Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) am Standort Todendorf
Mi. 06.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie betreuen technisch das Waffensystem LeFlaSys am Standort Todendorf (Panker) Sie führen eigenständig die Fehlersuche und Fehlerbehebung (elektr./mech.) an komplexen Systemen beim Kunden durch Sie unterstützen den ISS-Manager bei der Erstellung von ISS-Verträgen und übernehmen dabei Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen Gemeinsam gestalten Sie die Angebotserstellung und unterstützen bei Kalkulationen und Konzepterstellung im Umfeld der Integration, Installation und Inbetriebnahme, sowie der technisch-logistischen Betreuung von neuen und bestehenden Projekten Sie koordinieren die Schnittstellen mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen Dabei unterstützen Sie bei der Erstellung von innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten im In- und Ausland für militärische und zivile Kunden Sie planen und steuern die Integration, Inbetriebnahme und Service bei übertragenen kleinen bis mittleren Projekten Sie unterstützen bei der Planung und Erstellung von Serviceangeboten im Bereich After Sales Darüber hinaus führen Sie Kundenschulungen durch Ihr Einsatzort ist Todendorf, zur Abstimmung und nach Aufträgen sind Sie auch in Bremen und Unterlüß tätig Sie sind staatlich geprüfter Techniker oder können eine techn. Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im entsprechenden Fachgebiet und mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Service/Integration in einer vergleichbaren Branche sammeln können Erfahrungen in Projektarbeit zeichnen Sie aus Sie besitzen eine hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Zielorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Sie freuen sich, teamorientiert arbeiten zu dürfen Sie sind bereit, weltweit zu reisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Todendorf bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Superintendent (m/f/d)
Di. 05.07.2022
Bremen
German Tanker Shipping GmbH & Co. KG is a ship-owning company founded in Bremen in 1998. Our fleet presently consists of 15 MR oil product tankers, all of them built in Germany. From the first day our philosophy was to be a true ship-owning company, so we take complete control of all our tankers by ourselves. Building supervision, manning, chartering, operations, accountancy, funding, payments, insurances, supply of stocks and spare parts, maintenance, as well as the constant surveillance and improvement of all quality and security standards, are controlled from the Hans-Böckler-Straße in Bremen. That's how it was in the beginning, and that's how it is till today. We are currently looking for a Superintendent (m/f/d) for our inspection department. To maintain the vessels including repairs, planned maintenance and spare part control To order material, spare parts, services, repairs or other requirements of the vessels in cooperation with the in-house purchase department To carry out navigational or technical inspections To ensure that vessels have valid certificates with endorsements, and undergo necessary class surveys as required Vetting support upon request To prepare necessary dry docking yard tenders and repair specifications; supervision during dry docking and negotiations with the shipyard About five years of work experience in shipping, shipbuilding or marine engineering is required; we provide training on the job for those candidates who started a career ashore as well Hard working and very well-organized; good ability to work on multiple projects at the same time Good teamwork skills and decision-making abilities Good command of the English language (spoken and written)
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Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik
Di. 05.07.2022
Bremen
Haben Sie sich schon mal gefragt, wie wichtig Verpackungen in unserem Alltag sind? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und werden Sie Teil von Senning! Unsere Welt ist immer in Bewegung. Mit viel Eigeninitiative und Verantwortung arbeiten Sie bei uns daran, das Leben unserer Kunden und deren Kunden besser zu machen. Und dabei haben Sie reichlich Freiheit, um Kreativität und Innovation einzubringen. Flexible und kundenspezifische Verpackungsmaschinen für Papier- und Tissueprodukte weltweit sind unser Spezialgebiet. Senning ist Teil der Optima Unternehmensgruppe. 2.650 Experten rund um den Globus tragen zum Erfolg unseres Familienkonzerns bei. 19 Standorte im In- und Ausland sichern die weltweite Verfügbarkeit von Serviceleistungen. Wir freuen uns auf Sie! Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik Installation und Inbetriebnahme unserer vollautomatischen Verpackungsanlagen beim Kunden Wartung und Reparatur vorhandener Anlagen Montage der Maschinen im Betrieb Abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinenschlosser / Elektroniker für Automatisierungstechnik / Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker Erfahrungen im Umgang mit Verpackungsmaschinen, im Bereich des Sondermaschinenbaus oder im Bereich der Automatisierung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu Reisen weltweit
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Gas- und Wasserinstallateur / Sanitär- und Heizungsmonteur / Anlagenmechaniker (m/w/d) für die Installation von Löschwasseranlagen
Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln
Einsatzgebiet Region West Ein Job, in dem Sie Leben und Werte schützen? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist ein Brandschutzunternehmen und steht für höchste Qualität „Made in Germany“. Rund 600 Beschäftigte in Deutschland und Österreich sind in regionalen Teams an diversen Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Installateur bzw. Monteur (m/w/d) sind Sie für die Installation von Löschwasseranlagen verantwortlich. Zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) sorgen Sie für einen verlässlichen Brandschutz und schützen damit Menschen, Tiere und Umwelt. Als Teil unseres Installationsteams übernehmen Sie selbstständig die Montage von Löschwasseranlagen und Rohrleitungen Sie reparieren Löschwasseranlagen und dokumentieren Ihre erbrachten Leistungen Sie erstellen Aufmaße Sie stehen unseren Kunden an Ihren Einsatzorten bei technischen Fragen mit fachlicher Beratung zur Seite Sie bilden die Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußendienst Technische oder handwerkliche Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Sanitärtechnik, Heizungsbau oder Rohrleitungsbau Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch eine umfassende Einarbeitung und Ausbildung zum Sachkundigen im Brandschutz. Wir stellen Ihnen einen vollausgestatteten Werkstattwagen zur Verfügung. Ihr Arbeitstag startet morgens direkt vor Ihrer Haustür, wenn Sie in Ihren Werkstattwagen steigen und zum ersten Kunden fahren. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Sie erhalten Corporate Benefits, wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen. Sie können konzerneigene Ferienwohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
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Servicetechniker:in (m/w/d) Elektrik, Elektronik, Mechatronik im Raum Bremerhaven / nördliches Bremen
Mo. 04.07.2022
Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven, Bremervörde, Buxtehude
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Wir suchen eine:n Elektriker:in, Elektroniker:in, Mechatroniker:in, der/die unseren Kundendienst als Servicetechniker:in im Raum Bremerhaven / nördliches Bremen unterstützt. Sie sind verantwortlich für die Wartung und Reparatur von ca. 100 Kunden und deren Waschanlagen im Raum Bremerhaven, Cuxhaven, Bremervörde, Zeven, nördliches Bremen und Buxtehude Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich die Ihnen zugewiesenen Aufträge Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört außerdem das Feststellen, Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Maschinen-Umbauten Dazu gehört das Austauschen und Instandhalten von elektrischen und mechanischen Komponenten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Elektrik, Industrieelektronik, Elektroinstallation, Mechatronik, Kfz Mechatronik mit zusätzlicher 400 V Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und eigenständig Sie sind motiviert und belastbar im Umgang mit Kunden Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Raum Bremerhaven, Cuxhaven, Bremervörde, Zeven, nördliches Bremen und Buxtehude Tarifliche Entlohnung nach dem Tarifvertrag der bayerischen Metall- und Elektroindustrie zuzüglich Leistungsentgelt Einen überdurchschnittlichen Jahresverdienst mit zahlreichen Sonderzahlungen Ihr Wohnort ist Ihr Dienstort: Sie starten täglich von zu Hause aus direkt zum Kunden Die Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung Die Arbeit an einem hochinnovativen und zukunftsträchtigen Produkt Strukturierte Einarbeitung und jährlich stattfindende Technikerschulungen an unserem Hauptstandort in Benningen Unsere Abteilung Technischer Support und die Entwicklungs-Abteilungen als direkte Ansprechpartner Sicherheit für ihre Zukunft in einem innovativen und nachhaltigen Familienunternehmen
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Servicetechniker/in für Laserschneidmaschinen
Mo. 04.07.2022
Dresden, Magdeburg, Halle (Saale), Bremen, Fulda, Münster, Westfalen, Bonn, Rosenheim, Oberbayern, Würzburg, Nürnberg, Eichstätt, Bayern
Sie sind jemand, der klare Ziele hat und im Leben vorwärtskommen will. Sie arbeiten gerne in einem international agierenden Unternehmen von überschaubarer Größe und arbeiten gerne vielseitig, dann lesen Sie weiter. Bystronic ist ein weltweit agierender Anbieter von anwendungsgerechten Systemen und Dienstleistungen für die Prozesse Laserschneiden und Biegen sowie Automation: wirtschaftlich, leistungsstark, zuverlässig, kundenorientiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Servicetechniker für Laserschneidmaschinen (m/w/d) – Bundesweiter Einsatz Installation /Inbetriebnahme von Lasermaschinen Analyse und Beseitigung von Fehlfunktionen und Defekten Durchführung von vorbeugender Instandhaltung Schulung des Bedienpersonals Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Mechatroniker, Elektroniker (w/m/d) oder Techniker (w/m/d). Gerne auch Ingenieur (w/m/d) oder Meister (w/m/d) im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft für bundesweite Serviceeinsätze Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse wünschenswert Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenstellung in einer faszinierenden Branche mit Zukunft Hohe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Mitarbeiterbenefits wie Firmenfitness, Fahrradleasing und Sprachkurse Möglichkeit zu anteiliger Home Office Arbeit, je nach Stelle und aktueller Situation Flexible Arbeitszeitgestaltung Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterhin erwartet Sie ein interessantes Gehaltspaket inklusive Firmenwagen
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Servicetechniker (w/m/d)
Mo. 04.07.2022
Berlin, Bonn, Bremen, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Münster, Westfalen, Stuttgart
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS - ein Unternehmen der freenet Group - ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unsere Standorte Berlin, Bonn, Bremen, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Münster, Osnabrück und Stuttgart suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit und Teilzeit: Servicetechniker (w/m/d) Gib einfach bei Deiner Bewerbung Deinen Wunscheinsatzort an. DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben bei einem von Deutschlands führendem Apple-Service-Partner Ein professionelles Arbeitsumfeld mit moderner technischer Ausstattung Eine strukturierte Einarbeitung inkl. umfangreicher Schulungen (u. a. Apple-Zertifizierung) Eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits sowie eine betriebliche Altersversorgung Begeisterung für Technik: Du bist Experte/in für den technischen Support und Service der Apple-Geräte (iPhone, iPad, Macbook, iMac, Apple Watch, Apple-Zubehör) und berätst unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen kompetent Die richtige Diagnose treffen: Du nimmst Beschädigungen und andere Defekte genau unter die Lupe, um eine genaue Fehlerdiagnose zu stellen Reparieren statt wegwerfen: Du übernimmst die Reparatur von Hardwaredefekten unter Verwendung originaler Ersatzteile vor Erfolgreicher Neustart: Du richtest Neugeräte für unsere Kunden ein, rüstest bestehende Geräte auf und/oder kümmerst Dich um die Installation von Software Datenpflege: Du dokumentierst die Serviceleistungen in unserem System, damit sowohl die Kunden als auch das Team immer auf dem aktuellen Stand bleiben Begeisterung für Technik bzw. Produkte aus dem Bereich Consumer Electronic und Interesse daran, Dingen auf den Grund zu gehen, zeichnen Dich aus. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (z. B. IT-Systemelektroniker/in, Elektroniker/in) und/ oder kannst mit deinem technischen Verständnis überzeugen. Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Detailgenauigkeit runden Dein Profil ab. Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker Elektrik im Bereich Prüfstand (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Achim bei Bremen
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit über 1.000 Mitarbeitenden bietet Zeppelin Power Systems individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Digitale Produkte für alle Segmente sowie Systemkomponenten und fertige Lösungen zur Behandlung von Ballastwasser komplettieren das Portfolio. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Achim bei Bremen einen Servicetechniker Elektrik im Bereich Prüfstand (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Verantwortung für elektrische Anbindung und Prüfung von Diesel- und Gasmotoren sowie Aggregaten im Rahmen von Prüfläufen am Prüfstand Einrichtung und Installation relevanter Messeinrichtungen sowie Erstellung der Prüfstandsdokumentation Durchführung von Prüfungen nach DGUV 3 Unterstützung der Betriebstechnik am Standort Achim DAS WÜNSCHEN WIR UNS Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroanlagenbauer oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen, im elektrotechnischem Handwerk oder ähnlichen Bereichen Grundlegendes Verständnis im Bereich Messtechnik und EDV Von Vorteil sind Kenntnisse in der Motoren- und Aggregatetechnik Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie handwerkliches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Ergebnisbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersversorgung Kinderbetreuungskostenzuschuss Vielseitige Schulungs- und Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub im Jahr Firmenfahrrad Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Angebote rund um Beruf & Familie Viele weitere Sozialleistungen Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Wir bei Zeppelin leben und schätzen Vielfalt und heißen alle Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, sozialer und ethischer Herkunft, Behinderung und Religion gleichermaßen willkommen.
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Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Hamburg, Kiel, Schwerin, Mecklenburg, Bremen, Schleswig, Schwerin, Mecklenburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Vermeer ist der Hersteller der legendären gelben Kraftpakete. Unsere robusten und innovativen Spezialmaschinenarbeiten werden weltweit in der Recycling- und Umwelttechnik, Garten- und Landschaftbau sowie Erd- und Tiefbau eingesetzt. Wir von Vermeer Deutschland, sind der erfolgreichste Vertragshändler in Europa und sind stolz ein Teil der traditionsreichen und einzigartigen Unternehmenskultur der Vermeer-Familie zu sein. Wir wachsen stetig weiter. Werde Teil unseres Teams.Zur weiteren Verstärkung unseres Serviceteams in den Regionen Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen suchen wirServicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) im AußendienstEigenverantwortliche Ausführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren SpezialmaschinenSchadenanalyse, Reparatur- und Einstellarbeiten an Hydraulikanlagen und ElektrikDiagnose- und Kalibrierungsarbeiten an elektronischen SteuerungenAbgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleichbare Ausbildung (Land- und Baumaschinenmechaniker, Mechaniker für Nutzfahrzeuge, Flurförderfahrzeuge, Kfz-Mechatroniker)Erfahrungen mit Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen, Landmaschinen, Flurförderfahrzeugen, Spezialbaumaschinen u. Ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Fahrzeugelektrik, elektronischer Steuerung und HydraulikInteressantes und vielseitiges ArbeitsspektrumAttraktives Lohnmodell; Betriebliche Altersversorungs- und LebensarbeitszeitmodellePrivate UnfallzusatzversicherungAbwechslungsreiche Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Weyhe bei Bremen
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus? Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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