Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 26 Jobs in Moorenweis

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Servicetechniker

Servicetechniker (m/w/d) im Raum München West / Landsberg am Lech

Mi. 23.09.2020
Landsberg am Lech
Wir sind ein weltweit führender Anbieter von technischen Lösungen für die Bargeldverarbeitung und damit verbundener Beratungsdienstleistungen. Auf Basis innovativer Technologien und Dienstleistungen konzipieren wir Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz im Umgang mit Bargeld erhöhen. Zum Kundenkreis von GLORY zählen neben Banken und Einzelhändlern auch Unternehmen der Unterhaltungs- und Freizeitindustrie.Mit unseren Produkten unterstützen wir Unternehmen in über 100 Ländern bei der Optimierung von Handhabung, Transport und Management von Bargeld. Wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und sind stolz auf unsere vielseitigen Produkte und unsere tollen Mitarbeiter.Für die Installation, Wartung und Reparatur unserer Systeme und Lösungen bei unseren Kunden im Banken- und Retail-Umfeld suchen wir eine/n qualifizierte/n Außendienst-Mitarbeiter/in im Raum München (West). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit würden Sie ein Einsatzgebiet von rund 100km um den eigenen Wohnort, inkl. Stadtgebiet München, abdecken. Ihre Kernaufgaben umfassen:eigenständige Installationen, Inbetriebnahmen sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren SystemenEinweisung und Beratung unserer Kunden bei technischen FragenDokumentation aller durchgeführten Dienstleistungen und Reparaturennach einem erfolgten Einsatz den Kunden zufrieden und mit bestens funktionierender Technik verlassenDiese Stelle könnte eine spannende Möglichkeit für Sie darstellen, wenn Sie sich für Elektrotechnik, Elektronik sowie Maschinentechnik begeistern und in diesem Bereich eine Ausbildung absolviert haben. Wenn Sie bereits Erfahrung in der Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von elektromechanischen Geräten haben und es Ihnen große Freude bereitet, dem Kunden stets mit einem Lächeln und Dienstleistungsgedanken zu begegnen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.Neben einer attraktiven Vergütung und 30 Urlaubstagen pro Jahr stellen wir Ihnen ein modernes Leasingfahrzeug der Kompaktklasse zur Verfügung. Das Fahrzeug können Sie voll privat (auch im Urlaub im Ausland) nutzen (1-%-Regelung). Ihre Einsätze werden zentral über unser Dispatch-Team organisiert, sodass Sie sich voll und ganz auf die technische Unterstützung beim Kunden vor Ort konzentrieren können. Wir bieten Ihnen eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, die Ihre Weiterentwicklung fördert. Selbstverständlich erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung und vertiefende Schulungen zu unseren Produkten, damit Sie für den Einsatz bei unseren Kunden bestens vorbereitet sind.
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität)

