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Servicetechniker: 106 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 37
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Branchen 5
  • It & Internet 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 2
Servicetechniker

Servicetechniker Fernmeldedienst (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Fernmeldedienst für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Essen. Deine Aufgaben: Fristgerechte Abarbeitung der Instandhaltungsaufträge Austauschen und Instandsetzen von defekten elektronischen und elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Feststellen, Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen an kommunikationstechnischen Anlagen Funktionskontrolle und Erstellung von Prüf-, Mess- und Übergabeprotokollen Zeitnahe Erstellung der geforderten Dokumentationen (Mängel, Schadensmeldungen, Schaltwege, etc.) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche nachgewiesene Kenntnisse über die zu betreuenden Fernmelde-Systeme z. B. Brandmeldeanlagen, Automatentechnik, GSM/R, Fahrgastinformations-Systeme oder IT Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Bereitschaft für Wochenenddienste sowie Nachtarbeit Du hast einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kundendiensttechniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Apolda, Berlin, Wiesbaden, Hannover, Bremen, Dortmund, Lage, Lippe, Dresden
Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres Gilgen Teams als Kundendiensttechniker (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung, Zusammenbau und Erstellung von automatischen Tür- und Torsystemen Montage und Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort Übergeben der Anlagen an die Kunden und Einweisung an die Anwender Selbstständige Reparatur-, Unterhalts- und Servicearbeiten an unseren vielseitig einsetzbaren Türsteuerungen und Antriebssystemen Turnusmäßige Bereitschaftsdienste abends und am Wochenende Handwerklich/technische Ausbildung (Bereich Elektrotechnik, Automatik, Mechanik, Mechatronik mit guten Elektrokenntnissen etc.) mit einigen Jahren Berufserfahrung Selbstständige, zuverlässige und pflichtbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich MS-Office Kenntnisse wären von Vorteil Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und fachlich wie persönlich weiter zu wachsen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit Angenehmes Arbeitsumfeld mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Arbeitgeber finanzierte Zusatzversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, sowie monatliche Gutscheine Kostenfreie Getränke Minutengenaue Zeiterfassung
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für leitungsgebundene Wasserspender

Sa. 16.10.2021
Nord, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Kassel, Hessen, Göttingen
BRITA arbeitet mit über 2.000 MitarbeiterInnen weltweit auf dem Gebiet der Wasseroptimierung. Für unsere Mitarbeiter sind wir als Unternehmen verantwortlich, denn sie sind die Basis für unseren Erfolg. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen. Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.Sie übernehmen in einem zugewiesenen Gebiet alle Tätigkeiten rund um den Lebenszyklus unserer leitungsgebundenen Wasserspender. Ziel ist die Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit sowie unserer Qualitätsstandards. Sie sind für die Installation / Inbetriebnahme von BRITA Vivreau Wasserspendern bei unseren Kunden vor Ort zuständig Die regelmäßige Wartung der Wasserspender, inklusive Desinfektion und Filterwechsel, gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie führen Service- und Reparaturarbeiten durch, um den Qualitätsstandard beim Kunden sicherzustellen Sie sind für Ihr zugewiesenes Servicefahrzeug sowie die Disposition der Ersatzteile verantwortlich Sie weisen Kunden in die Gerätetechnik ein und erstellen Serviceberichte Es erfolgt eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Service-Innendienst und der Vertriebsorganisation Technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Automatenmechatronik, Elektronik, Feinmechanik, Mechatronik oder Gas-/Wassertechnik Berufserfahrung im technischen Kundendienst, bevorzugt für Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender von Vorteil Ausgeprägte Servicementalität sowie Spaß an der Kundenbetreuung Motivation, technische Probleme zu lösen Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Verbindliche und freundliche Kommunikation Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt Einen innovativen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gutes soziales Arbeitsklima Ein regional festgelegtes Einsatzgebiet rund um Ihren Wohnort – nach 90 % Ihrer Einsätze sind Sie abends wieder zuhause Professionelle Unterstützung durch das Innendienst-Team Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug sowie ein Dienstmobiltelefon und Diensttablet Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm
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Servicetechniker (m/w/d) Raum Hamburg / Düsseldorf / Frankfurt

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Nipro MIC Technical Services GmbH ist ein international agierendes Unternehmen im Geschäftsbereich Dialyse und Partner der Firma Nipro Medical Europe, einem weltweit führenden Medizinproduktehersteller, der den Vertrieb hochmoderner Dialyseprodukte verantwortet. Wir stehen als technischer Servicepartner zur Seite und bieten für den deutschen, europäischen und afrikanischen Markt ein Management für Reparaturen und Wartungen, führen Installationen und Technikerschulungen durch und bieten eine technische Hotline sowie ein Ersatzteilmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Deutschlandweit, in Vollzeit, einen Servicetechniker (m/w/d) / Raum Hamburg/Düsseldorf/Frankfurt Diese Rolle bietet Ihnen als Organisationstalent und Teamplayer die Chance, unsere Serviceleistungen eigenverantwortlich voranzutreiben und mitzugestalten. Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Head of European Technical Services und übernehmen eigenständige Schritte der Organisation, Planung sowie Durchführung von technischen Serviceleistungen im In – und EU-Ausland. Daneben werden Sie gerne bei technischen Aufgaben wie z.B. der Fehlersimulationen und Prüfungen von unseren Gerätschaften eingesetzt. In Ihrer Funktion arbeiten Sie ebenfalls eng mit unseren Servicetechnikern und Kunden im In- und Ausland zusammen und unterstützen hier bei der Bearbeitung von Supportanfragen. Service, Reparatur, Wartung, Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (STK und MTK) von Dialysemaschinen und anderen Geräten der Dialysetechnik in medizinischen Einrichtungen im In- und Ausland Projektierung, Inbetriebnahme, Remoteservice sowie Reparaturunterstützung im In- und Ausland Mitwirkung bei der Planung und Realisierung der Geräteprojekte im In- und Ausland Technische Dokumentationserstellung (Protokolle und Arbeitsberichte) mittels unserer digitalen Servicesoftware Erfassung und Versand von reklamierten Ersatzteilen für Dialysemaschinen Mitwirkung bei der Planung und Realisierung der jährlichen Schulungsplanung Unterstützung des Support-Teams bei nationalen und internationalen Serviceanfragen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf wie z.B. im Bereich Elektro- / Medizintechnik, Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Servicetechnik/Medizintechnik, oder im Außendienst als Techniker (Kälte- und Klimatechnik, Elektroniker für Geräte und System oder ähnliches) mit Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik/Elektromechanik Bereitschaft zur Reisetätigkeit im EU-Ausland (ca. 50 Prozent) Sie wohnen idealerweise in der Nähe eines Nipro Standortes wie z.B. in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder in der Nähe unseres Headquarters in Mechelen (Belgien) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind sehr willkommen Sie gehen professionell mit den MS Office-Programmen um (insbesondere Excel und Outlook) Sie sind eine „Allrounderpersönlichkeit“ mit technischem Sachverstand und einem hohen Maß an Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch eine genaue, strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie Organisations- und Durchsetzungsstärke aus Sie haben Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben und runden Ihr Profil mit einem freundlichen und souveränen Auftreten ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung bei einem internationalen und zukunftsträchtigen Arbeitgeber Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung, IT- Equipment wie Firmenhandy und Notebook Einen modernen Arbeitsplatz in großzügigen und hellen Büroräumen; die Möglichkeit zum Homeoffice ist gegeben Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Freiraum für die Umsetzung innovativer Ideen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine individuell auf Sie abgestimmte „on the job“ Einarbeitung und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Persönliche Mehrwerte wie z.B. Teamevents, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, u.v.m.
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Elektriker (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Neuss, Kleve, Niederrhein
Seit 1976 verstehen wir unsere tägliche Aufgabe darin, unseren Geschäfts­partnern bei der Ausar­beitung, Planung und Reparatur von Not­beleuchtungs­systemen mit norm­konformen Produkten zu einem fairen Preis, on time, zu unter­stützen. Unsere Not­beleuchtungs­systeme stehen vor allem für Zuverlässig­keit, die in einer Gefahrensituation Leben retten. Stetig wachsend, gehören wir heute zu einen der ältesten Unter­nehmen der Branche und beschäftigen mehr als 70 qualifizierte Mitarbeiter*innen. Unser modernes, familien­freundliches Unternehmen zeichnet sich durch dynamische Arbeits­prozesse, digitale Arbeitsweise sowie ein zu ver­lässliches und eigen­verantwort­liches Team aus.   Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Elektriker (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Vertriebsgebiete Düsseldorf, Neuss und Niederrhein  Selbst­ständige Beratung und Betreuung Deines Kunden­stamms, von der Projekt­geschäfts­planung bis zur Abnahme Akquise von (Neu-)Kunden und Aufträgen im Projektgeschäft Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen, Fachplanern, Fachmessen sowie Hausmessen Eigen­ständige Planung von Notlicht­anlagen in Projekten wie Alten­heimen, Schulen und Verkaufs­stätten; hierzu zählt auch die Licht­berechnung auf Basis von Objekt­begehungen oder Grundriss­plänen  Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung zum Fachberater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Spannende, abwechslungs­reiche Tätigkeit  Quer­einsteiger (m/w/d) sind willkommen Unbefristeter krisen­sicherer Arbeits­platz 31 Tage Urlaub Vollzeit­stelle mit attraktivem Gehalt Moderner Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre Persönliches Arbeitsklima  Unterstützung durch ein qualifiziertes Team im Innen­dienst Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeit Ausgezeichnetes Arbeits­material Gutes Firmen­fahrzeug Homeoffice Kurze Entscheidungs­wege und immer ein offenes Ohr der Geschäfts­leitung Vermögens­wirksame Leistung, betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebs­feiern und Teamm­aßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen  Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik oder Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik oder System­elektroniker (m/w/d) Du bist eine kontakt­freudige Person, die gerne auf Menschen zugeht Du besitzt auto­didaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbst­ständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du hast Spaß an der Beratung Deiner Kunden und besitzt ein kauf­männisches Gespür Du hast eine gute Selbst­motivation, bist ein Team­player (m/w/d) und bringst Verhandlungs­geschick mit Gute IT-Kenntnisse sind für Dich selbst­verständlich
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Servicetechniker (m/w/d) in unserer Supportabteilung

Sa. 16.10.2021
Gladbeck
Die Firma EnvisionTEC GmbH, mit Hauptsitz in Gladbeck, NRW, ist ein international erfolgreich operierendes Unternehmen. Mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern ist die EnvisionTEC GmbH in einem dynamischen und stark expandierenden Markt erfolgreich tätig. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt 3D-Druck-Maschinen und -Materialien inkl. der zugehörigen Software. Mit bis heute mehr als 2.400 im Markt installierten Perfactory®-Systemen gehört die EnvisionTEC GmbH zu den innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen in dieser Branche. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Gladbeck als Servicetechniker (m/w/d) in unserer Supportabteilung Installation unserer 3D-Druck-Maschinen im In- und weltweiten Ausland Modifikation, Wartung und Reparatur unserer 3D-Druck-Maschinen Einweisung unserer Distributoren und Kunden in die 3D-Druck- Maschinenbedienung und Wartung Durchführung von 2nd Level Support für unsere internationalen Distributoren per E-Mail und Telefon Dokumentation der Support-Aktivitäten in unserer Support Software, Pflege der Stammdaten Einrichten einer Testumgebung und Fehleranalyse Erstellung von Service Dokumentationen (Service Bulletin) Unterstützung der Service Administration für den Versand von Ersatzteilen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder einem adäquaten Berufsbild Fundierte Berufskenntnisse sind zwingend erforderlich Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Organisationstalent Wirtschaftliches Denken und Handeln Freundliches, sicheres und kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (keine Montage – Dauer ca. 2-5 Tage) Es erwartet Sie eine fachlich hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Sie von Beginn an viel Eigenverantwortung übernehmen. Unser modernes Unternehmen überzeugt durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Zukunftsperspektive sowie eine leistungsgerechte Vergütung.d
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Service-Techniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Service-Techniker (m/w/d)  Durchführung von weltweiten Serviceeinsätzen zur Wartung und Reparatur der Systeme Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Systeminstallationen Begleitende Dokumentation und Reporting Erstellung von Serviceangeboten Ausfertigung von technischen Manuals Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte Kundensupport und Fehleranalyse unter Anwendung modernster Kommunikationsmittel Techniker (m/w/d) im Bereich Elektronik/Mechatronik Idealerweise erste Berufserfahrung im Service Elektronikkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise
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Servicetechniker*in Elektrotechnik

Sa. 16.10.2021
Haan, Rheinland
Als Hersteller von Standard- und Sondermaschinen in der Oberflächentechnik bieten wir unseren Kunden modulare und individuelle Systemlösungen. Indem wir unsere Anlagen automatisieren und miteinander verketten, passen wir den jeweiligen Prozess an unsere Kundenwünsche und Anforderungen an. Elektrische Montage/Inbetriebnahme/Abnahme von Gleitschleif-,Strahl-, Kleinteilbeschichtungs- und Prozesswasseraufbereitungsanlagen beim Kunden Definierte Programmierarbeiten und Optimierung verfahrenstechnischer Parameter nach Vorgaben Durchführung von kleineren mechanischen Tätigkeiten beim Kunden Ausführliche Dokumentation der Tätigkeiten unter Anwendung des hausinternen Berichtswesens Elektrische Fachausbildung und/oder Fortbildung Erfahrung im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Meister oder Techniker sind von Vorteil, aber nicht zwingend Erhöhte Reisefreudigkeit, auch für Auslandsaufenthalte Selbstständiges Arbeiten und Kommunikationsgeschick Fähigkeit, mit erhöhten Belastungsphasen gut umzugehen Eine Arbeit, die Ihnen jeden Tag viel zurückgibt, weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt das auf das Wohl und die Gesundheit der Beschäftigten achtet und Ihnen die Möglichkeit einer umfangreichen jährlichen Untersuchung durch einen Betriebsarzt gibt das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe und strukturiert einzuarbeiten- inklusive hausinterner und externer Schulungen das regelmäßig konstruktives Feedback gibt, damit Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können das ein Lohn- und Entgeltsystem hat, welches auf Ihrer individuellen Leistung beruht und ebenso eine betriebliche Altersvorsorge beinhaltet das Ihnen einen Firmen PKW inklusive privater Nutzung bietet das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter*innen in hochprofessionellen Teams vertraut das ein familiäres Umfeld mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen bietet Sie selbst wollen Ihre Spuren in der Erfolgsgeschichte von Walther Trowal hinterlassen? Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie besonders von flachen Hierarchien, kurzen Dienstwegen, unbürokratischen Prozessen und einem respektvollen Umgang in einem persönlichen und familiären Umfeld. All das sind Werte, mit denen wir uns alsUnternehmen identifizieren und mit denen wir Sie in unser Team aufnehmen wollen. Haben auch Sie das nötige Engagement, sich unserem Team anzuschließen?
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Mitarbeiter* Serviceaußendienst - Außendienst

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 22645 Standort: Deutschland  West – Raum Düsseldorf Eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahme-, Service- und Reparaturarbeiten an Emissionsmessgeräten im Inland, gelegentliche Auslandseinsätze möglich   Parametrierung von Messwertrechnern Kompetenter Ansprechpartner* für unsere Kunden sowie § 29b Messstellen nach Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) Durchführung von Kundenschulungen Sorgfältige Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker* oder Meister* Elektrotechnik, Mess-und Regeltechnik, Industrieelektronik oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Branchenerfahrung in der Analysen- und Prozessmesstechnik wünschenswert Erfahrung in der Inbetriebnahme und Störungsbeseitigung komplexer Analysesysteme Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Aufsetzen und Managen von Windows Server 20xx Umgebungen (Zertifikat) Gute Kenntnisse in der Anwendung und Fehleranalyse von digitalen Übertragungsprotokollen (Modbus, Profibus, I2C) sowie Erfahrung mit Datenbanken (SQL) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Flexibilität sowie lösungsorientierte Vorgehensweise Organisationstalent und Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Servicetechniker/Servicetechnikerin Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Beheben von Störungen sowie die Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen, insbesondere an Netzersatzanlagen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft, auch außerhalb der Regelarbeitszeit Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektroniker/Elektronikerin, Elektromeister/Elektromeisterin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachkraft nach VDE 0105 Fachkraft Netzersatzanlagen Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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