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Servicetechniker: 49 Jobs in Allewind

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Elektrotechnik 8
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
Servicetechniker

Servicetechniker (m/w/d) Laborgeräte – Serviceeinsätze im Tagespendelbereich

Mi. 10.08.2022
Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Tübingen, Ulm (Donau), Würzburg, Wuppertal
Die Systec GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Autoklaven (Dampfsterilisatoren). Sie entwickelt und fertigt mit über 200 Mitarbeitern eine breite Produktpalette für das moderne Labor in Wissenschaft, Forschung und Produktion. Ihre Produkte werden weltweit exportiert. Aufgrund der weiteren Expansion des Unternehmens suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt acht Servicetechniker (m/w/d) Laborgeräte – Serviceeinsätze im Tagespendelbereich Sie erledigen regionale Serviceeinsätze als Tagestouren in Ihrem Servicegebiet (Großraum Darmstadt/Heidelberg bzw. Großraum Freiburg, Großraum Karlsruhe, Großraum München, Großraum Tübingen, Großraum Ulm, Großraum Würzburg oder Großraum Wuppertal/Ruhrgebiet). Fehleranalyse und Reparatur, Wartung und Instandhaltung von elektrotechnisch und mechanisch hoch entwickelten Autoklaven (Dampfsterilisatoren) Inbetriebnahme der Autoklaven bei unseren Kunden vor Ort sowie Einweisung des Fachpersonals Sie erledigen 1-2 Kundenbesuche pro Tag, die Tourenplanung erfolgt gemeinsam mit unseren Disponenten im Servicebüro in Osnabrück. Alle Touren erledigen Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung alleine, unsere Autoklaven stehen auf Rollen und sind leicht zu händeln. Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Kraftfahrzeugmechatroniker, ggf. mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) Sehr gute Elektrotechnik-, Elektronik- und Mechanik- sowie ausbaufähige Pneumatik-, Hydraulik- und EDV-Kenntnisse Erste Berufserfahrung als Kundendienstmonteur / Servicetechniker (m/w/d) wünschenswert, auch motivierte Berufsanfänger bekommen eine Chance Sie fahren gerne Auto und verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Guter, gepflegter Umgang mit Kunden Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit gutem Betriebsklima Sie erhalten von uns eine 3-monatige Einarbeitung in unserem Werk in Osnabrück, damit Sie optimal auf den Einsatz bei unseren Kunden vorbereitet sind. Während der Einarbeitungszeit stellen wir Ihnen ein Appartement zur Verfügung und übernehmen die Kosten für die Heimfahrten am Wochenende. Ein komfortables Dienstfahrzeug sowie weitere Zusatzleistungen Arbeitszeiten Montag bis Freitag, keine Serviceeinsätze am Wochenende oder Bereitschaftsdienste
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Servicetechniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Süd, Mitte, Berlin, Ulm (Donau)
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Servicetechniker (m/w/d) Für die Regionen Deutschland Süd, Mitte, sowie Raum Berlin und Raum Ulm Das ultimative Ziel Deiner abwechslungsreichen Arbeit ist eine schnelle und professionelle Behebung von Störfällen bei unseren Kunden. In Deinem zugewiesenen Betreuungsgebiet führst Du Wartungen, Serviceeinsätze und Inbetriebnahmen durch. Du hast direkten Kundenkontakt. Dabei nimmst Du Supportanfragen entgegen, analysierst sie und bringst eine Lösung. Du bist mitverantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Kundenanlagen. Du bist nicht nur am Innendienst im Unternehmen interessiert, sondern hast auch Interesse am Dienst im In- und Ausland (ca. 30-70%). Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Einsätzen verantwortlich und tauscht Dich mit den Fachabteilungen im Hause aus. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektrotechnik / Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik. Du hast Erfahrung im Umgang mit dem PC oder SPS gesteuerten Anlagen. Du erkundest gern die Welt und hast eine hohe Reisebereitschaft. Dich zeichnet eine Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise aus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und beherrscht wünschenswerterweise eine weitere Fremdsprache. Du bist im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B. Flache Hierarchien: Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, was Dir ein eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht. Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Wir nehmen Dich in den ersten Wochen mit und unterstützen Dich intensiv bei Deiner Einarbeitung. Anerkennung: Dich erwarten ein leistungsgerechter Lohn, moderne Arbeitskleidung, 30 Tage Urlaub sowie ein persönlicher Firmenwagen (z.B. Skoda Octavia), den Du auch privat nutzen kannst.  Weiterhin erwarten Dich Mitarbeiterrabattaktionen für z.B. Reisen, Technik, Mobilfunk sowie Freizeit- und Sportevents. Deine Überstunden kannst Du über Freizeitausgleich nehmen oder Dir einmal jährlich auszahlen lassen.
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Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker für Aufzüge m/w/d

Di. 09.08.2022
Günzburg, Ulm (Donau), Ulm (Donau), Reutlingen
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Servicetechniker m/w/d für Aufzüge im Raum Günzburg, Neu-Ulm, Ulm oder Reutlingen. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Aufzugsanlagen selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungsarbeiten   Diagnose und Behebung von Störungen an unseren Aufzugsanlagen  Austausch von Aufzugskomponenten sowie Kleinreparaturen   Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen   Beratung der Kunden vor Ort   Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation  Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft   Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar   (Erste) relevante Berufserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld    Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Tablet und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich    Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE    Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie    Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“   
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Servicetechniker (w/m/d) für den Bereich Brandschutz

Di. 09.08.2022
München, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Ulm (Donau), Augsburg, Berlin, Dortmund, Bielefeld, Frankfurt (Oder)
Wir sind ein eigentümer­geführtes Familien­unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitenden weltweit. Der Geschäfts­bereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäfts­bereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutz­systemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holz­werkstoff­platten­industrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig – denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unseres Kundendienstes suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktServicetechniker (w/m/d) für den Bereich BrandschutzStandort: DeutschlandweitIn dieser Funktion sind Sie für die selbst­ständige Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur unserer eingesetzten Funkenlösch- und Brand­schutz­anlagen verantwortlich. Im weltweiten Einsatz beheben Sie Störungs- sowie Fehlerursachen und sind für die Berichts­erstellung zuständig. Unseren nationalen und internationalen Kunden stehen Sie vor Ort als direkter Ansprech­partner (w/m/d) zur Seite.Solide, elektrotechnische Ausbildung Grundkenntnisse in PC-AnwendungenAusgeprägte Kunden- und Dienst­leistungsorientierungSelbstständige und qualitätsbewusste ArbeitsweiseNationale und internationale Reise­bereitschaftGute Englischkenntnisse wünschenswertFührerschein Klasse BStart der Kundendienst-Einsätze vom WohnortMitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenAnspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem dynamischen TeamIntensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch Produktschulungen unserer internen Akademie sowie strukturierte EinarbeitungspläneJährliche Entwicklungsgespräche sowie Weiter­qualifikation Tarifvertragliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld zzgl. attraktiver Reisekosten­regelung30 Tage Urlaub und ArbeitszeitkontenHandy, Notebook sowie Firmenwagen mit Möglich­keit zur privaten Nutzung
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Field Service Techniker E-Mobilität (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 09.08.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Brandenburg
Mit Leidenschaft engagiert sich die EnBW für die Elektromobilität als zentralen Baustein einer nachhaltigen Mobilitätswende. Dank unserer Pionierarbeit der vergangenen Jahre betreiben wir mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz das größte Schnellladenetz und bauen es mit Nachdruck weiter aus: In 2021 möchten wir die Anzahl unserer Schnellladestandorte hierzulande auf 1.000 mehr als verdoppeln.“ Gleichzeitig laden E-Autofahrer*innen mit der EnBW mobility+ App und Ladekarte an mehr als 190.000 Ladepunkten in neun europäischen Ländern im EnBW HyperNetz überall zum gleichen Preis. Das macht uns laut der renommierten Testzeitschrift connect bereits zum zweiten Mal infolge zum „besten E-Mobilitätsanbieter Deutschlands“. Für mehr Flexibilität und weiteres Wachstum in einem dynamischen Markt haben wir unsere Elektromobilitäts-Aktivitäten jüngst in einer eigenständigen Gesellschaft gebündelt, der EnBW mobility+ AG & Co. KG. Damit sind wir optimal aufgestellt und möchten unsere führende Position als Ladeinfrastrukturbetreiberin (CPO) und Elektromobilitätsanbieterin (EMP) weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie! Über den Bereich Das Team EnBW mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für das Zukunftsthema Elektromobilität. Gemeinsam arbeiten wir an dem flächendeckenden Auf- und Ausbau der Ladeinfrastruktur und entwickeln smarte digitale Elektromobilitätslösungen. Dabei haben wir den Kund*innen voll im Blick. „Schnell. Einfach. Überall.“ ist unser Leitmotiv. Ein Programm, das aufgeht – schließlich sind wir Deutschlands größter und bester Mobilitätsanbieter und wollen diese Position ausbauen. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen unsere Kund*innen für die Elektromobilität begeistern. Das beste Kundenerlebnis hat für uns immer die höchste Priorität. Mit diesem Anspruch entwickeln wir die in Deutschland beliebteste Elektromobilitäts-App „EnBW mobility+“ weiter. Wir bieten unseren Kund*innen den einfachsten und fairsten Ladetarif in unserem EnBW HyperNetz an über 300.000 Ladepunkten in Deutschland und 8 weiteren europäischen Ländern. Unser Ziel ist es, unsere Marktführerschaft als Betreiber unserer eigenen DC-Schnellladeinfrastruktur mit Ihnen weiter auszubauen. Für die Region Ost, suchen wir eine*n Field Service Techniker*in Elektromobilität. Technische und digitale Inbetriebnahmen von Ladeinfrastruktur (AC & DC). Übernahme der Anlagenverantwortung für die gesamte Ladeinfrastruktur inkl. aller Produktkomponenten wie PV-Anlage, Video etc. Abnahmeprüfungen von neuen Standorten. Vergabe von Verfügungserlaubnissen und Freigaben zur Arbeit. Durchführung aller Wartungen und Prüfungen inkl. der erforderlichen Dokumentation. Entstörungs- und Reparatureinsätze vor Ort, unter Einhaltung der vereinbarten Service Level. Durchführung von Fehler- und Ursachenanalysen per Remote und vor Ort in Abstimmung mit dem Remote-Support. Abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Möglichst Erfahrungen in Erstprüfungen nach VDE 0100 Teil 600 und Wiederholungsprüfungen nach VDE 0105. Schaltungsberechtigung für Mittelspannungsschaltanlagen oder Bereitschaft diese Qualifikation zu erwerben. Sie arbeiten sicherheitsorientiert, selbstständig und gut organisiert und überzeugen durch Einsatzfreude. Kenntnisse und Interesse an moderner IT-Anwendung. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, zusätzliche Führerschein-Erweiterungen zu erwerben (Anhänger, 7,5 t). Sie bekommen von uns ein voll ausgestattetes Service-Fahrzeug und starten damit Ihren Arbeitstag direkt von zuhause aus. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Senden (Iller)
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Service- und Wartungstätigkeiten an den Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Servicetechniker für die Wartung von Brennstoffzellen-Anlagen (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Mannheim, Offenburg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechnikerin für die Wartung von Brennstoffzellen-Anlagen bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Dein Einsatz erfolgt an verschiedenen Standorten, mit Fokus auf Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung von Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen im Bereich Brennstoffzellentechnologie sowie zukünftiger neuer alternativer Technologien Fehleranalysen führst Du anhand von Betriebsdaten der Anlagen, insbesondere anhand von Drücken, Temperaturen, Volumenströmen sowie elektrotechnischen Daten durch In der aktiven Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung, arbeitest Du stets daran die Anlagenverfügbarkeit weiter zu erhöhen Um zukünftige Fehlerzustände zu vermeiden bzw. akute Störungen nachhaltig zu beseitigen, analysierst Du die Umstände und bringst Deine Erkenntnisse ein Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und begleitest Sie bei der Abnahme der Anlagen, gibst Einweisungen und hältst Schulungen Dein Profil: Du bist Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik oder hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in elektrotechnischer Fachrichtung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik insbesondere Netzersatzanlagen oder erneuerbare Energien Du bist gerne unterwegs und bereit auch auswärts zu übernachten Selbständiges-, analytisches Denken und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt der Standorte bekommst, benötigst Du einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker für Aufzüge (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ulm (Donau)
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus? Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen für das Gebiet im Großraum Lindenberg im Allgäu, Raum Oberstaufen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Mechatroniker / Servicetechniker / Monteur für Arbeitsbühnen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ulm (Donau)
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Reparatur und Wartung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Werkstatt in Ulm einen Mechatroniker / Servicetechniker / Monteur für Arbeitsbühnen (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Reparaturen übernehmen Sie die Instandhaltung unserer Arbeitsbühnen Sie führen Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten unter der Beachtung der gültigen Sicherheitsvorschriften durch Für die Fehleranalyse an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen sind Sie mit Ihren Kollegen im Team verantwortlich Für Sie hat die Einhaltung des technischen mateco-Qualitätsstandards oberste Priorität Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Land- und Baumaschinenmechatroniker, Elektriker oder vergleichbares Sie sind handwerklich geschickt und haben Freude an Reparaturarbeiten Wenn Sie darüber hinaus einen Führerschein der Klasse B besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen Familiäres Arbeitsumfeld und großartige Zusammenarbeit im leidenschaftlichen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer einer zukunftssicheren Branche mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Technik- und Produktschulungen) Jede*r kann sich einbringen: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir als Mittelständler mit großer Belegschaft und internationaler Gruppe im Hintergrund Weitere Benefits: Kostenlose Getränke am Standort, moderne Arbeitsmittel, Weiterbildung, Altersvorsorge, PC- und Bike-Leasing, Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss etc.
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Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Automationstechnologie

Mo. 08.08.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Automationstechnologie Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbar mit. Du hast idealerweise erste Arbeitserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik. Du hast ein professionelles Auftreten und bist begeistert von technischen Produkten. Eine proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du besitzt einen PKW-Führerschein und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Du optimierst den Einsatz unserer Produkte in den unterschiedlichsten Unternehmen und Umgebungen. Du löst eigenständig die Probleme unserer Kunden mit Hightech-Produkten. Du schaffst mit deinen Lösungen einen Mehrwert für unsere Kunden. Du kommunizierst vor Ort mit Ingenieuren und Produktionsverantwortlichen. Du berätst unsere Kunden, wie die Gesamtleistung der Anlagen verbessert werden kann. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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