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Servicetechniker: 13 Jobs in Alsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Servicetechniker

Inbetriebsetzer (w/m/d) für Brandmelde- und Einbruchtechnik

Di. 12.01.2021
Aachen
Wissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.In Ihrer neuen Rolle steuern Sie Inbetriebsetzungen sowie Service- und Instandhaltungsarbeiten entsprechend einer vorgegebenen Planung in der Region Aachen, Köln und Siegen durch. Sie installieren dabei vor Ort Sicherheitsanlagen, insbesondere Brandmeldetechnik sowie Einbruchmeldeanlagen und nehmen diese frist- und fachgerecht in Betrieb. Wünschenswert sind im Bedarfsfall auch Zutrittskontroll-, Sprachalarmierungs- und VideoüberwachungsanlagenSie führen Funktionsprüfungen der Geräte und Sicherheitssysteme unter Beachtung des vereinbarten vertraglichen Leistungsumfangs und Vorschriften durchAußerdem sind Sie verantwortlich für Inspektion, Wartung und Funktion der zugeordneten Anlagen/Systeme. Dabei berücksichtigen Sie die entsprechenden Vorschriften (DIN EN 14675 und VDE 0833)Ferner steuern Sie Inbetriebnahmen von IT-Komponenten und Anlagenteilen gemäß eines Leistungsverzeichnis durch und erstellen entsprechende AufmaßeSie prüfen Material, Apparaturen und Betriebsmitteln auf Vollständigkeit und informieren - ggf. bei Abweichungen - Ihren Vorgesetzten oder einen SachbearbeiterDarüber hinaus führen Sie servicebezogene Kundengespräche, führen ggf. Abnahmen durch und nehmen Kundenwünsche entgegen (bzgl. Service- und Zusatzleistungen)Sie unterstützen bei der Digitalisierung zur cRSP Aufschaltung von BMA/EMA und Video-Anlagen auf das RSCIn der Einarbeitungsphase werden Sie von einem Mentor und Coach unterstützt - gegebenenfalls übernehmen Sie in Zukunft ebenfalls diese Rolle und lernen neue Mitarbeiter anIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Als Grundlage für Ihren Erfolg dient eine erfolgreich abgeschlossene tätigkeitsbezogene Ausbildung, z.B. in der Fachrichtung Kommunikations- und Nachrichtentechnik, Informationselektronik, Fernmeldetechnik, Betriebstechnik oder EnergieanlagentechnikSie verfügen zudem über erste Berufserfahrung mit Installation, Aufbau bzw. Inbetriebsetzung sowie Wartung von sicherheitstechnischen Anlagen Außerdem zeichnen Sie sich durch Fachkenntnisse in der IT-Technik sowie Sicherheitstechnik mit Kenntnissen zur Programmierung und Versorgung von Brandmeldeanlagen und Einbruchmeldeanlagen ausSie punkten mit Kenntnissen über die Arbeitssicherheit (gesetzlich/Firmenregelungen), Normen und Regeln (VDE, CE). Ferner überzeugen Sie mit Grundlagenkenntnissen z.B. der VDE0100, VDE0833, VDS2095, DIN EN 14675 und DIN-NormenSie verfügen über Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb der Region Aachen, Köln und Siegen und zeichnen sich durch Ihr Engagement zur Übernahme gelegentlicher Rufbereitschaft ausWir freuen uns Sie kennenzulernen, wenn Sie Teamfähigkeit, Neugierde, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung mitbringenFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Elektroniker, Mechatroniker oder MSR-Techniker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte Service-Region Rheinland-Pfalz/Hessen

So. 10.01.2021
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektroniker, Mechatroniker oder MSR-Techniker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte Service-Region Rheinland-Pfalz/Hessen Technische Betreuung, Wartung und Instandhaltung unserer Gasmess- und Gaswarngeräte bei unserem bestehenden Kundenstamm mit hoher Servicequalität durch lösungsorientiertes Arbeiten Sie organisieren sich und Ihre Kontakte zielorientiert vom Home-Office aus, dokumentieren und verfolgen Ihre Arbeitsergebnisse Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker, MSR-Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Freundliches, solides und zuverlässiges Auftreten Fachübergreifendes Denken und gute EDV-Kenntnisse Kreativität und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Dienstfahrzeug, Mobiltelefon und Laptop Betriebliche Altersvorsorge Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Innovatives Tätigkeitsfeld Angenehmes Betriebsklima und ein professionell arbeitendes Team
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Servicetechniker (m/w/d) Gebiet Süd oder Gebiet West - Homeoffice

