Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 894 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 228
  • Sonstige Dienstleistungen 196
  • Elektrotechnik 140
  • Feinmechanik & Optik 140
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 61
  • Medizintechnik 37
  • Sonstige Branchen 36
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • It & Internet 29
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Transport & Logistik 21
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 19
  • Handwerk 18
  • Personaldienstleistungen 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Metallindustrie 13
  • Immobilien 11
  • Telekommunikation 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 890
  • Ohne Berufserfahrung 591
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 894
  • Home Office 59
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 862
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Servicetechniker

Servicemonteur (m/w/d) Prüfanlagen im Kundendienst

So. 29.11.2020
Erding
TEST-FUCHS ist das führende Unternehmen im Bereich Prüfanlagenbau und Komponentenfertigung für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Das 1946 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Österreich beschäftigt inzwischen mehr als 600 Mitarbeiter in Österreich, Deutschland, Italien, UK, Frankreich, Singapur, China und in den USA. Bei TEST-FUCHS haben hohe Qualität, Top-Technologie und zuverlässiger Support allerhöchsten Stellenwert. Wir erweitern unser Team in Deutschland und freuen uns über Ihre Bewerbung als Servicemonteur/in Prüfanlagen im Kundendienst für Erding Betreuung und Instandhaltung von Messgeräten und Prüfanlagen Durchführung von Kalibrier-, Wartungs- und Reparaturtätigkeiten an elektrischen und hydraulischen Prüf- und Messgeräten beim Kunden sowie am Firmenstandort Erstellung von Wartungs-, Prüf- und Kalibrierprotokollen sowie Berichten technische Unterstützung unserer Kunden Ausarbeitung bzw. Überprüfung von Ersatzteilpaketen Unterstützung bei der Programmierung von z.B. automatischen Prüfabläufen vor Ort beim Kunden sowie am Firmenstandort abgeschlossener technischer Ausbildung Freude am Kundenkontakt Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 60 % - einwöchige Einsätze) Berufserfahrung im Servicebereich und Hydraulikkenntnisse (von Vorteil) sicheren EDV- und MS-Office-Kenntnissen guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift (vorteilhaft) hohem Maß an Gewissenhaftigkeit, strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise und Teamfähigkeit Tätigkeit in einem international ausgerichteten, innovativen Familienunternehmen modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten und professionellen Team abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in der Luftfahrtbranche mehrwöchige Einschulungen/Weiterbildungen am Stammsitz unseres Unternehmensin Österreich (2-3 Wochen pro Jahr) Entwicklungsmöglichkeit im fachlichen und persönlichen Bereich exzellentes Betriebsklima inkl. zahlreicher Firmenevents für die Mitarbeiter flexibles Arbeitszeitmodell - Gleitzeitvereinbarung (Kernzeit freitags bis 12:15 Uhr, 38,5 Stunden/Woche) weitere attraktive Konditionen wie 30 Tage Urlaub, 13. Gehalt u.v.m.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

So. 29.11.2020
Fürth, Bayern
Die Flowbird Deutschland GmbH ist eine serviceorientierte Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Kiel und gehört zur weltweit agierenden Flowbird Gruppe. Als einer der marktführenden Anbieter technischer Systemlösungen im Bereich der kommerziellen Parkflächennutzung können wir auf über 45 Jahre Erfahrung zurückblicken und unsere Kunden zufriedenstellen.  Am Standort Kiel umfasst die Flowbird-Produktpalette insbesondere komplexe Systeme der modernen Parkraumbewirtschaftung, vom vernetzen Parkscheinautomaten bis hin zu Smartphone-basierten Lösungen für unsere international agierenden Kunden. Dazu sind wir nicht nur eng mit unseren Kunden vernetzt, sondern pflegen auch eine dienstleistungsorientierte Betreuung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin im Bereich Bayern einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit (40h/Woche) Es erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, hoch motivierten Team und ein leistungsgerechtes Einkommen. Wir freuen uns auf dich! Wartung, Instandhaltung, Störungsbeseitigung und Inbetriebnahme von Parkscheinautomaten Anwendung und Umgang mit technischen Dokumenten und EDV/IT-Werkzeugen sowie Berichterstellung für Kunden und Vorgesetzte Unterstützung des Salesteams bei Kundenschulungen und Produktvorführungen Eigenständiges Führen eines Ersatzteillagers, welches sich in deinem Servicefahrzeug befindet Dein Einsatzort: Vom Homeoffice aus in Süddeutschland Du hast eine technische/elektrotechnische Ausbildung Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast du bereits Erfahrung als Servicetechniker gesammelt. Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und zeichnest dich durch eine hohe Reisebereitschaft aus. Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit EDV- und IT-Werkzeugen Dein professionelles Auftreten, deine eigenständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisationsfähigkeit, dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Sorgfältige Einarbeitung und Entwicklung deiner persönlichen Stärken Ein sicheres Festgehalt sowie attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlung überdurchschnittlicher Tagesspesen 30 Tage Urlaub/Jahr
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

So. 29.11.2020
Biberach
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) – Großraum Biberach- Memmingen STELLEN ID: EMEA00994 STANDORT: Home Office / Other ABTEILUNG: Field Service / Technical Support BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Fehleranalyse und Reparatur von Medizin- und Laborgeräten Instandhaltung, Wartung und Installation von Medizin- und Laborgeräten Aufbau und Erhalt einer hohen Kundenzufriedenheit in Zusammenarbeit mit unseren Kundenbetreuern Betreuung eines definierten Kundenstammes/ Servicegebietes im Großraum Biberach- Memmingen  Reisetätigkeit, ggf. auch mehrtägig und international Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik oder einer verwandten Disziplin 1-3 Jahre Erfahrung im Außendienst von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Medizin- und/oder Laborgeräten Erfahrung im Umgang mit technischen Geräten (Wartungen, Reparaturen) Persönliche Anforderungen Facharbeiter oder Techniker Abschluss im Bereich Elektrotechnik oder Medizintechnik Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung und Freude an Reisetätigkeit sowie an direkten Kundenkontakt Führerschein Klasse B Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker (m/w/d) als Servicetechniker

So. 29.11.2020
Bergheim, Erft
Die Bardenhagen Rhein Ruhr GmbH ist Teil einer im In- und Ausland operierenden Gruppe von Unternehmen, die spezielle Dienstleistungen für die Instandhaltung von Industrieunternehmen erbringen. Schwerpunkte hierbei sind die Überholung von Armaturen, die mobile mechanische Bearbeitung vor Ort und in der Werkstatt, Leckabdichtung im laufenden Betrieb, Durchführung von Hottaps, Absperrungen von Rohrleitungen durch Rohrfrostung, Blasenabsperrung oder Linestop und Laminierungen von Rohrleitungen. Von 6 Standorten in Deutschland aus betreuen wir mit bereits über 160 Mitarbeitern unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet, wie auch im benachbarten Ausland. Für unseren Standort in Bergheim suchen wir: Industriemechaniker (m/w/d) als Servicetechniker Bearbeitung von Fertigungsaufträgen in unserer Werkstatt und beim Kunden vor Ort Instandhaltung von Industriearmaturen, Regelarmaturen, Sicherheitsventilen, Schieber, Ventile und Kugelhähne Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Pkw-Führerschein Reisebereitschaft Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub + Urlaubsgeld sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche arbeitsfreie Tage Betriebliche Altersvorsorge mit einem zusätzlichen Arbeitgeberzuschuss Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Eine langfristige berufliche Perspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima und ein offenes, freundliches Team
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

So. 29.11.2020
Die BLM Gruppe ist mit über 750 Mitarbeitern einer der größten familiengeführten italienischen Werkzeugmaschinen-Hersteller. Mit Produkten fürs Biegen, Laserschneiden, Messen und Sägen deckt man den gesamten Rohrbearbeitungsprozess ab. Die deutsche Niederlassung der BLM Gruppe befindet sich in Unna. Für die weitere Unterstützung unseres Serviceteams für Deutschland und dem benachbarten Ausland suchen wir eine/n Servicetechniker im Außendienst  (m/w/d) für unsere CNC Laserschneide- und Rohrbiegesysteme Ihr Wohnort spielt hierbei keine Rolle, da Sie Ihre Einsätze in der Regel von dort aus beginnen.umfasst die Installation, Wartung und Reparatur unserer Anlagen sowie die Schulung unserer Kunden. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik Berufserfahrung im Umgang mit Werkzeugmaschinen Kenntnisse im Bereich SPS Steuerungen Erfahrung bei Serviceeinsätzen von Werkzeugmaschinen Solide Englischkenntnisse Eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen Ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, Firmenfahrzeug und gute Sozialleistungen Eine kontinuierliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (w/m/d ) im Außendienst

So. 29.11.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Nürnberg
Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Willkommen in der Formel 1 der Medizintechnik! MEDSER ist ein seit 1998 bestehendes, inno­vatives und weltweit wirkendes Unter­neh­men im Bereich der diagnostischen Radio­logie. Wir sind ein international anerkannter Geschäftspartner und Dienstleister für alle Service­leis­tun­gen sowie den Vertrieb von Siemens® Com­pu­ter­tomographen. Für den Raum Dortmund, Frankfurt, Hannover, Berlin und Nürnberg suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams Servicetechniker im Außendienst (w/m/d) Vollzeit / unbefristet (Homeoffice) Technische Betreuung unserer Kunden im Außendienst Durchführung von Service- oder Wartungseinsätzen in der Human- oder Veterinärmedizin Sicherstellen einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Die sach- und fachgerechte Erledigung der geplanten Einsätze unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Eigenständige Bearbeitung komplexer Kundenanforderungen sowie termingerechte Priorisierung der Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Medizin- oder Elektrotechnik, zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice Im Rahmen der Außendiensttätigkeit sind Sie flexibel in Ihrer Arbeitszeit und sind für bundesweiten sowie Regionen übergreifenden Service einsetzbar Ihre Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung um Ihre Einarbeitung in überwiegend englischer Sprache erfolgreich abschließen zu können Erfahrung in IT, Computertechnologien und Betriebssystemen sind Voraussetzungen Sie sind flexibel, besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit auch mehrtägige Dienstreisen anzutreten Klarer Blick für die Einhaltung von Herstellervorgaben und der Anspruch die Ursache einer Fehlerquelle zu finden und zu lösen Ihre Person zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Qualität und Kompetenz aus. Mit guter Organisation und dem dazugehörigen Know-how schaffen Sie es, schneller erfolgreich ans Ziel zu kommen. Ein interessantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Aufgabengebiet in einem expan­die­renden Unternehmen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und umfang­reiche Sozialleistungen Ein leistungsbezogenes Gehalt Einen Firmenwagen mit Tankkarte Eine offene und kollegiale Unternehmens­kul­tur, in der Engagement und Fortschritt gelebt wird
Zum Stellenangebot

Montage-/Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Potsdam
STANLEY Security ist Teil der Marke Stanley Black & Decker und einer der führenden Anbieter von Sicherheits­systemen in Deutsch­land. Wir entwickeln innovative und zukunfts­weisende Sicherheits­konzepte bestehend aus maßgeschneiderten Video­über­wachungs-, Zutritts­kontroll-, Einbruch­melde- sowie Brand­melde­systemen. Darüber hinaus übernehmen wir Alarm­management-​Leistungen durch unsere eigene Notruf- sowie Service­leit­stelle in Frank­furt a. M. und können die Sicherheits­anforderungen jedes Unter­nehmens mit sechs größeren über­regionalen Standorten in Deutsch­land und in 14 euro­päischen Ländern zielgerichtet erfüllen. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir bundes­weit mit Schwer­punkt Stuttgart, Frankfurt, NRW, Hamburg, Leipzig, München und Potsdam ab sofort MONTAGETECHNIKER / SERVICETECHNIKER (M/W/D) SICHERHEITSTECHNIK. Selbstständige Durchführung von Installationen sowie Service- und Instandhaltungsarbeiten für die verschiedenen Anlagentypen (EMA, BMA, ÜMA, ZuKo, Video etc.) Erstellung der technischen Unterlagen (Leitungspläne, An-/Aufschaltungsunterlagen, Pläne/Skizzen des Objekts etc.) Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Aufschaltung der Sicherheitssysteme auf unsere eigene zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse in mindestens einem Bereich der allgemeinen Sicherheitstechnik (Video-, Einbruchmelde-, Brandmelde- & Zutrittskontrolltechnik oder elektroakustische Anlagen) sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und Reisebereitschaft Lust, Neues zu entdecken und selbstverantwortlich zu arbeiten Nutzung neuester Technologien und Arbeiten mit Mobile Devices Spannende Projekte und Aufgaben sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Gut ausgestatteter Firmenwagen mit privater Nutzung Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung sowie markeneigene Arbeitsausrüstung Als Teil von Stanley Black & Decker profitieren Sie vom konzerneigenen Personalkauf von Black & Decker, DEWALT und STANLEY Attraktive Mitarbeitervergünstigungen beim Einkauf von Produkten/Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, u. a. durch regelmäßige Schulungen an unserer STANLEY Security Akademie Die finanzielle Sicherheit eines Konzerns mit 175-jährigem Bestehen kombiniert mit der familiären Atmosphäre eines Mittelständlers
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) im Innendienst

So. 29.11.2020
Heusenstamm
In der Technik Zuhause? Dann sind Sie bei uns Richtig! MEDSER ist ein seit 1998 bestehendes, inno­vatives und weltweit wirkendes Unter­neh­men im Bereich der diagnostischen Radio­logie. Wir sind ein international anerkannter Geschäftspartner und Dienstleister für alle Service­leis­tun­gen sowie den Vertrieb von Siemens® Com­pu­ter­tomographen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Techniker im Innendienst (w/m/d) Testen und Reparieren von Computertomographen (CT) Testen und Reparieren von elektronischen Baugruppen und Verschleißteilen Technische und kosmetische Wiederaufbereitung von CT´s und Baugruppen (Reinigung, Wiederaufbereitung) Weiterentwicklung und Optimierung der Refurbishingprozesse Erarbeitung technischer Lösungen Dokumentation der Tätigkeiten Ausbildung von Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker oder ähnliche elektrotechnische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Wartung, Reparatur und Instandhaltung komplexer Anlagen Fähigkeiten: Gute PC-Kenntnisse Analytische Vorgehensweise, lösungsorientierter Arbeitsstil Handwerkliche Begabung Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ein interessantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Aufgabengebiet in einem expan­die­renden Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz und umfang­reiche Sozialleistungen Ein leistungsbezogenes Gehalt Eine offene, kollegiale Unternehmens­kul­tur, in der Engagement gelebt wird Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- u. Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Elektroniker/Elektroinstallateur (m/w/d) als Servicetechniker Brandmeldeanlagen (BMA) und Sicherheitsanlagen

So. 29.11.2020
München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS IT und Business GmbH, suchen wir Sie als Elektroniker/Elektroinstallateur (m/w/d) als Servicetechniker Brandmeldeanlagen (BMA) und Sicherheitsanlagen am Standort München. Vollzeit, Unbefristet Eigenverantwortliche Wartungen sowie Reparaturen und Instandsetzungen von Brandmeldeanlagen und Einbruchmeldeanlagen durchführen Programmierung von Brandmeldezentralen oder Einbruchmeldeanlagen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Dokumentation der erbrachten Leistungen Ansprechpartner für Kunden und für alle am Serviceprozess beteiligten Personen Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) / Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Wartung von Brandmeldeanlagen Kundenorientiertes Denken und Handeln, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse von MS Office Produkten Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln  Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Mitgestaltungsmöglichkeiten bei einem der größten Anbieter für Integrated Facility Services und den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker*innen für Automatisierungstechnik im Außendienst - Großraum Haiger, Herborn, Siegen

Sa. 28.11.2020
Haiger, Herborn, Hessen, Siegen
Zur Verstärkung unseres Service-Teams im Außendienst und für den stetigen Ausbau unserer dezentralen Servicestandorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker*innen für Automatisierungstechnik im Außendienst - Großraum Haiger, Herborn, Siegen. „Verantwortung übernehmen“: Als Servicetechniker*in übernimmst Du Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen bei bereits eingesetzten autonomen mobilen Transportrobotern. Hierbei agierest Du als Ansprechpartner*in für technische Fragestellungen rundum die eingesetzten Transportroboter vor Ort bei unseren Kund*innen. „Koordinieren“: In Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem Projektmanagement sowie unserem Support Service bereitest Du Deine Einsätze vor und koordinierst jegliche Aktivitäten. Deine Einsatzgebiete betreust Du dezentral und eigenverantwortlich mit dem Dienstwagen von Deinem Zuhause aus. „Instandhalten“: Reparaturen, Anpassungen und Änderungen an unseren bereits eingesetzten Transportrobotern sowie regelmäßige Prüfungen zur Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) führst Du eigenverantwortlich durch. „Schulen und Dokumentieren“: Egal ob Wartungstätigkeit oder Servicefall, Du übernimmst die Einweisung und Schulung des Betreiberpersonals. Zusätzlich erstellst Du die technische Dokumentation und vervollständigst Abnahmeprotokolle. „Mitgestalten“: Als Servicetechniker*in gehört ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kund*innen zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus.  ***Wichtig: Die Service-Einsätze führst Du von Deinem Wohnort aus. Deine Einsätze finden vorwiegend in Deutschland und Europa, aber auch international statt. Dabei kommt es vor, dass Du mehrere, aufeinander folgende Tage oder Wochen mit außerhäuslichen Übernachtungen unterwegs bist.*** Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik hast Du erfolgreich abgeschlossen; eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker/Meister ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- oder Anlagenbau gesammelt. Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und zeichnest Dich durch eine Reisebereitschaft von ca. 80% aus; insbesondere innerhalb von Deutschland und Europa. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kund*innen, Lieferant*innen, Dienstleister*innen, Servicepartner*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Leistungsgerechte Vergütung Überstundenregelung  Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
Zum Stellenangebot


shopping-portal