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Servicetechniker: 3 Jobs in Köthen (Anhalt)

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Servicetechniker

Kundenberater - Servicetechniker (m/w/d) Chemnitz, Dessau, Dresden, Halle, Jena

Di. 27.10.2020
Chemnitz, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Dresden, Halle (Saale), Jena
Die Tec InStore ist eine Eigenmarke der Tec-Repair GmbH. Die Tec-Repair GmbH ist als Teil der RTS Service Group ein Unternehmen der MediamarktSaturn Retail Group und erbringt eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um mobile elektronische Geräte für die deutschlandweiten MediaMarkt und Saturn Standorte. Für den Einsatz bei MediaMarkt und SATURN suchen wir engagierte Kundenberater - Servicetechniker (m/w/d), die für unsere Kunden alle Probleme rund um Smartphones, Tablets und Notebooks mit Spaß und Engagement sofort lösen. Offene Stellen haben wir insbesondere in: Chemnitz, Dessau, Dresden, Halle, Jena Sie durchlaufen in der Einarbeitungsphase ein bis zu vierwöchiges Training mit mehreren Kollegen und Kolleginnen Sie lösen Kundenprobleme aktiv mit technischem Geschick (z.B. Display- und Akkutausch, Aufbringung Displayschutz, Softwareeinrichtung) Sie beraten unsere Kunden in allen technischen Fragen und verkaufen Ersatzteile und Zubehör direkt an diese Offene Persönlichkeit, Freude im täglichen Umgang mit Kunden Begeisterung und Affinität zu neuer Technik und Technologien Technisch versierter Quereinsteiger mit sehr gutem Verständnis für Elektronik/ Elektrotechnik, eine technische Berufsausbildung ist wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Ein attraktives Festgehalt mit additivem Leistungsbonus Unbefristete Festanstellung an einem unserer Servicecounter, welche wir an über 420 MediaMarkt und Saturn Standorten bundesweit betreiben Geregelte Fünf-Tage-Woche, verteilt auf Montag bis Samstag Regelmäßige Schulungen, um Sie auf dem aktuellen fachlichen Stand zu halten
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Spezialist (m/w/d) Energy Solutions – Technischer Kundenservice

Do. 22.10.2020
Bitterfeld-Wolfen
Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE ® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Süd­koreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen. Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solar­kraft­werken. Sie sind verantwortlich für den technischen Kundenservice für Solarspeicher, Wechselrichter, Monitoringsystemen und Unterkonstruktion und stehen dabei als erster Ansprechpartner unseren Q.PARTNER Installateursnetzwerk zur Verfügung. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Kundenzufriedenheitsteam, dem Vertriebsinnendienst (Kundenreklamationen), dem Vertriebsaußendienst sowie den Produktverantwortlichen des Q CELLS Komponenten­portfolios. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Live-Chat oder Live-Video zum Q CELLS Komponentenportfolio. Die einzelnen Bestandteile einer Photovoltaikanlage (Wechselrichter, Solarspeicher, Unterkonstruktion) sind für Sie kein Neuland, weder theoretisch noch praktisch. Sie unterstützen unsere Kunden während der Installation der PV-Anlage, mit dem Schwerpunkt Solarspeicher, Solarwechselrichter, Monitoringsystemen und Unterkonstruktion per Telefon oder Vor-Ort Besuch. Sie sind erster Ansprechpartner und Erstkontakt für Kundenanfragen zur Systeminstallation. Sie sind für die Lösungsfindung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen verantwortlich. Sie haben Ihre Ausbildung zum Elektroniker, Solartechniker, Elektroanlagenmonteur oder zum Elektro­mechaniker erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld mit. Vorteilhaft sind praktische Erfahrungen in Photovoltaik-Installation, aber nicht Bedingung. Sie zeichnen sich durch eine systematische und analytische Denkweise aus und sind im hohen Maß kundenorientiert. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und sind neugierig auf neue fachliche Herausforderungen. Sie denken lösungsorientiert und sind ein echter Team-Player und kein Ellenbogen-Einzelkämpfer. Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. In unserer Kita „Glückspilz“ sind Ihre Kleinen bestens versorgt. Und damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Gutes für Leib und Seele: Eine subventionierte Kantine mit gesunden, frisch gekochten Menüs und vielfältige Gesundheits­angebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen, Massagen oder Vorsorge­unter­suchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Unser Shuttle-Service vom Bahnhof Bitterfeld ins Solar Valley macht Ihnen den Arbeitsweg so bequem wie möglich. Aber auch als Autofahrer finden Sie in unserem Parkhaus stets einen freien Stellplatz. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken - Handel - Elektrotechnik / Mechanik - Region Leipzig, Dessau-Roßlau, Lutherstadt Wittenberg

Mi. 21.10.2020
Leipzig, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Lutherstadt Wittenberg, Oranienbaum
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität, Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik und Infrastrukturdienstleister. Unser Angebot wächst, unsere Kunden sind zufrieden. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort Ihre Mitarbeit. In unserer Hauptverwaltung in Isernhagen bei Hannover werden elektronische und elektromechanische Komponenten für unseren bundesweit agierenden Kundenservice instandgesetzt und gewartet. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort zwei neue Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) als: Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Banken / Handel mit Kenntnissen in Elektrotechnik und Mechanik Ein Mitarbeiter für das Servicegebiet: Dessau-Roßlau, Lutherstadt Wittenberg Ein weiterer Mitarbeiter für das Servicegebiet: Leipzig Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten einer dieser Regionen liegen. Als einer von rund 170 Außendienstmitarbeitern sind Sie für die Instandsetzung und -haltung von Selbstbedienungs-, Schalter- und Kassensystemen im Bereich Banken, Handel und Logistik, die Sie von Ihrem Wohnort aus technisch betreuen. Mit Ihrer akribischen und qualitätsbewussten Art führen Sie Fehlerdiagnosen an defekten Modulen durch und setzen diese instand. Auch für die Inbetriebnahme der Geräte fahren Sie zu unseren Kunden raus. Diesen begegnen Sie dabei stets freundlich und serviceorientiert. Sie bringen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit? Dann ist es uns gleich, ob Sie Mechatroniker*in, Elektroninstallateur*in oder Industrieelektroniker*in sind oder eine andere Qualifikation besitzen. Hauptsache Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis. Sie haben einen Vorteil, wenn Sie über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Entstörung und Wiederinstandsetzung von Recycling-, Cash- und Selbstbedienungssystemen der Hersteller Diebold Nixdorf und KEBA verfügen. Darüber hinaus kennen Sie sich sowohl mit PC-Hard- als auch Software aus und können sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme einfinden. Sie bringen sich immer voll und ganz ein? Prima, denn Ihre Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit schätzen wir sehr! Mit Kunden und Ihren Kollegen im Team kommunizieren Sie stets offen und freundlich. Wenn Sie jetzt noch gerne mit dem Dienstwagen reisen mit Ihrem Führerschein Klasse B, dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie bekommen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, sondern blicken auch langfristigen Perspektiven entgegen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms und interner Aufstiegschancen können Sie sich bei uns individuell weiterentwickeln. Dank Ihrer vielfältigen Aufgaben wird es für Sie auch nie langweilig. Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Falls Sie beim Kunden vor Ort einmal nicht weiterwissen, unterstützt Sie unser technischer Support in Isernhagen via EDV oder Telefon. Sie werden bei uns nicht allein gelassen: In unserem Trainingscenter in Isernhagen bei Hannover vermitteln wir Ihnen im Rahmen einer intensiven Einarbeitung die fachspezifischen Kenntnisse, die Sie für Ihre neue Aufgabe als Servicetechniker*in benötigen. Ein eigener Dienstwagen (den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können), 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
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