Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 81 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Techniker (m/w/d) für den Field Service

Di. 24.11.2020
Martinsried
X-Rite/Pantone ist weltweit führend im Bereich der Farbmesstechnik und Farbapplikationstechnologie. Das Unternehmen, dem auch Pantone LLC, der marktführende Anbieter von Farbsystemen, angehört, entwickelt, fertigt, vertreibt und unterstützt innovative Farbmanagementlösungen, die auf Messsystemen, Software, Farbstandards und Dienstleistungen basieren. Für die Produktion und den Service unserer Systeme suchen wir baldmöglichst für unseren Standort Martinsried bei München einen Techniker (m/w/d) für den Field ServiceMit Ihrer Hilfe zeigen wir unseren Kunden, dass sie sich auf uns verlassen können. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie direkt vor Ort, wenn es um den Aufbau und die Einrichtung unserer Geräte geht, und schulen die Anwender der Systeme. Auch danach bleiben Sie für unsere Kunden in Ihrem Servicegebiet erster technischer Ansprechpartner und führen Wartungen und Reparaturen eigenverantwortlich durch – unterstützt werden Sie durch einen erfahrenen Servicespezialisten, der Sie zusätzlich während Ihrer Einarbeitungsphase intensiv begleitet. Natürlich beraten Sie Ihre Ansprechpartner auch bezüglich weiterer Dienstleistungen unseres Unternehmens. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektrotechniker, Mechatroniker oder Ähnliches Know-how im industriellen Segment, gerne im Bereich die technischen Services Möglichst Berufserfahrung im Außendienst Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Packet: Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Serviceorientiertes und kompetentes Auftreten Hohes Engagement, Reisebereitschaft Führerscheinklasse B Festanstellung mit gutem Gehalt, Firmenwagen, gute Einarbeitung und Unterstützung durch die Kollegen. Unsere langjährigen Mitarbeiter zeugen nicht nur von unserem sehr guten Betriebsklima, sondern geben Ihnen auch gerne Ihre Erfahrungen und Wissen weiter. Wir offerieren einer engagierten und flexiblen Person eine herausfordernde Tätigkeit. Die Unternehmung bietet ein Umfeld, welches die Gegebenheiten wie Wachstum, Komplexität und Internationalität beinhaltet. Die globale Präsenz von X-Rite und DANAHER in verschiedensten Märkten eröffnet unseren Mitarbeitenden interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Service Techniker Kältetechnik (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kempten (Allgäu), Köln, München, Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kempten, Köln, München, Stuttgart IHR NEUER JOB Wartung, Service und Instandsetzung von Klima- und Kälteanlagen Diagnose und Instandsetzung bei Störfällen Durchführung von Inbetriebnahmen Mithilfe bei der Neuinstallation von Anlagen Gewerkeübergreifende Betreuung versorgungstechnischer Anlagen als verantwortlicher Servicetechniker (w/m/d) DAMIT BEGEISTERN SIE Ausbildung zum Kälteanlagenbauer (w/m/d) oder Mechatroniker für Kältetechnik (w/m/d) Besitz eines Führerscheins Selbstständige, flexible und kundenorientierte Arbeitsweise Zuverlässig und teamfähig Reisebereitschaft Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Jena, Düsseldorf
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Hermsdorf/Jena, Berlin und Düsseldorf suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Süd/Ost

Mo. 23.11.2020
München
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Servicetechniker (m/w/d) Süd/Ost in Vollzeit für den Großraum München Wir, die Max Holder GmbH, sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen mit rund 220 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern. Seit 2019 ist die Max Holder GmbH Teil der Kärcher Gruppe. Unser tägliches Handeln wird von einer klaren Mission bestimmt: der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von multifunktionalen Systemfahrzeugen für die anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden. Dazu besinnen wir uns konsequent auf das, was das Unternehmen groß gemacht hat: hohe Qualität, schwäbischer Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Sie bearbeiten anspruchsvolle Servicefälle bei unseren multifunktionalen Systemfahrzeugen und stellen kundenspezifische Lösungen zur Verfügung Für die Reparatur und Wartung unserer Fahrzeuge besuchen Sie unsere Kunden vor Ort In dieser abwechslungsreichen Position bearbeiten Sie die technisch anspruchsvollen Anfragen unserer Kunden rund um unsere Produkte im Außendienst Darüber hinaus identifizieren Sie bei der Analyse wiederkehrende Fehler, bereiten diese systematisch in einem Fehlermanagementsystem auf und leiten Produktverbesserungsmaßnahmen für die Serien ein. Für die Problemlösung stimmen Sie sich mit dem Service-Innendienst ab Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Land & Baumaschinenmechatroniker, Kfz- / Nfz-Mechatroniker), optimalerweise mit Zusatzqualifikation Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Support Fundierte Kenntnisse in Hydraulik- und Elektrik-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, die es Ihnen auch erlauben, Fehleranalysen für das Team in der technischen Dokumentation schriftlich festzuhalten Hohe nationale Reisebereitschaft Analysetalent sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung in Verbindung mit Innovationsgeist Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Martinsried
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für das Tochterunternehmen Berg GmbH suchen wir in Martinsried bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner bei technischen Fragen und beraten unsere Kunden zur Anwendung und Auslegung der elektrischen Mess- und Datenübertragungstechnik  Sie begleiten technische Projekte von der Planung über die Konzeption bis zur Inbetriebnahme von Energiemanagementsystemen beim Kunden vor Ort  Ihr technisches Know-how und Ihre kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Kundenanforderungen zu erkennen und für diese eigenständig technische Lösungskonzepte zu erstellen  Sie unterstützen den Vertrieb und das Marketing bei der Erstellung technischer Unterlagen Sie haben ein Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der elektrischen Messtechnik bzw. Feldbussystemen (M-Bus, Profibus, Modbus etc.). Grundkenntnisse Linux und Netzwerktechnik sind wünschenswert  Sie haben erste Berufserfahrung in einem technischen Umfeld  Eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich  Kontaktfreude, überzeugendes Auftreten und ein hohes Maß an Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken  Gelegentliche Reisen innerhalb Süddeutschlands sind für Sie kein Problem  Sie arbeiten zielorientiert, selbstmotiviert in einem Team und übernehmen Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/divers) Großraum München/Bayern

Sa. 21.11.2020
Freising, Oberbayern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Servicetechniker (m/w/divers) Großraum München/Bayern Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zu r Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungen im ServiceGebiet Beseitigung von Störungen und Durchführung vonVorsorgereparaturen Übernahme von Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolleund TÜV Abnahmen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung undPersonenbefreiung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zumMechatroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs undRegeltechnik, idealerweise von Anwendungen in derAufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst undArbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaftund absolute Verlässlichkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtkE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Elektro

Sa. 21.11.2020
München
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Weitere Einsatzorte: Region Süd (Knetzgau, Nürnberg, Deizisau, Karlsruhe, Urbach, Fürstenfeldbruck) Als Servicetechniker (m/w/d) Elektro sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, primär Elektrotechnik Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Durchführung von Umbauten Dokumentation der Wartungsarbeiten Errichtung von Kleinanlagen Termin- und zielgerechte Realisierung der Einsätze Serviceorientierte Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement  Sicherer Umgang mit MS Office- Anwendungen  Hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Funk

Sa. 21.11.2020
München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Funk am Standort München. Vollzeit, Unbefristet Selbstständige Analyse von Störungen der technischen Anlagen an den Funkstandorten Durchführung von Entstörungen und Instandsetzungen Durchführung geplanter Inspektions- und Wartungsarbeiten Durchführung anlagenbezogener Dokumentationen und Leistungsrückmeldungen Erkennung falscher oder fehlender Bestandsdaten und Meldung an zuständige Stellen Inbetriebnahme und Konfiguration von Gebäudeautomationssystemen Abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich, z.B. als Elektroniker oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Nachweis der Elektrofachkraft Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Gesundheitliche Eignung für Arbeiten in großer Höhe sowie der Nachweis der Steigeberechtigung sind von Vorteil Kenntnisse der einschlägige Vorschriften, Normen und Richtlinien 30 Tage Urlaub und ein 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung Ein Servicefahrzeug, dass nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Techniker – Service (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Production Rail“ einen Techniker – Service (m/w/d) Fehlersuche und Reparatur bei elektronischen Baugruppen Kundensupport Dateneingabe und Pflege der TESRA Datenbank (Oracle) Erstellung von Prüfequipment Umbau von Prüfmitteln Erstellung von Testbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Eingangsprüfung und Endprüfung von Geräten THT/SMD-Löten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), möglichst mit Weiterbildung als Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in Elektronik-Service wünschenswert IPC-Zertifizierung von Vorteil Gute THT/SMD-Lötkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Messmitteln und Prüfprogrammtools (z. B. LabVIEW) Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, auch weltweit Weiterbildungsbereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
Zum Stellenangebot

Monteur Neuanlage (m/w/divers) Hallbergmoos

Sa. 21.11.2020
Freising, Oberbayern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Monteur Neuanlage (m/w/divers) Hallbergmoos Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Montage sämtlicher Aufzugskomponenten Behebung von Störungen technischer und organisatorischer Art während der Auftragsabwicklung Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung insbesondere auch bei Leistungen durch Subunternehmer Installierte Anlagen in Betrieb nehmen und Beihilfe zur Sachverständigenprüfung leisten Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten und der Qualitätssicherung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal