Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 23 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

Servicetechniker Kommunikation & Sicherheit im Bereich Bremen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen
Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikations- und Sicherheitstechnik bzw. Elektrotechnik? Wir bieten herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen. Wir agieren bundesweit und branchenunabhängig als kompetenter Partner in den Bereichen IT, Kommunikation, Sicherheit. Wir suchen dich als Servicetechniker Kommunikation & Sicherheit im Bereich Bremen (m/w/d). Der Job passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Technische Mitbetreuung unserer Kunden vor Ort Wartung, Service und Installation von Kommunikations- und Sicherheitssystemen Prüfung, Protokollierung und Dokumentation der durchgeführten Installationen Einarbeitung des Kunden in die Nutzung der Systeme Selbständige Fehlersuche und Fehlerbehebungen bei Problemen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Telefon- und / oder Lichtrufanlagen bzw. ähnlichen Systemen wären vorteilhaft Führerschein Klasse B Bereitschaft zum Erwerb von relevanten Zertifizierungen  Ein sicheres Auftreten und Freunde am direkten Kundenkontakt Präzise, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Gepflegtes Erscheinungsbild, Kommunikations- und Teamfähigkeit  Verantwortungsbewusstsein, technisches Verständnis Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei 30 bis 40 Std. pro Woche Bezahlte Weiterbildung, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Übernahme von Verantwortung für einzelne Projekte Einarbeitung durch ein motiviertes und qualifiziertes Team Schnelle und kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien Kollegiales Arbeitsumfeld und modernes IT-Equipment Festgeschriebene Zuschläge bei Auswärtstätigkeiten Oberbekleidung im Corporate Design Firmenevents (Sommerfest / Weihnachtsfeier), Teilnahme an Mitarbeiterprämien / TIPP-System Kostenloser Kaffee und Kaltgetränke in unseren Räumlichkeiten Die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln und eigene Ideen einzubringen
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen, Garbsen, Bielefeld, Wiesbaden, Mannheim, Saarbrücken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Bremen Garbsen Bielefeld Wiesbaden Mannheim Saarbrücken Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Estrich

Do. 21.01.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Bremerhaven
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Estrich (befristet auf 2 Jahre) Standort: Bremen, Oldenburg, Bremerhaven / befristet auf 2 Jahre / -Vollzeit- Messungen und Prüfungen von Estrichen, Konstruktionen und Ausgangsstoffen zur Estrichherstellung an Baustellen Anfertigen von Prüfkörpern und Entnahme von Proben an Baustellen Sach- und fachgerechte Durchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen und Dosieranalysen von unseren Retanol-Estrichen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Enge Zusammenarbeit mit dem Team Bayern bestehend aus der Gebietsleitung, Fachberatung, Anwendungstechniker, Servicetechniker und der Vertriebsinnendienstmitarbeiter Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, von Vorteil als Estrichleger KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 200 Km um Ihren Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Als Handwerker aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteilige sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Nebst einer kompletten technischen Ausstattung wie Computer, Mobiltelefon, Werkzeuge auf dem neusten Stand der Technik, erhalten Sie ein neues Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung. Durch leistungsabhängige Provision können Sie nach der Probezeit Ihr Gehalt aufstocken.
Zum Stellenangebot

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 21.01.2021
Oldenburg in Oldenburg, Westerstede, Bad Zwischenahn, Rastede, Delmenhorst, Großenkneten
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Raum Oldenburg, Westerstede, Bad Zwischenahn, Rastede, Delmenhorst, Großenkneten Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Elektrotechnik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Bremen
Wir suchen Sie ab sofort als Servicetechniker Elektrotechnik m/w/d   am Standort Bremen (Kennziffer: 2020-17794)Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Selbstständiges Beheben von Störungen und Optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Projektbegleitung von der Kalkulation bis zur praktischen Abwicklung Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistung über mobile Endgeräte Bereitschaft zu Schichtdienst sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft/ WochenenddienstAusbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen Deutschkenntnisse mind. Level B2 zwingend erforderlich Führerschein der Klasse B erforderlich Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige ArbeitsweiseEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Sicherheitstechnik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Bremen
Wir suchen für den Geschäftsbereich ICS der SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker/inSicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Bremen (Kennziffer: 2019_AR_004)• Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen übernehmen. • Des Weiteren kümmern Sie sich in diesem Zusammenhang auch um die Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen. • Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte. • Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst.• Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen. • Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung und/oder Video). • Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus legen Sie eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsmoral an den Tag. • Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Darmstadt, Hamburg, Bremen, Dresden, Berlin, Trier, Kleve, Niederrhein
Der Mensch macht den Unterschied!      Als inhabergeführtes Familienunternehmen in der Sanitärbranche zählen wir zu den führenden Herstellern von Duschkabinen und Produkten „Rund um die Dusche“. Ziel unserer Arbeit ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und jeden Tag aufs Neue Erfolg zu haben.  Zur Verstärkung unserer Service-Teams suchen wir deutschlandweit Servicetechniker (m/w/d) Besonders in den Regionen: Ruhrgebiet/ Niederrhein Münster Frankfurt/Darmstadt Hamburg Bremen Dresden Berlin Trier/Koblenz Diese Aufgaben erwarten Sie Erstellung von technischen Aufmaßen vor Ort Beratung unserer Kunden zur Bad-Situation Montage von Duschkabinen und Produkten „Rund um die Dusche“ bei unseren Kunden vor Ort Eigenständige Tourenplanung in Ihrem Einzugsgebiet So überzeugen Sie uns Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gas-Wasser-Installateur, Glaser oder Tischler im Bereich Sanitär und/oder Innenausbau Sie besitzen einen gültigen Führerschein Klasse B Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit freundlichem und professionellem Auftreten beim Kunden Sie überzeugen durch gute Umgangsformen und ein hohes Maß an Engagement, Kreativität und Selbständigkeit Unser Angebot:                  Möchten Sie in einem erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten, in dem Sie wirklich etwas bewegen können, gleichzeitig aber die Freiheit haben, Ihre Arbeit selbst zu organisieren? Um Ihre verantwortungsvollen Aufgaben jederzeit erfolgreich durchführen zu können, bieten wir Ihnen unter anderem ein attraktives Vergütungssystem, flexible Arbeitszeiten sowie einen Dienstwagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt über unsere Karriereseite an:
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Großregion Bremen/Oldenburg

Di. 19.01.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit August 2020 selbstständig. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser – wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste Cloud-basierte, digitalisierte Wartungslösung der Branche – und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Servicetechniker (m/w/d) gesucht, Großregion Bremen/Oldenburg , Die thyssenkrupp Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des thyssenkrupp Elevator Konzerns und ein Teil der Business Unit Home Solutions. Wir sind einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service. Als Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator sind wir Teil der Business Unit Access Solutions, die weltweite Produktion, den Vertrieb und den Service von Mobilitätslösungen verantwortet. Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort für die Großregion Bremen/Oldenburg einen qualifizierten und engagierten Servicetechniker (m/w/d). Sie bekommen die Möglichkeit, bei einem der größten Anbieter für Treppenlifte aktiv und eigenständig mitzuarbeiten und dabei echte Verantwortung zu übernehmen. Bei uns sind Sie ein vollwertiger Teil unseres Teams. Montage: komplette Montage des Treppenliftes nach Montageanleitung Verkabelung und elektrischer Anschluss der Anlage Inbetriebnahme Überprüfen aller Sicherheitsfunktionen Probefahrt Erstellung von Montageberichten (inkl. Fotos) und Dokumentation von Besonderheiten sowie Lösungsvorschlägen Einweisung des Kunden in Funktion und Bedienung sowie Übergabe der Anlage an den Kunden Übergabe und Abnahme der Anlagen und Überprüfung der bauseitigen Leistungen Wartung und Service: Inspektion der Anlage beim Kunden nach gültigem Serviceplan und Erstellung der erforderlichen Dokumentation Durchführung von Reparaturen Austausch von Verschleißteilen Erstellung von Service-, Wartungsberichten (inkl. Fotos) Sachverhaltsklärung im Reklamationsfall Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung als Elektrotechniker/in bzw. als Elektriker/in oder Mechatroniker/in mit Elektronikkenntnissen erfolgreich abgeschlossen und können auf bereits erworbene Berufserfahrung zurückblicken. Wir erwarten ein sehr gutes technisches Verständnis, selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten vor Ort sowie Reise- und Übernachtungsbereitschaft. Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Teamfähigkeit und besitzen gute kommunikative Fähigkeiten. Ihr aufgeschlossenes, sympathisches Auftreten und Ihr Einfühlungsvermögen erleichtern Ihnen den Umgang mit unserer anspruchsvollen Kundschaft. Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln ist für Sie selbstverständlich und Sie sind vertraut mit MS-Office. Ihre Vorteile bei uns Immer wieder neue Herausforderungen. Eine solide, umfassende Einarbeitung sowie die gegenseitige Unterstützung in einem hochmotivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen. Unsere Überzeugung ist, dass nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Arbeitsplatz und Arbeitsumfeld zufrieden sind, beste Leistungen erbringen. Deshalb bieten wir umfangreiche Sozialleistungen und viele Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, respektvollen Umgang miteinander und eine offene Kommunikation. Wir suchen Mitarbeiter, die begeisterungsfähig sind, sich mit thyssenkrupp Home Solutions identifizieren und über sich hinauswachsen wollen. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Bitte teilen uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Home Solutions N.V.,Zweigniederlassung DeutschlandGamze CengilHuman ResourcesBussardweg 1841468 Neuss
Zum Stellenangebot

Mess-, Steuerungs- und Regelungstechniker (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Lüneburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Lüneburg, Magdeburg oder Rostock als Mess-, Steuerungs- und Regelungstechniker (w/m/d) Ihr Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs im Bereich MSR-Technik bis hin zur Koordinierung von Teilprojekten. Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und einer hohen Verfügbarkeit verfahrenstechnischer Anlagen Anlagentechnische Fehlererkennung und -behebung unter Beachtung der Dokumentation nach betrieblichen Vorschriften und der Qualitätsspezifika­tionen Betreuung von Automatisierungslösungen, Konfiguration und Programmierung von Sensor-, Betriebs- und Bussystemen sowie Netzwerken Entwicklung und Analyse bestehender Automatisierungsprozesse sowie die Präsentation von Analyseergebnissen und Projektlösungen Mitarbeit bei der Durchführung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten, projektbezogene Schnittstellenfunktion zu IT- und Elektrotechnik Aus-/Weiterbildung zur/zum Elektroniker*in, Meister*in oder staatlich geprüfte*r Techniker*in Automationstechnik, Gebäudetechnik oder anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikationen Detailliertes Fachwissen rund um Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik MSR-Technik) sowie Feldbus- und IT-Systeme Nachweisliche Berufserfahrung in der Wartung- und Instandsetzung von MSR- Technik Fachübergreifende Kenntnisse der Klima- und Lüftungstechnik sowie relevante Kenntnisse in der Planungs- und Projektarbeit Gute Kenntnisse fachbezogener Normen ( VDE, DIN EN 50600, BSI ) Eine selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroinstallateur / Elektroniker,Energieanlagenelektroniker *

Sa. 16.01.2021
Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
SYSCON Sager Elektro- und Gebäudetechnik GmbH ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik für Geschäfts- und Privatkunden. Wir konzeptionieren individuell zugeschnittene Lösungen, um elektrische Anlagen miteinander zu verbinden und eine komfortable Bedienung für unsere Kunden zu gewährleisten. Von der Planung, über die Ausführung, bis zur regelmäßigen Wartung - wir bieten unseren Kunden funktionssichere Lösungen, höchste Qualitätsstandards, termingerechte Abwicklung und optimalen Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Elektriker / Elektroinstallateur / Elektroniker, Energieanlagenelektroniker * Elektroinstallationen im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik, Büro- und Industrieobjekte sowie in Wohngebäuden Wartung, Reparatur und Instandhaltung Neuinstallationen und Sanierungen selbstständige Abwicklung von kleineren Projekten Fach- und termingerechte Ausführungen der Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Energieanlagenelektroniker, Elektriker, Elektroinstallateur oder vergleichbare Qualifikation zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Engagement, Belastbarkeit und hohe Motivation Verantwortungs- und Kommunikationsbereitschaft wirtschaftliches Denken, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit Kunden und kundenorientiertes Denken sowie Handeln Führerschein der Klasse B ein motiviertes, sympathisches Team in dem Qualität und Innovationskraft großgeschrieben werden eine übertarifliche Bezahlung flexible Stundenkonten mit Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge hochwertige Arbeitskleidung sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge Förderung und Unterstützung durch Schulungen eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, damit der Start bei uns gut gelingt
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal