Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 33 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Medizintechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
Servicetechniker

Servicetechniker technischer und infrastruktureller Service (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Augsburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Sicherstellung der bedarfsgerechten Standortorganisation an den Bahnbau Gruppen Standorten Augsburg und München Eigenverantwortliches Durchführen von Inspektionen, Wartungen und Instandsetzen an Immobilien, Geräten, Außen- und Betriebsanlagen unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Wartungsarbeiten und Fristüberwachung der immobilientechnischen Anlagen Sicherstellen der termin- und sachgerechten Leistungserbringung sowie Überwachung von beauftragten Eigen- und Fremdleistungen Mängelaufnahme und Meldung der Mängel sowie Meldung von Störungen und Havarien Standortpflege (Grünanlagen, Winterdienst, Reinigung Verkehrsflächen, allg. Ordnung und Sauberkeit) Dein Profil: Abgeschlossene technische und/ oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger fundierter Berufserfahrung in diesem Fachgebiet Erfahrung in den Bereichen Sanitär und Elektrotechnik wünschenswert Gewissenhafter, sorgfältiger und systematischer Arbeitsstil Wirtschaftliches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit auch unter Termindruck sowie selbstständiges Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS-Office) Führerschein Klasse B sowie Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

BHKW Servicetechniker (m/w/d) Ausbildungsberufe : Anlagenmechaniker (SHK)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Andernach, Koblenz am Rhein, Neuwied, Villingen-Schwenningen, Augsburg, München, Stuttgart
Als einer der weltweit führenden Hersteller für Blockheizkraftwerke, steht die 2G-Gruppe für höchste Qualität und Professionalität. Mit mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen in 9 nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften suchen wir für das konsequent anhaltende Wachstum unserer Gruppe kontinuierlich qualifizierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die uns in unseren Teams unterstützen. Für die 2G Energietechnik GmbH suchen wir für die Regionen München, Augsburg, Stuttgart, Reutlingen, Villingen-Schwenningen, Koblenz, Andernach, Neuwied und Berlin jeweils einen BHKW Servicetechniker (m/w/d) Ausbildungsberufe : Anlagenmechaniker (SHK) Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Service-Einsätzen (Wartung, Instandsetzung und Störbeseitigung) an Blockheizkraftwerken (BHKW) Grundüberholung von Gasmotoren und deren Inbetriebnahme mit Kundeneinweisung Störbehebung vor Ort und via Fernzugriff Fehlersuche und Optimierung des Anlagenbetriebs in Bezug auf das Laufverhalten und die Verfügbarkeit der 2G Anlagen Analyse, Beurteilung  und Dokumentation von Schadensfällen Selbstständige Erarbeitung und Lösungen von technischen Problemen Erstellung von aussagefähigen Montage- und Serviceberichten im formalisierten System Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. zum/zur Anlagenmechaniker/in (SHK) oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss) Erste Erfahrung im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung, idealerweise auch mit Verbrennungsmotoren wünschenswert Organisationsfähigkeit, systematische und selbständige Arbeitsweise sowie technisches und analytisches Verständnis Hohes Maß an Reisebereitschaft, Engagement, kundenorientiertem Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B Ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld mit vielen attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristigen Perspektive Tätigkeit innerhalb Ihres heimatnahen Servicegebietes mit eigenem Servicefahrzeug und hochwertiger Werkzeugausstattung Fundierte Einarbeitung in das 2G Produktprogramm und die Arbeitsabläufe durch hausinterne und externe Weiterbildungen mit Zertifizierung Ein motiviertes Team und ein kollegiales Miteinander Betriebliche Altersvorsorge, Zahlung vermögenswirksamer Leistungen, JobRad, Firmenfitness über den qualitrain-Verbund, regelmäßige Mitarbeiterevents, Kinderbetreuungskostenzuschuss, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in vielen Online-Shops   
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m|w|d)

Do. 14.10.2021
Augsburg
GEZE gehört weltweit zu den führenden Premium­anbietern von moderner Tür-, Fenster- und Sicherheits­technik. Die GEZE Service GmbH ist ein eigen­ständiges Tochter­unternehmen der GEZE GmbH und bietet technischen Service für Türen, Fenster und Gebäude­automation. Im Vordergrund stehen innovative Service­lösungen höchster Qualität sowie Flexibilität. Die GEZE Service beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter/innen. Mit 31 Tochter­gesellschaften, davon 27 im Ausland, ist GEZE in fast allen Ländern der Welt vertreten. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Servicetechniker (m|w|d) FÜR DEN GROßRAUM AUGSBURG, AB SOFORT Eigenständige Abwicklung von produktbezogenen Service- und Montageaufträgen, insbesondere Automatiktüranlagen, Rauchabzugs- und Rettungswegsystemen Durchführung von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten, Fehlerdiagnose sowie Störungs- und Schadensbeseitigung Erstellen der Dokumentation Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrik / Elektronik oder Metallbau Ca. zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit moderner EDV Handwerkliches Geschick erforderlich; Metallbaukenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Motivation und hohes Engagement Sichere Anstellung mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung voll einbringen können Attraktive Vergütung und flexible Gleitzeit Voll ausgestattetes Dienstfahrzeug mit der Option auf Privatnutzung Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Villingen-Schwenningen, Ingolstadt, Donau, Donauwörth, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Hanau
Die BLS mobile Trennwandsysteme GmbH & Co. KG ist ein renommierter Hersteller und Zulieferer von mobilen Trennwandsystemen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und zentral gelegen inmitten von Deutschland. Unsere Mobilwände mit hoher Schalldämmung sowie unsere verfahrbaren Glastrennwandanlagen werden von uns nach Maß geplant, produziert und bundesweit sowie in angrenzenden Ländern im Bereich des Innenausbaus montiert. Höchste Qualität, Flexibilität und Leistungsbereitschaft in Verbindung mit über 25 Jahren Erfahrung im mobilen Trennwandbereich sind unsere Stärken. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Augsburg, Ulm, Villingen-Schwenningen, Ingolstadt, Donauwörth und für den Großraum des Rhein-Main-Gebiets zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Servicetechniker / Elektriker im Außendienst  (m/w/d) Von Ihrem Wohnsitz aus, führen Sie für uns Inbetriebnahmen, Wartungs- und Servicearbeiten vor Ort beim Kunden durch. Annahme und Dokumen­tation der Auf­träge via Laptop Fehlersuche und Beheben aller gängigen Stö­rungen Ihre Tourenplanung und die Terminabstimmung erfolgt durch unseren Innendienst. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr freundliches und sicheres Auftreten sowie Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B. Wohnort in einem der folgenden Bereiche: Möglichkeit: Raum:  Augsburg, Ulm, Villingen-Schwenningen, Ingolstadt, Donauwörth Möglichkeit: Raum:  Gießen, Frankfurt, Aschaffenburg, Hanau Freuen Sie sich auf einen unbe­fristeten Arbeits­platz mit attraktivem Fest­gehalt, das Ihr Wissen und Ihre Erfahrung berück­sichtigt, die Bezah­lung Ihrer Fahr­zeiten, eine Über­stunden­ver­gütung, sowie weitere Bene­fits, wie z. B. einen Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­ver­sorgung. Außer­dem stellen wir Ihnen einen vollaus­gestatteten Service­wagen zur Ver­fügung. Bei den zu betreuenden Kunden handelt es sich weitgehend um Banken und Sparkassen. Die Arbeiten finden daher ausschließlich in Innenräumen statt.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik im Außendienst

Mi. 13.10.2021
Ulm, Augsburg, Memmingen, Landsberg am Lech
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team: Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik im Außendienst Region Schwaben/Oberbayern – Großraum Ulm, Augsburg, Memmingen und Landsberg am Lech WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Betreuung und technische Beratung unserer Kunden (Rettungsdienste, Hilfsorganisationen, Feuerwehren, Krankenhäuser und große Industrieunternehmen) in Deutschland zu unserem Produktportfolio Durchführung von Wartungen, Instandsetzungen und Reparaturen an Beatmungsgeräten, Defibrillatoren, Absaugpumpen und Druckminderern (nach einer umfangreichen Einarbeitung) Verantwortung für die Materiallogistik für das Servicefahrzeug und Absprache von Terminen mit unseren Kunden   Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Medizintechnik, Mechatronik, Industriemechanik oder eine vergleichbare Ausbildung    Idealerweise Berufspraxis in der Wartung und Reparatur von technischen Geräten   Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung  Führerschein der Klasse B und hohe Reisebereitschaft  Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern
Zum Stellenangebot

Service Engineer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamlar
Innovation ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges High-Tech-Unternehmen schaffen wir Produktions-Anlagen und Technologien für zahlreiche Branchen. 1.500 Mitarbeiter unserer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe verbindet eine offene und wertschätzende Kultur. Wir stehen für Weiterentwicklung und alternative Karrierewege. Kommen Sie jetzt in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamlar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Engineer (m/w/d) Standort Hamlar | Deutschland | Vollzeit Sie sind Ansprechpartner im Remote Support (Hotline), dazu gehören der Technische Support sowie die Analyse und Behebung von akuten technischen Problemen Sie arbeiten mit den technischen Fachabteilungen im Zuge der Remote-Diagnose und der Erstellung komplexer Angebote zusammen Sie sind zuständig für das Nachhalten von Service- Vorgängen und pflegen diese im Ticketsystem Sie übernehmen als Teil eines Teams die regelmäßige telefonische Rufbereitschaft Sie unterstützen die technische Ausarbeitung von Service-Angeboten Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Serviceprodukte und Dokumentationen (Upgrades) Sie arbeiten Schulungsunterlagen aus und führen Kundenschulungen durch Sie führen vereinzelte Service-Einsätze weltweit durch (i.d.R. Kurzeinsätze) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Programmierung und Parametrierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen S7/TIA Portal Sie haben Kenntnisse in der Mess-, Regel- und Antriebstechnik sowie in der Roboterprogrammierung Sie haben Erfahrung in der Inbetriebnahme von Anlagen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Sie verfügen über eine selbstständige und systematische Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Sie haben gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und bringen eine weltweite Reisebereitschaft mit Vertrauensvolles Arbeiten, vorbehaltloses Fragen und eine kreative Atmosphäre – genau Ihr Ding? Ideen und Sichtweisen einbringen. Beruflich und persönlich weiterkommen. Entwickeln. Wachsen. Teilen Sie Erfolge und Zukunft mit einem starken Team, das inspiriert.
Zum Stellenangebot

Serviceelektroniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen

Mi. 13.10.2021
Aschheim, München, Ingolstadt, Donau, Memmingen, Augsburg, Landshut, Isar, Fürstenfeldbruck, Kempten (Allgäu), Rosenheim, Oberbayern
Einsatzgebiet München, Ingolstadt, Memmingen, Augsburg, Landshut, Fürstenfeldbruck, Kempten oder Rosenheim Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitar­beiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unternehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwal­tungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maß­geschneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Verfü­gung. Entdecken Sie Ihre beruf­liche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro München in Aschheim als Serviceelektroniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen Eigenverantwortliche Wartungen sowie Reparaturen und Instand­setzungen von Brand­melde­anlagen (SPS) Einfache Programmie­rung von Brand­melde­zentralen unter Beach­tung der einschlägigen Vor­schriften und Sicherheits­bestimmungen Erstellung von Aufmaßen und Dokumen­tation der erbrachten Leistungen Teilnahme am Not­dienst Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mecha­troniker oder vergleich­bare Quali­fikation Erfahrungen im Bau und in der Wartung von Brand­melde­anlagen sind wün­schenswert Wohnhaft in oder nahe einem der Einsatz­gebiete München, Ingolstadt, Memmingen, Augs­burg, Lands­hut, Fürsten­feldbruck, Kempten oder Rosen­heim Idealer­weise sind Programmier- und PC-Kenntnisse vorhanden Kunden­orientiertes und freundliches Auf­treten Hohe Leistungs­bereitschaft und Moti­vation Flexibilität und Team­fähig­keit Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leistungen eines Großunter­nehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Sonderfahrzeugbau (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Augsburg, Herne, Westfalen, Bad Oldesloe, Mainz, Berlin, Hemmingen / Hannover
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau. Zur Verstärkung unserer Kundencenter an den Standorten Herne, Berlin, Mainz, Augsburg, Bad Oldesloe und Hemmingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und engagierte Servicetechniker Sonderfahrzeugbau (m/w/d) Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Kundenfahrzeugen Analyse und Aufnahme von Störungen Erstellung entsprechender Einsatzberichte Beratung der Kunden zur Ersatzteilbestellung sowie zur Bedienung und Wartung der Fahrzeuge Abgeschlossene technische Berufsausbildung, etwa zum (Kfz-)-Mechatroniker (m/w/d) bzw. Kfz-Elektriker (m/w/d), Elektroanlageninstallateur (m/w/d) oder Landmaschinenmechaniker (m/w/d) o.ä.) Einschlägige Berufspraxis im erlernten Beruf  Erfahrung in der Nutzfahrzeugbranche bzw. im Sonderfahrzeugbau; Erfahrung/Ausbildungen im Hochvoltbereich wünschenswert Idealerweise Führerschein der Klassen C und CE Freude am direkten Kundenkontakt, Motivation und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche bei Europas führendem Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau Gelegenheit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Eine entsprechende Einarbeitungsphase Eine angemessene Vergütung Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Elektroniker (m/w/d) für Außeneinsätze

Di. 12.10.2021
Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), München, Karlsruhe (Baden), Ingolstadt, Donau, Würzburg, Bamberg
Oehm und Rehbein entwickelt und vertreibt seit 1991 digitale Röntgenlösungen und angrenzende Softwareprodukte für die Human- und Veterinärmedizin, die Material- / Qualitätsprüfung sowie die Sicherheitsindustrie. Die Schwerpunkte liegen in der Ausrüstung von Arztpraxen, kleinen Krankenhäusern und Kliniken im Bereich der Human- und Veterinärmedizin im deutschsprachigen und internationalen Raum sowie auf der weltweiten Nische mobiler und tragbarer Röntgenlösungen. Hauptsitz der Firma mit über 70 Mitarbeitern ist Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Heute blickt das Unternehmen auf mehrere tausend installierte Röntgen- und Bildverarbeitungssysteme in über 120 Ländern zurück. Als stark wachsendes, auf digitale Röntgen- und Bildverwaltungslösungen für Medizin und Industrie spezialisiertes Unternehmen liegt der Schwerpunkt der Unternehmensstrategie auf der Weiterentwicklung der Produktpalette, die Stärkung des Vertriebs und die Fortschreibung der Internationalisierung, u.a. durch Unternehmenszukäufe. Aktuell werden die personellen und organisatorischen Strukturen ausgebaut, um die Vision für die weitere Unternehmensentwicklung gemeinsam mit einem starken, dynamischen Team in den kommenden Jahren erfolgreich umsetzen zu können. Wir suchen ab sofort einen Servicetechniker / Elektroniker (m/w/d) für Außeneinsätze im süddeutschen Raum. Als Servicetechniker sind Sie für unsere Kunden im süddeutschen Raum der technische Experte, der unsere mobilen und stationären Röntgenanlagen aufbaut, in Betrieb nimmt und die Kunden in die Bedienung einweist Als erster Ansprechpartner stehen Sie unserem Kunden bei allen technischen Fragen zu unseren Röntgengeräten und den dazugehörigen Softwarelösungen zur Verfügung Des Weiteren führen Sie eigenverantwortlich Überprüfungen, Wartungen und Reparaturen beim Kunden durch und dokumentieren die von Ihnen erbrachten Serviceleistungen Die Besonderheiten Nach einer intensiven Einarbeitung am Standort Rostock betreuen Sie Ihr Einsatzgebiet eigenverantwortlich Ihre Termine sowie Einsätze beim Kunden bzw. im Home Office planen Sie selbstständig und individuell in Absprache mit unserem Auftrags- und Supportmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich z.B. IT- Systemelektronik, Mechatronik, Elektronik, Fachinformatik Systemintegration, Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger oder Freelancer Idealerweise kennen und schätzen Sie bereits die Arbeit und das Leben im Außendienst und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im medizintechnischen Umfeld verbunden mit IT-Affinität mit Mit Ihrem souveränen Auftreten und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gehen Sie auf die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden ein Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Ihr Wohnort liegt idealerweise im Einsatzgebiet (Raum Süddeutschland) und Sie haben einen Führerschein Klasse B Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem zukunftsorientierten und international ausgerichteten Unternehmen mit einem sehr guten Arbeitsklima Ein hilfsbereites Supportteam, was Sie bei ihren Außeneinsätzen aus der Firmenzentrale unterstützt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Was wir außerdem bieten finden Sie auf unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*in

Mo. 11.10.2021
Fürth, Bayern, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches in Bayern suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*inIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprech­partner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser Region.Sie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie binden Endsysteme in IT-Infrastrukturen ein und sind sicher im Umgang mit einfachen IT-Anwendungen.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie Konfi­guration und Übergabe der kompletten An­lagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfall­behebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kunden im Betrieb unserer technischen Anlagen.Sie stimmen sich regelmäßig mit Ihrem Vorge­setzten in der Niederlassung Wiesbaden ab.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüfte*n Techniker*in, mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerk­technik und zeichnen sich durch Ihre selbst­ständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealer­weise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Großraum Augsburg/München. Von dort fahren Sie im Bedarfsfalle zu regionalen Service­einsätzen. Für diese Tätigkeit wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Unkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit.Flache Unternehmensstrukturen, „open-door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Eine beeindruckende und spannende Produktpalette.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Service hinaus.Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel.Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: