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Servicetechniker: 122 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Servicetechniker

Elektriker | Elektroniker als Servicetechniker (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Braunschweig, Gera, Hamburg, Leipzig, München
Wir sind APLEONA - rund 20.000 engagierte Kollegen | über 100 Standorte in Deutschland | eines der führenden Unternehmen in der Facility Management Branche. Für unsere nationalen wie internationalen Kunden betreiben und verwalten wir Immobilien sowie Liegenschaften und bieten das komplette Spektrum aller Immobiliendienstleistungen an. Dabei stehen wir für innovative, zukunftsorientierte und leistungsstarke Lösungen. Der Schlüssel unseres Erfolges sind das permanente Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter sowie langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektriker | Elektroniker als Servicetechniker (w/m/d) - 5561Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Berlin, Braunschweig, Gera, Hamburg, Leipzig, München. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Firmenwagen, den Sie auch für Ihren Arbeitsweg nutzen können Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance  Attraktive Regelung zur Einsatzwechseltätigkeit Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Wartung, Inspektion und Instandsetzung moderner elektronischen Gebäudeanlagen Kontrolle der Technikzentrale und Dokumantation der Ergebnisse Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten Fehlersuche, Störungsbeseitigung und Instandsetzung der Anlagen Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Servicetechniker wünschenswert Führerschein Klasse B Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln
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Elektriker / Elektroinstallateur (w/m/d) im Außendienst

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), München, Berlin
Die elexx GmbH mit Sitz in Bensheim ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Prüfungen nach Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung und den DGUV Vorschriften spezialisiert hat. Die ganzheitliche Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel, Geräte, Anlagen und Maschinen ist unser Kerngeschäft. Wir betreuen Kunden aus allen Branchen und öffentlichen Bereichen, die ihre Prüfungen teilweise komplett an uns abgegeben haben und in unsere Kompetenz vertrauen. Alle Kunden erhalten von uns eine rechtssichere, einheitliche Dokumentation aller Maßnahmen. Unser Fachpersonal – arbeitet nach den einschlägigen Normen und gesetzlichen Vorschriften. Unsere Service-Techniker arbeiten während der Prüfungen weisungsfrei und ohne Akkordvorgabe, um den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Für den Großraum Stuttgart, Heilbronn, München und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektriker/Elektroinstallateur (w/m/d) als Prüftechniker / Servicetechniker im Außendienst. Moderner Dienstwagen ohne Firmenwerbung, auch zur vollen privaten Nutzung Überdurchschnittliches Gehalt Auszahlung der Spesen Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Durchführung von Prüfungen an Geräten und Anlagen nach vorgegebenen Normen Qualifizierung und Weiterbildung Wir begleiten ihren Karriereweg und untersützen sie dabei aktiv Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Führerschein Klasse B Qualitativ hochwertiges Arbeiten Teamfähigkeit Reisebereitschaft Kommunikationssicherheit Deutsch in Wort und Schrift Mit flachen Hierarchien bieten wir herausfordernde Außendiensttätigkeiten in einem fachlich kompetenten und dynamischen Team. Zur Sicherstellung unserer Qualitätsansprüche stellen wir selbstverständlich nur modernste Messgeräte/-technik und Kommunikationsmittel zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb übernehmen wir Verantwortung und geben langfristige Perspektiven. Die Schulungen unserer Mitarbeiter zum Erhalt der Befähigungen nach TRBS 1203 werden durch Seminare und Prüfungen von externen Unternehmen durchgeführt und sind für uns genauso selbstverständlich wie ein fairer und respektvoller Umgang miteinander auf Augenhöhe. Starten Sie Ihre Karriere bei uns direkt mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem modernen Firmenwagen gem. 1% Pauschalversteuerung zur vollen privaten Nutzung, sowie eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge.
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Anlagenmechaniker (m/w/d) als Kundendienstmonteur / Servicetechniker für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik

Do. 27.01.2022
Berlin, Hamburg, Mannheim, Frankfurt am Main, Leipzig, Norderstedt, Hanau, Kaiserslautern
Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik SHK, Gasinstallateur, Heizungsbauer, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen in Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hanau, Kaiserslautern, Leipzig, Mannheim, Norderstedt und Stuttgart. Über uns Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Mit über 23.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, fast 500 Mitarbeitern, davon ca. 280 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Regelmäßige Schulungen seitens unserer Hersteller, sowie Weiterbildungen in unserer Thermondo Akademie und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen selbst (Übernahme von Teams, Gebieten oder Regionen, sowie die Möglichkeit in den Innendienst zu wechseln) Hochwertige Teamfahrzeuge inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug u.a. von Hilti, Arbeitskleidung von Snickers Digitale Arbeitszeiterfassung, Fahrzeiten gelten als Arbeitszeit Wohnortnahe Einsatzplanung Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Wartung und Instandsetzung von Heizungsanlagen Durchführen von Inbetriebnahmen sowie Vor- und Nachbereitung von Baustellen Betreuung jedes Projektes in Eigenverantwortung, von der Planung bis zur Abwicklung Beratung von Kunden und Bearbeitung von Reklamationen, sowie Unterstützung des Vertriebs im Projektgeschäft Du hast eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Monteur und/oder Meister SHK erfolgreich abgeschlossen Optimalerweise hast du eine zusätzliche Ausbildung zum SHK Servicetechniker abgeschlossen Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Reparatur und Wartung diverser Heizungsmarken Einen ausgesprochenen Sinn für Qualität und Kundenorientierung
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Steuerungsprogrammierer/SPS (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
MW Power Engineering GmbH besteht aus einem erfahrenen motiviertem Team, welches auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken kann. Dadurch verfügen wir über ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Entscheidern bei namenhaften Industriepartnern und einem großen Netzwerk, von dem auch Sie profitieren können. Unsere Motivation besteht darin, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine Leidenschaft für technische Herausforderungen haben, mit innovativen Unternehmen zusammen zu bringen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Ihren inneren Antrieb und Ihr Interesse für Produkte, Branchen sowie die persönliche Zukunftsplanung in Berlin/ Brandenburg. Programmierung von Maschinen- und Anlagensteuerungen unter Verwendung von fertigen Softwarebausteinen, sowie Neuentwicklung von Softwaremodulen Fehleranalyse und Ableitung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung für einzelne Maschinen bis hin zu komplexen verketteten Systemen Inbetriebnahme von Steuerungskomponenten und Bussystemen sowie Antrieben Einhaltung interner Programmierstandards und Dokumentation Betreuung der Inbetriebnahme als Programmierer beim Kunden im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossener Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)), Ingenieur oder entsprechende Berufserfahrung im Sondermaschinenbau Fundierte Kenntnisse von SPS-Steuerungen (Simatic S7, Beckhoff, Allen-Bradley, B+R) Erste praktische Erfahrungen in der Steuerungsprogrammierung gemäß Standard IEC 61131-3 mit einem gängigen Programmiertool wie beispielsweise CoDeSys oder den Programmiersprachen der Simatic S7 Erste Erfahrung im Umgang mit Prozesssimulations-Tools wie beispielsweise WinCC flexible Erfahrung in der Ausarbeitung von Steuerungskonzepten Kenntnisse in C, C++, C# und/oder Java wünschenswert Deutschkenntnisse mind. Level B2, Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein attraktives und übertarifliches Vergütungspaket sowie einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Freizeitausgleich für geleistete Überstunden und hervorragende Übernahmechancen durch den Kundenbetrieb.
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Servicetechniker (m/w/d) Sicherstellung der Versorgung der Kunden mit Produkten rund um TV, Internet und Telefonie im Außendienst Störungsermittlung und -beseitigung in Kabel-Kommunikationsnetzen Baumaßnahmen zum Funktionserhalt und technischen Anpassung nach Planungsvorgaben Dokumentation von Messwerten und Ergebnissen Wartung der Anlagen nach Vorgabe laut Wartungsplan Teilnahme am Bereitschaftsdienst Installation und Service von Klingel-/Wechselsprechanlagen Technische Berufsausbildung von Vorteil (z.B. Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Elektrofachkraft oder vergleichbare Ausbildung) Berufserfahrung in ähnlichen Positionen wünschenswert Kundenorientiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und freundliches Auftreten Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gültiger Führerschein Klasse B Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche Tochterunternehmen mit allen Vorzügen eines Konzerns - Tele Columbus ist drittgrößter Kabelnetzbetreiber in Deutschland Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge Werkzeug wird kostenlos gestellt Arbeitskleidung wird kostenlos gestellt/Waschkosten werden durch eine Pauschale ausgeglichen
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Elektroinstallateur:in als Servicetechniker:in (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Westerstede, Langenhagen, Hannover, Garbsen, Wunstorf, Berlin, Heidelberg, Bruck in der Oberpfalz, Roth, Mittelfranken, Oettingen in Bayern, München
Überzeugendes Gehalt und 4-Tage-Woche! WiBU ServicePlus ist einer der größten, unabhängigen Dienstleister für den Pflege- und Gesundheitsmarkt. Wir übernehmen die Prüfung, Wartung, Reparatur sowie rechtssichere Dokumentation von Medizin­produkten – eine sinnstiftende Arbeit in einem gesellschaftlich relevanten Bereich. Notwendige Ersatzteile liefern wir oder bauen sie direkt ein. Ob als Einzelauftrag oder Service­vereinbarung – herstellerunabhängig können nur wir! Deshalb wachsen wir, wie noch nie. Elektroinstallateur:in als Servicetechniker:in (m/w/d) Vollzeit in einer der 8 Regionen: Westerstede, Langenhagen/Garbsen/Wunstorf, Berlin, Heidelberg, Bruck, Roth, Oettingen, München Überprüfung, Wartung und Reparatur (Fehlersuche/Analyse/Behebung) von Medizinprodukten Kompetente Unterstützung der Kunden in Rechtsfragen und technischen Belangen Dokumentation der Prüfungen und der notwendigen Ersatzteile Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst Technische Ausbildung und Lust auf eine neue langfristige Zukunftsperspektive Allgemeines Interesse an elektrotechnischen und mechanischen Themen Beherrschung der MS Office-Programme Erfahrung im technischen Kundendienst Freude im täglichen Umgang mit Menschen Führerschein der Klasse B Überzeugendes Gehalt und attraktive Sozialleistungen 4-Tage-Woche mit 30 Tagen Urlaub Kein Notdienst, keine Wochenendarbeit, Einsatzort in Wohnortnähe Langfristige Beschäftigungsperspektive Ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie bei der Organisation und Terminkoordination aktiv unterstützt Exklusives 3-monatiges Training zu Beginn
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Köln
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für hochwertige Laborgeräte

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für hochwertige Laborgeräte mit Wohnort im Raum Berlin, Hamburg, Köln oder Langen. Die Einarbeitung erfolgt in unserer Zentrale am Standort Langen bei Frankfurt.360° Service mit Premiumanspruch und individuell zugeschnittenen Servicestrategien Installation, Inbetriebnahme und Betreuung unserer halb- und vollautomatischen Geräte im regulierten pharmazeutischen Umfeld Einrichtung und Aktualisierung unserer Gerätesteuerungssoftware Turnusmäßige Überprüfung und Kalibrierung unserer Laborgeräte bei unseren Kunden Durchführung von präventiven Inspektionen, Wartungen und Reparaturen Remote Support für eine ortsunabhängige sowie schnelle Unterstützung über den PC Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Außendiensteinsätze Durchführung von Bedienereinweisungen und -schulungen beim Kunden Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Bachelorstudium bzw. Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Elektronik oder ähnliche Qualifikation Hohe Reisebereitschaft deutschlandweit sowie gelegentliche europaweite Reisen Erste Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau PC-Beherrschung einschließlich des Office-Paketes Teamgeist, Eigeninitiative sowie selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Firmenwagen mit privater Nutzung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Servicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen mit einem hohen Digitalisierungsgrad in Bürogebäuden. Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen   Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Zusatz: Es finden weitreichende Schulungen und Einweisungen statt. Weiterentwicklung sind möglich. Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektroniker/Elektronikerin, Elektromeister/Elektromeisterin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert (es kommen neue Technologien zum Einsatz) Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Experte Instandhaltungssysteme (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Fürstenwalde / Spree, Potsdam, Demmin, Hansestadt
E.DIS Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir in unserem Netzgebiet am Standort Demmin, Fürstenwalde oder Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte Instandhaltungssysteme (m/w/d). Ihr Aufgabengebiet umfasst die Weiterentwicklung des Auftragssystems für Instandhaltungsaufgaben. Sie organisieren die Dokumentation der Prozesse und Systemabbildung und sichern die Schnittstellen und Systeme sowie optimieren die Prozesse im Instandhaltungs-Umfeld. Die Organisation der Sicherstellung der Datenqualität verantworten Sie zudem. Sie definieren Grundsätze für die Optimierung sowie Digitalisierung von unternehmensspezifischen Instandhaltungs-Prozessen und kommunizieren diese an die Betriebs-Organisation. Zudem haben Sie Freude daran sich in konzernübergreifenden Projekten sowie Gremien einzubringen und dort Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten. Sie übernehmen gerne eine Projektleitungsrolle und sind ein Organisationstalent. Ihr Herz schlägt für digitale Lösungskompetenzen und richtet sich frühzeitig an der Geschäftsstrategie sowie dem digitalen Zielbild aus. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/ Diplom) oder eine vergleichbare Ausbildung und zusätzlich umfassende Kenntnisse sowie Erfahrungen im Aufgabengebiet runden Ihr Profil ab. Über Kenntnisse von Instandhaltungsprozessen und dem Einsatz von IT-Anwendungen (z.B. SAP PM/CS und Workforcemanagementsystemen) verfügen Sie. Strategisches Denken bringen Sie genauso mit, wie einen gesunden Geschäftssinn und ergebnisorientiertes Arbeiten. Sie sind im Umgang mit digitalen Tools der Projektarbeit vertraut. Projektarbeit, insbesondere im agilen Umfeld, gehören für Sie zum Alltag. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u.a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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