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Servicetechniker: 92 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Handwerk 4
  • Medizintechnik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Immobilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 3
Servicetechniker

Servicetechniker Nachrichtentechnik (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst Wartung und Instandsetzung, technisches Informationsmanagement und Logistik sowie kundenspezifische Entwicklung. Rohde & Schwarz in Köln ist akkreditierte Kalibrierstelle der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH.Wir wachsen! Verstärken Sie unseren Service-Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsServicetechniker Nachrichtentechnik (m/w/d)Durchführung mechanischer und elektronischer Instandsetzungen von Geräten der Nachrichtentechnik von Rohde & Schwarz bei uns im Haus und beim Kunden vor Ort Begleitung von mehrtägigen Außendiensteinsätzen beim Kunden, in der Regel innerhalb Deutschlands Fehlersuche an und Instandsetzung von elektronischen Schaltungen Durchführung von Funktionstests oder bei Bedarf Kalibrierungen an vorhandenen Messsystemen Erstellung von Prüfdokumentationen nach Standardprozessen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifendErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und über Kommunikationsprotokolle von Vorteil Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland Bereitschaft zum Arbeiten in der Höhe Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Servicetechniker für Druckluftanlagen (w/m/d)

So. 23.01.2022
Kaarst
Die Mark-E Effizienz GmbH bündelt das Serviceangebot eines modernen Energie-Dienstleisters. Seit über 20 Jahren ist der Geschäftsbereich Märkisches Druckluft Team (MDT) ein Fullservice-Partner für Industrie- und Gewerbekunden im Bereich Druckluft- und Kältetechnik. Die Zuverlässigkeit und Kompetenz, sowie die sofortige Verfügbarkeit an unkomplizierten Lösungen im Notfall begeistern unsere zahlreiche Kunden. Das Team MDT steht unseren Kunden mit bestens geschulten Servicetechnikern und sofort lieferbaren Mietanlagen zur Verfügung. Sie führen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Druckluftanlagen durch Sie kontrollieren und bedienen Druckluftanlagen Störungen an Druckluftanlagen beheben Sie selbstständig Bei Neu- und Umbauarbeiten führen Sie Montage- und Installationsarbeiten durch Sie bearbeiten Reklamationen und dokumentieren die Serviceteätigkeiten vor Ort eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker oder Mechatroniker ein gutes Fachwissen in der Montage technischer Anlagen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise einen freundlichen Umgang mit unseren Kunden Unbefristeter Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Eigenverantwortliche Tätigkeit in einer offenen & fairen Unternehmenskultur Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundennähe Dienstwagen zur gewerblichen Nutzung, das für die betrieblichen Bedürfnisse umgerüstet und ausgestattet ist
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Service-Techniker Rental (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frechen, Hamburg
Hillrom ist ein weltweit führendes Medizintechnik-Unternehmen, das weltweit etwa 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. Gemeinsam mit Anbietern von Pflegedienstleistungen in mehr als 100 Ländern konzentrieren wir uns auf Versorgungslösungen für pflegebedürftige Patienten, um klinische und wirtschaftliche Ergebnisse in fünf Kerngebieten zu verbessern: Förderung von Mobilität, Wundversorgung und -vorbeugung, klinische Abläufe, Sicherheit und Effizienz in der Chirurgie und Atemwegsgesundheit. Die Mitarbeiter, Programme und Produktmarken von Hillrom verfolgen gemeinsam eine Mission: Jeden Tag rund um die Welt optimieren wir die Ergebnisse für unsere Patienten und ihre Pflegekräfte. Zur Unterstützung unserer Abteilung Technischer Service für die Standorte Frechen, Hamburg und Leipzig suchen wir ab sofort je einen Service-Techniker Rental (m/w/d) Als Rental Service-Techniker sind Sie für die Lieferung, Installation und Einweisung von hygienisch reinen, technisch überprüften Produkten für das Therapiegeschäft und Bereitstellung unserer Produkte innerhalb der Service Center Region und beim Kunden zuständig. Lieferung und Installation von hygienischen Produkten bis zur Übergabe Erbringung von pünktlichen und leistungsgerechten Serviceleistungen bei unseren Rental Kunden Abholung von benutzten oder defekten Produkten beim Kunden Einweisungen und einfache Trainings für das Pflegepersonal Reinigung, hygienische Aufbereitung und Reparaturen von benutzten oder defekten Produkten Pfleglicher Umgang mit den Firmenfahrzeugen und sonstigen Arbeitsmitteln Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz (Servicecenter, Werkstatt oder Depot) • Durchführung von Bereitschaftsdiensten Einhaltung aller Qualitätsprozesse und -Vorschriften, sowohl intern als auch extern (sowohl für Hill-Rom als auch für Kunden, wenn gefordert) Inventarüberwachung von Rental Produkten, Ersatzteilen Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Service Center Koordinator und Territory Service Manager sowie dem Vertriebs Team Bestellung von Ersatzteilen, Einmalprodukten und Überwachung von Proben Durchführung von Produktmodifikationen und Unterstützung bei Audits Erstellung von Arbeitsberichten und sonstigen Reports Nach Absprache Vertretung in einem anderen Service Center Berufserfahrung in einem mechanischen und/oder elektrotechnischen Beruf Bereitschaft zur Erweiterung der Kenntnisse im Bereich des Hill-Rom Produkt Portfolios Wissen über Hygienevorschriften und Arbeitssicherheitsrichtlinien Gutes Wissen über die anwendbaren Gesetze, Vorschriften und Normen Qualifikation und Fähigkeiten: Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Grundlegende Englischkenntnisse (lesen und verstehen) Führerschein Klasse B (3), wünschenswert Klasse BE Teamfähigkeit Integrität Anpassungsfähigkeit Bereitschaft und Interesse an stetiger Verbesserung und Weiterbildung im Fachbereich Handlungs- / Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kundenorientierung
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Servicetechniker oder Wartungstechniker für Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden
Unsere Welt ist der Kunststoff – der Werkstoff der Zukunft. Wir sind weltweit führend im Spritzgießmaschinenbau und deren Automatisierung. Auf den Anlagen, die unsere Werke verlassen, werden jene Kunststoffteile gefertigt, die Sie aus Ihrem Auto kennen, täglich als Verpackung verwenden und die Ihnen in Zahnbürsten, Smartphones, Spielzeugen und vielem mehr begegnen.Mit Ihrem Start bei ENGEL werden Sie Teil eines erfolgreichen globalen Teams. Wir zählen auf Ihr Engagement, Ihr fachliches Know-How, Ihre Freundlichkeit, Ihre Flexibilität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, um gemeinsam die Marke ENGEL in eine erfolgreiche Zukunft zu führen! Servicetechniker oder Wartungstechniker für Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation (m/w/d) für den Raum München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden, Bielefeld, Hannover und Kassel Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker/in sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker/in liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker/in sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/in oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann/-frau der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien, innovative Kollegen/innen und eine offene sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen der Mittelklasse, erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Soweit wie möglich setzen wir Sie bei Kunden in der Nähe Ihres Wohnortes ein Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns auch über Bewerber/innen, die aktuell noch nicht in bestimmten Regionen wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in eine Region unsere Unterstützung an
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Servicetechniker (m/w/d) für sicherheitstechnische Anlagen

Sa. 22.01.2022
Mönchengladbach, Duisburg, Dortmund, Gelsenkirchen, Wuppertal, Frankfurt am Main, Berlin
TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik ist ein erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen für technische Gebäudesicherheit und IT-basierende Kommunikationslösungen. Hierzu gehören Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik, Videoüberwachung sowie Zutrittskontrollsysteme. Zudem entwickeln wir eigene Produkte, die zum Standard im Markt gehören, zum Beispiel in der Übertragungstechnik oder bei Systemen zur Sprach- und Datenalarmierung. Mehr als 200 Mitarbeiter/innen arbeiten in unserer Unternehmenszentrale in Mönchengladbach sowie in unseren bundesweiten Niederlassungen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und profitieren Sie von interessanten Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen bundesweit (Mönchengladbach, Duisburg, Dortmund, Gelsenkirchen, Wuppertal, Frankfurt am Main, Berlin) SERVICETECHNIKER (M/W/D)für sicherheitstechnische Anlagen (Einbruchmelde-, Brandmelde- und Videoüberwachungstechnik, ELA und Zutrittskontrollsysteme)Selbstständige Durchführung von Installations-, Service-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den sicherheitstechnischen Anlagen unserer KundenProgrammierung und Konfiguration der AnlagenTeilnahme am BereitschaftsdienstBearbeitung der technischen Unterlagen und Dokumentationen gemäß QM-SystemKompetente KundenbetreuungElektrotechnische GrundausbildungKenntnisse in mind. einem Bereich der Sicherheitstechnik sind von VorteilEinwandfreies Führungszeugnis, gültige Pkw-FahrerlaubnisOffenheit für neue AufgabenstellungenWir machen Sie zu Spezialisten für Sicherheitstechnik – in unserer hauseigenen Arthur Schwabe Akademie sowie durch Teilnahme an externen LehrgängenAufgaben mit Zukunft: Sie arbeiten in einem innovativen und immer wichtiger werdenden Bereich der Sicherheits- und KommunikationstechnikEine starke Mannschaft: Wir pflegen einen offenen, vertrauensvollen Umgang miteinanderLeistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbeteiligung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Service-Techniker (m/w/d) für Einstell- und Messgeräte - Raum Bayern, BaWü, NRW

Sa. 22.01.2022
München, Sigmaringen, Tuttlingen, Villingen-Schwenningen, Kassel, Hessen, Krefeld, Mönchengladbach
ZOLLER ist ein modernes Familienunternehmen, das innovative Einstell- und Messgeräte, Software zur Messung, Inspektion und Verwaltung von Zerspanungswerkzeugen sowie zugehörige Automationslösungen entwickelt und produziert. Technologische Innovation, hohes Qualitätsbewusstsein und gelebter Servicegedanke haben uns einen Platz an der Weltspitze gesichert. Für den Funktionsbereich „Service“ – mit Wohnort im Raum Bayern (Großraum München) Baden-Württemberg (Großraum Sigmaringen oder Tuttlingen/Rottweil/Villingen-Schwenningen/Donaueschingen) Nordrhein-Westfalen (Großraum Mönchen-Gladbach, Krefeld oder Kassel) suchen wir einen engagierten Service-Techniker (m/w/d) Wartung, Inspektion, Reparatur und Störungsbeseitigung an unseren Einstell- und Messgeräten, Schulung und Unterweisung Beratung und Verkauf von Dienstleistungen und Zubehör Installation und Einrichtung der ZOLLER Toolmanagement Software bei unseren Kunden Technischer Support bei Kunden und Vertriebspartnern Dokumentation aller Arbeitsprozesse Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung mit technischem Hintergrund Erfahrung und Kenntnisse im Maschinenbau bzw. metallverarbeitender Industrie sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Windows 7 und Windows 10 Erfahrung mit MS-SQL Server/Datenbanken erforderlich, mit Oracle Server/Datenbanken von Vorteil Kenntnisse von windowsbasierten Netzwerken MS-Office Grundkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an verantwortungsvoller, selbstständiger Arbeit Selbstständiges Arbeiten sowie Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum innerhalb eines engagierten Teams Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen mit zukunftsfähigen Produkten Moderne Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten Festanstellung Firmenfahrzeug, Handy, Tablet (je nach Position und Einsatzgebiet) Firmenkleidung auf Wunsch Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebseigenes Bistro Gesundheitsvorsorge durch den Betriebsarzt
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Auditor Qualitäts-, Umwelt-, Energie- u. Arbeitsschutz-/Arbeitssicherheitsmanagementsysteme (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 834 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Sie unterstützen die Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam. Ihnen obliegt die Dokumentenprüfung einschließlich der Auditberichterstellung nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Sie übernehmen die Leitung von Audits vor Ort in der Funktion des leitenden Auditors. Dazu gehört die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Sie übernehmen die Klärung der Zertifikatsinhalte und -gestaltung . Sie leisten bei Bedarf fachliche Unterstützung des Vertriebes. Sie fördern die Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen gegebenenfalls die Durchführung von Witness- oder Monitoring-Audits. Abgeschlossene Ausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts- Arbeits-, Energie- und Umweltschutzmanagementsystemen (Mehrfachqualifikation zwingend erforderlich) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen und kostenbewusstes Denken Ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz; offenes und aufgeschlossenes Verhalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Anlagenmechaniker HKLS (w/m/d) - bundesweit

Fr. 21.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenmechaniker HKLS (w/m/d) - 4856 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch-Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sie sind als Haustechniker in einem festen Kundenobjekt oder als mobiler Servicetechniker mit dem Firmenfahrzeug unterwegs zu verschiedenen Kunden. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker HKS, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Gas- und Wasserinstallateur oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär | Gas | Wasser Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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Servicetechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Fr. 21.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4860 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als mobiler Servicetechniker betreuen Sie in wechselnden Objekten unsere in- und externen Kunden. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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Elektriker*in/Servicetechniker*in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Monheim am Rhein
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. An den Standorten Monheim, Leverkusen Bergisch Gladbach, Inden und Bergheim betreiben wir technisch anspruchsvolle Fernwärmeversorgungen. Vier Heizkraftwerke mit zusammen rund 90 MW Leistung versorgen ca. 1.400 Einfamilienhäuser, 7.000 Wohnungen und ca. 90 öffentliche/ gewerbliche Immobilien. Die Heißwasseranlagen teilen sich auf 14 Kessel und 5 Blockheizkraftwerke auf. Vor Ort haben wir ein Leitungsnetz von über 60 km. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams in Monheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektriker*in/Servicetechniker*in (w/m/d). Ihre Aufgaben Sicherstellen eines störungsfreien Betriebes und Beheben von Störungen im Bereitschaftsdienst Durchführen der technischen Betriebsführung unter Gewährleistung eines sicheren, störungsfreien und wirtschaftlichen Anlagenbetriebes Sicherstellen der fachgerechten Wartung,Instandsetzung und Prüfung der Anlagenteil gemäß Termin- und Wartungsplan Sicherstellen einer wirtschaftlichen Fahrweise der Anlagen Dokumentieren wesentlicher Betriebsdaten und Abläufe Reinigen von Anlagenteilen, rauchgas- und wasserseitige Wartung der Kessel sowie Prüfen und Wechseln von Messgeräten Analysieren, Aufbereiten und Konditionieren des Kreislaufwassers Einweisen und Überwachen von Fremdfirmen einschließlich Leistungsabnahme Durchführen von Wärmesperren Durchführen des Kundenmanagements Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik oder in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima-, Regelungstechnik, oder Tätigkeiten, die gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse voraussetzen Kesselwärterschein Besondere Kenntnisse und Tätigkeit im Aufgabenbereich Einen sicheren Umgang mit den einzelnen IT-Anwendungen Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, welche ziel- und ergebnisorientiert ist Ein ausgeprägtes technisches und analytisches Denken Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, die durch Einsatzfreude, Teamorientierung und Kontaktfreudigkeit geprägt ist Einen Führerschein der Klasse B sowie einen Wohnort in 10km Umkreis von Monheim Unsere Benefits Neben unserer kollegialen und offenen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag inkl. Bereitschafts- und Schichtzuschläge Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inkl. aller erforderlichen Schulungen 30 Tage Jahresurlaub 38 Stunden Woche Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​
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