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Servicetechniker: 17 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Servicetechniker

Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) im Außen- und Innendienst

Mo. 10.08.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Seit über 45 Jahren ist Vermeer in Deutsch­land tätig. Unser familien­geführtes Unter­nehmen ist Europas erfolg­reichster Vermeer Vertriebs- und Service­partner. Vermeer ist ein führender Hersteller von Spezial­maschinen, die in verschie­densten Anwen­dungen des Garten- und Land­schafts­baus, der Forst­wirtschaft, bei Kommunen, im Tief- und Erdbau, im Recycling, in Bereichen der Bioenergie und der Rohstoff­gewinnung einge­setzt werden.Wir wachsen stetig weiter. Zur weiteren Verstärkung unseres Service­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Sachsen-AnhaltServicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)im Außen- und Innendienst Eigenverantwortliche Ausführung von Reparatur- und Wartungs­arbeiten an unseren Spezial­maschinen Schadenanalyse, Reparatur- und Einstell­arbeiten an Hydraulik­anlagen und Elektrik Diagnose- und Kalibrierungs­arbeiten an elektronischen Steuerungen Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleich­bare Ausbildung (Mechaniker für Nutzfahr­zeuge, Flurförder­fahrzeuge, Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker)Erfahrungen mit Reparatur- und Wartungs­arbeiten an Baumaschinen, Land­maschinen, Flurförder­fahrzeugen, Spezial­bau­maschinen u. ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebs­technik, Fahrzeug­elektrik, elektro­ni­scher Steuerung und HydraulikGültiger Führer­schein Klasse B (BE vorteilhaft) Ein interessantes und viel­seitiges Arbeits­spektrum in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Trainings- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Lebensarbeits­zeit­modelle Maßnahmen zur betrieb­lichen Alters­versorgung Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (regional)

Fr. 07.08.2020
Mannheim, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
D-KRANTECHNIK ist einer der führenden Anbieter für Prüfung, Wartung, Reparatur und Umbau von  Kran- und Hebeanlagen, Toren, Arbeits- und Betriebsmitteln.  Seit mehr als 40 Jahren ist unser  inhaber-geführtes Familienunternehmen als Top-Adresse im Kranservice bekannt. Mehr als 80 Spezialisten im bundesweiten Einsatz sind die Garantie für Dienstleistungen nach Maß: schnelle Hilfe im Notfall, gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen, Mitarbeiterschulungen, Neu- und Umbauten von Hallen- und Portalkranen etc. D-KRANTECHNIK ist auch Partner für Sonderprüfungen, sicherheitstechnische Betreuungen und Gefährdungsbeurteilungen. Mit diesem breiten Portfolio können wir unseren Kunden ein am Markt nahezu einzigartiges Full-Service-Programm anbieten. Unsere Servicetechniker sind häufig die „Helfer in der Not“, denn sie sorgen auch im Notfall dafür, dass die Anlagen unserer Kunden zuverlässig funktionieren. Die Aufgabengebiete dabei sind vielfältig, was auch heißt: Kein Tag gleicht dem anderen - Langeweile ausgeschlossen! Sie sind bereits ein erfahrener Krantechniker? Perfekt – legen wir los! Sie sind Quereinsteiger mit guter handwerklicher Basis? Prima – die Krantechnik ist keine Zauberei und wir helfen Ihnen dabei, in die Fachthemen einzusteigen. So oder so: In der Regel werden Sie aufgrund der meist regionalen Tätigkeit Abends zu hause sein und auf einen ereignisreichen Arbeitstag bei interessanten Kunden zurück blicken. Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (regional) Elektriker, Mechatroniker, Krantechniker Raum Sinsheim (Bereich Mannheim, Heilbronn, Stuttgart, Karlsruhe) Prüfung, Wartung & Reparatur von Hebezeugen/ Arbeitsmitteln (elektrisch/mechanisch) Aufbau neuer Hebezeuge Instandhaltung & Modernisierung von Hebezeugen (z.B. Funkumbau, Gleichlaufregelung) Störungsdienst (elektrische und mechanische Störungen) De-/Remontage von Arbeits-/Betriebsmitteln Eine abgeschlossene Ausbildung  in einem elektrotechnischen/mechatronischen Beruf (oder vergleichbare mechanische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Elektrik-Bereich) Kundenorientierung, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Mobilität (überwiegend regionale Reisetätigkeit) > Führerschein der Klasse 3 (B/BE) Berufserfahrung  in den Bereichen Instandhaltung, Wartung, Prüfung, Service und (Um-)Bau von Industrieanlagen sowie Erfahrung mit Maschinensteuerung sind von Vorteil Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und körperliche Fitness (inkl. Höhentauglichkeit) Spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive Gründliche Einarbeitung (interne und externe Schulungsmaßnahmen) Kollegiale Teamarbeit innerhalb eines sehr gesunden Betriebsklimas Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. einer mitarbeiterfreundlichen Fahrzeitenentgeltung Bezahlung sämtlichen Mehrarbeits- und Feiertagszuschläge nach den Regularien der IG Metall NRW 30 Tage Urlaub, flexibles Mehrarbeitskonto Eigener, hochwertig ausgestatteter Werkstattwagen (Arbeitsstart von zu hause) Professionelle Arbeitsausstattung (Werkzeug, PSA, mobile Endgeräte, IT-Geräte etc.) Attraktive Sozialleistungen (kostenfreie Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsprämie, Gesundheitszuschuss etc.)
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Kundendiensttechniker/Kundendienstmonteure (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Mit technischen Spitzenleistungen und Innovationen hat Ochsner sich einen Ruf als Technologieführer in der Wärme­pumpen­branche geschaffen. Das Unternehmen ist als erstes europäisches Unternehmen in die industrielle Fertigung von Wärmepumpen eingestiegen und erzielt heute regelmäßig Welt­bestwerte bei Tests im Wärmepumpen-Testzentrum Buchs. Ochsner besitzt einen bedeutenden Marktanteil bei der klimafreundlichen Heiz- und Kühltechnik in Österreich, Deutsch­land, der Schweiz sowie in vielen Ländern West- und Osteuropas. Ochsner Wärmepumpen kommen auch in Übersee bis nach Australien zum Einsatz. Über 130.000 Ochsner Wärmepumpen sind bereits erfolg­reich installiert. Zur Siche­rung seiner Innovations­führerschaft investiert Ochsner rund fünf Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Das Unter­nehmen folgt der Vision, durch die Nutzung von Umweltenergie einen Beitrag zur Bewältigung der globalen Energiezukunft und des Klimawandels zu leisten. Ziel ist es, den Ausstieg aus der Nutzung fossiler Energie­träger aktiv zu unterstützen. Bereits 1872 als Hersteller von Apparaten und Pumpen gegründet, wurde die Ochsner Wärme­pumpen GmbH 1978 ins Leben gerufen. Das Unternehmen leitet heute der Mehrheits­eigentümer und Geschäfts­führer Karl Ochsner gemeinsam mit Marco Schäfer. Zur Verstärkung unseres deutschen Werks­kunden­dienstes für den Raum Bayern (München – Rosenheim – Regensburg – Passau), Baden Württemberg (Offenburg – Stuttgart – Tuttlingen – Freiburg – Reutlingen), Hessen (Frankfurt am Main/Offenbach/Gießen/Kassel), suchen wir SIE zum sofortigen Einstieg.Als Kundendienstmonteur/-techniker (m/w/d) sind Sie für die Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Ochsner-Wärmepumpen zuständig. Sie verlegen kälte­technische Leitungen und befüllen Anlagen mit Kältemitteln. Das Überprüfen der Wärmepumpen nach F-Gas-Verordnung sowie die energie­effiziente Optimierung der Anlagen rundet Ihr Aufgaben­gebiet ab. Als Kundendienstmonteur/-techniker (m/w/d) haben Sie eine erfolg­reich abgeschlossene Berufs­ausbildung in den Bereichen Heizungsbau-, Elektrotechnik oder Kälteanlagenbau. Sie verfügen über fundierte Fach­kenntnisse und angemessene Berufs­praxis auf dem Gebiet der Heizungs­technik, optimal in dem Fach­bereich Wärmepumpen. Sie blicken idealerweise auf Erfah­rungen im Reparieren und in der Inbetrieb­nahme von Wärme­pumpen zurück. Diese fachlichen Vorkenntnisse sind allerdings keine Vorrausetzung für eine Einstellung im Ochsner Werkskundendienst Sie sind eine motivierte Persön­lichkeit, die selbst­ständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt ist. Hohe Einsatz­bereitschaft zählt zu Ihren Stärken. Sie erhalten eine sorg­fältige theore­tische und praxis­bezogene Einarbeitung durch unsere Kundendienst­monteure/​-techniker (m/w/d). Nach 2 Jahren Firmen­zugehörig­keit erhalten Sie Möglichkeit zur persönlichen Zerti­fizierung nach F-Gas Verordnung EG517/2014 im Test- und Weiter­bildungs­zentrum Wärmepumpen (TWK) Karlsruhe. Wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d) eine berufliche Alters­vorsorge und eine branchen­übliche Vergütung mit 13. Monatsgehalt. Sie erhalten zusätz­lich Bereit­schafts­pauschalen für Notdienst- und Telefon­bereit­schaften am Wochenende bzw. Feiertagen. Wir bieten Ihnen eine betriebliche Alters­vorsorge, Verpflegungs­mehraufwand, Kassenbuch etc.
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Spezial-Löschanlagen

Fr. 07.08.2020
Stuttgart, Göppingen, Heilbronn (Neckar), Pforzheim
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unser Büro Stuttgart. Eigenverantwortliche Durchführung von Montage und Inbetriebnahme von Gas- bzw. Speziallöschanlagen Abstimmung und Koordination von Tätigkeiten zusammen mit Kunden, Projektleitern und Fremdgewerken Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistung Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Mechatroniker, Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Sprinkleranlagenbau oder Gaslöschanlagenbau ist von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Team- und Kundenorientierung sowie kommunikatives und freundliches Auftreten Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wohnort in oder nahe einer der genannten Einsatzgebiete Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Service-Techniker Medizintechnik (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Baden-Baden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der weltweiten Marktführer seiner Branche: Er produziert und vermarktet Laborprodukte und -ausrüstungen. Der innovative Mittelständler hat einen international erfolgreichen Konzern im Rücken, der es ihm ermöglicht autark zu agieren und dennoch auf gewisse Sicherheiten nicht verzichten zu müssen. Die einmalig hohe Qualität und Präzision der Produkte zeichnet das Unternehmen aus. Derzeit bietet sich Ihnen bei diesem Mandanten die Position als Service-Techniker (m/w/d) im südlichen Bayern oder Baden-Württemberg – und damit eine spannende Option mit vielen Kundenkontakten bei gleichzeitiger Heimatnähe. Haben wir mit Ihnen bereits den richtigen Kandidaten für diese anspruchsvolle Herausforderung gefunden? Dann melden Sie sich noch heute! Der Einsatzort: Südliches Bayern/Baden-Württemberg Hauptaufgabe in dieser Funktion ist die Installation, Wartung, Konfiguration wie auch die Reparatur der Geräte des Innovationsherstellers. Sie weisen dessen Kunden in die Anwendung und Wartung der Systeme ein und leisten anwendungstechnische Unterstützung: Insbesondere vor Ort in Ihrem Reisegebiet, aber auch telefonisch. Ihre Service-Einsätze planen Sie selbst – organisatorisch, wie auch technisch. Hierbei haben Sie stets wirtschaftliche Gesichtspunkte im Blick, z.B. eine ideale Reiseroute. Im Anschluss dokumentieren Sie Ihre Servicetätigkeit im EDV-System (bei unserem Mandanten ist derzeit „ServiceMax“ im Einsatz) und stellen auch auf diese Weise die hohen Qualitätsstandards innerhalb der Serviceorganisation sicher. Darüber hinaus unterstützen Sie das Verkaufs-Team im Bereich Service-Verträge und System-Vertrieb unseres Mandanten. Zur Durchführung ihrer Aufgaben werden sie im Übrigen zur Elektrofachkraft bestellt. Eine entsprechend hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Reisegebietes, also im Süden des Freistaats Bayern oder des Landes Baden-Württemberg, bringen Sie selbstredend mit. Sie berichten gemeinsam mit Ihren zwölf Kollegen aus dem Bundesgebiet an den Service Manager Deutschland. Um in dieser Position erfolgreich tätig sein zu können bringen Sie Berufserfahrung als Servicetechniker im Kundendienst mit und in diesem Zusammenhang mindestens Grundkenntnisse der Elektronik und Mechanik und ein damit einhergehend Interesse an analytischen Systemen. Eine dahinterstehende Ausbildung als Medizintechniker, Mechatroniker, Elektrotechniker oder Feinwerkmechaniker liefert hier sicherlich eine gute Grundlage. Viel wichtiger jedoch als der konkrete Ausbildungshintergrund ist Ihre berufspraktische Erfahrung in vergleichbarem Umfeld sowie Ihre Arbeitseinstellung: Effektiv und selbstorganisiert gehen Sie durch den Tag, mit einer hohen Kostenorientierung und einem entsprechenden Verhandlungsgeschick. Ihre unbedingte Teamfähigkeit nach innen und ein absolut positives Auftreten nach außen sorgen dafür, dass nicht nur Ihnen, sondern auch Kollegen und Kunden die Zusammenarbeit Freude bereitet. Bei der Lösung der täglichen Aufgaben gehen Sie analytisch vor. Da auch IT-Kenntnisse von Bedeutung sind, bringen Sie Hard- und Softwarekenntnisse (Windows, Microsoft Office) mit. Idealerweise hatten sie auch Berührungspunkte mit den Themen TCP / IP und mit der Einbindung von Komponenten in ein Netzwerk. Ihre Einsätze organisieren Sie von Ihrem Home Office aus – höchste Verlässlichkeit und Loyalität ist für Sie selbstverständlich. Weiterhin bereitet es Ihnen Freude, die Entwicklungen bei Ihrem Arbeitgeber mitzugestalten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Schließlich sind Sie im Besitz eines Führerscheins der Klasse B und wohnen in Ihrem Reisegebiet. Verschiedene Orte im südlichen Bayern oder Baden-Württemberg können hier als idealer Wohnort bezeichnet werden. Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und sehr verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Team bietet Ihnen unser Mandant – dazu Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Zu letzteren zählt ein neutral gestalteter PKW („Kombi“) zur privaten Nutzung, eine Home Office Ausstattung samt Notebook und Mobiltelefon, ebenfalls auch zur privaten Nutzung, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser unbefristeten beruflichen Herausforderung zu haben. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen als „Service-Techniker Süddeutschland“ Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen. Und einen bleibenden Eindruck samt Begeisterung bei Ihren Kunden!
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Software & Commissioning Engineer - Inbetriebnehmer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe (Baden), Regensburg, München, Nürnberg
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Software & Commissioning Engineer - Inbetriebnehmer (m/w/d)Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen. Standort: FANUC Europe GmbHEinsatzwechseltätigkeit: idealerweise in der Umgebung von Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Regensburg, München o. Nürnberg Inbetriebnahme von Lackiersystemen im Voraufbau und beim Kunden vor Ort Erstellen von projektspezifischen Visualisierungslösungen basierend auf vorhandenen Bausteinen inklusive Trouble Shooting vor Ort Konfiguration und Anpassung der FANUC-Visualisierung (PaintWorks). Programmierung der Robotersteuerung sowie das Bearbeiten und Testen der Schnittstelle zum Robotercontroller und zur SPS Erstellen, Führen und Übergeben von Inbetriebnahme-Protokollen Identifizierung von Anlagenmängeln und Durchführen von Abhilfemaßnahmen Durchführung von Schulungen beim Endkunden Abgeschlossene Technikerausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischer Ausrichtung Gute Kenntnisse in Visual Studio und Visualisierungssystemen (HMI). SPS-Kenntnisse mit dem Siemens TIA Portal wären wünschenswert. Erfahrung in der Roboterprogrammierung sowie Programmierkenntnisse in einer Hochsprache, ideal: VB.NET Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Roboter­automation – idealerweise in der Lackierautomation wären wünschenswert Englischkenntnisse sowie eine europäische Reise­bereitschaft von 60% Teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit Personalentwicklung Gewinnbeteiligung Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Mitarbeiterhandy Krankenzusatzversicherung Firmenwagen
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Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Maschinen- und Anlagentechnik

Mi. 05.08.2020
Baden-Baden
Wittmann Battenfeld entwickelt und produziert Maschinen und Anlagen der Spritzgießtechnik. Zahlreiche industrielle Abnehmer erhalten von Wittmann Battenfeld anspruchsvolle technische Problemlösungen. Mit einem ausgereiften Vertriebs- und Servicenetz sind wir in allen wichtigen Märkten vertreten. Zur Verstärkung unseres Kundendienstnetzes im Großraum Bayern und Baden-Württemberg suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Maschinen- und Anlagentechnik Inbetriebnahmen unserer Maschinen und Anlagen beim Kunden Einweisung des technischen Bedienungspersonals Wartung und Instandsetzung Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker oder Mechatroniker Gute Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Pneumatik Möglichst Kenntnisse in der Kunststoffverarbeitung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Idealerweise erste Erfahrung als Kundendiensttechniker Führerschein der Klasse B Nach einer intensiven, anspruchsvollen Einarbeitung erwartet Sie bei uns eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Ihnen nicht nur beim Einstieg unterstützend zur Seite steht. Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen halten Sie auch in Zukunft auf dem aktuellen Stand der Technik. Eine faire Bezahlung mit Überstundenvergütung und betrieblichen Sozialleistungen ist für uns selbstverständlich. Modernste Arbeitsmittel (Laptop, Handy) und ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung, werden von uns natürlich gestellt und garantieren reibungslose Arbeitsausführung.
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Techniker (m/w/d) im Außendienst

Di. 04.08.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Nürnberg, Münster
BLUE SAFETY ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Medizintechnik, das für Wasserhygiene in der Dentalbranche sorgt. Unser Team besteht aktuell aus rund 60 vielfältig qualifizierten Wasserenthusiasten. Wir verstehen uns als Innovationstreiber und sind deutscher Marktführer für Wasserhygiene. Bestätigt wird unser Bestreben durch zahlreiche Prämierungen: Ranga Yogeshwar zeichnete uns mehrfach als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands aus und 2018 erhielten wir den Deutschen Exzellenz-Preis. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft rund um sauberes Wasser! Als Techniker (m/w/d) im Außendienst verantwortest du die Installation unserer Produkte und die anschließende Betreuung unserer Kunden. Im Auftrag für Wasserhygiene bist du in ganz Deutschland unterwegs. Besonders in und um Berlin, Hamburg, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, Nürnberg, München und Münster brauchen wir deine Unterstützung. unsere Hygiene-Technologie SAFEWATER und unser zertifiziertes Medizinprodukt SAFEBOTTLE in den Praxen und Kliniken unserer Kunden installieren. planmäßige Wartungsarbeiten umsetzen. die jährliche Wasserprobenahme bei unseren Kunden übernehmen. Einsätze vorbereiten, nachbereiten und dokumentieren. eine handwerkliche Ausbildung, entsprechendes Geschick und idealerweise Erfahrung in den Bereichen SHK, Anlagenmechanik, Elektrik oder auch Metallbau - wir freuen uns über Quereinsteiger; eine selbstständige, qualitätsorientierte und kundenorientierte Arbeitsweise; Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein; einen Führerschein der Klasse B mit. eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen und wachsenden Unternehmen. eine mehrwöchige, intensive Einarbeitungszeit in unserem Technik-Team. Wir unterstützen dich mit kurzen Entscheidungswegen, gelebtem Wissensaustausch, hoher Diskussionsfreude und Entwicklungsgeist. eine innovative Technologie zur Sicherung von Wasserhygiene. eine motivierende und fordernde Arbeitsatmosphäre, bei der du dich direkt mit dem Leiter Technik abstimmst und mit einem dynamischen Team, bestehend aus rund 60 ganz unterschiedlich talentierten Wasserenthusiasten zusammenarbeitest. eine anspruchsvolle Thematik aus dem wissenschaftlichen, rechtlichen und technischen Bereich, die nicht nur deutschlandweit, sondern auch global immer wichtiger wird.
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Servicetechniker (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Baden-Baden
Arjo ist ein international tätiges Unternehmen mit schwedischen Wurzeln. Als globaler Lieferant von Medizinprodukten, Dienstleistungen und Lösungen verbessern wir die Lebensqualität von Menschen mit eingeschränkter Mobilität und altersbedingten Gesundheitsproblemen. Wir schaffen Mehrwert, indem wir die klinischen Ergebnisse für Pflegebedürftige verbessern und ein besseres Arbeitsumfeld für medizinisches Fachpersonal herstellen. Damit tragen wir zu einem nachhaltigen Gesundheitssystem bei – immer unter dem Motto: with people in mind. Als Unternehmen, welches Menschen in den Mittelpunkt allen Handelns stellt, sind alle unsere Mitarbeiter Partner bei unserer Mission, Leben zu verbessern. Leben retten: Das ist zweifelsohne der beste Beruf der Welt. Alles, was wir tun – von der baulichen Planung bis hin zu Ausrüstung, Therapien und Lösungen – zielt darauf ab, eine in höchstem Maße sichere und zu­verlässige medizinische Versorgung sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft für innovative Gesundheitslösungen teilen und die den Alltag von Menschen heute und morgen verbessern. Servicetechniker (w/m/d) Großraum südliches Baden-Württemberg (Vollzeit)Als Servicetechniker (w/m/d) werden Sie zur wertvollen Unterstützung für unsere Service-Abteilung. Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen (Wartung, Reparatur) Eigenständige Tourenplanung und Unterhaltung der notwendigen Ersatzteile Erstellung von Kostenvoranschlägen Persönliche Budget- und Umsatzverwaltung Pflege eines sehr guten Kundenkontakts Kommunikation im Team, mit Technischem Support und Service-Innendienst Regelmäßige Weiterbildung Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, idealerweise in der Medizintechnik Mobilität (FS Klasse B, alt 3) und eine hohe Reisebereitschaft deutschlandweit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kooperationsbereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unsere Produkte Eine leistungsgerechte Vergütung Einen Dienstwagen für berufliche und private Zwecke, modernste Arbeitsmittel (Smartphone und Notebook)
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Servicetechniker (m/w/d)

So. 02.08.2020
München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Köln
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der Marktführer gemacht haben. Wir suchen „MACHER“! Du willst einen MODERNEN, SICHEREN und ZUKUNFTSORIENTIERTEN Arbeitsplatz, in einem mittelständischen Familienunternehmen, in einem tollen Team, der Spaß macht und mehr als nur Montage und Service ist? Dann komm zu uns ins MHZ Field Service Team! Wir suchen Servicetechniker für den Großraum München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt und Köln. Durchführung von Montage-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von unseren Produkten Unterstützung und Unterweisung unserer Kunden bei der Montage von Sonnenschutz- sowie Insektenschutzanlagen Aufmaß- und Beratungsunterstützung von Kunden mit Schwerpunkt im Outdoor-Bereich Vor- und Nachbereitung der Kundendiensteinsätze sowie Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen Anregung von Produktverbesserungen aufgrund von Erfahrungswerten Abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise aus der Rollladen-, Raffstore, Holzbau- oder Fensterbranche Alternativ bieten wir auch qualifizierten Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich Messebau, Mechatronik, Elektronik, Metallbau oder Heizungs- und Lüftungsbau eine MHZ interne Qualifizierung an Handwerkliches Geschick Sicheres und freundliches Auftreten, sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strukturierte und präzise Arbeitsweise Spaß an selbstständigem Arbeiten Fahrerlaubnis Klasse B Arbeitszeitbeginn und Arbeitszeitende ist am eigenen Wohnort Firmenfahrzeug Hervorragende Arbeitsausstattung (Arbeitskleidung, Werkzeug, Tablet, Smartphone) Umfassende Einarbeitung in unsere MHZ Produktpallette Patenmodell, während der ersten Wochen bist Du gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen unterwegs 40 Stunden Woche Urlaubs- und Weihnachtgeld Erfolgsabhängige Gewinnbeteiligung Wir bieten: Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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