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Servicetechniker: 88 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 5
  • Telekommunikation 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Servicetechniker

Service- und Support-Techniker (m/w/i) HMI in der Automatisierungs- und Prozesstechnik

Mi. 25.05.2022
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, von der Raffinerie bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Die Vor-Ort-Bedienstationen und Beobachtungssysteme müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL HMI spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit der größten Produktpalette von explosionsgeschützten Human-Machine-Interfaces zur Prozesssteuerung die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSERVICE- & SUPPORT-TECHNIKER (M/W/I)HMI in der Automatisierungs- und Prozesstechnik – Standort Köln Automatisierungs- und Prozesstechnik, Mensch-Maschine-Interface – die Welt, in der Sie heute schon zu Hause sind. Sie wollen mehr aus Ihrem Know-how machen und suchen die Aufgabe, die Sie weiterbringt? Am liebsten in einem kollegialen Umfeld mit vielen internationalen Kontakten und täglich neuen Herausforderungen? Herzlich willkommen in unserem Serviceteam in Köln. Als Berater und Problemlöser unterstützen wir Kunden und Vertriebspartner in aller Welt beim reibungslosen Einsatz unserer Produkte und tragen maßgeblich zur Sicherheit auf Ölplattformen, Chemieanlagen und anderen explosionsgefährdeten Arbeitsumgebungen bei – in der Regel telefonisch oder per E-Mail. Unterstützen Sie uns dabei! Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, bei der wir Sie umfassend mit der Welt des Ex-Schutzes und unserem Produktportfolio vertraut machen. Zum einen sind Sie bei Problemen im laufenden Betrieb als serviceorientierter Troubleshooter gefordert, der Fehler analysiert und schnell praktikable Lösungen findet. Zum anderen bauen unsere Kunden und Vertriebspartner auf Ihre telefonische Beratung bei Anwendungsfragen sowie bei der Konfiguration und Inbetriebnahme unserer Produkte. Projektabwicklung inklusive Kundenberatung bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Software- und Hardwaretesting eigener sowie fremder Produkte. Sie haben Freude daran, etwas Neues zu testen, die möglichen Testszenarien aufzustellen und zu dokumentieren. Auch die Dokumentation von Servicetätigkeiten sowie von Konfigurationen zu den HMI-Produkten fällt in Ihr Ressort. So stellen Sie sicher, dass wir stets über alle Informationen verfügen, um auch künftig einen optimalen Support zu leisten. Bei alldem entwickeln Sie ein tiefes Verständnis dafür, was unsere Kunden brauchen und wollen. Dieses Wissen bringen Sie auch in die Produktentwicklung ein – u. a. im Rahmen von Produktfreigabetests. Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kenntnisse rund um das Anzeigen und Bedienen (HMI / MMI) in der Automatisierungs- oder Prozesstechnik IT-Kenntnisse: Computer-, Netzwerk- sowie Windowsbetriebssystem-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Kenntnisse im Ex-Schutz sind ein Plus, kein Muss Hochgradig serviceorientiert mit dem Ehrgeiz, „Ihren“ Kunden wirklich weiter zu helfen Kommunikationstalent und die Fähigkeit, auch komplizierte technische Sachverhalte gut verständlich zu erklären – auf Deutsch, auf Englisch und vielleicht sogar noch in einer weiteren Fremdsprache Freude an gelegentlichen Dienstreisen ins In- sowie Ausland Eigenständiger Arbeitsstil und gleichzeitig ein echter Teamplayer
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Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik im Außendienst (Rhein Kreis Neuss)

Mi. 25.05.2022
Neuss
WEINMANN Emergency, seit über 100 Jahren tätig, ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz, mit ca. 350 Mitarbeiter*innen. An unseren Standorten in Hamburg und Henstedt-Ulzburg entwickeln und produzieren wir innovative Medizinprodukte im Bereich der Notfallmedizin und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Rettung von Menschenleben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik im Außendienst in der Region Rhein Kreis Neuss und Umgebung. Betreuung und technische Beratung unserer Kunden (Rettungsdienste, Hilfsorganisationen, Feuerwehren, Krankenhäuser und große Industrieunternehmen) in Deutschland zu unserem Produktportfolio Durchführung von Wartungen, Instandsetzungen und Reparaturen an Beatmungsgeräten, Defibrillatoren, Absaugpumpen und Druckminderern (nach einer umfangreichen Einarbeitung) Verantwortung für die Materiallogistik für das Servicefahrzeug und Absprache von Terminen mit unseren Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Medizintechnik, Mechatronik, Industriemechanik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufspraxis in der Wartung und Reparatur von technischen Geräten Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung Führerschein der Klasse B und hohe Reisebereitschaft Dein Wohnort liegt idealerweise in der angegebenen Region oder du bist umzugsbereit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine branchenübliche Vergütung in Abhängigkeit von der Berufsausbildung und dem Umfang der Berufserfahrung Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vielfältige Sozialleistungen wie z.B. Zuschuss zum Krankengeld nach Ablauf der gesetzlichen Entgeltfortzahlung, Betriebliche Altersvorsorge mit Bezuschussung etc. Eine umfassende, sechsmonatige Einarbeitung in unserem Werk in Henstedt-Ulzburg und Unterstützung durch einen Paten vom ersten Tag an Gemeinschaftliche Aktivitäten in unserer Weinmann Emergency (WE) Community
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Mechaniker, Elektroniker als Monteur m/w/d für Aufzüge

Di. 24.05.2022
Köln
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Monteur m/w/d für Aufzüge im Raum Köln. In dieser Tätigkeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Montage unsere Anlagen vor Ort.  Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und haben Spaß an der Arbeit auf unseren Baustellen? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!   Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Montagemeistern und Nachunternehmen auf unseren Baustellen  Begleitung der Montagearbeiten auf den Baustellen sowie Kontrolle der Nachunternehmerarbeiten  Teilnahme an und Durchführung von Werksabnahmen   Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Anlagen sowie Durchführung von Feinjustierungen  Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsbestimmungen und der Montagemethoden auf den Baustellen Überwachung der Baustelleneinrichtung sowie Empfang und Prüfung der Material- und Werkzeuganlieferungen  Dokumentation der Arbeiten, des Arbeitsfortschritts sowie des Zustandes der Baustellen  Durchführung von Montagearbeiten im Neuanlagen- und Modernisierungsbereich   Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechanik, Mechatronik, Elektronik, Elektrik, Energieanlagenelektronik oder vergleichbar   Berufserfahrung idealerweise auf Baustellen  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache   Spaß an sehr selbstständigem, verantwortungsvollem Arbeiten  Analytische, lösungsorientierte und systematische Vorgehensweise  Begeisterung für den Umgang mit digitalen Technologien   Reisebereitschaft sowie eine Fahrerlaubnis der Klasse B  Unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche (Covid-19) Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und zusätzlichen Auslösen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Ihre Sicherheit hat für uns jederzeit oberste Priorität Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich Unfallversicherung 24/7 Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: bis 2030 werden wir CO2-frei und sind damit Vorreiter der Industrie Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Sie, unsere Kunden und uns Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“ 
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Kundendienstmanager technischer Service Grossküchentechnik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Köln, Mannheim, Stuttgart
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem international führenden Hersteller im Bereich Gastronomietechnik. Arbeitsort: Home-Office, Dortmund, Köln, Mannheim, Stuttgart, bundesweit KUNDENDIENSTMANAGER TECHNISCHER SERVICE GROSSKÜCHENTECHNIK M/W/D Kundendiensttechniker Gastrotechnik | Referenz-Nr. 3168307 Verantwortung für die Serviceunterstützung telefonisch und vor Ort für den Bereich Elektrotechnik/Elektronik Beratung im Bereich Ersatzteilwesen und Garantie Unterstützung der Verkaufsteams, der Key Accounts und der Händler bei allen techn. Themen Auditierung und Schulung der Servicepartner Zusammenarbeit mit den Produktionsunternehmen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik ggf. Weiterbildung zum Techniker  Berufserfahrung als Servicetechniker Gute Kenntnisse im Bereich gewerblicher Großküchentechnik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Denk- und Arbeitsweise, Hands on Mentalität Sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes Gute, überzeugungsstarke und wertschätzende Kommunikationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen, ständig wachsenden weltweiten Konzern. Firmenwagen zur privaten Nutzung und weitere Sozialleistungen.
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Field Service Techniker E-Mobilität (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 24.05.2022
Köln
Mit Leidenschaft engagiert sich die EnBW für die Elektromobilität als zentralen Baustein einer nachhaltigen Mobilitätswende. Dank unserer Pionierarbeit der vergangenen Jahre betreiben wir mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz das größte Schnellladenetz und bauen es mit Nachdruck weiter aus: In 2021 möchten wir die Anzahl unserer Schnellladestandorte hierzulande auf 1.000 mehr als verdoppeln.“ Gleichzeitig laden E-Autofahrer*innen mit der EnBW mobility+ App und Ladekarte an mehr als 190.000 Ladepunkten in neun europäischen Ländern im EnBW HyperNetz überall zum gleichen Preis. Das macht uns laut der renommierten Testzeitschrift connect bereits zum zweiten Mal infolge zum „besten E-Mobilitätsanbieter Deutschlands“. Für mehr Flexibilität und weiteres Wachstum in einem dynamischen Markt haben wir unsere Elektromobilitäts-Aktivitäten jüngst in einer eigenständigen Gesellschaft gebündelt, der EnBW mobility+ AG & Co. KG. Damit sind wir optimal aufgestellt und möchten unsere führende Position als Ladeinfrastrukturbetreiberin (CPO) und Elektromobilitätsanbieterin (EMP) weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie! Über den Bereich Das Team EnBW mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für das Zukunftsthema Elektromobilität. Gemeinsam arbeiten wir an dem flächendeckenden Auf- und Ausbau der Ladeinfrastruktur und entwickeln smarte digitale Elektromobilitätslösungen. Dabei haben wir den Kund*innen voll im Blick. „Schnell. Einfach. Überall.“ ist unser Leitmotiv. Ein Programm, das aufgeht – schließlich sind wir Deutschlands größter und bester Mobilitätsanbieter und wollen diese Position ausbauen. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen unsere Kund*innen für die Elektromobilität begeistern. Das beste Kundenerlebnis hat für uns immer die höchste Priorität. Mit diesem Anspruch entwickeln wir die in Deutschland beliebteste Elektromobilitäts-App „EnBW mobility+“ weiter. Wir bieten unseren Kund*innen den einfachsten und fairsten Ladetarif in unserem EnBW HyperNetz an über 250.000 Ladepunkten in Deutschland und 8 weiteren europäischen Ländern. Unser Ziel ist es, unsere Marktführerschaft als Betreiber unserer eigenen DC-Schnellladeinfrastruktur mit Ihnen weiter auszubauen. Für die Region West, mit Dienstsitz in Köln, suchen wir eine*n Field Service Techniker*in Elektromobilität. Technische und digitale Inbetriebnahmen von Ladeinfrastruktur (AC & DC). Übernahme der Anlagenverantwortung für die gesamte Ladeinfrastruktur inkl. aller Produktkomponenten wie PV-Anlage, Video etc. Abnahmeprüfungen von neuen Standorten. Vergabe von Verfügungserlaubnissen und Freigaben zur Arbeit. Durchführung aller Wartungen und Prüfungen inkl. der erforderlichen Dokumentation. Entstörungs- und Reparatureinsätze vor Ort, unter Einhaltung der vereinbarten Service Level. Durchführung von Fehler- und Ursachenanalysen per Remote und vor Ort in Abstimmung mit dem Remote-Support. Abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Möglichst Erfahrungen in Erstprüfungen nach VDE 0100 Teil 600 und Wiederholungsprüfungen nach VDE 0105. Schaltungsberechtigung für Mittelspannungsschaltanlagen oder Bereitschaft diese Qualifikation zu erwerben. Sie arbeiten sicherheitsorientiert, selbstständig und gut organisiert und überzeugen durch Einsatzfreude. Kenntnisse und Interesse an moderner IT-Anwendung. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, zusätzliche Führerschein-Erweiterungen zu erwerben (Anhänger, 7,5 t). Sie bekommen von uns ein voll ausgestattetes Service-Fahrzeug und starten damit Ihren Arbeitstag direkt von zuhause aus. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Technical Manager (m/w/d) Material Engineering / Mechanical Engineering

Di. 24.05.2022
Hilden
Wir sind ein mittelständischer Stahlhändler aus Hilden und bieten unseren Kunden aus dem nationalen und inter­nationalen Anlagen­bau die projektbezogene Beschaffung, Bearbeitung und Lieferung von Rohren, Fittings, Flanschen, Armaturen und allen erdenk­lichen Rohr­leitungs­komponenten in verschiedenen Werk­stoffen und Abmes­sungen. Zusätz­liche Dienst­leistungen runden unser Angebot ab. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Technical Manager (m/w/d) Technische Aufbereitung von Kunden­anfragen und -aufträgen anhand von Normen und Kunden­spezifikationen Technische Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Festlegung und Beauftragung von Prüfumfängen, intern und an externe Prüforganisationen Begleitung von Abnahmen, Kunden- und Lieferanten­besuche Vorbereitung und Erstellung von technischer Auftrags­dokumentation und Material­zeugnissen Technische Reklamations­bearbeitung Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur / Bachelor / Master der Fach­richtung Werkstoff­technik / Mechanical Engineering Erste Erfahrung als Techniker in der Metall­verarbeitung / Werkstoff­prüfung von Vorteil Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen ein Plus Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kollegiales und selbständiges Arbeiten in einer familiären Atmosphäre Intensive Einarbeitung und Schulungen, Angebote zur Weiter­bildung und -entwicklung Flexibles Arbeitszeitmodell Zusätzliche Sozialleistungen Vollzeitstelle: 40 Stunden pro Woche / Unbefristetes Arbeits­verhältnis
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Kundendiensttechniker (m/w/d) im Aussendienst Kerngebiet NRW

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen, Mönchengladbach, Nettetal, Wuppertal, Solingen, Remscheid
Müller steht für hochflexible Verarbeitung digitaler Druck­produkte: automatisiertes Heften, Falzen, Schneiden, Kuvertie­ren und das Aufspenden von Plastik­karten in ver­schiedenen Komplexitätsstufen. Müller Paper-Manage­ment-Lösungen lassen sich aus mehr als 100 kombinierbaren Modulen indivi­duell konfigurieren. Fast alle Kom­ponenten von der Mecha­nik über die Elektronik bis zur Software entwickeln und produzieren wir selbst. Unsere Kunden weltweit schätzen die Flexibilität der Anlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Kundendiensttechniker (m/w/d) im Aussendienst Kerngebiet NRW Technische Beratung von Kunden­maschinen Selbständige Fehlerdiagnose und Fehler­behebung Inbetriebnahme von Maschinen und Einweisung der Kunden Durchführung von regelmäßigen Wartungs­arbeiten an Kundenmaschinen Einsatzbereich ist Kerngebiet Nordrhein-Westfalen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und kunden­orientiertes Denken und Handeln (Elektro-) technische Ausbildung Branchenkenntnisse bzw. Berufs­erfahrung sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung Dauerhafte Anstellung in einem innovativen Unternehmen Modernes und freundliches Arbeitsumfeld sowie familiäre Betriebsstrukturen Neutraler Firmenwagen mit privater Nutzung Umfangreiche Einarbeitung in die Aufgaben­gebiete Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit Eigenverantwortung Kompetentes Team
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Servicetechniker (m/w/div.) im regionalen Außendienst NRW und Niedersachsen

Mo. 23.05.2022
Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Emden, Ostfriesland, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Köln
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und nachhaltigen Technologien, die am Anfang weltweiter Wertschöpfungsketten stehen. Ganzheitliche Automatisierungs- und durchgängige Digitalisierungslösungen erweitern unser Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, Advanced Technologies und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der „Global One Company“ stehen rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in direktem Kontakt zu über 100.000 Kunden aus 55 Branchen. DMG MORI ist weltweit in 87 Ländern präsent – mit 16 Produktionswerken, 111 Vertriebs- und Servicestandorten – und treibt aktiv die Zukunftsfelder Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit voran. Für unsere regionale Vertriebs- und Servicegesellschaft, die DMG MORI Bielefeld Hilden GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/div.) im regionalen Außendienst NRW und Niedersachsen  Einsatzgebiet / Wohnort:  NRW und Niedersachsen (Großraum Hannover / Oldenburg / Emden / Bremerhaven / Wilhelmshaven / Köln / Bonn) Diagnose und Lösungsfindung für die vielfältigen technischen Fragestellungen unserer Kunden Behebung auftretender Fehler, Softwareanpassungen sowie Erledigung von Reparaturen vor Ort Inbetriebnahme von Maschinen und Komponenten beim Kunden und Einweisung in die Maschinenbedienung Durchführung vielfältiger Wartungsarbeiten Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Service Außendienst (Wartung und Reparatur) oder in der Inbetriebnahme bzw. Instandhaltung von Werkzeugmaschinen (Praxiserfahrung mit DMG MORI Maschinen wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse in der Antriebstechnik und Steuerungstechnik, SPS von Werkzeugmaschinen Sicherheit im Umgang mit CNC-Steuerungen (z.B. Siemens, Heidenhain, Fanuc, Mitsubishi oder MAPPS) Serviceorientierte Vorgehensweise, kundenfreundliches Auftreten sowie Freude am direkten Kundenkontakt Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie ein hohes Maß an Flexibilität Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Detaillierte Einarbeitung in den Produktionswerken, der eigenen Schulungsakademie und der Regionalgesellschaft Professionelle Einsatzplanung und Einsatzvorbereitung per Telefon und Onlinetool  Ausgezeichneter Support durch die Regionalgesellschaft und Produktionswerke für die technische Unterstützung Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team Einsatz im regionalen Servicegebiet NRW und Niedersachsen (Großraum Hannover / Oldenburg / Emden / Bremerhaven / Wilhelmshaven) Unbefristete Anstellung, tarifliche Bezüge und Sonderleistungen sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Service Außen- und Innendienst sowie anderen Abteilungen
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Offenburg, Reutlingen, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Regensburg, Frankfurt am Main, Köln
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als international agierendes und dynamisches Unternehmen, trägt die Tor-System-Technik GmbH durch die Durchführung von Servicearbeiten und Prüfungen unmittelbar zu unserer hochwertigen Servicequalität bei. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für die Regionen Karlsruhe/Offenburg, Reutlingen, Freiburg im Breisgau, Ulm, Regensburg, Frankfurt am Main und Köln. führen Sie technische Prüfungen nach den technischen Regeln für Arbeitsstätten für unser gesamtes Produktportfolio ((Brandschutz-)Türen, Brandschutz-/Industrietore und Verladesysteme) durch.  führen Sie fachkompetent Instandhaltungsarbeiten bei unseren Kunden durch.  dokumentieren Sie die erledigten Aufgaben und Arbeiten.  stimmen Sie sich regelmäßig mit dem Innendienst zu Ihren Tourenplänen ab.  halten Sie Ihr technisches Wissen regelmäßig durch interne und externe Schulungen auf dem neuesten Stand. eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, oder eine vergleichbare Qualifikation.  fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.  eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.  gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von Softwarelösungen zur Auftragsdokumentation.  eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.  ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.  eine fachkundige und umfassende Einarbeitung.  kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien.  ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur.  Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren.
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Servicetechniker Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Bei uns arbeitest Du in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, das anspruchsvollste Kunden betreut: Windenergieanlagenhersteller, Energieversorger ebenso wie Betreiber von Wind- und Solarparks sowie Biogasanlagen. Mit passgenauen Instandhaltungsprogrammen und modernsten Wartungsverfahren stellen wir sicher, dass die Anlagen kontinuierlich verfügbar sind – bundesweit und international. Wir suchen Dich! Du möchtest hoch hinaus im Einsatz für erneuerbare Energien? Du suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Karriere? Prüfung, Instandsetzung und Wartung sicherheitsrelevanter Komponenten im Bereich der erneuerbaren Energien (primär Windenergie, Solarenergie, Biogas, E-Mobilität u.a.) Abwicklung von Service- und Wartungsaufträgen Durchführung von Reparatur- und Wartungsmaßnahmen Erstellung von Berichten und Dokumenten der durchgeführten Arbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energieelektronik, Mechatronik nach Industrie oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit, liebst aber ebenso die Routine von Arbeitsaufgaben Du verfügst über einen eigenständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil Du reist gerne und verfügst über die Bereitschaft zu bundes-, europa- und ggf. weltweiten Montageeinsätzen Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins mindestens der Klasse B Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist offen für Neues – wir bieten dir viele Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energien   Firmenwagen   Willkommensbonus in Höhe von 2.000,00 € brutto nach erfolgreich bestandener Probezeit (einschlägige Berufserfahrung)   jährlich bis zu 1.000,00 € Qualitätsbonus sowie wöchentlicher Quantitätsbonus   Aus- und Weiterbildung   Bonusprogramm   Mitarbeiterprämien   Verpflegungsmehraufwand   arbeitsmedizinische Untersuchungen   Mitarbeiterevents   Parkplatz
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