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Servicetechniker: 907 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 223
  • Sonstige Dienstleistungen 187
  • Elektrotechnik 155
  • Feinmechanik & Optik 155
  • Transport & Logistik 63
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 901
  • Ohne Berufserfahrung 616
Arbeitszeit
  • Vollzeit 905
  • Home Office 155
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 874
  • Arbeitnehmerüberlassung 22
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Servicetechniker

Servicetechniker für Raumluft- und Klimatechnik (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Aachen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Servicetechniker für Raumluft- und Klimatechnik (m/w/d) am Standort Aachen (Kennziffer: 2019-13707) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie den einwandfreien technischen Gesamtzustand der zu betreuenden Liegenschaften gewährleisten Sie führen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen, im Wesentlichen in den Gewerken Raumluft- und Kältetechnik, durch Sie beheben selbständig Störungen und optimieren die Betriebsabläufe in den Objekten Sie erfüllen auch Bereitschafts- und Notdienste Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Kältetechniker (m/w/d) oder Gas-Wasserinstallateur (m/w/d) mitbringen Sie haben fundierte Berufserfahrung im Kundenservice, in der Gebäudeinstandhaltung oder in der Errichtung von technischen Anlagen Idealerweise bringen Sie eine Zusatzqualifikation als elektronisch unterwiesene Person mit Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Servicetechniker/ Instandhalter im After Sales (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Braunschweig
Der Anlagenbau ist unser Zuhause. Wir, die Simtec Systems GmbH, genießen rund um die Welt eine exzellente Reputation. Unser Leistungsspektrum: Hydraulische Bewegungssysteme für die Entertainmentbranche Testsysteme für den Automobilsektor Flug- und Fahrsimulation Unsere Anlagen werden in Braunschweig in den Bereichen Mechanik, Elektrik, Hydraulik und Software ganzheitlich entwickelt und konstruiert. In der Elektrik werden Schaltschränke und Kabelbäume gefertigt, in der Mechanik und Hydraulik beauftragen wir unsere Lieferanten mit der Herstellung und führen anschließend alle Komponenten in unserer Montage soweit zusammen, dass wir komplette Baugruppen oder Gesamtsysteme in unserer Manufaktur testen und in Betrieb nehmen können. Auch die Installationen, Inbetriebnahmen und Übergaben bei unseren Kunden werden durch unsere eigenen Kollegen bewerkstelligt. Die umfangreiche Servicebetreuung bildet den Abschluss unseres Leistungsspektrums. Was macht es besonders, für uns zu arbeiten? Der langfristige gemeinsame Erfolg steht bei uns im Vordergrund. Um das zu erreichen, ziehen alle Kolleginnen und Kollegen an einem Strang: Sie kommunizieren auf Augenhöhe und nutzen flache Hierarchien für eine direkte, offene Kommunikation. Unsere jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen teilen gerne ihr Wissen und verzichten auf ihre Ellenbogen. Denn die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters und jeder einzelnen Mitarbeiterin ist uns wichtig. Im Job gehen wir gut und fast schon familiär miteinander um. Darum: Kommen Sie zur Simtec Systems GmbH! Unsere Willkommenskultur lädt Sie ein, bei uns zu arbeiten und ihren persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Als Technologie-Unternehmen machen wir Träume wahr. Rund um den Globus. Ob mit dem von Simtec entwickelten HEXaFLITE®, einer neuen Generation der Flying Theater Indoor Attraktion mit hydraulisch bewegten Plattformen oder unseren einzigartigen Funride Simulatoren für bis zu 100 Personen. Unsere Bewegungssimulatoren für Testsysteme setzen industrieweite Standards - wir bringen German Innovation in Motion. Verstärken Sie unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Servicetechniker/ Instandhalter im After Sales (m/w/d) Ausführung von Service, Wartung und kleineren Reparaturen Vor- und Nachbereitung der Einsätze an unseren Anlagen Kommunikation mit unseren Kunden/Betreibern Unterstützung der Vorgesetzten bei der Planung von Serviceeinsätzen Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten Kommunikation. Service. Verantwortung. Qualität. Ihre Aufgaben sind vielseitig. Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung über die Herstellung und Inbetriebnahme bis zur After Sales Betreuung. Unterstützen Sie uns bei unserer innovativen Lösungsfindung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre beruflichen Erfahrungen in einem starken Team in einem internationalen Umfeld zu erweitern. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungen. Machen Sie das Beste aus sich! Nutzen Sie Ihr Wissen bei der Simtec Systems GmbH!Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung aus dem Bereich Mechatronik, Elektrik, Elektronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Ihre Erfahrungen konnten Sie bisher im technischen Support oder im Service von Anlagen sammeln. Ihre vielseitigen Aufgaben erfordern innovative Lösungsansätze. Sie sind stark in der Kommunikation mit Kolleginnen/Kollegen und Kunden. Ihre Qualifikationen überzeugen. Sie verfügen über eine hohe Problemlösekompetenz, eine gute Selbstorganisation und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Auch in schwierigen Situationen können Sie einen kühlen Kopf bewahren. Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft und sehr genau. Außerdem bringen Sie eine hohe Lernfreude und Neugierde auf technische Entwicklungen mit. Ihre Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungen Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden, exportorientierten Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb Ein angenehmes Arbeitsklima in einem gemischten Team aus jungen und erfahrenen Kollegen Ein modernes Bürogebäude direkt am Flughafen in Braunschweig Klimatisierte Büro- und Besprechungsräume Parkplätze direkt am Firmengebäude Projektarbeit in kleinen Teams Kantinen in unmittelbarer Nähe
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für unser Serviceteam

Di. 07.04.2020
Xanten
Die MAAG Group ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für integrierte Pumpen-, Filtrations-, Granulier-, und Recyclingsysteme in der Polymer-, Chemie-, Petrochemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.In den Kompetenzbereichen Pump & Filtration Systems, Pelletizing Systems, Pulverizing Systems und Recycling Systems sind die Erfahrung und das Wissen der Produktmarken AUTOMATIK, ETTLINGER, GALA, MAAG, REDUCTION und SCHEER vereint. Unser Team in Xanten sucht Verstärkung! Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für unser Serviceteam Inbetriebnahme und Analyse von Granuliersystemen und Komponenten Abnahme und Leistungstest von Maschinen und Komponenten Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und internen/externen Abteilungen Unterstützung unserer Kunden von der Inbetriebnahme bis zum Produktionseinsatz Kunststoffspezifische Untersuchungen Vorführungen in unserem eigenen Technikum Internationale Reisetätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur/Techniker (bevorzugt Maschinenbau oder Kunststofftechnik) / Mechatroniker (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im Betrieb komplexer technischer Anlagen, vorzugsweise Kunststoffmaschinen Kenntnisse des Maschinenanlagenbaus und eine gute technische Auffassungsgabe S7/Tia Portal Programmierkenntnisse von Vorteil Hohe Motivation und Eigeninitiative Kundenorientiertes Verhalten Sie sind belastbar, analytisch, kommunikativ und flexibel Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten und ERP (Oracle von Vorteil) Gute Englischkenntnisse Weltweite Reisebereitschaft ++ Individuelle Einarbeitung und intensive Produktschulungen ++ Leistungsgerechte Vergütung ++ Weiter-/Fortbildungsangebote ++ 30 Tage Urlaub ++ 13 Monatsgehälter ++ Flexible Arbeitszeitmodelle ++ Mitarbeiterbeteiligung/Bonusprogramm ++ Sehr gute Verkehrsanbindung und ein kostenloser Parkplatz ++ Firmenevents (Radtour, Weihnachtsfeier etc.) ++ arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung Um unseren Erfolg weiter zu stärken, suchen wir ambitionierte und zielorientierte Mitarbeiter.
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Disponent (m/w/d) Servicetechniker/ Kundendienst

Di. 07.04.2020
Monheim am Rhein
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Service suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für unseren Standort in Monheim am Rhein. Disposition der Servicetechniker Selbstständige Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung Erste technische Hilfestellung und Beratung bei entsprechenden Störungsmeldungen unserer Kunden Erstellung und Verfolgung von Serviceangeboten Unterstützung beim Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen Garantieabwicklung Idealerweise Ausbildung zum Techniker oder zum Meister im Bereich Baumaschinen/ Landmaschinen/ NFZ/ KFZ Alternativ dazu kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Erfahrung in der Disposition von Außendienst-Technikern von Vorteil Produktkenntnisse im Baumaschinenbereich wünschenswert Souveränität und Kommunikationsstärke als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Routinierter Umgang mit MS-Office Erfahrungen mit Microsoft Navision sind hilfreich Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
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Servicetechniker für Batterieanlagen (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
QFM BERLIN gestaltet digitale Infra­strukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energieversorger, Netzwerk­provider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir QFM sind: Qualified for More. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenServicetechniker für Batterieanlagen (m/w/d).Sie führen die Prüfung, Wartung und Instandsetzung von stationären Batterieanlagen sowie der dazugehörigen Ladetechnik durch.Sie installieren komplette Stromversorgungssysteme und nehmen diese in Betrieb. Sie montieren und konfigurieren aktive und passive Kommunikationstechnik.Sie wickeln Montageprojekte selbständig und leistungsorientiert ab.Sie erstellen Leistungsaufmaße, Dokumentationen und führen ggf. einen Trupp.Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-/ Kommunikationstechnik oder als Elektriker, bzw. eine langjährige Berufs­erfahrung (Quereinsteiger), idealerweise bei der Installation und Wartung von Batterieanlagen. Sie sind motiviert und haben Spaß an der Elektro- / Kommunikationstechnik.Sie haben Erfahrung im Projektgeschäft.Sie sind leistungsstark und wollen unser Team tatkräftig unterstützen.Von Vorteil: Kenntnisse passiver Netzwerk­technik, Fernmelde­kabel­montagen sowie Erfahrung mit Umgang mit Messtechnik (Kupfer, Daten etc.)Einen zukunftssicheren Job in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche Leistungsprämie.Führerscheinförderung.Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Qualitätswerkzeugen.Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren Vorstellungen.Attraktive Sozialleistungen, z.B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort.
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Servicetechniker (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Neuinstallation, Reparatur und Umbau unserer POLAR-Produkte weltweit bei unseren Kunden Werksseitige Montagen und Projektvorbereitungen der Kundenanlagen, die von Ihnen beim Kunden installiert und in Betrieb genommen werden Sie weisen das Bedienpersonal vor Ort ein und unterstützen weltweit unsere externen Vertriebsspezialisten bei Messen, Openhouse-Veranstaltungen und Endkunden Technischer Ansprechpartner für Servicefragen der POLAR-Vertretungen und Endkunden Technische Dokumentation und Workshops Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Sie verstehen das Zusammenwirken von Elektrik, Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Software in komplexen Anlagen und verfügen über Erfahrungen im Service, idealerweise im Bereich der Druck- und Papierverarbeitung Sie sind mobil, verfügen über gute englische Sprachkenntnisse und haben Spaß an weltweiter, oft mehrwöchiger Reisetätigkeit Sie sind kundenorientiert, eigeninitiativ und kommunikationsstark mit sicherem und kompetentem Auftritt Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Elektro

Di. 07.04.2020
Gießen
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Elektro am Standort Großraum Gießen oder Marburg. Vollzeit, Unbefristet Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Kontrolle und Bedienung technischer Einrichtungen sowie Analyse und Behebung technischer Störungen Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten Administrative Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung nach VDE Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, wie z.B. Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung, der Gebäudeleittechnik und/oder elektrischen Schließsystemen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken der Elektrotechnik und MS-Office Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein der Klasse 3 bzw. B 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung Ein Servicefahrzeug, dass nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Monteur (gn) Gas-Druckregel- und Messanlagen

Di. 07.04.2020
Paderborn
Mit rund 900 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe Westfalen Weser Energie ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der beiden 100%igen Tochtergesellschaften Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH. Die Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Für die Durchführung unserer Aufgaben rund um Netzbetrieb und Service setzen wir auf engagierte und motivierte MitarbeiterInnen. Werde jetzt ein Teil davon! Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelung Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sei willkommen: In unserer schönen Dom- und Universitätsstadt Paderborn erreichst du uns problemlos mit Bahn oder Auto. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Mach mit bei der Gesundheit: Du kannst auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage zurückgreifen Lass dich unterstützen: Du erhältst Beratung zu Familie und Pflege sowie Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln und bist bei privaten Unfällen geschützt Lass es dir schmecken: Wir bieten in unseren beliebten Betriebsrestaurants eine vielfältige Menüauswahl mit hohem Arbeitgeberzuschuss Spezielle Tätigkeiten und Aufgaben im Umgang mit Gasversorgungsstationen Bau und Inbetriebnahme von neuen Gas-Druckregel- und Messanlagen Wartung und Instandhaltung des Anlagenbestandes sowie Durchführung von Anlageinspektionen nach DVGW-Regelwerk Schalt- und Schiebehandlungen in Gasversorgungsstationen Durchführung von Maßnahmen zur Störungseingrenzung und -beseitigung Installation von Anlagen der gewerblichen Gasmesstechnik Datenaufnahme und Dokumentation Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Metall- oder Strombereich, vorzugsweise zum Gas- und Wasserinstallateur (gn) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Gas-Druckregelung und Heizungstechnik von Vorteil Bereitschaft zur Weiterbildung, u.a. Sachkunde für Gas-Druckregel- und Messanlagen nach DVGW-Regelwerk Idealerweise hast du TRGI Kenntnisse und Basiskenntnisse in MS Office Deine verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du besitzt den Führerschein Klasse BE
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Meister/Techniker (m/w/d) Kundendienst Fachrichtung Elektrotechnik/Kältetechnik

Di. 07.04.2020
Ulm (Donau)
Die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH bündelt die Vertriebs- und Serviceaktivitäten der Sparte Hausgeräte in Deutschland. Neben dem Hauptsitz in Neu-Ulm ist die Gesellschaft in mehreren Niederlassungen bundesweit tätig. Die Sparte Hausgeräte entwickelt und produziert ein breites Programm innovativer Kühl- und Gefriergeräte für Haushalt und Gewerbe, die für Qualität, höchste Energieeffizienz und Zuverlässigkeit stehen. Meister/Techniker (m/w/d) Kundendienst Fachrichtung Elektrotechnik/Kältetechnik Job-ID 16528 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen Kundendiensttechniker (m/w/d) Ihre Telefonische und schriftliche Beratung des Elektrofachhandels und der Endverbraucher Kompetente Auskunftserteilung über Funktion und Technik unserer Kühl- und Gefriergeräte Selbstständige Analyse von Reklamationen und Erstellen von Angeboten unter Berücksichtigung der Garantie- und Kulanzvorgaben Beratung und Hilfestellung bei digitalen Lösungen Erstellung diverser Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich und darauf aufbauende Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro- oder Kältetechnik Erfahrung mit Kundendiensteinsätzen wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Teamorientiertes Arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen Organisationsgeschick und Gewandheit am Telefon Bereitschaft, bis zum Umzug des Kundendienstes an unseren neuen Standort, im Science-Park III in Ulm, die Tätigkeit in Ochsenhausen auszuführen Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank!
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Kundendiensttechniker (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Dresden
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.500 Mitarbeitern eines der inter­national führenden Unter­neh­men für Brenner, Brenn­wert­systeme, Solar­technik, Wärme­pumpen und Ge­bäu­de­automation. Der Name Weishaupt steht für Zuverlässig­keit, hohe Qualität und bes­ten Service. Mit ei­nem dichten Netz an 29 Stand­orten in Deutschland unter­stützen wir unsere Kunden im Fach­hand­werk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbe­trieb­nahme und dem Ser­vice. Kundendiensttechniker (m/w/d) Niederlassung Dresden Großraum Dresden Sie leisten einen wichtigen Beitrag zu hoher Servicequalität durch Montage, Inbetriebnahme und Wartung unserer Produkte vor Ort. Nach gründlicher Einarbeitung gehören auch Störungsbeseitigungen zu Ihren Tätigkeiten. Sie starten Ihre Einsätze vorwiegend von Ihrem Wohnort aus mit einem modernen, voll ausgestatteten Firmenfahrzeug. Sie dokumentieren Ihre Arbeit digital mit modernster Technik. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektro-, Heizungs-, Kälte- oder Klimatechnik oder in der Mechatronik und verfügen über gute Kenntnisse in der Regelungstechnik und Hydraulik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung an Brennern, Heizsystemen, Solar­thermie­anlagen und Wärmepumpen. Freude am Umgang mit Menschen, analytische Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten beim Kunden zeichnen Sie aus. Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen Direkten Kontakt zu einem kompetenten Innendienstteam Permanente Weiterqualifizierung durch kontinuierliche Schulungen in der Niederlassung sowie in unseren Schulungszentren Möglichkeiten der Weiterentwicklung in der Niederlassung oder im Stammhaus Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen eines Industrie­unter­nehmens sowie betriebliche Altersversorgung
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