Mo. 21.09.2020
München, Landshut, Isar, Rosenheim, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Landsberg am Lech
Technischer Service im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir bundesweit Hersteller und Betreiber von Ladesäulen und Wallboxen. Damit nehmen wir nicht nur an der rasanten Marktentwicklung der Elektromobilität teil, sondern wirken aktiv daran mit. Werden Sie ein Teil unserer Welt und unterstützen uns als:Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität) Ein Mitarbeiter für das Servicegebiet: Ingolstadt, Augsburg, Landsberg am Lech. Ein weiterer Mitarbeiter für das Servicegebiet: München, Landshut, Rosenheim. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten einer dieser Regionen liegen. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie bundesweit für unsere Kunden im Einsatz, installieren Kfz-Ladepunkte und nehmen diese in Betrieb. Egal ob AC oder DC: Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehört die Instandhaltung und Wartung von Wechsel- und Gleichstromladesäulen. Was Ihnen hier an Erfahrung fehlt, bringen wir Ihnen bei. Bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebsmittel gemäß DGUV V3 bringen Sie Ihre Kompetenzen ein. Sie sind als Erste/r beim Kunden vor Ort und ermitteln den Umfang der Installationsleistungen für die anschließende Angebotserstellung durch die interne Projektabteilung. Dazu gehören selbstverständlich auch die technische Bewertung und Dokumentation der kundenseitigen Infrastruktur in Absprache mit dem zentralen Produktmanagement. Sie führen Installationen von Wallboxen durch, inklusive der Verlegung des Netzanschlusses. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroninstallateur*in oder Elektroniker*in für die Energie- und Gebäudetechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit? Sie haben erste Erfahrungen im Erweitern von Unterverteilungen und Verlegen von Leitungen. Mit Ihren Kollegen im Team kommunizieren Sie stets offen und freundlich und haben Spaß an der Zusammenarbeit. Wenn Sie eigenständig und strukturiert arbeiten, Ehrgeiz am Lösen technischer Probleme mitbringen und keine Scheu vor administrativen Aufgaben wie beispielsweise Ticketbearbeitung oder Materialbestellungen haben, passen Sie perfekt in unser Team. Von Ihrem Wohnort aus betreuen Sie auch bundesweite Projekte. Die Bereitschaft deutschlandweit zu reisen und einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Sie bekommen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, sondern blicken auch langfristigen Perspektiven entgegen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms können Sie sich bei uns individuell weiterentwickeln. Dank Ihrer vielfältigen Aufgaben wird es für Sie nie langweilig. Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie werden bei uns nicht allein gelassen: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung im Trainingscenter Isernhagen, in der wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unserer Servicetechnik vermitteln. Sie erhalten einen eigenen Dienstwagen, den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können. 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

So. 20.09.2020
Augsburg, Köln, Siegen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Augsburg, Köln, Siegen als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

So. 20.09.2020
München, Landsberg am Lech, Augsburg, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Freising, Oberbayern, Pfaffenhofen an der Ilm
Thermondo verbindet Handwerk mit Technologie – so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Mit über 15.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, über 300 Mitarbeitern, davon ca. 150 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Wir suchen Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Anlagenmechaniker (m/w/d) zur Verstärkung für unsere Teams in München, Landsberg am Lech, Augsburg, Landshut, Ingolstadt, Freising, Pfaffenhofen an der Ilm, Starnberg und Memmingen! Austausch und Installation von Gas-, Öl- und Solar-Heizungsanlagen inkl. zugehöriger Verrohrung Einhaltung von Thermondo-Qualitätsstandards auf der Baustelle Sicherstellen des Thermondo-Kundenerlebnisses Bei ausreichender Erfahrung und/oder Meisterabschluss besteht die Möglichkeit Dein eigenes Team zu übernehmen und zu führen Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder vergleichbares Du arbeitest gern selbständig und eigenverantwortlich in kleinen Teams Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Lust auf ein innovatives Handwerksumfeld durch digitale Unterstützung deines Arbeitsalltages Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten sowie Bonus Ein intensives 2-wöchiges Bootcamp in unserer Berliner Zentrale Regelmäßige Schulungen seitens unserer Hersteller (u.a. Viessmann, Buderus, Vaillant, Akotec) sowie Weiterbildungen in unserer Thermondo Akademie Hochwertige Teamfahrzeuge inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug u.a. von Hilti, Arbeitskleidung von Snickers Digitale Arbeitszeiterfassung, Fahrzeiten gelten als Arbeitszeit Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker für automatische Türsysteme im Außendienst für Bayern

Sa. 19.09.2020
Augsburg, München, Ingolstadt, Regensburg
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team. Wir suchen einen Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker für automatische Türsysteme im Außendienst für Bayern – Augsburg, München, Landshut Ingolstadt, Regensburg Eigenständige Durchführung von Wartungseinsätzen und Erledigen von Arbeitsaufträgen an automatischen Türsystemen Instandhaltungsarbeiten und Reparaturarbeiten im Rahmen einer Wartung Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze inklusive Dokumentation Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumente Unterstützung unserer Servicetechniker bei Installationen und Reparaturen Enge Zusammenarbeit mit unserer Servicekoordination Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Kunden vor Ort Eigenständige Verwaltung des Materiallagers Ihres Service-Wagens Effiziente und eigenverantwortliche Routenplanung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektriker, Elektrotechniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Hohe Reisebereitschaft, bedarfsgerechte Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung Erfahrung im Service-Außendienst von Vorteil Starke Kundenorientierung, gepaart mit sicherem, verbindlichem Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Gültiger Führerschein (Klasse B, ehemals 3), Fahrzeug wird gestellt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Eigenverantwortung und Entscheidungsspielräume, sowie persönliche eigenständige Terminplanungen Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug von Mercedes-Benz (Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel und ein ausgeklügeltes Material-Belieferungssystem Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors
Zum Stellenangebot

Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker m/w/d für das Reparaturgeschäft

Sa. 19.09.2020
Augsburg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker m/w/d für das Reparaturgeschäft im Raum Augsburg / Allgäu. In dieser Tätigkeit führen Sie selbstständig alles rund um die Reparaturarbeiten aus. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Reparaturarbeiten an unseren Aufzugsanlagen in Zusammenarbeit mit den technischen und kaufmännischen Abteilungen Austausch, Reparatur und Inbetriebnahme von Aufzugskomponenten, insbesondere an Hydraulik- und Seilaufzügen Modernisierung der Aufzugsanlagen Durchführung von Umbauten der Steuerungen (auch Fremdprodukte) an Aufzugsanlagen Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung inkl. Erfahrungen mit gängigen Steuerungen (Kollmorgen, NewLift, Kühn o.Ä.) Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Spaß an selbstständigem Arbeiten  Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien  Fahrerlaubnis Klasse B Neben einer zeitlich flexiblen Gestaltung Ihres Arbeitsalltags erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Profitieren Sie außerdem von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub. Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7
Zum Stellenangebot

Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers)

Sa. 19.09.2020
Karlsfeld bei München
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie organisieren und führen Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Baumaschinen für den Spezialtiefbau durch Diese fallen sowohl in unseren eigenen Werkstätten als auch auf den Baustellen unserer Kunden im In- und Ausland an und gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die Koordination sowie Durchführung von Be- und Entladetätigkeiten Sie führen die Inbetriebnahme der verkauften Neugeräte durch Sie stellen Schulungen und Einweisungen der Maschinenbediener sicher Sie verantworten die Durchführung von Fehlerdiagnosen und erarbeiten eigenständige Lösungen Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbarer Ausbildungsberufe (m/w/divers) Sie haben mehrjährigen Berufserfahrung und konnten bereits Kenntnisse im Umgang mit Baumaschinen und deren Reparatur erlangen Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Maschinenhydraulik und -elektrik Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft für das In- und Ausland Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit sowie kunden- und kostenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Idealerweise besitzen Sie daneben auch Englisch-, Schweiß- und PC (Grund-)Kenntnisse sowie einen Staplerschein Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Tarifvergütung inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Fortbildungsmaßnahmen in diversen Bereichen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Feldgeding, Kreis Dachau
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Servicetechniker (m/w/d) für unser Servicecenter Feldgeding. Wartung, Instandsetzung und Pflege der Mietmaschinen Durchführung von Reparaturen im Servicecenter Feldgeding Zeitnahe Vorbereitung der Maschinen für das jeweilige Mietgeschäft Ausgabe an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z. B. UVV, TÜV und E-Check) Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik. Sie überzeugen durch Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Sie können den Führerschein der Klasse B vorweisen. Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Weßling
Die weltweit tätige Dornier MedTech-Gruppe mit Standorten u. a. in Europa, Amerika, Japan und Asien nimmt als Technologie- und Serviceunternehmen in der Medizintechnik, insbesondere auf dem Gebiet der Urologie, eine führende Rolle ein. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Gesundheitsanbietern und Forschungszentren zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte auf dem höchsten wissenschaftlichen und medizinischen Niveau stehen. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Medizin, Krankenhäusern, Operationszentren, Universitäten, privaten und kassenärztlichen urologischen Praxen als auch aus dem mobilen Servicebereich. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Servicetechniker (w/m/d) Durchführung von Kundendienstaktivitäten, wie Installation, Instandhaltung und Instandsetzung von medizinischen Geräten im In- und Ausland.Hauptverantwortlichkeiten: Durchführung von Serviceeinsätzen an Medizinprodukten der Dornier MedTech sowie an Produkten von Drittherstellern im In- und Ausland. Dies beinhaltet: Installation von Neugeräten und entsprechender Erstinbetriebnahme  Instandhaltung und -setzung von Medizinprodukten Durchführung von erforderlichen Modifikationen Mitarbeit bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Dies beinhaltet: Sorgfältige und lückenlose Dokumentation von durchgeführten Tätigkeiten Pflichtbewusster Einsatz und Umgang mit bereitgestelltem Material, Werkzeug, Messmittel und Ersatzteilen Einhaltung von definierten Vorgaben des Unternehmens, die im Qualitätsmanagement-System definiert sind Selbständiges Arbeiten und Kundenpflege im zugewiesen Gebiet Sicherer Umgang mit aktuellen Medien (Smartphone, Laptop usw.) Sicheres Auftreten bei Kunden und Partnern als Repräsentant eines High-Tech Medizinunternehmens Zusätzliche Verantwortlichkeiten: Der Techniker ist Medizinprodukteberater im Sinne von § 31 MPG und hat das MPG zu beachten. Er ist verpflichtet, sicherheitsrelevante Mängel oder Risiken unverzüglich an den Vorgesetzten zu melden Entwicklungsziele: Weiterbildung zum Produktspezialisten und Übernahme von Support Tätigkeiten Einweisung von technischem Personal sowohl intern als auch extern Staatlich geprüfter Techniker (E-Technik, Nachrichtentechnik, Medizintechnik, Datenverarbeitungstechnik oder Mechatronik) Meister im Radio- und Fernsehtechnik-Handwerk oder abgeschlossenes Studium der E-Technik, Nachrichtentechnik, Medizintechnik, Datenverarbeitungstechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik Erfahrung in Service/Montage von elektromedizinischen Klein- und Großgeräten Erfahrung im Kundenumgang Auslandserfahrung Flexibilität Reisebereitschaft Erfahrung in Elektrotechnik Verständnis von technischen Zeichnungen, Diagrammen und Schaltplänen PC-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kompetenten Team, mit Gestaltungsspielraum und vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 18.09.2020
Eching
Bayerischer Mittelstand ∎ Maschinenbau ∎ Intralogistik ∎ Internationale Ausrichtung Nachbesetzung ∎ ab sofort ∎ Vollzeit ∎ unbefristet ∎ Standort Eching bei Freising Selbst­ständige Durch­führung von Wartungs­arbeiten und Reparaturen Modernisierung und Optimierung bestehender Anlagen Über­nahme der Baustellen­koordination und Anleitung von Fremd­personal Eigen­ständige Durch­führung von Schulungen beim Kunden zu Wartungs- und Instand­haltungs­themen an unseren Produkten Dokumentation der durch­geführten Arbeiten Eine abge­schlossene Ausbildung zum Konstruktions- bzw. Industrie­mechaniker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufs­erfahrung als Service­techniker (m/w/d) von Vorteil Kenntnisse im Lesen von tech­nischen Zeichnungen und Montage­anleitungen Gute Beherrschung der gängigen Office-Programme, gekonnter Umgang mit ERP-Systemen ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen von Vorteil Hohe Reise­bereitschaft Führer­schein der Klasse B erforder­lich überzeugen Sie unsere Kunden mit exzellentem Service. Freuen Sie sich auf ein ab­wechslungs­reiches und heraus­forderndes Aufgaben­gebiet, das Sie mit Team­fähigkeit und selbst­ständiger Arbeits­weise bestens meistern. MIAS bietet Ihnen volle Unter­stützung bei der Einarbeitung, ein kollegiales Team, initiatives und selbst­ständiges Arbeiten, 30 Tage Urlaub und regel­mäßige Firmen­events. Als mittel­ständisches Maschinen­bauunternehmen und Teil der im SDAX notierten Jungheinrich AG ist MIAS der weltweit agierende Partner für Ihren beruflichen Erfolg. MIAS zieht um! Im Sommer 2020 verlegt MIAS seinen Standort vom Münchner Norden nach Eching bei Freising. Wir freuen uns, Sie auch dort bei uns an Bord willkommen zu heißen!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal