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Servicetechniker: 28 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Servicetechniker

Servicetechniker Steuerungstechnik m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln, Krefeld, Aachen, Hannover
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unser Auftraggeber ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Zur langfristigen Verstärkung des Teams suchen wir nun Sie als: Servicetechniker- Steuerungstechnik (m/w/d) Referenz: KR-5880 Ihr Arbeitsort Köln, Krefeld, Aachen, Hannover Analyse und Behebung von auftretenden Störungen Planung und Durchführung von weltweiten Service- und Optimierungseinsätzen an Maschinenteilen und Produktionsanlagen beim Kunden Durchführung von praktischen und theoretischen Kundenschulungen Betreuung der Anlagen nach erfolgter Inbetriebnahme von Umbauten und Revisionen Aktualisierung der technischen Anlagedokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroingenieur (m/w/d) oder Techniker im Elektro-Bereich (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Inbetriebnahme im Außendienst Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung und der Servicemontage Reisebereitschaft Fließende Deutsch-und gute Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise, Teamplayer und eine Leidenschaft für Technik runden Ihr Profil ab Großer Gestaltungsfreiraum sowie flexible Arbeitszeitmodelle Modernes und internationales Arbeitsumfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Gehaltsgestaltung
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Industriemechaniker (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr, Niederkassel, Rhein, Nottuln, Kaufungen, Hessen, Solms (Lahn), Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh, Essen, Ruhr, Düren, Rheinland
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprech­partner und eine breite Produkt­palette. Unsere Produkte aus den Bereichen Zement, Kalk, Trocken­mörtel und Transport­beton sind gekenn­zeichnet durch hohe Qualität und eine zuverlässige und termin­treue Logistik. Spenner Herkules hat seinen Stammsitz in Erwitte und betreibt an 22 Stand­orten Trans­port­beton­misch­werke mit rund 100 Beschäftigten. Spenner Herkules ist eine 100 % Tochter der Spenner GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Erwitte, Westfalen.Zur Verstärkung unseres Teams für die Regionen Rhein-Ruhr (Essen), Rheinland (Niederkassel), Münsterland (Nottuln), Nordhessen (Kaufungen), Mittelhessen (Solms) und Ostwestfalen (Schloß Holte-Stukenbrock) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenIndustriemechaniker (w/m/d) Sicherstellung von reibungs­losen Produktions­abläufen Wartung und Instandsetzung der Produktions­anlagen Störungsbeseitigung während des Produktions­prozesses Realisierung von Um- und Neubau­maßnahmen an den mechanischen Anlage­teilen sowie Groß­reparaturen Sicherstellung der korrekten Funktionsweise von qualitäts­relevanten Anlage­teilen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Fachrichtung Betriebstechnik oder Maschinenbauer wünschenswert E-SchweißkenntnisseUmfassende Kenntnisse im Bereich der Wartung und Instand­setzung von Industrie­maschinenGrundkenntnisse in der Pneumatik oder HydraulikSelbstständige und flexible Arbeitsweise sowie BelastbarkeitUneingeschränkte Reise­bereit­schaftTeamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche, interessante und selbst­ständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeits­umfeld Einblicke in gesamte Unter­nehmens­zusammen­hänge Persönliche und fachliche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten
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Servicetechniker (m/w/d) Elektromobilität

Mo. 21.09.2020
Bochum
