Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 83 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Medizintechnik 5
  • It & Internet 5
  • Telekommunikation 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Servicetechniker

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Nördliches Hamburg)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Willkommen beim Experten für den Kaffeegenuss außer Haus. Die Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist deutschlandweit als Dienstleister im technischen Support für vielfältige Kaffeevollautomaten tätig. Der Tchibo Coffee Service steht seit 1972 für Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Unser Team, bestehend aus über 150 Kolleginnen und Kollegen, ist deutschlandweit unterwegs den besten Service für den besten Kaffee zu liefern. Wachsen Sie mit uns und stellen Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee, Technik, Kundenzufriedenheit und Service zur Verfügung. Ihre Ideen und Innovationen werden gehört und gemeinsam versucht umzusetzen. Ergreifen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld mit uns die täglichen Herausforderungen zu meistern und entdecken Sie Ihre Begeisterung für Kaffee! Wir suchen für den Norden Hamburgs Die ganzheitliche Betreuung von professionellen Kaffeemaschinen bei Geschäftskunden (Bäckereien, Gastronomie, Hotellerie, Arbeitsplatz- und Gemeinschaftsverpflegung):  Inbetriebnahme Regelmäßige und präventive Wartung Störungsbehebung und Instandsetzung Unterstützung unserer Kunden bei der Pflege und Handhabung  Überprüfung der Gerätesicherheit und Sicherstellung des einwandfreien Betriebs der Systeme Die Tourenplanung erfolgt durch die Disposition im Innendienst mithilfe modernernster Softwarelösungen Eine abgeschlossene elektrotechnische Aus- oder Weiterbildung (Elektriker, Mechatroniker, Servicetechniker oder vergleichbare Qualifikationen im technischen Bereich) Ein Führerschein der Klasse B (III) ist erforderlich Eignung zur DGUV V3-Prüfung an elektrischen Anlagen und Geräten zwingend notwendig Berufserfahrung im Außen- oder Kundendienst wünschenswert Kenntnisse in Bereich der Kaffeemaschinen nicht zwingend erforderlich. Auch Quereinsteiger sind willkommen Spaß am Umgang mit Menschen sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick zur Unterstützung technischer Fragen Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Übernahmemöglichkeit Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Ein umfangreiches Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramm mit einem Mentor sowie intensive Schulungen an den Geräten Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Expertenebene möglich Einen Firmenwagen Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Spesen Einen Mitarbeiterrabatt auf alle Artikel des Tchibo-Onlineshops Regelmäßige Teamevents Einen Beitrag für die Nutzung von Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, Gießen
Mit mehr als 2200 Mitarbeitern weltweit, 10 Fertigungsstätten und über hundert Niederlassungen gehört Rite-Hite zu den führenden Unter-nehmen in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb verladetechnischer Sicherheitsprodukte, industrieller Tor-Lösungen sowie Produkten zur Verbesserung der Sicherheit, Produktivität und Energieeffizienz. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Standorte: Düsseldorf/Rhein-Ruhr Gebiet, Hamburg, Gießen/Mittelhessen Sie leben den Servicegedanken und lösen Probleme eigenständig und vor Ort im Sinne des Kunden. Sie betreuen eigenverantwortlich einen regionalen Kundenstamm in Wohnortnähe im Umkreis von 150 km Sie führen eigenständig Inspektions-, Wartungs- und Servicearbeiten an Verlade- und Sicherheitseinrichtungen sowie Industrietoranlagen aus Sie sind für die sichere und reibungslose Funktionalität unserer Produkte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Sie erhalten Ihre Aufträge und Einsätze von unserer Disposition direkt auf Ihr Tablet und stimmen sich bezüglich der Einsätze mit Ihren Ansprechpartnern ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als  Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur  oder Mechatroniker. Alternativ haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen als Servicetechniker gesammelt Sie besitzen bereits fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Elektrotechnik und Steuerungs- bzw. Haustechnik Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und kundenorientiert und sind sicher im Umgang mit Leitern und Hebebühnen Sie haben einen Führerschein der Klasse B, ein sicheres und verbindliches Auftreten, Arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Marktsegment mit einer leistungsgerechten Vergütung, mit 30 Tagen Urlaub, einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und einem flexiblen Start in den Tag. In unserem Schulungszentrum erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich statten wir Sie mit einem eigenen Mercedes oder VW- Firmenwagen sowie modernem IT-Equipment wie Tablet und Mobiltelefon aus.
Zum Stellenangebot

Montage-/Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Potsdam
STANLEY Security ist Teil der Marke Stanley Black & Decker und einer der führenden Anbieter von Sicherheits­systemen in Deutsch­land. Wir entwickeln innovative und zukunfts­weisende Sicherheits­konzepte bestehend aus maßgeschneiderten Video­über­wachungs-, Zutritts­kontroll-, Einbruch­melde- sowie Brand­melde­systemen. Darüber hinaus übernehmen wir Alarm­management-​Leistungen durch unsere eigene Notruf- sowie Service­leit­stelle in Frank­furt a. M. und können die Sicherheits­anforderungen jedes Unter­nehmens mit sechs größeren über­regionalen Standorten in Deutsch­land und in 14 euro­päischen Ländern zielgerichtet erfüllen. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir bundes­weit mit Schwer­punkt Stuttgart, Frankfurt, NRW, Hamburg, Leipzig, München und Potsdam ab sofort MONTAGETECHNIKER / SERVICETECHNIKER (M/W/D) SICHERHEITSTECHNIK. Selbstständige Durchführung von Installationen sowie Service- und Instandhaltungsarbeiten für die verschiedenen Anlagentypen (EMA, BMA, ÜMA, ZuKo, Video etc.) Erstellung der technischen Unterlagen (Leitungspläne, An-/Aufschaltungsunterlagen, Pläne/Skizzen des Objekts etc.) Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Aufschaltung der Sicherheitssysteme auf unsere eigene zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse in mindestens einem Bereich der allgemeinen Sicherheitstechnik (Video-, Einbruchmelde-, Brandmelde- & Zutrittskontrolltechnik oder elektroakustische Anlagen) sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und Reisebereitschaft Lust, Neues zu entdecken und selbstverantwortlich zu arbeiten Nutzung neuester Technologien und Arbeiten mit Mobile Devices Spannende Projekte und Aufgaben sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Gut ausgestatteter Firmenwagen mit privater Nutzung Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung sowie markeneigene Arbeitsausrüstung Als Teil von Stanley Black & Decker profitieren Sie vom konzerneigenen Personalkauf von Black & Decker, DEWALT und STANLEY Attraktive Mitarbeitervergünstigungen beim Einkauf von Produkten/Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, u. a. durch regelmäßige Schulungen an unserer STANLEY Security Akademie Die finanzielle Sicherheit eines Konzerns mit 175-jährigem Bestehen kombiniert mit der familiären Atmosphäre eines Mittelständlers
Zum Stellenangebot

Servicetechniker HKLS, Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Servicetechniker HKLS, Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir aktuell für folgende Einsatzorte und Umgebung neue Arbeitskollegen in: Hamburg, Köln, Frankfurt, Leipzig und Nürnberg Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in den Gewerken Heizung, Lüftung und Sanitär Identifizieren und beseitigen von auftretenden Störungen an gebäudetechnischen Anlagen Erstellung fachgerechter Dokumentationen, sowie Prüf- und Messprotokollen Aufnahme und Angebotsvorbereitung für notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen Begleitung und Ansprechpartner bei technischen Prüfungen vor Ort Repräsentation unseres Unternehmens und unserer Unternehmensgruppe gegenüber dem Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Servicetechniker ist wünschenswert - oder erste Erfahrungen im Kundendienst, die Sie jetzt gemeinsam mit uns weiter ausbauen möchten Zuverlässige, eigenverantwortliche und lösungsorientiere Arbeitsweise Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Fahrerlaubnis Spaß an der Arbeit Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, zukunftssicheren Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Anerkennung: Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung, gute Entwicklungsmöglichkeiten, eigenen Gestaltungsspielraum und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Team aus Mitarbeitern von jung bis alt, geprägt von fairem, menschlichem Umgang auf Augenhöhe Kontinuierliches Trainingsangebot und Unterstützung Strukturen: eigenes Firmenfahrzeug mit moderner technischer Ausstattung, aktuelles Smartphone, Tablet und Laptop, vollständige Arbeitsbekleidung
Zum Stellenangebot

Support-Techniker*in für Automatisierungstechnik - Schwerpunkt Reparaturhandling

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams im Support Service suchen wir an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg ab sofort in Vollzeit Support-Techniker*innen für Automatisierungstechnik – Schwerpunkt Reparaturhandling. „Verantwortung übernehmen“: Als Ansprechpartner*in für unsere Bestandskund*innen nimmst Du jegliche Servicefälle und Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und Ferndiagnosetool an. Mittels technischer Erstanalysen identifizierst Du die Fehlerursachen (1st Level Support) und behebst kleinere Störungsfälle direkt selbst. Dabei nimmst Du an einer im Team rotierenden 24/7-Rufbereitschaft des Support Services teil. „Koordinieren“: Für Servicefälle, die eine Bearbeitung bei Kund*innen vor Ort notwendig machen, leitest Du die Störungsmeldungen an unsere Servicetechniker*innen im Außendienst (2nd Level Support) und ggf. an unsere Software-Entwickler*innen (3rd Level Support) weiter. Darüber hinaus erstellst Du die Einsatzplanung und koordinierst sämtliche Service-Aktivitäten bei unseren nationalen und internationalen Kund*innen. „Reparaturhandling“: Du erfasst und bearbeitest jegliche Reparaturaufträge im ERP-System, analysierst die entsprechenden Fehler und arbeitest Lösungsvorschläge inklusive Kostenvoranschläge und Reparaturvertrag aus. Die entsprechenden Reparaturaufträge disponierst Du an Deine Kolleg*innen im Außendienst. „Zollabwicklung“: Du unterstützt unser Team Spare Parts bei Versand-, Import- und Exportvorgängen. Dabei übernimmst Du die Zollbeauftragung sowie die stetige Überwachung und Einhaltung aller behördlichen Auflagen, insbesondere bei Drittländern. „Dokumentieren“: Die Servicefälle dokumentierst Du im ERP-System, pflegst Fehlerreports und bereitest diese zur Weiterverarbeitung (z.B. technische Dokumentation) nach. „Mitgestalten“: Ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kund*innen gehört zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus. Deine technische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker bzw. Meister hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Servicetechniker*in bzw. Inbetriebnehmer*in im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt und möchtest den nächsten Schritt in den technischen Support machen. Idealerweise verfügst Du über ein AEO-Zertifikat oder hast Lust, diese Weiterbildung gemeinsam mit uns zu absolvieren.  Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kund*innen, Lieferant*innen, Dienstleister*innen, Servicepartner*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Deine hohe Auffassungsgabe, Deine strukturierte und analytische Arbeitsweise, Deine Zuverlässigkeit sowie Dein Engagement runden Dein Profil ab.   Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung Schicht- und Rufbereitschaftszulagen 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) als projektleitender Servicetechniker (w/m/d) für Videoüberwachung

Do. 03.12.2020
Hamburg, Düsseldorf
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik. Ausgehend von einem dieser ROM-Standorte – Hamburg, Hannover oder Düsseldorf – übernehmen Sie Serviceeinsätze im Bereich Sicherheitstechnik als projektleitender Servicetechniker (w/m/d) für Videoüberwachung Kennziffer: 580N-20-1439Sie unterstützen uns bei Planung, Aufbau, Inbetriebnahme und Konfiguration von sicherheitstechnischen Anlagen – Ihr Fokus liegt dabei auf Video over IP. Gemeinsam im Team erarbeiten Sie kundenspezifische Lösungen und setzen diese effizient und kostenbewusst um – stets unter Berücksichtigung technischer Normen und Vorschriften. Während Ihrer Einsätze beim Kunden dokumentieren Sie alle auftragsrelevanten Informationen. Als Systemspezialist (w/m/d) für IP-Videoüberwachungssysteme leiten Sie auch kleinerer Projekte – in diesem Rahmen erstellen Sie auch Nachtragsangebote. Außerdem nehmen Sie an unserer Rufbereitschaft teil: Bei auftretenden Störungen suchen Sie etwaige Fehler und beheben diese schnellstmöglich. Ihr Fachwissen auf dem Gebiet der kabellosen Bildübertragung geben Sie in Workshops und Schulungen an Ihre Kollegen sowie auch an Kunden weiter. Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. zum Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (w/m/d), und sich zum Techniker oder Meister (w/m/d) weiterqualifiziert. Auch ein Studium in Sicherheitsingenieurwesen (Safety Engineering) oder Elektrotechnik ist uns willkommen. Entscheidend ist Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik, insbesondere im Bereich Videoüberwachung. Sie kennen sich bestens aus mit Netzwerk-Videolösungen – idealerweise Axis, Qognify oder Senstar – sowie mit Netzwerksicherheit – Stichwort Switching, Routing und Monitoring. Zudem sind Sie erfahren mit Windows Client und Server-Betriebssystemen. Für die technische Dokumentation nutzen Sie MS Office routiniert – von Vorteil sind CAD-Kenntnisse, gerne AutoCAD. Sie überzeugen durch Ihre selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Teamgeist. Für Ihre Serviceeinsätze – auch bundesweit – bringen Sie Reisebereitschaft sowie den Führerschein der Klasse B mit. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Produktionsmonteur / Servicetechniker (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Wir sind ein junges Unternehmen aus der Life-Science Industrie und entwickeln und produzieren innovative kosmetische und medizintechnische Produkte, die wir unter den Markennamen SEYO und DERMADROP in internationale Märkte verkaufen. Sind Sie auf der Suche nach einem echten Manufaktur-Unternehmen und einem flexiblen Aufgabenbereich, dann werden Sie ein Teil von unserem Team. Montage und Inbetriebnahme von kosmetischen Geräten Diagnose technischer Probleme Wartungs- und Reparaturarbeiten Planung und Durchführung von Serviceeinsätzen Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik Erfahrungen in der Instandhaltung als Servicetechniker Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind erwünscht Führerscheinklasse 3/ B erforderlich und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Zuverlässig, lösungsorientiert und pragmatisch Flache Hierarchien Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter- Events Parkplätze
Zum Stellenangebot

Elektriker für System- und Gebäudetechnik oder Netzwerktechniker als Servicetechniker (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
Moin, moin - wir - die Funk Elektroanlagen GmbH - sind ein Hamburger Meisterbetrieb und Experten auf dem Gebiet der Erzeugung und Nutzung von Energie in Gebäuden. Wir entwickeln individuelle Lösungen bei Wohnungsanlagen, Bürokomplexen und Industrieanlagen und haben besonderes Know-how in den Fachbereichen Audio- und Videotechnik, Lichttechnik, Netzwerk- und Datentechnik. Zu unseren aktuellen Projekten gehören neben dem Aufbau von E-Tankstellen auch die Einrichtung und Wartung von Sprech- und Videoanlagen. Neben Installation in Neu- und Altbauten bieten wir auch einen eigenen Wartungs- und Reparaturservice im 24-Stunden-Bereitschaftsdienst an. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Elektriker für System- und Gebäudetechnik oder Netzwerktechniker als Servicetechniker (m/w/d)Neuinstallationen von normalen Stromnetzen sowie Umbauten von elektrotechnischen Anlagen und Komponenten (Audio- und Videotechnik, Sprechanlagen, Lichttechnik, Netzwerk und Datentechnik) Inbetriebnahme, Prüfung, Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen Installationsarbeiten im Bereich Anlagentechnik / Stark- und Schwachstrom Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektriker für System- und Gebäudetechnik, Netzwerktechniker, Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Bereich von Sprechanlagen und Netzwerktechnik mit und kannst mit einem Notebook umgehen Du arbeitest gerne im Team, bist offen für Neues und gerne bereit, Dich entsprechend den Anforderungen weiterzubilden Du nimmst die Dinge gerne selbst in die Hand und hast eine sicherheitsbewusste Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse, ein gültiger Führerschein der Klasse B und natürlich eine gute Portion Humor runden Dein Profil ab Die Funk Elektroanlagen GmbH ist ein kleines Team, das in seinem Fachgebiet weit vorne ist. Du kannst davon ausgehen, dass wir sehr gut zusammenarbeiten, uns gegenseitig unterstützen, austauschen und einen kollegialen Umgangston pflegen. Die lange Firmenzugehörigkeit der Kollegen spricht für sich. Unsere umfassende Einarbeitung macht Dich fit für Deinen Arbeitsalltag. Auch sehr gute Weiterbildung halten wir für wichtig - so ist zum Beispiel eine Fortbildung zum Meister in Teilzeit in Absprache möglich. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ab dem 3. Jahr der Firmenzugehörigkeit erhältst Du eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus ist bei uns der Bereitschaftsdienst sehr gut bezahlt. Ein eigener Dienstwagen, Arbeitskleidung, Smart-Phone und Notebook werden gestellt.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Außendienst

Do. 03.12.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Offenburg, München
Transerv 2000 ist ein führendes herstellerunabhängiges Service-Unternehmen für Reparaturen im Vor-Ort-Service. Wir sind spezialisiert auf Produkte der IT, Medizintechnik, Consumer Electronics und Weiße Ware. Seit unserer Gründung 1996 haben wir stetig bundesweit expandiert und uns einen Kundenstamm renommierter Firmen erschlossen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Termin Servicetechniker (m/w/d) Außendienst Regionen Hamburg, Berlin, Köln, Essen, Frankfurt am Main, Leipzig, Karlsruhe, Freiburg, Offenburg, München Installation, Fehlerdiagnose, Reparatur und Wartung von Servern, Notebooks, PCs, TVs sowie Unterhaltungselektronik, Medizinprodukten und Weißer Ware Eigenverantwortlicher Einsatz vor Ort bei Endkunden Dokumentation des Einsatzes und professionelle Kommunikation mit den Kunden Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil, auch Quereinsteiger mit Interesse an Technik willkommen Hohe Motivation und Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der verantwortungsvollen Mitarbeit in einem engagierten Team Führerschein Klasse B  Vielseitige Aufgaben im Repair-Bereich und interessante IT-Projekte Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem konstant wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ingenieur im Service Außendienst, Molekulare und Gewebediagnostik (m/w/d), Region Hamburg

Do. 03.12.2020
Hamburg
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202012-130001 Standort: Hamburg Firma/ Division: Diagnostics Was Dich erwartet:  In der aktuellen Corona Zeit erleben wir tagtäglich, wie wichtig es ist, dass unsere Systeme bei unseren Kunden zuverlässig laufen und die dringend benötigten Testergebnisse liefern können. Als Systembetreuer Junior sorgst Du eigenverantwortlich zusammen mit Deinen Teamkollegen in der Raum Hamburg für den technischen und applikativen Kundenservice. Von der Installation über die Einarbeitung, Wartung, Modifikation und Störungsbeseitigung begleitest du unsere Systeme über den gesamten Lebenszyklus bei Deinen Kunden. Du kümmerst Dich um Analysensysteme, Reagenzien und IT-Lösungen und hast folgende Aufgaben:   In Deinem Betreuungsgebiet bist Du der erste Ansprechpartner für den Service unserer Kunden. Du pflegst einen engen Kontakt mit unseren Kunden im Privatlabor oder Krankenhaus Dein technisches Geschick stellst Du bei Wartungen, Reparaturen und Geräteinstallationen unter Beweis Die Analyse und Behebung von komplexen, technischen Fehlern sowie die Durchführung von Test- und Routineläufen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Deine Projektmanagement Kenntnisse baust Du im Rahmen von Installationsprojekten weiter aus Du betreust Roche-Laborsysteme im Bereich Molekulare und Gewebediagnostik und berätst den Kunden nicht nur bei technischen, sondern auch bei applikativen Fragestellungen Du begleitest die digitale Transformation und bringst Deine IT Kenntnisse bei Installationsprojekten und bei internen Projekten ein Du arbeitest eng vernetzt mit unserem Verkauf und dem Innendienst und berätst gemeinsam unsere Kunden zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/-neubeschaffung Deine Leistungen beim Kunden dokumentierst und fakturierst Du in unserem CRM-System   Wer Du bist: Du hast Dein Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Technikerausbildung mit Freude abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV-Schnittstellen und Messtechnik hast Du erste Erfahrung sammeln können Du begeisterst Dich nicht nur theoretisch für technische Fragestellungen, sondern zeigst praktisches Geschick IT Themen sind dir vertraut: Du hast Spaß daran Netzwerke, Server, Firewalls, Schnittstellen, etc. aufzusetzen und zu managen Wenn Du über erste Berufserfahrung im Service-Außendienst oder im Diagnostikumfeld verfügst, ist das von Vorteil. Die ausführlichen Trainings rund um unsere Systeme sowie unsere umfassende Einarbeitung machen Dich nach deinem Start bei Roche zum Experten in unserem Umfeld Medizinische und applikative Aspekte unserer Diagnostik findest Du spannend Du bist sehr gut selbstorganisiert, hast eine hohe Eigeninitiative und kommunizierst sicher mit unterschiedlichsten Hierarchieebenen Deutsch und Englisch sprichst Du fließend, auch im technischen Umfeld Du besitzt einen Führerschein und freust Dich auf Dienstreisen mit Deinem von Roche zur Verfügung gestellten Dienstwagen  Du bist bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Du wohnst in Deinem Betreuungsgebiet im Großraum Hamburg   ISA-Frist: 20.12.2021 (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist)   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Dich, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen.   Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.  Roche is an equal opportunity employer. Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
Zum Stellenangebot


shopping-portal