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Servicetechniker: 41 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 2
Servicetechniker

Wartungstechniker*in / Instandhaltungstechniker*in

Mi. 06.07.2022
Dresden
GlobalFoundries® Inc. (GF®) ist einer der weltweit führenden Halb­leiter­hersteller. GF definiert Innovation und Halb­leiter­fertigung neu, indem es funktions­reiche Prozess­techno­logie­lösungen mit führender Performance in allen Wachs­tums­märkten entwickelt und liefert. GF bietet einen einzig­artigen Mix aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungs­dienst­leistungen. Mit einem talentierten und diversen Team und Fertigungs­standorten in den USA, Europa und Asien, ist GF ein zuverlässiger Techno­logie­anbieter für seine welt­weiten Kunden. GF beschäftigt rund 15.000 Mit­arbeitende, davon mehr als 3.200 in Dresden. Wartungstechniker*in / Instandhaltungstechniker*in Job Number: 22001783Ihre Aufgabe: High-Tech-Fertigung sicherstellen. Als Techniker*in für Wartung und Instand­haltung tragen Sie maß­geblich dazu bei, dass unsere Anlagen hoch­effizient arbeiten und jeder­zeit unseren hohen Qualitäts­ansprüchen gerecht werden.  Dabei sind Ihre Hauptaufgaben:Komplexe Fehlersuche und -behebung an unseren High-Tech-Fertigungs­anlagenVorbeugende Wartungs­maßnahmen an Fertigungs­anlagen und Anlagen­teilenAnleiten von Instandhalter*innen bei der Behebung wieder­kehrender Störungen Staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in in einer technischen Fach­richtung Alternativ: Facharbeiter­ausbildung und mehrjährige Berufs­erfahrung in der Wartung komplexer Anlagen Bereitschaft und Eignung zur Arbeit im CPS-Schicht­system Gute Englischkenntnisse oder die Bereitschaft, Ihre Englisch­kenntnisse zu vertiefen Die Position ist unbefristet und möglichst sofort zu besetzen.Attraktive Vergütungs­bestandteile:13. Monatsgehalt, Bonus­zahlungen, Unter­stützung bei Umzug nach DresdenFlexible Arbeits­zeit­regelung:Familien­freundliche Teilzeit­modelle, Vertrauens­gleitzeit, Gehalts­umwandlung in FreizeitVielfältige Weiter­entwick­lungs­mög­lich­keiten:Karrierestufen für jeden Job, interne Quali­fi­zie­rungs­angebote, Förderung externer Bildungs­abschlüsseFokus auf Ihre Gesundheit:Fitnessstudio und Beach­volley­ball­platz auf dem Gelände, Bike-Leasing, gefördertes Mitarbeiter­restaurantUnternehmenskultur:Zusammenarbeit auf Augen­höhe – bei uns werden alle geduzt, Budget für individuelle Team-Events, soziales Engagement über GlobalGives
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Servicetechniker für Schaltanlagen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Eaton ist der weltweit führende Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter zu nutzen. 2019 erwirtschaftete Eaton weltweit einen Gesamtumsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar. Das 1911 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt etwa 101.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen an Kunden aus mehr als 175 Ländern. Eaton in Deutschland aktuell beschäftigt Eaton ca 4000 Mitarbeiter an 20 deutschen Standorten über alle Geschäftsbereiche hinweg. Wir bei Eaton sind angetrieben von Lösungen zur Energieversorgung einer Welt, die immer anspruchsvoller wird. Mit über 100 Jahren Kompetenz im Bereich des Energiemanagements sind wir bereit für die Zukunft. Kernbranchen rund um den Globus vertrauen auf Eaton und auf unsere wegweisenden Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen.Wir stärken Unternehmen mit zuverlässigen, effizienten und sicheren Energiemanagement-Lösungen. Kombiniert mit unserem persönlichen Service, Support und unserem anspruchsvollen Denken, erfüllen wir bereits heute die Anforderungen von morgen. Mit Energie in die Zukunft. Unsere Produkte in Deutschland Zum Produktportfolio von Eaton gehören im Elektrobereich neben Komponenten für die Energieverteilung und Automatisierung wie Schutz- und Leistungsschalter, Sensoren und Relais, Motorstarter und Frequenzumrichter, auch Komplettlösungen wie Energiespeicher, Energieverteiler, Notbeleuchtungen, USV Systeme und Mittelspannungsschaltanlagen. Mit seiner Expertise und seinem breiten Spektrum an Lösungen verhilft Eaton Unternehmen aller Branchen zu mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Sicherheit. Warum ist Eaton besonders? Bei Eaton, sehen wir die Dinge anders. Wir erkennen Möglichkeiten um Verbesserungen vorzunehmen, gehen darüber hinaus und wir arbeiten hart, weil das, was wir tun, zeigt wer wir sind. Wenn Sie die Dinge anders sehen - wenn Sie entschlossen, motiviert und konzentriert sind, die Welt um Sie herum zu verbessern - dann ist es Zeit, zu erkennen, dass eine Karriere bei Eaton auf Sie warten könnte. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com/careers Unsere Firmenkultur Eaton ist ein Arbeitgeber der für berufliche Chancengleichheit und positive Handlungen steht. Eaton hat sich verpflichtet, für alle Bewerber und Mitarbeiter, gleiche Beschäftigungschancen zu gewährleisten. Beschäftigungsentscheidungen basieren auf beruflichen Gründen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, Behinderung, Familienstand, genetische Informationen, geschützter Veteranenstatus oder einem anderen durch Gesetzen geschützten Status eines Bewerbers. Wir sind ethisch - Unsere Standards,Werte und Integrität beeinflussen unsere ethischen Entscheidungen Wir sind leidenschaftlich - was wir tun , tun wir mit Leidenschaft Wir sind verantwortlich für unsere Mitarbeiter und für das, was wir tun Wir sind effizient - jeden Tag überwachen wir unsere Leistung Wir sind transparent - mit unserer alltäglichen Kommunikation Wir lernen - jeden Tag verbessern wir die Dinge in der Art und Weise wie wir arbeiten Bewerbung, Perspektiven Sie wollen zu einem Team gehören, das gemeinsam innovative Lösungen entwickelt und zusammen noch mehr erreichen will? Unter dem Motto „Powering your Career“ steht allen aktuellen und künftigen Eaton Mitarbeitern eine große Zukunft offen. Möchten Sie an interessanten Projekten innerhalb eines globalen Unternehmens arbeiten? Unsere bevorzugte Bewerbungsform erfolgt auf unserer Karrriereseite: https://www.eaton.com/de/de-de/company/careers.html Planung, Leitung und Durchführung von Montage-, Inbetriebnahme-, Reparatur-, Instandhaltungs- und Retrofitarbeiten im Rahmen von Serviceverträgen, Kundenaufträgen und Qualitätsaktionen im In- und Ausland (DACH) Betriebliche Beratung für Geräte, Baugruppen und Lösungen sowie deren Anwendungen in Systemen und Anlagen Aktiver Verkauf von Serviceleistungen – Akquisition Fachliche Unterstützung des Projekt Sales Teams bei Nieder- und Mittelspannungsverteileranlagen Erstellung von Fehleranalysen und Ermittlung von Ausfallursachen Organisation und Durchführung von Kundeneinweisungen und Serviceschulungen Abrechnung der erbrachten Serviceleistungen mit Unterstützung des Service Backoffice unter Nutzung der einschlägigen Prozesse und Tools Leitung / Mitarbeit bei Sonderprojekten mit externen und internen Kunden Zusammenarbeit mit Servicepartnern und Lieferanten Aktive Teilnahme an 24/7 Notdienst Service und Unterstützung der Notdienst habenden Servicetechniker im Rahmen des jährlich festgelegten Bereitschaftsplan    Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich Geprüfter Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Schaltgeräte und Energieverteilung oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrungen im Service im internationalen Umfeld. Erfahrungen in der Projektleitung bei Kunden vor Ort. Sicherer Umgang mit SAP, CRM, MS Office und Datenbanken. Teamfähigkeit sowie souveränes und verbindliches Auftreten. Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Denken und Handeln. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur regionalen Reisetätigkeit von bis zu 80%.  Herausfordernde Aufgaben im Vertrieb qualitativ hochwertiger und innovative Produkte in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.  
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Serviceelektroniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen

Di. 05.07.2022
Bautzen, Chemnitz, Erfurt, Gera, Görlitz, Neiße, Hermsdorf, Thüringen, Jena, Leipzig, Riesa, Thiendorf, Zwickau
Einsatzgebiete Bautzen, Chemnitz, Erfurt, Gera, Görlitz, Hermsdorf, Jena, Leipzig, Riesa, Thiendorf oder Zwickau Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Service­elektroniker (m/w/d) sind Sie für Wartungen, Reparaturen sowie Instand­setzungen unserer Brandmelde­anlagen (SPS) verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Hermsdorf sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie verant­worten die Wartung, Reparatur und Instand­setzung von Brandmelde­anlagen (SPS) Sie führen einfache Programmierungen der Brandmelde­zentralen eigen­verantwortlich durch, gemäß gängigen Vor­schriften und Sicherheits­bestimmungen Sie erstellen Auf­maße und dokumentieren die erbrachten Leistungen Sie sind bereit, am Notdienst teil­zunehmen Abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Elektrik, Elektro­nik oder Mecha­tronik bzw. eine vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung im Bau und/oder in der Wartung von Brandmelde­anlagen von Vorteil, aber kein Muss! Großes Plus: Programmier- und PC-Kennt­nisse Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außer­dem kunden­orientiert und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Techniker- und Meister­schulung. Außerdem erhalten Sie eine Willkommens­prämie nach Ihrer erfolgreichen Einarbeitungs­schulung Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonder­zahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem voll ausgestatteten Werkstatt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (Hilti Fleet), inklusive digitalem Auftrags­management über Smartphone/Notebook (wird gestellt) Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Servicetechniker/in / Serviceingenieur/in (m/w/d) Massenspektrometrie/HPLC

Di. 05.07.2022
Leipzig, Dresden
Seit über 50 Jahren entwickelt SCIEX bahnbrechende Technologien und Lösungen in der Massenspektrometrie und Kapillarelektrophorese. Unsere Produkte ermöglichen es unseren Kunden, schnell auf Umweltgefahren zu reagieren, krankheitsrelevante Biomarker besser zu verstehen, die Patientenversorgung in der Klinik zu verbessern, relevante Medikamente schneller auf den Markt zu bringen und Lebensmittel gesünder und sicherer zu machen. Bei SCIEX finden Sie eine lohnende Aufgabe, die Ihren Einfluss auf die Welt vergrößert und Ihnen hilft, das Potenzial des Lebens zu verwirklichen. SCIEX ist stolz darauf, mit einer Gemeinschaft von neun anderen Danaher Life Sciences-Unternehmen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam leisten wir Pionierarbeit für die Zukunft von Wissenschaft und Medizin und entwickeln Produkte, die Forschern helfen, Leben zu retten. Sie haben Spaß daran, sich in die anspruchsvolle Technik der Geräte zu vertiefen und sind eine einsatzfreudige und selbstständige Persönlichkeit, die gerne in einem kleinen, dynamischen Team agiert. Wie bieten eine junge Unternehmenskultur, modernste Infrastruktur und ein attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket. Es erfolgt eine fundierte, produktspezifische Ausbildung. Zudem steht Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Im Großraum Leipzig/Dresden suchen wir eine/n: Servicetechniker/in / Serviceingenieur/in (m/w/d) Massenspektrometrie/HPLC Engagiert und mit Begeisterung installieren Sie neue LCMS-CE-Systeme und schulen Kunden in der Anwendung und stellen die Leistungsfähigkeit bestehender Systeme durch optimale Wartung und Reparaturen sicher. Sie betreuen Ihre Kunden von Ihrem zukünftigen Home-Office aus, welches im Einsatzgebiet liegen sollte. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Arbeitseinteilung der Serviceeinsätze, bestehend aus Installationen von neuen Systemen, Wartung, Validierung, Reparaturen sowie Schulung der Anwender am System Pflege der Kundendaten durch sorgfältige und zeitnahe Erstellung von Berichten und systematische Erfassung und Meldung von Fehlern Aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Service, Vertrieb und technischen Support Regelmäßige Teilnahme an internen Produktschulungen Sie steigern nachhaltig die Kundenzufriedenheit sowie die Umsatzentwicklung und bauen das Vertrauen bei bestehenden Kunden systematisch aus Sie arbeiten im Team, um die Serviceleistung bei unseren Kunden kontinuierlich zu steigern Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Staatl. gepr. Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Medizintechnik, Chemie oder Physik Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Offener und kommunikativer Arbeitsstil, Teamfähigkeit mit einem sicheren Auftreten Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Hohe Reisebereitschaft mit gelegentlichen Übernachtungen im Einsatzgebiet Modernes virtuelles Arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, vor Ort, hybrid oder remote zu arbeiten Gleichbehandlung bei Karrieremöglichkeiten Gleiche Bezahlung nach Geschlecht Teilnahme an ARGs (Associate Resource Groups, wie Diversity & Inclusion, Women & Friends, Sustainability) Attraktives Rentenpaket, das ganz oder teilweise von SCIEX finanziert wird Belohnendes Bonussystem Gruppeneinkommensschutz Programm zum Wohlbefinden: Wir möchten, dass Sie sich sowohl bei der Arbeit als auch in Ihrem Privatleben wohlfühlen. Das bedeutet nicht nur, dass wir Sie für Ihren Beitrag zu unserem Unternehmen belohnen, sondern auch, dass wir Ihnen die Unterstützung bieten, die Sie brauchen, um ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben außerhalb der Arbeit zu führen. Ihr ergonomischer Arbeitsplatz ist uns sehr wichtig. Wir übernehmen die Kosten für Ihre Home-Office-Ausstattung. Sollte Ihr Leben aus dem Gleichgewicht geraten, steht Ihnen das kostenlose Employee Assist Program (EAP) bei Fragen zur Stressbewältigung, zur Pflege von Beziehungen, zum Umgang mit arbeitsbezogenen Problemen, zur Bewältigung von Einsamkeit und zur Verbesserung der Kommunikation zur Verfügung. Entwicklung: Danaher ist ein Unternehmen, das an die kontinuierliche Verbesserung glaubt - sie ist das Herzstück unserer Unternehmensführung. Ob wir unsere Prozesse, unsere Werkzeuge oder unsere Produkte verbessern, das Thema Entwicklung und Verbesserung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer DNA.
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Elektroniker | Techniker | Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Inbetriebnahme Luft- und Klimatechnik

Di. 05.07.2022
Dresden
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker | Techniker | Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Inbetriebnahme Luft- und Klimatechnik Kennziffer: 199360 Inbetriebnehmen von Anlagen und Systemen der technischen Gebäudeausrüstung in den Bereichen Industrie- und Komfortlüftung, sowie Reinraumtechnik Durchführen lüftungstechnischer und reinraumspezifischer Messungen Prüfen der Anlagen bzw. Systeme in Zusammenarbeit mit Nachunternehmen sowie externen Dienstleistern Dokumentieren der technischen Daten Beheben von Fehlern nach vorheriger Diagnose Durchführen allgemeiner elektrotechnischer sowie Gewerke übergreifender Arbeiten Abstimmen von Lösungsvorschlägen mit Ihren Kunden vor Ort Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, Automatisierungstechnik, Gebäude- und Infrastruktursysteme, Techniker | Meister im Bereich Versorgungstechnik o. Ä. MS-Office-Kenntnisse Pkw-Führerschein sowie Bereitschaft zu befristeten überregionalen Einsätzen Selbstständiges Arbeiten Hohe Kundenorientierung und Kreativität in der Lösungsfindung Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. durch praxisnahe Trainings, Seminaren und Weiterbildungen sowie über unsere hauseigene Akademie Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung, auch zur Nutzung für Ihren Arbeitsweg Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Gesellige Firmenveranstaltungen, z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier,... Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Servicetechniker/in für Laserschneidmaschinen

Mo. 04.07.2022
Dresden, Magdeburg, Halle (Saale), Bremen, Fulda, Münster, Westfalen, Bonn, Rosenheim, Oberbayern, Würzburg, Nürnberg, Eichstätt, Bayern
Sie sind jemand, der klare Ziele hat und im Leben vorwärtskommen will. Sie arbeiten gerne in einem international agierenden Unternehmen von überschaubarer Größe und arbeiten gerne vielseitig, dann lesen Sie weiter. Bystronic ist ein weltweit agierender Anbieter von anwendungsgerechten Systemen und Dienstleistungen für die Prozesse Laserschneiden und Biegen sowie Automation: wirtschaftlich, leistungsstark, zuverlässig, kundenorientiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Servicetechniker für Laserschneidmaschinen (m/w/d) – Bundesweiter Einsatz    Installation /Inbetriebnahme von Lasermaschinen Analyse und Beseitigung von Fehlfunktionen und Defekten Durchführung von vorbeugender Instandhaltung Schulung des Bedienpersonals Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Mechatroniker, Elektroniker (w/m/d) oder Techniker (w/m/d). Gerne auch Ingenieur (w/m/d) oder Meister (w/m/d) im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft für bundesweite Serviceeinsätze Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse wünschenswert  Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenstellung in einer faszinierenden Branche mit Zukunft Hohe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Mitarbeiterbenefits wie Firmenfitness, Fahrradleasing und Sprachkurse Möglichkeit zu anteiliger Home Office Arbeit, je nach Stelle und aktueller Situation Flexible Arbeitszeitgestaltung Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterhin erwartet Sie ein interessantes Gehaltspaket inklusive Firmenwagen 
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Servicetechniker Automationssysteme m/w/d

Mo. 04.07.2022
Dresden
Wir sind ein familiär geprägtes, vollstufiges Technologieunternehmen mit 230 Mitarbeitern am Stammsitz in Dresden. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln und fertigen wir technisch anspruchsvolle Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden. Der Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik zählt zu den führenden Anbietern kommerzieller Wärmebildtechnologie. Das Leistungsspektrum reicht vom Verkauf hochauflösender Wärmebildkameras für die Forschung und Entwicklung bis hin zur Lieferung schlüsselfertiger Thermografie-Automationslösungen und Sicherheitsanwendungen für die Industrie. Wir suchen Servicetechniker Automationssysteme m/w/d Code: DE-M-180 | ab sofort | Dresden | Vollzeit Sie reisen gern, haben technisches Geschick und schrecken auch vor schmutzigen Händen nicht zurück? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team in Dresden als Servicetechniker Thermografiesysteme m/w/d im Innen- und Außendienst! Sie führen Service- und Reparatureinsätze bei unseren Industriekunden durch und sind dabei in Deutschland sowie im europäischen Ausland unterwegs Sie schauen sich technische Probleme genauer an und finden Lösungen, um die Technik am Laufen zu halten Sie übernehmen die Inbetriebnahme von Projektaufbauten innerhalb unserer Industrieprojekte Sie unterstützen das Projektteam bei der Abwicklung der Serviceeinsätze Gern auf Reisen gehen und keine Scheu vor außergewöhnlichen Arbeitsumgebungen haben Tatkräftig anpacken können und dabei immer den Kunden im Fokus behalten   Eine technische Berufsausbildung abgeschlossen haben, gern auch zum Techniker oder Meister   Bereits in die Berufswelt eines Servicetechnikers schnuppern konnten   In der Lage sind, sich schnell mit neuen Anforderungen vertraut zu machen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschen Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Einen neutralen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Einen Essenszuschuss für die Betriebskantine und weitere freiwillige Leistungen Eine auf den Arbeitsplatz abgestimmte, hochwertige technische Ausstattung und Arbeitsschutzausrüstung
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Serviceingenieur /-techniker für Abgasturbolader (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bannewitz
Serviceingenieur /-techniker für Abgasturbolader (m/w/d) Zu besetzen ab: sofort Die Kompressorenbau Bannewitz GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt seit 1953 Abgasturbolader für Diesel- und Gasmotoren, welche weltweit auf Schiffen, Lokomotiven sowie an Generatoranlagen zur Anwendung kommen. Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Abgasturboladern. Die stetig wachsenden Anforderungen der Motorenindustrie sind unser Ansporn, Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln und ein passgenaues Produkt für unsere Kunden herzustellen. Es reizt Sie, im Team die Prozesse direkt am Unternehmensstandort am Laufen zu halten? Sie lieben aber auch die Abwechslung im Job, und Serviceeinsätze direkt an einem unserer weltweiten Einsatzorte stellen für Sie kein Problem dar? Dann suchen wir genau Sie als Serviceingenieur /-techniker (m/w/d) für unsere Abgasturbolader Made in Bannewitz. Als Serviceingenieur/-techniker sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und Servicestationen bei technischem Beratungsbedarf und aufgetretenen Schadensfällen. Sie analysieren die Problemursache, ermitteln den Schadenshergang und leiten entsprechende Maßnahmen zu deren Behebung ein. Weiterhin klären Sie, ob ein Gewährleistungsfall vorliegt und übernehmen die dazugehörige Dokumentation für interne und externe Adressaten. Sie erstellen Schadenanalysen sowie -statistiken und bringen Ihre Erfahrung aus dem Feld im Rahmen von Produktverbesserungen und Neuentwicklungen ein. Hierbei arbeiten Sie eng mit unseren Abteilungen Technik und Qualität zusammen. Der Großteil unserer Servicestationen und Endkunden befindet sich im Ausland. Daher haben Sie die Möglichkeit, Ihre Englischkenntnisse täglich im Umgang mit unseren Kunden einzusetzen. Für Abwechslung sorgen Dienstreisen um beispielsweise Analysen an Anwendungen im Feld vorzunehmen, sowie Audits bei Servicestationen oder Schulungsmaßnahmen für Techniker unserer Service-Partner und Kunden durchzuführen. In der Anfangsphase und auch darüber hinaus werden Sie dabei durch erfahrene Kollegen optimal bei der Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich unterstützt. Ihre Aufgaben: Koordination von Servicemaßnahmen unter Berücksichtigung technischer und kommerzieller Gesichtspunkte Erarbeitung von Servicelösungen sowie Erstellung und Nachverfolgung von Serviceangeboten Betreuung von Inspektionen im Schadensfall sowie Durchführung von Ursachen- und Umfeldanalysen Führen von Schadensstatistiken, Identifikation und interne Kommunikation von technischen Problemen sowie Ableitung von Korrekturmaßnahmen Entwicklung, Pflege und Betreuung des Servicenetzwerkes Vorbereitung und Durchführung technischer Schulungen Bearbeitung von Kundenreklamationen Technische Kundenberatung Sie verfügen über eine technische Ausbildung (z.B. ein abgeschlossenes Ingenieurstudium Fachrichtung Maschinenbau oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker) oder können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen Sie verfügen bereits über Erfahrung im Servicebereich und haben ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und besitzen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Infor ERP LN Sie arbeiten selbständig und zielorientiert, besitzen die Fähigkeit eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen und arbeiten gern im Team Sie sind kommunikativ, besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, verfügen über Organisationstalent und haben ein ausgeprägtes Kosten- und Terminbewusstsein Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisetätigkeiten zu unseren Kunden im In- und Ausland mit eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit einen modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz eine umfangreiche und fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Vergütung nach Tarif (Metall- und Elektroindustrie Sachsen) Dienstfahrrad-Leasing betriebliche Altersvorsorge betriebliches Vorschlagswesen Aus- und Weiterbildungsangebote Betriebsarzt sowie Gesundheitsmaßnahmen Mobiles Arbeiten kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Servicetechniker (m/w/d) Windkraft im Außendienst

Sa. 02.07.2022
Görlitz, Neiße, Nienburg (Weser), Hadamar, Westerwald, Trier, Dresden, Euskirchen, Bremervörde
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Mehr als 900 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Zur Verstärkung unseres Teams an den folgenden StandortenGörlitz, Nienburg/Weser, Bremervörde, Hadamar/Waigandshain, Trier, Euskirchen und Dresdenmöchten wir dich gewinnen alsServicetechniker (m/w/d) Windkraft im AußendienstDeutschlandweitServiceFestanstellungMit Berufserfah­rungVollzeitwartest die Mechanik und Elektrik an Windkraftanlagen verschiedener Herstelleranalysierst und beseitigst Störungeninspizierst, prüfst und reparierst Windkraftanlagenarbeitest mit an Sicherheits­über­prüfungen, Getriebeendoskopien und weiteren Serviceeinsätzendokumentierst Einsätze und Wartungen in elektronischen Systemenkannst dich für Sonderaufgaben qualifizieren  bist technisch oder handwerklich ausgebildet, bevorzugt zur Elektro­fachkraftverfügst über mehrjährige Berufs­erfahrungbesitzt Erfahrungen mit der Entstörung und Instandsetzung technischer Anlagenlegst Wert auf Arbeitsschutzbist serviceorientiert, flexibel und engagiertbist teamfähig und verantwortungs­bewusstEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienKosten­lose Kurse30 Tage Urlaub (+ freie Tage an Fasching/Heiligabend)Weiter­bildungArbeitsplatz mit AussichtAkti­vitä­ten mit Kolleg*innenVerzehrgutscheine
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Maintenance Engineer/ Wartungstechniker RTP (Rapid Thermal Processing) (w/m/div.)

Sa. 02.07.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir ein neues, vollautomatisiertes und zukunftsorientiertes 300 mm-Halbleiterwerk mit 24/7 Produktion in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Als Maintenance Engineer RTP / Rapid Thermal Processing im 24/7 Vollkonti-Schichtsystem stellen Sie gemeinsam im Team die Installation, Inbetriebnahme und Abnahme aller neuen Produktionsanlagen innerhalb von Manufacturing im Bereich RTP sicher.Verantwortung übernehmen: Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Ausführung aller Wartungsmaßnahmen an RTP-Anlagen (u.a. Quellenwechsel, Prozesskitaustausch, Lampenwechsel; falls erforderlich Ausführung der Arbeiten unter Atemschutz nach G26.2) entsprechend vorgegebener Wartungspläne unter Einhaltung der gültigen Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien. Dazu gehört die Durchführung von Anlagenkontrollen sowie die dazugehörige Dokumentation aller Tätigkeiten. Die Koordination sowie das Mentoring der Mitarbeiter gehört zu Ihren weitreichenden Verantwortungen.Zuverlässig umsetzen: Ihre Aufgaben bestehen ergänzend in der proaktiven Fehlervermeidung unter Nutzung von SPC/FDC, der Fehlersuche und Fehlerbehebung an elektrischen, elektronischen und mechanischen Systemen sowie der Unterstützung kontinuierlicher Verbesserungsprogramme (Qualität, Kosten, Anlageneffizienz).Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Berufsfeld (Mechatronik, Elektronik oder vergleichbar) und idealerweise eine einen Technikerabschluss bzw. entsprechende mehrjährige Berufserfahrung in einem relevanten Bereich.Qualifikation: Praxiserfahrung im Bereich der Instandhaltung (Wartung/ Reparatur) erforderlich, idealerweise in der Halbleiterfertigung oder einem anderen Gebiet mit hohem Automatisierungsgrad. Idealerweise können Sie bereits Instandhaltungstrainings (Zertifikate) bei OEMs nachweisen. Gute Methodenkenntnisse wie 5S, SPC, FPC sind erwünscht.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar, kommunikationsstark und reisebereit (im Falle von Schulungen und Trainings). Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb.Arbeitsweise: selbstständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig.Begeisterung: Interesse an Leading Edge Automotive Technologie.Engagement: Bereitschaft und persönliche Eignung, Teil unseres Emergency Response Teams zu sein, ist von Vorteil. Die Aus- und Weiterbildungen hierfür erhalten Sie von uns.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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