Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 105 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 31
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

Servicetechniker (m/w/d) für das Wartungsteam Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Do. 17.06.2021
Stuttgart
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker (m/w/d) für das WartungsteamFachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei betreuen Sie unsere Kundenobjekte in Stuttgart und sind für die ordnungsgemäßen Prüfungen und Wartungen nach VDMA zuständig. Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen durch. Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen. Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen. Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der Rufbereitschaft teil. eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Kälte-, Brandschutztechnikvon Vorteil Führerschein der Klasse B wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Zum Stellenangebot

Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d - Rechenzentrum

Do. 17.06.2021
Fellbach
Wir suchen Sie ab dem 01.05.2021 als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d - Rechenzentrum am Standort in Fellbach (Kennziffer: 2021-18935) Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustand der zu betreuenden Liegenschaften (Rechenzentrum) Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in dem Bereich Elektro Selbständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Elektroniker / Energieanlagenelektroniker m/w/d bzw. im elektrotechnischen Bereich (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung oder in der Montage Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Backnang, Würzburg, Leipzig, Neckarsulm, Coburg, Münchberg, Oberfranken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Backnang Würzburg Leipzig Neckarsulm Coburg Münchberg Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Kundendiensttechniker für Holzfeuerungsanlagen im Außendienst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Filderstadt
Wir sind ein international tätiges und innovatives Familienunternehmen, welches sich seit über 80 Jahren mit Fragen rund um die Holzenergie befasst und zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche zählt. Unsere Anlagen (bis 8 MW) sind auf technisch höchstem Niveau und ermöglichen eine zukunftsorientierte und umweltfreundliche Energieerzeugung. Mit der Erfahrung und dem Knowhow unserer 250 Mitarbeitenden garantieren und gewährleisten wir höchste Qualität. Sie können sich mit Begeisterung schnell und tief in komplexe Aufgaben einarbeiten? Ist Ihnen die Arbeit in einem zukunftsorientierten und nachhaltigen Bereich wichtig? Dann werden Sie Teil unseres Service-Teams, wo Sie Ihre Stärken in der technischen Lösungsfindung voll und ganz einbringen können! Bei uns erwartet Sie ein sehr engagiertes und kollegiales Team, das Sie in die Einführung Ihrer Aufgaben tatkräftig unterstützt. Für unsere Niederlassung in Filderstadt DE suchen wir nach Vereinbarung einenServicetechniker / Kundendiensttechniker für Holzfeuerungsanlagen im Außendienst (m/w/d) Als Teil des Teams After Sales sind Sie auf der Baustelle hauptverantwortlich für die Arbeiten an der Anlage. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören folgende Aufgaben: InbetriebnahmenDurchführung von TüV-MessungenPrüfung des Betriebsverhaltens vor Ort sowie über die FernwartungAnalyse und Behebung von Störungsmeldungen inkl. technischer BerichterstellungDurchführung von Schulungen (intern/extern)Technische KundenbetreuungRege Kommunikation und Abstimmung mit internen Fachabteilungen wie Automation und ProjektleitungUm diese spannende und vielfältige Aufgabe ausführen zu können, bringen Sie folgendes mit: Technische Grundausbildung (idealerweise Landmaschinenmechaniker, Automechaniker, Elektriker, Heizungsplaner, gerne auch Meister oder Techniker)Weiterbildung im Bereich Steuerungstechnik oder Maschinenbau ist von VorteilFachkenntnisse in Mechanik, Elektrik und HydraulikKenntnisse von Biomasse-Feuerungen ist von VorteilSie arbeiten regelmässig am PC, kennen sich aus mit webbasierten Anwendungen und MS OfficeVernetztes DenkenAnalytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseOffene Wesensart sowie hohe FlexibilitätTeamfähigkeitGutes, freundliches, familiäres BetriebsklimaEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEin flexibles Arbeitszeitmodell30 Urlaubstage / JahrÜberdurchschnittliche / leistungsorientierte Bezahlung / Sonderprämien (Weihnachts- / Urlaubsgeld)Eine umfassende Einarbeitung im TeamEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zähltGeschäftswagen + Tankkarte / Handy / Laptop 
Zum Stellenangebot

Elektroniker/in Elektroinstallateur (w/m/d) im Außendienst als Servicetechniker

Di. 15.06.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin
Die elexx GmbH mit Sitz in Bensheim ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Prüfungen nach Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung und den DGUV Vorschriften spezialisiert hat. Die ganzheitliche Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel, Geräte, Anlagen und Maschinen ist unser Kerngeschäft. Wir betreuen Kunden aus allen Branchen und öffentlichen Bereichen, die ihre Prüfungen teilweise komplett an uns abgegeben haben und in unsere Kompetenz vertrauen. Alle Kunden erhalten von uns eine rechtssichere, einheitliche Dokumentation aller Maßnahmen. Mit unseren festangestellten Prüfern bieten wir einen 24-Stunden-Service mit einem einheitlichen Qualitäts- und Preisniveau. Wir beschäftigen ausschließlich Fachpersonal – Elektriker, Elektromeister und Techniker – die mit sämtlichen Normen und gesetzlichen Vorschriften vertraut sind. Unsere Service-Techniker arbeiten während der Prüfungen weisungsfrei und ohne Akkordvorgabe, um den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Für den Großraum Mannheim und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektriker/Elektroinstallateur (w/m/d) im Außendienst als Servicetechniker. Prüfungen nach DGUV V3 an Geräten, Maschinen und Installationen Festlegen der Prüffristen Bewertung der Messergebnisse Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Führerschein Klasse B Qualitativ hochwertiges Arbeiten Teamfähigkeit Reisebereitschaft (bundesweiter Einsatz) Kommunikationssicherheit Deutsch in Wort und Schrift Mit flachen Hierarchien bieten wir herausfordernde Außendiensttätigkeiten in einem fachlich kompetenten und dynamischen Team. Zur Sicherstellung unserer Qualitätsansprüche stellen wir selbstverständlich nur modernste Messgeräte/-technik und Kommunikationsmittel zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb übernehmen wir Verantwortung und geben langfristige Perspektiven. Die Schulungen unserer Mitarbeiter zum Erhalt der Befähigungen nach TRBS 1203 werden durch Seminare und Prüfungen von externen Unternehmen durchgeführt und sind für uns genauso selbstverständlich wie ein fairer und respektvoller Umgang miteinander auf Augenhöhe. Starten Sie Ihre Karriere bei uns direkt mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem modernen Firmenwagen gem. 1% Pauschalversteuerung zur vollen privaten Nutzung, sowie eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Außendienst (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Neckarsulm, Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Nagold, Mosbach (Baden), Crailsheim, Aalen (Württemberg)
Hier bei Hofmann Fördertechnik dreht sich die Welt um Intralogistik.                                                            Wir definieren Maßstäbe, wenn es um Gabelstapler, Regal- und Reinigungstechnik, Automatisierung und Robotik geht. Visionäres Denken, innovative Technik und höchste Qualitätsstandards machen uns zu einem verlässlichen Premiumpartner für unsere Kunden. Mit über 300 Mitarbeitern sind wir der größte Komplettanbieter rund um die Intralogistik im Norden Baden-Württembergs und Osten Rheinland-Pfalz. Lust auf einen Job, bei dem die Kunden Sie lieben werden?                                                                    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Servicetechniker Außendienst (w/m/d) für unser Vertriebsgebiet (Ludwigsburg, Neckarsulm, Pforzheim, Karlsruhe, Nagold, Mosbach, Crailsheim, Aalen). Sie garantieren mit regelmäßigen Wartungs- und Reparaturarbeiten von Gabelstaplern und Flurförderzeugen einen reibungslosen Betriebsablauf bei unseren Kunden Systematische Fehlersuche und Analyse mithilfe von Diagnoseprogrammen Nachrüsten von Sonderausstattungen und Anbaugeräten Abnahme von gesetzlichen Prüfungen und wiederkehrenden Wartungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechaniker, Land- und Baumaschinenmechaniker, Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (m/w/d) IT-Kenntnisse und geübter Umgang mit Tablet und/oder dem PC Ein Plus, aber kein Muss: Praxis in der Reparatur und Wartung von Gabelstaplern oder ähnlichen Maschinen Führerschein der Klasse B und handwerkliches Geschick Energiegeladener, verantwortungsbewusster Mensch, der Service und Qualität großschreibt, gut mit Menschen umgehen kann und gerne selbstständig arbeitet Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird Intensive Einarbeitung, sodass Sie gut vorbereitet zum ersten Kunden starten können Spannende Aufgabenbereiche mit Freiraum und großer Eigenverantwortung Attraktives, faires Gehalt Zeit zum Erholen in 30 Tagen Urlaub Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level Sie werden mit modernster digitaler Infrastruktur arbeiten Wir sorgen für Ihren professionellen Kundenauftritt.  Ein komfortables Kundendienstfahrzeug, ausgestattet mit Navigation, Klimaanlage und Automatik, wird sie sicher und stilvoll an Ihr Ziel bringen
Zum Stellenangebot

