Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 77 Jobs in Fahrenzhausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - Großraum München, Schwaben, Ulm

Fr. 23.10.2020
München, Krumbach (Schwaben), Ulm (Donau)
Hettich ist ein inhabergeführtes und weltweit tätiges Unternehmen mit über 116-jähriger Tradition. Als Hersteller von leistungsfähigen Laborzentrifugen und Inkubatoren setzt Hettich Maßstäbe in diesem Bereich und ist hierfür in der ganzen Welt bekannt. Basis unseres Erfolgs sind unsere rund 340 qualifizierten und erfolgsorientierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet: Großraum München, Schwaben, Ulm Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Durchführung von Wartungen und Reparaturen Technische und kaufmännische Beratung unserer Kunden Aufstellung und Einweisung in Neugeräte Ermittlung der Kundenbedürfnisse und -anforderungen Betreuung von Bestandskunden und Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik/Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Medizinprodukte Gute MS-Office Kenntnisse und Englischkenntnisse von Vorteil Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung, selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität Wohnort nordwestlich von München wäre wünschenswert Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Variable Arbeitszeiten und attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Brandschutztüren / Tore (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Seit 35 Jahren stehen wir mit unserem Familienunternehmen Weiser GmbH Brandschutz & Technik im Bereich vorbeugender Brandschutz für höchste Kompetenz. Mit über 35 Mitarbeitern sind wir Berater, Lieferant, Errichter und Prüfdienst, aber vor allem sind wir eines: Für unsere Kunden da! Persönlich und Nah. Das gilt auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Bei uns herrscht eine freundliche und wertschätzende Unternehmenskultur. Dafür stehen wir mit unserem Namen ein. Versprochen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in der Jakob-Baumann-Straße 8-10, 81249 München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Servicetechniker Brandschutztüren / Tore (m/w/d) Wartung und Instandsetzung von Brandschutztüren / Toren Durchführung von Begehungen zur Bestandsaufnahme von brandschutztechnischen Einrichtungen Umbau und Erweiterung sowie Änderungen an Bestandsanlagen Systematische Fehlersuche und Störungsbeseitigung bei Wartung und Instandsetzung Einbau und Austausch von Brandschutztüren / Toren  Erstellung von Wartungs- und Regieberichten Dokumentation der erbrachten Leistungen in den Werk- und Montageplänen Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, z.B. als Mechatroniker, Gas-, Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik Nachweis der Sachkunde in einem der genannten Tätigkeitsfelder Berufliche Erfahrung im technischen Bereich, vorzugsweise Feuerschutz Praxiskenntnis über kraftbetriebenen Tore sind wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Fähigkeit, pragmatische Lösungen umzusetzen und offen für neue Techniken Ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus Überregionale Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B erforderlich Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Attraktive Bezahlung in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich auf Unterstützung freut Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer freundlichen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Modern ausgestattetes Fahrzeug und hochwertiges Equipment Stetige Weiterqualifikation und berufliche Entwicklungsangebote Eine Geschäftsführung die immer ein offenes Ohr für Sie hat
Zum Stellenangebot

Servicetechniker – Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München, Eislingen / Fils
...und immer eine Idee voraus Wir sind der Spezialist für Elektrotechnik in Bauprojekten aller Art und Größenordnung. Mit über 800 Mitarbeitern an 10 Standorten in Deutschland erfüllen wir unseren Kunden regional und überregional ihre individuellen Wünsche. Und das auf professionelle und innovative Art und Weise. Durch unseren sehr hohen Qualitätsanspruch kreieren wir Elektrotechnik auf höchstem und modernsten Niveau. Bei uns arbeiten nur die besten Profis. Unsere Mitarbeitenden sind das, was die Firma ausmacht. Deshalb legen wir Wert auf beste Arbeitsbedingungen, damit diese sich bei uns wohl fühlen. Wir verbinden kaufmännisches Denken mit technischem Know-How Wir bearbeiten deutschlandweit eine Vielzahl von herausfordernden und spannenden Projekten. Installation, Instandhaltung und Wartung gebäudetechnischer Systeme und -anlagen beim Kunden vor Ort Durchführung von Kleinreparaturen an technischen Anlagen nach Vorgaben Störungsbedingte Instandsetzung von elektrotechnischen Anlagen sowie von Sicherheitsrelevanten Anlagen Dokumentation / Protokollierung der durchgeführten Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten Regionale Reisebereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (M/W/D) oder vergleichbare Ausbildung Du hast erste Berufserfahrungen im elektrotechnischen Bereich Du besitzt gute Umgangsformen, bist Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du zeigst Einsatzbereitschaft Du arbeitest zielgerichtet und organisiert Du hast einen Führerschein Klasse B (erforderlich) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitskleidung und Firmenhandy Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchie Ein attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Brandschutz (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Seit 35 Jahren stehen wir mit unserem Familienunternehmen Weiser GmbH Brandschutz & Technik im Bereich vorbeugender Brandschutz für höchste Kompetenz. Mit über 35 Mitarbeitern sind wir Berater, Lieferant, Errichter und Prüfdienst, aber vor allem sind wir eines: Für unsere Kunden da! Persönlich und Nah. Das gilt auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Bei uns herrscht eine freundliche und wertschätzende Unternehmenskultur. Dafür stehen wir mit unserem Namen ein. Versprochen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in der Jakob-Baumann-Straße 8-10, 81249 München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Servicetechniker Brandschutz (m/w/d) Wartung und Instandsetzung von Löschwasseranlagen, RWA-Anlagen, Brandschutztüren und Feuerlöschern Durchführung von Begehungen zur Bestandsaufnahme von brandschutztechnischen Einrichtungen Umbau und Erweiterung sowie Änderungen an Bestandsanlagen Systematische Fehlersuche und Störungsbeseitigung bei Wartung und Instandsetzung Erstellung von Wartungs- und Regieberichten Dokumentation der erbrachten Leistungen in den Werk- und Montageplänen Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, z.B. als Mechatroniker, Gas-, Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik Nachweis der Sachkunde in einem der genannten Tätigkeitsfelder Berufliche Erfahrung im technischen Bereich, vorzugsweise Feuerschutz Selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Fähigkeit, pragmatische Lösungen umzusetzen und offen für neue Techniken Ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus Überregionale Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B erforderlich Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Attraktive Bezahlung in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich auf Unterstützung freut Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer freundlichen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Modern ausgestattetes Fahrzeug und hochwertiges Equipment Stetige Weiterqualifikation und berufliche Entwicklungsangebote Eine Geschäftsführung die immer ein offenes Ohr für Sie hat
Zum Stellenangebot

Service Techniker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Martinsried
X-Rite - Pantone ist weltweit führend in der Farbmessung und im Farbmanagement und bietet Hardware, Software und Dienstleistungen zum Messen, Formulieren und Anpassen von Farben an. Das Unternehmen bedient eine Reihe von Branchen, darunter Automobil, Farben, Kunststoffe, Textilien, Druck, Verpackung, Fotografie, Grafikdesign, Video, Dental und Medizin. X-Rite bedient Kunden weltweit von seinen Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika aus. Die Produktidentifizierungsplattform von Danaher besteht aus Videojet, Pantone, Esko, X-Rite, Foba, Linx, Laetus und AVT, einer Gruppe von Technologieunternehmen, die Kunden dabei unterstützen, ihren Produkten einzigartige Identitäten zu verleihen. Durch innovative Software- und Hardwarelösungen für Kennzeichnung und Codierung, Farbauswahl und -kommunikation, Verpackungsentwicklung, -management und -produktion sowie Track & Trace vereinfachen die Unternehmen der Produktidentifikation die Wertschöpfungskette für Verpackungen für 90% der weltweit hergestellten Produkte. Als Service Techniker bringen Sie Ihre Erfahrung im Bereich Elektrotechnik / Mechanik mit ein. Von uns erhalten Sie eine ausgiebige Einarbeitung hinsichtlich unserer Systeme und Software. Durch die sich stetig ändernden Kundenanforderungen erwartet Sie ein breitgefächertes Aufgabengebiet und Sie können aufgrund unserer komplexen Systeme stetig dazulernen. Sind Sie ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn hier hilft jeder jedem - wir haben Teamgeist und ein ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl!Sie übernehmen die vorbeugenden Wartung, Service, Installation, Kundenschulung, Beratung und Vertriebsunterstützung im Haus, vor allem aber direkt bei den Kunden. Dies ist mit europaweiten (manchmal weltweiten) Reisen verbunden (ca. 60-70% der Arbeitszeit). Die Hauptniederlassung befindet sich in Martinsried bei München. Die schlüsselfertigen Systeme für die Farbmessung und oft auch Farbregelung an einer Produktionsmaschine bestehen aus Messgeräten, mechanischen Installationen, Software und Interfaces zu Leitsystemen.Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Messtechnik, Systemtechnik. Sie verstehen komplette Messsysteme und können Fehler zielstrebig erkennen und beseitigen. Sie verfügen über handwerkliches Geschick und legen Wert auf eine sorgfältige, selbständige und exakte Arbeitsweise. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch und sind anderen Kulturen gegenüber aufgeschlossen. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Dynamik sowie Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Wir offerieren einer engagierten und flexiblen Person eine herausfordernde Tätigkeit. Die Unternehmung bietet ein Umfeld, welches die Gegebenheiten wie Wachstum, Komplexität und Internationalität beinhaltet. Die globale Präsenz von X-Rite und DANAHER  in verschiedensten Märkten eröffnet unseren Mitarbeitenden interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker_in (m/w/d) Thomsit für: Augsburg/München/Ingolstadt/Regensburg/Nürnberg

Do. 22.10.2020
Augsburg, München, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg
Als familiäres Tochterunternehmen der MBCC Gruppe arbeiten wir in zwei spannenden Welten. So vereinen sich in der PCI die kurzen Wege des Mittelständlers mit den großen Möglichkeiten der international tätigen Gruppe. Mit unseren beiden Leitmarken PCI und THOMSIT sind wir marktführend im Bereich der Fliesen- bzw. Bodenverlegewerkstoffe im deutschsprachigen Raum.Vom Spezialisten in Produktion oder Logistik über den Innovator in der Entwicklung oder im Marketing bis hin zum unternehmerischen Macher im Vertrieb erschließen sich verschiedenste Möglichkeiten in unserem europäischen Team aus über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Egal, ob Sie die stetige Mitarbeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen anspricht oder die internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld reizt.Ihre Rolle Für unsere regionale Anwendungstechnik unterstützen Sie den Vertrieb und dessen Kunden in den Regionen Augsburg/München/Ingolstadt/Regensburg/Nürnberg. Ihre Aufgaben Hierzu besuchen Sie die Kunden und weisen sie in die Verarbeitung von Thomsit-Produkten ein, indem Sie diese auf den Baustellen vorführen. In Ihrem Betreuungsgebiet arbeiten Sie, in Abstimmung mit Ihrem Verkaufsleiter, eigenverantwortlich und bearbeiten technische Problemstellungen vor Ort sowie Reklamationen. Sie führen Praxis-Schulungen für unsere Kunden durch. Zudem erstellen Sie Exponate, übernehmen die Erprobung neuer Produkte sowie von Produktsystemen und geben Ihre Erfahrung an die Anwendungstechnik weiter. Sie sind wichtiges Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Vertriebskollegen. Die telefonische Beratung unserer Kunden rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Selbstverständlich stehen Ihnen hierzu eine moderne Ausstattung für Ihr Home-Office sowie ein Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Ausbildung zum/zur Parkettleger_in, Bodenleger_in oder Raumaustatter_in Idealerweise eine weiterführende Qualifikation zum/r Meister_in Gute Kenntnisse in der Bausanierung sowie in den Gewerken Parkett-/Bodenverlegung Authentische Kommunikation bei der Darstellung und Vermittlung technischer Zusammenhänge Zielgerichtete und ruhige Art bei der Bearbeitung auf Baustellen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 22.10.2020
München, Mannheim
Die HESS Gruppe ist ein traditionsreiches Unternehmen mit 260 Mitarbeitern und Sitz in Magstadt, in der Nähe von Stuttgart, das sich auf geld- und münzverarbeitende Systeme spezialisiert hat. Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb und Service sind Hard- und Softwarelösungen rund um Cash-Handling und Zahlungsprozesse für Banken, öffentliche Einrichtungen und Handelsunternehmen unsere Kompetenz und Leidenschaft. Mit einem Exportanteil von ca. 50 % sind unsere Qualitätsprodukte auch international sehr gefragt. Als Mitglied der Gauselmann Group verbinden wir die Arbeitsatmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit eines erfolgreichen, familiengeführten Konzerns. Daher suchen wir Sie als  Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für die Regionen Rosenheim / München, Mannheim / Karlsruhe und Ibbenbüren / Osnabrück Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die selbstständige Reparatur, Installation und Wartung von Zahlungssystemen bei unseren Kunden vor Ort. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und Support. Ihre Kunden befinden sich in einer der o.g. Regionen. Kundenzufriedenheit und Servicequalität haben für Sie oberste Priorität und so ist es für Sie selbstverständlich, Ihre Arbeit vor Ort schnell, kompetent und kundenfreundlich durchzuführen. Einweisungen und Trainings der Kunden nach Neuinstallation werden ebenfalls von Ihnen durchgeführt. Sie analysieren, lösen und dokumentieren Soft- und Hardwareprobleme und sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Ihre Kollegen/-innen. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Elektroniker/-in oder Mechatroniker/-in) Erste Erfahrungen im technischen Außendienst, im Idealfall in Bankensystemen Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke Spaß und Freude am service- und kundenorientierten Handeln sowie am Umgang mit Menschen Hohe Reisebereitschaft, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Martinsried
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für das Tochterunternehmen Berg GmbH suchen wir in Martinsried bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner bei technischen Fragen und beraten unsere Kunden zur Anwendung und Auslegung der elektrischen Mess- und Datenübertragungstechnik  Sie begleiten technische Projekte von der Planung über die Konzeption bis zur Inbetriebnahme von Energiemanagementsystemen beim Kunden vor Ort  Ihr technisches Know-how und Ihre kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Kundenanforderungen zu erkennen und für diese eigenständig technische Lösungskonzepte zu erstellen  Sie unterstützen den Vertrieb und das Marketing bei der Erstellung technischer Unterlagen Sie haben ein Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der elektrischen Messtechnik bzw. Feldbussystemen (M-Bus, Profibus, Modbus etc.). Grundkenntnisse Linux und Netzwerktechnik sind wünschenswert  Sie haben erste Berufserfahrung in einem technischen Umfeld  Eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich  Kontaktfreude, überzeugendes Auftreten und ein hohes Maß an Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken  Gelegentliche Reisen innerhalb Süddeutschlands sind für Sie kein Problem  Sie arbeiten zielorientiert, selbstmotiviert in einem Team und übernehmen Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker  für automatische Türsysteme

Do. 22.10.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Würzburg
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team. Wir suchen einen Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker  für automatische Türsysteme im Außendienst für Bayern –  München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Würzburg Eigenständige Durchführung von Wartungseinsätzen und Erledigen von Arbeitsaufträgen an automatischen Türsystemen Instandhaltungsarbeiten und Reparaturarbeiten im Rahmen einer Wartung Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze inklusive Dokumentation Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumente Unterstützung unserer Servicetechniker bei Installationen und Reparaturen Enge Zusammenarbeit mit unserer Servicekoordination Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Kunden vor Ort Eigenständige Verwaltung des Materiallagers Ihres Service-Wagens Effiziente und eigenverantwortliche Routenplanung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektriker, Elektrotechniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Hohe Reisebereitschaft, bedarfsgerechte Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung Erfahrung im Service-Außendienst von Vorteil Starke Kundenorientierung, gepaart mit sicherem, verbindlichem Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Gültiger Führerschein (Klasse B, ehemals 3), Fahrzeug wird gestellt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Eigenverantwortung und Entscheidungsspielräume, sowie persönliche eigenständige Terminplanungen Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug von Mercedes-Benz (Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel und ein ausgeklügeltes Material-Belieferungssystem Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Wir als Fullservice-Provider bieten innerhalb und außerhalb unserer Gruppe die gesamte Bandbreite der IT-Leistungen an. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als  Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d) für den Raum München Als Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d) umfasst Ihr Verantwortungsbereich die Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Unterhaltungs- und Geldspielgeräten. Sie beraten unsere Kunden bei technischen Fragen vor Ort beim Kunden. Auch die Durchführung von Kassierungen zählt zu Ihrem Aufgabenbereich. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Informationstechnik oder Radio- und Fernsehtechnik Erfahrungen als Außendiensttechniker/-in, im Idealfall in der Automatenbranche Kenntnisse im Bereich Kommunikation (ISDN, DSL) und Netzwerktechnik (Ethernet-Technologie, Verkabelung und Komponenten, z. B. Switches) Aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme in unserem eigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen – für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings usw. Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal