartung und Reparatur von unseren Bestandsanlagen im In- und Ausland Ausführung von Modernisierungen an Altanlagen Fehlerdiagnosen und Störungsbeseitigung im Fehlerfall Durchführung von Kundenschulungen Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten Nachhaltige Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen oder elektrischen Bereich Idealerweise staatlich geprüfter Techniker (m/w/i) in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Mess- und Regeltechnik oder Mechatronik Reisebereitschaft und offen für weltweite Einsätze in verschiedenen Kulturen Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (speziell Word und Excel) Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Freude an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Immobilienberater (m/w/d) Regional Office Investment - Essen

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IMMOBILIENBERATER (M/W/D) REGIONAL OFFICE INVESMENT Aufgaben, die Sie voran bringen: Akquise und Verkauf von Büro- und gemischt genutzten Immobilien Proaktive Beratung und Betreuung der Kunden Objektbesichtigungen und Vertragsverhandlungen Erstellung von Analysen im Rahmen der Vermarktung von Immobilieninvestments Konzeption, Vermarktung und Steuerung von Angeboten Zusammenarbeit mit unseren Vermietungsspezialisten und dem Fachbereich Consulting & Valuation Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder entsprechendes Studium Einschlägige Berufserfahrung im vertriebs-orientierten Umgang mit gewerblich genutzten Immobilien, insbesondere Affinität zum Büroimmobilienmarkt Unternehmerische Denkweise, Verkaufstalent und Teamplayer-Mentalität Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing) sowie Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) - Großraum Biberach- Memmingen

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) – Großraum Biberach- Memmingen STELLEN ID: EMEA02148 STANDORT: Home Office / Other ABTEILUNG:  Field Service / Technical Support BESCHÄFTIGUNGSART:  Vollzeit, unbefristet Innerhalb unseres Field Service Teams sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und Reparatur von Medizin- und Laborgeräten, sowie deren Instandhaltung, Wartung und Installation Der Aufbau und Erhalt einer hohen Kundenzufriedenheit in Zusammenarbeit mit unseren Kundenbetreuern Die Betreuung eines definierten Kundenstammes/ Servicegebietes Im Rahmen der Tätigkeit kann es zu mehrtägigen und ggf. internationalen Reisen kommen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik oder ähnliche Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit technischen Geräten (Wartung, Reparatur etc.) sammeln, idealerweise im Bereich Medizin-/oder Labortechnik Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, sind serviceorientiert und haben Freude an Reisetätigkeit sowie an direkten Kundenkontakt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Wartungstechniker / Servicetechniker (m/w/d) Raum Köln / Düsseldorf

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Eigenverantwortliche technische Betreuung aktiver Medizinprodukte und technischen Zubehörs bei Kunden im Raum Köln / DüsseldorfSelbstständige Überwachung, Terminplanung und Durchführung von Servicetätigkeiten im AußendienstAusführung von Installationen, Inbetriebnahmen, Wartungen, sicherheitstechnischen Kontrollen und Modifikationen an Geräten für die Hämodialyse, Peritonealdialyse und AkutdialyseTechnische Einweisung und Betreuung von Bedienpersonal beim AnwenderDokumentation der Serviceaktivitäten gemäß MedizinprodukteverordnungTelefonische Fehleranalyse und Reparaturunterstützung für Kunden und KollegenDisposition und Lagerhaltung von Ersatzteilen für den eigenen AufgabenbereichÜbernahme von Rufbereitschaften für das Gebiet West sowie Urlaubsvertretung von Kollegen in angrenzenden Regionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Elektro- / Medizintechniker, Mechatroniker oder Elektrofachkraft Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst oder in einer vergleichbaren Position Grundlagenkenntnisse im Bereich der Dialysetechnik, Medizintechnik, Mechanik, Verfahrenstechnik und Elektrotechnik Grundlagenkenntnisse über Arbeitsschutz, Medizinproduktegesetz (MPG) und Qualitätsmanagement IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Windows) und Grundlagen der IT Netzwerk- und Hardwaretechnik Selbstständige, strukturierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten Hohe Reisebereitschaft (national), Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Führerscheinklasse B Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Kundendienstmonteur / Improvisationsprofi (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser Depot in Mülheim benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann sofort losgehen!Du bist verantwortlich für Montage und Reparaturarbeiten im Rahmen von Kundendiensteinsätzen. Hierbei bist Du unser erstes Gesicht beim Kunden. Du reparierst zum Beispiel Polster- und andere Möbel. Der König-Koffer ist für Dich kein Fremdwort. Nach einer intensiven Einarbeitung on-the-job und in unserem Schulungszentrum vollbringst Du kleine handwerkliche Wunder bei unseren Kunden und spielst Dein Improvisationstalent voll aus. Da Du Dich in dem privaten Bereich unserer Kunden bewegst, bist Du freundlich, höflich und kommunikativ. Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Gerne eine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice, als Holzmechaniker/in entsprechender Fachrichtung, oder als Tischler/in oder ausgeprägtes handwerkliches Talent. Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und handwerklich geschickt. Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- Euro; eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Fahrzeuge mit modernster Ausstattung Attraktive Arbeitskleidung kostenfreien Kaffee und kleine Snacks und vieles mehr Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de senden.
