Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 13 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Servicetechniker

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Augsburg, Memmingen, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Cloppenburg
Mehr als die Vergangenheit interessiert uns die Zukunft. Begleite uns auf unserem Weg. MDE Service ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit topmotivierten Mitarbeitern. Seit Oktober 2017 ist MDE Service GmbH der neue Name, unter dem BHKW-Serviceleistungen angeboten werden. Wir konzentrieren uns auf Motoren von MDE, MAN und MTU im Leistungsbereich bis 500 KW und sind regional und national tätig. Unser Firmensitz ist in Gersthofen bei Augsburg. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Augsburg, Memmingen, Bremen, Oldenburg und Cloppenburg Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Sie führen an unseren Gasmotoren alle Service-Aktivitäten von der Wartung gemäß Wartungsplan, Diagnose und Notfallreparaturen, Grundüberholungen und deren Inbetriebnahme, sowie Umrüstungen an bestehenden BHKW-Anlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sie sind wichtiger Ansprechpartner vor Ort und unterstützen Kunden und Kollegen in allen Service- und Wartungsfragen Sie erstellen aussagefähige Monteurberichte Sie suchen einen spannenden Beruf in einem kollegialen Umfeld? Zufriedene Kunden sind Ihr Ziel? Sie arbeiten leidenschaftlich und selbstständig? Ein Problem ist für Sie kein Hindernis, sondern eine Herausforderung? Dann passen Sie in unser Team! Folgende Qualifikationen und Eigenschaften bringen Sie hierfür mit: Solide, mechanische oder elektrotechnische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Verbrennungsmotoren Erfahrung mit der Reparatur und Instandhaltung von Anlagen Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zu Montageeinsätzen Führerschein Klasse B Vorteilhaft aber nicht erforderlich ist zudem Weiterbildung zum Meister oder Techniker in den Fachrichtungen Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer nachhaltigen, zukunftsorientierten Branche Ein tolles Team mit kollegialem Arbeitsklima, das Sie engagiert bei Ihrer Arbeit unterstützt Eine umfangreiche Einarbeitung zum Start Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, damit Sie immer auf dem neuesten Stand unserer anspruchsvollen Technik sind Ein vielfältiges Betätigungsfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein optimal ausgestattetes Kundendienstfahrzeug mit modernsten Arbeits- und Kommunikationsmitteln Flache Hierarchien und partnerschaftliche Führung
Zum Stellenangebot

Validierer / Prüfer im Außendienst (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Bremen, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Kempten (Allgäu), Ulm (Donau), Augsburg, Mannheim
Die Pluradent Gruppe zählt mit einem Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro zu den führenden Dentalfachhandelsunternehmen in Europa. Mit zahlreichen Niederlassungen im In- und Ausland und mehr als 1.300 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes Angebot an Service- und Dienstleistungen. Partnerschaftlich mit unseren Kunden entwickeln wir wegweisende Konzepte für nachhaltigen Erfolg. Zudem beliefern wir Zahnärzte, Zahnkliniken und Dentallabore mit Materialien, Einrichtungen sowie Zähnen. Der Erfolg von Pluradent basiert auf motivierten und kompetenten Mitarbeitern sowie der Stärke im Dentalmarkt. In der Focus-Studie zu Deutschlands besten Arbeitgebern wurde Pluradent 2020 zum siebten Mal in Folge ausgezeichnet. Wir suchen Sie ab sofort für die Verstärkung unserer Teams in den Regionen Hamburg, Bremen, Rostock, Greifswald, Kempten, Ulm, Augsburg und Mannheim mehrere Validierer / Prüfer im Außendienst (m/w/d) Der technische Außendienst ist für uns im Rahmen unserer ausgeprägten Kundenorientierung sehr wichtig. Die schnelle und fachkundige Hilfe beim Kunden vor Ort sichert den Erfolg unserer Kunden und schafft Vertrauen in unser Unternehmen. Kennziffer T-N-12408/W Sicherstellen eines zeitnahen, professionellen technischen Service beim Kunden Validierung von Dampfsterilisationsprozessen für Groß- und Kleinsterilisatoren Validierung von Reinigungs- und Desinfektionsprozessen für Thermodesinfektoren Hygienisch technische Beratung der Kunden Prüfung der prozessrelevanten Randbedingungen Vor- und Nachbearbeitung der Validierungsaufträge Berufsausbildung im Bereich Medizintechnik oder artverwandte Fachrichtungen Erfahrungen im Bereich Validierung und/oder mit Sterilisatoren und Thermodesinfektoren sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich medizinischer Hygiene sind von Vorteil Gute Kenntnisse von PC und Office-Anwendungen Hoher Qualitätsanspruch, insbesondere bei der Formulierung von Prüfberichten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden-/Dienstleistungsorientierung mit klarem Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden Teamgeist, Kollegialität und Belastbarkeit Mobilität sowie Führerschein der Klasse 3 bzw. B Wohnort idealerweise in einer der oben genannten Regionen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und interessanten Umfeld zu arbeiten. Über die ersten Monate erfolgt eine intensive Einarbeitung on-the-job, die auch Branchenfremden einen guten Einstieg gewährleistet. Die Nutzung modernster Kommunikationsmittel ist für uns selbstverständlich. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher Bereitstellung eines Firmenwagens, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker / Service-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Estrich

Do. 02.04.2020
Hamburg, Mannheim, Nürnberg, München, Berlin, Leipzig, Bremen, Münster, Westfalen, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit der Leistungsgemeinschaft der 480 Retanolfachbetriebe beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und feiern Sie Ihren Erfolg mit uns! Standorte: Hamburg, Mannheim, Nürnberg, München, Berlin, Dresden, Leipzig, Bremen, Münster, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen, Hamburg Messungen und Prüfungen von Estrichen, Konstruktionen und Ausgangsstoffen zur Estrichherstellung an Baustellen Anfertigen von Prüfkörpern und Entnahme von Proben an Baustellen Sach- und fachgerechte Durchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen und Dosieranalysen von unseren Retanol-Estrichen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst) Ihre Aufgaben als Techniker: Einhaltung von Normen, Anerkannten Regeln des Fachs und Technik Produkteinweisungen und -vorführungen unserer Retanole inkl. anschließender schriftlicher Dokumentation Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Technische Beratung und Betreuung unserer Fachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und Bauleiter Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst) Mitwirkung (Praxis- und Produktdemos) bei internen Schulungen und Kundenveranstaltungen Anlegen von Prüf- und Musterflächen an Baustellen und ggf. im PCT Technikum Erstellung von Prüf- und Messprotokollen Service-Techniker: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, von Vorteil als Estrichleger Techniker/ Anwendungstechniker: zwingend eine Ausbildung als Estrichleger Fahrerlaubnis B (ehemals FS 3) – zwingend erforderlich Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 100 Km um den Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Als Handwerker aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteilige sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Nebst einer kompletten technischen Ausstattung wie Computer, Mobiltelefon, Werkzeuge auf dem neusten Stand der Technik, erhalten Sie ein neues Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Do. 02.04.2020
Balingen, Fulda, Augsburg, Köln, Münster, Westfalen, Solingen, Bremen, Eberswalde, Halle (Saale)
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Balingen, Fulda, Augsburg, Köln, Münster, Solingen-Wuppertal, Bremen/Oldenburg, Eberswalde oder Halle/Leipzig als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Servicetätigkeiten im Außendienst (w/m/d) - Kennziffer 050620M

Di. 31.03.2020
Bremen
Wir von OAS sind ein familiengeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Prozessleittechnik, Wäge- und Dosiertechnik, Fahrzeugwaagen, Yard Management und IT-Lösungen beschäftigen wir über 230 Mitarbeiter an 4 Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Großindustrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen! Montage und Inbetriebnahme von wägetechnischen Anlagen   Installation und Konfiguration von System- und Anwendersoftware   Montage und Eichung von Fahrzeugwaagensystemen   Verrichtung von Wartungs- und Reparaturarbeiten   Die im Rahmen dieser Tätigkeit auszuführenden Arbeiten werden schwerpunktmäßig vor Ort beim Kunden vorgenommen. Der zu diesen Zwecken zur Verfügung gestellte Firmenwagen steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Elektroniker, Mechatroniker oder Elekrotechniker   Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise   Reisebereitschaft   EDV-Kenntnisse   Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B Ein offenes Betriebsklima, fairer Umgang und Teamgeist   Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen   Ein Onboarding-Programm im Rahmen einer intensiven Einarbeitungsphase   Unterstützung durch ein hochqualifiziertes, engagiertes und erfolgreiches Team   Kurze Entscheidungswege   Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen   Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung   Teamspirit durch Firmenveranstaltungen wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen   Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Kaffee und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft   Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Mobility

Di. 31.03.2020
Bremen
Wir sorgen für gutes Klima – als Spezialist für die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Klimaanlagen in den Zügen, Bussen oder Nutzfahrzeugen unserer Kunden. Seit unserer Gründung vor mehr als 40 Jahren steht der Servicegedanke im Vordergrund. Bundesweit tätige Serviceteams sind innerhalb kürzester Zeit bei unseren Kunden vor Ort. Seit mehreren Jahren haben wir uns als Rahmenvertrags-Partner für Klimanlagen in Zügen der Deutschen Bahn und weiterer namhafter Zugbetreiber bewährt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Raum Bremen für den bundesweiten Einsatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Mobility Wartung, Inspektion und Reparatur von Klimaanlagen sowie Einrichtungen der Klimatechnik in Zügen, Bussen und Lkw Durchführung der Wartung und Inspektion nach vorgegebenen Checklisten und Einweisung Instandsetzungen und Störungsbehebungen Fehleranalyse und Protokollierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-MechatronikerIn, ElektrikerIn, Heizungs- und LüftungsbauerIn oder vergleichbare Qualifikation Bundesweite Reisebereitschaft zwingend erforderlich Kälteschein / Kat. 1 wünschenswert, aber nicht Bedingung Führerschein Klasse B Hoher Servicegedanke und Kundenorientierung Unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Prämienpaket Fahrzeiten- und Überstundenregelung Förderung durch ein individuelles Schulungs- und Fortbildungsprogramm Abwechslungsreiche Aufgaben, sicherer Arbeitsplatz und modernes Equipment Firmenfahrzeug (Golf Variant) auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Elektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) als Obermonteur für Aufzugsmontagen

Mo. 30.03.2020
Bielefeld, Bremen, Hannover
Schindler Produkte bewegen täglich eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt - mit Aufzügen, Fahrtreppen und innovativen Mobilitätslösungen. Hinter diesem Erfolg stehen über 60.000 Mitarbeiter/innen in über 100 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten.Elektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) als Obermonteur für AufzugsmontagenAls Obermonteur (m/w/d) im Außendienst erwarten Sie bei uns spannende und herausfordernde Aufgaben, sowohl bei der direkten Abwicklung der Baustellen als auch in der Funktion als Vertreter des Montagemeisters: Montage / Teilmontage im Bereich: Modernisierung, Neuanlagen und Großreparaturen Durchführen von Fehlerdiagnosen, Werksabnahmen und Inbetriebnahmen Troubleshooting bei Montage und Inbetriebnahmen der Aufzugsanlagen Überwachung von Montagetätigkeiten, Führen von Mitarbeitern Schnittstelle zwischen Kunden, Nachunternehmern und dem Montagemeister auf der Baustelle technische Vorbereitung der Anlagen für die Abnahme und Übergabe an den Kunden Vorbereitung und Planung von Baustellen in Vertretung des Montagemeisters Termin- und Kostenkontrolle in dem elektronischen Planungstool Als kundenorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über: Ausbildung als Elektroniker*in, Energieanlagentechniker*in, Mechatroniker*in, Elektromonteur*in, Landmaschinenmechatroniker*in oder vergleichbar Eine begonnene oder geplante Ausbildung zum Handwerks- oder Industriemeister Mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Aufzugs- oder Fahrtreppentechnik Verantwortungsvolles sowie kundenorientiertes Arbeiten und Handeln Einsatzfreude, Motivation, Team- und Zielorientierung, Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Agilität und Flexibilität PKW Führerschein Schwindelfreiheit Eine Ausbildung als betrieblicher Ersthelfer ist von Vorteil Profitieren Sie von unseren Leistungen als mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber: Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für unsere Kundenwerkstatt in Bremen

Mo. 30.03.2020
Bremen
Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Im Geschäftsbereich Industrial Technique (ITBA) erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden intelligente Fertigungslösungen und liefern innovative Industriewerkzeuge. Mit Leidenschaft, Kompetenz und umfassendem Service schaffen unsere Mitarbeiter nachhaltig Werte für alle Branchen. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2018 erzielte Atlas Copco mit etwa 37.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Wir suchen für unsere Kundenwerkstatt in Bremen zum nächstmöglichen Termin einen Servicetechniker (m/w/d) im 3-Schicht-Betrieb.Störbeseitigung und Betreuung von handgehaltenen EC-Schraubsystemen in bestehenden Kundenanlagen und deren Netzwerken im 3-Schicht BetriebReparatur, Wartung und Prüfung von automatischen Schraubsystemen, handgehaltenen Industriewerkzeugen inkl. deren Steuerungen sowie von Mess- und PrüfmittelnInstallation und Umbauten von Schraubsystemen sowie GarantiebeurteilungenInbetriebnahmen von Schraubsystemen und gesteuerten WerkzeugenDokumentation aller Arbeitsprozesse sowie Kundenbetreuung und After-Sales-ServiceTechnische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder Industriemechanik mit Weiterbildung zur Elektrofachkraft (m/w/d)Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik und der MechanikSPS-Kenntnisse von VorteilHohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Flexibilität und EigeninitiativeGute EDV-Kenntnisse (MS Office/SAP) und gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur SchichtarbeitEine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen)Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere AnlässeWeiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie flexible Teilnahme an E-LearningsInternationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen WeltmarktführerVielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) sowie Mobiltelefon und Laptop zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin, Bremen, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.500 Mitarbeitern eines der inter­national füh­ren­den Un­ter­neh­men für Brenner, Brenn­wert­systeme, Solar­technik, Wärme­pumpen und Ge­bäu­de­automation. Der Name Weis­haupt steht für Zuverlässig­keit, hohe Quali­tät und bes­ten Ser­vice. Mit ei­nem dichten Netz an 29 Stand­orten in Deutschland un­ter­stützen wir unsere Kun­den im Fach­hand­werk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbe­trieb­nahme und dem Ser­vice. Kundendienst­techniker (m/w/d) an den Standorten: Berlin, Bremen, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart Sie leisten einen wichtigen Beitrag zu hoher Service­qualität durch Montage, Inbetrieb­nahme und Wartung unserer Produkte vor Ort. Nach gründlicher Einarbeitung gehören auch Störungs­beseitigungen zu Ihren Tätig­keiten. Sie starten Ihre Einsätze vorwiegend von Ihrem Wohn­ort aus mit einem modernen, voll ausge­statteten Firmen­fahrzeug. Sie dokumentieren Ihre Arbeiten digital mit modernster Technik. Sie haben eine abge­schlossene Ausbildung in der Elektro-, Heizungs-, Kälte- oder Klima­technik oder in der Mecha­tronik und verfügen über gute Kenntnisse in der Regelungs­technik und Hydraulik. Idealerweise haben Sie bereits Erfah­rung an Brennern, Heiz­systemen, Solar­thermie­anlagen und Wärme­pum­pen. Freude am Umgang mit Menschen, analytische Fähig­keiten sowie ein sicheres Auftreten beim Kunden zeichnen Sie aus. Umfassende Einarbeitung sowie Unter­stützung durch erfahrene Kollegen Direkten Kontakt zu einem kompe­tenten Innen­dienst­team Permanente Weiter­qualifizierung durch kontinuier­liche Schulungen in der Nieder­lassung sowie in unseren Schulungs­zentren Möglichkeiten der Weiter­entwicklung in der Nieder­lassung oder im Stamm­haus Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen eines tarifgebundenen Industrie­unter­nehmens sowie betriebliche Alters­versorgung
Zum Stellenangebot

Service Techniker (m/w/d) Fahrgeldmanagement

Sa. 28.03.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dresden, Bremen
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagementbearbeitet internationale Ticketing Projekte unter­schied­lichster Größenordnung und technischer Ausstattung. Die Bandbreite reicht von der flächendeckenden Ausrüstung von Verkehrsbetrieben mit modernem Ticketing-Equipment bis hin zu hochkomplexen Gesamtsystemen in Metropolen im In- und Ausland.Wir suchen Sie alsService Techniker (m/w/d) Bereich Fahrgeldmanagementzur bundesweiten Unterstützung (u. A. Berlin, Hamburg, München, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Dresden, Bremen) des Servicebereiches unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Service GmbH des Geschäftsbereiches Systeme für Fahrgeldmanagement.Sie installieren unsere Fahrgeldmanagement-Systeme und übernehmen die Instandhaltung.  Sie installieren Standard- und Spezialsoftware.Funktionstests, Problemanalysen, Dokumentationen und Abnahme führen Sie an unseren installierten Systemen durch.Sie führen Produktschulungen bei unseren Kunden durch.Elektrische und mechanische Montagearbeiten werden von Ihnen durchgeführt.Sie stimmen den Montageablauf mit dem Kunden ab.Ihre Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie haben gute Kenntnisse bezüglich PC-Hardware und Software (Betriebssystem).Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft für wöchentliche, bundesweite Dienstreisen mit.Erfahrungen in der Installation von PC-Systemen in Netzwerkverbindungen sowie deren Peripherie sind vorteilhaft.Mechanische Arbeiten bereiten Ihnen Freude.Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie besitzen kundenorientierte Umgangsformen sowie eine eigenverantwortliche  und teamorientierte Arbeitsweise.Sie arbeiten strukturiert und sind zur eigenständigen Servicetätigkeit bereit.  Ihre Kommunikationsstärke runden das Profil ab.Die Serviceeinsätze führen Sie eigenständig mit unseren Servicefahrzeugen durch.Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal