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servicetechniker: 1.304 Jobs

Berufsfeld
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Städte
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  • Würzburg 19
  • Kassel, Hessen 18
  • Ulm (Donau) 18
  • Darmstadt 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1297
  • Ohne Berufserfahrung 915
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1302
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1274
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Servicetechniker

Betriebstechniker (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Schwäbisch Hall
Als europäisches Kompetenzzentrum für Dünnschichttechnologie gehören wir zu den weltweit führenden Forschungsunternehmen zur Herstellung von CIGS-Dünnschicht-Solarmodulen. Seit 40 Jahren forschen und entwickeln wir im Bereich der Dünnschichttechnologie und sind stolz darauf, einige der besten Experten auf dem Gebiet in unseren Reihen zu haben. Mit unseren Lösungen leisten wir einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige Energieversorgung. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Herstellungsverfahren noch effizienter zu machen. Betriebstechniker (m/w/d) In Vollzeit, Schwäbisch Hall Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Fehlersuche an den Produktionsanlagen und technischen Einrichtungen Allgemeine Installationsarbeiten Montage von Teilen und Baugruppen nach Schaltplan (inhouse) Mitarbeit bei der Erstellung von Montage- und Betriebsanweisungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung (Elektrofachkraft) Bereitschaft zur Schichtarbeit Analysetalent, Freude an Technik und die Fähigkeit flexibel und lösungsorientiert auf unterschiedliche Arbeitsanforderungen reagieren zu können Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sowie Eigenmotivation Geschicklichkeit, Sorgfalt und Technisches Verständnis Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen wünschenswert Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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IT-Techniker/in im technischen Außendienst (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
München
Sie brennen für die beste Technik. Sie wissen, was Sie können, und sind hervorragend technisch qualifiziert. Der Service-Gedanke sowie die Kundenzufriedenheit stehen für Sie immer an erster Stelle. Und jetzt suchen Sie nach dem „bisschen mehr“? Dann unterstützen Sie uns – die NWD – bei unserer Mission, das beste Dentaldepot Deutschlands zu werden! Als IT-Techniker/in im technischen Außendienst (w/m/d) im Großraum München sind Sie Teil des deutschlandweiten NWD-Teams und arbeiten mit innovativen analogen und digitalen Technologien der Dentalbranche. Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial, ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Deutschlandweit betreuen wir Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und innovativem Know-how. Wir geben Ihnen die Sicherheit eines seit 90 Jahren erfolgreichen Unternehmens. Für unsere Kunden und den zukünftigen Erfolg der NWD setzen wir auf moderne IT-Technik und investieren in qualifizierte Mitarbeiter. Sind Sie dabei? Kundenglücklichmacher/in: Als Teil unseres Technikteams erledigen Sie Serviceeinsätze an IT-Systemen fach- und sachgerecht. Sie installieren, prüfen, warten und reparieren die PC-Hardware und Peripheriegeräte unserer Kunden und sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind. Fehlerfinder/in: Sie installieren, prüfen und warten die gängigen Windows-Betriebssysteme nicht nur. Da Sie die Systeme auch wie Ihre Westentasche kennen, begeben Sie sich hier gezielt auf Fehlersuche. Netzwerker/in: Neben der Administration von IT-Netzwerksystemen binden Sie auch Geräte ins Netzwerk ein und erklären unseren Kunden die Geheimnisse dieser Systeme. Ausbildung: Sie haben idealerweise bereits Erfahrung als IT-Servicetechniker/in. Know-how: Bei PC-Hardware und Peripheriegeräten macht Ihnen so schnell keiner was vor. Hier kennen Sie jeden noch so kleinsten Kniff. Außerdem kennen Sie sich auch mit der Einrichtung und Wartung von Netzwerken bestens aus. Wenn Sie zudem auch noch mit dem Betriebssystem Mac OS umgehen können, wäre das perfekt – ist aber kein Muss. Persönlichkeit: Sie sind ein wahrer Teamplayer und können sich dank Ihrer Flexibilität schnell in neuen Arbeitssituationen einfinden. Arbeitsweise: Sie sind ein Macher. Das wird deutlich in Ihrer selbstständigen, sorgfältigen und zielorientierten Arbeitsweise. Dabei denken und handeln Sie stets kundenorientiert.
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Service Techniker im Fieldservice (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Die ITT Bornemann GmbH ist ein Unternehmen der ITT Corporation und gehört zu den führenden Herstellern von Schraubenspindelpumpen und Systemlösungen für verschiedene Anwendungsgebiete wie z. B. der Öl- und Gasindustrie, der Pharma- sowie Lebensmittelindustrie. An unserem Standort in Obernkirchen/Nähe Hannover sind ca. 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Für unsere neue Abteilung Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Techniker im Fieldservice (m/w/d). Durchführung von Montagen und Reparaturen im In- und Ausland Reparaturen in der Service Werkstatt, von Demontage und Reinigung über Befundung bis Montage Vor- und Nachbereitung von Außendiensttätigkeiten Technische Beratung, Korrespondenz mit Kunden und Vertretungen Durchführung von Trainings Ausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Kompetentes und sicheres Auftreten beim Kunden unterschiedlichster Kulturen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Organisationstalent Eigenständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Körperliche Fitness, Belastbarkeit (Offshore-Tauglichkeit) Bereitschaft zum Notdienst Interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team. Attraktives Vergütungspaket, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilnahme am Hansefit Programm
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Brachy Field Service Engineer (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Darmstadt
Wenn Sie sich Varian anschließen, treten Sie einer Organisation bei, die einen Jahresumsatz von fast 3 Milliarden USD und mehr als 10.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern hat. Sie werden von einer Kultur unterstützt, die sich auf die Förderung Ihrer Kreativität konzentriert. Sie werden die volle Unterstützung einer Organisation erfahren, die sich dazu verpflichtet, Sie dazu zu inspirieren Ihr Bestes zu geben. Bringen Sie Ihr Talent und Ihren Einsatz ein um den Kampf gegen Krebs zu unterstützen. Schließen Sie sich Varian an um dazu beizutragen, eine Welt ohne Angst vor Krebs zu schaffen. Wir entwickeln und fertigen Produkte und Lösungen, die weltweit zur Krebsbekämpfung beitragen. Unsere Teams haben ein gemeinsames Ziel: Anderen zu helfen. Treten Sie Varian bei und bringen Sie Ihr Talent in den Kampf gegen Krebs mit ein. Zur Unterstützung unseres Field Service Teams für den Bereich Brachy-Therapie  suchen wir einen Brachy Field Service Engineer (m/w/d), der im Großraum Darmstadt unsere Kunden vom Home Office aus in betreut. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung zu lesen sowie mehr über Varian Medical Systems zu erfahren. Sie werden beeindruckt sein! Installation, Wartungen und Service unserer Systeme mit umschlossenen Strahlenquellen (Brachytherapie)   Einweisung der Kunden bei der Bedienung unserer Geräte Telefonische Unterstützung/Beratung der Kunden am technischen Helpdesk Unterstützung des Installation Project Managements Bei Bedarf Vertretung und Unterstützung nationaler und internationaler Kollegen (EMEIA) Auswertung von Maschinendaten mittels Softwareanalysetools Fehlersuche, falls notwendig bis auf Bauteilebene Verwalten des eigenen Ersatzteilbestandes Erstellung ausführlicher Service-Reports, Service Tickets und technischen Dokumentationen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Elektro-, Nachrichten- oder Medizintechnik) oder eine entsprechende Technikerausbildung Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung und Erfahrung im Strahlenschutz S2.3 Fließende Deutschkenntnisse erforderlich und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitlich flexibel einsetzbar mit Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Möglichkeit zur Arbeit im Home Office Kundenorientiert, kommunikativ, belastbar, teamfähig, offen für Neues mit selbständiger Arbeitsweise
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Schwerin, Mecklenburg
BlueCrest ist ein führendes Technologieunternehmen, entstanden aus dem früheren Geschäftsbereich Document Messaging Technologie von Pitney Bowes. Unser Unternehmen verfügt über Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt und mehr als 1500 Mitarbeiter rund um den Globus. Wir haben Büros in Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Großbritannien, den Nordics sowie in Australien und Neuseeland. Neben unserem Direktvertrieb arbeiten wir im indirekten Vertriebskanal mit Partnern und Händlern zusammen, um unsere Lösungen und unseren Service an unsere globalen Kunden zu vermarkten. Unser Hauptsitz und unsere Produktion befinden sich in Danbury, Connecticut USA. Als globaler Technologieführer für Druck-, Versand- und Kundenkommunikationslösungen bietet BlueCrest seinen Kunden weltweit ein umfassendes Produktportfolio von Brief- und Paketsortierern, Kuvertiermaschinen und Druckern sowie innovativen Software-Lösungen an. Damit unterstützen wir Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftskommunikation sowie Transaktionen und unsere Interaktion hilft deren Wachstum zu ermöglichen. Wir können dies tun, weil unsere Lösungen und Tools sich nahtlos in die Prozessabläufe unserer Kunden einbinden, und weil wir die Fähigkeit haben die gesamten Kommunikationsberührungspunkte in einen optimierten Prozessfluss zu integrieren. Unser Ziel als BlueCrest ist es agiler und reaktionsschneller zu werden. Wir sehen und leben unsere Verpflichtung zur Kundenzufriedenheit und haben die Leidenschaft für Effizienz. Deshalb suchen wir Sie in Vollzeit und unbefristet als: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Schwerin Da sie bei uns aus dem Homeoffice aus starten, wohnen Sie vorzugsweise im Raum Schwerin Beratung unserer Kunden zur Produktionsoptimierung inkl. Anpassung ihrer Software  Ausführung von Reparaturen und Wartungen, u. a. an komplexen Hochleistungsmaschinen und -anlagen Installation und Instruktion von Neu- und Demogeräten Aktive Zusammenarbeit und Mitarbeit zur Erreichung der Teamziele Zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unser internes Support-Team Mechatroniker  oder ähnliche technische Ausbildung  Gute Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik und analytische Denkweise Gute PC-Hardware-, Software- und Netzwerkkenntnisse Datenbankkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Kundenorientiertes Denken und Verhalten, sowie Teamfähigkeit und Organisationstalent Erhöhte Reisebereitschaft und mindestens gute Englischkenntnisse Professionelle und qualifizierte Einarbeitung Kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Firmeneigene Pension Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Servicetechnikerin / Servicetechniker (m/w/d) für Verkehrs- und Kommunikationsanlagen

Mi. 26.02.2020
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Fachbereich Straßenbau und Verkehrstechnik zum frühestmöglichen Termin eine/einen Servicetechnikerin / Servicetechniker (m/w/d) für Verkehrs- und Kommunikationsanlagen Wartung und Instandhaltung von verkehrstechnischen Einrichtungen (Lichtzeichenanlagen, Parkinformationsanlagen)  Beseitigung von Unfallschäden, sowie Auf- und Abbau von mobilen Einrichtungen für Lichtzeichenanlagen Erstellung technischer Dokumentationen Serviceleistungen am Vitus Netz mit Kontrolle und Überprüfung der baulichen Anlagen abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem elektromechanischen oder elektrotechnischen Beruf Fahrerlaubnis der Klasse B   Körperliche Fitness zur Erfüllung der Aufgabenstellung vor Ort wie z.B. Arbeiten im Straßenbereich, auch bei ungünstigen Witterungsbedingungen Tragen von Baustellensignalgebern, Baustellenmasten und Messgeräten sicheres und freundliches Auftreten sowie eine hohe Auffassungsgabe verbunden mit verkehrstechnischem Verständnis Teamfähigkeit, aber auch die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig und proaktiv zu bearbeiten Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Lehrgängen/Fortbildungen  von Vorteil einschlägige Vorkenntnisse und Erfahrungen im Aufgabengebiet sicherer Umgang mit den  MS-Office Produkten Word und Excel Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, auch gelegentlich außerhalb der gewöhnlichen Dienstzeiten zu arbeiten. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden.Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, muss jedoch zwingend vollumfänglich besetzt sein. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr Bitte beachten Sie unbedingt das vollständige Anforderungsprofil und die Hinweise auf dem Karriereportal der Stadt Mönchengladbach unter www.stadt.mg/karriere.
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Techniker für den Vertrieb von Präzisions-Schneidwerkzeugen (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Erfurt, Nürnberg, Würzburg, Schweinfurt, Bamberg, Regensburg, Coburg
Mikron Tool ist ein Geschäftsbereich der Division Mikron Machining innerhalb der Mikron Gruppe. Er entwickelt und produziert kleine und mittelgrosse hochpräzise Schneidwerkzeuge für den High-End-Markt. Der Fokus liegt auf schwer zerspanbaren Materialien wie rostfreie Stähle und hitzebeständige Legierungen. Für das Gebiet PLZ 9 suchen wir Sie als Techniker für den Vertrieb von Präzisions-Schneidwerkzeugen (m/w/d) Selbstständige Betreuung von definierten Märkten innerhalb Deutschlands mit Schwerpunkt auf dem PLZ-Gebiet 9 Betreuung und technische Beratung von Bestandskunden sowie Neukundenakquise Sicherstellung von stabilen Key-Account-Beziehungen sowie deren ständige Weiterentwicklung Technische Angebotsausarbeitung, Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Definition von Arbeitsabläufen, Schneidwerkzeugen und Schneidparametern Durchführung von Bearbeitungsversuchen Abgeschlossene technische Berufsausbildung, optimalerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil Fundiertes Wissen in der Zerspanungstechnik Sicheres Auftreten und kommunikationsstarke Persönlichkeit Starke Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Teil eines starken Schweizer Konzerns mit internationaler Ausrichtung Familiäres Unternehmensumfeld und positive Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege sowie anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum Arbeiten aus dem Homeoffice Umfangreiche Sozialleistungen: Weiterbildungsmaßnahmen, kostenlose Sprachkurse, Mitarbeiterevents, Obst, Wasser und Coffee for free, Job Bike, Gesundheitstage und vieles mehr Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung, Laptop und Mobiltelefon
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Fachinformatiker für IT Administration, Cloud Services und Remote-Support (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Nürnberg
Die perform IT GmbH vermarktet seit mehr als 15 Jahren erfolgreich Ihre hauseigene Softwarelösung und damit zusammenhängende Dienstleistungen in der Office Equipment und IT-Industrie. Unser Produkt mySalesDrive.com unterstützt Vertriebsmitarbeiter bei der Kundenberatung und schafft der Geschäftsleitung mehr Transparenz über Vertriebsaktivitäten. Unsere Software ermöglicht dem Vertrieb per Knopfdruck Rentabilitätsberechnungen und Kostenermittlungen. Außerdem unterstützt das Werkzeug bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Empfehlung von passenden Hardware- und Softwarelösungen. Das kleine und schlagkräftige Team zeichnet sich durch Flexibilität und Motivation aus. Dies schätzen unsere nationalen und internationalen Kunden, wie auch unsere Lieferanten.  Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unserer Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)  Fachinformatiker für IT Administration, Cloud Services und Remote-Support (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die IT Administration (Domain Controller, Workstations, Azure Services, Amazon Web Services, weitweite verteilte Webserver mit IIS und SQL Server), allen sicherheitsrelevanten Themen sowie der Optimierung des internen und externen Serverbetriebs in Bezug auf die Cloud Applicaiton Deployment Prozesse. Sie helfen den Anwendern unseres Produkts „mySalesDrive.com“ per E-Mail, telefonisch und remote beim Lösen von technischen Problemen, sowie bei der Bedienung der Software. Außerdem unterstützen Sie das Team bei der die Pflege des Online-Manuals, Analysieren der Fehler, Testen von neuen Versionen, Verwaltung von Kundenlogins sowie Erstellung von kundenspezifischen Reports und Softwareprofilen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-Ausbildung/Studium und haben gute Englischkenntnisse. Sie sind neugierig, motiviert, zuverlässig und arbeiten gerne im Team. Es macht Ihnen Spaß technische Probleme mit PC und Softwareanwendungen zu lösen. Sie sind Berufseinsteiger oder haben bestenfalls bereits Erfahrungen in IT Helpdesk, mit SQL-Datenbanken und in der Administration von Webservern gesammelt. Weiterhin vorteilhaft sind Kenntnisse in IIS, PowerShell, MS SQL, AWS bzw. Cloud Services sowie der Erstellung von Manuals. Die interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, die Softwareanwender aus Europa, USA und Asia Pacific zu unterstützen und die Qualität der Software stets auf hohem Niveau zu halten. Ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team. Moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und innovativen Technologien. Gestaltungsfreiheit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Flache Hierarchien, direkte Wege, sowie unbürokratische Abläufe. Direkter Draht zur Softwareentwicklung und zum Vertrieb. Entspannte Arbeitsweise im neuen Office. Die regelmäßige Veranstaltung von Teamevents. Sehr gute Verkehrsanbindung mit Firmenparkplatz, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Neben der schönen Atmosphäre im „Campus Marienberg“, bietet der Standort einige Sport- und Entspannungsmöglichkeiten in der gegenüberliegenden größten Parkanlage der Stadt.
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Mitarbeiter (m/w/d) mechanische Montage & Inbetriebnahme mit 20 % Reisetätigkeit

Mi. 26.02.2020
Bad Honnef
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Mitarbeiter (m/w/d) mechanische Montage & Inbetriebnahme mit 20 % Reisetätigkeit Job-Nr. MAB/71687 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist als familien- und inhabergeführter Mittelständler seit über 50 Jahren global als eine feste Größe im Maschinenbau etabliert und beliefert zuverlässig beinahe alle führenden Unternehmen der Elektrotechnik mit hervorragenden Werkzeugmaschinen in den Bereichen Stanzen und Biegen. Die Maschinen sind grundsätzlich modular aufgebaut und Dank vielfältig spezialisierter Werkzeuge in der Anwendung dennoch sehr breit aufgestellt. Die Maschinen werden in Kleinserien gefertigt wobei alle Komponenten hinzugekauft werden. Im Zuge eines unternehmensinternen Wechsels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Montage und Inbetriebnahme als Verstärkung für das derzeit ca. 15-köpfige Team. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich der Mechanik ein Grundverständnis von elektrotechnischen Zusammenhängen ist in dieser Position allerdings klar von Vorteil. Die Position bringt eine weltweite (schwerpunktmäßig Amerika, Europa und Asien; KEINE Einsätze in Krisengebieten) Reisetätigkeit mit sich, wobei sich der Anteil der Außeneinsätze auf lediglich 20-25 % beläuft und die längsten Einsätze maximal zwei Wochen am Stück andauern. An- und Abreisezeit wird dabei zu 100 % als Arbeitszeit berechnet und Sie erhalten zusätzlich zu dem soliden Stundenlohn eine Montagepauschale von ca. 70 € netto pro Montagetag. Das sehr gute und familiäre Betriebsklima mit langen Betriebszugehörigkeiten und das saubere und moderne Arbeitsumfeld runden das Paket sehr schön ab.Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer MAB/71687 Ihre Aufgaben Manuelle Montage, (Vor-) Inbetriebnahme und Reparatur von mechanischen und z.T. auch elektrotechnischen Baugruppen, Maschinen und Zuführkomponenten in der Unternehmenszentrale im Großraum Bad Honnef Nationale und internationale Einsätze in der Montage, Inbetriebnahme, Wartung sowie im technischen Service (Reisetätigkeit insgesamt bei maximal 20-25 %) Dokumentation von Montage- und Inbetriebnahme-Einsätzen Schulung des Kundenpersonals Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Mechanik / Maschinenbau, Elektronik / Elektrotechnik, oder Mechatronik (z.B. als Industriemechaniker, Schlosser, Mechatroniker, Industrieelektriker, Industrieelektroniker, Elektroniker Analgen- und Betriebstechnik, Industriemechaniker etc.) Zumindest erste Berufserfahrung in der Montage, Inbetriebnahme und / oder dem technischen Service im Maschinenbau Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie zumindest gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (20-25 %) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Erfahrungen mit einem ERP Programm von Vorteil Ihre Vorteile Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und guter Work Life Balance Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechtes Vergütungspaket mit 13 Gehältern, zu 100 % bezahlter Reisezeit und Montagepauschale Betriebliche Altersvorsorge Kompetente Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozess (inkl. professionellem CV Check) durch einen erfahrenen HAPEKO Personalberater Der Einsatzort Großraum Bad Honnef, weltweit Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Service-Techniker (w/m/d) für Druck- und Multifunktionsgeräte

Mi. 26.02.2020
Felsberg, Kassel, Hessen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Service-Techniker (w/m/d) für Druck- und Multifunktionsgeräte gesucht Job-Nr. STV/71791 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der F - H Fröhlich-Handelsgesellschaft mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die F - H Fröhlich-Handelsgesellschaft mbH weiterleitet. Die F - H Fröhlich-Handelsgesellschaft mbH: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Service-Techniker (w/m/d) für Druck- und Multifunktionsgeräte für hessenweite Betreuung unserer Kunden aus dem Home-Office sowie von unserem Firmensitz. Als Dokumentenmanager und Spezialist im Software sowie In- und Outputbereich analysieren und optimieren wir Arbeitsprozesse rund um Dokumente in Unternehmen und bei öffentlichen Auftraggebern.Eine enge Zusammenarbeit mit KYOCERA Document Solutions Deutschland, Hewlett-Packard Deutschland sowie diversen Softwareherstellern ermöglicht uns hochwertige, klimafreundliche Druck- und Multifunktionssysteme in Kombination mit individuellen Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen.Durch unser hessenweites Servicenetz können wir ganzheitliche Servicekonzepte anbieten. Mit Hilfe unseres Fleet- und Service-Tools können wir sogar Fehlermeldungen unserer Kunden erkennen, die dem Kunden noch nicht aufgefallen sind und präventive Maßnahmen einleiten, um drohende Ausfälle zu vermeiden. Weiterhin liegt einer unserer Kernschwerpunkte darin, mit unseren individuellen Softwarelösungen die Sicherheitslücken zu schließen und DSGVO konform zu arbeiten. Ihre Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden Beseitigung von Störungen, Reparaturen und Wartungen von Druckern und Multifunktionsgeräten Netzwerkanbindung von Druck- und Multifunktionsgeräten Einrichtung und Betreuung von Softwarelösungen im Bereich Outputmanagement Einweisungen unserer Geräte und Lösungen beim Kunden Ihr Profil Erfolgreiche Berufsausbildung als Büroinformationselektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich ist wünschenswert. Sollten Sie nicht über die o.g. Ausbildung verfügen, jedoch ein hohes technisches Verständnis und Interesse für IT-Technik haben, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit einer Umschulung bzw. Ausbildung an! Führerschein Klasse B ist Voraussetzung, Führerschein Klasse BE / C1 ist wünschenswert. Reisebereitschaft innerhalb von Hessen (eigenes Service-Gebiet). Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, Standard-Software, aktuelle Betriebssysteme sowie Druckertreibern, Druckersprachen, auch unter Berücksichtigung der Schnittstellen zur Hardware. Spaß am Umgang mit Menschen sowie an der Lösung technischer Problemstellungen. Gute Englischkenntnisse wünschenswert. Ihre Vorteile Sehr familiäres Betriebsklima mit langen Betriebszugehörigkeiten Firmenfahrzeug Eine unbefristete Vollzeitstelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote und sehr gut Entwicklungsperspektiven Einen anspruchsvollen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem dynamischen Team Der Einsatzort Felsberg-Gensungen / Home-Office Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Kassel - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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