Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 23 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Handwerk 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Willkommen bei Walter Büro komplett, einem der führenden Anbieter für Print- und Bürobedarfslösungen im Rhein-Main-Gebiet. Aufgestellt in der deutschlandweit erfolgreich am Markt agierenden GdB Gruppe der Bürodienstleister bieten wir unseren Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft und öffentlichen Auftraggebern ein umfassendes Dienstleistungsangebot zur Optimierung Ihrer Beschaf­fungs­prozesse, Ihres Dokumentenmanagements und Managed Print Services an.Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!Zur Verstärkung im Bereich Business Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Rhein-Main-Gebiet einenIT-Servicetechniker (m/w/d)für Druck- und multifunktionale Office-SystemeWartung und Instandhaltung von Druck- und multifunktionalen Office-Systemen vor Ort beim KundenInstallation und Netzwerkanbindung von Druck- und multifunktionalen Office-Systemen Unterstützung der technischen Kunden-HotlineEinweisungen für die o. g. Geräte beim KundenEinrichtung und Betreuung von Softwarelösungen im Managed Print Services und DMS-UmfeldAusbildung zum IT-Systemtechniker oder Büroinformationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung Gute PC-Kenntnisse (MS DOS, Windows, MS Office, Macintosh usw.)Gute Kenntnisse zur Einbindung digitaler Drucksysteme in komplexe NetzwerkeGutes technisches Verständnis und Interesse sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungFührerschein Klasse B (bzw. 3/PKW)EnglischkenntnisseAttraktives GehaltFirmenwagen auch zur privaten NutzungFirmenhandy / Laptop30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeitenWork-Life-BalanceWir bieten Ihnen Spaß an der Arbeit durch eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem motivierten Team und erhalten eine attraktive Position. Die umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit. 
Zum Stellenangebot

Elektriker als Service Techniker im Außendienst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Die Kaffeebranche boomt. Ob Espresso, Cappuccino, Flat White oder klassischer Filterkaffee, die Qualität rückt immer mehr in den Fokus. Um genau diese Qualität zu garantieren, sind Kaffeemaschinen mit innovativer Technik und modernem Design gefragt. Wir bei Coffema stehen für Kompetenz zwischen Bohne und Tasse und sind der Motor der Deutschen Kaffeebranche. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit transparenten Strukturen, das international seit 45 Jahren und mit heute 300 Mitarbeitern im Markt agiert. Ein bundesweites Filialnetz garantiert die Nähe zu unseren Kunden, die schwerpunktmäßig im Bereich Hotel/Restaurant, Bäckereiketten, Bars/Cafés, sowie Arbeitsplatz und Handelsketten liegen. Coffema betreut seine Kunden durch eigene Vertriebsmitarbeiter und Techniker, die dazu an neuer Technik aus- und weitergebildet werden. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Großraum Mainz/Wiesbaden und den Großraum Thüringen eine(n) Elektriker als Service Techniker im Außendienst (m/w/d) für professionelle Kaffeemaschinen Installation von neuen Geräten mit Einweisung vor Ort Wartungen nach vorgegebenen Ablaufschemata und Zeitintervallen Reparaturen und Einstellungen sowie Messungen von Geräten Unterstützung der Kunden bei Problemlösungen Eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (z.B. Elektriker, Elektroniker, Elektroanlagenmonteur) oder ein Befähigungsnachweis   Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Strukturiertes Arbeiten und Eigenorganisation Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit Teamfähigkeit & Freude am Umgang mit Menschen Begeisterung für Technik Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Word & Outlook) Kundendiensterfahrung ist von Vorteil Eine unbefristete und krisensichere Festanstellung in Vollzeit Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld zuzüglich Spesen Eine intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet in unserer Zentrale in Hamburg Einen Firmenwagen Ein starkes Team in einem interessanten Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsausstattung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
Zum Stellenangebot

Geselle / Techniker / Meister (m/w/d) als Monteur im Kundendienst und zur Projektabwicklung

Di. 24.11.2020
Rüdesheim am Rhein
Die Firma Kilian Service besteht seit 2005. Wir sind ein stark gefragter, regional tätiger Meisterbetrieb im Handwerk, angesiedelt in Rüdesheim am Rhein (Rheingau) und spezialisiert auf die Montage von Bauelementen und die Installation von Antriebstechnik. In unserer Philosophie setzen wir bewusst Qualität über Masse und legen Wert auf ein kleines Mitarbeiterteam, um in stetem Dialog gemeinsam die beste Lösung für unsere Kunden zu finden. Bei Service und Produkten liegen unsere Schwerpunkte auf Beratung, Verkauf, Montage, Wartung und Reparatur von Garagentoren, Hallentoren, Torantrieben, Feuerschutztüren und Haustüren für Privat und Gewerbe. Wir sind unter dem Motto "Wir fangen da an, wo andere aufhören" für unsere Kunden über den normalen Standard hinaus der kompetente Ansprechpartner für Speziallösungen bei schwierigen Einbausituationen. Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Team. Dabei besteht über die Monteurstätigkeit und die Projektabwicklung hinaus die Option, eine spätere Betriebsnachfolge anzutreten. Ab sofort suchen wir als Verstärkung unseres Teams einen Gesellen / Techniker / Meister (m/w/d) Montage von Toren und Antrieben für Garagen und Hallen Montage von Antrieben für Dreh- und Schiebetore Verdrahtung und Programmierung von Torsteuerungen Reparatur / Wartung / Instandhaltung von Toren und Antrieben Montage von Haustüren und Feuerschutztüren Reparatur / Wartung / Instandhaltung von Feuerschutztüren Montage von Zylindern, Schlössern und Schließanlagen Reparatur von Aluminium- und Kunststofffenstern Montage / Reparatur von Rollläden und Jalousien Führen von Prüfprotokollen und Rapportaufträgen Projektabwicklung: Angebot, Bestellung, Terminplanung, Ausführung Erfahrung in mindestens einem der genannten Aufgabenbereiche Sehr gutes handwerkliches Geschick Sehr gutes technisches Verständnis Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten auf täglich wechselnden Baustellen Motivation für täglich wechselnde Herausforderungen Sicherer Umgang mit Smartphones und PC Anwendungen (MS Office u.a.) Gepflegte Umgangsformen im Team und bei Kunden Führerschein Klasse B, besser BE Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher für optionale Betriebsnachfolge) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im inhabergeführten, familiären Handwerksbetrieb Baustellen im näheren Umkreis, tägliche Rückkehr zum Betriebsstandort Servicefahrzeug mit Werkstatteinrichtung Weiterbildung in den für die Ausübung der Tätigkeit relevanten Bereichen Einstiegsstundenlohn brutto zwischen 14 EUR und 19 EUR der Qualifikation entsprechend, ausgezahlt als festes Monatsgehalt Gleitzeitkonto für Zeiten von Mehr- und Minderarbeit Leistungsbezogene Prämie am Jahresende Rücksichtnahme auf Familienerfordernisse bei der Urlaubsplanung Möglichkeit der zusätzlichen Altersvorsorge mittels Pensionskasse
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Trier)

Sa. 21.11.2020
Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Trier
Willkommen beim Experten für den Kaffeegenuss außer Haus. Die Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist deutschlandweit als Dienstleister im technischen Support für vielfältige Kaffeevollautomaten tätig. Der Tchibo Coffee Service steht seit 1972 für Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Unser Team, bestehend aus über 150 Kolleginnen und Kollegen, ist deutschlandweit unterwegs den besten Service für den besten Kaffee zu liefern. Wachsen Sie mit uns und stellen Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee, Technik, Kundenzufriedenheit und Service zur Verfügung. Ihre Ideen und Innovationen werden gehört und gemeinsam versucht umzusetzen. Ergreifen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld mit uns die täglichen Herausforderungen zu meistern und entdecken Sie Ihre Begeisterung für Kaffee! Wir suchen für die Region: Kaiserslautern, Bad Kreuznach und Trier Die ganzheitliche Betreuung von professionellen Kaffeemaschinen bei Geschäftskunden (Bäckereien, Gastronomie, Hotellerie, Arbeitsplatz- und Gemeinschaftsverpflegung):  Inbetriebnahme Regelmäßige und präventive Wartung Störungsbehebung und Instandsetzung Unterstützung unserer Kunden bei der Pflege und Handhabung  Überprüfung der Gerätesicherheit und Sicherstellung des einwandfreien Betriebs der Systeme Die Tourenplanung erfolgt durch die Disposition im Innendienst mithilfe modernernster Softwarelösungen Eine abgeschlossene elektrotechnische Aus- oder Weiterbildung (Elektriker, Mechatroniker, Servicetechniker oder vergleichbare Qualifikationen im technischen Bereich) Ein Führerschein der Klasse B (III) ist erforderlich Eignung zur DGUV V3-Prüfung an elektrischen Anlagen und Geräten zwingend notwendig Berufserfahrung im Außen- oder Kundendienst wünschenswert Kenntnisse in Bereich der Kaffeemaschinen nicht zwingend erforderlich. Auch Quereinsteiger sind willkommen Spaß am Umgang mit Menschen sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick zur Unterstützung technischer Fragen Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Übernahmemöglichkeit Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Ein umfangreiches Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramm mit einem Mentor sowie intensive Schulungen an den Geräten Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Expertenebene möglich Einen Firmenwagen Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Spesen Einen Mitarbeiterrabatt auf alle Artikel des Tchibo-Onlineshops Regelmäßige Teamevents Einen Beitrag für die Nutzung von Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst mit Reisetätigkeit und Übernachtungen

Sa. 21.11.2020
Mainz
Wir sind der Branchenprimus! Mit unseren rund 300 MERKUR Casinos sind wir der Vorreiter im Bereich der modernen Spielstätten in Deutschland. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als  Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst mit Reisetätigkeit und Übernachtungen mit Wohnort im Raum Mainz / Kaiserslautern Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, Erfahrungen im Außendienst und kein Problem damit, von montags bis freitags innerhalb Deutschlands für uns unterwegs zu sein? Dann bewerben Sie sich jetzt als Servicetechniker (m/w/d)! Für unsere über 300 eigenen Filialen stellen wir einen eigenen technischen Service zur Verfügung. Sie übernehmen bundesweit die technische Betreuung für wechselnde Filialen und Einsatzbereiche in vielfältiger Art und Weise. Neben einem Firmenwagen (inkl. privater Nutzung) bieten wir Ihnen Seminare und Schulungen zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Um eine schnelle Erreichbarkeit unserer Filialen zu gewährleisten, suchen wir einen neuen Kollegen / eine neue Kollegin mit Wohnort im Raum Mainz / Kaiserslautern. Nach einer intensiven und spezifischen Einarbeitung durch unsere Kolleginnen / Kollegen reparieren und warten Sie eigenständig die Geldspiel- und Unterhaltungsgeräte in unseren Merkur Casinos. Dabei betreuen Sie außerdem die technische Ausstattung und können sich beim Thema Gerätevernetzung auf Ihr Know-how verlassen. Ihren Arbeitstag planen, priorisieren und strukturieren Sie eigenständig. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Informationstechnik, Radio- und Fernsehtechnik oder in einem ähnlichen elektrotechnischen Bereich Berufspraxis als Techniker im Außendienst sowie in der Netzwerktechnik ist wünschenswert Uneingeschränkte, deutschlandweite Reisebereitschaft von montags bis freitags  – Sie betreuen nicht nur die Filialen im Raum Mainz / Kaiserslautern Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Bereichen und Hierarchieebenen sowie unterschiedlichsten Kundengruppen Fähigkeit, flexibel zu reagieren und alle Tätigkeiten zu priorisieren Ein Firmenwagen inklusive privater Nutzung und Tankkarte Intensive Einarbeitungsprogramme Flexible und selbstständige Einsatzplanung Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme (Sprachen, IT-Schulungen, Personalentwicklung etc.) Flexible Arbeitszeitmodelle Verschiedene Mitarbeiterrabatte und weitere Vergünstigungen Firmenveranstaltungen, auch andere außer der Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Kundendienst-Techniker (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Halle (Saale), Leipzig, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Bad Homburg, Mainz
Die Haier Gruppe unter dem Drei-Marken-Portfolio Haier Candy Hoover ist ein internationales Unternehmen, das derzeit vor allem außerhalb von Asien stark wächst. Mit seinen 85.000 Beschäftigten hat der Großkonzern aus der Millionenmetropole Qingdao über 66 Handelsgesellschaften, 33 Produktionswerke, 11 Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit. Bereits zehn Jahre in Folge ist die Haier Gruppe die weltmarkführende Marke für Haushaltsgeräte Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Service Management suchen wir für Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter als Kundendienst-Techniker (m/w/d) für Gebiet A: Berlin, Halle, Leipzig Gebiet B: Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Köln Gebiet C: Frankfurt am Main, Bad Homburg, Mainz Reparatur und Installation von Hausgeräten innerhalb und außerhalb der Garantie Austausch von Hausgeräten Erbringung von weiteren Serviceleistungen, wenn gewünscht Beachtung von Rentabilitätsfaktoren Verkauf von Zubehör- und Pflegeprodukten, auch nach Budgetvorgaben Reduzierung von Mehrfacheinsätzen und Wiederholungsreparaturen Verbesserung der KPI’s: Service Level Performance, Reparaturzeit, Kundenzufriedenheit Identifizierung von neuen Geschäftsmodellen Meldung von Problemen der Produktqualität an Produktion und Qualitätsabteilung Erstellung und Einreichung von Verbesserungsvorschlägen Täglicher Report der Einsätze und der Ersatzteilverbräuche Selbstständige Einsatz- und Ersatzteilplanung Verantwortung für das Servicefahrzeug der Firma bezüglich Sauberkeit, Wartung, Zustand Teilnahme an technischen Schulungen im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundendienst und dem Verkauf von Ersatzteilen Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Kenntnisse des Hausgerätemarktes ist von Vorteil Analytisches Denkvermögen, Kosten- und Geschäftssinn Kommunikationsstärke, Qualitätsorientierung freundliches / höfliches / gepflegtes und kundenorientiertes Verhalten saubere Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englisch Grundkenntnisse Führerschein der Klasse B (|||) Wohnort in den entsprechenden Gebieten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen unsere Marke durch neue Ideen und Denkansätze, sowie Zielstrebigkeit und Engagement weiter auszubauen. Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch, verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale. Das bieten wir Ihnen: Ein ansprechendes Gehaltspaket Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Familiäres Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker (m/w/d) mobiler Brandschutz

Mi. 18.11.2020
Frankfurt (Oder), Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Wiesbaden
Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Trag- und fahrbare Feuerlöschgeräte, Löschwassertechnik sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen mit ihren zugehörigen Dienstleistungen zählen ebenso zum Leistungsspektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstellung von Sicherheitsgrafiken. Daneben unterhält das Unternehmen eine eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brandschutzunternehmen der Welt. Diese beschäftigt mehr als 9.300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von zuletzt über 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Business Unit Löschwassertechnik. Selbstständige Wartung, Instandsetzung und Störungsbeseitigung sowie Inbetriebnahme von Löschwasseranlagen Dokumentation der Prüfergebnisse und erbrachten Leistungen Unterstützung bei Sachverständigenabnahmen Fachliche Betreuung unserer Kunden zu technischen Fragen Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußendienst Technische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Elektro-, Sanitärtechnik oder Mechatronik Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Führerscheinklasse B Wohnort im Einsatzgebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz Attraktive erfolgsorientierte Vergütung Bereitstellung eines vollausgestatteten Kfz (Nutzung ab Wohnort) Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Wartungstechniker (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wartungstechniker (m/w/d)Durchführung von turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von BrandmeldeanlagenInstandsetzung und Optimierung von BrandmeldeanlagenErstellung der dafür notwendigen PrüfberichtePflege und Ergänzung von AnlagendokumentationTeilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen, idealerweise mit ESSER und HekatronGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnEngagement, zeitliche Flexibilität, Teamgeist und hohe MotivationFührerschein der Klasse BVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst - regional BW, NW, BY, HE, RP

Di. 17.11.2020
Ulm, Stuttgart, Mainz, Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, München
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für folgende Regionen unterstützen: Großraum Ulm/Stuttgart Großraum München/Südbayern Großraum Mainz/Koblenz Großraum Köln/Bonn Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme von Speichersystemen technische Unterstützung/ Beratung per E-Mail und am Telefon selbstständiges Durchführen von Servicearbeiten vor Ort beim Kunden Erstellen von Dokumentationen Planung und Terminierung von Serviceeinsätzen in Eigenverantwortung Umfangreiche Einarbeitung (ca. 3 Monate) sowie regelmäßige Schulungen am Standort Leipzig Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektrohandwerk oder durch eine andere Ausbildung qualifiziert an elektrischen Anlagen eigenverantwortlich zu arbeiten stressresistent, teamfähig, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B Bereitschaft von Montag bis Freitag im Kundeneinsatz in den angegebenen Regionen unterwegs zu sein Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative faires Gehalt Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter*in in der Reparatur

Di. 17.11.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Servicegruppe suchen wir Sie, eine*n Elektroniker*in für Geräte und Systeme, zum nächstmöglichen Termin am Standort Wiesbaden alsServicemitarbeiter*in in der ReparaturIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere POLISCAN Produkte.Sie reparieren und entstören Poliscan Systeme.Sie führen Fernwartungen im Rahmen von Wartungsverträgen und Serviceverträgen durch.Sie dokumentieren alle reparaturrelevanten Daten und stellen die Daten bereit.Sie wenden firmeninterne Dokumentationsstrukturen an und entwickeln diese weiter.Sie testen und erfassen Messergebnisse.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, gegebenenfalls mit einer Weiterbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in oder vergleichbare Qualifikationen. Weiterhin verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik und zeichnen Sich durch Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Wenn Sie über eine hohe Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung verfügen und darüber hinaus flexibel und zuverlässig arbeiten, können Sie unser*e Traumkandidat*in für diese Stelle sein. Neben sehr guten Deutsch­kenntnissen setzen wir für diese Stelle Englischkenntnisse voraus.Eine vielseitige Aufgabe in einem harmonischen Team bei einem stark wachsenden Arbeitgeber.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Die Chance, Strukturen, Prozesse und Kommunikationswege mit zu gestalten.Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit).Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen.Job-Ticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal