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Servicetechniker: 20 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Servicetechniker

Kundendiensttechniker (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Rastatt
Die Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und die Tochterfirmen bieten Ihren Kunden ein breites Spektrum an vorbeugenden Brandschutzmaßnahmen. Gewerbliche und private Kunden erhalten bei der Jockel-Unternehmensgruppe alle Produkte, Dienstleistungs- oder Beratungsleistungen, die Menschen und Gebäude rundum vor Feuer und Rauch schützen. Wir arbeiten kollegial zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Um das Team optimal zu betreuen, suchen wir ab sofort einen Kundendiensttechniker (m/w/d) für unsere Niederlassung in Rastatt.Wartung, Prüfung und Instandhaltung von Feuerlöschern, Wandhydranten, RWA-Anlagen, Brand­melde­anlagen, Brandschutztüren, Feststellanlagen und sonstigen Brand­schutz­ein­richtungenErstellung der Auftrags- und Montage­doku­mentationSelbstständiges Arbeiten bei unseren Kunden vor OrtBeratung der Kunden hinsichtlich unseres Dienst­leis­tungs­spektrumsAbgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich, idealer­weise Erfahrung im Bereich BrandschutzBerufserfahrung im technischen Kundenservice Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise und OrganisationEin souveränes und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienst­leis­tungs­orien­tierung sind für Sie selbstverständlichLösungsorientiertes und kaufmännisches DenkenEinsatz­bereitschaft und ZuverlässigkeitStrukturiertes Arbeiten, ein großes Engagement sowie Belast­barkeit runden Ihr Profil abWerden Sie Teil unseres sympathischen Teams. Unser positives Betriebsklima, geprägt durch einen starken kollegialen Zusammenhalt und Vertrauen, ermöglicht Ihnen eine einmalige Arbeits­atmos­phäre, sowie sich vollkommen auf Ihre Arbeit einzu­lassen. Seien Sie sie selbst und begeistere Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere Vielzahl von Weiter­bil­dungs­pro­grammen um sich und uns voran­zubringen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Kritik für unseren gemeinsamen weiteren Weg entgegen. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir freuen uns Sie als Teammitglied begrüßen zu dürfen. Das erwartet Sie: Eine Ausbildung zum Sachkundigen in einem dauerhaften AngestelltenverhältnisFörderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive, leistungsorientierte BezahlungFreiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges ArbeitenBereitstellung eines DienstwagensMitarbeiter-Rabatt-PortalBike-Leasing Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Position? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Ettlingen
Keine Angst. Pakete müssen Sie keine austragen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 190 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich Intralogistik.Wartung. Sie sind für die präventive Wartung unserer Steuerungslösungen bei renommierten Kunden in Deutschland und im umliegenden Ausland zuständig. Kommunikation. Sie managen die Wartungen selbstständig und sind als Teil unseres Service-Teams erster Ansprechpartner für Wartungs- und Servicekunden. Störungsmanagement. Im Rahmen unseres Ticketsystems identifizieren und beheben Sie Störungen, die über unsere Service-Hotline gemeldet werden.Qualifikation. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Instandhalter – möglichst im Bereich Fördertechnik. Mit elektronischer Antriebstechnik, Feldbussystemen und Barcode- oder Kamera-Identifikationssystemen sind Sie vertraut und haben fundierte Kenntnisse in Siemens S7 und TIA-Portal. Kommunikation. Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift und stehen regelmäßigen Dienstreisen (max. 70 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber.Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unseres Standort Ettlingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Techniker (m/w/d) in der Konstruktion

Mi. 23.06.2021
Oberkirch
Mit einer Erfahrung von fast 180 Jahren kennen wir uns in der Holzwirtschaft aus und wissen, was Nachhaltigkeit bedeutet. Gerade deshalb sind wir Partner der größten Sägeindustrien Europas und weltweit führender Anbieter von Profilieranlagen. LINCK ist der globale Industriepartner für hochwertige, individuelle Lösungen. Zur Verstärkung unserer Konstruktionsabteilung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einenTECHNIKER (M/W/D) IN DER KONSTRUKTION - VOLLZEITKonstruktive Auftragsbearbeitung von Maschinen und Fördersystemen Entwickeln und Ausarbeiten von SonderlösungenErstellung von Fertigungszeichnungen sowie Stücklisten, Schmier- und ErsatzteilplänenÜbergreifende Zusammenstellung der Maschinen und FördersystemenAktives Mitwirken am kontinuierlichen VerbesserungsprozessEnge Zusammenarbeit mit den beteiligten Konstrukteuren und anderen AbteilungenAbgeschlossener Techniker (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungAus Ihren praktischen Tätigkeiten bringen sie gute Kenntnisse in einem 3D-CAD Programm mit, idealerweise Solid Edge und AutoCADErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAPAnalytisches Denken sowie eigenverantwortliche und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeitEnglischkenntnisseGute MS-Office KenntnisseEin interessantes und vielseitiges AufgabengebietEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen ZusammenarbeitFlexible Arbeitszeiten mit einer 35 Stundenwoche30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEine umfassende, individuelle Einarbeitung
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Servicetechnikerin (m/w/d) im Außendienst für den Raum Bayern/Baden-Württemberg

Mi. 23.06.2021
Baden-Baden
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Home Office als Servicetechnikerin (m/w/d) im Außendienst für den Raum Bayern/Baden-Württemberg Referenznummer: 2896Durchführung von technischen Inbetriebnahmen der Verkehrsüberwachungssystemen (nur Inland, Unterstützung von Projekten)Durchführung von Reparaturen an Verkehrsüberwachungssystemen (nur Inland) vor Ort und/oder Repair CenterDurchführung von Wartungen an Verkehrsüberwachungssystemen (nur Inland) vor Ort und/oder Repair CenterErstellung von Abweichungsmeldungen / ÄnderungsanträgenWeiterleitung von Kundenproblemen an das TicketsystemVerwendung und Pflege der Fehler-DatenbankUnterstützung des Eichamtes bei eichamtlichen Abnahmen vor Ort und/oder Repair CenterUnterstützung des Vertriebes bei der Übergabe von Anlagen an den Kunden mi Kurzeinweisung in die MessgeräteAusfüllen von Wartungsprotokollen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker, ein abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik bzw. Elektronik oder vergleichbares) oder ähnliche QualifikationEinschlägige Erfahrung als Servicemitarbeiter im Außendienst oder Inhouse ServiceMS-Office Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse in SAP-ERP und idealerweise SAP-CRM von VorteilAusgeprägte strukturierte und lösungsorientierte DenkweiseService- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Kundendienst- / Servicetechniker (m/w/d) für unsere Standorte in Rheinfelden, Stuttgart, Zimmern ob Rottweil, Bad Waldsee, Achern, Singen und Ulm

Di. 22.06.2021
Rheinfelden (Baden), Stuttgart, Zimmern ob Rottweil, Bad Waldsee, Achern (Baden), Singen (Hohentwiel), Ulm (Donau)
Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Sie sind zuständig für die Kundenbetreuung und -beratung innerhalb Ihres Einsatzgebietes direkt bei unseren Kunden vor Ort Sie sind verantwortlich für Reparaturen, Wartungsdienste und Umrüstarbeiten an neuen und gebrauchten Gabelstaplern Dank Ihrer technischen Kenntnisse sind Sie bestens in der Lage eine Funktionsüberprüfung an den Fahrzeugen durchzuführen, den Defekt festzustellen und diesen auch zu beheben Ausbildung als Mechatroniker/in, Kfz-Mechaniker/in oder Land- und Baumaschinenmechaniker/in Gerade ausgelernt oder bereits erfahren - Hauptsache begeistert Kenntnisse in Elektrotechnik, Mechanik, Hydraulik und/oder Motorentechnik Sie sind eine kommunikative und kundenorientiert handelnde Persönlichkeit, die gerne selbstständig arbeitet und über gute Deutschkenntnisse verfügt Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen wie Urlaubsgeld und Sonderzahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung Einen voll ausgerüsteten Kundendienstwagen Ein dynamisches und sympathisches Arbeitsumfeld
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Servicetechniker/in Kassensysteme mit epayment in der Betriebsgastronomie

Fr. 18.06.2021
Berlin, Baden-Baden
Die solide Basis unseres Unternehmens sind mehr als 30 Jahre Entwicklung und Vertrieb innovativer Soft- und Hardwareprodukte für die bargeldlose Bezahlung in der Gemeinschaftsverpflegung. Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen des Marktes, so dass heute alle modernen Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Wir bieten Social-Media, App- & Cloud-Lösungen entsprechend der individuellen Wünsche unserer Kunden aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Zur individuellen Betreuung und Umsetzung bei unseren Kunden suchen wir für unsere Niederlassungen in Berlin, Baden-Württemberg und Bayern Sie als engagierte/n Servicetechniker/in  Kassensysteme mit epayment in der Betriebsgastronomie eigenverantwortliche technische Betreuung unserer Kunden vor Ort Installation unserer Hard- und Softwarelösungen Einweisung der Anwender in der Bedienung unserer Abrechnungssysteme Bearbeitung von Support-Tickets enge Abstimmung mit dem Technikteam in Dortmund einen Berufsabschluss im IT-/ Elektronikbereich oder vergleichbare Qualifikation technisches Verständnis von Netzwerktechnologien, Datenbanken, und Betriebssystemen im Microsoft-Umfeld Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und Schulung Neugier im technischen Bereich Flexibilität und Teamfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B eine intensive Einarbeitung ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld spannende Aufgaben bei interessanten Kunden gute Entwicklungschancen kollegiale Teamarbeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub Firmenwagen mit privater Nutzung
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Mechatroniker, Mechaniker oder Industrieelektroniker als Servicetechniker Baden Württemberg (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Baden-Baden
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM abonnementbasierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Wir suchen für das Gebiet Baden Württemberg einen motivierten, lösungs- und kundenorientierten Servicetechniker (m/w/d), der unsere Kund_innen bei der Lösung von technischen Problemen an unseren EGYM Workout-Produkten unterstützt. Du arbeitest selbständig, hast gerne direkten Kontakt zu unseren Kund_innen und einen hohen Qualitätsanspruch? Dann nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt!  Du bist mit Deinem Dienstwagen unterwegs und stellst eine schnelle und anforderungsgerechte Lösung von technischen Problemen sicher, um einen reibungslosen Trainingsbetrieb bei unseren Kund_innen zu gewährleisten Du dokumentierst die Anfragen unserer Kund_innen und Lösungen in unserem CRM-System Du wendest Dich telefonisch an unser technisches Support-Team in München, wenn Du Unterstützung bei Lösungsansätzen benötigst Du leitest den Einbringungsprozess unserer Fitnessgeräte von der Entladung bis zur Installation und unterstützt dabei das Installationsteam (Spedition) tatkräftig Du wirst während Deiner Einarbeitungsphase unsere EGYM Workout-Produkte in unserer Zentrale in München genau kennenlernen Du wirst die ersten Einsätze in Deiner Region gemeinsam mit erfahrenen Kolleg_innen durchführen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) Industrieelektroniker (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss   Du überzeugst durch technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, bist flexibel und gerne unterwegs Du bringst eine gute Kommunikationsfähigkeit, Firefighter-Mentalität und Freude am Kundenkontakt mit Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du bist in der Lage Serviceeinsätze bei unseren Kund_innen komplett selbstständig durchzuführen  Du besitzt ein umfassendes Verständnis über unsere EGYM Workout-Produktplattform  Du bist sicher im Umgang mit unserem CRM-System (salesforce) Du wirst von Deinen Kolleg_innen aus dem Service, Customer Support und Order Management Teams für die Zusammenarbeit geschätzt  Genieße den Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit Kolleg_innen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und übernimm spannende Projekte Profitiere von flachen Hierarchien, um Informationen schnell und ohne Umwege austauschen zu können  Halte Dich auch im Außendienst fit und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland zu vergünstigten Firmenkonditionen Sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab und genieße 30 Tage Urlaub im Jahr Erhalte ein Firmenfahrzeug, Laptop und Handy auch für private Nutzung
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Servicetechniker / Anlagenmechaniker (m/w/d) (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik)

Mi. 16.06.2021
Würzburg, Ulm, Nürnberg, Fürth, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Sie möchten gerne bei einer inter­natio­nalen Unter­nehmens­gruppe, die in einem dynamisch wachsenden Markt­umfeld führend ist, Ihre Karriere weiter­ent­wickeln? Dann kommen Sie zu uns. CUBIST setzt Maßstäbe, wenn es um die Planung und Umsetzung von energie­sparen­den Klima­systemen für moderne Gebäude geht. Werden Sie ein Teil von CUBIST und gestalten Sie mit uns die Zukunft moderner Gebäude­technik.Wir würden uns freuen, Sie ab sofort in Vollzeit für die Tätigkeit als Service­techniker / Anlagenmechaniker im Raum Bayern / Baden Württemberg begrüßen zu dürfen. Wartungsarbeiten an Heizungs- und Lüftungs­anlagen Qualitäts­sicherung unserer hoch­wertigen Energie­konzepte Inbetriebnahmen neu erstellter Anlagen Reklamations­bearbeitung und Dokumentation der Service­tätigkeiten vor Ort Störungs­behebung Kundendienst­einsätze im vorgegebenen Umfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker/-in SHK, Elektriker/-in oder Zentral­heizungs- und Lüftungs­bauer/-in.Wir erwarten ein gutes Kommunikations­geschick mit Bau­leitern, Planern und Installa­teuren sowie ein sichereres und selbst­bewusstes Auftreten. Ihre Arbeit erledigen Sie selbst­ständig und lösungs­orientiert. Der Umgang mit Computern und entsprechenden Software­anwendungen für die digitale Erfassung von Check­listen, Abnahme­protokollen sowie der Bearbeitung von Datenbank-Reporten bereitet Ihnen keine Probleme.Aufgrund der Außendienst­tätigkeit erwarten wir von Ihnen eine hohe Reise­bereitschaft und Motivation. Ein Führer­schein der Klasse B ist erforderlich. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem sehr guten Betriebs­klima und eine leistungs­gerechte, über­tarifliche Vergütung als Gehalt zzgl. attraktiver Bonus­vereinbarungen. Zur Erreich­barkeit unserer Kunden steht ebenfalls ein modern ausgestattetes Firmen­fahrzeug zur Verfügung. Sie starten in einem inno­vativen und zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen, welches einen wert­schätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern pflegt.  Während der Einarbeitungs­zeit werden Sie von uns intensiv geschult.  Der Markt für energie­sparende Gebäude­technik wächst und bietet Ihnen gute Perspek­tiven, sich persönlich weiter­zuentwickeln. Auf Wunsch bieten wir eine Weiter­bildung im Bereich der Klima­technik. Sie erhalten einen interessanten, modernen und abwechslungs­reichen Arbeits­platz mit viel Eigen­verantwortung und Gestaltungs­spielraum. Eine Ausstattung mit modernsten Arbeits­mitteln gehört zu Ihrem täglichen Handwerks­zeug.
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Field Application Engineer Automatisierungstechnik - Großraum München (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Landshut, Isar, Passau, Ulm
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In der Region Südbayern, Großraum München, Augsburg, Rosenheim, Landshut, Passau, Kempten und Ulm unterstützen Sie bei der Konzeption und Umsetzung individueller AutomatisierungslösungenDabei übernehmen Sie die technische Beratung unserer Automatisierungskunden und die kompetente Unterstützung unseres regionalen Außendienstes Außerdem beraten Sie Systemintegratoren und WAGO-Automationspartner in allen Fragen der industriellen Automation Sie führen Seminare und Informationsveranstaltungen durch und wirken an nationalen Fachmessen und Kundeninformationsveranstaltungen mit Zusätzlich sind Sie für die Kommunikation von Kunden- und Marktanforderungen an das Produktmanagement zuständig Abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik,Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereichder Programmierung und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Feldbussystemen imBereich der Industrieautomatisierung Praktische Erfahrungen inder IEC 61131 Programmierung Erfahrungen im Umgang mitgebräuchlichen Software-Tools für die Planung, Projektierung undApplikationsentwicklung Reisebereitschaft in der genannten Region > 50 % Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenDienstwagen: Neutral und zur privaten NutzungVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge 
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Mitarbeiter Technical Service Support NONWOVENS (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Technical Service Support NONWOVENS (m/w/d) Ihr Rüstzeug eignen Sie sich in einer intensiven Einarbeitungsphase mit dem Schwerpunkt Anwendungstechnik überwiegend bei unseren Kunden in ganz Europa an. Sie unterstützen dann unser weltweit agierendes Serviceteam organisatorisch und technisch als 2nd-Level-Support. Sie bearbeiten technische Anfragen, steuern die aktive Nachbereitung von Serviceeinsätzen und leiten daraus weitere Unterstützungsmaßnahmen zur Kundenbindung ab. Darüber hinaus absolvieren Sie eigenständige Service-Einsätze zur Vertiefung Ihrer praktischen Erfahrung. Die Unterstützung im Reklamationsmanagement und die Durchführung von Schulungen zu unseren Produkten und Anwendungen runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Mechatronische oder elektrotechnische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service- Support von anspruchsvollen Produkten/ Anwendungen Reisebereitschaft in Europa im Rahmen Ihrer Tätigkeit Starke Kundenorientierung und Lösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Großzügiger Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne Anbindung Straßenbahn Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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