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Servicetechniker: 66 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Monteur / Sicherheitstechniker für Brand- und Einbruchmeldeanlagen (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die DRS Weltring GmbH ist ein bundesweit tätiges Unter­nehmen der Sicher­heits­technik. Wir bieten unseren Kunden aus Gewerbe, Industrie, öffentl. Hand oder privat das komplette Portfolio der Sicher­heits­technik (zertifizierte BMA, EMA, SAA, Video) an. Dabei wird von unserem Unter­nehmen das gesamte Spektrum von der Planung, Projek­tierung, Montage, Inbetrieb­nahme bis zum Service abgedeckt.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Köln, Bonn, Düsseldorf und im Großraum Frankfurt suchen wir Sie alsMonteur / Sicher­heits­techniker für Brand- und Einbruch­melde­anlagen (m/w/d) Wartung und Instand­haltung sicher­heits­technischer Anlagen (Einbruch­melde-, Brand­melde-, Sprach­alarmierungs- und Video­über­wachungs­anlagen etc.) Service im Bereich Sicherheits­technik Montage, Inbetriebnahme und Instand­setzung von sicher­heits­technischen Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektrotechniker / Fernmeldetechniker oder vergleich­bares elektro­tech­nisches Handwerk Interesse an Aufbau und Program­mie­rung sicher­heits­technischer Anlagen; nötige Einarbeitung und Seminare erfolgen durch uns Selbstständige, service- und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weise Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Eine attraktive Entlohnung nebst interessanter Benefits Weiterbildung und zukunfts­orientierte Qualifi­kation Dienstwagen inkl. Privat­nutzung Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachstums­orientierten Unter­nehmen
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Düsseldorf Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d) - Reparatur & Instandhaltung von Arbeitsbühnen

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Reparatur und Wartung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Werkstatt in Essen einen Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d) – Reparatur & Instandhaltung von Arbeitsbühnen Mit Ihrer Leidenschaft für Reparaturen übernehmen Sie die Instandhaltung unserer Arbeitsbühnen Sie führen Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten unter der Beachtung der gültigen Sicherheitsvorschriften durch Für die Fehleranalyse an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen sind Sie mit Ihren Kollegen im Team verantwortlich Für Sie hat die Einhaltung des technischen mateco-Qualitätsstandards oberste Priorität Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Land- und Baumaschinenmechatroniker, Elektriker oder vergleichbares Sie sind handwerklich geschickt und haben Freude an Reparaturarbeiten Wenn Sie darüber hinaus einen Führerschein der Klasse B besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, bieten wir Ihnen viele Entwicklungsmöglichkeiten in unserem eigenem Schulungszentrum sowie bei den Herstellern unserer Arbeitsbühnen
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Servicetechniker/in (m/w/d) für Nordbayern & Ostdeutschland im Technischen Kundenservice

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller hochwertiger Sitzlösungen für Arbeitsumfelder in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten steht der Schutz der Umwelt im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Büromöbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum, in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen, erschließen wir neue Märkte und Geschäftsfelder und bieten unseren Kunden eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten. Flokk wurde 2014 von der europäischen Investmentgesellschaft Triton übernommen und ist seitdem sowohl organisch als auch durch die Akquise marktführender Unternehmen wie BMA in den Niederlanden, Giroflex in der Schweiz, Offecct und Malmstolen in Schweden und Profim in Polen stark gewachsen. Die Strategie von Flokk ist es, auch in Zukunft eine führende Rolle bei der Konsolidierung der stark fragmentierten europäischen Büromöbelindustrie einzunehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Servicetechniker/in (m/w/d) für Nordbayern & Ostdeutschland im Technischen Kundenservice Planung und selbständiges Durchführen von Service-Einsätzen Regionale und bundesweite Kundendiensteinsätze Durchführung von Reparaturen und Wartungen unserer Produkte Bearbeitung von Reklamationen Polsterreinigungen von Büro- und Konferenzstühlen Technische Kundenberatung/ Problemlösung Abgeschlossene technische/ handwerkliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise PKW Führerschein Kl. B, / BE, C1 oder C Erfahrung im Umgang mit dem PC/ EDV Kenntnisse (MS Office, Outlook, CRM) Ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres und korrektes Auftreten gegenüber Kunden Kommunikativ, team- und anpassungsfähig Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sowie gute Umgangsformen Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch wünschenswert Fundierte Einarbeitung in Produktprogramm und Arbeitsabläufe durch erfahrene Kollegen Modernes, familiäres Arbeitsumfeld Vielseitige, weitgehend selbstständige und durch Kundenkontakt abwechslungsreiche Tätigkeit Langjährige Zusammenarbeit angestrebt Servicefahrzeug
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Servicetechniker Schweißmaschinen-Instandhaltung m/w/d

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Wir suchen Sie ab sofort als Servicestechniker Schweißmaschinen-Instandhaltung (m/w/d) am Standort Krefeld (Kennziffer: 2021-18412) Instandsetzungs- und Wartungstätigkeiten an mobilen und stationären Handschweißmaschinen und automatisierten Schweißanlagen in normaler Arbeitszeit und teilweise Rufbereitschaft an einem Werkstandort Prüftätigkeiten nach DGUV V3 an und Kalibrierung von Schweißanlagen Übernahme organisatorischer Tätigkeiten sowie das Ersatzteilmanagement zur Instandhaltung von Schweißanlagen Abgeschlossene Ausbildung im Elektro-oder Maschinenbaubereich als Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder vergleichbar Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auf der Grundlage von Berufserfahrung und der Bereitschaft von Aus- und Weiterbildung Kenntnisse in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik Teamfähigkeit und Einsatzwillen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Führerschein (Klasse B oder 3) Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Servicetechniker (m/w/d) Energieversorgungsanlagen im Außendienst

Fr. 05.03.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Engineering Einheit der Uniper Anlagenservice in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten, Inspektionen von Schaltanlagen und Inbetriebnahmen im Nieder- und Mittelspannungsbereich Parametrierung und Prüfen von digitalen Schutzgeräten Erstellen der zugehörigen Dokumentation Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse in den Bereichen Nieder- und Mittelspannung erwünscht Praxiserfahrung auf Baustellen Ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein der Klasse B Deutschkenntnisse in Wort und Schrift At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Servicetechniker / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Robuste Systeme Vor 40 Jahren hat PAT-Krüger angefangen weltweit zahllose Sicherheitslösungen zu entwerfen und installieren – sowohl auf dem Festland, als auch auf hoher See. Die Verwendung verschiedenster Sensoren kombiniert mit Schwerlast-Steuerungen und innovativer, eigens entwickelter Software hat überaus robuste und langlebige Anlagen hervorgebracht. Schwierige Herausforderungen Auf unsere Kunden, welche in verschiedensten Bereichen operieren, wie bspw. auf hoher See, Baggerarbeiten verrichten, an Häfen und Schiffswerften arbeiten, im Schienenverkehr, oder in der Fischerei tätig sind, im Bau und an der Infrastruktur arbeiten, richten wir unser Augenmerk: Unser hochqualifiziertes Team von rund 45 Mitarbeitern in Europa, Asien und im Mittleren Osten stellt sich tagtäglich den härtesten Herausforderungen. Es ist unser Engagement kombiniert mit hochwertigsten Lösungswegen, das uns ermöglichte Marktführer für Sicherheits- und Kontrollsysteme in der Schwerlastindustrie zu werden. Das sind die Schlüsselfaktoren, die uns bestens gerüstet auf neue Veränderungen in den bestehenden Märkten agieren lassen. Neue Lösungswege Neu auf den Markt bringen wir derzeit ein System, das den Ferndatenzugriff ermöglichen wird; ein Konzept der vorausschauenden Wartung bzw. Instandhaltung der Maschinen sowie die OI, die Operative Intelligenz, die ein Verfahren zur systemischen Analyse beschreibt. Mit PAT-Krüger zusammenzuarbeiten ermöglicht es Firmen, durch eine größere Sicherheit zu profitieren: Weniger Schäden, dafür eine höhere Produktivität durch geringere Ausfallzeiten. Stellenumschreibung Position: Servicetechniker/Automatisierungstechniker Abteilung: Kundendienst Reisen: Deutschsprachiger Raum ggf. EU-Ausland Ort: Essen Stellenart: Vollzeit Beschäftigung Mitwirken und selbstständiges Erarbeiten bzw. Entwickeln von Sicherheitssystemen für neue und alte Hebezeuge aller Art Systemplanung und Program­mierung von Hebezeugen und komplexen Sonder­ma­schinen sowie die Systemintegration von bestehenden Anlagen (z.B. Die Integration von neuen Steuerungssystemen in vorhandenen Schaltungen) Softwareentwicklung und -anpassung inklusive Inbetrieb­nahme vor Ort und Erstellung der Dokumentation (z.B. Schaltpläne, Anleitungen, Software) Schulung von Bedienpersonal Kundenberatung & Kundenbetreuung Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker f. Geräte & Systeme oder f. Automatisierungstechnik. Wünschenswert wäre auch ein Technikerabschluss Fach­richtung Automatisierungstechnik Grundkenntnisse der SPS Programmierung in FUP und ST Kreativität, gute Analysefähig­keiten von komplexen Prozessen, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Routinierter Umgang mit Windows, MS-Office Gut Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B (PKW) Absolute Reisebereitschaft Reizvolles Aufgabengebiet mit Perspektive in einem internationalen Unternehmen Kollegiales Betriebsklima Faire Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume für eigene Ideen und Interesse
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken - Handel - Elektrotechnik / Mechanik - Region Duisburg, Recklinghausen, Bochum

Fr. 05.03.2021
Duisburg, Recklinghausen, Bochum
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Kompetenz, Flexibilität, Transparenz – das sind die Grundlagen unserer Leistung. Mit diesem Anspruch betreuen wir mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik – und Infrastrukturdienstleister. Werden Sie ein Teil dieser Welt. Schauen Sie vorbei: www.synfis-service.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken – Handel – Elektrotechnik / Mechanik Ihr Servicegebiet liegt im Großraum Duisburg, Recklinghausen, Bochum. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen. Als einer von rund 180 Außendienstmitarbeitern sind Sie für die Instandsetzung und -haltung von Hardware im Bereich Banken, Handel und Logistik, sowie für KFZ-Ladepunkten verantwortlich, die Sie von Ihrem Wohnort aus technisch betreuen. Mit Ihrer akribischen und qualitätsbewussten Art führen Sie Fehlerdiagnosen an defekten Modulen durch und setzen diese instand. Auch für die Inbetriebnahme der Geräte fahren Sie zu unseren Kunden raus. Diesen begegnen Sie dabei stets freundlich und serviceorientiert. Sie bringen eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit. Von Vorteil ist, aber keine Voraussetzung, Sie haben bereits Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) in den Bereichen Bankenhardware und/oder KFZ-Ladepunkten. Darüber hinaus kennen Sie sich sowohl mit PC-Hard- als auch Software aus und können sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme einfinden. Sie bringen sich immer voll und ganz ein? Prima, denn Ihre Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit schätzen wir sehr! Mit Kunden und Ihren Kollegen im Team kommunizieren Sie stets offen und freundlich. Wenn Sie jetzt noch gerne mit dem Dienstwagen reisen mit Ihrem Führerschein Klasse B, dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie bekommen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, sondern blicken auch langfristigen Perspektiven entgegen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms und interner Aufstiegschancen können Sie sich bei uns individuell weiterentwickeln. Dank Ihrer vielfältigen Aufgaben wird es für Sie auch nie langweilig. Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Falls Sie beim Kunden vor Ort einmal nicht weiterwissen, unterstützt Sie unser technischer Support in Isernhagen via EDV oder Telefon. Sie werden bei uns nicht allein gelassen: In unserem Trainingscenter in Isernhagen bei Hannover vermitteln wir Ihnen im Rahmen einer intensiven Einarbeitung die fachspezifischen Kenntnisse, die Sie für Ihre neue Aufgabe als Servicetechniker*in benötigen. Ein eigener Dienstwagen (den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können), 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
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Fachkraft / Spezialist Mess- und Leittechniker*in im Bereich Instandhaltung (Tagschichtdienst in Verbindung mit Rufbereitschaft)

Fr. 05.03.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Ein abwechslungsreicher Job und ein aktives Mitwirken an Klima- und Umweltschutz ist etwas ganz Besonderes!Wir besetzen bei der AGR Betriebsführung GmbH in Herten ab sofort, unbefristet und in Vollzeit die Position einer/s ganzheitlichen und strukturiert denkende/n Fachkraft / Spezialist „Mess- und Leittechniker*in"im Bereich Instandhaltung (Tagschichtdienst in Verbindung mit Rufbereitschaft)(Referenz-Nr.: R320) Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit einer mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet. Instandhaltung und Wartung des betrieblich eingesetzten Automatisierungssystems inklusive der Bedien- und Beobachtungssysteme, der LWL-Netzwerke und der Profibusse, der dezentralen Steuerungen, Baugruppen, ET-Stationen sowie der Energiezähler sowie der Mess- und Regeltechnik zur Rauchgasanalyse. Dies umfasst auch die selbstständige Fehlersuche und -behebung in Verriegelungen, Steuerungen und an Einrichtungen des Programmleitsystems (PLS) Mitwirkung bei der Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit unter Beachtung von Qualität, Zeit und Kosten Änderung und Anpassung von Bildern im Bedien- und Beobachtungssystem Überprüfung und Anpassung von Programmabläufen wie Verriegelungen, Steuerungen, Regelungen, usw. Schutz und Datensicherung des Automatisierungssystems sowie Austausch von Sensorik und Aktorik in der Gesamtanlage Montage, Parametrierung und Inbetriebnahme sowie Einbindung von Feldgeräten (Messungen, Feldverteiler, Antriebe usw.) Überprüfung, Kalibrierung und Einstellung von messtechnischen Geräten (z.B. Thermoelemente, Temperatur- bzw. Druck-Messumformer, etc.) Installation und Test von SPS gesteuerten Anlagen Begleitung und Unterstützung bei Inbetriebnahmen und wiederkehrenden Prüfungen (TÜV) inklusive der Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (z.B. Stromlaufpläne, Loops, R&I, Prüfprotokolle) An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit und Teamfähigkeit! In der Zusammenarbeit mit anderen Arbeitskollegen, Experten und Verantwortlichen finden Sie eine gemeinsame Sicht der Dinge und sind es gewohnt, lösungsorientiert zu arbeiten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mess-und Regelmechaniker*in, Energieanlagenelektroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne in Verbindung mit einer tätigkeitsbezogenen Zusatzqualifikation z.B. Techniker*in Mehrjährige industrielle Berufserfahrungen im Bereich der Instandhaltung von Leitsystemen - idealerweise im Bereich PCS-. Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung von mess- und regeltechnischen Komponenten sowie Grundkenntnisse verfahrenstechnischer Abläufe Übernahme der operativen Rufbereitschaft nach erfolgter strukturierter Einarbeitung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum selbstständigen, verantwortungsvollen Arbeiten; wünschenswert ist eine Ausbildung zum Ersthelfer. Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung
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TV - Kopfstellentechniker*in

Fr. 05.03.2021
Bochum
Die Glasfaser Bochum GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bochum. Als Teil der Stadtwerke Unternehmensgruppe nehmen wir den Ausbau des lokalen Glasfasernetzes in die eigene Hand. Wir sichern die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt in allen Belangen der digitalen Kommunikation. Für unseren Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n TV – Kopfstellentechniker*in Technische Sicherstellung der Versorgung unserer Kunden mit TV Einmessarbeiten, Systempflege, Störungsermittlung und -beseitigung von Störungen unserer Kopfstelle Durchführung zyklischer Wartungsarbeiten und deren Dokumentation Projektierung und Umsetzung von Erweiterungen unserer Kopfstelle Überwachung der Betriebstechnik Erstellen von Kanalplänen Technische Kommunikation mit Gebäudeplanern und bauausführenden Firmen Berufliche Ausbildung als Rundfunk- und Fernsehtechniker, Elektroniker oder Funkmechaniker Berufserfahrung in ähnlichen Positionen Kenntnisse im Bereich NE2, Aufbau bzw. Betriebsführung von Kopfstellen in bestehenden Netzwerkstrukturen bzw. Betrieb Sicherer Umgang mit HF-Messtechnik, Bewertung der Messergebnisse und Ableitung notwendiger Maßnahmen Eigenverantwortliche Tätigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität im Servicebereich Führerschein Klasse B ist Voraussetzung Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit besonderen Sozialleistungen und leistungsorientierten Vergütungskomponenten.
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