Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 32 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

Servicetechniker / Elektroniker (m/w/d) für Außeneinsätze

Fr. 26.11.2021
Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), München, Karlsruhe (Baden), Ingolstadt, Donau, Würzburg, Bamberg
Oehm und Rehbein entwickelt und vertreibt seit 1991 digitale Röntgenlösungen und angrenzende Softwareprodukte für die Human- und Veterinärmedizin, die Material- / Qualitätsprüfung sowie die Sicherheitsindustrie. Die Schwerpunkte liegen in der Ausrüstung von Arztpraxen, kleinen Krankenhäusern und Kliniken im Bereich der Human- und Veterinärmedizin im deutschsprachigen und internationalen Raum sowie auf der weltweiten Nische mobiler und tragbarer Röntgenlösungen. Hauptsitz der Firma mit über 70 Mitarbeitern ist Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Heute blickt das Unternehmen auf mehrere tausend installierte Röntgen- und Bildverarbeitungssysteme in über 120 Ländern zurück. Als stark wachsendes, auf digitale Röntgen- und Bildverwaltungslösungen für Medizin und Industrie spezialisiertes Unternehmen liegt der Schwerpunkt der Unternehmensstrategie auf der Weiterentwicklung der Produktpalette, die Stärkung des Vertriebs und die Fortschreibung der Internationalisierung, u.a. durch Unternehmenszukäufe. Aktuell werden die personellen und organisatorischen Strukturen ausgebaut, um die Vision für die weitere Unternehmensentwicklung gemeinsam mit einem starken, dynamischen Team in den kommenden Jahren erfolgreich umsetzen zu können. Wir suchen ab sofort einen Servicetechniker / Elektroniker (m/w/d) für Außeneinsätze im süddeutschen Raum. Als Servicetechniker sind Sie für unsere Kunden im süddeutschen Raum der technische Experte, der unsere mobilen und stationären Röntgenanlagen aufbaut, in Betrieb nimmt und die Kunden in die Bedienung einweist Als erster Ansprechpartner stehen Sie unserem Kunden bei allen technischen Fragen zu unseren Röntgengeräten und den dazugehörigen Softwarelösungen zur Verfügung Des Weiteren führen Sie eigenverantwortlich Überprüfungen, Wartungen und Reparaturen beim Kunden durch und dokumentieren die von Ihnen erbrachten Serviceleistungen Die Besonderheiten Nach einer intensiven Einarbeitung am Standort Rostock betreuen Sie Ihr Einsatzgebiet eigenverantwortlich Ihre Termine sowie Einsätze beim Kunden bzw. im Home Office planen Sie selbstständig und individuell in Absprache mit unserem Auftrags- und Supportmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich z.B. IT- Systemelektronik, Mechatronik, Elektronik, Fachinformatik Systemintegration, Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger oder Freelancer Idealerweise kennen und schätzen Sie bereits die Arbeit und das Leben im Außendienst und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im medizintechnischen Umfeld verbunden mit IT-Affinität mit Mit Ihrem souveränen Auftreten und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gehen Sie auf die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden ein Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Ihr Wohnort liegt idealerweise im Einsatzgebiet (Raum Süddeutschland) und Sie haben einen Führerschein Klasse B Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem zukunftsorientierten und international ausgerichteten Unternehmen mit einem sehr guten Arbeitsklima Ein hilfsbereites Supportteam, was Sie bei ihren Außeneinsätzen aus der Firmenzentrale unterstützt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Was wir außerdem bieten finden Sie auf unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*in

Do. 25.11.2021
Fürth, Bayern, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches in Bayern suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*inIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprech­partner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser Region.Sie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie binden Endsysteme in IT-Infrastrukturen ein und sind sicher im Umgang mit einfachen IT-Anwendungen.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie Konfi­guration und Übergabe der kompletten An­lagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfall­behebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kunden im Betrieb unserer technischen Anlagen.Sie stimmen sich regelmäßig mit Ihrem Vorge­setzten in der Niederlassung Wiesbaden ab.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüfte*n Techniker*in, mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerk­technik und zeichnen sich durch Ihre selbst­ständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealer­weise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Großraum Augsburg/München. Von dort fahren Sie im Bedarfsfalle zu regionalen Service­einsätzen. Für diese Tätigkeit wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Unkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit.Flache Unternehmensstrukturen, „open-door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Eine beeindruckende und spannende Produktpalette.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Service hinaus.Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel.Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Augsburg
Sie suchen nach Freiraum, Anerkennung und möchten am Abend zu Hause sein? Sie arbeiten am liebsten als Spezialist (m/w/d), sind gerne unterwegs und haben Spaß daran, täglich neue Herausforderungen zu meistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Kardex Deutschland GmbH sucht im Bereich Life Cycle Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) Als Vertriebs- und Serviceorganisation der Kardex Remstar Division haben wir den direkten Draht zu unseren Kunden – angefangen mit der Beratung hinsichtlich einer maßgeschneiderten Lösung auf Basis unserer innovativen Produkt­palette bis hin zu Schulung und Support der Endanwender. Deutschlandweit bilden unsere rund 60 Servicetechniker ein starkes Netzwerk erfahrener Spezialisten für Reparaturen und Wartungen, direkt vor Ort. Bei 40.000 Anlagen in Deutschland kommt garantiert keine Langeweile auf. Nach gründlicher Einarbeitung mit Unterstützung durch unsere Kardex Academy stellen unsere Mitarbeiter/innen jeden Tag aufs Neue die Zufriedenheit unserer Kunden aus 16 verschiedenen Branchen sicher und wachsen an neuen Herausforderungen. Denn bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich über den Süden Bayerns und Sie starten Ihre Serviceaufträge zu unseren Kunden, mit dem zur Verfügung ge­stellten Firmen-Pkw, von Ihrem Zuhause Sie sind verantwortlich für Wartung, elektrische bzw. mechanische Reparatur sowie den Service an unseren installierten Anlagen Sie erkennen auf einen Blick Fehler und Störungs­ursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung Sie agieren als kompetenter und lösungs­orientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen unserer Kunden Sie beraten unsere Kunden zu erforderlichen Serviceleistungen und unterstützen sie durch Schulung und Einweisung vor Ort Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Service im Maschinen- und Anlagenbau Idealerweise Elektrofachkraft (m/w/d) Gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Outlook) Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten für unsere Kunden (Wochenendarbeit, Rufbereitschaft) Höhentauglich Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen. Eine attraktive Altersvorsorge, ein ansprechendes Arbeitszeitmodell und interessante Nebenleistungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Service-Techniker Digital (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Augsburg
Die Chromos GmbH ist eine Tochter der CHROMOS Group AG, einem unabhängigen Schweizer Handels- und Dienstleistungsunternehmen, das in der visuellen Kommunikation und im Verpackungswesen europaweit tätig ist. Zielmärkte sind die Grafische Industrie, die Verpackungsindustrie, Lebensmittelindustrie, Getränkeindustrie, Pharmaindustrie und verarbeitende Industrien. Mit dem Kompetenzzentrum für die Schweiz, Österreich und Deutschland bietet Ihnen Chromos GmbH alle Varianten des Etiketten- und Verpackungsdrucks (Offsetdruck, translative Technologien, Digitaldruck). Mit dem Kompetenzzentrum Augsburg (Bayern) für den Etiketten- und Verpackungsdruck in Deutschland, Schweiz und Österreich bietet die Chromos Gruppe seit 75 Jahren Gesamtlösungen für die Druckindustrie. Verstärken Sie uns in Augsburg und werden Sie Teil unseres Teams: Service-Techniker Digital (m/w/d) für das Einsatzgebiet Deutschland/Österreich in Vollzeit.Nach einer intensiven und spezifischen Einarbeitung sind Ihre Aufgabenschwerpunkte Installation von digitalen Inkjet Druckmaschinen des Herstellers Durst Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten Technischer Telefon- und Remotesupport Abgeschlossene Ausbildung (Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik o. a.) Technische Kenntnisse, gutes technisches Gesamtverständnis Erfahrung im technischen Kundendienst (Digitaldruck von Vorteil) Freude am Umgang mit Kunden, Zuverlässigkeit, Flexibilität Hohe Reisebereitschaft und Einsatzbereitschaft Unbefristeter Vollzeitvertrag Leistungsgerechte Vergütung, Überstundenvergütung, 30 Tage Urlaub, attraktive Sozialleistungen Interessantes und ganzheitliches Aufgabengebiet in einem tollen Team Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker/Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Wärmepumpen

Mi. 24.11.2021
Augsburg, Ulm (Donau)
Die WR-Gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Pliezhausen in der Nähe von Stuttgart. Wir sind ein erfolgreiches, innovatives sowie international tätiges Serviceunternehmen und als Outsourcing-Partner für Werkskundendienst und für technische Dienstleistungen namhafter Hersteller in den Bereichen Dach- und Fassadenfenster, Sanitär und Haustechnik sowie Wärmeerzeuger tätig. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Wärmepumpen suchen wir für den Raum Augsburg/Ulm ab sofort einen Kundendiensttechniker/Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Wärmepumpen in Vollzeit Referenz-Nr. ECO-0054 Einarbeitung in die Bereiche Wärmepumpen und Lüftungsgeräte Wartung und Inbetriebnahme von Wärmepumpen und Lüftungsgeräten Schulung und Qualitätssicherung des Servicepartner-Netzes – auch vor Ort Erstellung von Arbeitsanweisungen und Schulungsunterlagen Austausch und Kontakt zu den Technikern der betreuten Hersteller Mitarbeit und Optimierung interner Qualitäts- und Innovationsprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Bereiche Sanitär-, Elektro- oder Kälte- und Klimatechnik Bereitschaft zur Weiterbildung und offen für Neues Freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung Führerscheinklasse B Schrittweise Einarbeitung im Team und regelmäßige Schulungen Modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Dienstleistungsunternehmen 40-h-Woche 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterevents Leistungsgerechte Bezahlung Geschäftswagen auch zur privaten Nutzung Fixgehalt und flexibles Arbeitszeitkonto
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) ‒ Freiburg im Breisgau / Offenburg / Heidenheim an der Brenz / Mühldorf am Inn / Krumbach (Schwaben)

Mi. 24.11.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Heidenheim an der Brenz, Mühldorf am Inn, Krumbach (Schwaben)
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Sparte Elektrische Prüfungen im Raum Freiburg im Breisgau / Offenburg / Heidenheim an der Brenz / Mühldorf am Inn / Krumbach (Schwaben) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) – (Kennziffer EL2021FR/OG/HDH) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr freundliches und sicheres Auftreten sowie Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Willkommensbonus von 1.500 € Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Jahresgehalt zwischen 35.000 – 43.500 € zuzüglich Firmen-PKW Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker/ Industriemechaniker Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Landsberg am Lech
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns!Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Einsatz in unserem Werk Landsberg (bei Halle)Selbständige Durchführung von Fehleranalysen und Beseitigung von StörungenErledigung von kleineren SchweißarbeitenMontage und Demontage von Baugruppen und KomponentenInstandhaltung und Wartung von Produktions- und FörderanlagenMitarbeit bei Installationen und Inbetriebnahmen von neuen bzw. umgebauten AnlagenBetreuung von FremdfirmenBetreuung prüfpflichtiger Anlagen gemäß Prüfplan (EDV-Datenbank, Instandhaltungssystem)Durchführen von RufbereitschaftenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker*in für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker*in oder vergleichbarBerufserfahrung im Bereich Instandhaltung notwendigFundierte Schweißerfahrungen wünschenswertKenntnisse in Hydraulik und PneumatikGute Kommunikations- und TeamfähigkeitDeutsche Sprache in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und vorausschauende ArbeitsweiseMitglied im Tarifverband Chemische Industrie sowie übertarifliche LeistungenEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen PerspektiveMit unserem Weiterbildungsangebot bleibst Du sowohl fachlich wie auch persönlich immer up to date
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Ingolstadt, Augsburg, München)

Di. 23.11.2021
Ingolstadt, Donau, Augsburg, München
Willkommen beim Experten für den Kaffeegenuss außer Haus. Die Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist deutschlandweit als Dienstleister im technischen Support für vielfältige Kaffeevollautomaten tätig. Der Tchibo Coffee Service steht seit 1972 für Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Unser Team, bestehend aus über 150 Kolleginnen und Kollegen, ist deutschlandweit unterwegs den besten Service für den besten Kaffee zu liefern. Wachsen Sie mit uns und stellen Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee, Technik, Kundenzufriedenheit und Service zur Verfügung. Ihre Ideen und Innovationen werden gehört und gemeinsam versucht umzusetzen. Ergreifen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld mit uns die täglichen Herausforderungen zu meistern und entdecken Sie Ihre Begeisterung für Kaffee! Wir suchen für die Region: Ingolstadt, Augsburg, München Prüfung ortsveränderlicher Anlagen & Arbeitsmittel, Geräte gemäß DGUV-Vorschrift Einhaltung von Qualitätsvorgaben Prüfung von elektrischen Baugruppen Reparatur von Beleuchtungsanlagen und Kaffeemühlen Selbstständige Fehlersuche und Reparatur Installation und Inbetriebnahme digitaler Preisschilder Eignung zur DGUV V3-Prüfung an elektrischen Anlagen und Geräten Führerscheinklasse B  Berufserfahrung im technischen Kundendienst von Vorteil Erfahrungen in der Prüfung elektrischer Geräte wünschenswert Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Übernahmemöglichkeit nach 2 Jahren Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Ein umfangreiches Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramm mit einem Mentor Einen Mitarbeiterrabatt auf die Artikel des Tchibo Online-Shops Einen Beitrag für die Nutzung von Fitnessstudios Arbeiten mit modernster Technik (Hardware wie Software)
Zum Stellenangebot

Serviceelektroniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen

Mo. 22.11.2021
München, Ingolstadt, Donau, Memmingen, Augsburg, Landshut, Isar, Fürstenfeldbruck, Kempten (Allgäu), Rosenheim, Oberbayern
Einsatzgebiete München, Ingolstadt, Memmingen, Augsburg, Landshut, Fürstenfeldbruck, Kempten oder Rosenheim Brandschutz hat Pers­pektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell rund 9.300 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahresum­satz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Ent­wicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraftwerken, Logistik­zentren, Büro- und Verwal­tungs­ge­bäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Pers­pektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassung im Büro München in Aschheim als Serviceelektroniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen Eigenverantwortliche Wartungen sowie Repara­turen und Instand­setzungen von Brand­melde­anlagen (SPS) Einfache Programmie­rung von Brandmelde­zentralen unter Beach­tung der einschlägigen Vorschriften und Sicher­heits­bestimmungen Erstellung von Aufmaßen und Dokumen­tation der erbrachten Leis­tungen Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Ausbil­dung als Elek­troniker, Elek­triker, Mecha­troniker oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Erfahrungen im Bau und in der Wartung von Brandmeldeanlagen sind wünschenswert Wohn­haft in oder nahe einem der Einsatz­gebiete München, Ingolstadt, Memmingen, Augsburg, Landshut, Fürstenfeldbruck, Kempten oder Rosenheim Idealerweise sind Programmier- und PC-Kenntnisse vorhanden Kundenorientiertes und freund­liches Auftreten Hohe Leistungs­bereitschaft und Motivation Flexibilität und Team­fähigkeit Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbe­reitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungs­gerechte Vergü­tung und attrak­tive Sozial­leistungen eines Großunter­nehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Montage- und Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Augsburg
EUROWATER ist seit über 80 Jahren ein Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und davon 65 in den 5 deutschen Niederlassungen. Als Grundfos-Unternehmen wollen wir einen Beitrag zur Lösung globaler Wasserprobleme leisten und so die Lebensqualität der Menschen verbessern. EUROWATER bereitet Wasser auf. Wasser, das Gebäude heizt oder kühlt, das als Hauptbestandteil in vielen von uns konsumierten Lebensmitteln und Getränken enthalten ist. Wasser, das als Dampf Turbinen antreibt oder Wasser für Reinigungs- und Spülprozesse bereitstellt. Wir können nicht ohne Wasser leben und die Industrie kann ohne reines Wasser nicht produzieren. Ist reines Wasser auch Ihre Zukunft? Unser Unternehmen wächst kontinuierlich und somit auch der Bedarf an qualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen daher für unsere Niederlassung in Augsburg einen Montage- und Servicetechniker (m/w/d) Sie sind zuständig für die Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Wasseraufbereitungsanlagen. Schulung und Einarbeitung erfolgen durch erfahrene Kollegen und auch am Fertigungsstandort in Dänemark. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Süddeutschland, teilweise auch das Ausland. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Installateur oder Anlagenmechaniker (m/w/d) Gute handwerkliche Fähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Idealerweise Grundkenntnisse der Steuerungstechnik Führerschein Klasse III bzw. B Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Wenn Sie darüber hinaus die Bereitschaft zu eigenverantwortlicher und selbstständiger Tätigkeit mitbringen, sind Sie unser idealer Kandidat (m/w/d). Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Ein interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, technologischen Umfeld Eine intensive und praxisnahe Einarbeitung in unserer Eurowater-Niederlassung Eine leistungsgerechte Vergütung und ansprechende Konditionen (38 Stunden/Woche, 13. Gehalt und Überstunden-Vergütung) Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Spielraum für die persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: