Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 29 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

Kundendiensttechniker/ -monteure (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die OCHSNER Wärmepumpen GmbH ist führender Hersteller von High-End Wärmepumpen für Kunden im Privat- und Industriesektor. Wärmepumpen stellen heute die leistungsfähigste Wärme- und Kältetechnik dar. Neben der bekannten Verwendung zum Heizen und Kühlen setzen wir unsere Maschinen vermehrt auch in der Energie- und Prozesstechnik für hohe Temperaturen ein. Unser Unternehmen sucht zur Verstärkung unseres deutschen Werkskundendienstes Kundendiensttechniker/-monteure (m/w/d) zum sofortigen Einstieg. Wir wenden uns an engagierte Persönlichkeiten, die in unserem erfolgreich geführten Unternehmen Verantwortung übernehmen möchten und mit ihrem engagierten Handeln den weiteren Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen. Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von OCHSNER Wärmepumpen Verlegung von kältetechnischen Leitungen und Befüllung der Anlagen mit Kältemitteln Überprüfung der Wärmepumpen nach F-Gas-Verordnung Energieeffiziente Optimierung der Anlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Kältetechniker oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Heizungs-, Elektro- und Kältetechnik Erfahrungen im Reparieren und in der Inbetriebnahme von Wärmepumpen von Vorteil Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Freundliches Auftreten und guter Umgang beim Kunden Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Angenehmes Betriebsklima, Leistungs- und erfolgsorientierte Entlohnung Gezielte Weiterbildung für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Firmenwagen sowie entsprechendes Arbeitsmaterial (Laptop, Smartphone) Theoretische und praxisbezogene Einarbeitung durch unsere Kundendiensttechniker Betriebliche Altersvorsorge, Verpflegungsmehraufwand, Notdienst- und Bereitschaftspauschale, Auszahlung von Überstunden und eine branchenübliche Vergütung mit 13. Monatsgehalt
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - NRW / Home-Office

Di. 09.08.2022
Münster, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als familiengeführter Spezialist für Industrietore und Verladetechnik seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt. Mit Herzblut und Engagement betreut das Unternehmen ihre Kunden von der Projektierung bis zur Wartung der Produkte - von Industrietoranlagen und Verladetechnik bis hin zu Multifunktionstüren sowie Tür- und Toranlagen für den Brand- und Rauchschutz. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst an mehreren Standorten in NRW. Auf Grund des Supports durch einen gut organisiertes Back Office werden Sie für die Einsätze eingeplant und können zu 100% aus dem Home-Office / Remote starten und anreisen. Ihr Aufgabengebiet reicht von der Wartung und Reparatur bis hin zur Behebung von Störfällen. Sie sind ein Problemlöser und bringen die Dinge wieder zum Laufen? Das Wort "Kundenservice" ist für Sie nicht nur ein Begriff, sondern Ihr Tagesgeschäft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz Nr. MHI/96573! Der Einsatzort: NRW - Home-Office Durchführen von Wartungsarbeiten und Reparaturen inkl. Fehleranalyse Schnittstelle zum Vertrieb sowie Service-Innendienst Umsetzung von Erweiterungen, Modifikationen, Optimierungen bei Kunden Durchführen von Schadensanalysen und Ergreifen von Abhilfemaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Elektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Maschinenbau / Anlagenbau oder Pneumatik / Hydraulik Erfahrung als Servicetechniker (m/w/d) oder in der Montage, Instandhaltung von Maschinen wünschenswert Kenntnisse in der Mechanik, Elektrotechnik sowie Steuerungstechnik vorteilhaft Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Servicementalität Gutes technisches Verständnis und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehalt 100% Home-Office durch gezielte Einsatzplanung des Back Office Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung mit Perspektive Umfassende Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Offene und wertschätzende Unternehmenskultur 30 Urlaubstage plus Überstundenkonto inkl. Auszahlung oder Freizeitausgleich Reisetätigkeit 3-4 Tage unter der Woche - abends und am Wochenende sind Sie zu Hause Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsangebote Sodexo Firmenkreditkarte Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Industriemechaniker (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamm (Westfalen)
Die Jäckering-Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das in den unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Wir haben unsere Kompetenzen in den Gebieten Weizenstärke, Weizenkleber, Maschinenbau, Futtermittelumschlag und der Aufbereitung und Verarbeitung von Thermoplasten. Diese Vielseitigkeit macht uns in der Region einzigartig und hält für unsere Mitarbeiter viele abwechslungsreiche Tätigkeiten bereit.Wir suchen einenServicetechniker / Industriemechaniker (m/w/d)zur Unterstützung unseres Maschinenbauteams.Montage und Demontage von Maschinen und Anlagen bzw. BaugruppenWartung, Instandhaltung und Reparatur von BaugruppenUnterstützung bei weltweiten Montageein­sätzen (ca. 20-30 % Reisetätigkeit)Fertigung von (Schweiß-)Bauteilen im Bereich Sondermaschinenbaueine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker (jeweils m/w/d) oder eine andere ähnliche Ausbildung?idealerweise Berufserfahrung in der Fertigung von Bauteilen?gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch gute Englischkenntnisse?Schweißkenntnisse im MAG-Verfahren, Kenntnisse auch im WIG-Verfahren?technisches Verständnis, ein hohes Qualitätsbewusstsein und sind teamfähig?eine zuverlässige, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise?einen sicheren Arbeitsplatzeine angemessene Bezahlungvielseitige und verantwortungsvolle AufgabenWeiterbildungsmöglichkeitenentsprechende Einarbeitungsphaseeine offene Firmenkultur
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Münster, Westfalen
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.  Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus? Werden Sie Aufzugsmonteur (m/w/d) und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Prüfung und Inbetriebnahme unserer Aufzugsneuanlagen Begleitung von Sachverständigenprüfungen Behebung von Störungen Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung der Anlagen   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker:in (m/w/d) Elektro

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen in verschiedenen Kundenobjekten Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Berufsausbildung als Elektroinstallateur:in, Elektroniker:in, Elektromeister:in oder vergleichbare berufliche Qualifikation Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendeinsätzen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

2 Servicetechnikexperten Telematic (w/m/d) für den Bereich Second-Level-Support

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen
Machen Sie den nächsten Schritt. Und den nächsten. Die Tochtergesellschaft Cargobull Parts & Services verantwortet im weltweiten Team aller Schmitz Cargobull After Sales Mitarbeiter:innen die Realisierung des Markenversprechens für unserer Produkte im Lebenszyklus. Rund 180 Kolleg:innen sorgen für ein flächendeckendes Netz aus Service Partnern und Werkstätten. Dadurch stellen wir eine hohen Ersatzteilverfügbarkeit sicher, damit unsere Kunden schnell wieder auf der Straße sind. Das Team Second-Level-Support CTU & Portal ist für den Kundensupport rund um unsere eigene Trailer-Telematik und des TrailerConnect®-Portals zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort der Cargobull Parts & Services GmbH in Münster 2 Servicetechnikexperten Telematic (w/m/d) - für den Bereich Second-Level-Support - Annahme, Bearbeitung und Behebung von Funk­tions­störungen an Kundenfahrzeugen im Zusam­menhang mit unseren TrailerConnect®-Hardware- und Softwarekomponenten sowie des TrailerConnect®-Portals Unterstützung unserer Service-Partner bei der Untersuchung und Reparatur unserer Produkte und der Anwendung der Diagnosesoftware Service-Partner-Support bei Hardware-technischen Untersuchungen von Fahrzeugen und deren Systeme hinsichtlich einer zielgerichteten Fehleranalyse und Problemlösung mit internen und externen Produktspezialisten Telefonischer Support bei Kunden-/ Werkstattan­fragen Prüfung von Gewährleistungsanfragen Bearbeitung und Dokumentation von Mängelrügen inkl. Kommunikation mit unseren Lieferanten Mitarbeit in verschiedenen Entwicklungsprojekten im Bereich TrailerConnect® KFZ-Elektriker alternativ als KFZ-Mechatroniker mit tieferen Kenntnissen in der Elektrotechnik Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik wünschenswert Berufserfahrungen im telefonischen Kundensupport technischer Produkte wünschens­wert Interesse an technisch anspruchsvollen Produkten IT-Affinität sowie gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Belastbarkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Process Service Technician (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Paderborn
Als zuverlässiger Partner an mehr als drei Millionen Kundenstandorten ist Ecolab (ECL) der weltweit führende Anbieter von Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention. Weltweit erzielt Ecolab einen Umsatz von 13 Milliarden USD und beschäftigt über 47.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ecolab bietet in mehr als 170 Ländern umfassende Lösungen, datenbasierte Informationen und personalisierte Dienstleistungen vor Ort an, um Lebensmittelsicherheit zu fördern, eine saubere und sichere Umwelt zu erhalten, die Wasser- und Energienutzung zu optimieren und die betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit von Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Gesundheitswesen, Gastgewerbe und Industrie zu verbessern. Unsere Division Food & Beverage (F&B) ist die zweitgrößte Division. Wir sorgen mit unseren Lösungen bestehend aus Produkten, Serviceleistungen des Außendienstes und technischem Support für sichere Prozesse bei unseren Kunden in der Getränke- und Lebensmittelindustrie. Wir helfen auf diesem Wege unseren Kunden ihre Marke zu schützen. Gleichermaßen gilt es, Optimierungen im Prozess mit unseren Kunden vorzunehmen, die einen schonenden Umgang mit den Ressourcen Wasser, Energie, Chemie und Zeit ermöglichen.Wir suchen Sie als Process Service Technican (m/w/d) Für die Region Bielefeld/Münster/Dortmund/Paderborn Ihre Aufgaben Umsetzung unseres Servicegedankens im Bereich der Brauereien, z.B. in Form von Routinebesuchen zur Überprüfung der Chemikalien-Konzentration, der Funktionalität unseres Dosier-Equipments und der Reinigungsergebnisse Abstimmung mit den Laboren des Kunden zu mikrobiologischen Fragestellungen Erarbeitung und Umsetzung von kundenspezifischen Problemlösungen Durchführung von Präsentationen und Kundenschulungen Vertriebsorientierte Projektarbeit bei Corporate Account Kunden Verwaltung und Pflege von kundenbezogenen Daten, Berichtserstellung sowie selbständige Wochenplanung Techniker oder Studium im Bereich Brauerei-/Lebensmitteltechnologie oder verwandte Ausbildungs-/Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Brauerei-/Lebensmittelindustrie sowie Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Problemlösungsorientierung, Flexibilität und Zeitmanagement Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen Führerschein und Reisebereitschaft Interesse an einer zeitnahen Weiterentwicklung in den technischen Vertrieb Wenn Sie bei Ecolab arbeiten, können Sie sich einigen der bedeutendsten Herausforderungen der Welt stellen und haben die Möglichkeit zu lernen und zu wachsen, Ihre Karriere aktiv zu gestalten, Einfluss zu nehmen und schnell die Bedeutung Ihrer eigenen Arbeit zu sehen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst im PLZ-Gebiet 3 oder bundesweit

