Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 81 Jobs in Aschheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Medizintechnik 5
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Service Techniker/in (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Planegg
X-Rite - Pantone ist weltweit führend in der Farbmessung und im Farbmanagement und bietet Hardware, Software und Dienstleistungen zum Messen, Formulieren und Anpassen von Farben an. Das Unternehmen bedient eine Reihe von Branchen, darunter Automobil, Farben, Kunststoffe, Textilien, Druck, Verpackung, Fotografie, Grafikdesign, Video, Dental und Medizin. X-Rite bedient Kunden weltweit von seinen Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika aus. Die Produktidentifizierungsplattform von Danaher besteht aus Videojet, Pantone, Esko, X-Rite, Foba, Linx, Laetus und AVT, einer Gruppe von Technologieunternehmen, die Kunden dabei unterstützen, ihren Produkten einzigartige Identitäten zu verleihen. Durch innovative Software- und Hardwarelösungen für Kennzeichnung und Codierung, Farbauswahl und -kommunikation, Verpackungsentwicklung, -management und -produktion sowie Track & Trace vereinfachen die Unternehmen der Produktidentifikation die Wertschöpfungskette für Verpackungen für 90% der weltweit hergestellten Produkte. Für den Service unserer Systeme suchen wir baldmöglichst für unseren Standort Martinsried bei München eine/n Service Techniker/in Als Service Techniker/in bringen Sie Ihre Erfahrung im Bereich Elektrotechnik / Mechanik mit ein. Von uns erhalten Sie eine ausgiebige Einarbeitung hinsichtlich unserer Systeme und Software. Durch die sich stetig ändernden Kundenanforderungen erwartet Sie ein breitgefächertes Aufgabengebiet und Sie können aufgrund unserer komplexen Systeme stetig dazulernen. Sind Sie ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn hier hilft jeder jedem - wir haben Teamgeist und ein ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl! Sie übernehmen die vorbeugenden Wartung, Service, Installation, Kundenschulung, Beratung und Vertriebsunterstützung im Haus, vor allem aber direkt bei den Kunden. Dies ist mit europaweiten (manchmal weltweiten) Reisen verbunden (ca. 60-70% der Arbeitszeit). Die schlüsselfertigen Systeme für die Farbmessung und oft auch Farbregelung an einer Produktionsmaschine bestehen aus Messgeräten, mechanischen Installationen, Software und Interfaces zu Leitsystemen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Messtechnik, Systemtechnik. Sie verstehen komplette Messsysteme und können Fehler zielstrebig erkennen und beseitigen. Sie verfügen über handwerkliches Geschick und legen Wert auf eine sorgfältige, selbständige und exakte Arbeitsweise. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch und sind anderen Kulturen gegenüber aufgeschlossen. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Dynamik sowie Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Wir offerieren einer engagierten und flexiblen Person eine herausfordernde Tätigkeit. Die Unternehmung bietet ein Umfeld, welches die Gegebenheiten wie Wachstum, Komplexität und Internationalität beinhaltet. Die globale Präsenz von X-Rite und DANAHER  in verschiedensten Märkten eröffnet   unseren Mitarbeitenden interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Steuerungsmeister / Meister Elektrotechnik Instandhaltung ICE-Züge (w/m/d)

Do. 09.04.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG am Standort München. Deine Aufgaben: Verantwortung der regelwerkskonformen Instandhaltung aller zugeordneten Fahrzeuge Sicherstellen, dass die behandelten Fahrzeuge betriebssicher, betriebstüchtig, verkehrstauglich und pünktlich zum Betriebseinsatz freigegeben werden Überwachung aller Prozesse im Verantwortungsbereich hinsichtlich der Regelkonformität und Einhaltung gesetzlicher / interner Vorgaben Übernahme der lückenlosen Nachweisführung aller Instandhaltungsarbeiten an den Triebzügen mittels vollständig ausgefüllter Fertigungsunterlagen wie z. B. Arbeitsscheine, Triebzugfreigaben, Check-/Befundlisten etc. Verantworten, dass das gültige Sicherheitsmanagementsystem und integriertes Managementsystem umgesetzt bzw. eingehalten wird Beurteilung von Schadensbildern und Festlegen von Instandhaltungsmaßnahmen, auch in außergewöhnlichen Fällen Durchführen von Fahrzeugfreigaben aus der Instandhaltung zu Betrieb auch in außergewöhnlichen Fällen einschließlich Ausführung von Fahrzeug- und Prozessprüfungen in Rahmen des Freigabeprozesses sowie Dokumentation der Prüfung. Koordinieren von Instandhaltungsarbeiten, bei Einsatz von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Werkstätten am gleichen Triebzug Dein Profil: Abgeschlossene Meisterausbildung IHK / HWK / DB (vorzugsweise Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation als Techniker aus der Metall- oder Fahrzeugbranche Erfahrungen im genannten Aufgabengebiet bzw. Kenntnisse in der Instandhaltung von ICE-Triebzügen von Vorteil Bereitschaft zum kurzfristigen Einsatz bei betrieblicher Notwendigkeit Die Tätigkeit im Schichtdienst ist Dir angenehm Vertretung bei Ausfall während der Schicht Sichere Kenntnisse MS-Office & SAP Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit Hinweis: Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt
Zum Stellenangebot

Servicetechniker*in Raum München

Do. 09.04.2020
München
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MünchenZuverlässig umsetzen: Sie führen Servicearbeiten, Inbetriebnahmen, Wartungen, Reparaturarbeiten an Bosch Thermotechnik Produkten, Wärmepumpen, Split-Klimageräten, Gas-/Öl-Heizungsanlagen, Solaranlagen, Scheitholz- und Pelletkesseln und Regelgeräten in bestehenden Anlagensystem im Mehrmarkenkundendienst durch.Ganzheitlich denken: Sie reparieren, messen und prüfen unsere Thermotechnik-Erzeugnisse unter Beachtung der allgemein geltenden und sicherheitsrelevanten Vorschriften.Die Zukunft mitgestalten: Sie analysieren Fehler und geben die Fehlerlösungen proaktiv an relevante Schnittstellen weiter. Dabei können Sie bei der Entwicklung weiterer alternativer Geschäftsmodelle mitwirken.Verantwortung übernehmen: Sie sind für das Servicefahrzeug, inkl. Werkzeug- und Ersatzteilbestand verantwortlich.Persönlichkeit: kommunikationsstark, belastbar, offen, teamfähigArbeitsweise: selbstständig, kundenorientiert, strukturiert, sorgfältigErfahrungen und Know-How: sehr gutes Fachwissen auf dem Gebiet der Heizungstechnik, der Regelungstechnik, Regenerative Energien und der Anlagenhydraulik von Zentralheizungen, gute PC-KenntnisseAusbildung: Gas- und Wasserinstallateur*in, Heizungsinstallateur*in, SHK, Elektriker*in, Kälteschein von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Markt Schwaben
Seit 1895 entwickelt und baut Seidenader hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie. Seidenader bietet neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien sowie umfassende Track&Trace-Lösungen für pharmazeutische Produkte. Seidenader ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Markt Schwaben suchen wir Industriemechaniker / Servicetechniker (m/w/d) Montage von Baugruppen, mechanischer Aufbau kompletter Inspektionsanlagen im Bereich der pharmazeutischen Industrie Inbetriebnahme und Wartung der Anlagen im In- und Ausland Durchführung von Probeläufen Aufstellung und Inbetriebnahme der Maschinen im Werk und weltweit vor Ort bei Kunden Schulung von Bedienungs- und Wartungspersonal Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten weltweit vor Ort bei Kunden Beratung des Kundenpersonals bei technischen Problemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Montageerfahrung im Sondermaschinenbau von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Technical Support Engineer (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Seit 1976 stellt National Instruments (NI) Ingenieuren und Wissenschaftlern Systeme zur Verfügung, die deren Produktivität, Innovation und Kreativität erhöhen. Durch modulare Hardware-Plattformen und grafisches System Design werden unsere Kunden bei der effizienten Entwicklung von automatisierten Mess-, Steuer- und Regelsystemen vorangebracht. NI beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter und ist in über 50 Ländern vertreten.   Um weiterhin ein kontinuierliches Wachstum gewährleisten zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort München zum nächstmöglichen Termin einen     Technical Support Engineer (m/w/d)Lösung technischer Fragestellungen für alle Kundengruppen Sie lösen technische Fragestellungen unserer Kunden im Zusammenhang mit der Installation, Implementation und der Wartung von NI Produkten und Systemen. Sie erkennen Vertriebspotential während des Supportgesprächs und erarbeiten auf dieser Basis Lösungen zum Vorteil des Kunden. Förderung der Kenntnisse und Fertigkeiten unserer Kunden im Umgang mit NI Produkten und Systemen Sie trainieren unsere Kunden durch gezielte Schulungen sowie während der technischen Kundeninteraktion. Sie beraten unsere Kunden vor und während der Inbetriebnahme, Implementation und der Wartung ihrer Applikation. Erfassung und Dokumentation von Wissen zur Verbesserung der Self-Service-Angebote Sie identifizieren Lücken in unseren Self-Service-Angeboten und erstellen kundengerechte Inhalte basierend auf Ihren Supportgesprächen. Sie überprüfen und korrigieren bestehende Self-Service-Inhalte auf Aktualität und Korrektheit. Verbesserung der Kundenerfahrung Sie geben konstruktive Rückmeldungen an alle relevanten Teams um eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten. Sie leiten Design-, Zuverlässigkeits- oder Wartungsprobleme sowie fehlerhaftes Verhalten von Soft- und Hardwarekomponenten an unsere Forschungs- & Entwicklungsabteilungen weiter. Sie sind Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik, Informatik, Physik oder eines verwandten Fachbereichs. Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung im Bereich der industriellen Mess-, Steuer-, Regelungs- oder Automatisierungstechnik. Sie haben bereits Erfahrung mit der Anwendung von NI Hardware (DAQ / cDAQ / cRIO / PXI) und/oder von NI Software (LabVIEW / CVI / TestStand / DIAdem). Sie sind kommunikationsstark in der deutschen (mind. C2) und englischen Sprache (mind. B2) und fühlen sich in der Rolle des technischen Supporters, proaktiven Beraters und Schulungsleiters richtig wohl. Sie sind produktiv, kundenorientiert, kreativ und hilfsbereit – sowohl eigenverantwortlich als auch im Team. Sie sind von den Konzepten, Technologien, Produkte und Dienstleistungen von NI überzeugt und können diese Begeisterung mit anderen teilen. Optional: Sie sind ein NI Zertifizierter Entwickler (CLD / CTD / CCVID / CLED). Neben einem sehr guten Betriebsklima bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern erhalten Sie eine intensive und umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld. Bei NI stehen Ihnen die Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eines internationalen Unternehmens zur Verfügung. Neben dem ständigen Kontakt zu den neuesten Technologien bieten wir Ihnen attraktive Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge an.
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) für Kaffeemaschinen im Außendienst

Mi. 08.04.2020
München
Coffeeteam ist der starke Partner für professionelle Kaffeemaschinen in den Bereichen Gastronomie, Hotels, Bäckereien, Betriebsverpflegung und Büro – und überall da, wo guter Kaffee gewünscht wird. Wir betreuen mit unseren 18 Kollegen ca. 3000 Kunden in und um München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Servicetechniker (m/w/d) für Kaffeemaschinen im Außendienst. Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden Montage und Inbetriebnahme von Geräten Ersteinweisung des Kundenpersonals Beseitigung eventueller Störungen und Durchführung von Wartungen Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung als Elektrotechniker, Mechaniker, Mechatroniker oder vergleichbar Engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Freude im Umgang mit Menschen Begeisterung für guten Kaffee Gepflegtes Auftreten Gute Deutschkenntnisse Intensive, technische Einarbeitung auf alle Produkte unseres Hauses (in Schulungen bei den Herstellern sowie in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen) Eine selbstständige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Festgehalt und Zusatzleistungen) Firmenwagen, Notebook, Mobiltelefon sowie die gesamte erforderliche Ausstattung Regelmäßige Schulungen für einen stets aktuellen Wissensstand Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Firmenfeiern Zahlung steuerfreier Verpflegungsmehraufwand  Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft (m/w/d) Prozesstechnik Rohrsparten

Mi. 08.04.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Durchführung von Serviceaufgaben im Bereich der elektrischen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR-Technik) in den Netzen der Wasser-, Gas-, Fernwärme- und Fernkälteversorgung Entstörung und Instandsetzung der Geräte und Systeme, wie z. B. Messgeräte zur Erfassung elektrischer und physikalischer Größen, Regler, Frequenzumrichter und Antriebe, Stellorgane, Sensoren Erstellung und Pflege der Anlagendokumentation (e-Plan) Parametrierung der eingesetzten Techniken Anleitung und Unterstützung von Fremdfirmen bei der Abwicklung von Neu- und Umbaumaßnahmen Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf oder vergleichbare Qualifikation mit fundiertem spartenbezogenem Wissen (bestenfalls Elektrotechnik u. ä.) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der elektrischen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik in Versorgungsnetzen Bereitschaft zur Rufbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, SAP, Modul etc. Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Bereich Inspektionsmaschinen (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für die Welt der Banknoten. G+D Currency Technology ist Marktführer für innovative Technologien rund um Banknoten und Banknoten­bearbeitungssysteme. Wir sind vertrauensvoller Partner von Zentralbanken und der Währungsindustrie und steigern die Sicherheit und Effizienz im Bargeld­kreislauf. Als Teil der Unternehmensgruppe Giesecke+Devrient bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung erwarten Sie sehr gute betriebliche Leistungen und flexible Arbeitsbedingungen. Arbeiten Sie mit uns als Servicetechniker an der erfolgreichen Integration und Installation unserer neu entwickelten Banknoteninspektionsmaschine BPS X9 bei unseren internationalen Kunden aus der Banknotendruckereibranche. Es erwartet Sie ein spannendes und ab­wechs­lungs­reiches Aufgabengebiet, in dem Sie Ihr Hard- und Softwaretechnisches Know How einbringen können. Servicetechniker Bereich Inspektionsmaschinen (m/w/d) Sie installieren, reparieren und warten unsere Bank­noten­inspektions­maschine BPS X9 inklusive etwaiger Peripheriekomponenten (z. B. Verpackungsanlagen) im Inland und weltweiten Ausland Sie justieren die angelieferten Systeme und machen die Inbetriebnahme Sie begleiten die Maschinenabnahmen entweder bei uns im Haus oder beim Kunden und weisen das Kundenpersonal in die Bedienung der Maschine ein Sie führen notwendige Upgrades oder Generalüberholungen an den Maschinen durch Sie betreuen und installieren netzwerkbasierte Datenbankanwendungen, unsere Software und Fernwartungskomponenten Auch gehören administrative Tätigkeiten wie die Dokumentation von Feed­backdaten vom Kunden und Erstellung von Reiseberichten zu Ihrem Auf­gabengebiet Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker mit Fachrichtung Maschinenbau / Elektrotechnik / Informatik Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker sam­meln können, idealerweise im Bereich Anlagenbau Im Laufe Ihrer Berufsjahre haben sie sehr gute IT- Kenntnisse von Windows Betriebssystemen und der gängigen MS-Office-Anwendungen, IT Adminis­tration von Netzwerkumgebungen und Netzwerksicherheit mit Schwerpunkt Remote Access erworben Sie bringen auch IT Erfahrungen im Bereich der Virtualisierung und Visu­ali­sierung auf web basierten Remote Management Plattformen mit (Installation / Updates / Modifikationen) Grundkenntnisse in Linux und VMware ESXi sind wünschenswert Sie zeichnet eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und ein hohes Maß an interner und externer Kundenorientierung aus Auch machen Ihnen flexible Einsätze bei unseren Kunden Spaß, daher bringen Sie eine weltweite Reisebereitschaft mit Sie haben Freude an englischer Kommunikation und Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind auf einem guten bis sehr gutem Niveau, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Führerschein Klasse B ist wünschenswert
Zum Stellenangebot

Elektriker / Mechatroniker / IT-Systemelektroniker als Servicetechniker (w/m/d)

Di. 07.04.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker / Mechatroniker / IT-Systemelektroniker als Servicetechniker (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Instandhaltung, Wartung und Entstörung von Übertragungs- und IT-Technik sowie der kommunikationstechnischen Anlagen, wie z. B. Zuganzeiger, Uhrenanlagen, Ticketautomaten, Videosicherheitssystemen und Brandmeldeanlagen Instandhaltungsaufträge und Wartungsarbeiten führst Du selbständig durch Dazu gehören die Installation von Anlagenteilen, Baugruppen und Zuleitungen sowie die Reparatur oder der Austausch von defekten elektronischen und elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Nach der Durchführung einer effizienten Fehlerdiagnose führst Du die Auftragsabwicklung durch und erstellst eine entsprechende Anlagen- und Leistungsdokumentation Die Identifizierung und Abforderung benötigter Materialien rundet Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder IT-Systemelekroniker Du hast einschlägige Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Anlagentechnik, Kommunikationstechnik Kenntnisse in der Netzwerktechnik oder Kabeltechnik sind von Vorteil Du arbeitest gerne selbständig und hast ein kundenorientiertes Auftreten und Handeln Du besitzt einen Führerschein Klasse B und bringst die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft mit, wobei Deine Work-Life-Balance nicht zu kurz kommen wird
Zum Stellenangebot

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Di. 07.04.2020
München, Fürstenfeldbruck, Penzberg, Starnberg
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet München, Fürstenfeldbruck, Penzberg, Starnberg Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot


shopping-portal