Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 11 Jobs in Bockenem

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Servicetechniker

Servicetechniker - Service & Wartung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leingarten, Dahn, Dettelbach, Schwarzenbek, Markdorf (Baden), Hildesheim, Siegen
der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Servicetechniker - Service & Wartung (m/w/d) Standort: Leingarten, Dahn, Dettelbach, Schwarzenbek, Markdorf, Hildesheim, SiegenGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie nehmen elektromechanische Wartungen an komplexen Anlagen der Intralogistik vor Das eigenständige Durchführen von Störungsanalysen und Reparaturen zählt ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben Zudem führen Sie wiederkehrenden Prüfungen wie z.B. UVV Prüfungen und Regalprüfungen durch Die Erstellung individueller Wartungs-Checklisten rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechaniker (m/w/d) mit Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von elektromechanischen Wartungen - idealerweise in der Intralogistik Erfahrungen in der Störungsanalyse und Reparatur von elektromechanischen Komponenten können Sie ebenfalls vorweisen Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung im Bereich von UVV-Prüfungen mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Servicementalität und Lernbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz aus Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office Produkten Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und haben Freude am Reisen Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Demo- und Leihanlagen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hasede
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Hildesheim Als technischer Mitarbeiter des Demo- und Rental Centers unterstützen Sie unsere internationalen Markt- und Vertriebsorganisationen. Mit Ihrem technischen Know-how bereiten Sie unsere Demo- und Leihanlagen vollständig für Kundenvorführungen, Seminare und Events vor und bilden die Schnittstelle zum Ersatzteilemanagement, Order Processing und der Logistik. Bringen Sie Ihr technisches Verständnis in Kombination mit Ihrem selbstständigen Arbeiten in diese vielseitige Aufgabe ein und verstärken Sie unser Team. Inbetriebnahme, Konfiguration aber auch Reparatur und Pflege der Demo- und Leihanlagen (Kontrollwaagen, Metallsuch- und Röntgeninspektionssysteme)  Selbstständige Koordination und Organisation der Ersatzteilbeschaffung Technische Verantwortung und Qualitätssicherung für die Demo- und Leihanlagen sowie die dazugehörigen Promotionsfahrzeuge Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Terminen im Demo Center und Videostudio Technische Bereitstellung der Demoanlagen für Kundenvorführungen Abgeschlossene technische Ausbildung im elektrischen, elektronischen oder mechatronischen Bereich Erste Berufserfahrungen im Service und in der Reparatur von Maschinen & Anlagen Kenntnisse über Kontrollwaagen, Metallsuch- und Röntgeninspektionslösungen vorteilhaft  Erfahrungen mit Microsoft Office  Vorhandene Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in der Anwendung von Datenmanagementsoftware sind von Vorteil Eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie! Bitte nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins) unser Onlineportal. Für Fragen steht Ihnen Katrin Jäger unter Katrin.Jaeger@mt.com zur Verfügung.  Katrin Jäger Talent Acquisition Specialist Mettler-Toledo GmbH  Ockerweg 3, 35396, Gießen, Deutschland  Telefon:     +49 641 507313 Mobil:        +49 172 671 09 88 E-Mail:       Katrin.Jaeger@mt.com Internet:     www.mt.com COVID-19-Update:  Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidatinnen und Kandidaten, unserer Mitarbeitenden und ihrer Familien haben weiterhin höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews virtuell oder nach der 2G-Regel durchgeführt.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Di. 17.05.2022
Hannover, Braunschweig, Hildesheim
Der Reinigungssektor ist im Wandel. Reinigung ist der Schlüsselfaktor für Gesundheit und Sicherheit und Nilfisk ist die treibende Kraft in der Entwicklung neuester Technologien und Innovationen für Reinigungstechnik. Wir arbeiten als gemeinsames Team von etwa 4.900 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern, mit einer klaren Strategie in einer dynamischen Organisation. Ein Teil von Nilfisk zu sein bedeutet, die Freiheit zu haben, seine Meinung zu sagen und das zu tun, was man am besten kann. Sie werden bei uns Erfolg haben, wenn Sie sich und Ihre Ideen mit einbringen. Bei Nilfisk können Sie gemeinsam mit dem gesamten Team an einer sauberen und ökologischeren Zukunft mitarbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Region Hannover - Braunschweig - Hildesheim einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Instandsetzung aller Produkte aus unserem Portfolio Wartungs- und Inspektionsarbeiten an mobilen und stationären Anlagen Montage und Aufbau stationärer Anlagen Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den zuständigen Außendienstmitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Mechatroniker / Mechaniker / Elektriker / Anlagenbauer / Hydrauliker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Außendiensterfahrung Führerscheinklasse B Sicherer Umgang mit Kunden, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Nach einer intensiven Einarbeitung eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine faire Bezahlung mit betrieblichen Sozialleistungen Modernste Arbeitsmittel (Laptop, IPad, IPhone) und ein optimal ausgestattetes Kundendienstfahrzeug Flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten, kurze Anfahrtswege mit nahezu keinen arbeitsbedingten Übernachtungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, unter anderem eine geförderte Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Sport- und Fitnesseinrichtung JobRad
Zum Stellenangebot

Mobiler Servicetechniker - Großraum Hildesheim (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hildesheim
Als Weltmarktführer unter den Flurförderzeugherstellern sorgen wir täglich dafür, dass Güter rund um den Globus effizienter bewegt werden. Dabei ist es unser Anspruch für jeden Kunden die perfekte Lösung zu finden: Egal ob Gabelstapler, Lagertechnikgeräte oder ganzheitliche intralogistische Lösungskonzepte. Durch die Entwicklung zukunftsweisender Technologien gestalten wir die emissionsfreie und nachhaltige Intralogistik von morgen maßgeblich mit. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Mobiler Servicetechniker – Großraum Hildesheim (m/w/d)In dieser spannenden Position erwartet Sie eine abwechslungsreiche Arbeitswelt mit direktem Kundenkontakt, in dem Sie mit immer neuen Aufgaben konfrontiert werden. Sie begegnen dabei tagtäglich neuen Herausforderungen und finden durchdachte Lösungsansätze, welche Sie direkt umsetzen. Eigenverantwortung: Sie betreuen eigenverantwortlich Ihr Servicegebiet und stehen in direktem Kontakt mit Ihren Kunden. Dabei organisieren Sie sich und Ihren Tag anhand der offenen Aufträge selbst und priorisieren eigenverantwortlich. Wartung: Es erwarten Sie Routineaufgaben wie die Wartung, Reparatur sowie die Sicherheitsüberprüfung der Kundenmaschinen. Problemlösung: Bei auftretenden Störungen der Maschinen übernehmen Sie die Durchführung von Fehleranalysen und beheben diese zugleich. Betreuung: Sie sind erster Ansprechpartner für die technische Kundenbetreuung innerhalb Ihres Einsatzgebietes. Sie sind eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik für KFZ, Landmaschine und Nutzfahrzeuge oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Erste Berufserfahrung im technischen Bereich, bestenfalls im Investitionsgüterbereich sind wünschenswert Sehr gute technische Kenntnisse und die Lust, Lösungsansätze zu finden Eine hohe Flexibilität mit einer eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise setzen wir Ihnen voraus. Idealerweise Wohnort im Einsatzgebiet und den Führerschein der Klasse B Sicherheit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehaltspaket in einem stark wachsenden Unternehmen. Perspektive: Umfassende Einarbeitung, Weiterbildungen sowie Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota-Schulungsprogramm. Werte: Den Toyota Way, eine Unternehmenskultur nach den fünf Leitprinzipien Genchi Gebutsu, Kaizen, Herausforderung, Teamwork und Respekt. Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage Zusatzleistungen: Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits). Moderner Arbeitsumgebung: moderne technische Ausstattung (Laptop & iPhone) Mobilität: Einen Dienstwagen sowie JobRad (Bike-Leasing).
