Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 49 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
Servicetechniker

Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker für Aufzüge m/w/d

Sa. 13.08.2022
Bad Wurzach, Pfullendorf, Beimerstetten, Markdorf
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Servicetechniker m/w/d für Aufzüge im Großraum Bad Wurzach, Pfullendorf, Bad Waldsee. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Aufzugsanlagen selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungsarbeiten   Diagnose und Behebung von Störungen an unseren Aufzugsanlagen  Austausch von Aufzugskomponenten sowie Kleinreparaturen   Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen   Beratung der Kunden vor Ort   Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation  Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar   (Erste) relevante Berufserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld    Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone,  Tablet und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich    Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE    Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie    Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“   
Zum Stellenangebot

Servicetechniker/in Werkzeugmaschinen

Sa. 13.08.2022
Schorndorf (Württemberg), Aalen (Württemberg), Stuttgart, Göppingen, Ulm (Donau)
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereGF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von CNC-MaschinenBeratung und Einweisung der Kunden in die MaschinenfunktionenSelbstständige Störungsanalyse und Behebung von Fehlern im mechanischen und elektrischen BereichFundierte technische Beratung der Kunden als Grundlage für den Aufbau und die Vertiefung einer erfolgreichen KundenbeziehungSie haben eine Ausbildung im Bereich Mechatronik, Zerspanungstechnik, Elektronik o. Ä. abgeschlossenSie haben bereits Erfahrung im Serviceaußendienst oder im Instandhaltungsbereich, idealerweise im Bereich WerkzeugmaschinenbauKenntnisse in der Technologie Erodieren sind von VorteilSie sind kundenorientiertes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und bringen ein hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft mitSie haben ein offenes und kommunikatives Wesen und Freude am Umgang mit KundenKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.JobRadDer Wunsch nach einem eigenen Fahrrad wird bei uns wahr. Wir leasen das Wunschfahrrad des Mitarbeiters mit einem großen Ersparnis gegenüber dem handelsüblichen Verkaufspreis.Sehr attraktive AltersvorsorgeGF bietet allen Mitarbeitenden eine hervorragende Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker/in Technologie Fräsen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Schorndorf (Württemberg), Aalen (Württemberg), Göppingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von CNC FräsmaschinenBeratung und Einweisung der Kunden in die MaschinenfunktionenSelbstständige Störungsanalyse und Behebung von Fehlern im mechanischen und elektrischen BereichFundierte technische Beratung der Kunden als Grundlage für den Aufbau und die Vertiefung einer erfolgreichen KundenbeziehungSie haben eine Ausbildung im Bereich Mechatronik, Zerspanungstechnik, Elektronik o. Ä. abgeschlossenSie haben bereits Erfahrung im Serviceaußendienst oder im Instandhaltungsbereich, idealerweise im Bereich WerkzeugmaschinenbauKenntnisse in der Technologie Fräsen sind von VorteilSie sind kundenorientiertes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und bringen ein hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft mitSie haben ein offenes und kommunikatives Wesen und Freude am Umgang mit KundenKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.Sehr attraktive AltersvorsorgeGF bietet allen Mitarbeitenden eine hervorragende Altersversorgung.JobRadDer Wunsch nach einem eigenen Fahrrad wird bei uns wahr. Wir leasen das Wunschfahrrad des Mitarbeiters mit einer großen Ersparnis gegenüber dem handelsüblichen Verkaufspreis.KinderbetreuungZuschuss zu Kinderbetreuungskosten.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Chromatographie (m|w|d)

Fr. 12.08.2022
Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen. Für den Bereich Service innerhalb der Sartorius Stedim Systems GmbH suchen wir einen Servicetechniker Chromatographie (m|w|d) im Homeoffice in Süddeutschland. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den technischen Service an unseren Chromatrographieprodukten und betreuen unsere Kunden in der gesamten Region D-A-CH-NL. Ziel ist es, den Serviceerfolg voranzutreiben, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Kundenbindung zu maximieren und die Rentabilität zu steigern. Sie stellen den 1st Level Support für die zugewiesene Produktlinie bei Kundenbesuchen vor Ort und im Unternehmen oder bei Entsendungen sicher Dabei übernehmen Sie Installations-, Reparatur-, Wartungs- und Testaufgaben Zudem gehört die Fehlersuche bei technischen Problemen und damit einhergehend die Ermittlung geeigneter Lösungen zu Ihren Aufgaben Sie erstellen detaillierte Serviceberichte und stellen sicher, dass die Prozesse zeitnah und korrekt dokumentiert werden Dabei befolgen Sie alle vom Unternehmen vorgegebenen Verfahren und Protokolle Sie arbeiten eng mit dem Serviceteam zusammen und sorgen für den Austausch von Informationen innerhalb des Unternehmens Vor Ort beim Kunden verstehen Sie die Kundenanforderungen und geben entsprechende Empfehlungen/Briefings Dabei bauen Sie eine positive Beziehung zu den Kunden für eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker (m|w|d) oder Mechatroniker (m|w|d) Sie bringen nachweislich mehrjährige Erfahrung im Außendienst mit Sie haben Erfahrung in der Fehlersuche, Prüfung, Reparatur und Wartung technischer Geräte Sie besitzen die Bereitschaft, flexibel zu arbeiten und sich an wechselnde Arbeitszeiten anzupassen Eine hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie besitzen Reisebereitschaft in der Region Mitteleuropas Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Umfangreiche Schulungen und Einarbeitung in komplexe technische Sachverhalte an unterschiedlichen Standorten Attraktive Vergütung mit einer 37,5h Woche und Zeiterfassung sowie Firmenwagen mit privater Nutzung (VW-Konzern, BMW oder Mercedes) Langfristig planbare Einsätze, insbesondere bei Auslandsreisen Motivierendes Arbeitsumfeld in einem branchenführenden Unternehmen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Offene und hochgradig kollaborative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Field-Service Endoskopie

Fr. 12.08.2022
Augsburg, Ulm (Donau), Memmingen
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst führen Sie Instandhaltungsmaßnahmen an Medizinprodukten der Endoskopie und Chirurgie vor Ort beim Kunden durch Zusätzlich übernehmen Sie dort die Inbetriebnahme dieser Medizinprodukte und Systeme sowie die Einweisung der Anwender Sie führen sowohl Prüfungen nach DGUV-Vorschrift 3 als auch sicherheitstechnische Kontrollen (STK) an Olympus-Produkten durch Zudem schulen und beraten Sie die Anwender der endoskopischen Abteilungen und des OPs sowie Medizintechniker und ZSVA-Mitarbeiter          Sie akquirieren Servicekunden und beobachten den Markt          Mit zeitlicher Begrenzung von max. 6 Wochen je Kalenderjahr übernehmen Sie auch überregionale Vertretungstätigkeiten Sie haben eine Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich erworben Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Service-Außendienst       Sie bringen gute EDV- und Elektronik-Kenntnisse mit Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine vertriebs- und serviceorientierte Denkweise      Ihr Wohnort befindet sich in der Region Augsburg / Ulm / Memmingen          Sie haben Freude an Dienstreisen, auch über die Gebietsgrenzen hinaus          Nachweis über Masern und den Covid19 Impfschutz oder Immunität* Flexibles Arbeitszeitmodell          Umfangreiche betriebliche Altersversorgung          Firmenwagen mit Privatnutzung          Vermögenswirksame Leistungen          30 Urlaubstage pro Jahr    
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Feuerschutz (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neu-Ulm
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Durchführung von Wartungen, Inbetriebnahmen, Störungsbeseitigungen, Reparaturen und Änderungen an stationären Feuerlöschanlagen, Brandmelde- und Steueranlagen * Beratung von Bestandskunden zu Serviceleistungen * Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Als Servicetechniker / Kundendienstmonteur für Feuerlöschsysteme (m/w/d) planen Sie bei uns eigenständig Ihren Tagesablauf. Wir bieten Ihnen eine moderne IT-Ausstattung sowie ein vollausgerüstetes Kundendienstfahrzeug. Sie sind ein Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Arbeiten ist für sie selbstverständlich.* Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich: z.B. als Mechatroniker, Gas-, Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik * Berufliche Erfahrung im stationären Brandschutz- und Brandmeldebereich wünschenswert * Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien VDE, DIN, VdS sind von Vorteil * Selbständiges und serviceorientiertes ArbeitenWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Anlagenmechaniker SHK im heiztechnischen Werkskundendienst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Augsburg, Biberach an der Riß, Wiesbaden, Esslingen am Neckar, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, Ehingen an der Donau, Ulm (Donau), Nürnberg
ELCO bietet langlebige, klimaschonende und hocheffiziente Heizungslösungen für Neubau, Sanierung, Modernisierung und Nachrüstung und ist in Europa eine führende Marke für private, gewerbliche und kommunale Heizlösungen. ELCO plant und realisiert gemeinsam mit seinen Fachpartnern maßgeschneiderte Heizlösungen für Gewerbe, Kommunen, Industrie, Wohnungswirtschaft und private Haushalte. Ein breites Spektrum an exzellenten ELCO Serviceleistungen bietet unseren Kunden maximale Sicherheit während des gesamten Lebenszyklus unserer Lösungen und Produkte und darüber hinaus. Mehr als 300 Servicemitarbeiter sind flächendeckend in Deutschland an 365 Tagen, rund um die Uhr für unsere Kunden im Einsatz. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen – gestalten Sie mit ELCO nachhaltig Ihre und unsere Zukunft. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir einen Servicetechniker / Anlagenmechaniker SHK im heiztechnischen Werkskundendienst (m/w/d) in den Regionen: Wiesbaden, Koblenz, Ludwigshafen, Esslingen, Biberach an der Riß, Ehingen, Ulm, Augsburg, Nürnberg, München Ihre Kunden vertrauen auf Ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit rund um unsere innovativen und hochwertigen Öl-. Gas- und Kombianlagen.Inbetriebnahme, Wartung und Störbeseitigung, auch im Bereich regenerative EnergienUmfassende Kundenbetreuung und -beratungMitdenker und Problemlöser bei individuellen AnforderungenBereitschaftsdienst für Notdienst-EinsätzeIdealerweise abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Heizung beispielsweise als Anlagenmechaniker Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik (SHK), Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Technischer Systemplaner Fachrichtung Versorgungstechnik, Assistent für regenerative Energietechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Kältetechnik wünschenswertKundenorientiertes Auftreten und VerhaltenFührerschein Klasse III bzw. BWohnort im Servicegebiet Auch "Quereinsteigern" ohne Praxis im heiztechnischen Kundendienst, z. B. Gas- und Wasserinstallateuren, (KFZ-) Mechatronikern oder Industriemechanikern bieten wir eine Chance durch eine intensive Ausbildung und Einarbeitung.Gezielte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung – auch zum Spezialisten (z. B. Kältetechniker)Langfristige Perspektive und EntwicklungsmöglichkeitenFirmenfahrzeug sowie Ausstattung mit moderner Technik wie Smartphone und TabletAttraktive Konditionen sowie Sonderprämien für besondere Leistungen, Urlaubs- und WeihnachtsgeldMitarbeiterrabatte, -aktionen und KooperationenFlexible Arbeitszeiten und GleitzeitregelungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz mit einem interessanten und vielseitigen AufgabengebietFreundliches und kollegiales Team mit individuellem Gestaltungsfreiraum
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateur / Elektriker im Außendienst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neu-Ulm
Der Verkehr ist unsere Welt. Die Produkte und Systeme von SWARCO machen ihn sicherer, flüssiger und komfortabler. 5.000 Mobilitätsexpert:innen arbeiten weltweit an den Verkehrslösungen für morgen und übermorgen. Werden Sie Teil unserers SWARCO Traffic Systems Teams als Elektroinstallateur / Elektriker im Außendienst (m/w/d) Standort: bei Senden Neu-Ulm / Bayern / Deutschland | Vollzeit Sie kümmern sich um die Instandhaltung von Lichtsignalanlagen, Parkleitsystemen und weiteren verkehrstechnischen Systemen sowie Anlagen für die Elektromobilität (Wartung, Inspektion und Instandsetzung) Sie nehmen Umbau- und Änderungsarbeiten an Bestandsanlagen vor Der Aufbau und Inbetriebnahmen von Neuanlagen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie nehmen den Rufbereitschaftsdienst (auch außerhalb der regulären Arbeitszeit gemäß Einsatzplanung) wahr Während Ihrer Tätigkeit wenden Sie spezifische Softwaretools für Prüfungs-, Konfigurations- und Kommunikationszwecke an Anwendung und Bearbeitung technischer Dokumente sowie Protokoll- und Berichterstellung für Kunden und intern Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (w/m/d), Elektriker (w/m/d) bzw. Elektroniker (w/m/d) mit Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B. bzw. III) Ein sicherer Umgang mit EDV- und IT-Werkzeugen (vorteilhaft: Kenntnisse u. a. in Netzwerktechnik, Betriebssystemen und gängigen Office-Anwendungen) ist für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke, Sinn für Service bzw. Kundendienst zeichnen Sie aus Eine eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein herzliches und hilfsbereites Team sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Als internationaler Konzern bietet SWARCO einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln Ein großer Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum ermöglicht es Ihnen mit SWARCO zu wachsen Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung und regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern) 30 Tage Urlaub sowie eine gute Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen sind selbstverständlich Sie sind mit einem sehr gut ausgestatteten und komfortablen Servicefahrzeug unterwegs Wir bieten die gesetzliche betriebliche Altersvorsorge (bAV) sowie vermögenswirksame Leistungen Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Profitieren Sie von E-Bike Leasing und 100 € jährlichen Zuschuss zu SWARCOFIT Angeboten
Zum Stellenangebot

Field Service Engineer (DACH)

Do. 11.08.2022
Neu-Ulm
Lexmark is a provider of printing and imaging products, software, solutions and services that help customers save time and money. Lexmark creates cloud-enabled imaging and IoT technologies that help customers in more than 170 countries worldwide quickly realize business outcomes. Through a powerful combination of proven technologies and deep industry expertise, we accelerate business transformation, turning information into insights, data into decisions, and analytics into action. Within the German Service Operations, the Field Service Engineer is responsible for achieving customer satisfaction through effective installation, repair, removal, relocation and modification of equipment for which he/she has been trained and for completing these tasks in line with team cost and productivity targets. Please send CVs only in English.  I. PRODUCTIVITY • Utilize communication and analytical skills to correctly diagnose and repair faults • Prevent future occurrence and predicted failure by completing preventative maintenance schedules. • Accurately feedback information following set procedures. • Call the customer to telephone fix or confirm arrival time. • Observe health and safety regulations and company quality procedures at all times. • Plan workflow and be constantly aware of customer needs and time constraints. • Effectively communicate with Team Members, Hardware Specialists, Field Service Manager and Control Tower members. • Contribute in team meetings towards team improvement. • Perform the appropriate job function requirements within the escalation procedure. • Install equipment and when necessary train the customer to operate it effectively.   II. BUSINESS CONTROLS • Maintain parts, manuals and tools to an auditable standard to match business needs and minimize return visits. • Follow ‘call charge’ procedure when necessary and ensure customer acceptance. • Ensure all administration is accurate and submitted in a timely manner. • Accept responsibility for the security and condition of the company property in your care   III. CUSTOMER SATISFACTION • Through effective communication ensure customers are satisfied with the outcome of a problem or the planned future action. • Escalate non-service problems to the correct department in a timely manner and complete the customer complaint procedure. • Ensure professional presentation at all times to a business standard. • Demonstrate Lexmark company standards and follow company procedures at all times.   • Electrical/electronic/mechanical background • Previous relevant technical experience • Knowledge of customer expectations/environment •  Fluent German written and oral • Good English written and oral • Analytical mind-set • Good organization skills • Good communication skills • Problem solving skills • Skills in use of MS Office, specifically Excel is an advantage  Lively and pleasant working and team atmosphere Creative working environment Flexibility Good earning potential in line with the market Further training and career development  ... and much more! 
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Laborgeräte – Serviceeinsätze im Tagespendelbereich

Mi. 10.08.2022
Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Tübingen, Ulm (Donau), Würzburg, Wuppertal
Die Systec GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Autoklaven (Dampfsterilisatoren). Sie entwickelt und fertigt mit über 200 Mitarbeitern eine breite Produktpalette für das moderne Labor in Wissenschaft, Forschung und Produktion. Ihre Produkte werden weltweit exportiert. Aufgrund der weiteren Expansion des Unternehmens suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt acht Servicetechniker (m/w/d) Laborgeräte – Serviceeinsätze im Tagespendelbereich Sie erledigen regionale Serviceeinsätze als Tagestouren in Ihrem Servicegebiet (Großraum Darmstadt/Heidelberg bzw. Großraum Freiburg, Großraum Karlsruhe, Großraum München, Großraum Tübingen, Großraum Ulm, Großraum Würzburg oder Großraum Wuppertal/Ruhrgebiet). Fehleranalyse und Reparatur, Wartung und Instandhaltung von elektrotechnisch und mechanisch hoch entwickelten Autoklaven (Dampfsterilisatoren) Inbetriebnahme der Autoklaven bei unseren Kunden vor Ort sowie Einweisung des Fachpersonals Sie erledigen 1-2 Kundenbesuche pro Tag, die Tourenplanung erfolgt gemeinsam mit unseren Disponenten im Servicebüro in Osnabrück. Alle Touren erledigen Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung alleine, unsere Autoklaven stehen auf Rollen und sind leicht zu händeln. Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Kraftfahrzeugmechatroniker, ggf. mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) Sehr gute Elektrotechnik-, Elektronik- und Mechanik- sowie ausbaufähige Pneumatik-, Hydraulik- und EDV-Kenntnisse Erste Berufserfahrung als Kundendienstmonteur / Servicetechniker (m/w/d) wünschenswert, auch motivierte Berufsanfänger bekommen eine Chance Sie fahren gerne Auto und verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Guter, gepflegter Umgang mit Kunden Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit gutem Betriebsklima Sie erhalten von uns eine 3-monatige Einarbeitung in unserem Werk in Osnabrück, damit Sie optimal auf den Einsatz bei unseren Kunden vorbereitet sind. Während der Einarbeitungszeit stellen wir Ihnen ein Appartement zur Verfügung und übernehmen die Kosten für die Heimfahrten am Wochenende. Ein komfortables Dienstfahrzeug sowie weitere Zusatzleistungen Arbeitszeiten Montag bis Freitag, keine Serviceeinsätze am Wochenende oder Bereitschaftsdienste
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: