Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 23 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Servicetechniker

Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main, Straubing, Villingen-Schwenningen, Bielefeld
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Frankfurt, Straubing, Villingen-Schwenningen, Bielefeld Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  Firmenwagen von BMW, Firmenhandy  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
Zum Stellenangebot

Energieanlagenelektroniker

Mo. 26.10.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie behalten bei wechselnden Anforderungen aus dem laufenden Produktionsprozess die Ruhe und den Überblick? Ihr technisches Know-how, Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus? Darüber hinaus wünschen Sie sich, in einem international erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten? Dann verstärken Sie das Team der Hörmann KG Antriebstechnik! Als zukunftsorientierter Entwicklungs- und Produktionsstandort designen und fertigen wir komplexe Garagen- und Einfahrtstorantriebe, industrielle Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Smart Home- und Funklösungen. Zur Verstärkung unserer Gebäude- und Anlagentechnik suchen wir einen engagierten Energieanlagenelektroniker. Unser engagiertes Team sichert die hohe Verfügbarkeit der Anlagen und Maschinen. Neben der produktionsbegleitenden Instandsetzung gehört die Planung und Ausführung von vorbeugenden Wartungen und die Optimierung bestehender Anlagen zu Ihrem Aufgabengebiet. Durch Ihren Blick über den Tellerrand arbeiten Sie zusammen mit den Kollegen pragmatisch und lösungsorientiert. Sie stellen den störungsfreien Betrieb und die Instandhaltung unserer Anlagen und Maschinen sicher. Hierfür begeben Sie sich selbstständig auf Fehlersuche und  beheben Störungen an unseren elektrischen und elektronischen Einrichtungen. Resultierend daraus planen Sie vorbeugende Instandsetzungsmaßnahmen sowie technische Optimierungen zur Steigerung der Betriebssicherheit und setzen diese ggf. außerhalb der Produktionszeiten um. Sie arbeiten aktiv im kontinuierlichen Optimierungs- und Weiterentwicklungsprozess mit. Hierbei begleiten Sie den gesamten Prozess vom Lastenheft bis zur Inbetriebnahme neuer betriebstechnischer Komponenten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker mit der Fachrichtung Betriebs- und Anlagentechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Diese ergänzen Sie durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) in der Instandhaltung eines Industrie­betriebes sowie mit Ihren guten SPS (Simatic S7/TIA/Beckhoff) Praxisanwendungen. Ebenfalls verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse in elektrischer/pneumatischer Antriebstechnik, Leistungs­elektronik sowie Mess- und Regelungstechnik. Ihre  Lern- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie arbeiten von Anfang an im Team mit! Sie erwartet die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Profitieren Sie von attraktiven Rahmenbedingungen und der Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Mechatroniker / Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Die c-trace GmbH entwickelt Hardware- und mobile Softwarelösungen (Apps) sowie fahrzeugbasierte RFID-Systeme. Wir liefern vom Auftragsmanagement über Gebührenbescheide bis zu Telematik-Systemen das Full-Service Paket für die Abfallwirtschaft.  Aufgrund unseres rasanten Wachstums entstand die neue Unternehmenszentrale in der Stieghorster Straße 112 in Bielefeld. Für die weitere Expansion suchen wir Persönlichkeiten, die die Chancen der Abfallwirtschaft 4.0 in nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden verwandeln. Werden Sie Teil unserer Digitaloffensive!  Für die technische Betreuung unserer Kunden sowie die Montage und Inbetriebnahme elektronischer Logistiksysteme suchen wir eine kompetente Verstärkung unseres Serviceteams in der Zentrale in Bielefeld sowie im Außendienst als Mechatroniker | Elektriker (m/w/d). Montage und Inbetriebnahme elektronischer Logistiksysteme (RFID, Waagen, Telematik) an Abfallsammelfahrzeugen und anderen Nutzfahrzeugen Service und Wartung an o.g. Systemen bei unseren Kunden im In- und Ausland Dokumentation und aktive Unterstützung des Wissensaustauschs mit Kollegen Hoher Anteil im Außendienst aber auch Arbeit im Montage-Team an unserem Firmensitz in Bielefeld Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (Mechatroniker, Elektrogerätemechaniker, Kommunikationselektroniker etc.) Auch Bewerber mit Weiterbildung zum Meister oder staatlich geprüften Techniker sind willkommen Führerschein Klasse B Reisebereitschaft (Deutschland sowie europäisches Ausland) Englisch-Kenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in einer zukunftsträchtigen Branche Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet im Außendienst Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein familiäres Betriebsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Servicemechaniker (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Fr. 23.10.2020
Gütersloh, Paderborn, Bielefeld, Minden, Westfalen, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Hessen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unser Büro Hannover in Hemmingen (Einsatzgebiet Gütersloh, Paderborn, Bielefeld, Minden, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Aschersleben, Goslar oder Göttingen). Eigenverantwortliche Reparatur, Instandsetzungsarbeiten und Inbetriebnahme von Wasser-Löschanlagen Durchführung von Wartungen Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Rohrleitungsbauer oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bau und in der Wartung von Wasser-Löschanlagen / Sprinkleranlagen ist wünschenswert Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Teamfähigkeit Wohnort in einem der genannten Einsatzgebiete Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Serviceelektroniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen

Fr. 23.10.2020
Gütersloh, Paderborn, Bielefeld, Minden, Westfalen, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Hessen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unser Büro Hannover in Hemmingen (Einsatzgebiet Gütersloh, Paderborn, Bielefeld, Minden, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Aschersleben, Goslar oder Göttingen). Eigenverantwortliche Wartungen sowie Reparaturen und Instandsetzungen von Brandmeldeanlagen (SPS) Einfache Programmierung von Brandmeldezentralen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Erstellung von Aufmaßen und Dokumentation der erbrachten Leistungen Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bau und in der Wartung von Brandmeldeanlagen sind wünschenswert Idealerweise sind Programmier- und PC-Kenntnisse vorhanden Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Teamfähigkeit Wohnort in einem der genannten Einsatzgebiete Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Fr. 23.10.2020
Bielefeld, Paderborn, Lippstadt, Meschede, Menden (Sauerland)
Wir gehören seit mehr als 40 Jahren zu den führenden Herstellern für innovative Aufzugslösungen in Ostwestfalen insbesondere im Hinblick auf Funktionalität, Design und Zuverlässigkeit. Grundlage für unsere kontinuierlich positive Entwicklung sind die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Marktes sowie eine flexible, individuelle Kundenbetreuung.Als Mitglied unseres Teams können Sie aktiv am Unternehmensgeschehen mitwirken und arbeiten auf höchstem technischem Niveau und modernster Ausstattung. Als Servicetechniker/Kundendiensttechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen erwarten Sie bei uns spannende und herausfordernde Aufgaben: Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen Fehlersuche und Diagnose sowie selbstständige Störungsbeseitigung Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender FehlerBerichterstattung Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Als kundenorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über: Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Eine gute Einarbeitung und umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Firmenwagen (Option auf private Nutzung) 30 Tage Urlaub Ein gutes Arbeitsklima Die Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bielefeld
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, die zu den führenden Herstellern von Industrietoranlagen, Verladetechnik, Brandschutztüren und –toren, Stahlzargen und Garagentoren für private und industrielle Anwendungen in Europa gehört. Wir führen alle erforderlichen Servicearbeiten und vorgeschriebenen Prüfungen an Industrietoranlagen, Verladetechnik sowie Brandschutztüren und –toren der Novoferm-Gruppe im industriellen Bereich, aber auch für alle anderen Anlagenhersteller aus. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für die Region Unna-Bielefeld. führen Sie technische Prüfungen nach den technischen Regeln für Arbeitsstätten in den Produktsegmenten Türen, Brandschutztüren und –tore und Industrietore sowie für Verladesysteme durch, außerdem führen Sie fachkompetent Instandhaltungsarbeiten bei unseren Kunden durch. Sie dokumentieren die erledigten Aufgaben und Arbeiten und stimmen sich regelmäßig mit dem Innendienst zu Ihren Tourenplänen ab. Ihr technisches Wissen halten Sie regelmäßig durch interne und externe Schulungen auf dem neuesten Stand. Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. im Elektrobereich, als Mechatroniker oder im mechanischen Bereich, idealerweise als Schlosser. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Industrieerfahrung aus der Bauelementebranche. Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und Lösungen zu entwickeln. Sie treten sicher und überzeugend auf. Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis mindestens in der Klasse B. Sie gehen sicher mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen um und erarbeiten sich gerne Kenntnisse für unternehmensinterne Softwarelösungen zur Auftragsdokumentation. ein attraktives Gehaltspaket eine abwechslungsreiche und weitgehend eigenverantwortliche Tätigkeit eine fachkundige und umfassende Einarbeitung eine zukunftssichere Aufgabe mit Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker und Trainer in der Medizintechnik (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Leopoldshöhe
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die Barkey GmbH&Co. KG mit großem Erfolg Medizinprodukte für den globalen Markt. Dabei handelt es sich um Temperiergeräte für die Plasma-, Blut- und Infusionserwärmung, die im Klinikalltag für das Wohl der Patienten sorgen und in der Life-Science-Industrie für Car-T-Zell Krebstherapieentwicklungen- & Anwendungen in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Produkte, unsere Kompetenz und Lösungsorientierung ebenso wie unsere solide, zuverlässige Geschäftspolitik. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein hochmotiviertes Team. Werden Sie Teil dieses Teams. Wir suchen Sie als Servicetechniker und Trainer in der Medizintechnik (w/m/d) Neben regelmäßigen Service-Einsätzen im Inland und Ausland unterstützen Sie als Trainer „on the job“ unsere Kunden und Kollegen vor Ort, per Mail, Telefon und Remote/ Webinar Konzeption und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops unserer Medizinprodukte mit Schwerpunkt „IQOQPQ“ Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen und Wartungen (u.a. Sicherheit nach EN 62353/60601) bei unseren Kunden aus der Health-Care/ Life-Science-Industrie) vor Ort Ein Rotationsprinzip sorgt für eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Wechsel zwischen Aufgaben im Werk sowie im Außendienst Enge Kooperation mit dem Serviceinnendienst sowie Vertriebsaußendienst Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Fehlerbegrenzung und -beseitigung Zielgruppenorientierte und verständliche Vermittlung von Produkteigenschaften, Installation und Wartung Unterstützung bei der Erstellung von Schulungs-/ Trainingsunterlagen Betreuung der Schulungsteilnehmer während der Veranstaltung Generierung von Mehrwerten bei und mit unseren Kunden Aktives unterstützen der Barkey Service Strategie 2023 Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z.B.: Elektroniker, Mechatroniker, Systemelektroniker) mit entsprechender Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Weiterbildung zum Techniker/Meister (z.B.: Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK), Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik); alternativ haben Sie ein elektrotechnisches Studium (z.B.: Informationstechnik / Elektronik, Wirtschaftsingenieur) erfolgreich abgeschlossen In Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie Erfahrung in der eigenständigen Analyse und Lösung technischer Problemstellungen, idealerweise in der Medizintechnik, sammeln Mehrjährige praktische Erfahrung als Servicetechniker in der Installation und Wartung von Geräten innerhalb der Medizintechnik oder vergleichbarer Branchen (z.B.: Automatisierung, Signaltechnik, Halbleiter, Elektrokomponenten) Erfahrung in der Ausarbeitung und Ausführung von Präsentationen und Schulungsunterlagen für nationale und internationale Kunden Hohe Kommunikations- und Motivationsfähigkeit bei selbstsicherem Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Organisationsstärke und strukturiertes Arbeiten Gewinnende, zielstrebige Persönlichkeit Teamorientierung Wirken Sie bei innovativen CAR-T-Zell-Therapien mit und leisten Sie mit Ihrem Beitrag einen Teil zu revolutionären Krebstherapien bei Werden Sie ein bedeutender Teil in der strategischen Unternehmensausrichtung 2023 eines Marktführers Nutzen Sie operative Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Sciences-Industrie Erleben Sie einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich Intensiven Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir bieten Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Firmenevents Sie partizipieren u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Druckluftsysteme Großraum Bielefeld / OWL.

Di. 20.10.2020
Bielefeld
Das Familienunternehmen BOGE beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf unser intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität Made in Germany. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Versprechen einzulösen, die aus BOGE Luft die Luft zum Arbeiten machen. Für den Ausbau unseres Servicegebiets suchen wir Servicetechniker (m/w/d) Druckluftsysteme Großraum Bielefeld / OWL. Sie sind technisch begeistert und möchten – gern auch als Quereinsteiger (m/w/d) – im Bereich Service beruflich durchstarten? Sie freuen sich darauf, die Verantwortung für Serviceeinsätze in der Region Bielefeld / OWL zu übernehmen und können sich vorstellen, im Vertretungsfall das Serviceteam bundesweit zu unterstützen? Sie suchen die Abwechslung im Berufsalltag, beispielsweise bei Inbetriebnahmen ganzer Druckluftstationen, leichten Rohrleitungsmontagen, Unterweisungen von Anlagenbetreibern sowie bei Wartungs- und Reparaturtätigkeiten? Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine hohe Lösungsorientierung aus? Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und wissen, wie wichtig eine bedarfsgerechte Beratungsleistung für Serviceprodukte direkt vor Ort ist? Sie haben eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung – zum Beispiel als Industriemechaniker (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder Kfz-Mechatroniker (m/w/d). Idealerweise bringen Sie eine elektrotechnische Weiterbildung oder eine Qualifikation im Bereich Kältetechnik mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen. Sie arbeiten gerne selbstständig und freuen sich darauf, mit Ihrer verbindlichen und verlässlichen Art die Kunden bei der Inbetriebnahme oder einem Störfall zu unterstützen. Wir sind eine BOGE-Familie: Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an der Erreichung unseres Unternehmensziels, auch in Zukunft ein unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen zu sein. Wir sind für Sie da: Ein individuell auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan begleitet Sie beim Kennenlernen der BOGE-Familie und Ihrer direkten Ansprechpartner. Wir sind stolz: Unsere ausgezeichnete Familienfreundlichkeit spiegelt sich in unseren flexiblen und familiengerechten Arbeitszeitmodellen wider. Wir statten Sie aus: Für Ihre Einsätze erhalten Sie ein voll ausgerüstetes Servicefahrzeug.
Zum Stellenangebot

Kältetechniker als Servicetechniker (m/w/d) Druckluftsysteme Großraum Bielefeld / OWL

Di. 20.10.2020
Bielefeld
Das Familienunternehmen BOGE beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf unser intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität Made in Germany. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Versprechen einzulösen, die aus BOGE Luft die Luft zum Arbeiten machen. Für den Ausbau unseres Servicegebiets suchen wir Kältetechniker als Servicetechniker (m/w/d) Druckluftsysteme Großraum Bielefeld / OWL. Sie sind technisch begeistert und möchten – gern auch als Quereinsteiger (m/w/d) – im Bereich Service beruflich durchstarten? Sie freuen sich darauf, die Verantwortung für Serviceeinsätze in der Region Bielefeld / OWL zu übernehmen und können sich vorstellen, im Vertretungsfall das Serviceteam bundesweit zu unterstützen? Sie suchen die Abwechslung im Berufsalltag, beispielsweise bei Inbetriebnahmen ganzer Druckluftstationen, leichten Rohrleitungsmontagen, Unterweisungen von Anlagenbetreibern sowie bei Wartungs- und Reparaturtätigkeiten? Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine hohe Lösungsorientierung aus? Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und wissen, wie wichtig eine bedarfsgerechte Beratungsleistung für Serviceprodukte direkt vor Ort ist? Sie haben eine Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen alternativ über eine technische oder handwerkliche Ausbildung – zum Beispiel als Industriemechaniker (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder Kfz-Mechatroniker (m/w/d) (m/w/d) mit einer Zusatzqualifizierung im Bereich Kältetechnik. Sie bringen Idealerweise eine elektrotechnische Weiterbildung mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen. Sie arbeiten gerne selbstständig und freuen sich darauf, mit Ihrer verbindlichen und verlässlichen Art die Kunden bei der Inbetriebnahme oder einem Störfall zu unterstützen. Wir sind eine BOGE-Familie: Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an der Erreichung unseres Unternehmensziels, auch in Zukunft ein unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen zu sein. Wir sind für Sie da: Ein individuell auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan begleitet Sie beim Kennenlernen der BOGE-Familie und Ihrer direkten Ansprechpartner. Wir sind stolz: Unsere ausgezeichnete Familienfreundlichkeit spiegelt sich in unseren flexiblen und familiengerechten Arbeitszeitmodellen wider. Wir statten Sie aus: Für Ihre Einsätze erhalten Sie einen voll ausgerüstetes Servicefahrzeug
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal