Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 58 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

Servicetechniker (m/w/d) Großraum Bonn und St. Augustin

Do. 04.03.2021
Bonn
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Servicetechniker (m/w/d) Großraum Bonn und St. Augustin Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Großraum Bonn und St. Augustin | Deutschland Als Servicetechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort Sie sorgen dafür, dass „Komfort für mein Zuhause“ eine spürbare Bedeutung bekommt Sie setzen unsere Produkte in Betrieb, reparieren und warten diese Auf einen Blick erkennen Sie Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung Im Bedarfsfall verantworten Sie eine stets serviceorientierte Beratung unserer Kunden Sie agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Rückfragen der Vaillant-Partner Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder Gas- / Wasserinstallateur (m/w/d) Sie bringen bereits erste Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Kundendienst mit Durch Ihren Wohnsitz im Großraum Bonn und St. Augustin sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung und werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für leitungsgebundene Wasserspender

Do. 04.03.2021
Ingolstadt, Donau, Pfaffenhofen an der Ilm, Ulm (Donau), Augsburg, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Köln, Dortmund
BRITA arbeitet mit über 1.800 MitarbeiterInnen weltweit auf dem Gebiet der Wasseroptimierung. Für unsere Mitarbeiter sind wir als Unternehmen verantwortlich, denn sie sind die Basis für unseren Erfolg. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen. Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.Einsatzgebiete: Ingolstadt / Pfaffenhofen, Ulm / Augsburg, Freiburg / Offenburg, Köln, Dortmund Sie übernehmen in einem dieser Gebiete alle Tätigkeiten rund um den Lebenszyklus unserer leitungsgebundenen Wasserspender. Ziel ist die Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit sowie unserer Qualitätsstandards. Sie sind für die Installation / Inbetriebnahme von BRITA Vivreau Wasserspendern bei unseren Kunden vor Ort zuständig Die regelmäßige Wartung der Wasserspender, inklusive Desinfektion und Filterwechsel, gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie führen Service- und Reparaturarbeiten durch, um den Qualitätsstandard beim Kunden sicherzustellen Sie sind für Ihr zugewiesenes Servicefahrzeug sowie die Disposition der Ersatzteile verantwortlich Sie weisen Kunden in die Gerätetechnik ein und erstellen Serviceberichte Es erfolgt eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Service-Innendienst und der Vertriebsorganisation Technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Automatenmechatronik, Elektronik, Feinmechanik, Mechatronik oder Gas-/Wassertechnik Berufserfahrung im technischen Kundendienst, bevorzugt für Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender von Vorteil Ausgeprägte Servicementalität sowie Spaß an der Kundenbetreuung Motivation, technische Probleme zu lösen Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Verbindliche und freundliche Kommunikation Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt Einen innovativen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gutes soziales Arbeitsklima Ein regional festgelegtes Einsatzgebiet rund um Ihren Wohnort Professionelle Unterstützung durch das Innendienst-Team Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug sowie ein Dienstmobiltelefon und Diensttablet Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm
Zum Stellenangebot

Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer / Klimatechniker als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen, Ruhr
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer / Klimatechniker als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir aktuell für folgende Einsatzorte und Umgebung neue Arbeitskollegen: München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen. Installation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen von (Kälte-,) Klima- und Lüftungsanlagen Identifikation und Beseitigung von auftretenden Störungen Begleitung von technischen Prüfungen Technischer Ansprechpartner und Betreuung unserer Kunden Repräsentierung unseres Unternehmens und unserer Unternehmensgruppe vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrung ist wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Reisebereitschaft - Einsätze werden wohnortabhängig geplant Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, zukunftssicheren Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Anerkennung: Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung, gute Entwicklungsmöglichkeiten, eigener Gestaltungsspielraum und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Team aus Mitarbeitern von jung bis alt, geprägt von fairem, menschlichem Umgang auf Augenhöhe Kontinuierliches Trainingsangebot und Unterstützung Strukturen: eigenes Firmenfahrzeug mit moderner technischer Ausstattung, aktuelles Smartphone, Tablet und Laptop, vollständige Arbeitsbekleidung
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Die Spezialisten der Torbranche bzw. Torautomation suchen per sofort Verstärkung. Die Firma Scholl Sicherheit+Komfort GmbH mit Sitz in 50127 Bergheim bietet alles aus einer Hand rund um Sicherheit und  Komfort im privaten sowie im gewerblichen Bereich. Unsere Kunden erhalten fachliche Kompetenz unter Beachtung der europäischen Torproduktnormen in allen Fragen bei der Erstellung von Tor- und Schrankenanlagen mit Antriebstechnik sowie Pollersystemen oder der Umrüstung bereits bestehender Anlagen. Es handelt sich hierbei um Antriebe für Dreh-, Schiebe-, und Garagentore sowie Schrankenanlagen, Drehsperren, Drehkreuze und Verkehrspollern. Aber auch im Bereich von Sektional-, Roll- oder Falttoren sowie funkgesteuerten Alarmanlagen sind wir Ansprechpartner. In Zusammenarbeit mit Torherstellern und Metallbauern bieten wir ein komplettes Rund-um-Paket - vom Tor bis zum Antrieb. Inbetriebnahmen, Montagen, Reparaturen und Wartungen von Toranlagen, Schranken, Pollersystemen, Drehsperren, Drehkreuzen, funkgesteuerten Alarmanlagen; korrekter Abschluss der Baustellen und funktionsgerechte Übergabe der Anlagen; Ein- und Auslagern von Teilen sowie Inventuraufnahme; Ordnung, Pflege und Reparatur der Hilfsmittel, Geräte und Fahrzeuge. abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, evtl. Elektro-Meister; Kenntnisse im Torbereich und Erfahrung in der Steuerungstechnik wären von Vorteil, aber nicht Bedingung; gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein Klasse B (PKW/Kleinbus/früher Klasse 3) Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie ein professioneller Auftritt beim Kunden eine interessante Aufgabe ein hohes Maß an Selbständigkeit ein festes Gehalt einen langfristigen Arbeitsplatz in einem guten Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Technischer Support (Mensch*)

Mi. 03.03.2021
Köln
Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jedem Alter uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Die Abteilung Technik bildet im AfterSales die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Beratern im Außendienst, den Servicetechnikern und den Herstellern unserer Mobilitätsprodukte. Jede (Treppen-)Lift-Lösung wird nach den individuellen Kundenbedürfnissen geplant, produziert und fachmännisch eingebaut. Als Experten setzen wir alles daran, eine auf die Bedürfnisse des Kunden optimale Lösung zu finden und zu realisieren. Als Experte leistest du technischen Support für deine Kollegen und stellst dabei insbesondere die telefonische Unterstützung im Vertrieb und in der Servicetechnik sicher. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Herstellern im europäischen Umfeld und vermittelst hierbei zwischen den Wünschen unserer Kunden und den konstruktiven Möglichkeiten auf Herstellerseite. Hürden im Auftragsdurchlauf und insbesondere bei Montageabbrüchen meisterst du in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und internen Schnittstellen und sorgst dadurch für schnelle und passende Ergebnisse. Du erstellst mittels AutoCAD Zeichnungen für unsere Schienenführungssysteme, wertest 3D-Aufmaße aus und prüfst die Machbarkeit der technischen Treppenliftausführung. Du schulst neue Berater im Außendienst zu Produkten und Aufmaßtechniken, arbeitest die Kollegen zielgerichtet ein und sorgst somit für eine optimale Beratungsqualität. Neue Ideen treibst du mit eigenen Projekten proaktiv voran, um unsere Prozesse und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. Du verfügst über eine technische oder kaufmännische Ausbildung und konntest bereits in einem oder mehreren der oben genannten Themen berufliche Erfahrungen sammeln. Durch deine positive Grundhaltung und deine ausgeprägte Kommunikationsstärke gewinnst du schnell das Vertrauen deiner Kollegen und verlierst hierbei den Kunden niemals aus dem Auge. Idealerweise hast du bereits mit einem CAD-System gearbeitet. Falls nicht, stellt unsere solide Einarbeitung sicher, dass du dich schnell in unseren Systemen zurechtfindest. Dein ausgeprägtes Verständnis für IT-Lösungen sowie dein gutes, räumliches Vorstellungsvermögen helfen dir dabei. Auch unter hohem Druck geraten deine Ziele nicht aus deinem Fokus und du schaust über den berühmten Tellerrand, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Dein analytisches Denkvermögen und deine Fähigkeit, komplexe (technische) Sachverhalte zu erfassen, bilden die Grundlage für deine Entscheidungsstärke. Kundenorientierung und Dienstleistungscharakter sind für dich keine leeren Worthülsen, sondern dein gelebter eigener Anspruch. Mit deinen Englischkenntnissen kommunizierst du sicher in Wort und Schrift.  „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport. Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich. Perspektive Wachstum: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten. Das WIR gewinnt – ob beim jährlichen BusinessRun, bei unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja ... Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, 30 Tage Urlaub, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
Zum Stellenangebot

Elektriker als Servicetechniker für Anlagen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Neuburg an der Donau, Marktoberdorf, Pforzheim, Köln, Lorch (Württemberg)
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie ein offenes Auge für Gefahrenstellen haben, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie gerne unterwegs sind, es Ihnen wichtig ist, sich ständig in Ihrem Fachbereich weiterzubilden und Sie einen Job mit Zukunft wollen, dann ist OMS Prüfservice GmbH der richtige Arbeitgeber für Sie. Elektriker als Servicetechniker für Anlagen (m/w/d) Neuburg an der Donau Marktoberdorf Pforzheim Köln Lorch Als Fachexperte übernehmen Sie die Prüfung von elektrischen Niederspannungsanlagen Sie prüfen elektrische Anlagen und protokollieren und bewerten die Messergebnisse  Sie arbeiten mit zerstörungsfreien Prüfverfahren und modernster Technik Sie entwickeln individuelle Prüfkonzepte in Zusammenarbeit mit dem Kunden Sie sind Ansprechpartner beim Kunden für alle technischen Fragen rund um die elektrische Sicherheit von elektrischen Anlagen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Elektromonteur Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind gerne regional unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Sie verschaffen sich schnell eine Übersicht über komplexe Anlagen, bevor Sie gewissenhaft und zielorientiert an die Arbeit gehen Sie sind freundlich, höflich und haben eine ausgeprägte Service-Einstellung Sie sind begeistert für Elektrotechnik und tauschen Ihr Fachwissen gerne aus Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für die Sicherheit von elektrischen Anlagen Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Prüftechnik Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Entwicklungsperspektive zum Elektrothermografen Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Neuburg an der Donau, Marktoberdorf, Pforzheim, Köln, Lorch (Württemberg)
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Neuburg an der Donau Marktoberdorf Pforzheim Köln Lorch Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst Leverkusen/Solingen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Solingen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unser Toyota Stapler Center West mit Sitz in Duisburg suchen wir zum 01.04.2021 einen Servicetechniker im Außendienst Leverkusen/Solingen (m/w/d) Erledigung eigener Serviceaufträge (Reparatur-, Prüfungs-, Umbau- und Wartungsarbeiten) Behebung von Störungen an Elektrik, Hydraulik etc. Eigenständige Verwaltung des Lagerbestandes auf Ihrem Kundendienstfahrzeug Erstellung von Kostenvoranschlägen Effiziente, eigenverantwortliche Routenplanung Das zuverlässige Auftreten beim Kunden als Repräsentant von Toyota Material Handling Deutschland Eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Landmaschinenmechanik, Mechatronik, Industriemechanik, Kfz-Elektrik oder Energieelektronik Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen und dem Kunden EDV-Verständnis Lokale Nähe: Sie wohnen idealerweise im Einzugsgebiet   Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Eine umfassende Ausbildung an unseren Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten Eine Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota STEP Trainings-Programm Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, im Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Anlagenmonteur / Leitmonteur für Landwirtschaft und Industrie im Außendienst (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln
Wir, die Firma Horstkötter mit Firmensitz in Beckum, sind ein führendes Unternehmen im technischen Anlagenbau. Zu unseren Schwerpunkten gehören Förder-, Silo- und Trocknungstechnik für Schüttgüter in Industrie und Landwirtschaft. Dabei betreuen wir unsere Kunden von der Planung der spezifischen Anlage über die Produktion, Montage bis zur Inbetriebnahme und anschließenden Ersatzteilversorgung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständigen, inhabergeführten Unternehmen mit kurzen, direkten Entscheidungswegen. Sie werden als Leitmonteur unser Montageteam erweitern und unsere Anlagentechnik im Außendienst aufbauen. Je nach Größe des Projekts leiten Sie ein kleines Montageteam an oder führen die Montage eigenständig bei unseren Kunden durch. Während der Montagen stehen Sie in engem Kontakt zu unseren Mitarbeitern im Werk, die Sie bei Schwierigkeiten auf der Baustelle jederzeit unterstützen. Zu Ihren Einsätzen starten Sie direkt von Ihrem Wohnort, vorzugsweise im Großraum der Städte Hannover, Bremen, Hamburg, Schwerin, Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Kassel, Essen oder Köln. Alternativ jedoch auch von jedem anderen Ort im Bundesgebiet.  Anlagenmonteur / Leitmonteur für Landwirtschaft und Industrie im Außendienst (m/w/d)  Aufbau unserer Fördertechnik, Silos, Trocknungsanlagen und Reinigungstechnik bei den Endkunden vor OrtMechanische Inbetriebnahme unserer Maschinen und AnlagenDurchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an bestehenden AnlagenFehlersuche und Festlegung der notwendigen ErsatzteileEinsatz je nach Projekt als Leitmonteur (m/w/d) einer Baustelle oder als Monteur (m/w/d) in einem TeamEnge Zusammenarbeit vor, während und nach dem Einsatz beim Kunden mit der Technik und dem Vertrieb im WerkÜberwiegend finden die Montageeinsätze in Deutschland statt, gelegentlich weltweitEndkunden sind sowohl landwirtschaftliche Betriebe als auch große Industrieunternehmen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als (Leit-)Monteur (m/w/d) im Außendienst Sie arbeiten zuverlässig und eigenverantwortlich Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie sind flexibel einsetzbar bei einer hohen Reisebereitschaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein voll ausgestattetes Montagefahrzeug Eine intensive Einarbeitung in unsere Produkte in unserem Werk Ein attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag auch in Krisenzeiten
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker als Serviceingenieur - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsElektrotechniker als Serviceingenieur - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort Begleitung, Projektkoordination und Leitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten, unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifend Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Mitarbeit bei der Serviceeinführung von Produkten Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für Rohde & Schwarz TechnikerErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Service elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%, gerne mehr) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot


shopping-portal