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Servicetechniker: 63 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Elektrotechnik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) – Offenbach am Main / Darmstadt / Mannheim / Karlsruhe / Esslingen am Neckar

Mi. 08.12.2021
Offenbach am Main, Darmstadt, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Esslingen am Neckar
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Sparte Elektrische Prüfungen im Raum Offenbach am Main / Darmstadt / Mannheim / Karlsruhe / Esslingen am Neckar zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) (Kennziffer EL2021/OF/DA/MA) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr freundliches und sicheres Auftreten sowie Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Willkommensbonus von 1.500 € Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Jahresgehalt zwischen 35.000 – 43.500 € zuzüglich Firmen-PKW Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Qualitätsingenieur Zuverlässigkeitsanalyse (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Qualitätsingenieur Zuverlässigkeitsanalyse (m/w/d) Die standortübergreifende Koordination und das Monitoring von Felddaten übernehmen Sie, sowie die Mitwirkung an der standardisierten Ursachenanalyse Sie identifizieren und überwachen Fehlertrends Zuverlässigkeitsanalysen zur Lebensdauerberechnung führen Sie durch Das Reporting von Qualitätsdaten an die Schnittstellen wie zum Beispiel an das Engineering für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte ist in Ihrer Verantwortung Sie bearbeiten Kundenreklamationen nach 8D Systematik, koordinieren Befundungen und steuern und moderieren Fehlerursachenanalysen Sie leiten Korrekturmaßnahmen in interdisziplinären Teams ab und überwachen das Maßnahmenmanagement Sie koordinieren qualitätssichernde Maßnahmen im Entwicklungsprozess Sie können ein abgeschlossenes technisches Studium möglichst aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit einer hohen Affinität zu Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik vorweisen. Absol­venten sind aus­drücklich will­kommen Sie sind sicher im Umgang mit Excel, insbesondere im Umgang mit Pivot-Tabellen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Analysefähigkeit und sind in der Lage interdisziplinar zu denken Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude Sie bringen Ihre Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher und bringen ein interkulturelles Verständnis mit Idealerweise wird Ihr Profil ergänzt durch Kenntnisse von Ausfallmechanismen und der Methoden zur Risikoabschätzung Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung
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Servicetechniker für Trinkwasserspender (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bruchsal, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Mannheim, Regensburg, Deggendorf, Landshut, Isar
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Eigenverantwortliche Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Festwasserspendern bei unseren Kunden vor Ort Selbstständige Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten sowie Instandhaltung unserer Festwasserspender Einweisung unserer Kunden in die Gerätehandhabung EDV-gestützte Erstellung von Dokumentation bzw. Serviceberichten Abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektrik/Elektronik, Elektroinstallation, Kälte-/Klimatechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundendienst, bevorzugt für Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender Ausgeprägte Servicementalität, Qualitätsbewusstsein und starke Kundenorientierung Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Freundliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Keine Umwege über die Firma – los geht es mit Ihrem Firmenwagen von zu Hause aus Regionale Einsätze – Sie arbeiten in einem festgelegten Einsatzgebiet Leistungsorientiertes Gehalt – Sie erwartet ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell inkl. Prämiensystem Vielfältigkeit - eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt Tolles Team – Sie dürfen auf die Unterstützung und Integration in das regionale Serviceteam bauen Patensystem – es erwartet Sie ein Pate, der Sie mit den Gegebenheiten des Unternehmens vertraut macht
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Internationaler Servicetechniker (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bruchsal
Über uns Sulzer ist ein weltweit führendes Unternehmen im Fluid-Engineering. Wir sind spezialisiert auf Pumpen, Rühren, Mischen, Trennen und Anwendungstechnologien für Flüssigkeiten aller Art. Unser Leistungsversprechen beruht auf Innovation, Qualität und unserem kundennahen Netzwerk aus 180 modernen Produktionsstätten und Servicezentren auf der ganzen Welt. Seit 1834 hat Sulzer seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz. 2020 erzielte das Unternehmen mit 15'000 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 3.3 Milliarden. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN). www.sulzer.com Services Mit einem globalen Netzwerk von mehr als 100 Servicestandorten bietet die Division Rotating Equipment Services modernste Ersatzteile sowie Wartungs- und Reparaturlösungen für Pumpen, Turbinen, Kompressoren, Motoren und Generatoren. Wir warten sowohl unsere eigene Erstausrüstung als auch alle anderen rotierenden Geräte von Drittanbietern, die von unseren Kunden betrieben werden, um so die Nachhaltigkeit und die Kosteneffizienz über den Produktlebenszyklus zu maximieren. Unsere technologiebasierten Lösungen, die schnelle Ausführung und unser Know-how für komplexe Instandhaltungsprojekte stehen unseren Kunden vor ihrer Haustür zur Verfügung. www.sulzer.comBei Sulzer können Sie die Zukunft mitgestalten. In unserer langen Unternehmensgeschichte wurde Innovation seit jeher gross geschrieben und wir entwickeln uns stets weiter. Werden Sie Teil unserer Geschichte, erweitern Sie Ihr Fachwissen und helfen Sie uns nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die unser aller Leben sicherer und smarter machen. Treten Sie unserem RES_EMEA Team innerhalb der Rotating Equipment Services Division in Deutschland als Internationaler Service-Monteur (m/w/d) bei und bringen Sie unsere internationale Außenmontage auf das nächste Level. Als Service-Monteur sind Sie unser Gesicht zum Kunden. Auf Ihren in der Regel drei- bis vierwöchigen (im Einzelfall auch längeren) Montageeinsätzen untersuchen und lösen Sie auftretende Probleme in Kundenanlagen. Sie werden eingesetzt im Rahmen von Neumontagen, Inbetriebnahmen, Umbaumaßnahmen, Revisionen, Wartungen, Befundungen und Reparaturen von Pumpen und Pumpenaggregaten. Gegebenenfalls tragen Sie als Bauleiter die Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung der Arbeiten. Außerdem beraten Sie unsere Kunden bei technischen Fragestellungen und generieren so im Idealfall Zusatzaufträge.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich (idealerweise mit zusätzlicher Meister-Ausbildung) mit. Außerdem haben Sie bereits langjährige Erfahrung als Service-Monteur von Pumpen oder anderen komplexen Maschinen. Kenntnisse der Kraftwerks-/ Öl- / Gas-/ oder Raffineriebranche sind von Vorteil. Englischkenntnisse in Wort und Schrift, körperliche Belastbarkeit sowie eine gültige Fahrerlaubnis setzen wir voraus. Sie passen gut in unser Team wenn Sie die Flexibilität für häufig wechselnde Einsätze und die damit verbundenen Reisen im In- und Ausland mitbringen.Als Mitglied unseres Montage-Teams genießen Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens innerhalb eines Welt-Konzerns: in einem team-orientierten Betrieb haben Sie kurze Wege zu Ihren Ansprechpartnern in Bruchsal und können so jederzeit auf eine fundierte technische Unterstützung zurückgreifen. Darüber hinaus bietet Ihnen Sulzer Chancen auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung, gerade im wachsenden Service-Segment. Nicht zuletzt gehören eine attraktive Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen zum Sulzer-Standard, dies sind unter anderem: Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen
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Servicetechniker (m/w/d) für Klima und Kälte

Di. 07.12.2021
Muggensturm
GROSSartiges Team SPEZIALISTEN IN DER ENERGIETECHNIK Als Spezialisten in der Energietechnik sind wir immer darauf bedacht, an unserem qualitativen Standard zu arbeiten. Hierfür ist unser Team ein wichtiger Garant – Kompetenz und Know-how sind die Säulen unseres Betriebes. Unser geschultes Team arbeitet für Gewerbe- und Privatkunden in allen Größenordnungen. In unseren Reihen befinden sich deshalb ausschließlich Experten für alle von GROSS abgedeckten Arbeitsbereiche. Sowohl unsere täglichen Arbeiten als auch unsere kontinuierliche Fortbildung erweitern ständig unseren Horizont. Häufig müssen wir neue Wege gehen, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten geschätzt und leistungsgerecht bezahlt werden? Sie suchen ein Arbeitsklima, das den Namen auch verdient? Die Firma GROSS Energietechnik bietet Ihnen ein Arbeitsumfeld, welches Sie begeistern wird. Kundendienst und Repräsentant unseres Unternehmens beim Kunden vor Ort Wartung von Kälte- und Klimaanlagen Störungssuche und -beseitigung sowie Fehlerbehebung und Reparatur Anschlussarbeiten von kältetechnischen Komponenten Austausch und Einbau von elektrischen Steuer- und Regelkomponenten Dokumentation durchgeführter Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik oder einschlägige Berufserfahrung in der Kälte- oder Elektrotechnik Kenntnisse und Erfahrung im Bereich mechanische und elektrische Systeme Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Was Sie besonders auszeichnet: Kundenfreundlichkeit, Teamfähigkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zukunftssicherer Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten (Freitags nur bis 12 Uhr) und Freizeitausgleich über Zeitkonto Leistungsorientiertes Einkommen mit attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Profitieren Sie außerdem von unserem Corporate Benefit-Programm: Sie erhalten z.B. tolle Rabatte auf zahlreiche Produkte unserer Partner. Individuelle Leistungsanreize und eine exzellente persönliche Betreuung, u.a. durch regelmäßige Feedback-Gespräche. Tägliche Erfolgserlebnisse Smartphone zur privaten Nutzung Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, geprägt von fairem, menschlichem Umgang auf Augenhöhe Sie können mit dem Dienstfahrzeug nach Hause fahren, sodass Sie am nächsten Tag direkt zum nächsten Einsatzort fahren können
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Servicemonteur (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Remchingen
Die Firma Burghardt+Schmidt ist ein international ausgerichtetes Maschinenbau-Unternehmen und stellt seit 1945 innovative Maschinen und Anlagen zum Schneiden und Richten von dünnen und empfindlichen Metall­bändern her. Wir entwickeln und fertigen in Remchingen kundenindividuelle Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Präzision. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als: Servicemonteur (m/w/d) Durchführung von Inbetriebnahmen, Wartungen, Instandsetzungen, Nachrüstungen und Umbauten an unseren Sonder- und Standardmaschinen Ausführung von regelmäßigen nationalen Serviceeinsätzen von kurzer Dauer Analyse und Fehlersuche von Störmeldungen Anwenderschulungen und technische Beratung unserer Kunden Erstellung von Berichten und Protokollen für die Serviceabteilung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechanik und/oder Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker/-in oder Servicemonteur/-in bevorzugt im Sondermaschinenbau gute Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und Elektrik Freude am direkten Kundenkontakt Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität sowie selbstständige Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift eine anspruchsvolle Aufgabe in einem technologisch führenden, mittelständischen Unternehmen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung ein offenes, dynamisches Unternehmen mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Elektroniker als Technischen Servicemitarbeiter m/w/d/ im Innendienst

Di. 07.12.2021
Gernsbach
burster, der Messtechnik- und Sensor-Spezialist, liefert punktgenau optimale Lösungen für Kunden-Anforderungen weltweit. Am Standort Gernsbach produziert burster seit knapp 60 Jahren zukunftsorientierte Produkte und Systemlösungen. Rund um unser Produktspektrum bieten wir unseren Kunden ebenfalls weltweit einen umfänglichen Service. Mit persönlichem Engagement und kompromissloser Qualitätsfokussierung. Für unsere Abteilung Kundensupport suchen wir einen Elektroniker als Technischen Servicemitarbeiter m/w/d/ im Innendienst Technische Unterstützung im After Sales für unsere nationalen und internationalen Kunden Durchführung von Reparaturen an Geräten Wareneingangs- und Garantieprüfungen Fehleranalysen, Reklamationsbearbeitung, Vertrieb Servicedienstleistungen Service- und Wartungsarbeiten an Geräten Eigenständige Bearbeitung von Serviceaufträgen in Navision, Erstellung von Kostenvoranschlägen bis zur Fertigstellung von Reparaturaufträgen Fertigung und Prüfung von Sondergeräten bei Bedarf Erstellung von Prüfmitteln bei Bedarf Berufsausbildung im Fachbereich Elektronik oder Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in Analog- und Digitaltechnik Grundkenntnisse Automatisierungstechnik (Feldbusse Profinet, Ethercat) Sicherer Umgang mit MS-Office, wünschenswert LabView Kenntnisse Erfahrung mit einem ERP System Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, analytisches Vorgehen und Teamfähigkeit Flache Hierarchien, leistungsgerechte Entlohnung, Sonderzahlungen und Unterstützungskasse, JobRad-Leasing, etc. Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem mittelständischen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch offene Gleitzeit Cafeteria mit warmem Mittagessen, kostenlosem Wasserspender und Saftbar Für die Pausenzeiten Ruhebereich mit WLAN und einer Auswahl an Tageszeitungen, Zeitschriften und Fachmagazinen Anschluss S-Bahn-Haltestelle ca. 10-15 Minuten zu Fuß
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Anwendungstechniker (m/w/d) im After Sales

Di. 07.12.2021
Pforzheim
Geben Sie Ihrer Karriere ein neues Profil Die elumatec AG ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Maschinen für die Bearbeitung von Aluminium-, Kunststoff- und Stahlprofilen im Premiumsegment. Das Unternehmen gehört zur italienischen Voilàp Holding mit seiner umfangreichen Produktpalette deckt elumatec das gesamte Anwenderspektrum ab – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum industriellen Profilbearbeiter. Maßgeschneiderte und modulare Maschinenkonzepte ermöglichen dabei für alle Kundengruppen jederzeit flexible und individuelle Branchenlösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Mühlacker wurde 1928 gegründet, hat Tochtergesellschaften und Händler in über 50 Ländern und erwirtschaftete 2020 mit weltweit über 650 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von über 110 Mio. Euro. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft! Dazu brauchen wir Ihre Ideen, Erfahrungen und Kenntnisse als: Anwendungstechniker (m/w/d) im After Sales Als wichtiger Bestandteil des After Sales-Teams sind sie als Anwendungstechniker (m/w/d) verantwort­lich für: Die Einweisung und Produktionsbegleitung von Maschinen und der Software eluCad / eluCam beim Kunden und im Stammwerk Mühlacker bis zur Endabnahme Die Überprüfung von Maschinenfunktionen und Abgleich mit den technischen Dokumentationen sowie Ermittlung von kundenspezifischen Parametern (Vorschüben, Drehzahlen etc.) Unterstützung bei der Auswahl von Werkzeugen und Spanntechnik, deren Anwendung und geeigneten Fertigungstechniken Die Mitarbeit bei der Produktentwicklung, basierend auf Ihrer Erfahrung, bei unseren Kunden in Abstimmung mit den Fachabteilungen Präsentation unserer Produkte auf Messen Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Metallbauer (m/w/d) oder artverwandte Berufe mit circa drei Jahren Berufserfahrung Produkt- und Fertigungsprozesskenntnisse in der Bearbeitung von Aluminiumprofilen, hohe Kunden­orientierung Softwareaffinität ist erforderlich, eluCad- / eluCam-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in der Produktpräsentation und im Umgang mit Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Organisationstalent, gute Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ca. 80% Reisebereitschaft, national und international Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit interessanten Marktpotenzialen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein attraktives Gehaltspaket mit flexibler Arbeitszeitregelung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und weitere Leistungen
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Servicetechniker (m/w/d) HKLS im Facility Management

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Servicetechniker (m/w/d) HKLS im Facility ManagementKarlsruheFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Planung und Überwachung von versorgungstechnischen Anlagen (HKLS) Eigenverantwortliche Auswahl der benötigten Systeme und deren Spezifikationen Auslegung der unterschiedlichen Anlagenkomponenten Sicherstellung der Einhaltung relevanter Standards und rechtlicher Rahmenbedingungen Kosten-, Termin- und Qualitätsüberwachung Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik, Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) wünschenswert Praktische Erfahrung und Hands-on-Mentalität Hohe Qualitätsorientierung und Termintreue Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität
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Wartungstechniker (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Ettlingen
Keine Angst. Pakete müssen Sie keine austragen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 210 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich Intralogistik.Wartung. Sie sind für die präventive Wartung unserer Steuerungslösungen bei renommierten Kunden in Deutschland und im umliegenden Ausland zuständig. Kommunikation. Sie managen die Wartungen selbstständig und sind als Teil unseres Service-Teams erster Ansprechpartner für Wartungs- und Servicekunden. Störungsmanagement. Im Rahmen unseres Ticketsystems identifizieren und beheben Sie Störungen, die über unsere Service-Hotline gemeldet werden.Qualifikation. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse. Sie verfügen über 1-2 Berufserfahrung als Instandhalter – möglichst im Bereich Fördertechnik. Mit elektronischer Antriebstechnik, Feldbussystemen und Barcode- oder Kamera-Identifikationssystemen sind Sie vertraut und haben gute Kenntnisse in Siemens S7 und TIA-Portal. Kommunikation. Sie sind kommunikativ und sprechen sehr gutes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift. Dabei stehen sie regelmäßigen Dienstreisen (max. 70 % Ihrer Arbeitszeit) in Deutschland und dem europäischen Ausland aufgeschlossen gegenüber.Einarbeitung. Sie werden im Rahmen Ihrer rund 18-monatigen Einarbeitung bei der Abwicklung unserer Projekte Vorort unterstützen und somit gezielt auf die Tätigkeit als Wartungstechniker vorbereitet.  Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unseres Standort Ettlingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.  
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