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienst

Sa. 14.05.2022
Hannover, Hildesheim, Nienburg (Weser)
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehe mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werde auch Du Teil unserer Protection One Familie und bereicher unser Team als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienstaus der Region Hannover / Hildesheim / Nienburg (PLZ 30 / 31)Du betreust Kunden aus vielen verschiedenen Branchen. Das bedeutet für Dich immer wieder spannende Einsatzorte bei Kunden, mit abwechslungsreichen Aufgaben. Dabei führst Du eigenständig und eigenverantwortlich Deine Aufträge aus, bis hin zu Materialbestellungen. Natürlich stellen wir Dir dafür modernste Ausrüstung zur Verfügung. Neben bequemer Arbeits­kleidung, Profiwerkzeug, mit Akku betriebenen Maschinen, bis hin zu einem voll ausgestatteten Servicefahrzeug. Deine Aufgaben Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs-, Überfall- und Videoalarmierungsanlagen. Service und Instandhaltung dieser Anlagen. Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden. Dein Arbeitsplatz ist der technische Außendienst. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Vorkenntnisse in der Sicherheitstechnik sind nicht erforderlich. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines Führerscheins der Klasse 3/B. Einen sicheren Arbeitsplatz, in einer krisenfesten Branche sowie eine tolle Arbeitsatmosphäre. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 30 Tage Urlaub. Fahrzeit ist bei uns gleich Arbeitszeit: zum Kunden, als auch nach Hause. Du erhältst ein modernes und voll ausgestattetes Servicefahrzeug mit hochwertigem Marken-Werkzeug und -Maschinen sowie  bequeme Arbeitskleidung. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Schulungen. Keine Samstagsarbeit. Interessante Kunden-Branchen und modernste Sicherheitstechnik. Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents und Fahrsicherheitstraining. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Bei uns wartet ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie auf dich. Und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für Leergutrücknahmesysteme (m/w/d) [Salzgitter]

Fr. 13.05.2022
Salzgitter
Servicetechniker für Leergutrücknahmesysteme (m/w/d)Region Salzgitter, Salzgitter, GermanyVollzeitUnternehmensbeschreibungDie TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme.StellenbeschreibungZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Service im Außendienst einenServicetechniker für Leergutrücknahmesysteme (m/w/d)für die Region Salzgitter (oder Landkreis Wolfenbüttel / nördlicher Landkreis Goslar)Deine AufgabenDu bist vor Ort kompetenter Ansprechpartner für einen festen Kundenkreis und verantwortlich für den Service und die Reparaturen unserer Leergutrücknahme-Systeme. Damit unsere Systeme rundlaufen und unsere Kunden zufrieden sind, suchen wir einen Techniker wie Dich!Du bist Experte für unsere Technik und berätst unsere Kunden kompetent bei technischen FragenDu bist verantwortlich für die selbstständige Inbetriebnahme von Leergutrücknahme-SystemenDu richtest die Systeme für unsere Kunden einDu übernimmst mit Freude die Einweisung und Schulung unserer KundenDu nimmst Störungen genau unter die Lupe, um präzise Diagnosen zu stellenDu reparierst, programmierst und wartest die Leergutrücknahme-SystemeDu dokumentierst die Serviceleistungen und hältst so unsere Kunden und uns auf dem aktuellen StandDu führst eigenverantwortlich Deinen ErsatzteilbestandQualifikationenDu passt perfekt zu uns, wenn du Spaß an Technik und einer Tätigkeit im Außendienst hast und Du gerne mit Kunden sowie Kollegen kommunizierst. Wenn für dich Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen!Du hast eine Ausbildung zum Elektromechaniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Elektroniker, Elektromonteur oder vergleichbar - auch Berufsanfänger sind herzlich WillkommenDu hast eine nachgewiesene Befähigung für Arbeiten im Niederspannungsbereich (230/400 Volt)Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem der o. g. Berufe oder eine vergleichbare AusbildungDu hast aktuelle Kenntnisse in der Elektrotechnik und bist bereit, Dein Wissen zu erweiternDu arbeitest selbstständig und strukturiert und bist zugleich ein TeamplayerDu magst den Kontakt mit unterschiedlichen KundenDer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlichDu verfügst über Englisch-GrundkenntnisseDu blickst über den Tellerrand hinaus und Deine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinDu reist gern und hast einen PKW-FührerscheinDu fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohlZusätzliche InformationenDu startest von zuhause – hier beginnt auch Deine ArbeitszeitFirmenwagen, mit Möglichkeit der PrivatnutzungDu musst in die Region umziehen? Wir beteiligen uns an den Umzugskosten13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeJährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen24/7 UnfallversicherungCompany Bike LeasingZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und EventsEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und hoher WillkommenskulturWir leben Nachhaltigkeit und ZukunftsorientierungMöchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHNicole LehrFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) unter Tage

Do. 12.05.2022
Grasleben, Zielitz, Bernburg (Saale), Heilbronn (Neckar), Magdeburg, Salzgitter
Die Sandvik-GruppeSandvik ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern, der fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen anbietet, die die Produktivität, Rentabilität und Nachhaltigkeit der Kunden verbessern. Wir sind in ausgewählten Bereichen weltweit führend - Werkzeuge und Werkzeugsysteme für die moderne industrielle Zerspanung; Maschinen und Werkzeuge, Service und technische Lösungen für die Bergbauindustrie und den Gesteinsabbau; Produkte aus hochwertigem Edelstahl und Speziallegierungen, sowie der industriellen Heiztechnik. Im Jahr 2021 erwirtschaftete der Konzern mit ca. 44.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 150 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 9.352 Mio €. Sandvik Mining and Rock SolutionsSandvik Mining and Rock Solutions ist ein Geschäfts­bereich innerhalb der Sandvik-Gruppe und ein weltweit führender Anbieter von Maschinen und Werkzeugen, Ersatz­teilen, Dienstleistungen, digitalen Anwendungen und nach­haltigen Technologien für die Bau- und Bergbau­industrie. Zu den Anwendungsbereichen gehören Gesteins­bohren, Gesteinsschneiden, Laden und Fördern, Tunnel­bau und Gesteinsabbau. Die Umsätze 2021 beliefen sich auf ca. 3.911 Mio € und das Unternehmen beschäftigte ca. 15.500 Mitarbeiter. Servicetechniker (w/m/d) unter Tage Kennziffer/Job ID: R0034572Firmensitz: Essen, DeutschlandEinsatzgebiete/Wohnort: Raum Heilbronn, Salzgitter, oder Magdeburg (Zielitz, Bernburg, Grasleben)Ihr Aufgabengebiet umfasst die vollständige technische Betreuung unserer Lader und Trucks sowie Schneidmaschinen, dies beinhaltet insbesondere: Wartungs- und Servicearbeiten Durchführung von Reparaturen Abwicklung von Reklamationen Ausarbeitung von Ersatzteilvorschlägen Unterstützung bei der Schulung von Kunden Gute Betreuung der Kunden Ihre Einsätze werden gemeinsam geplant und von Ihnen selbständig durchgeführt, sowie dokumentiert. Eine technische Ausbildung zum Elektriker/-in, Elektroniker/-in, oder etwa zum/zur Land- und Bau­maschinen­mechatroniker/-in, - Schaltberechtigung bis 1000 Volt erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau oder im Kfz-Nutzfahrzeugbereich, aber auch als Berufseinsteiger/-in sind Sie willkommen. Sie haben einen Stapler- oder Kranschein und wissen, auf was es im Anschlagen und Bewegen von Lasten ankommt Erfahrung im Berg- und Tunnelbau ist wünschenswert PC-Kenntnisse und Englisch – Basis – Know-how wären vorteilhaft Bei Ihren Vor-Ort-Einsätzen begeistern Sie Kunden mit Ihrer hohen Kundenorientierung und offenen Art Reisebereitschaft für Tätigkeiten im Einsatzgebiet sowie kürzere Einsätze in Deutschland und Europa
Zum Stellenangebot

Mechaniker als Service-Techniker (m/w/d) Elektro

Do. 12.05.2022
Hannover, Hildesheim, Braunschweig
KION ITS EMEA – ist ein starker internationaler Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. Wir bei Willenbrock sind ein Teil davon! Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Norddeutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Wir suchen Mechaniker als Service-Techniker (m/w/d) Elektro. Servicegebiet: Hannover und Umgebung Kundenbetreuung und –beratung im Umkreis Ihres Wohnortes Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Behebung der Fehlerursache und Mängel Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industrie-, Kfz- oder Landmaschinenmechaniker, Elektriker oder Elektromaschinenbauer Gute Kenntnisse durch Berufserfahrung in der Elektrik, Elektrotechnik, Hydraulik und/oder Mechanik Pflichtbewusstes Arbeiten und Zuverlässigkeit Fähigkeit zur Selbstorganisation Ein hohes Maß an Serviceorientierung Sicherer Umgang mit dem PC sowie MS Office Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III) Wohnort liegt möglichst im Einsatzgebiet Machen Sie mit uns Karriere im Außendienst und profitieren Sie von unseren Benefits, Ihr Einsatz zahlt sich aus! Direkt von Zuhause mit dem Kundendienstwagen in den Arbeitstag starten Fahrzeit ist Arbeitszeit Modernes Equipment (vollausgestatteter Kundendienstwagen, Smartphone, Toughbook und Spezialwerkzeug) Attraktive Vergütung Zeitkonto für flexible Arbeitszeiten Spesen Überstundenzuschläge Urlaubsanspruch von 30 Tagen Sonderurlaub Betriebliche Altersversorgung Firmenfitness Firmenfahrrad Betriebsrestaurant am Standort Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen durch unser eigenes Schulungsteam Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Reisemonteur (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Schwäbisch Hall, Hildesheim, Aachen
Unsere Wäge-, Inspektions- und Codier-Systeme werden in allen Branchen der industriellen Produktion und Verpackung eingesetzt. Unser Erfolg als Technologieführer basiert auf einer kundenorientierten Arbeitsweise mit effizienten, individuellen Lösungen und unterschiedlichen Einsatzbereichen. Eintrittsdatum: 01. September 2022 Die ersten 3 Monate sind zur Einarbeitung in Schwäbisch Hall und Kaiserslautern geplant.Sie stellen unsere Geräte und Systeme bei unseren Kunden auf und nehmen diese in Betrieb. Sie weisen das Bedienpersonal des Kunden in die Geräte ein, betreuen und beraten diese für einen optimalen Produktlebenszyklus. Sie beseitigen Störungen und führen notwendige Reparaturen, Optimierungen, Wartungen oder Umbauten aus. Sie sind selbständig tätig und haben die Qualifikation als Elektrofachkraft. Elektroniker, Mechatroniker, IT-Systemelektroniker, Elektrotechniker usw. (m/w/d) Versierter Umgang mit Mechanik, Elektrotechnik, Software und dem PC Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibel, kommunikativ und lernbereit Sicheres Auftreten beim Kunden und hohe Kundenorientierung Führerschein Klasse B bzw. III Angenehmes Arbeitsumfeld und -klima Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Hochwertige Arbeitsausrüstung Umfangreiche und intensive Einarbeitung für Ihre Aufgabe Umgang mit modernster Technik Überwiegend regionale Kurzmontagen, in der Regel 1-5 Tage (Umkreis ca. 200-300 km) Marktorientiertes attraktives Gehaltssystem
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Infrastrukturbau (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Salzgitter
Die TELCAT MULTICOM GmbH zählt mit mehr als 500 Mitarbeitern (w/m/d) an über 20 Standorten bundesweit zu den größten Systemhäusern Deutschlands. Als Tochtergesellschaft der Salzgitter AG verbindet TELCAT die Flexibilität eines Mittelständlers mit der wirtschaftlichen und finanziellen Stärke eines Großkonzerns. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Werden Sie mit uns zum Architekten (w/m/d) und bieten Sie unseren Kunden innovative Lösungen und Dienstleistungen aus dem gesamten Spektrum der Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik! Für die Abteilung Infrastrukturbau am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Infrastrukturbau (w/m/d)unbefristet, in Vollzeit (39 Std./Woche) Im Rahmen dieser Tätigkeit sind Sie für den Betrieb und die Instandhaltung kleinerer bis mittlerer Kommunikationsanlagen inkl. Applikationen sowie Kabelnetz- und Kabelanlagen in der Region Salzgitter zuständig. Sie führen Abnahmemessungen, Fehleranalyse und -beseitigung in passiven Infrastrukturen (Kupfer und LWL) durch. Die Materialzusammenstellung und -disposition gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen Aufbau, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung von/an passiven und aktiven Komponenten der Medien- und Präsentationstechnik. Auch die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen und Leistungsberichte inkl. Auf-/Nachmaßerstellung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie weisen die Benutzer (w/m/d) in die Systeme, Anlagen und Komponenten ein. Die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst vervollständigt Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/TK (z. B. als IT-Systemelektroniker (w/m/d), Elektroniker (w/m/d) für Gebäudetechnik o. Ä.). Zudem konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Kommunikationstechnik sammeln. Sie verfügen über Anwendungskenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten. Außerdem können Sie sich zeitlich und örtlich flexibel an Kundenanforderungen anpassen und sind bereit, sich kontinuierlich weiterzubilden. Kundenorientiertes Handeln und Denken sowie Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten zählen zu Ihren Stärken. Weiterhin besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B. Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Festanstellung eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. eines 13. Monatsgehalts, hohe Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse, Berufsunfähigkeitsversicherung) und eine Kultur, in der Sie sich persönlich einbringen und weiterentwickeln können. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten sind Sie in der Lage, Ihr berufliches und privates Leben noch besser koordinieren zu können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub zur Erholung vom herausfordernden Arbeitsalltag. Moderne Arbeitsmittel sind eine Selbstverständlichkeit für uns. Um Ihnen einen optimalen Einstieg zu gewährleisten, stehen Ihnen ab dem ersten Arbeitstag Smartphone und Notebook zur Verfügung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: