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servicetechniker: 18 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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  • Ingolstadt, Donau 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Servicetechniker

Servicetechniker (m/w/d) Nord

Fr. 28.02.2020
Freiburg im Breisgau
DJO ist einer der weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in der Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Geleitet von unserer Unternehmensphilosophie „POWERING MOTION“™ – Menschen in Bewegung zu halten und auf diese Weise zum gesünderen Lebensstil beizutragen, engagierten sich in der DJO DACH Niederlassung in Freiburg i.Br. tagtäglich über 200 MitarbeiterInnen in den Divisionen Orthopädie- und Medizintechnik. Installation, Einrichtung und Inbetriebnahme der DJO Medizintechnik Produkte    nach MPG Durchführung von Reparaturen, Sicherheitstechnischer Kontrollen und Elektrischer Prüfung beim Kunden Umsetzung der Service und Wartungsverträge beim Kunden Durchführung der Anwenderschulungen nach MPG beim Kunden Durchführung von Medizintechniker Schulungen beim Kunden Pro aktiver Verkauf von Ersatzbeschaffungen Pro aktive Bedarfsanalyse beim Kunden für den Bereich Medizintechnik Sehr enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern der Business Unit Medizintechnik Erster Ansprechpartner extern/intern für den Bereich Aftersales Medizintechnik Mitarbeit und Teilprojektverantwortung bei kundenspezifischen Vertriebsprojekten im Bereich Medizintechnik Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Market Management und der Produktion im Bereich beim Kunden Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Kommunikationsstärke im Kundenkreis, dies nutzen Sie auch im Unternehmen Sie verfügen über Verkaufskompetenz für Medizinprodukte, die eine gründliche Erklärung erfordern Sie verfügen über ein gesundes Urteilsvermögen und einen guten Geschäftssinn Sie sind Organisationsstark und haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sie sind teamfähig und können Beziehungen schnell und effektiv aufbauen Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und fokussieren sich auf Problemlösungen Sie sind belastbar und verfügen über eine eigenständige und unabhängige Arbeitsweise Erleben Sie einen außergewöhnlichen Teamspirit in einem global vernetzten, dynamischen Unternehmen. Gezielte Förderung Ihrer Entwicklung und umfangreiche soziale Leistungen neben einem vielseitigen und herausfordernden Aufgabengebiet sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
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Mitarbeiter technischer Customer Support (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Solar Electric GmbH ist unsere internationale Vertriebsgesellschaft für Solar-Wechselrichter und Speichersysteme der KOSTAL-Marke PIKO, mit der die aus Photovoltaik-Anlagen erzeugte Energie intelligent genutzt werden kann. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Sie haben Lust darauf, Ihre bisherigen Erfahrungen in einem neuen Umfeld einzubringen, jeden Tag Ihre Kunden zu begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich zu sein? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Vertriebsteam der Kostal Solar Electric GmbH am Standort Freiburg als Mitarbeiter technischer Customer Support (m/w/d) Technische Beratung von Kunden sowie Unterstützung bei der Photovoltaik-Anlagenplanung Technische Hilfestellung im Störfall oder bei Inbetriebnahme von Wechselrichtern Bearbeitung und Dokumentation von Kunden-Reklamationen mittels SAP Auswertungen sowie Erstellung von Statistiken im Bereich Customer Support Zusammenarbeit mit dem Herstellerwerk sowie den ausländischen Tochtergesellschaften Mithilfe bei der Optimierung von Prozessen im technischen Customer Support Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Photovoltaik-Wechselrichter Gute englische Sprachkenntnisse gute EDV und MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse vorteilhaft ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation (Telefon) sowie Geschick im Umgang mit Kunden Hohe Motivation und Fähigkeit zur Selbstorganisation Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 27.02.2020
Offenburg, Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Offenburg, Villingen-Schwenningen, Freiburg Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Technical Service International

Do. 27.02.2020
Müllheim (Baden), Freiburg im Breisgau
Die Neoperl Gruppe ist ein schweizerisch-deutsches Unter­nehmen und bietet der Sanitär­industrie innovative Lösungen rund um das Thema Trink­wasser. Produkte von Neoperl formen den Wasserstrahl, regeln die Durchflussmenge und schützen das Wasser vor Verunreinigungen. Neoperl ist ein international tätiges Unternehmen und beschäf­tigt weltweit rund 1900 Mitarbeiter in 16 Ländern. Der Hauptsitz ist in Müllheim und Reinach-Basel. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Neoperl befindet sich in Müllheim. 12 Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA sowie Vertriebsgesellschaften in allen wichtigen Märkten bilden die logistische Infrastruktur. Die Produktpalette bietet Armaturenherstellern, tech­nischen OEM-Kunden und dem Handel folgende Komponenten: Strahlregler, Mengenregler, Rückflussverhinderer, Anschluss- und Brause­schläuche, Auslaufrohre, Umsteller etc. Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich für unseren Hauptentwicklungsstandort in Müllheim (zwischen Freiburg und Basel) alsElektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Technical Service InternationalDurchführung von mechatronischen Instandhaltungs-, Wartungs-, Inbetriebnahme- und technischen Änderungsaufgaben verschiedener Montageautomaten, Anlagen und Betriebsmittel in Abstimmung mit dem jeweiligen Prozesseigner im In- und AuslandBehebung von Störungen und Anfragen im Bereich 2nd / 3rd Level Service BetreuungHerstellung und Aufbau von PrototypenOperatives Einrichten von Produkten an Maschinen und AnlagenÜbernahme von ProjektleitungsaufgabenAusarbeitung technischer Vorschläge zur Minimierung von Ausfallzeiten der BetriebsmittelAktive Mitwirkung bei Optimierungsmaßnahmen, wie bspw. die Teilnahme an KVP, 5S, TPMFachliches Anlernen von Mitarbeitern mit geringeren Aufgaben­kenntnissen zur Sicherstellung der Qualifizierung in der entsprechenden OrganisationKoordination von FremdfirmenAusbildung zum Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifizierung sowie eine Weiterqualifizierung zum Techniker (z. B. Automatisierungstechnik)Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionReisebereitschaft im Rahmen der internationalen Einsätze (z. B. Bulgarien, China)Englische Sprachkenntnisse fließend in Wort und Schrift (mindestens CEF C1-Level)Interkulturelle Kompetenz von VorteilEin ausgeprägtes Maß an KommunikationsstärkeSelbstständige Arbeitsweise und hohe Motivation Sie bei uns ein technisches Umfeld mit hohem Automatisierungsgrad, Hightech-Affinität und State-of-the-Art-Lösungen vorfinden. Wir als tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sie nicht nur fair, sondern gut entlohnen und unsere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement etc.) attraktiv sind. Sie ein sehr kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld bei einem erfolgreichen Marktführer mit mittelständischer Struktur vorfinden. Wir uns als Familienunternehmen sozial engagieren, auf Umwelt- und Arbeitsschutz großen Wert legen Unsere Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz durch günstige Verkehrs­anbindungen und mit einem Bahnhof ganz in der Nähe sehr gut erreichen können. Unsere Mitarbeiter in einer Region arbeiten, die durch gutes Wetter, hervorragenden Wein und durch die Grenznähe zur Schweiz und Frankreich mit ausgezeichneten Freizeitmöglichkeiten unschlagbar ist. Welche Arbeitsbedingungen dürfen Sie von uns auf der o. a. Stelle erwarten: Wochenstunden: 40 Wechselschicht: nein Urlaub: 30 Arbeitstage
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Technischer Kundenbetreuung (m/w/d) ID: 159736

Mi. 26.02.2020
Freiburg im Breisgau
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie möchten einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und steuern die Entwicklung gern aus dem Hintergrund? Dann suchen wir genau Sie! Im Auftrag eines unserer Kunden in Freiburg suchen wir einen technischen Sachbearbeiter im Customer Support Team im Rahmen der direkten Festanstellung bei dem Kunden.Als technisch versierter und kompetenter Ansprechpartner sind Sie für die telefonische und schriftliche Kundenberatung verantwortlich Sie unterstützen bei der Behebung von Störfällen und bei der Inbetriebnahme von Produkten sowie beraten die Kunden hinsichtlich der Produktpalette Hierbei geben Sie technische Hilfestellungen und erarbeiten effiziente Lösungskonzepte Sie arbeiten mit dem Herstellerwerk und ausländischen Tochtergesellschaften zusammen Des Weiteren unterstützen Sie bei dem Aufbau und der Optimierung von Prozessen im technischen Customer Support Sie bearbeiten und dokumentieren alle Vorgänge mittels SAP Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik und bringen erste praktische Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung mit Durch Ihr technisches Verständnis arbeiten Sie sich schnell in neue Aufgabengebiete ein und überzeugen durch Ihre kundenorientierte Arbeitsweise - auch bei englischsprachigen Kunden Ihre MS Office-Kenntnisse wenden Sie sicher an - SAP Kenntnisse sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten selbständig und eigenverantwortlich einbringen können Mitarbeit in einem erfahrenen, motivierten Team Schnelle Kommunikationswege und eine flache Hierarchie Attraktive Anstellungsbedingungen inkl. unbefristeter Arbeitsvertrag
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Weiterstadt, Oldenburg in Oldenburg, Freiburg im Breisgau
BALLY WULFF Games & Entertainment ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unter­haltungs­elektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion sowie Vertrieb von Geldspielgeräten. Ein Job bei BALLY WULFF bedeutet: spannende Herausforderungen, ein kreatives, zukunftsorientiertes Umfeld und viele nette Kollegen! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich des technischen Kundenservice suchen wir für die Großräume Weiter­stadt, Oldenburg und Freiburg im Breisgau einen mobilen Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Sie sind Teil unseres mobilen Serviceteams und unterstützen uns bei der Bewältigung jeglicher Reparaturen wie auch beim Aufbau von Neugeräten. Hierbei arbeiten sie selbstorganisiert und im Team kundennah in Ihrem zugeteilten Ein­satz­gebiet im Außendienst an unseren diversen Geräten. Als mobiler Servicetechniker (m/w/d) sind Sie für den Umbau von Gerätekomponenten unserer Geldspielgeräte verantwortlich. Sie werden mit einem modernen Einsatzfahrzeug und Smart­phone ausgestattet. Hauptaufgabe ist die Reparatur und Instand­setzung der Geldspielgeräte sowie Geld­wechsel­systeme, die sich beim Kunden vor Ort befinden. Sie arbeiten selbstständig und sind dennoch ein wichtiger Bestandteil eines kollegialen Service-Teams im jeweiligen Kundenbetreuungsgebiet. Kundenzufriedenheit und Servicequalität haben für Sie oberste Priorität und es ist für Sie selbst­verständlich, Ihre Arbeit vor Ort bei unseren Kun­den kompetent und freundlich durchzuführen. Sie verfügen über eine abgeschlossene elektro­tech­nische Berufsausbildung, z.B. zum Elektro­an­lagen­monteur (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen Berufserfahrung aus dem Elektrobereich. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung im technischen Außendienst Professioneller Umgang mit PC und MS-Office Örtliche Flexibilität und einen gültigen Führerschein der Klasse B Freundliche Umgangsformen im Kundenkontakt sind uns wichtig. Sie profitieren von unseren flachen Hierarchien und finden ein engagiertes und offenes Arbeitsumfeld vor. Überdies gibt es bei uns Angebote zur Weiterbildung, zahlreiche freiwillige soziale Zusatzleistungen und die Option, verschiedene Ar­beits­zeit­modelle nutzen zu können.
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Mietstationstechniker (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Freiburg im Breisgau
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Freiburg einen Mietstationstechniker (m/w/d). Wartung, Instandsetzung und Pflege der Mietmaschinen Durchführung von Reparaturen auf Baustellen oder beim Kunden Zeitnahe Vorbereitung der Maschinen für das jeweilige Mietgeschäft Ausgabe an Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z. B. UVV, TÜV und E-Check) Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik Sie überzeugen durch Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus Ein Führerschein der Klasse C1E ist wünschenswert Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Servicetechniker (m/w/d) - Servicezentrum Süd - Biberach, Frankfurt, Freiburg, Greding, Heppenheim, Karlsruhe, München, Stuttgart, Heilbronn, Tübingen

So. 23.02.2020
Biberach, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Greding, Heppenheim (Bergstraße), Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Im Innovationszentrum und Fertigungswerk Offenburg-Elgersweier produziert der Weltmarktführer gewerbliche Spültechnik für Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien sowie für Fluggesellschaften und Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen.Als Servicetechniker sind Sie bei unseren Kunden vor Ort von der Montage und Inbetriebnahme, Reparaturen bis hin zur Wartung unserer Spültechnikanlagen zuständig. Aufstellung, Montage von Spülanlagen und anderen Großküchengeräten bei unseren Kunden vor Ort Inbetriebnahme und Einweisung Servicetätigkeiten, Wartung, Reparaturen  und Beratung unserer Kunden bei technischen Fragen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroniker oder Mechatroniker ist ein Muss Idealerweise erste Erfahrung mit Spültechnik und/oder als Servicetechniker Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Kundenkommunikation Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell. Sicherheit. Weltmarktführer und Innovationstreiber im 19. Rekordjahr. Mitarbeiterangebote. Attraktive Angebote bei Fitness-Studios, Bike Leasing und Corporate Benefits Individuelle Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- / Fortbildungsprogramme. Onboarding. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung. Faire Vergütung. Außerdem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen. Berufsanfänger und Quereinsteiger mit elektronischem Hintergrund sind gerne willkommen
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IT -Servicetechniker*

Sa. 22.02.2020
Müllheim (Baden)
IT -Servicetechniker* Weil Gesundheit entscheidend ist. Wir entwickeln Lösungen, um sicherzustellen, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu nutzen sind. Mehr als 600 Produktionslinien in 13 Ländern weltweit stellen mehr als 10 Milliarden Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff her. Wir denken vorrangig an Kunden, Nutzer und Patienten. Wir denken an Menschen! Wir sind die Business Unit Pharmaceutical Systems. Für unseren Standort in Müllheim/Baden suchen wir Sie als kompetente Unterstützung für unser IT - Team. Sie möchten Teil des innovativsten Vorreiters von pharmazeutischen Verpackungen sein? Sie möchten Teil eines aufgeschlossenen, flexiblen und inspirierenden Teams sein? Sie möchten Ihr Potential zum nächsten Level entwickeln? Durchführung lokaler IT Tätigkeiten und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Anwenderberatung und Ansprechpartner in allen IT-Angelegenheiten am Standort Problembehebung an Client und Peripherie Führung der zentralen Dokumentation über IT-Verkabelungen, IT-Racks und Infrastrukturkomponenten Koordination von Kundenanforderungen zur Erweiterung der IT-Infrastruktur und Organisation von Maßnahmen zum Erhalt Schulung von Mitarbeitern bzgl. IT-Technik und IT-Prozesse Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker/in - Informatik bzw. Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb Projekterfahrung wünschenswert Erfahrungen im IT-Betrieb von Unternehmen (Organisation, Strukturen, Policies) und IT Infrastructure Library Kenntnisse über die Funktionsweise von Windows Betriebssystemen, Anwendung und Nutzung von Standardsoftware Kenntnisse in infrastrukturellen Themen (Datennetz, Server, Telefonie, Peripherietechnik) Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. 
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 20.02.2020
Freiburg im Breisgau, Offenburg
Nilfisk ist einer der weltweit führenden Anbieter von professioneller Reinigungstechnik. Mit Vertretungen in über 135 Ländern, rund 5.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1.054 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2018 bieten wir Ihnen alle Vorteile eines internationalen Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Großraum Freiburg / Offenburg einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Instandsetzung aller Produkte aus unserem Portfolio Wartungs- und Inspektionsarbeiten an mobilen und stationären Anlagen Montage und Aufbau stationärer Anlagen Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den zuständigen Außendienstmitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Mechatroniker / Mechaniker / Elektriker / Anlagenbauer / Hydrauliker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Außendiensterfahrung Führerscheinklasse B Sicherer Umgang mit Kunden, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Nach einer intensiven Einarbeitung eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine faire Bezahlung mit betrieblichen Sozialleistungen Modernste Arbeitsmittel (Laptop, Tablet, Smartphone) und ein optimal ausgestattetes Kundendienstfahrzeug Flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten, kurze Anfahrtswege mit nahezu keinen arbeitsbedingten Übernachtungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, unter anderem eine geförderte Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Sport- und Fitnesseinrichtung
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