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Servicetechniker: 86 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Medizintechnik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Handwerk 4
  • Transport & Logistik 4
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  • Immobilien 3
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  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 2
Servicetechniker

Serviceingenieur/in - Servicetechniker/in (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frechen
Die familiengeführte Tessonics Gruppe ist einer der Marktführer für Ultraschallsysteme zur zerstörungsfreien Prüfung von Fügeverbindungen in der Automobilindustrie. Unsere Kunden sind sowohl die Automobilhersteller als auch die Zulieferindustrie in ganz Europa, Asien und Nord- und Südamerika. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um die bestmöglichen Produkte für unseren Zielmarkt anbieten zu können. Eigenverantwortliche Durchführung von Reparaturen unserer Produkte am Firmenstandort sowie Installationen unserer Ultraschallsysteme bei unseren Kunden Prüfung von Kundenreklamationen und technischer Ansprechpartner für unsere europäischer Kunden Montagetätigkeiten elektronischer Baugruppen Mitarbeit in den Entwicklungstätigkeiten der Firma Gelegentliche Dienstreisen im Inland und ins europäische Ausland Abgeschlossenes Studium (FH) oder staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Informationselektronik oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Service Erfahrung im Umgang mit elektronischen Komponenten, Lötkenntnisse von Vorteil Fundierte IT-Kenntnisse (Windows 10, Netzwerkarchitektur, Firewall) Fahrerlaubnis Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gerne bringst Du weitere Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit Grundlagen der Elektrokonstruktion und Erstellung von Schalt- und Stromlaufplänen Erste Erfahrung mit Steuerungstechnik, Feldbussystemen und Industrievernetzungen Aufbau von Schaltschränken; Verdrahtung der Bauteile und Komponenten Unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit einschl. Gleitzeitkonto) und attraktive Konditionen (Unfallversicherung auch für den privaten Bereich) Engagiertes, junges Team mit flachen Hierarchien Kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld Zusätzliche Corporate Benefits Angebote Firmeneigene Parkplätze direkt am Haus und sehr gute Bahnanbindung
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Industriemechaniker (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bad Honnef
CETOTEC ist weltweit aktiv in der Prozesstechnik für die Fermentationsindustrie mit Schwerpunkten in der Essig-, Kombucha- und Hefeindustrie. Wir liefern technisch anspruchsvolle, maßgeschneiderte Bioreaktoren vom Labor- bis zum industriellen Maßstab, Komponenten, Alkoholmesssysteme, Nährstoffe, Filtrationssysteme sowie zuverlässige und sichere Prozesssteuerungen. Planung und Auslegung von techn. Komponenten Vor- bzw. Fertigmontage unserer Komponenten und Anlagenteile bei cetotec Test bzw. Abnahme und Freigabe von Anlagenkomponenten Kommissionierung der Komponenten Montage, Inbetriebnahme, Wartung & Reparatur unserer Anlagen bei cetotec und beim Kunden im In- und Ausland Beratung der Kunden bei technischen Problemen Als Industriemechaniker sind Sie mitverantwortlich für die Planung, Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Anlagen in den Bereichen Essigtechnologie und Kombuchatechnologie im Werk sowie beim Kunden, dazu gehören Fermenter mit SPS-Steuerungen, Filtrationsanlagen, Abluftreinigung und online Analysegeräte. Sie tauschen Ersatz- und Verschleißteile aus, führen Schulungen für das Bedienpersonal durch und sorgen für eine reibungslose Funktionalität der Maschinen und Anlagen beim Kunden. Ihre Einsatzgebiete sind weltweit und daher ist eine Reisebereitschaft erforderlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker, Mechatroniker oder ähnlich Erste praktische Erfahrung in der verfahrenstechnischen Inbetriebnahme von Anlagen PC-Kenntnisse MS Office Elektronik-Kenntnisse (SPS) vorteilhaft Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiten Anlageninbetriebnahme- und Kundeneinsätzen Reisetätigkeit max. 25%. Durchschnittliche Reisedauer 3-7 Tage. eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren, international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen und Marktführer Attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten Offene Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Es erwartet Sie ein äußerst interessantes & internationales Arbeitsumfeld beim Markt­führer in der Essigtechnologie. Ergänzt wird dies durch ein attraktives Vergütungs­paket, einschließlich Fahr­kosten­zuschuss sowie weiteren Sozial­leistungen. Natürlich werden Sie vom gesamten Team intensiv auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet.
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Köln
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für hochwertige Laborgeräte

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für hochwertige Laborgeräte mit Wohnort im Raum Berlin, Hamburg, Köln oder Langen. Die Einarbeitung erfolgt in unserer Zentrale am Standort Langen bei Frankfurt.360° Service mit Premiumanspruch und individuell zugeschnittenen Servicestrategien Installation, Inbetriebnahme und Betreuung unserer halb- und vollautomatischen Geräte im regulierten pharmazeutischen Umfeld Einrichtung und Aktualisierung unserer Gerätesteuerungssoftware Turnusmäßige Überprüfung und Kalibrierung unserer Laborgeräte bei unseren Kunden Durchführung von präventiven Inspektionen, Wartungen und Reparaturen Remote Support für eine ortsunabhängige sowie schnelle Unterstützung über den PC Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Außendiensteinsätze Durchführung von Bedienereinweisungen und -schulungen beim Kunden Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Bachelorstudium bzw. Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Elektronik oder ähnliche Qualifikation Hohe Reisebereitschaft deutschlandweit sowie gelegentliche europaweite Reisen Erste Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau PC-Beherrschung einschließlich des Office-Paketes Teamgeist, Eigeninitiative sowie selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Firmenwagen mit privater Nutzung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Kundendiensttechniker (w/m/d) SHK / Wärmepumpe

Mi. 26.01.2022
Köln
Bei Metternich Haustechnik sind wir davon überzeugt, dass bei dem Bau exklusiver und moderner Gebäudetechnik ökologische und wirtschaftliche Ziele nicht im Widerspruch stehen. Seit Langem treten wir daher für die Nutzung erneuerbarer und regenerativer Energien ein. Bereits in den 1990er Jahren begannen wir mit dem Einbau von Wärmepumpen, kontrollierten Lüftungs- und Solarthermie-Anlagen. Den hierdurch erzielten Know-How Vorsprung in der Nutzung neuester Heizungstechnologien bauen wir seitdem konsequent aus. Trotz eines sich stetig ändernden Marktumfeldes konnten wir unseren Wachstumskurs in den vergangenen Jahren erfolgreich fortsetzen. Zukunftsweisende Investments wurden in die weitere Expansion des Unternehmens getätigt so zum Beispiel: In den Ausbau der CAD unterstützten Projektierung und Planung  In den Ausbau der firmeninternen Netzwerk & Serverarchitektur für Ferndiagnose und- überwachungsfunktion  In zusätzliche Flächen für Distribution, Kommissionierung und Lagerhaltung (+300 m²)  In zusätzliche Büroflächen (+50% auf 500 m² ggü. 2014) sowie weitere Schulungs- und Seminarräume (+180 m²) Kundendiensttechniker (w/m/d) SHK / Wärmepumpe Deutschlandweit (Raum Windeck, Köln und Umgebung) Installation & Inbetriebnahme sowie Prüf-, Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten an Heizungs- / Klima- / Lüftungsanlagen sowie Sanitäreinrichtungen   Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich Luftwärmepumpen und Erdwärmepumpen der Firmen Waterkotte und Viessmann. Darüber hinaus als Energiequellen Eis-Energiespeicher (Viessmann) und Flächenkollektoren und Tiefenbohrungen Verarbeitung von Metall- und Kunststoffrohren mit folgenden Verfahrenstechniken: Muffe-Dornschweißen, Spiegelschweißen, Schiebehülsentechnik und Viega-Presstechnik  Einrichtung von elektrischen Baugruppen und Komponenten für Steuerungs- und Regelungsvorgänge   Kundenbetreuung bei Rückfragen am Objekt oder bei der Einweisung  Planung der Arbeitsschritte anhand von Arbeitsanweisungen und techn. Zeichnungen  Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Kundendienst-Serviceleiter Abgeschlossene Berufsausbildung zum Installateur / Anlagenmechaniker oder einer gleichwertigen einschlägigen Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung oder der Besuch einer berufsfortbildenden Einrichtung (Techniker/Meister)  Führerscheinklasse B  Idealerweise in Besitz eines Kältescheins (keine Voraussetzung) Computergrundkenntnisse und gute Deutschkenntnisse  Reisebereitschaft mit bundesweitem Einsatz, wobei sich der Ziel-/Kernmarkt in einem Radius von 150 km um den Firmensitz befindet  Bereitschaft für regelmäßige Störungsdienstübernahme entsprechend von Dienstplänen Umgang mit den neuesten technischen Entwicklungen im Bereich der regenerativen und erneuerbaren Energien  Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis  Bonuszahlungen für Montageeinsätze Übertarifliche Entlohnung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Vermögenswirksame Leistungen, Zusatzkrankenversicherungen (2-Bett Zimmer, Chefarzt) und Berufsunfähigkeitsversicherungen (1.000 €) werden zusätzlich gezahlt  Breite Handlungsfreiräume   Angenehmes Arbeitsumfeld mit familiärem Umgang unter den Kollegen
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Elektriker (w/m/d) für Energie und Gebäudetechnik

Mi. 26.01.2022
Köln
Bei Metternich Haustechnik sind wir davon überzeugt, dass bei dem Bau exklusiver und moderner Gebäudetechnik ökologische und wirtschaftliche Ziele nicht im Widerspruch stehen. Seit Langem treten wir daher für die Nutzung erneuerbarer und regenerativer Energien ein. Bereits in den 1990er Jahren begannen wir mit dem Einbau von Wärmepumpen, kontrollierten Lüftungs- und Solarthermie-Anlagen. Den hierdurch erzielten Know-How Vorsprung in der Nutzung neuester Heizungstechnologien bauen wir seitdem konsequent aus. Trotz eines sich stetig ändernden Marktumfeldes konnten wir unseren Wachstumskurs in den vergangenen Jahren erfolgreich fortsetzen. Zukunftsweisende Investments wurden in die weitere Expansion des Unternehmens getätigt so zum Beispiel: In den Ausbau der CAD unterstützten Projektierung und Planung In den Ausbau der firmeninternen Netzwerk & Serverarchitektur für    Ferndiagnose- und –überwachungsfunktion In zusätzliche Flächen für Distribution, Kommissionierung und Lagerhaltung (+300 m²) In zusätzliche Büroflächen (+50% auf 500 m² ggü. 2014) sowie weitere Schulungs- und Seminarräume (+180 m²) Elektriker (w/m/d) für Energie und Gebäudetechnik Deutschlandweit (Raum Windeck, Köln und Umgebung) Elektrische Installation von Schaltschränken nach Verdrahtungs- bzw. Stromlaufplan für industrielle Schaltanlagen im Bereich MSR  Abnahme der Schaltpläne und Schaltschränke  Inbetriebnahme von elektrischen und elektronischen Maschinen und Geräten  Montage von neuen oder geänderten elektrischen Installationen  Inspizierung und Wartung der technischen Infrastruktur- bzw. Gebäudetechnikanlagen in MSR Technik (RLT-Anlagen, Klima-/Kälteanlagen, Steuerungstechnik im Produktionsbereich)  Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen  Montage und Anfertigung von Kabelführungssystemen  Anschluss von diverser Peripherie  Durchführung von VDE-Messungen und nach VDE-Standards prüfen  Testen der Anlage mit Unterstützung des MSR-Technikers  Ausbau von Leitungswegen  Verlegen von Elektroleitungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik  Erfahrung im Schaltschrankbau  Erfahrung in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik  Kenntnis der Betriebs- und Bedienungsanleitungen sowie Montageanleitungen der regelmäßig verbauten Komponenten  Kenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerung  Technisches Know-how  Leistungsbereitschaft mit hoher Belastbarkeit  Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise  Kooperationsfähigkeit  Organisationsfähigkeit  Loyalität und Verlässlichkeit  Reisebereitschaft  Führerscheinklasse B / BE Umgang mit den neuesten technischen Entwicklungen im Bereich der regenerativen und erneuerbaren Energien  Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis  Bonuszahlungen für Montageeinsätze  Übertarifliche Entlohnung, Urlaubs und Weihnachtsgeld  Vermögenswirksame Leistungen, Zusatzkrankenversicherungen (2-Bett Zimmer, Chefarzt) und Berufsunfähigkeitsversicherungen (1.000 €) werden zusätzlich gezahlt  Breite Handlungsfreiräume  Angenehmes Arbeitsumfeld mit familiärem Umgang unter den Kollegen
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Senior Auditor Medizinprodukte (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Referenzcode: 444 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung (EU) 2017/745 und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 900. Die Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich der aktiven Medizinprodukte auf Basis der einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien/Verordnungen einschließlich der normkonformen Dokumentation. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / Leitenden Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Sie können mindestens 4 Jahre Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten z.B. für Beatmungsgeräte, bildgebende oder therapeutische Verfahren mit ionisierender oder nicht-ionisierender Strahlung oder aktive chirurgische Instrumente Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 40 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Referent Forschungsmanagement (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Berlin
Referenzcode: 801 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung, Vernetzung und Elektrifizierung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Digitalisierung des Verkehrs, datenbezogene Mobilitätsdienstleistungen, Elektromobilität, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich-inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE-Ergebnisse. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurs-, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zur Entwicklung von datenbezogenen Mobilitätsdienstleistungen, zur Elektromobilität oder zur Verkehrsforschung im Allgemeinen Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil Effiziente Arbeitsweise Hohe Affinität zu innovations- und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Service Techniker (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik für den Außendienst für das Einsatzgebiet Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet

Mi. 26.01.2022
Köln, Düsseldorf
Wir, das ist die GP-Systemtechnik GmbH in Sankt Augustin bei Köln. Als Spezialist für Gebäude-, Telefon- und Sicherheitstechnik erbringen wir seit über 15 Jahren hochwertige technische Dienstleistungen für Kunden aus den verschiedensten Branchen.Ab sofort suchen wir für unser Team folgende Verstärkung:Service Techniker (m/w/d)im Bereich Sicherheitstechnik für den Außendienst für das Einsatzgebiet Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, in Teilzeit Wartung, Überprüfung und Reparaturen von Sicherheitssystemen Inbetriebnahmen und Einweisungen von Sicherheitsanlagen Mitarbeit bei der Optimierung unseres Qualitätsmanagement-Systems Kundenberatung bei Erweiterungen abgeschlossene qualifizierte Ausbildung als Techniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektroniker für Informations- und Systemtechnik Nachrichtentechniker Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen handwerkliche Fähigkeiten, z.B. Löten, Bohren... Erfahrungen in Telefon- und Alarmtechnik, PC- sowie Netzwerkkenntnisse Selbstständige, saubere, service- und qualitätsorientierte und teamorientiertes Arbeitsweise Engagement und Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten Lernbereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Erfahrung im Service von Vorteil Führerschein Klasse B intensive Einarbeitung in unsere Hardware- und Softwareprodukte Festeinstellung nach erfolgreicher Einarbeitung geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer 30 Std.-Woche Dienstwagen für Servicefahrten / Werkzeuge und Messmittel werden gestellt Kosten für Dienstfahrten (Hotel, PKW-Kosten) werden direkt von der Firma übernommen
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für leitungsgebundene Wasserspender

Di. 25.01.2022
Dortmund, Köln, Mannheim, Stuttgart, Lindau
BRITA arbeitet mit über 2.000 MitarbeiterInnen weltweit auf dem Gebiet der Wasseroptimierung. Für unsere Mitarbeiter sind wir als Unternehmen verantwortlich, denn sie sind die Basis für unseren Erfolg. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen. Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.Sie übernehmen in einem zugewiesenen Gebiet alle Tätigkeiten rund um den Lebenszyklus unserer leitungsgebundenen Wasserspender. Ziel ist die Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit sowie unserer Qualitätsstandards. Sie sind für die Installation / Inbetriebnahme von BRITA Vivreau Wasserspendern bei unseren Kunden vor Ort zuständig Die regelmäßige Wartung der Wasserspender, inklusive Desinfektion und Filterwechsel, gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie führen Service- und Reparaturarbeiten durch, um den Qualitätsstandard beim Kunden sicherzustellen Sie sind für Ihr zugewiesenes Servicefahrzeug sowie die Disposition der Ersatzteile verantwortlich Sie weisen Kunden in die Gerätetechnik ein und erstellen Serviceberichte Es erfolgt eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Service-Innendienst und der Vertriebsorganisation Technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Automatenmechatronik, Elektronik, Feinmechanik, Mechatronik oder Gas-/Wassertechnik Berufserfahrung im technischen Kundendienst, bevorzugt für Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender von Vorteil Ausgeprägte Servicementalität sowie Spaß an der Kundenbetreuung Motivation, technische Probleme zu lösen Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Verbindliche und freundliche Kommunikation Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt Einen innovativen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gutes soziales Arbeitsklima Ein regional festgelegtes Einsatzgebiet rund um Ihren Wohnort Professionelle Unterstützung durch das Innendienst-Team Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug sowie ein Dienstmobiltelefon und Diensttablet Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm
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