Mechaniker Instandhaltung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Remshalden
Die schmid alutec gmbh & co. kg entwickelt und produziert Bauteile und Baugruppen aus Aluminium mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie (OEM und Zulieferer). Hierbei handelt es sich um Teile aus Druckguss, Strangpressprofilen oder auch Schmiedestücken. Die Teile werden in Getrieben, Motoren, Hydraulikaggregaten oder auch Luftfederungssystemen eingesetzt. Wir vertreiben Bauteile und Baugruppen international. Hohes technologisches Know-how, beste Qualität und schnelle Reaktionszeiten haben uns  zu einem stark nachgefragten Anbieter gemacht. Mit hoher Beratungs- und Lösungskompetenz sorgen wir für großen wirtschaftlichen Nutzen. schmid alutec ist damit ein zuverlässiger und innovativer Partner auf erster und zweiter Zuliefer-Ebene für die Automobilindustrie. Gegründet im Jahre 1957, zählen wir mit heute 140 Mitarbeitern zu den etablierten Automobilzulieferanten auf erster und zweiter Ebene. Wir erzeugen jährlich bis zu sechs Millionen hochwertige Teile für Getriebe, Motoren, Kraftfahrzeughydraulik und Kraftfahrzeugpneumatik. Unsere Kunden verlassen sich zu Recht auf unsere hohen Produkt- und Dienstleisterqualitäten. Bei uns trifft industrielle Fertigkeit auf ausgereifte Standards  hinsichtlich Qualität, Kostenniveau und eingesetzter Technologie sowie Projekt- und Logistikfähigkeiten. Für unsere Abteilung Instandhaltung suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt einen Mechaniker Instandhaltung  (m/w/d) Durchführen aller vorkommenden Wartungsarbeiten Durchführen von gängigen Reparaturarbeiten an den Produktionsanlagen Wartung, Instandhaltung und Reparatur der haustechnischen Anlagen Lokalisieren, Beheben und Vermeiden von technischen Störungen Durchführen von Umbauten und Mitarbeit beim Optimieren von Abläufen Vor- und Nachbereiten von Instandhaltungsarbeiten Weitergabe von Kenntnissen Maschinenausfallzeiten auf ein absolutes Minimum zu reduzieren Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, im Idealfall zum Mechatroniker/in oder eine vergleichbare (technische) Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Bearbeitungszentren DMG Sie zeigen eine überzeugende Identifizierung mit Ihrer Aufgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS Office
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für den Bereich Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Regionen München, Nürnberg, Mannheim, Hannover und Stuttgart suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik, ausgebildeter Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klima- bzw. Lüftungstechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
Zum Stellenangebot

Erfahrene/n Automechaniker/Meister/in als Trainer & Servicemitarbeiter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Holzgerlingen
Wir – die WERBAS GmbH - sind ein innovatives Softwareunternehmen im Bereich der EDV-Lösungen für Werkstätten im KFZ, NFZ, Oldtimer und Baumaschinen. In Holzgerlingen (bei Böblingen) arbeiten wir an den Zukunftsthemen unserer Kunden und suchen eine/n Erfahrene/n Automechaniker/Meister/in als Trainer & Servicemitarbeiter (w/m/d) Du startest mit einem bestehenden Produkt, einem tollen Team und in einem Markt, der nur darauf wartet, von uns weiterentwickelt zu werden. Mit über 2500 Kunden baust Du auf einer gesunden Kundenbasis auf und betreust als Teil der Serviceabteilung nach entsprechender Einarbeitung unsere Kunden selbstständig bei inhaltlichen und technischen Fragen.Wir suchen eine/n Automechaniker / Werkstattmeister mit folgenden Aufgabenbereichen: Wir entwickeln dich zum Trainer und Serviceexperten! Durch deine Vorkenntnisse im Bereich DMS (Dealer Management System) und PKW oder NFZ Werkstattprozesse kannst Du die Kunden hier auf den ersten Schritten sicher begleiten Du startest mit uns durch! Du betreust unsere Kunden (nach einer ausführlichen Einarbeitung) bei inhaltlichen und technischen Fragen Du führst mit unseren Kunden die notwendigen Trainingsmaßnahmen durch, um ihm das Arbeiten mit der WERBAS-Anwendung in der Tagesarbeit wesentlich zu erleichtern Die Installation von Hard- und Softwarelösungen gehen Dir einfach von der Hand – Du bist vielleicht kein IT-Spezialist, aber Du bist IT-affin und arbeitest gerne mit dem Computer Du kannst zuhören! An der Hotline hilfst Du unseren Kunden bei dringenden Problemen und kannst Dich über Fernwartung zielsicher an die Lösung annähern Deine Präsenz ist gefragt!  Beim Vor-Ort Training überzeugst Du mit Produktkenntnis und Einfühlungsvermögen. Wenn Du mal eine Frage nicht beantworten kannst, kannst Du das ohne Probleme zugeben und lieferst die Antwort zeitnah an den Kunden – aber Du spielst dem Kunden nichts vor Mit folgenden Erfahrungen kannst Du uns überzeugen Wenn Du richtig punkten willst dann hast in Deiner beruflichen Laufbahn als Automechaniker / Werkstattmeister bereits mit der „WERBAS Anwendung“ gearbeitet und bist somit bereits vertraut damit. Vielleicht hast Du bereits Erfahrung im Bereich einer technischen Hotline oder im Kundendienst, gerne im Bereich Software. Du hast das entsprechende Auftreten um sowohl vor größeren Gruppe, als auch individuelle Trainingsmaßnahmen und Workshops durchzuführen und siehst diese Aufgabe für Dich als eine weitere besondere Herausforderung. Optional: Erfahrungen im Umgang mit Microsoft-Produkten und SQL-Datenbanken runden dein Leistungs-spektrum ab (hier schulen wir aber auch regelmäßig) Kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind uns sehr wichtig, Du sprichst und schreibst jeden Tag mit Werkstätten. Flexibilität und Zuverlässigkeit, sowie Bereitschaft für Geschäftsreisen (60%) Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Detailgenauigkeit runden Dein Profil ab Du kommunizierst sicher – gerne online und offline – und überzeugst mit deiner sympathischen Art und deinem Fachwissen Egal ob als erfahrene Automechaniker oder Werkstattmeister, welcher Lust auf seinen nächsten Karriere-Schritt hat: wir geben Dir die Chance.Gute Gründe für Deine Karriere bei uns: Ein tolles Team mit motivierten Kollegen und direkten Kommunikationswegen Eine ausführliche Einarbeitung und Betreuung Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitung Flache Hierarchien und jede Menge Möglichkeiten anzupacken Viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen und Entwicklung State-of-the-art IT Equipment und einen persönlichen „Paten“ Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) Transport Netzausbau in der Region Süd West

Di. 15.06.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart, Trier
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Transport Netzausbau in der Region Süd West Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Expert (m/w/d) Transport Netzausbau den Vodafone Spirit aktiv mit. Du nimmst die konkreten Aufträge aus der Netzplanung an, diskutierst mit den Netzplaner:innen deren Lösungsansätze und bringst Verbesserungspotenziale ein. Du übernimmst außerdem die End-to-End Verantwortung für die Inbetriebnahme neuer und teilweise sehr komplexer Strukturen. Und Du steuerst als Projektleiter:in anschließend die Umsetzung der Technik für den Transportnetzausbau. So setzt Du die enge Arbeit mit den Planungs- und Baudienstleister:innen und mit internen Gruppen, die die technische Grundlage in Form der Glasfasernetze realisieren, um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert Transport Netzausbau erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Eschborn oder Stuttgart für die Vodafone GmbH oder am Standort Trier für die Vodafone Deutschland GmbH. Du hast gute Kenntnisse der eingesetzten Technologien im Transportnetz (DWDM, Switche, Fibernodes, Glasfasertechnik) sowie der Netzinfrastruktur im Festnetzbereich. Du bist auch in stressigen Situationen belastbar, behältst den Überblick und denkst kundenorientiert in der Lösungsfindung bei Eskalationen. Du hast Erfahrungen in der Koordinierung von Technikaufbauten in der Telekommunikationsbranche, im Management von externen Dienstleister:innen sowie im Schnittstellenmanagement und idealerweise schon als Projektleiter:in in kleineren Projekten. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Telekommunikationsfeld oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-/ Nachrichtentechnik. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal