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Servicetechniker: 38 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Handwerk 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

Gerätewart Messtechnik (m/w/d) im Bereich Arbeitssicherheit an zwei Standorten in Gelsenkirchen

Sa. 19.09.2020
Gelsenkirchen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie aktiv zur Steigerung der Qualität unserer Sicherheitstechnischen-Produkte bei. Sie arbeiten in unserem Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹. Dort stellen wir unter anderem Kunden Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung. Dieses wird für die sichere Durchführung von Wartungsprojekten benötigt, beispielsweise in der petrochemischen Industrie. Sie sind für die Aufarbeitung und Instandhaltung von sicherheitstechnischem Equipment (Schwerpunkt Messtechnik) zuständig. Ihre zukünftigen Aufgaben: ◾ Reinigung, Aufarbeitung, Sichtprüfung oder Wartung von Messtechnikequipment nach Vorgaben Warenannahme / Warenausgabe von Material ordnungsgemäße Bestandsführung sicherstellen regelmäßige Lagerinventur durchführen (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen zweijährige fachspezifische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung auf diesem Gebiet gute MS-Office Kenntnisse wünschenswert Mitglied der FFW, dem THW oder einer anderen Hilfsorganisation Führerschein Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Sie im Vordergrund. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers)

Sa. 19.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie organisieren und führen Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Baumaschinen für den Spezialtiefbau durch Diese fallen sowohl in unseren eigenen Werkstätten als auch auf den Baustellen unserer Kunden im In- und Ausland an und gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die Koordination sowie Durchführung von Be- und Entladetätigkeiten Sie führen die Inbetriebnahme der verkauften Neugeräte durch Sie stellen Schulungen und Einweisungen der Maschinenbediener sicher Sie verantworten die Durchführung von Fehlerdiagnosen und erarbeiten eigenständige Lösungen Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbarer Ausbildungsberufe (m/w/divers) Sie haben mehrjährigen Berufserfahrung und konnten bereits Kenntnisse im Umgang mit Baumaschinen und deren Reparatur erlangen Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Maschinenhydraulik und -elektrik Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft für das In- und Ausland Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit sowie kunden- und kostenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Idealerweise besitzen Sie daneben auch Englisch-, Schweiß- und PC (Grund-)Kenntnisse sowie einen Staplerschein Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Tarifvergütung inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Fortbildungsmaßnahmen in diversen Bereichen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Servicemitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Technische Dienste

Sa. 19.09.2020
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Technical Glass (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 556,2 Mrd. Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen ab sofort einen Servicemitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Technische Dienste an unserem Standort in Witten. Störungssuche an automatisierten Produktionsanlagen Projektierung und Realisierung von automatisierungstechnischen Anlagenoptimierungen zur Verbesserung der Produktionskennzahlen sowie Umsetzung der Kundenanforderungen Kooperation mit der Produktion zur Reduzierung von Anlagenausfällen, Leerlauf- und Kurzstillständen, Einricht-, Taktzeit- und Qualitätsverlusten Rückmeldung und Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Störungs- und Schwachstellenanalyse Optimierung der elektrischen Wartungs- und Inspektionspläne Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse bezüglich Vision-, Robot- und Automatisierungssystemen (bevorzugt Siemens und Rockwell) Grundkenntnisse im E-CAD-Bereich sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Service-Stationsleiter Scholven (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Gelsenkirchen
Über ein weltweites Netzwerk von über 100 Servicezentren bietet Sulzer hochmoderne Ersatzteile, Wartung und Servicelösungen für Pumpen, Turbinen, Kompressoren, Motoren und Generatoren. Wir warten unsere Erstausrüstung, aber auch alle zugehörigen rotierenden Maschinen von Drittherstellern, die von unseren Kunden betrieben werden, und maximieren so deren Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz über die gesamte Lebensdauer. Unsere technologiebasierten Servicelösungen, schnelle Abwicklung und Expertise in komplexen Wartungsprojekten bieten wir unseren Kunden vor Ort.Für unser Service Center Gelsenkirchen suchen wir eine/n Stationsleiter Scholven (m/w/d) Ihre Aufgabe:Sie möchten als Führungskraft etwas bewegen und suchen eine herausfordernde Stelle mit Gestaltungsspielraum? Sie haben ein natürliches Organisationstalent und sind in der Lage, in immer wieder neuen Situationen den Überblick zu behalten, kreative Lösungen zu finden und die nötigen Hebel in Bewegung zu setzen, um die Kundenerwartungen zu erfüllen und zu übertreffen? Sie haben ein gutes Gespür für Menschen und möchten Ihre Mitarbeiter zur Erreichung der Unternehmensziele voranbringen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle als Stationsleiter der Service Station Scholven: unser Service Center Gelsenkirchen ist mit den Stationen Scholven und Horst verantwortlich für die operative Instandhaltung von Pumpen, Kompressoren, Turbinen und anderem Rotating Equipment bei unserem Key Account BP Gelsenkirchen. Mit einem seit 2017 stark gewachsenen Team von insgesamt ca. 40 Mitarbeitern im Bereich Werkstatt sowie Administration stellen Sie die reibungslose und termingerechte Abwicklung der vielfältigen Serviceaufträge sicher. Besondere Wichtigkeit hat hierbei auch die kontinuierliche Festigung und Verbesserung der Abläufe und Strukturen. Im Alltag beinhaltet dies unter anderem: Überwachung und Reporting des Budgets bzw. Budgeterreichung für die Service Station Disziplinarische Führung der Mitarbeiter Überprüfung von Mitarbeiterqualifikationen und Festlegung von Schulungsmaßnahmen Durchführung der Personaleinsatzplanung einschließlich Kapazitäts- und Urlaubsplanung Überprüfung der Stundenrückmeldungen auf Aufträge sowie Pflege der Anwesenheitslisten Überwachung der Einhaltung von Zeitvorgaben und Terminen sowohl für die Aufträge in der Werkstatt als auch bei unseren Kunden vor Ort, bei Verzögerungen Maßnahmen einleiten Sicherstellung der Qualitätssicherung mit nachgelagerten Aufgaben (z.B. Gewährleistungsabwicklung inkl. RCA und Maßnahmenableitung, Toolbox-Meeting, Koordination von Kalibrierungen, Durchführung von Audits) Gewährleistung der vollständigen Reparaturdokumentation inkl. Reparaturempfehlungen Kalkulation der notwendigen Arbeitsstunden für die Angebotserstellung durch den Vertrieb Koordinierung und Optimierung der Arbeitsabläufe auf Grundlage der LEAN-Prinzipien Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften (z.B. SCC) sowie Durchführen der Sicherheitsbegehungen und -unterweisungen Enge Zusammenarbeit sowie gegenseitige Vertretung mit Vertriebsinnendienst Betreuung der lokalen Lieferanten (z.B. Koordination von Fremdvergaben) Sicherstellung der Wartung und Pflege von Werkzeugen und Maschinen Überwachung der Prüfintervalle für prüfpflichtige Arbeitsmittel Hauptvoraussetzungen, um Ihre Aufgabe als Stationsleiter (m/w/d) gut meistern zu können, sind das nötige Fingerspitzengefühl im Bereich der Mitarbeiterführung, eine hohe Leistungsmotivation, sowie organisatorisches Geschick. Im Kontakt mit Mitarbeitern, Kunden und sonstigen Geschäftspartner können Sie sowohl auf Ihr Durchsetzungsvermögen als auch auf Ihr diplomatisches Geschick bauen. Außerdem ist eine kunden- und serviceorientierte Einstellung für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker sowie Weiterbildung Industriemeister (vorzugsweise Metall) oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse in einem einschlägigen technischen Bereich Kenntnisse im Bereich Pumpentechnik / rotierende Maschinen sind von Vorteil Gute IT- Kenntnisse (MS-Office, idealerweise SAP R/3) Bei Sulzer werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Mit unserem an den Metall- und Elektro-Tarifvertrag NRW angelehnten Haustarifvertrag bieten wir eine adäquate Vergütung auf Basis einer 38,5-Stunden Woche, sowie zahlreiche Sozialleistungen. Es erwarten Sie zum Beispiel: Betriebliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Familiäres Arbeitsumfeld vor Ort bei gleichzeitig internationalen Perspektiven im Konzernverbund Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte in- und externe Weiterbildungsmaßnahmen Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen
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Servicetechniker (w/m/d) Kältetechnik Rechenzentrum

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln
Home-Office | Region Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln | Rhein-Ruhr | Deutschlandweit   Du bist Spezialist im Bereich Kältetechnik, hast Spaß am Umgang mit Kunden im industriellen Umfeld, arbeitest gerne mit guter technischer Ausstattung und innovativen Produkten? Dann haben wir hier einen spannenden Job für dich!   Als Servicetechniker (w/m/d) für Cooling / Kältetechnik im Rechenzentrum betreust Du unsere Kunden vor Ort und verantwortest die technische Unterstützung sowie Schulung unserer Servicepartner bezüglich kältetechnischer Anlagen und Einzelgeräte unserer Marken Uniflair und APC.     Life Is On – bist Du dabei?   Dein Arbeitsfeld Du inspizierst und wartest kältetechnische Anlagen und Geräte vor Ort beim Kunden – von der Inbetriebnahme bis zur Instandsetzung bist Du die richtige Ansprechperson. Störungen und Ausfälle verhinderst oder behebst Du in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Fachabteilungen. Du begleitest Installationsprojekte von Anfang an und zeigst unseren Kunden in Schulungen, wie sie sich selbst helfen können. Einsatz- und Rufbereitschaft gehört bei dem Job dazu, klar. Dafür wirst Du selbstverständlich separat vergütet. Die administrativen Arbeiten kannst Du im Home-Office erledigen - oder Du kommst an unseren Standort in Ratingen und nutzt die Gelegenheit, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.   Mehr über unsere Superhelden - unsere Servicetechniker - erfährst Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht - auch ein Arbeitspensum von 80% (32 h/Woche) oder eine 4-Tage-Woche sind möglich. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!     Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kältetechnik / Klimatechnik / Elektrotechnik oder einen Meister-/Technikerabschluss in Kältetechnik / Klimatechnik. Idealerweise kannst Du auf einige Jahre Berufserfahrung im Service für Klima-/ Kältetechnik zurückgreifen. Falls Du noch nicht als Servicetechniker gearbeitet hast, lernst Du es bei uns! Du bist reisebereit innerhalb der Region Rhein-Main und bei Bedarf auch deutschlandweit, und besitzt einen Pkw-Führerschein. Du sprichst fließend Deutsch sowie Englisch auf einem Niveau, das es Dir ermöglicht, technische Dokumentationen zu verstehen, an englischsprachigen Trainings in Italien und Dänemark teilzunehmen und bei Bedarf auch mit internationalen Kunden zu kommunizieren. Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse runden Dein Profil ab.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067NN hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp       #LI-IB1
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Mitarbeiter im technischen Kundendienst (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Witten
Die Firma Pleiger Maschinenbau GmbH & Co. KG mit Sitz im südlichen Ruhrgebiet gehört zu einer mittelständischen Firmengruppe in Familienbesitz mit weltweit 650 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten. Wir produzieren elektrohydraulische Antriebe und Pumpen sowie regeltechnische Komponenten und Systeme für den Schiffbau, die Wasser- und Energiewirtschaft und den Maschinenbau. Unsere Produkte besitzen hinsichtlich Funktionalität und Qualität weltweit ein herausragendes Renommee. In mehreren Bereichen sind wir Weltmarktführer. Für unseren Hauptsitz in Witten bei Dortmund suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im technischen Kundendienst (m/w/d) Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf unbefristete Weiterbeschäftigung. Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Koordination von Serviceeinsätzen und führen im Bedarfsfall auch selbständig Serviceeinsätze weltweit durch. Sie beantworten technische Fragen und helfen bei technischen Problemen. Sie erstellen Angebote, wickeln Serviceaufträge ab und bearbeiten Reklamationen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich. Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Hydraulik und Maschinenbau. Sie haben bereits Erfahrung in der Abwicklung von Service- und Ersatzteilaufträgen. Sie sind vertraut mit der methodischen Erarbeitung von Problemlösungen. Sie besitzen eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gepflegte Umgangsformen mit Erfahrungen im Kundenkontakt. Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind Voraussetzung.
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Dortmund
Die GTÜ Prüfmittel Service GmbH ist ein innovativer Dienstleister im Bereich Mess- und Kalibriertechnik, der sich als Tochterunternehmen einer renommierten Sachverständigenorganisation mit der Kalibrierung und Wartung der Messtechnik in Kfz-Prüfstellen und -Betrieben beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Kunden im Automotive-Umfeld für den Großraum Bielefeld/Münster/Dortmund/Paderborn einen Servicetechniker (m/w/d) Durchführung physikalischer Messungen mit Schwerpunkt im Bereich Druck, Drehmoment und Länge Erstellung von Messprotokollen und Kalibrierscheinen Strukturierte Durchführung von Mess- und Kalibrierverfahren vorwiegend beim Kunden vor Ort Überprüfung und Wartung von Bremsenprüfständen sowie deren Kalibrierung Bewertung von Systemen zur Überprüfung der Scheinwerfer sowie Kalibrierung von Scheinwerfereinstellgeräten Überprüfung und Wartung von Abgasmessgeräten und deren Kalibrierung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, beispielsweise als Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Kfz-Meister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit physikalischer Messtechnik aus den Bereichen Drehmoment, Druck und Längenmessmittel Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige, effiziente, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie agieren weiterhin sehr selbstbewusst mit diplomatischem Geschick und überzeugen durch Ihre souveräne und professionelle Wirkung Hohe Reisebereitschaft Führerscheinklasse C1 zwingend erforderlich Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsgerechtes Gehaltsmodell sowie vielfältige Sozialleistungen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Tätigkeit mit einen Firmenwagen (Transporter) vom Wohnort aus
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Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Do. 17.09.2020
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: SERVICETECHNIKER (m/w/d)für den Bereich Kältetechnik Eigenständige Reparatur und Wartung von Kälteanlagen sowie von Anlagenbestandteilen der MSR – und Elektrotechnik Mithilfe bei der Inbetriebnahme von Kälteanlagen Saubere Dokumentation und Übermittlung der ausgeführten Arbeiten 24h Bereitschafts-Notdienst Unterstützung des technischen Innendienstes Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer oder -techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Führerschein Gruppe B Überblick in komplexen Situationen behalten und Fähigkeit zur konstruktiven Konfliktlösung Hohes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Freundliches und gepflegtes Auftreten Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt Einen eigenen, gut ausgestatteten Firmenwagen mit qualitativem Werkzeug Beginn und Ende des Arbeitstags am Wohnort Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Bürosysteme

Mi. 16.09.2020
Unna, Hamm (Westfalen), Lippstadt
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir im östlichen Ruhrgebiet (Unna/Hamm/Lippstadt) eine/einen Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Bürosysteme. Reparatur und Wartung unserer digitalen Multifunktionssysyteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich IT-Solution oder Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung (Quereinstieg möglich) Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürosysteme) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker nördliches Ruhrgebiet (Außendienst)

Di. 15.09.2020
Bochum, Bocholt, Dülmen
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 17 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zur Verstärkung unseres Standortes in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Baumaschinenmechaniker/ Mechatroniker (w/m/d) im Großraum Bocholt - Dülmen - Dorsten. Nach der Einarbeitung am Standort Bochum erfolgt der technische Kundenservice in diesem Gebiet in Eigenorganisation vom eigenen Wohnort aus. Fahrten zur Niederlassung sind dann nicht mehr notwendig. Von daher sollte auch der Wohnort idealerweise im Servicegebiet liegen. Reparatur- und Wartungsarbeiten an hochwertigen Baumaschinen und Baugeräten Fehler- und Störungsdiagnose in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Umsetzung der technischen Service-Anweisungen der Hersteller Aus- und Umrüstung von Maschinen mit Anbauwerkzeugen und Zusatzeinrichtungen Kundenbetreuung bei Service und Reparatur Idealerweise Ausbildung als Baumaschinenmechatroniker oder Landmaschinenmechatroniker Quereinstieg mit Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker oder Nutzfahrzeugmechatroniker möglich Weitere Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten erwünscht Gute Elektrik- und Hydraulikkenntnisse Mindestens EDV - Grundkenntnisse Grundkenntnisse der englischen Sprache Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
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