Fr. 05.08.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Geben Sie Ihrer Karriere ein neues Profil Die elumatec AG ist Weltmarktführer bei der Herstellung von Maschinen für die Bear­beitung von Aluminium-, Kunststoff- und Stahl­profilen und gehört zur italienischen Voilàp Holding. Mit einer umfangreichen Produkt­palette deckt das Unternehmen das gesamte Anwender­spektrum vom kleinen Handwerks­betrieb bis zum industriellen Profilbearbeiter ab. Maßgeschneiderte und modulare Maschinen­konzepte ermöglichen dabei für alle Kunden­gruppen jederzeit flexible und individuelle Branchen­lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Mühlacker wurde 1928 gegründet, hat Tochter­gesell­schaften und Händler in über 50 Ländern und erwirt­schaftete 2021 mit welt­weit über 700 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von über 125 Mio. Euro. Geben Sie Ihrer Karriere ein neues Profil und arbeiten Sie mit uns an der Zukunft! Dazu brauchen wir Ihre Ideen, Erfahrung und Kenntnisse als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Postleitzahlen­gebiet vorzugsweise 3 oder bundesweit Installation und Inbetrieb­nahme von Maschinen und Nach­rüstungen beim Kunden (z.T. im Team mit anderen Service­technikern) Einweisung des Bedien­personals Fehler­suche und Ermittlung von defekten Baugruppen und Bauteilen Durchführung von Wartungs-, Service- und Reparatur­arbeiten (Mechanik, Pneumatik, Elektrik, Elektronik) Dokumentation der Serviceeinsätze Gelegent­liche Vertretung im Bereich Helpdesk nach Absprache Erarbeitung von technischen Verbesserungsvorschlägen Auf- und Abbau von Messen, ggf. Maschinen­vorführung, bzw. Dienst am Messestand Technische Ausbildung (Mecha­troniker, Elektroniker, Elektriker [m/w/d] o.ä.) mit Berufs­erfahrung, gerne auch als Quer­einsteiger (m/w/d) Vorzugs­weise Erfahrung im After Sales-Umfeld bzw. Wartungs- und Reparatur­arbeiten und / oder mit der Installation und Inbetrieb­nahme von CNC-Maschinen und -Anlagen Wichtiger ist jedoch Freude am Kunden­kontakt und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden Englisch- und solide PC-Kenntnisse (SAP-Kennt­nisse von Vorteil) Hohes Maß an Eigen­motivation Bereitschaft zu gelegent­lichen Auslands­reisen zur Unterstützung unserer Töchter und Händler nach Absprache Arbeiten vom Wohnsitz aus und einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung Entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden Unter­nehmen mit interessanten Markt­potenzialen Kollegiales Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien Einen Firmen­tarifvertrag mit flexibler Arbeitszeit­regelung Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung und weitere Leistungen elumatec vereint für Sie das Beste aus zwei Welten: Die Leistungs­fähigkeit eines Global Players mit den Tugenden des Mittel­standes.
Zum Stellenangebot

Field Service Technician (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen. Für den Service an LDS-Schwingprüfanlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Field Service Technician (m/w/d) Location: Nordrhein-Westfalen (Raum Ruhrgebiet)Unsere Service Techniker repräsentieren das Unternehmen direkt vor Ort bei unseren Kunden. Somit sind neben den technischen Fähigkeiten auch der Umgang und die Kommunikation mit unseren Kunden von großer Bedeutung. Zu den täglichen Aufgaben gehören: Durchführung von Tests zur System-Validierung Austausch von Verschleißteilen Wartung und Reparatur von mechanischen und hydraulischen Komponenten Fehlersuche und Austausch von Komponenten auf Platinenlevel an Verstärkern Installation von Schwingprüfanlagen Verlegen und Anschließen von Kabeln entsprechend Vorgaben Tests zur System-Validierung Kundeneinweisung Übergabeprotokoll Technische Unterstützung unserer Kunden Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen und befolgen von Prozeduren Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Diese Arbeiten sind vorwiegend in Deutschland und Europa auszuführen. Aber auch Einsätze in anderen Regionen sind je nach Auftragslage und Auslastung möglich.Erfahrung im Umgang mit Kunden und ein gutes technisches Verständnis sind Voraussetzungen für die Erfüllung der Aufgaben. Als Field Service Techniker sprechen Sie sicher Deutsch und Englisch. Persönliche Fähigkeiten und Erfahrungen erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erfahrung in der Montage/Installation/Wartung/Reparatur von Maschinen oder Anlagen Verständnis der Bedeutung von Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz Erfahrung mit elektrodynamischen Schwingprüfanlagen ist von Vorteil gute IT- Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS CRM) zielorientiert und flexibel analytisches Denken und schnelle Lernfähigkeit hohe Kundenorientierung sehr hohe Reisebereitschaft, bis zu 100% Führerschein Klasse B (PKW) ist erforderlich Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Sorgfalt Analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit, Spaß an der Teamarbeit sowie die Bereitschaft zum Reisen runden Ihr Profil ab.Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player. Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für Trinkwasserspender (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Regensburg, Deggendorf, Landshut, Isar, Würzburg, Freudenstadt, Tübingen, Münster, Westfalen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Eigenverantwortliche Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Festwasserspendern bei unseren Kunden vor Ort Selbstständige Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten sowie Instandhaltung unserer Festwasserspender Einweisung unserer Kunden in die Gerätehandhabung EDV-gestützte Erstellung von Dokumentation bzw. Serviceberichten Abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektrik/Elektronik, Elektroinstallation, Kälte-/Klimatechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundendienst, bevorzugt für Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender Ausgeprägte Servicementalität, Qualitätsbewusstsein und starke Kundenorientierung Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Freundliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Keine Umwege über die Firma – los geht es mit Ihrem Firmenwagen von zu Hause aus Regionale Einsätze – Sie arbeiten in einem festgelegten Einsatzgebiet Leistungsorientiertes Gehalt – Sie erwartet ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell inkl. Prämiensystem Vielfältigkeit - eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt Tolles Team – Sie dürfen auf die Unterstützung und Integration in das regionale Serviceteam bauen Patensystem – es erwartet Sie ein Pate, der Sie mit den Gegebenheiten des Unternehmens vertraut macht
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: