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Servicetechniker: 93 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
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  • Feinmechanik & Optik 19
  • Sonstige Dienstleistungen 13
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  • Handwerk 1
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  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Servicetechniker

Servicetechniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab 01.08.2022 in Vollzeit als Servicetechniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) Standort: Sana Kliniken Düsseldorf Mehr als 200 technische Mitarbeiter sorgen bundes­weit in unseren Kliniken für den reibungslosen Betrieb der Haus- und Betriebstechnik. Als zuver­lässiger Partner sorgt die Sana TGmed rund um die Uhr für Betriebssicherheit und störungsfreie Abläufe in unseren Kliniken vor Ort, um die optimale Basis für die Versorgung der Patienten bereitzustellen. Durchführung von Wartungs- / Instandhaltungsmaßnahmen in Ihrem Fachbereich Kontrolle und Bedienung der technischen Einrichtungen im Fach­bereich und Sicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes Durchführung von Reparaturen, Installations- und Montagearbeiten aller Art Kontrolle und Überwachung von Fremdarbeiten Projekte und Sonderaufgaben für den Meister und den Kunden Nach gründlicher Einarbeitung erfolgt die Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär, Klima, Heizung, Lüftung und / oder in einem artverwandten Tätigkeitsfeld verfügen. Sie idealerweise entsprechende EDV-Kenntnisse mitbringen. eine Bereitschaft und Interesse zu Fort- und Weiterbildung besteht. Sie teamfähig sind und selbstständig arbeiten. Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen. Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung durch unseren Familienservice Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Servicetechniker/in Werkzeugmaschinen

Mi. 29.06.2022
Köln, Dortmund, Bonn, Duisburg, Bielefeld
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereGF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von CNC-MaschinenBeratung und Einweisung der Kunden in die MaschinenfunktionenSelbstständige Störungsanalyse und Behebung von Fehlern im mechanischen und elektrischen BereichFundierte technische Beratung der Kunden als Grundlage für den Aufbau und die Vertiefung einer erfolgreichen KundenbeziehungSie haben eine Ausbildung im Bereich Mechatronik, Zerspanungstechnik, Elektronik o. Ä. abgeschlossenSie haben bereits Erfahrung im Serviceaußendienst oder im Instandhaltungsbereich, idealerweise im Bereich WerkzeugmaschinenbauKenntnisse in der Technologie Erodieren sind von VorteilSie sind kundenorientiertes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und bringen ein hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft mitSie haben ein offenes und kommunikatives Wesen und Freude am Umgang mit KundenKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.JobRadDer Wunsch nach einem eigenen Fahrrad wird bei uns wahr. Wir leasen das Wunschfahrrad des Mitarbeiters mit einem großen Ersparnis gegenüber dem handelsüblichen Verkaufspreis.Sehr attraktive AltersvorsorgeGF bietet allen Mitarbeitenden eine hervorragende Altersversorgung.
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Mechaniker (m/w/d) – Werkzeugmaschinenbau (Zerspanung)

Mi. 29.06.2022
Köln, Krefeld
Okuma Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Serviceniederlassung der Okuma Corporation, eines weltweit führenden Unternehmens für numerisch gesteuerte Werkzeugmaschinen (CNC), das 1898 in Nagoya in Japan gegründet wurde. Das Unternehmen ist der einzige Komplettanbieter der Branche: CNC-Maschinen, Antriebe, Motoren, Encoder, Spindel- und CNC-Steuerungen werden von Okuma selbst gefertigt. Die innovative und zuverlässige Technik von Okuma und der umfassende, regional verfügbare Service gewährleisten sichere, kontinuierliche und damit hochrentable Ferti­gungsprozesse. Mit einem branchenweit führenden Vertriebsnetz gewährleistet Okuma Qualität, Produktivität sowie Effizienz und gibt der anspruchsvollen Fertigungs­welt von heute echte Wettbewerbsvorteile an die Hand. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Die Okuma Deutschland GmbH baut die Maschinenbau-Werkstatt aus und sucht motivierteMechaniker (m/w/d) – Werkzeugmaschinenbau (Zerspanung)für den Einsatz in der Werkstatt in Krefeld, bei unseren Kunden vor Ort oder auch manchmal an unserem Standort in Köln.Inbetriebnahme und Einweisung von Handhabungs- und Peripherielösungen.Reparatur von Handhabungs- und Peripherielösungen.An- und Umbau von mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Komponenten wie beispielsweise Kraftspannfutter, Spannzylinder, Kühlmitteltanks und/oder Filteranlagen.Kleinere Servicearbeiten rund um Okuma Drehmaschinen und deren Peripherie. Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Maschinenschlosser (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) Gute Kenntnisse in der Hydraulik und Pneumatik, Kenntnisse in der Elektro­technik von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Grundkenntnisse in Englisch­ Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarif­bindung Sicherer Arbeitsplatz bei einem international führenden Markenhersteller  Intensive und kompetente Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld
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Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf oder Wuppertal. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Prüfung, Entstörung und Errichtung von elektrotechnischen Anlagen Dabei übernimmst Du die Identifizierung und Beseitigung von Störungsursachen Wartungen und Inspektionen führst Du nach Checklisten und Anlagenspezifikationen ohne gesonderte anlagenspezifische Einweisung durch Du nimmst Mängel und Schadensbilder mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen auf und führst Instandsetzungen mit komplexen technischen Anforderungen nach Vorgabe aus Darüber hinaus wirkst Du bei der Erstellung von Revisionsunterlagen und technischen Dokumentation mit und führst Prüfungen mit Prüfprotokoll aus Dein Profil: Deine Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich, z. B. als Elektroniker für Betriebstechnik, hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast die Voraussetzung zur Bestellung als befähigte Person in der Elektrotechnik Dich zeichnen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung aus Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Du verfügst über einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Monteur (m/w/d) für Aufzugsmodernisierungen im Ruhrgebiet

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Standort: Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Job ID: 63252 We Elevate... YouMöchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation - das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele - jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Seien Sie ein Teil von Schindler alsMonteur (m/w/d) für Aufzugsmodernisierungen im Ruhrgebiet Durchführen von individuellen Aufzugsmodernisierungen nach Kundenwunsch Montieren von elektrischen und mechanischen Aufzugskomponenten neuester Bauart Ansprechpartner für den Kunden auf der Baustelle und Schnittstelle zwischen Kunden und Ihrem Montagemeister Inbetriebnahme der modernisierten Aufzugsanlagen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Prüfstellen Ausbildung im mechanischen oder elektrotechnischen Bereich Kenntnisse im Lesen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Servicetechniker (m/w/d) für den Großraum Düsseldorf, Essen und Dortmund

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Dortmund
Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir für unsere Niederlassung West leistungsstarke Servicetechniker (m/w/d) für den Großraum Düsseldorf, Essen und Dortmund Integration von multifunktionalen Bürosystemen in die IT Infrastruktur unserer Kunden Implementierung, Anpassung und Konfigurierung von Software-Lösungen aus dem Bereich Dokumentenmanagement Einweisung der Anwender in die Funktionen der Systemlösungen               Fehlerbeseitigung und Pflege der installierten Systemlösungen Betreuung und Beratung der Kunden vor Ort Abgeschlossene technisch orientierte Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Client- sowie Serverumfeld, in IT-Infrastrukturen und Netzwerksystemen Serviceorientierte Einstellung, kommunikationsstarker und überzeugender Umgang mit Kunden Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung
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Mitarbeiter Support & Service (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- und Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, mehr als 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs.  Bei uns hast Du nicht nur die Chance Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden, sondern kommst täglich mit den neuesten Technologien in Berührung. Begriffe wie Autonomes Fahren, e-Mobility, Connected Car oder Smart Home sind wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit.   Werde Teil eines dynamischen Teams und entdecke bei uns schon heute die Technologien von morgen. Unterstützung beim technischen Support unserer Kunden und des weltweiten Service per Telefon, Remote Access und E-Mail Erstellung von Serviceschulungen, -templates und -dokumentation für interne und externe Kunden Mitwirkung neuer Produkte mit Hinblick auf Servicebarkeit und After Sales Geschäft (Service-, Verschleiß- und Ersatzteilkonzepte für neue Testplattformen) Kalkulationen von Ersatzteilen zur Vorbereitung von Angeboten für den Verkaufsinnendienst Verkaufspreise von Zukaufteilen nach Vorgaben ermitteln und in die Artikelkarte eintragen Entgegennahme und Verfolgung von Kundenreklamationen bis zum endgültigen positiven Abschluss Koordination von Ersatzteilen mit der Projektleitung  Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik, idealerweise in Kombination mit einem erfolgreich abgeschlossenen technischen oder naturwissenschaftlichen Studium, Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Support und/oder Service Kenntnisse in der Mess-/ Steuer- und Regelungstechnik sowie Automatisierungstechnik Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Spaß an der Lösungsfindung von stetig wechselnden technischen Herausforderungen Erfolgsumfeld – Du arbeitest mit spannenden Entwicklungsprojekten und mit den Technologien von Morgen Weiterentwicklung – Entwickle dich stetig weiter – wir helfen dir dabei Aufstiegschancen – Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kannst du dich selbst verwirklichen Toller Arbeitsplatz - Du bekommst einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz in unserem klimatisierten Büro, mit individueller Ausstattung Flexibilität – Du kannst deine Arbeitszeiten selbst einteilen, Home-Office na klar! WIR statt einer Nummer – Du arbeitest in einem sehr kollegialen Umfeld, wo familiäres Miteinander an erster Stelle steht So viel mehr - Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, JobRad, Team- und Firmenevents, Kaltgetränke, Kaffeespezialitäten, frisches Obst, …
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Servicetechniker im Außendienst (Mensch*)

Di. 28.06.2022
Dortmund, Wuppertal, Koblenz am Rhein, Limburg an der Lahn
... wenn dein Herz für Technik schlägt und du Freude an deinem Job hast. Du bist gerne bei Kunden vor Ort und hilfst ihnen dabei, eine Lösung für individuelle Problemstellungen zu finden. Dein Anspruch ist es dabei stets qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten und täglich alles zu geben. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Montage und Wartung von maßgefertigten Treppen- und Spezialliften bei Kunden vor Ort Lager- und Ladearbeiten Beratung zu Wartungsverträgen und deren Verkauf Generierung von Kundenempfehlungen Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen in Höhe von 40.000 bis 55.000 Euro Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten je nach deinen persönlichen Interessen und Stärken in den Bereichen Führung, Vertrieb oder Sonderbau Abwechslungsreiche, herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen Wohnortnahes Arbeiten (im Umkreis von ca. 100-150 km) Eine umfangreiche 8-wöchige Ein­rbeitung Mercedes Vito als Firmenfahrzeug inkl. der Ausstattung mit hochwertigen Werkzeugen Moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad) Flache Hierarchien und wertschätzende Führung in einem Familienbetrieb Idealerweise eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Servicetechniker, Techniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker, Anlagenmechaniker, Sanitär -,Heizungs- oder Klimatechniker. Als Quereinsteiger eine ausgeprägte Affinität für Technik Idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Kundendienst als Servicetechniker Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Leistungs- und Qualitätsbewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft und Flexibilität
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Servicetechniker für Leergutrücknahmesysteme (m/w/d) [Langenfeld]

Di. 28.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
UnternehmensbeschreibungÜber unsDie TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme.StellenbeschreibungZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Service im Außendienst einenServicetechniker (m/w/d) für Leergutrücknahme-SystemeRaum LangenfeldDeine AufgabenDu verantwortest die mechanische und elektrische Installation der Leergutrücknahme-Systeme bei unseren Kunden im LebensmitteleinzelhandelDu bist verantwortlich für die selbstständige Inbetriebnahme und Programmierung von Leergutrücknahme-Systemen und bist Experte für unsere TechnikDu richtest die Systeme für unsere Kunden ein, berätst sie kompetent bei technischen Fragen und übernimmst gerne ihre Einweisung und SchulungDu dokumentierst die Serviceleistungen und hältst so unsere Kunden und uns auf dem aktuellen StandDu führst eigenverantwortlich Deinen ErsatzteilbestandQualifikationenDu passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an Technik und einer Tätigkeit im Außendienst hast. Wenn Du zudem gerne mit Kunden und Kollegen kommunizierst und die Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen!Du hast eine Ausbildung zum Elektromechaniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Elektroniker, Elektromonteur oder vergleichbar - auch Berufsanfänger sind herzlich WillkommenDu hast eine nachgewiesene Befähigung für Arbeiten im Niederspannungsbereich (230/400 Volt)Du hast Erfahrung im selbstständigen technischen Montageservice, Serviceaußendienst oder Handwerk und gehst gern mit unterschiedlichen Kunden umDer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlichDu bist zuverlässig und verantwortungsbewusst und fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohlDu bist gern mit dem Auto unterwegs und hast einen PKW-FührerscheinZusätzliche InformationenDu startest von zuhause – hier beginnt auch Deine ArbeitszeitFirmenwagenDu musst in die Region umziehen? Wir beteiligen uns an den Umzugskosten13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeJährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen24/7 UnfallversicherungCompany Bike LeasingZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und EventsEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und hoher WillkommenskulturWir leben Nachhaltigkeit und ZukunftsorientierungKönnen wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHNicole LehrFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld 
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Mitarbeiter Technischer Kundendienst / Servicetechniker (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Kundenanfragen (Handling der Anfragen via Mail, Telefon oder WebEx) Steuerung und Durchführung von Reklamationsprozessen in administrativer und technischer Hinsicht Schnittstelle zwischen den Kunden und interner Entwicklungsabteilungen Durchführung von technischen Händler- und OEM-Schulungen Weltweite Koordination von Serviceaktivitäten Analyse und Fehlersuche / Abstellung der Fehler an E-Bikes unserer Kunden Erstellung und stätige Erweiterung der geführten Fehlerdiagnose Monitoring und Tracking von Serviceaktivitäten sowie Hilfestellung bei Technik- und Serviceanfragen Allgemeine Unterstützung bei Messen und Ausstellungen Permanente Optimierung der Serviceprozesse sowie Pflege der Servicedatenbanken Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung - idealerweise als Zweiradmechaniker (m/w/d) 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Allgemeines technisches Verständnis inkl. Kenntnisse der Fahrradtechnik Begeisterung für die Bike Branche, insbesondere E-Bikes Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Präsentations- und Schulungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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