Fr. 08.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Wir sind ein weltweit führender Hersteller im Bereich Medizintechnik und befassen uns mit technisch anspruchsvollen Produkten für das Screening, die Erkennung, die Behandlung, Überwachung und Verfolgung von gesundheitlichen Beschwerden, die z.B. bei Epilepsie, Hör- und Schlaf- sowie neurologischen Störungen eingesetzt werden. Dabei bieten wir ein umfangreiches Produktspektrum angefangen von Hör-Diagnose-Systemen für Neugeborene über komplette Messgeräte für den neurologischen Bereich bis hin zu EDV-Lösungen für medizinische Geräte an. Wir suchen ab sofort zwei erfahrene und hochmotivierte Servicetechniker (m/w/d) für das Gebiet Süd oder Gebiet West. Ihr Arbeitsort ist im Homeoffice. Eigenverantwortliche Übernahme der Serviceleistungen in einem definierten Gebiet in Deutschland Verantwortung von Planung und Durchführung der Installation und Inbetriebnahme unserer Produkte vor Ort bei unseren Kunden Einweisung und Demonstration von Geräten sowie Unterstützung in technischen Fragestellungen Verantwortung für die regelmäßige, jährliche Durchführung der mess- und sicherheitstechnischen Kontrollen an Medizinprodukten (STK/ MTK) in unserem Kundenstamm Anbindung und Vernetzung der erklärungsbedürftigen Medizingeräte in vorhandene Klinik- bzw. Praxisnetzwerke Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei Störungen und technischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitern sowie Mitarbeitern der Inhouse Serviceabteilung Erste Berufserfahrung als Servicetechniker/-Ingenieur in der Medizintechnik oder IT- bzw. Elektrotechnik Idealerweise Berufsausbildung (oder Studium) im Bereich Medizintechnik oder vergleichbare Ausbildung Gute IT-Kenntnisse (Windows Betriebssysteme/ Netzwerktechnik/ Microsoft SQL Datenbank) Sie sind in der Lage Ihren täglichen Arbeitsablauf, Termine und Touren selbständig zu organisieren Spaß und Freude am Umgang mit Kunden Führerschein und Reisebereitschaft sehen wir für die erfolgreiche Ausübung dieses Berufs als selbstverständlich an Neben einer grundlegenden Einarbeitung in unsere Produkte und Strukturen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diesen Arbeitsplatz entsprechend Ihrer Kenntnisse und Bedürfnisse zu gestalten. Darüber hinaus können Sie sich bei uns stetig persönlich und beruflich, auch im internationalen Umfeld, weiterentwickeln. Zusätzlich zu modernsten IT Equipment sowie einem Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, bieten wir Ihnen ein äußerst attraktives Vergütungspaket.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Stolberg (Rheinland)
Schwermetall ist ein Unternehmen der NE-Metallindustrie und produziert Vorwalzbänder aus Kupfer und Kupferlegierungen. Seit seiner Gründung 1972 hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit größten und modernsten Hersteller seiner Art entwickelt. Die hochwertigen Bänder bilden den Ausgangspunkt für den industriellen Einsatz in aller Welt. Derzeit beschäftigen wir mehr als 300 Mitarbeiter. Mit unseren komplexen und verketteten Anlagen werden in der Gießerei Kupferbrammen gegossen, die anschließend im Walzwerk zu Vorwalzbändern weiterverarbeitet werden.  Zur Verstärkung unserer Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Störungsbedingte und geplante Instandhaltungstätigkeiten aller elektrischen, elektronischen und elektromechanischen Anlagen Wartung aller Elektroanlagen und Maschinen der Produktion nach vorliegenden Wartungsplänen Suchen und Analysieren von Fehlern in elektrischen und elektronischen Anlagen Erstellen und Ändern von Arbeitsunterlagen und Zeichnungen Programmieren und dokumentieren von Änderungen in Prozessabläufen Neubau, Umbau und Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen Sie verfügen über ein fundiertes, sehr gutes elektrotechnisches Fachwissen und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik Zusatzkenntnisse in spezieller Steuerungs-, SPS-, Antriebs- und Regelungstechnik u.a. in den Siemenssystemen Step 7, TIA-Portal, PCS7 und den ABB Systemen 800xA Kenntnisse in der Virtualisierung von Automatisierungslösungen sind hilfreich Kenntnisse zur Analyse von Prozessaufgaben in hydraulischen und pneumatischen Systemen von Vorteil Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Rufbereitschaft und Schichtarbeit Analytisches und strukturiertes Vorgehen zur Problemlösung Flexibilität und hohe Motivation, Team- und Kommunikationsfähigkeit  selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute Englischkenntnisse erleichtern den Umgang mit Automatisierungssystemen Einen sicheren Arbeitsplatz Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Sicheres Arbeiten und Gesundheitsförderung Familienfreundliches Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Servicetechniker (m/w/d) für Bewirtschaftungsautomaten - Köln, Aachen, Düsseldorf, Bonn

Do. 07.01.2021
Köln, Aachen, Düsseldorf, Bonn
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Servicetechniker (m/w/d) für BewirtschaftungsautomatenBereich: Automatisierte Lagerbewirtschaftung Einsatzgebiet: Köln, Aachen, Düsseldorf, Bonn Im Systemservice sind Sie für die Funktionalität unserer Lagersysteme wie beispielsweise iSTORAGE, SECO MATIC, SECO SCAN, KANBAN verantwortlich. Als Servicetechniker übernehmen Sie alle Serviceleistungen rund um Aufbau, Installation, Reparatur, Wartung und Befüllung von Warenausgabeautomaten und Bewirtschaftungsregalen. Sie lösen technische Probleme bei Handwerkskunden vor Ort oder telefonisch und dokumentieren diese. Ihre Arbeitswoche organisieren Sie anhand der regelmäßigen Servicetermine, sowie den gemeldeten Kontakten Ihrer Vertriebskollegen eigenständig. Sie vernetzen sich mit Kollegen in der Vertriebsorganisation, teilen Ihr Wissen und unterstützen dadurch die Weiterentwicklung unserer Systemlösungen. Sie möchten mehr Informationen zu unseren Lösungen im Systemservice? www.recanorm.de/de/loesungen/ Eine technische Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker oder Elektriker Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker Analytische Denkweise und organisatorisches Talent Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und Affinität zur Digitalisierung Direkt von Zuhause mit dem Firmenwagen in den Arbeitstag starten Ein Einsatzgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg) Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr
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Service Technician (gn) Sensor-based Industrial Automation

Do. 07.01.2021
Aachen
Our technology company is twelve years old and supplies five of the ten largest mining companies in the world. Our head office is in Aachen (Germany) with offices in Australia, Brazil, Canada, Chile, Russia and South Africa. We equip mining and bulk material handling industries with modern sensor solutions, allowing people to work safely and efficiently in all weather conditions. For example, we automate train loadouts, shiploaders, stackers/reclaimers and crushing plants. The requirements of the modern resource industry are versatile and demanding, meaning that solutions from other industries often cannot be used. We fill these gaps and build customer specific solutions based on our in-house developed electronics (3D Point Cloud imaging Radar, RTLS, GNSS), always ruggedized for heavy outdoor use. indurad is managed by its founders with proud support by our Australian investor RCF Jolimont. indurad is a leading technology company of modern sensor solutions for the raw materials sector with core applications in the mining and bulk material handling industries. We allow people to work safely and efficiently in all weather conditions. We are headquartered in Germany and are present in all global mining markets where we can offer you a world of opportunities in our diverse business. Our sustainable growth is managed by our founders with proud support by our Australian investor RCF Jolimont. We are looking for Are you ambitious and have a sound knowledge of automation and engineering? We are looking for a full-time Service Technician based at our head office in Aachen. The role includes regular face to face visits to our customers throughout Europe and worldwide. Automation Solution design engineering (electrical, mechanical & software) Project execution as well as technical clarifications, client and subcontractor facing as well as in cooperation with our software engineers Support our sales team with preparation of technical and commercial proposals Internal and external test measurements and quality tests Become part of our service team in Aachen and closely cooperate with the projects teams Consult our customers in a genuine fashion and do not think short term. Understand and respect individuals, no matter who they are Independent execution of product-related services Documentation and sharing of knowledge in our Wiki, Ticket System and in Documents Close coordination with development and production for on-time completion About 20 % travel activity, mainly in Europe and limited overseas Must have successfully completed a professional training as Mechatronic, Electronics or Electrical technician Must have comprehensive background in fixed plant control or automation Professional experience in designing and supporting industrial sensor or automation solutions You have knowledge in electronics, sensor technology, IP networks, control systems and advanced automation Strong communication and teamwork skillset Independent and structured way of working, confident appearance and good organizational skills Work in a highly motivated international team being the pacemaker in 3D radar process automation Strong growth focus supported by founders, management team and board Varying and challenging tasks in an international project environment Flexible working hours
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Serviceelektroniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen

Mi. 06.01.2021
Köln, Leverkusen, Bonn, Aachen, Euskirchen, Düren, Rheinland, Koblenz am Rhein
Einsatzgebiet Köln, Leverkusen, Bonn, Aachen, Euskirchen, Düren oder Koblenz Brandschutz hat Pers­pektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Mini­max Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitar­beiter und erwirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Ver­wal­tungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutzanlage mit einem um­fassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre beruf­liche Perspek­tive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Niederlassung in Köln als Serviceelektroniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen Eigenverant­wortliche Wartungen sowie Repara­turen und Instand­setzungen von Brand­melde­anlagen (SPS) Einfache Pro­grammierung von Brand­melde­zentralen unter Beach­tung der ein­schlägigen Vor­schriften und Sicher­heits­bestimmungen Erstellung von Auf­maßen und Doku­mentation der erbrachten Leis­tungen Teilnahme am Not­dienst Abgeschlossene Ausbildung als Elek­troniker, Elek­triker, Mecha­troniker oder ver­gleich­bare Quali­fikation Erfahrungen im Bau und in der Wartung von Brandmelde­anlagen sind wünschenswert Wohnhaft in oder nahe einem der Einsatzgebiete Köln, Leverkusen, Bonn, Aachen, Euskirchen, Düren oder Koblenz Idealerweise sind Programmier- und PC-Kenntnisse vor­handen Kunden­orientiertes und freundliches Auf­treten Hohe Leistungsbereitschaft und Moti­vation Flexibilität und Team­fähigkeit Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbe­reitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungs­gerechte Vergü­tung und attrak­tive Sozial­leistungen eines Großunter­nehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Techniker (m/w/d) im Außendienst

Di. 05.01.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019 : 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Telekom & Carrier ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians in Deutschland auf Technologien rund um Telekommunikationsinfrastrukturen und den Breitbandausbau spezialisiert. Zu den Kunden zählen die großen Telekommunikationsnetz-Betreiber, regionale Netzbetreiber (Carrier) sowie Wirtschaftsunternehmen. Das Portfolio umfasst Planung, Bau, Installation, Service und Betrieb von Mobilfunk-, Festnetz-, Verkehrswegeinfrastrukturen und Netzwerk-Systemtechnik im optischen und IP-Bereich. Axians ermöglicht hier stets leistungsfähige Netze mit Lösungen für Optik, IP, Access, 4G/5G, FTTC, FTTB und FTTH und ist mit einem eigenen Customer Service Center ein führender Partner für 7x24h Service & Managed Services.Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten dabei neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns richtig! Im Raum Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Installation, Erweiterung, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telekommunikationsinfrastrukturen bei der Axians GA Netztechnik GmbH in der Business-Unit Technical Services schnellstmöglich Techniker (m/w/d). Ausführen diverser Arbeiten an Verkabelungssystemen in Netzknoten der TK-Netzbetreiber auf LWL-/Kupfer-Basis sowie an Stromversorgungsanlagen Aufbau von System Gestellen Installation, Erweiterung, Konfiguration und Inbetriebnahme von systemtechnischen Komponenten verschiedener Hersteller (Nokia, ADVA, ADTRAN, Infinera, Juniper, Cisco etc.) in Netzknoten/Betriebsstätten von TK-Netzbetreibern Aufbau und Inbetriebnahme von Stromversorgungssystemen/USV gemäß den einschlägigen technischen Vorschriften Qualitätsüberprüfungen, Messen und Prüfen gemäß technischer Vorschriften/Regelwerke von Hersteller und Kunde Erstellung der notwendigen Protokolle in Vorbereitung der Abnahme mit den Kunden Mitwirkung bei der Aufmaß Erstellung Eine handwerkliche Ausbildung im TK-Umfeld wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingende Voraussetzung Mehrjährige Erfahrungen mit Arbeiten an Telekommunikationsinfrastrukturen Handwerklich versiert, kompetent, flexibel, belastbar Selbständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Reisebereitschaft im Sinne der Einsatzwechseltätigkeit Sie möchten mehr über uns erfahren und uns kennenlernen? Dann senden Sie uns umgehend Ihre Unterlagen zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Elektroniker, Mechatroniker, Automatisierer (m/w/d) Servicetechniker Field Service Technician

Di. 05.01.2021
Eschweiler
Technik begeistert Sie, Sie arbeiten gern mit Menschen im industriellen Umfeld? Sie treffen gerne selbst Entscheidungen? Die ROPTEC GmbH ist ein Technologie- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich kameragestützte Produktionsoptimierung. Seit 2009 begeistern wir unsere Kunden mit maßgeschneiderten Bildverarbeitungslösungen. Dann sind Sie hier richtig, denn wir suchen Sie: Elektroniker, Mechatroniker, Automatisierer, Veranstaltungstechniker (m/w/d) Servicetechniker Field Service Technician nähe Aachen Betreuung und Umsetzung von Bildverarbeitungsprojekten in Großanlagen (Papierherstellung, Folie, Tissue) Systematische Fehleranalyse, -beseitigung und Reparatur durch Remote-Service und auch direkt beim Kunden vor Ort Koordination und Leitung von Computer-Großprojekten Abgeschlossene technische Berufsausbildung, zum Beispiel Elektronik, Mechatronik, Informatik, Automatisierung Gute Mischung zwischen handwerklicher Arbeit und Computertätigkeiten gleichermaßen Freude am Reisen zu interessanten Orten und das zu fairen Konditionen Technikerabschluss und Erfahrung mit industrieller Bildverarbeitung wäre schön Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Sprache von Vorteil Offene Persönlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sie sind computer-affiner Quereinsteiger und können mehr als nur Office? Kein Problem - vieles kann man lernen! Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der Nähe von Aachen Einen sicheren Arbeitsplatz in der traditionsreichen und krisenfesten Papierindustrie Entscheidungsfreiheit, Eigenverantwortung und Flexibilität bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben Ein attraktives Entwicklungspotential innerhalb der Firmengruppe Internationales Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen unterschiedlicher Kulturen Flexible Arbeitszeiten und faire Vergütung
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Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Aachen
Die Lambertz-Gruppe ist einer der großen Anbieter der Süßwarenbranche und deckt mit ihrem breiten Sortiment viele Segmente von Saisonprodukten und Lebkuchen über Jahresgebäck bis hin zu Pralinen ab. In vielen dieser Segmente ist Lambertz Marktführer. Die Unternehmensgruppe ist international aufgestellt und produziert an acht Standorten in Deutschland und Polen. Am Standort Aachen suchen wir zur Verstärkung eine/n Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) Wartung, Betreuung und Instandhaltung unserer Kessel- und Klimaanlagen, sowie der Frisch-, Abwasser-,Dampf- und Luftleitungen Modernisierung unserer Heizungsanlagen im Rahmen von technischen Projekten Kontrolle und Dokumentation der Arbeitsergebnisse sowie Begleitung bei technischen Abnahmen Kommunikation und Austausch mit verschiedenen Fachfirmen sowie der Werkleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (Installateur) für Sanitär-, Heizungs,- und Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Kältetechnik von Vorteil Kesselwärterlehrgang sowie Befähigung nach VDI 6022 wünschenswert Erfahrung bei der Durchführung von Modernisierungsprojekten Hohe Leistungsbereitschaft und Pragmatismus gemeinsam mit kreativer Lösungsfindung Belastbar, flexibel und teamfähig sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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