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Servicetechniker (m/w/d) ElektromobilitätBochumInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie realisieren komplexe Applikationstests zur Prüfung und Absicherung von Leistungselektronik, z. B. Energiespeicher in Zell-, Modul- und Packgröße Sie definieren die Systemtests, übernehmen die Testdurchführung und analysieren die Testergebnisse und Messaufzeichnungen Sie gestalten die Optimierung und Weiterentwicklung von Testprogrammen mit, validieren neue Funktionen und Erweiterungen Sie führen vereinzelt Anwendungsschulungen für unsere Testsysteme bei Kunden vor Ort durch Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Förderung Methodenkompetenz Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie sich zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder Mechatronik weiterqualifiziert Sie haben eine elektrotechnische Berufsausbildung absolviert oder alternativ praktische Erfahrungen im Berufsleben sammeln können Gute Kenntnisse aus dem Gebiet der Leistungselektronik sowie handwerkliches Geschick setzten wir voraus Im Umgang mit elektrischen Messtechniken und -werkzeugen sind Sie routiniert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit
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Gerätewart Messtechnik (m/w/d) im Bereich Arbeitssicherheit an zwei Standorten in Gelsenkirchen

Sa. 19.09.2020
Gelsenkirchen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie aktiv zur Steigerung der Qualität unserer Sicherheitstechnischen-Produkte bei. Sie arbeiten in unserem Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹. Dort stellen wir unter anderem Kunden Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung. Dieses wird für die sichere Durchführung von Wartungsprojekten benötigt, beispielsweise in der petrochemischen Industrie. Sie sind für die Aufarbeitung und Instandhaltung von sicherheitstechnischem Equipment (Schwerpunkt Messtechnik) zuständig. Ihre zukünftigen Aufgaben: ◾ Reinigung, Aufarbeitung, Sichtprüfung oder Wartung von Messtechnikequipment nach Vorgaben Warenannahme / Warenausgabe von Material ordnungsgemäße Bestandsführung sicherstellen regelmäßige Lagerinventur durchführen (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen zweijährige fachspezifische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung auf diesem Gebiet gute MS-Office Kenntnisse wünschenswert Mitglied der FFW, dem THW oder einer anderen Hilfsorganisation Führerschein Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Sie im Vordergrund. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Servicetechniker (w/m/d) Kältetechnik Rechenzentrum

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln
Home-Office | Region Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln | Rhein-Ruhr | Deutschlandweit   Du bist Spezialist im Bereich Kältetechnik, hast Spaß am Umgang mit Kunden im industriellen Umfeld, arbeitest gerne mit guter technischer Ausstattung und innovativen Produkten? Dann haben wir hier einen spannenden Job für dich!   Als Servicetechniker (w/m/d) für Cooling / Kältetechnik im Rechenzentrum betreust Du unsere Kunden vor Ort und verantwortest die technische Unterstützung sowie Schulung unserer Servicepartner bezüglich kältetechnischer Anlagen und Einzelgeräte unserer Marken Uniflair und APC.     Life Is On – bist Du dabei?   Dein Arbeitsfeld Du inspizierst und wartest kältetechnische Anlagen und Geräte vor Ort beim Kunden – von der Inbetriebnahme bis zur Instandsetzung bist Du die richtige Ansprechperson. Störungen und Ausfälle verhinderst oder behebst Du in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Fachabteilungen. Du begleitest Installationsprojekte von Anfang an und zeigst unseren Kunden in Schulungen, wie sie sich selbst helfen können. Einsatz- und Rufbereitschaft gehört bei dem Job dazu, klar. Dafür wirst Du selbstverständlich separat vergütet. Die administrativen Arbeiten kannst Du im Home-Office erledigen - oder Du kommst an unseren Standort in Ratingen und nutzt die Gelegenheit, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.   Mehr über unsere Superhelden - unsere Servicetechniker - erfährst Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht - auch ein Arbeitspensum von 80% (32 h/Woche) oder eine 4-Tage-Woche sind möglich. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!     Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kältetechnik / Klimatechnik / Elektrotechnik oder einen Meister-/Technikerabschluss in Kältetechnik / Klimatechnik. Idealerweise kannst Du auf einige Jahre Berufserfahrung im Service für Klima-/ Kältetechnik zurückgreifen. Falls Du noch nicht als Servicetechniker gearbeitet hast, lernst Du es bei uns! Du bist reisebereit innerhalb der Region Rhein-Main und bei Bedarf auch deutschlandweit, und besitzt einen Pkw-Führerschein. Du sprichst fließend Deutsch sowie Englisch auf einem Niveau, das es Dir ermöglicht, technische Dokumentationen zu verstehen, an englischsprachigen Trainings in Italien und Dänemark teilzunehmen und bei Bedarf auch mit internationalen Kunden zu kommunizieren. Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse runden Dein Profil ab.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067NN hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp       #LI-IB1
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Service-Stationsleiter Scholven (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Gelsenkirchen
Über ein weltweites Netzwerk von über 100 Servicezentren bietet Sulzer hochmoderne Ersatzteile, Wartung und Servicelösungen für Pumpen, Turbinen, Kompressoren, Motoren und Generatoren. Wir warten unsere Erstausrüstung, aber auch alle zugehörigen rotierenden Maschinen von Drittherstellern, die von unseren Kunden betrieben werden, und maximieren so deren Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz über die gesamte Lebensdauer. Unsere technologiebasierten Servicelösungen, schnelle Abwicklung und Expertise in komplexen Wartungsprojekten bieten wir unseren Kunden vor Ort.Für unser Service Center Gelsenkirchen suchen wir eine/n Stationsleiter Scholven (m/w/d) Ihre Aufgabe:Sie möchten als Führungskraft etwas bewegen und suchen eine herausfordernde Stelle mit Gestaltungsspielraum? Sie haben ein natürliches Organisationstalent und sind in der Lage, in immer wieder neuen Situationen den Überblick zu behalten, kreative Lösungen zu finden und die nötigen Hebel in Bewegung zu setzen, um die Kundenerwartungen zu erfüllen und zu übertreffen? Sie haben ein gutes Gespür für Menschen und möchten Ihre Mitarbeiter zur Erreichung der Unternehmensziele voranbringen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle als Stationsleiter der Service Station Scholven: unser Service Center Gelsenkirchen ist mit den Stationen Scholven und Horst verantwortlich für die operative Instandhaltung von Pumpen, Kompressoren, Turbinen und anderem Rotating Equipment bei unserem Key Account BP Gelsenkirchen. Mit einem seit 2017 stark gewachsenen Team von insgesamt ca. 40 Mitarbeitern im Bereich Werkstatt sowie Administration stellen Sie die reibungslose und termingerechte Abwicklung der vielfältigen Serviceaufträge sicher. Besondere Wichtigkeit hat hierbei auch die kontinuierliche Festigung und Verbesserung der Abläufe und Strukturen. Im Alltag beinhaltet dies unter anderem: Überwachung und Reporting des Budgets bzw. Budgeterreichung für die Service Station Disziplinarische Führung der Mitarbeiter Überprüfung von Mitarbeiterqualifikationen und Festlegung von Schulungsmaßnahmen Durchführung der Personaleinsatzplanung einschließlich Kapazitäts- und Urlaubsplanung Überprüfung der Stundenrückmeldungen auf Aufträge sowie Pflege der Anwesenheitslisten Überwachung der Einhaltung von Zeitvorgaben und Terminen sowohl für die Aufträge in der Werkstatt als auch bei unseren Kunden vor Ort, bei Verzögerungen Maßnahmen einleiten Sicherstellung der Qualitätssicherung mit nachgelagerten Aufgaben (z.B. Gewährleistungsabwicklung inkl. RCA und Maßnahmenableitung, Toolbox-Meeting, Koordination von Kalibrierungen, Durchführung von Audits) Gewährleistung der vollständigen Reparaturdokumentation inkl. Reparaturempfehlungen Kalkulation der notwendigen Arbeitsstunden für die Angebotserstellung durch den Vertrieb Koordinierung und Optimierung der Arbeitsabläufe auf Grundlage der LEAN-Prinzipien Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften (z.B. SCC) sowie Durchführen der Sicherheitsbegehungen und -unterweisungen Enge Zusammenarbeit sowie gegenseitige Vertretung mit Vertriebsinnendienst Betreuung der lokalen Lieferanten (z.B. Koordination von Fremdvergaben) Sicherstellung der Wartung und Pflege von Werkzeugen und Maschinen Überwachung der Prüfintervalle für prüfpflichtige Arbeitsmittel Hauptvoraussetzungen, um Ihre Aufgabe als Stationsleiter (m/w/d) gut meistern zu können, sind das nötige Fingerspitzengefühl im Bereich der Mitarbeiterführung, eine hohe Leistungsmotivation, sowie organisatorisches Geschick. Im Kontakt mit Mitarbeitern, Kunden und sonstigen Geschäftspartner können Sie sowohl auf Ihr Durchsetzungsvermögen als auch auf Ihr diplomatisches Geschick bauen. Außerdem ist eine kunden- und serviceorientierte Einstellung für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker sowie Weiterbildung Industriemeister (vorzugsweise Metall) oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse in einem einschlägigen technischen Bereich Kenntnisse im Bereich Pumpentechnik / rotierende Maschinen sind von Vorteil Gute IT- Kenntnisse (MS-Office, idealerweise SAP R/3) Bei Sulzer werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Mit unserem an den Metall- und Elektro-Tarifvertrag NRW angelehnten Haustarifvertrag bieten wir eine adäquate Vergütung auf Basis einer 38,5-Stunden Woche, sowie zahlreiche Sozialleistungen. Es erwarten Sie zum Beispiel: Betriebliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Familiäres Arbeitsumfeld vor Ort bei gleichzeitig internationalen Perspektiven im Konzernverbund Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte in- und externe Weiterbildungsmaßnahmen Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen
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Ingenieur / Umweltingenieur als Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Aktivkohle

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt – vorwiegend in der Chemie-, Wasser und Abwasserbehandlung – sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Für die Unterstützung unserer Anwendungstechnik suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Umweltingenieur als Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Aktivkohle Aufgrund Ihres umfangreichen Wissens im Bereich der Aktivkohle beraten Sie Kunden sowie Kollegen aus anwendungstechnischer Sicht Die Erarbeitung von Planungskonzepten, Anlagenbemessungen sowie Lösungen unter Nutzung der CarboTech-Produkte für den deutschen und internationalen Markt sehen Sie als Herausforderung Für unsere Vertriebler haben Sie jede Menge Tipps für die Beratung und stehen als Sparringspartner (m/w/d) stets im Interesse der Unternehmensziele bereit Kundenorientierte Lösungen für das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb mit links Auch bei vielfältigen, parallelen Kundenberatungen behalten Sie jederzeit den Überblick Professionell schulen Sie Kollegen und Kunden vor Ort zu unseren Produkten Sie vertreten das Unternehmen anwendungstechnisch bei Kunden, auf Kongressen, bei Verbänden und Hochschulen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Aktivkohle, Umwelttechnik oder Wasserwirtschaft Vorausgesetzt werden 3–5 Jahre Berufserfahrung im genannten Fachbereich Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke und sehen sich als Dienstleister (m/w/d) Sie sind reisebereit und fühlen sich in anspruchsvoller Kundenumgebung wohl Verantwortungsbewusstsein, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Word) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Notebook Ein individuelles Budget für Ihre Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Ein wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Spannende Produkte zur Reinhaltung der Umwelt Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln
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Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Service Wind

Do. 17.09.2020
Duisburg
Die 1969 gegründete NGC-Gruppe mit Hauptsitz in Nanjing (China) stellt Getriebe aller Art für verschiedene Industriebranchen her. Als Technologieunternehmen mit über 8.500 Mitarbeitern ist NGC Weltmarktführer für Getriebe in Windkraftanlagen. Mit der konsequenten Internationalisierung wurden Niederlassungen in China, Deutschland, Singapur und USA eröffnet. NGC ist eine global anerkannte Marke für Getriebetechnik. Sie suchen einen spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen?  Wir suchen für unser wachsendes Team in Duisburg eine/n Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Service Wind! Internationale Service- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen an verschiedenen Getriebetypen Durchführung von Lagerwechseln, Wellentausch, Austausch von Anbauteilen Durchführung von Endoskopien und Frequenzmessungen an verschiedensten Getrieben Vor- und Nachbereitung von Getriebereparaturen auf Windenergieanlagen verschiedener Hersteller Unterstützung bei Reparaturarbeiten in der Service-Werkstatt Verfassen und Pflegen von Servicedokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im mechatronischen, elektronischen oder mechanischen Bereich mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung. Selbständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Gute Kommunikationsfähigkeit Mehrjährige Erfahrung mit verschiedenen Getriebetypen unterschiedlicher Hersteller wünschenswert Interkulturelle Sensibilität Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Höhentauglichkeit (G41) und körperliche Fitness nach GWO Standard Führerschein Klasse B, BE Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben bei einer festen Anstellung mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem internationalen Unternehmen Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien und ein starker Zusammenhalt im Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker Windenergieanlagen

Do. 17.09.2020
Hessisch Lichtenau, Scherfede, Marsberg, Sauerland, Kamp-Lintfort, Mehle, Lehrte bei Hannover, Barbecke
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als System­lieferant für regene­rative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein um­fangreiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leistungen an. Für die in Scherfede ansässige Service­gesell­schaft WEA Service Mitte GmbH suchen wir Sie als Elektronik-Mon­teur für die War­­tung und Instand­haltung von ENERCON Wind­ener­gie­anlagen. In Zweier­teams oder in Zusam­men­arbeit mit Mechaniker-Teams arbeiten Sie eigen­stän­dig von dezentralen Service­stationen aus. Die Betreu­ung der Wind­ener­gie­anlagen erstreckt sich über­­wiegend auf die Groß­räume der ange­gebenen Stand­orte. Eigenständige Durchführung von elektro­nischen War­tungen, Instand­haltungen und Repara­turen unserer Windener­gie­anlagen Mitwirkung bei der Inbe­trieb­nahme und Abnahme von Wind­ener­gieanlagen Analyse von Störungen sowie Fehler­behebung Vollständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Sicher­stellung der tech­nischen Verfüg­barkeit und des Ser­vice­betriebs durch Teil­nahme am Schicht­dienst sowie an Ruf­bereit­schaften und Störungs­diensten, auch außerhalb der Regel­arbeits­zeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elek­tro­technik, Energieelektronik, Leistungselektronik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Facharbeiter sind glei­cher­maßen willkommen Qualitätsorientierung Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Zu­ver­lässigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Einsatz- und gelegentliche Reisebereitschaft Körperliche Fitness, absolute Schwindelfreiheit sowie Besitz des Pkw-Führerscheins Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese unbefristete Position ist jeweils ab sofort zu besetzen.  
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Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Do. 17.09.2020
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: SERVICETECHNIKER (m/w/d)für den Bereich Kältetechnik Eigenständige Reparatur und Wartung von Kälteanlagen sowie von Anlagenbestandteilen der MSR – und Elektrotechnik Mithilfe bei der Inbetriebnahme von Kälteanlagen Saubere Dokumentation und Übermittlung der ausgeführten Arbeiten 24h Bereitschafts-Notdienst Unterstützung des technischen Innendienstes Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer oder -techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Führerschein Gruppe B Überblick in komplexen Situationen behalten und Fähigkeit zur konstruktiven Konfliktlösung Hohes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Freundliches und gepflegtes Auftreten Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt Einen eigenen, gut ausgestatteten Firmenwagen mit qualitativem Werkzeug Beginn und Ende des Arbeitstags am Wohnort Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
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