Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 716 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 163
  • Sonstige Dienstleistungen 136
  • Elektrotechnik 132
  • Feinmechanik & Optik 132
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 57
  • Transport & Logistik 49
  • Medizintechnik 29
  • Sonstige Branchen 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Personaldienstleistungen 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Druck- 7
  • Immobilien 7
  • Metallindustrie 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 710
  • Ohne Berufserfahrung 482
Arbeitszeit
  • Vollzeit 714
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 691
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Servicetechniker

Elektroniker/Techniker (m/w/d) als Servicetechniker für Pharmawasser-/ Prozesswasseraufbereitungsanlagen im Haupteinsatzgebiet Nord- und Ostdeutschland

Mo. 30.03.2020
Berlin
Veolia Water Technologies, die Wassertechniksparte von Veolia, ist spezialisierter Anbieter von Technologien und Lösungen für kommunale und industrielle Anwendungen. Mit 9.500 Mitarbeitern erwirtschaftet Veolia Water Technologies weltweit einen Umsatz von rund 2.3 Milliarden Euro. In Deutschland ist das Unternehmen mit den Technologiemarken Berkefeld, RWO, ELGA, Aquantis und PMT einer der führenden Anbieter in der Wassertechnik. Wir suchen am Standort in Berlin eine/-n Elektroniker/Techniker (m/w/d) als Servicetechniker für Pharmawasser-/ Prozesswasseraufbereitungsanlagen im Haupteinsatzgebiet Nord- und Ostdeutschland Durchführung von Service und Wartungsarbeiten Erstellung von Prüfprotokollen und Wartungs- und Qualifizierungsunterlagen Durchführung der Inbetriebnahme von Systemen und Anlagen Einweisung des Bedienpersonals Kalibrierung von Messsystemen Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektrotechnischen Beruf Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und MSR-Technik Führerschein Klasse B oder vergleichbar Freude am Umgang mit Technik sehr genaue Arbeitsweise gute englischkenntnisse sind von Vorteil hohe Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe Eine individuelle Einarbeitung angepasst an bestehende Vorkenntnisse Interne Qualifikation zum Wasseraufbereitungsspezialisten durch die Veolia Akademie Einsätze von Ihrem Wohnort aus innerhalb eines individuell zugewiesenen Betreuungsgebiets Das Gehalt wird auf Grundlage der persönlichen und fachlichen Kompetenz, der Qualifikation und Erfahrung entsprechend vereinbart Übernahme von ggf. entstehenden Umzugskosten nach gesonderter Absprache Einsatz moderner Arbeitsmittel und Kommunikationsmedien Firmenwagen mit dem benötigten technischen Equipment Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten, 40 Std. Wochenarbeitszeit (Fahrzeit inklusive) Gesundheitsfördernde Maßnahmen 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Altersvorsorge und betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Zusätzliche Absicherung durch die betriebliche Gruppenunfallversicherung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Mechatroniker/Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker für Verdampfer- und Wasseraufbereitungsanlagen für die Region Süddeutschland

Mo. 30.03.2020
Crailsheim
Veolia Water Technologies, die Wassertechniksparte von Veolia, ist spezialisierter Anbieter von Technologien und Lösungen für kommunale und industrielle Anwendungen. Mit 9.500 Mitarbeitern erwirtschaftet Veolia Water Technologies weltweit einen Umsatz von rund 2.3 Milliarden Euro. In Deutschland ist das Unternehmen mit den Technologiemarken Berkefeld, RWO, ELGA, Aquantis und PMT einer der führenden Anbieter in der Wassertechnik. Wir suchen am Standort in Crailsheim eine/-n Mechatroniker/Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker für Verdampfer- und Wasseraufbereitungsanlagen für die Region Süddeutschland Wartung, instandhaltung und Inbetriebnahme von Wasseraufbereitungsanlagen Fehler- und Störungsanalyse Schulung und Unterweisung des Bedienpersonals Erstellung von Serviceberichten Haupteinsatzgebiet Süddeutschland und europäisches Umland Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik oder Elektronik Führerschein Klasse B oder vergleichbar Chemiegrundkenntnisse wären wünschenswert sind aber nicht Voraussetzung Freude am Umgang mit Technik Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe Eine individuelle Einarbeitung angepasst an bestehende Vorkenntnisse Interne Qualifikation zum Wasseraufbereitungsspezialisten durch die Veolia Akademie Einsätze von Ihrem Wohnort aus innerhalb eines individuell zugewiesenen Betreuungsgebiets Attraktives Gehalt, welches  auf Grundlage der persönlichen und fachlichen Kompetenz, der Qualifikation und Erfahrung entsprechend vereinbart wird Übernahme von ggf. entstehenden Umzugskosten nach gesonderter Absprache Einsatz moderner Arbeitsmittel und Kommunikationsmedien Firmenwagen mit dem benötigten technischen Equipment Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten, 40 Std. Wochenarbeitszeit (Fahrzeit inklusive) Gesundheitsfördernde Maßnahmen 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Altersvorsorge und betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Zusätzliche Absicherung durch die betriebliche Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot

Meister oder Techniker (w/m/d) Anschlussservice (Vollzeit oder Jobsharing)

Mo. 30.03.2020
Heilbronn (Neckar)
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Der Bereich Anschlussservice Neckar-Franken in Heilbronn umfasst 20 Mitarbeiter wovon drei ihren Dienstsitz in Öhringen haben. Wir sind verantwortlich für die Steuerung, das Management und die operative Abwicklung sämtlicher Anschluss- und Anlagenbearbeitungsvorgänge für Bezugsanlagen in Strom- und Gas-Netzgebieten der Region Neckar-Franken, mit Ausnahme der regulatorisch relevanten Kunden. Ebenso verantworten wir die Gestaltung und Umsetzung aller dafür notwendigen Prozesse und das Beziehungsmanagement zu Kunden und externen Geschäftspartnern wie zum Beispiel Installateuren. Bearbeitung und Abwicklung von pauschalierten und kalkulierten Netzanschlüssen in der Niederspannung im Stromnetz der Netze BW Angebots- und Auftragsbearbeitung, Faktura sowie Aufmaß Bearbeitung, Abrechnung und Beauftragung der zuständigen Lieferanten mit der Bauausführung Dokumentation im Stammdatenmodell sowie der digitalen Netzanschlussakte Beratung unserer Kunden, Architekten, Bauherrn und Installateure Ausarbeitung von Anschlusskonzepten und -varianten in Zusammenarbeit mit Kunden und anderen Bereichen des Konzerns Ansprechpartner für Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Netzanschluss auf Basis der gesetzlichen Grundlagen und technischen sowie normativen Vorschriften (EnWG, NAV, TAB, VDE-Anwendungsregeln etc.) Sonderaufgaben im Bereich Netzanschluss Abgeschlossene Berufsausbildung als Meister/Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare elektrotechnische oder energiewirtschaftliche Berufsausbildung Flexibler Umgang mit ad-hoc auftretenden Anforderungen und Aufgaben und Bereitschaft, die Arbeitszeit bedarfsorientiert an die Anforderungen anzupassen Spaß im Umgang mit Menschen und eine offene, kommunikative Art, die das wirtschaftliche Handeln im Auge behält Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Ingolstadt, Donau, Augsburg, Kempten
Mehr als die Vergangenheit interessiert uns die Zukunft. Begleite uns auf unserem Weg. MDE Service ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit topmotivierten Mitarbeitern. Seit Oktober 2017 ist MDE Service GmbH der neue Name, unter dem BHKW-Serviceleistungen angeboten werden. Wir konzentrieren uns auf Motoren von MDE, MAN und MTU im Leistungsbereich bis 500 KW und sind regional und national tätig. Unser Firmensitz ist in Gersthofen bei Augsburg. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Ingolstadt, Augsburg, Kempten Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Sie führen an unseren Gasmotoren alle Service-Aktivitäten von der Wartung gemäß Wartungsplan, Diagnose und Notfallreparaturen, Grundüberholungen und deren Inbetriebnahme, sowie Umrüstungen an bestehenden BHKW-Anlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sie sind wichtiger Ansprechpartner vor Ort und unterstützen Kunden und Kollegen in allen Service- und Wartungsfragen Sie erstellen aussagefähige Monteurberichte Sie suchen einen spannenden Beruf in einem kollegialen Umfeld? Zufriedene Kunden sind Ihr Ziel? Sie arbeiten leidenschaftlich und selbstständig? Ein Problem ist für Sie kein Hindernis, sondern eine Herausforderung? Dann passen Sie in unser Team! Folgende Qualifikationen und Eigenschaften bringen Sie hierfür mit: Solide, mechanische oder elektrotechnische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Verbrennungsmotoren Erfahrung mit der Reparatur und Instandhaltung von Anlagen Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zu Montageeinsätzen Führerschein Klasse B Vorteilhaft aber nicht erforderlich ist zudem Weiterbildung zum Meister oder Techniker in den Fachrichtungen Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer nachhaltigen, zukunftsorientierten Branche Ein tolles Team mit kollegialem Arbeitsklima, das Sie engagiert bei Ihrer Arbeit unterstützt Eine umfangreiche Einarbeitung zum Start Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, damit Sie immer auf dem neuesten Stand unserer anspruchsvollen Technik sind Ein vielfältiges Betätigungsfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein optimal ausgestattetes Kundendienstfahrzeug mit modernsten Arbeits- und Kommunikationsmitteln Flache Hierarchien und partnerschaftliche Führung
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Funk

Mo. 30.03.2020
München
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Funk am Standort München. Vollzeit, Unbefristet Selbstständige Analyse von Störungen der technischen Anlagen an den Funkstandorten Durchführung von Entstörungen und Instandsetzungen Durchführung geplanter Inspektions- und Wartungsarbeiten Durchführung anlagenbezogener Dokumentationen und Leistungsrückmeldungen Erkennung falscher oder fehlender Bestandsdaten und Meldung an zuständige Stellen Inbetriebnahme und Konfiguration von Gebäudeautomationssystemen Abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich, z.B. als Elektroniker oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Nachweis der Elektrofachkraft Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Gesundheitliche Eignung für Arbeiten in großer Höhe sowie der Nachweis der Steigeberechtigung sind von Vorteil Kenntnisse der einschlägige Vorschriften, Normen und Richtlinien 30 Tage Urlaub und ein 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung Ein Servicefahrzeug, dass nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker für den Bereich Kältetechnik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie zum 01.09.2019 als Meister / Techniker für den Bereich Kältetechnik (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main (Kennziffer: 2019-13034) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie sind sowohl für die Montage und Inbetriebnahme als auch für Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben von Kälte- und Klimaanlagen verantwortlich Wir bieten Ihnen nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung an Sie passen zu uns, wenn Sie eine Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Kältetechnik mitbringen Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Kälteanlagen Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Kälte- und MSR-Technik sowie im Bereich der verbundenen technischen Gewerke Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau)
Technischer Service im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir bundesweit Hersteller und Betreiber von Ladesäulen und Wallboxen. Damit nehmen wir nicht nur an der rasanten Marktentwicklung der Elektromobilität teil, sondern wirken aktiv daran mit. Werden Sie ein Teil unserer Welt und unterstützen uns aus der Region Stuttgart, Heilbronn, Ulm als: Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität) Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie bundesweit für unsere Kunden im Einsatz, installieren Kfz-Ladepunkte und nehmen diese in Betrieb. Egal ob AC oder DC: Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehört die Instandhaltung und Wartung von Wechsel- und Gleichstromladesäulen. Was Ihnen hier an Erfahrung fehlt, bringen wir Ihnen bei. Bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebsmittel gemäß DGUV V3 bringen Sie Ihre Kompetenzen ein. Sie sind als Erste/r beim Kunden vor Ort und ermitteln den Umfang der Installationsleistungen für die anschließende Angebotserstellung. Dazu gehören selbstverständlich auch die technische Bewertung und Dokumentation der kundenseitigen Infrastruktur. Sie führen in einem festgesetzten Rahmen Installationen von Netzanschlüssen und Kommunikationsleitungen durch. Bei unseren bundesweiten Großprojekten im Bereich Ladestationen packen Sie gemeinsam mit den Kollegen an, setzen aber auch Aufträge wie die Installation von Packstationen oder Maut-Terminals im großen Stil um. Sie bringen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit? Dann ist es uns gleich, ob Sie Elektroninstallateur*in oder Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik sind oder eine andere vergleichbare Qualifikation besitzen. Hauptsache, Sie bringen erste Erfahrungen im Erweitern von Unterverteilungen und Verlegen von Leitungen mit. Mit Ihren Kollegen im Team kommunizieren Sie stets offen und freundlich und haben Spaß an der Zusammenarbeit. Wenn Sie eigenständig und strukturiert arbeiten, Ehrgeiz am Lösen technischer Probleme mitbringen und keine Scheu vor administrativen Aufgaben wie beispielsweise Ticketbearbeitung oder Materialbestellungen haben, passen Sie perfekt in unser Team. Von Ihrem Wohnort im Raum Stuttgart, Heilbronn oder Ulm aus betreuen Sie bundesweite Projekte. Spaß am Reisen und einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Sie bekommen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, sondern blicken auch langfristigen Perspektiven entgegen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms können Sie sich bei uns individuell weiterentwickeln. Dank Ihrer vielfältigen Aufgaben wird es für Sie nie langweilig. Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie werden bei uns nicht allein gelassen: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung im Trainingscenter Isernhagen, in der wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unserer Servicetechnik vermitteln. Sie erhalten einen eigenen Dienstwagen, den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können. 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität)

Mo. 30.03.2020
Nürnberg, Würzburg, Ansbach, Mittelfranken
Technischer Service im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir bundesweit Hersteller und Betreiber von Ladesäulen und Wallboxen. Damit nehmen wir nicht nur an der rasanten Marktentwicklung der Elektromobilität teil, sondern wirken aktiv daran mit. Werden Sie ein Teil unserer Welt und unterstützen uns aus der Region Nürnberg, Würzburg, Ansbach als: Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität) Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie bundesweit für unsere Kunden im Einsatz, installieren Kfz-Ladepunkte und nehmen diese in Betrieb. Egal ob AC oder DC: Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehört die Instandhaltung und Wartung von Wechsel- und Gleichstromladesäulen. Was Ihnen hier an Erfahrung fehlt, bringen wir Ihnen bei. Bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebsmittel gemäß DGUV V3 bringen Sie Ihre Kompetenzen ein. Sie sind als Erste/r beim Kunden vor Ort und ermitteln den Umfang der Installationsleistungen für die anschließende Angebotserstellung. Dazu gehören selbstverständlich auch die technische Bewertung und Dokumentation der kundenseitigen Infrastruktur. Sie führen in einem festgesetzten Rahmen Installationen von Netzanschlüssen und Kommunikationsleitungen durch. Bei unseren bundesweiten Großprojekten im Bereich Ladestationen packen Sie gemeinsam mit den Kollegen an, setzen aber auch Aufträge wie die Installation von Packstationen oder Maut-Terminals im großen Stil um. Sie bringen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit? Dann ist es uns gleich, ob Sie Elektroninstallateur*in oder Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik sind oder eine andere vergleichbare Qualifikation besitzen. Hauptsache, Sie bringen erste Erfahrungen im Erweitern von Unterverteilungen und Verlegen von Leitungen mit. Mit Ihren Kollegen im Team kommunizieren Sie stets offen und freundlich und haben Spaß an der Zusammenarbeit. Wenn Sie eigenständig und strukturiert arbeiten, Ehrgeiz am Lösen technischer Probleme mitbringen und keine Scheu vor administrativen Aufgaben wie beispielsweise Ticketbearbeitung oder Materialbestellungen haben, passen Sie perfekt in unser Team. Von Ihrem Wohnort im Raum Nürnberg, Würzburg oder Ansbach aus betreuen Sie bundesweite Projekte. Spaß am Reisen und einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Sie bekommen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, sondern blicken auch langfristigen Perspektiven entgegen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms können Sie sich bei uns individuell weiterentwickeln. Dank Ihrer vielfältigen Aufgaben wird es für Sie nie langweilig. Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie werden bei uns nicht allein gelassen: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung im Trainingscenter Isernhagen, in der wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unserer Servicetechnik vermitteln. Sie erhalten einen eigenen Dienstwagen, den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können. 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

IT-Systemelektroniker/ Fernmeldehandwerker/ Kommunikationselektroniker/ Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 30.03.2020
Witten
Die BvP Gruppe ist als Servicepartner der Deutschen Telekom dafür bekannt, qualitativ sehr gute Arbeitsergebnisse zu liefern. Seit 1995 bieten wir Installations- und Entstördienstleistungen im Telekommunikationsumfeld an. Bedient werden dabei alle klassischen Telekommunikationsunternehmen, Breitbandkabel- und Glasnetzbetreiber. Wir suchen ab sofort für den Umkreis von Hagen, Wuppertal, Lüdenscheid, Werl, Meschede, Brilon, Schmallenberg mehrere IT-Systemelektroniker/ Fernmeldehandwerker/ Kommunikationselektroniker/ Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Bereitstellung und Entstörung von Telefon- und Internetanschlüssen Durchführen von Schaltungen an Hauptverteilern und Kabelverzweigern Einrichtung und Konfiguration von produktabhängigen Endgeräten, wie z.B. Routern, Fritz Boxen, Telefonanlagen Inbetriebnahme und Vernetzung von Kundenequipment in Heimnetzwerken, wie z.B. Handy und PC WLAN, TV Sticks, Switches Beratung zu Produkten und Dienstleistungen unserer Kunden eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT Systemelektroniker, Fernmeldehandwerker, Kommunikationselektroniker, Elektriker (m/w/d) und/oder Technikerführerschein der Telekom erfolgreich absolviert. eine vergleichbare Ausbildung in einem technischen Beruf oder bereits Erfahrungen als Servicetechniker im Außendienst im Auftrag der Telekom (ohne Technikerführerschein). Kabelnetzinstallateur auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Teamfähig, Kommunikativ und spontan. Freundliches und verbindliches Auftreten Führerschein der Klasse B (alt Klasse 3) vorhanden. eine qualifikationsgesteuerte Einarbeitung und Weiterbildung in eine spannende Tätigkeit eine faire Entlohnung mit leistungsgerechter, SLA gesteuerter Zulage neues Firmenfahrzeug zur betrieblichen Nutzung, Mess- und Arbeitsmittel unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit ein familiäres Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater Kundensupport (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Erlangen
Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Leben Sie mit uns die Faszination wegweisender Technologien! Bewerben Sie sich für unseren Standort Erlangen als: Anwendungsberater Kundensupport (m/w/d)Als Anwendungsberater (m/w/d) für unsere Anwen­dun­gen in den Bereichen Gebäudetechnik und Smart Home sind Sie Anlaufstelle für interne und externe Kunden bei Fragen rund um unsere Produkte, Lösungen und Anwen­dungen. Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Sammlung und Analyse von Kundenanforderungen für unser zukünftiges Lösungsportfolio. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden- und Interessenten-Anfragen hinsichtlich der Ein­richtung, Konfiguration sowie dem Einsatz unserer Produktlösungen in den Bereichen der Gebäude­technik und Smart Home Bearbeitung der Anfragen via E-Mail, Telefonsupport, Fernzugriff sowie gelegentlichen Kundenterminen vor Ort Erfassung und Bearbeitung der Kundenanfragen im zentralen Ticketsystem Unterstützung beim Aufbau der Wissensdatenbank zur internen und externen Verwendung Durchführung interner Schulungsmaßnahmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, möglichst ergänzt um eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Idealerweise Erfahrungen im technischen Kunden­support Ausgeprägte Kundenorientierung sowie professio­nelles und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Interessenten Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Microsoft Office
Zum Stellenangebot


shopping-portal