Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 83 Jobs in Gröbenzell

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 4
  • Medizintechnik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Telekommunikation 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Immobilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Servicetechniker

Servicetechniker Raum München (m/w/div.)

Sa. 31.10.2020
München
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MünchenSie führen Servicearbeiten, Inbetriebnahmen, Wartungen, Reparaturarbeiten an Bosch Thermotechnik Produkten, Wärmepumpen, Split-Klimageräten, Gas-/Öl-Heizungsanlagen, Solaranlagen, Scheitholz- und Pelletkesseln und Regelgeräten in bestehenden Anlagensystem im Mehrmarkenkundendienst durch.Sie reparieren, messen und prüfen unsere Thermotechnik-Erzeugnisse unter Beachtung der allgemein geltenden und sicherheitsrelevanten Vorschriften.Sie analysieren Fehler und geben die Fehlerlösungen proaktiv an relevante Schnittstellen weiter. Dabei können Sie bei der Entwicklung weiterer alternativer Geschäftsmodelle mitwirken.Sie sind für das Servicefahrzeug, inkl. Werkzeug- und Ersatzteilbestand verantwortlich.Ausbildung: Gas- und Wasserinstallateur*in, Heizungsinstallateur*in, SHK, Elektriker*in, Kälteschein von VorteilPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, belastbar, offen, teamfähig, selbstständig, kundenorientiert, strukturiert und sorgfältigErfahrungen und Know-How: sehr gutes Fachwissen auf dem Gebiet der Heizungstechnik, der Regelungstechnik, Regenerative Energien und der Anlagenhydraulik von Zentralheizungen, gute PC-KenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen, Ruhr
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir aktuell für folgende Einsatzorte und Umgebung neue Arbeitskollegen: München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen. Installation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen von (Kälte-,) Klima- und Lüftungsanlagen Identifikation und Beseitigung von auftretenden Störungen Begleitung von technischen Prüfungen Technischer Ansprechpartner und Betreuung unserer Kunden Repräsentierung unseres Unternehmens und unserer Unternehmensgruppe vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrung ist wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Reisebereitschaft - Einsätze werden wohnortabhängig geplant Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, zukunftssicheren Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Anerkennung: Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung, gute Entwicklungsmöglichkeiten, eigener Gestaltungsspielraum und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Team aus Mitarbeitern von jung bis alt, geprägt von fairem, menschlichem Umgang auf Augenhöhe Kontinuierliches Trainingsangebot und Unterstützung Strukturen: eigenes Firmenfahrzeug mit moderner technischer Ausstattung, aktuelles Smartphone, Tablet und Laptop, vollständige Arbeitsbekleidung
Zum Stellenangebot

Kundenberater - Servicetechniker (m/w/d) Nürnberg, Straubing, Ansbach, München, Erding

Sa. 31.10.2020
Nürnberg, Straubing, Ansbach, Mittelfranken, München, Erding
Die Tec InStore ist eine Eigenmarke der Tec-Repair GmbH. Die Tec-Repair GmbH ist als Teil der RTS Service Group ein Unternehmen der MediamarktSaturn Retail Group und erbringt eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um mobile elektronische Geräte für die deutschlandweiten MediaMarkt und Saturn Standorte. Für den Einsatz bei MediaMarkt und SATURN suchen wir engagierte Kundenberater - Servicetechniker (m/w/d), die für unsere Kunden alle Probleme rund um Smartphones, Tablets und Notebooks mit Spaß und Engagement sofort lösen. Offene Stellen haben wir insbesondere in: Nürnberg, Straubing, Ansbach, München, Erding Sie durchlaufen in der Einarbeitungsphase ein bis zu vierwöchiges Training mit mehreren Kollegen und Kolleginnen Sie lösen Kundenprobleme aktiv mit technischem Geschick (z.B. Display- und Akkutausch, Aufbringung Displayschutz, Softwareeinrichtung) Sie beraten unsere Kunden in allen technischen Fragen und verkaufen Ersatzteile und Zubehör direkt an diese Offene Persönlichkeit, Freude im täglichen Umgang mit Kunden Begeisterung und Affinität zu neuer Technik und Technologien Technisch versierter Quereinsteiger mit sehr gutem Verständnis für Elektronik/ Elektrotechnik, eine technische Berufsausbildung ist wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Ein attraktives Festgehalt mit additivem Leistungsbonus Unbefristete Festanstellung an einem unserer Servicecounter, welche wir an über 420 MediaMarkt und Saturn Standorten bundesweit betreiben Geregelte Fünf-Tage-Woche, verteilt auf Montag bis Samstag Regelmäßige Schulungen, um Sie auf dem aktuellen fachlichen Stand zu halten
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker (m/w/d) für Marktführer in Hochsicherheitstechnik

Sa. 31.10.2020
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik und Marktführer in seinem Segment. Das deutschlandweit vertretene Unternehmen wächst auch in Corona-Zeiten weiter und sucht nun Verstärkung für den Standort in München. In der neu geschaffenen Position als Sicherheitstechniker (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen rund um dessen Gefahrenmeldeanlagen und verantworten die reibungslose Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung. Von hochwertigen Privatkunden bis hin zu anspruchsvollen Gewerbekunden. Sie haben Lust, mit der neuesten Technik am Markt und dabei unabhängig vom Hersteller zu arbeiten? Sie fühlen sich wohl in einem familiären wie hochinnovativen Umfeld als Teil eines anpackenden und humorvollen Teams? Und das alles bei attraktiver Vergütung und tollen Extras? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: München Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen (Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsysteme, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungssysteme, Rettungswegtechnik) Betreuung von Privat- und Firmenkunden im Hochsicherheitstechnik-Bereich unter Einsatz der modernsten Technik und Hersteller-unabhängig Kundentermine vorrangig im Stadtgebiet München, teilweise auch in der DACH-Region (ca. 50%) Erstellen von Anlagendokumentationen und Programmierarbeiten Inbetriebnahme der Anlagen inkl. TÜV-, VdS- und Feuerwehrabnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik, idealerweise Weiterbildung zum Techniker (kein Muss) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik, Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrolle erforderlich Erfahrung mit Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungssystemen und Rettungswegtechnik wünschenswert Hohe Kundenorientierung, sicheres und professionelles Auftreten Gut gelaunter Teamplayer mit Blick über den Tellerrand und einer freundlichen, bescheidenen Art Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Maximaler Gestaltungsspielraum: Sie können sich in einem top-modernen Umfeld jederzeit mit Ideen und Impulsen einbringen und arbeiten mit der neuesten Technik am Puls der Zeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim wachstumsstarken Marktführer: Sie sind Teil eines sympathischen und motivierten Teams mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung, Weiterentwicklung und Fortbildung Äußerst attraktive Vergütung, VWL, 30 Tage Urlaub, Firmen-PKW zur Privatnutzung, unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für Fenster und Sonnenschutz

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Als Unternehmen der WR-Gruppe sind wir auf die Wartung und Instandsetzung von Fenstern und Sonnenschutz im Objektbereich spezialisiert. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich für die führenden Facility Manager in ganz Deutschland und sind weiter auf Expansionskurs. ​Zur Verstärkung unserer Teams in den Servicegebieten Frankfurt am Main, München und Düsseldorf suchen wir deshalb zum frühestmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Servicetechniker (m/w/d) für Fenster und Sonnenschutz Aufnahme von technischen Defekten und Weitergabe der Information an den Innendienst Instandsetzung von Fassadenfenstern und Sonnenschutzanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten bei unseren Objektkunden Ausführung vom Kleinauftrag bis hin zum Großprojekt mit den Kollegen aus dem Serviceteam Abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer, Schlosser, Tischler oder Sonnenschutzmechatroniker/ Rollladenbauer bzw. eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Kundendienstmonteur / Servicetechniker im Außendienst Spaß am Kundenkontakt Kommunikativer Teamplayer Serviceorientierung und hohes Qualitätsverständnis Führerschein Klasse 3 bzw. B Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen Schrittweise Einarbeitung im Team und regelmäßige Schulungen Abwechslungsreiche Arbeit bei unseren Großkunden in Büro-Objekten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzorte überwiegend in der Nähe zum Wohnort, d.h. abends zu Hause Leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeit mit 40 Stunden pro Woche, flexible Arbeitszeiten (Zeiterfassung über mobile App) Bezahlte Überstunden Tägliche Verpflegungspauschale (14 EUR bzw. 28 EUR) für Ihre Kundendiensteinsätze 30 Tage Urlaub im Jahr Apple iPhone und iPad auch zur privaten Nutzung Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung wird komplett gestellt Qualitativ hochwertige Werkzeuge und Maschinen Eigenes, vollausgestattetes modernes Servicefahrzeug (Ford Transit Custom Trend mit Regalausstattung) Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Material, Werkzeug und Mietwagen
Zum Stellenangebot

Service Techniker (m/w/d) im Außendienst Süd-Ost.

Fr. 30.10.2020
München
BlueCrest ist ein führendes Technologieunternehmen, entstanden aus dem früheren Geschäftsbereich Document Messaging Technologie von Pitney Bowes. Unser Unternehmen verfügt über Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt und mehr als 1500 Mitarbeiter rund um den Globus. Wir haben Büros in Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Großbritannien, den Nordics sowie in Australien und Neuseeland. Neben unserem Direktvertrieb arbeiten wir im indirekten Vertriebskanal mit Partnern und Händlern zusammen, um unsere Lösungen und unseren Service an unsere globalen Kunden zu vermarkten. Unser Hauptsitz und unsere Produktion befinden sich in Danbury, Connecticut USA. Als globaler Technologieführer für Druck-, Versand- und Kundenkommunikationslösungen bietet BlueCrest seinen Kunden weltweit ein umfassendes Produktportfolio von Brief- und Paketsortierern, Kuvertiermaschinen und Druckern sowie innovativen Software-Lösungen an. Damit unterstützen wir Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftskommunikation sowie Transaktionen und unsere Interaktion hilft deren Wachstum zu ermöglichen. Wir können dies tun, weil unsere Lösungen und Tools sich nahtlos in die Prozessabläufe unserer Kunden einbinden, und weil wir die Fähigkeit haben die gesamten Kommunikationsberührungspunkte in einen optimierten Prozessfluss zu integrieren. Unser Ziel als BlueCrest ist es agiler und reaktionsschneller zu werden. Wir sehen und leben unsere Verpflichtung zur Kundenzufriedenheit und haben die Leidenschaft für Effizienz. Deshalb suchen wir Sie in Vollzeit und unbefristet als: Service Techniker im Außendienst Süd-Ost. (Da sie bei uns vom Homeoffice aus starten wohnen Sie vorzugsweise Nord/nordöstlich von München) Betreuung unserer Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden zur Produktionsoptimierung inkl. Anpassung ihrer Software Ausführung von Reparaturen, u. a. an komplexen Hochleistungsmaschinen und -anlagen Installation und Instruktion von Neu- und Demogeräten Aktive Zusammenarbeit und Mitarbeit zur Erreichung der Teamziele Zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unser internes Support Team Mechatroniker  oder ähnliche technische Ausbildung Gute Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik und analytische Denkweise Gute PC-Hardware-, Software- und Netzwerkkenntnisse Kundenorientiertes Denken und Verhalten, sowie Teamfähigkeit und Organisationstalent Reisebereitschaft und mindestens gute Englischkenntnisse Professionelle und qualifizierte Einarbeitung Kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Firmeneigene Pension Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) – Innendienst

Fr. 30.10.2020
Eching
Möchtest Du in einer Firma arbeiten, die mit Engagement für ihre Kunden arbeitet, die ihre Werte lebt und ihre Mit­arbeitenden fördert? Dann bist Du bei Medela genau richtig. Medela mit Sitz im Kanton Zug / Schweiz wurde 1961 von Olle Larsson ge­gründet. Das Unter­nehmen wird heute von seinem Sohn Michael Larsson geleitet. Medela hat zwei Unter­nehmens­be­reiche, „Human Milk“, mit welt­weit an­er­kan­nter Grund­lagen­forschung und führend in der Ent­wick­lung und Her­stel­lung von Still­produkten und Gesamt­lösungen, und „Healthcare“, speziali­siert auf die Ent­wick­lung und Her­stel­lung von hoch­wertigen medizinischen Vakuum­tech­nologie­lösungen. Als erfolgreich expandierende Tochtergesellschaft benötigen wir Verstärkung! Für unser Service-Team unserer Zentrale in Dietersheim bei München suchen wir Dich daher als Servicetechniker (m/w/d) – InnendienstDu hast Spaß an Reparaturen und Instandsetzungen unserer Medizinprodukte und weißt, welche Hygienemaßnahmen im Bereich der Medizintechnik einzuhalten sind. Neben den Reparaturarbeiten arbeitest Du aktiv an der Umsetzung der lokalen und europäischen Servicestrategie mit und berichtest an die Teamleitung des technischen Service. Deine vielfältigen Aufgaben: Reinigung, Desinfektion sowie Reparatur und Instandsetzung von Medela-Produkten Durchführung aller notwendigen Kontrollen (STK / MTK) Weiterleitung von reparierten Geräten an die Versandabteilung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnen- und Vertriebsaußendienst Durchführung von Value-Added-Services für Medela-Kunden (z. B. Laden von Geräten) Verwaltung des Leihgeräte-Pools inklusive der Erstellung von Leihverträgen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Fragen Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Medizin- oder Servicetechniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Feinmechaniker (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Medizintechnik, dem Kundenservice oder im technischen Service Kenntnisse mit ERP- und CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, präzise und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit Auf Dich warten spannende und herausfordernde Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen sowie in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem „Lebensqualität“ den Mittelpunkt allen Handelns bildet. Medela bietet Dir alle Vorzüge eines Erfolgsunternehmens, angefangen bei einem modernen Arbeitsumfeld bis hin zu der Arbeit mit innovativen Produkten, die eine hohe Reputation genießen. Neben vielen Mit­arbeiter­benefits (z. B. Mit­arbeiter­events, kostenlose Getränke und frisches Obst, betriebliche Alters­vor­sorge), triffst Du bei uns auf offene Türen, kurze Entscheidungswege und genießt ein sehr gutes Betriebsklima. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernimmst Du Deine Aufgaben eigen­ver­ant­wort­lich und kannst Dich weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte bewirb Dich online unter Angabe Deines frühest­möglichen Eintrittstermins und Deines Gehalts­wunsches über unser Bewerberportal. Solltest Du noch Rückfragen haben, melde Dich gerne bei Andrea Hummelsberger aus dem Personalbereich unter 089 319 759 106 oder andrea.hummelsberger@medela.com.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für Sportgeräte im Raum München

Fr. 30.10.2020
München
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 240 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Als Servicetechniker (m/w/d) bist Du dafür zuständig die Sportgeräte wie Crosstranier/Laufbänder/ Rudergeräte etc. unserer Kunden vor Ort zu reparieren. Dabei fährst Du mit einem von uns gestellten Fahrzeug zu den Kunden nach Hause. Als kompetenter Techniker (m/w/d) bist Du somit nicht nur „Erst-Helfer“ für defekte Geräte, sondern auch sympathisches Aushängeschild für InnovaMaxx.Folgende spannende Aufgaben warten dabei auf Dich: Du reparierst die defekten Sportgeräte bei unseren Kunden Die Kundenzufriedenheit stellst Du mit einer fachmännischen Reparatur wieder her Die Suche des Problems bei defekten Geräten vor Ort nimmst Du als Herausforderung an Die nötigen Ersatzteile bestellst Du in unserer Retouren Abteilung in Berlin Des Weiteren kommunizierst Du mit unserem Kundenservice bezüglich deren Aufträge ebenso wie mit der Retouren Abteilung Eine abgeschlossene technische Ausbildung Führerschein Klasse B bzw. 3 sowie gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektronik und Hydraulik Lokale Nähe: Du wohnst idealerweise in München oder UmgebungBereitschaft zu täglichen Fahrten zu unseren Kunden im Großraum München Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und selbstständige Arbeitsweise Freundliches und gepflegtes AuftretenAttraktive BezahlungTeam Anbindung an unser Team im Store in München Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte 
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (w/m/d) Elektrotechnik, z.B. Elektriker oder Elektroniker (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
München
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Zur Durchführung unserer Serviceeinsätze suchen wir eine elektrotechnisch ausgebildete Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort München als Servicetechniker (w/m/d) – Elektrotechnik Kennziffer: 580N-20-1427 Als Servicetechniker (w/m/d) führen Sie selbstständig Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen unserer Kunden durch. Bei auftretenden mechanischen und elektrischen Störungen suchen Sie die Fehler und beheben diese schnellstmöglich. Während Ihrer Einsätze dokumentieren Sie die ausgeführten Arbeiten, erstellen Mängelberichte sowie Mess- und Prüfprotokolle – Stichwort Betriebs- und Anlagenparameter. Sie erfassen spezielle Kundenwünsche, tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Serviceangebots bei und vermarkten auch außervertragliche Leistungen. Mit Ihrer Freundlichkeit und Zuverlässigkeit überzeugen Sie unsere Kunden vor Ort und wirken an einer dauerhaften Kundenbindung mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker oder ähnlich. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Servicemonteur oder Elektromonteur im Bereich Elektrotechnik bzw. in der Instandhaltung von Elektroanlagen mit. Sie begegnen unseren Kunden stets verbindlich und dienstleistungsorientiert. Für Ihren Einsatz beim Kunden benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Nach Absprache nehmen Sie an unserer Rufbereitschaft zur Durchführung von Entstörungen teil. Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld Vermögenswirksame Leistungen Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Servicetechniker dezentrale Erzeugungsanlagen (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Herzlich Willkommen bei der Bayernwerk Natur GmbH. Wir sind ein regionales Unternehmen und versorgen Haushalte sowie Gewerbe- und Industriebetriebe in Bayern mit Wärme sowie anderen Medien. Als Tochterunternehmen der Bayernwerk AG spielt die regionale Verankerung unseres Unternehmens eine zentrale Rolle für uns. Bei allen unseren Projekten arbeiten wir mit Lieferanten und Partnern aus der Region eng zusammen. Unsere rund 90 Mitarbeiter stehen Ihnen über unsere Standorte in ganz Bayern zur Verfügung. Technisch kompetent und verlässlich Unsere Kompetenzen sind Ihre Vorteile: Wir haben große Erfahrung in Anlagenerrichtung und -betrieb, verfügen über umfangreiche Planungs- und Fachkompetenz, können Kostenvorteile bei der Primärenergiebeschaffung realisieren und praktizieren Kundennähe mit einer qualifizierten Mannschaft in Ihrer Region. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Lösungen für deren nachhaltige Wärmeversorgung. Umweltschonend, nachhaltig und sicher Wenn Sie neue Möglichkeiten für eine effiziente und umweltschonende Wärmeversorgung suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. In Zeiten knapper werdender Rohstoffvorräte ist ressourcenschonende Wärmegewinnung ein ökonomisches und ökologisches Gebot. Deshalb dient unser unternehmerisches Engagement dem Ziel, Wärme- und Energiebedarf mit der Umwelt in Einklang zu bringen. In dieser Position führen Sie Betriebsführungs- und Instandhaltungsarbeiten (Kontrolle, Inspektion, Wartung, Störungsbeseitigung) an KWK-, Wärmeerzeugungs- und Fernwärmeanlagen durch. Hierbei fällt stets die Anlagen- und Arbeitsverantwortung in Ihr Aufgabengebiet. Zudem betreuen und optimieren Sie elektrische, leittechnische und mechanische Komponenten und Anlagen. Darüber hinaus führen Sie elektrische und verfahrenstechnische Freischaltungen aus. Sie unterstützen uns dabei Störungen zu lokalisieren und im Rahmen des Bereitschaftsdienstes schnell zu beheben. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Wichtigste. Sie haben einen Blick für Menschen und sind sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und arbeiten zudem gerne im Team. Es fällt Ihnen leicht, die Perspektive unserer Kunden einzunehmen, Sie kommunizieren gerne und verständlich und stellen den Kunden bei all Ihrem Handeln an die erste Stelle. Die gängigen MS Office-Anwendungen setzen Sie in Ihrem täglichen Arbeitsalltag ein. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Elektromeister/ -techniker. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zur Elektrofachkraft (Elektroniker/Elektriker/Mechatroniker) sowie einen Führerschein der Klasse B/BE mit. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz ist auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre. Damit Sie schnell dazugehören und sich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen, gestalten Ihre Kolleg*innen mit Ihnen Ihre Einarbeitung. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und unser Tarifvertrag bieten Ihnen Sicherheit. Ihre attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen ist für uns das Wichtigste. Wir haben einen Blick für Menschen und sind sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal