Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 54 Jobs in Ebersteinburg

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker m/w/d für Service/Kundendienst (Gewerbliche Wäschepflege)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Gewerbliche Wäschepflege) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Karlsruhe Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d, hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Mechatroniker, Mechaniker oder Industrieelektroniker als Servicetechniker Baden Württemberg (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Baden-Baden
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM abonnementbasierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Wir suchen für das Gebiet Baden Württemberg einen motivierten, lösungs- und kundenorientierten Servicetechniker (m/w/d), der unsere Kund_innen bei der Lösung von technischen Problemen an unseren EGYM Workout-Produkten unterstützt. Du arbeitest selbständig, hast gerne direkten Kontakt zu unseren Kund_innen und einen hohen Qualitätsanspruch? Dann nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt!  Du bist mit Deinem Dienstwagen unterwegs und stellst eine schnelle und anforderungsgerechte Lösung von technischen Problemen sicher, um einen reibungslosen Trainingsbetrieb bei unseren Kund_innen zu gewährleisten Du dokumentierst die Anfragen unserer Kund_innen und Lösungen in unserem CRM-System Du wendest Dich telefonisch an unser technisches Support-Team in München, wenn Du Unterstützung bei Lösungsansätzen benötigst Du leitest den Einbringungsprozess unserer Fitnessgeräte von der Entladung bis zur Installation und unterstützt dabei das Installationsteam (Spedition) tatkräftig Du wirst während Deiner Einarbeitungsphase unsere EGYM Workout-Produkte in unserer Zentrale in München genau kennenlernen Du wirst die ersten Einsätze in Deiner Region gemeinsam mit erfahrenen Kolleg_innen durchführen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) Industrieelektroniker (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss   Du überzeugst durch technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, bist flexibel und gerne unterwegs Du bringst eine gute Kommunikationsfähigkeit, Firefighter-Mentalität und Freude am Kundenkontakt mit Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du bist in der Lage Serviceeinsätze bei unseren Kund_innen komplett selbstständig durchzuführen  Du besitzt ein umfassendes Verständnis über unsere EGYM Workout-Produktplattform  Du bist sicher im Umgang mit unserem CRM-System (salesforce) Du wirst von Deinen Kolleg_innen aus dem Service, Customer Support und Order Management Teams für die Zusammenarbeit geschätzt  Genieße den Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit Kolleg_innen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und übernimm spannende Projekte Profitiere von flachen Hierarchien, um Informationen schnell und ohne Umwege austauschen zu können  Halte Dich auch im Außendienst fit und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland zu vergünstigten Firmenkonditionen Sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab und genieße 30 Tage Urlaub im Jahr Erhalte ein Firmenfahrzeug, Laptop und Handy auch für private Nutzung
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker als Servicemonteur / Servicetechniker (w/m/d) für unsere Servicegebiete Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen

Do. 17.06.2021
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Die Firma BNT Notstrom-Technik e. K. ist seit 20 Jahren am Markt aktiv. Wir projektieren und vertreiben bundesweit Notbeleuchtung, batteriegestützte Notstromanlagen für Sicherheitsbeleuchtung, DC-Versorgungen für NSHV und Telekommunikationsanlagen, Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) und Krankenhausversorgungen wie BSV-Anlagen und OP-Lichtgeräte. Für unsere gelieferten Anlagen fallen bei unseren Kunden Serviceleistungen vor Ort an, die vor allem Inbetriebnahmen, Wartungen sowie Instandsetzungsarbeiten, aber auch kleinere Montagen und kleinere Installationen umfassen. Es handelt sich hierbei um eine Einsatzort wechselnde Tätigkeit und Touren mit Übernachtungen lassen sich nicht vermeiden, eine gewisse Reisebereitschaft als Servicetechniker ist unbedingt Voraussetzung. Durchführung von Wartung, Inbetriebnahme, Fehlersuche sowie Fehlerbehebung an Notlichtgeräten und USV-Anlagen im Außendienst bei unseren Kunden Eine Ausbildung in dem Bereich der Elektrotechnik, Energieanlagenelektronik oder Elektroinstallation Erfahrungen im Notstrombereich wären für diese Stelle sehr gut, sind jedoch nicht Voraussetzung Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Produkten Reisebereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeit durch Bereitschaftsdienste Gültiger PKW Führerschein und Fahrpraxis Eine Vollzeitarbeitsstelle in einem familiären Unternehmen mit netten Kollegen und einem positiven Arbeitsklima. Sie erhalten 30 Tage Urlaub, eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge. Es steht Ihnen ein eigenes vollständig ausgestattetest Firmenfahrzeug zu Verfügung. Fahrwege in die Firma entfallen somit weitgehend. Durch die eigenständige Tourenplanung haben Sie ein eigenes Zeitmanagement mit sehr flexiblen Arbeitszeiten. Ausgleichszeiten für Überstunden und/oder auch mal ein langes Wochenende sind für uns kein Problem. Sie erhalten Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Moderne modische Arbeitskleidung wird von uns gestellt. Da wir in einem sicherheitstechnischen Bereich arbeiten, gibt es auch für alle Techniker ein Bereitschaftssystem für die Zeit außerhalb der regulären Arbeitszeit und dem Wochenende. Diese Bereitschaft wird zusätzlich mit einer Bereitschaftsprämie vergütet.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (Mensch*)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden), Rosenheim, Oberbayern
... wenn dein Herz für Technik schlägt und du Freude an deinem Job hast. Du bist gerne bei Kunden vor Ort und hilfst ihnen dabei, eine Lösung für individuelle Problemstellungen zu finden. Dein Anspruch ist es dabei stets qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten und täglich alles zu geben. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 700 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Montage und Wartung von maßgefertigten Treppen- und Spezialliften bei Kunden vor Ort Lager- und Ladearbeiten Beratung zu Wartungs­verträgen und deren Verkauf Generierung von Kundenempfehlungen Ein attraktives, leistungs­orientiertes Einkommen in Höhe von 40.000 bis 55.000 Euro Individuelle Weiter­bildungs­maßnahmen und persönliche Ent­wick­lungs­möglichkeiten je nach deinen persönlichen Interessen und Stärken in den Bereichen Führung, Vertrieb oder Sonderbau Abwechslungs­reiche, her­aus­fordernde und vielseitige Aufgaben­stellungen Wohnortnahes Arbeiten (im Umkreis von ca. 100-150 km) Eine umfang­reiche 8-wöchige Ein­arbeitung Mercedes Vito als Firmenfahrzeug inkl. der Ausstattung mit hoch­wertigen Werkzeugen Moderne Kommunikations­mittel (iPhone, iPad) Flache Hierarchien und wertschätzende Führung in einem Familienbetrieb Idealerweise eine abgeschlossene technische Berufs­ausbildung, z.B. als Servicetechniker, Techniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker, Anlagenmechaniker, Sanitär -,Heizungs- oder Klimatechniker. Als Quereinsteiger eine ausgeprägte Affinität für Technik Idealer­weise bereits praktische Erfahrungen im Kundendienst als Servicetechniker Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Leistungs- und Qualitäts­bewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereit­schaft und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Anlagenmechaniker (m/w/d) (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik)

Mi. 16.06.2021
Würzburg, Ulm, Nürnberg, Fürth, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Sie möchten gerne bei einer inter­natio­nalen Unter­nehmens­gruppe, die in einem dynamisch wachsenden Markt­umfeld führend ist, Ihre Karriere weiter­ent­wickeln? Dann kommen Sie zu uns. CUBIST setzt Maßstäbe, wenn es um die Planung und Umsetzung von energie­sparen­den Klima­systemen für moderne Gebäude geht. Werden Sie ein Teil von CUBIST und gestalten Sie mit uns die Zukunft moderner Gebäude­technik.Wir würden uns freuen, Sie ab sofort in Vollzeit für die Tätigkeit als Service­techniker / Anlagenmechaniker im Raum Bayern / Baden Württemberg begrüßen zu dürfen. Wartungsarbeiten an Heizungs- und Lüftungs­anlagen Qualitäts­sicherung unserer hoch­wertigen Energie­konzepte Inbetriebnahmen neu erstellter Anlagen Reklamations­bearbeitung und Dokumentation der Service­tätigkeiten vor Ort Störungs­behebung Kundendienst­einsätze im vorgegebenen Umfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker/-in SHK, Elektriker/-in oder Zentral­heizungs- und Lüftungs­bauer/-in.Wir erwarten ein gutes Kommunikations­geschick mit Bau­leitern, Planern und Installa­teuren sowie ein sichereres und selbst­bewusstes Auftreten. Ihre Arbeit erledigen Sie selbst­ständig und lösungs­orientiert. Der Umgang mit Computern und entsprechenden Software­anwendungen für die digitale Erfassung von Check­listen, Abnahme­protokollen sowie der Bearbeitung von Datenbank-Reporten bereitet Ihnen keine Probleme.Aufgrund der Außendienst­tätigkeit erwarten wir von Ihnen eine hohe Reise­bereitschaft und Motivation. Ein Führer­schein der Klasse B ist erforderlich. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem sehr guten Betriebs­klima und eine leistungs­gerechte, über­tarifliche Vergütung als Gehalt zzgl. attraktiver Bonus­vereinbarungen. Zur Erreich­barkeit unserer Kunden steht ebenfalls ein modern ausgestattetes Firmen­fahrzeug zur Verfügung. Sie starten in einem inno­vativen und zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen, welches einen wert­schätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern pflegt.  Während der Einarbeitungs­zeit werden Sie von uns intensiv geschult.  Der Markt für energie­sparende Gebäude­technik wächst und bietet Ihnen gute Perspek­tiven, sich persönlich weiter­zuentwickeln. Auf Wunsch bieten wir eine Weiter­bildung im Bereich der Klima­technik. Sie erhalten einen interessanten, modernen und abwechslungs­reichen Arbeits­platz mit viel Eigen­verantwortung und Gestaltungs­spielraum. Eine Ausstattung mit modernsten Arbeits­mitteln gehört zu Ihrem täglichen Handwerks­zeug.
Zum Stellenangebot

Field Application Engineer Automatisierungstechnik - Großraum München (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Landshut, Isar, Passau, Ulm
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In der Region Südbayern, Großraum München, Augsburg, Rosenheim, Landshut, Passau, Kempten und Ulm unterstützen Sie bei der Konzeption und Umsetzung individueller AutomatisierungslösungenDabei übernehmen Sie die technische Beratung unserer Automatisierungskunden und die kompetente Unterstützung unseres regionalen Außendienstes Außerdem beraten Sie Systemintegratoren und WAGO-Automationspartner in allen Fragen der industriellen Automation Sie führen Seminare und Informationsveranstaltungen durch und wirken an nationalen Fachmessen und Kundeninformationsveranstaltungen mit Zusätzlich sind Sie für die Kommunikation von Kunden- und Marktanforderungen an das Produktmanagement zuständig Abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik,Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereichder Programmierung und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Feldbussystemen imBereich der Industrieautomatisierung Praktische Erfahrungen inder IEC 61131 Programmierung Erfahrungen im Umgang mitgebräuchlichen Software-Tools für die Planung, Projektierung undApplikationsentwicklung Reisebereitschaft in der genannten Region > 50 % Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenDienstwagen: Neutral und zur privaten NutzungVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft für elektrische Anlagen / Mechatroniker als Servicetechniker für USV-Anlagen Wohnort im Raum Stuttgart (m/w/d) für den Bereich Süddeutschland

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Als dynamisches und wachstumsstarkes Technologieunternehmen sind wir seit mehr als 30 Jahren kompetenter und zuverlässiger Partner für die Branchen Industrie, IT / Data Center, Energie & Umwelt und Sicherheit. Als mittelständischer Spezialist setzen wir seit Jahren entscheidende Impulse und innovative Akzente in den Bereichen Engineering, Herstellung und der Integration leistungsstarker und energieeffizienter Stromversorgungen und USV-Anlagen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je eine engagierte Elektrofachkraft für elektrische Anlagen / Mechatroniker als Servicetechniker für USV-Anlagenvom Home Office aus sind Sie in ganz Baden Württemberg im Einsatz Ausführung von Serviceeinsätzen d.h. Wartungen, Einbringungen, Inbetriebnahmen und Einweisungen im Außendienst Aufbau, Inbetriebnahme und Prüfung von USV-Anlagen & Batteriesystemen nach höchsten qualitativen Anforderungen Diagnose und Reparatur von USV-Anlagen vor Ort bei Kunden Detaillierte technische Beratung der Kunden am Telefon und vor Ort Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Fundierte Kenntnisse der Elektrotechnik durch eine Ausbildung zur Elektrofachkraft für elektrische Anlagen oder zum Mechatroniker Spezifische Vorkenntnisse im Service-Außendienst, insbesondere mit USV-Anlagen, ortsfeste Batterieanlagen & industrielle Stromversorgungen wünschenswert Sicheres und sympathisches Auftreten Fähigkeit und Begeisterung sich selbst zu organisieren und eigenständig zu arbeiten, sowie Teamgeist und den Blick über den „Tellerrand“ Ausgeprägte Reisebereitschaft uns Leidenschaft für den Service-Außendienst Führerschein der Klasse B Interessante und herausfordernde Tätigkeiten mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und gesunden Unternehmen Eine verantwortungsvolle Position, die Freiraum bei der Verwirklichung von eigenen Initiativen zulässt Ein attraktives Arbeitsumfeld inmitten einer der stärksten Branchen Kurze und schnelle Entscheidungswege mit hohem eigenen Entscheidungsspielraum Sympathisches und leistungsstarkes Team in kollegialer Unternehmenskultur Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Firmenwagen auch für die private Nutzung
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker/ -monteure (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die OCHSNER Wärmepumpen GmbH ist führender Hersteller von High-End Wärmepumpen für Kunden im Privat- und Industriesektor. Wärmepumpen stellen heute die leistungsfähigste Wärme- und Kältetechnik dar. Neben der bekannten Verwendung zum Heizen und Kühlen setzen wir unsere Maschinen vermehrt auch in der Energie- und Prozesstechnik für hohe Temperaturen ein. Unser Unternehmen sucht zur Verstärkung unseres deutschen Werkskundendienstes Kundendiensttechniker/-monteure (m/w/d) zum sofortigen Einstieg. Wir wenden uns an engagierte Persönlichkeiten, die in unserem erfolgreich geführten Unternehmen Verantwortung übernehmen möchten und mit ihrem engagierten Handeln den weiteren Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen. Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von OCHSNER Wärmepumpen Verlegung von kältetechnischen Leitungen und Befüllung der Anlagen mit Kältemitteln Überprüfung der Wärmepumpen nach F-Gas-Verordnung Energieeffiziente Optimierung der Anlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Kältetechniker oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Heizungs-, Elektro- und Kältetechnik Erfahrungen im Reparieren und in der Inbetriebnahme von Wärmepumpen von Vorteil Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Freundliches Auftreten und guter Umgang beim Kunden Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Angenehmes Betriebsklima, Leistungs- und erfolgsorientierte Entlohnung Gezielte Weiterbildung für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Firmenwagen sowie entsprechendes Arbeitsmaterial (Laptop, Smartphone) Theoretische und praxisbezogene Einarbeitung durch unsere Kundendiensttechniker Betriebliche Altersvorsorge, Verpflegungsmehraufwand, Notdienst- und Bereitschaftspauschale, Auszahlung von Überstunden und eine branchenübliche Vergütung mit 13. Monatsgehalt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technical Service Support NONWOVENS (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Technical Service Support NONWOVENS (m/w/d) Ihr Rüstzeug eignen Sie sich in einer intensiven Einarbeitungsphase mit dem Schwerpunkt Anwendungstechnik überwiegend bei unseren Kunden in ganz Europa an. Sie unterstützen dann unser weltweit agierendes Serviceteam organisatorisch und technisch als 2nd-Level-Support. Sie bearbeiten technische Anfragen, steuern die aktive Nachbereitung von Serviceeinsätzen und leiten daraus weitere Unterstützungsmaßnahmen zur Kundenbindung ab. Darüber hinaus absolvieren Sie eigenständige Service-Einsätze zur Vertiefung Ihrer praktischen Erfahrung. Die Unterstützung im Reklamationsmanagement und die Durchführung von Schulungen zu unseren Produkten und Anwendungen runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Mechatronische oder elektrotechnische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service- Support von anspruchsvollen Produkten/ Anwendungen Reisebereitschaft in Europa im Rahmen Ihrer Tätigkeit Starke Kundenorientierung und Lösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Großzügiger Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne Anbindung Straßenbahn Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Raum Bad Wildbad / Calw

Di. 15.06.2021
Bad Wildbad
C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Pforzheim einen motivierten und engagiertenServicetechniker (m/w/d) im Raum Bad Wildbad / Calw Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen  Fehlersuche und Diagnose mit modernen Diagnosegeräten sowie selbstständige Störungsbeseitigung  Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen  Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung  Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar  Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln  Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude  Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot


shopping-portal