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Consultant (m/w/d) Networking

Fr. 17.09.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf
Consultant (m/w/d) Networking ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL Group-Familie. DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet. Als Consultant (m/w/d) Networking konzeptionierst du Lösungen für LAN, WAN und WiFi Netze bei unseren KundenDabei präsentierst du dem Kunden Vor-Ort oder in Online-Meetings deine Lösungen anschaulichGleichzeitig berätst, unterstützt und schulst du deine Vertriebskollegen mit deiner technischen Erfahrung und entwickelst dein Wissen im Infrastrukturportfolio stetig weiter Da wir gezielt auf die Stärken unserer Mitarbeiter eingehen, kann dein Aufgabengebiet entsprechend beratende und / oder praktische Tätigkeiten umfassen  Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im technischen BereichOptimalerweise hast du bereits Kenntnisse im Netzwerkumfeld und bei der Kundenberatung oder Implementierung durch Projektarbeiten gesammeltDu hältst Cloud- und Automatisierung für wichtig, achtest genau auf Marktentwicklungen und bildest dich weiter, um mindestens einen Schritt voraus zu seinDu hast Lust mit deinem Team etwas zu bewegen und transportierst deine Leidenschaft authentisch zum KundenDeine offene und kommunikative Art fördert vertrauensvoll die Kundenbeziehung Reisebereitschaft und der Wille zum „Möglich-Machen“ runden dein Profil ab  
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Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Aachen
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den ein­drucks­vollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Servicetechniker (m/w/d)Standort: Düsseldorf oder AachenStart: ab 01.10.2021Bei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.In Ihrem Einsatzgebiet führen Sie eigenverantwortlich Reparaturen und Wartungsarbeiten durch.Zudem identifizieren Sie selbstständig Störungen, nehmen Instandsetzungen vor und stellen die Verfügbarkeit unserer Anlagen sicher.Darüber hinaus betreuen Sie Kunden in technischen Angelegenheiten und arbeiten eng mit der Niederlassung zusammen.Nicht zuletzt engagieren Sie sich im Bereitschaftsdienst.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Ihre guten Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen zeichnen Sie aus.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
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Elektroniker / Service-Techniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Erkrath
Familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsspektrum für die Mess- und Prüftechnik Die TesT GmbH agiert seit über 25 Jahren erfolgreich als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Werkstoff- und Bauteilprüfung. Als innovativer Marktführer liefern wir neben einem breiten Standardproduktspektrum vor allem individuell entwickelte Maschinen für unsere weltweiten Kunden. Die hohe Qualität und Präzision unserer Maschinen sowie das Wissen und Engagement unserer Mitarbeiter zeichnen uns als Lieferanten und Arbeitgeber zugleich aus. Der Firmensitz in Erkrath liegt verkehrsgünstig im direkten Einzugsgebiet von Düsseldorf und Wuppertal. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für sofort oder nach Absprache einen Elektroniker / Service-Techniker (m/w/d). Verdrahtung, Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Kalibrierung von Prüfmaschinen und Messtechnik nach vorhandenen Schaltplänen und allgemeinen Anweisungen Servicereisen im In- und Ausland zu Kalibrierungen, Reparaturen, Modernisierungen, Umrüstungen und Inbetriebnahmen Durchführung von Kundenschulungen in deutscher und englischer Sprache Kalibrierungen im Rahmen der DAkkS Bearbeitung von technischen Supportanfragen unserer Kunden Aktive Mitgestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Wahrnehmung von allgemeinen Aufgaben, die sich aus der wechselnden Zielsetzung eines mittelständischen Unternehmens ergeben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder eine ähnliche technische Ausbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung Reisebereitschaft für Servicetätigkeiten im In- und Ausland Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik Teamgeist und hohe Motivation Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägter Sinn für Präzision sowie hohes Qualitätsbewusstsein Bewusstsein für die Anforderungen von Kunden und Partnern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, sicher und zukunftsorientiert Familiengeführtes Unternehmen in einem international tägigen Umfeld International renommierter, branchenübergreifender Lieferant für die Mess- und Prüftechnik Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Personalpolitik Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing Private und berufliche Gruppenunfallversicherung 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitkonto Angenehmes Betriebsklima, nette Kollegen, flache Hierarchien
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Servicetechniker im weltweiten Außendienst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Recycling entwickelt und fertigt sensorbasierte Sortiertechnologien für die globale Recycling- und Abfallmanagementindustrie. Als Marktführer und Vorreiter in der Recycling- und Abfallmanagementindustrie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Wertstofffraktionen mit hoher Reinheit aus Abfallströmen zu extrahieren, um diese in den Wertstoffkreislauf zurückzuführen und wiederverwertbar zu machen. Damit schützen wir unsere wertvollen, limitierten Ressourcen und tragen dazu bei, unseren Planeten für zukünftige Generationen zu erhalten. Unser Erfolg spiegelt sich in den mehr als 7,400 weltweit installierten Anlagen, sowie einer Marktpräsenz in mehr als 100 Ländern weltweit wider. Organisatorisch gehört TOMRA Recycling zum börsennotierten norwegischen Unternehmen TOMRA Systems ASA, welches insgesamt mehr als 4,500 Mitarbeiter zählt und einen Jahresumsatz von ca. einer Milliarde Euro erzielt.Dich erwartet ein hohes Maß an Selbstständigkeit, viel Verantwortung, ein tolles Remote-Team, viele Reisen in diverse Länder & Kulturen, sehr viel Kundenkontakt – kurz gesprochen – ein sehr abwechslungsreicher Job – es gibt jeden Tag etwas Neues. Langweilig ist anders.   Deine Aufgaben wären... Außendiensteinsätze weltweit, meistens Europa  Mechanische Installation, Kaltinbetriebnahme & Warminbetriebnahme unserer Sortiermaschinen Mechanische Wartung & Reparatur der Maschinen  Erfüllen von Kunden-/Vertragsanforderungen  Training von Kunden und Servicekollegen  Bachelor (Engineering), alternativ eine solide Ausbildung als Techniker / Elektriker / oder Ähnliches Gesundes konstruktives Verständnis, um Zusammenhänge der Anlagenkomponenten zu verstehen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein gewisses Kommunikationstalent im Umgang mit Menschen – bei uns sind dies die Kunden Du weißt, wie man IP-Adressen verstellt 30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung einer Unfallversicherung Unterstützung eines Fitnessstudiobeitrags TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Weiterbildung Coaching Sprachunterricht Interne Weiterentwicklung in einem international wachsenden Unternehmen Kantine mit 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Kostenlose Getränke und Bio-Obst & Bio-Gemüse Ein internationales Arbeitsumfeld, dass dir nicht nur eine fachliche Weiterentwicklung ermöglicht, sondern auch deinen interkulturellen Horizont erweitert Team Events Firmen Events
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